Zum Inhalt springen

Vor der Ehe die Haare der Frau sehen?


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

Salam, weiß jemand was mit Schönheiten gemeint ist? Würde mich mal interessieren. Es ist wirklich so, dass auch Mädchen und Frauen immer sagen, man solle doch mal seine Haare zeigen. Hijab ist ja dazu da, dass man seine Schönheit nicht richtig erkennt. Natürlich kann man sehen wenn jemand ein schönes Gesicht hat aber ich sage es mal so wir sehen ja zu Hause ganz anders aus als auf der Straße. Und ich bin mir sicher dass man da nicht erkannt wird (auf Anhieb). Deswegen kann ich schon verstehen, wenn der Mann gerne sehen möchte wie die Frau aussieht, wenn er sie auch wirklich heiraten möchte. Wie man sieht sind auch Männer ungelduldig und nicht nur wir Frauen. Es wäre allerdings schade, wenn der Mann die Frau danach ablehnt nur wegen der Äußeren Erscheinung, obwohl er vorher sagte, dass er sie heiraten wird. wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Khademet Zainab

salam

 

also ich kenne das auch so.. mit dem haar sehen vor der ehe, wenn der mann ernsthafte heiratsabsichten hat. und ich habe auch gehört das er den schatten ihres körpers sehen darf oder so ähnlich..

 

ich glaube es geht einfach nur darum das vermieden wird.. das die 2 heiraten und sie ihm dann nicht gefällt, dass er sich dann eventuell scheiden lassen würde.. was viel schlimmere folgen hätte als wenn er sie vor der ehe einmal ohne kopftuch sieht..

 

ich finde es auch in dem fall keine schlechte idee.

hauptsache es geht dem mann nur darum zu sehen ob das äußerliche seiner zukünftigen braut für ihn auch akzeptabel ist und er damit leben kann.. und nicht darum ob sie eine schönheit ist.

 

denn das aussehen sollte auch nicht das wichtigste sein das zur entscheidung der ehe führt

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...