Zum Inhalt springen

Kindheit- positive und negative Erlebnisse


Vegapunk

Empfohlene Beiträge

#schaem#

#salam#

 

Ne unser Balkon war im 3. Stock. Ich hab wirklich Glück gehabt, dass ich aufs Rosenbeet und nicht auf den Asphalt gefallen bin. ^^

 

@ Al Hussayini Basiji: Hahaha Bruder das ist ja kaum zu glauben, ich hab das selbe auch mal gemacht, bin dann aber gegen einen Baum geknallt und hab nur einige Kratzer abbekommen.

Meine Kindheit war voller Action, würde das alles am liebsten heute nochmal machen #lol#.

 

@ Karbala: Du musst deinen Bruder wohl sehr geärgert haben, dass er direkt zum Messer greifen musste #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Das aller schönste Erlebnis in meiner Kindheit: Die Sommer. Jeden Tag waren wir von morgens bis abends draußen. Zwischen durch zum Essen nach Hause gegangen hehe. Und jeden Abend ist man mit so einem vollkommenen Gefühl nach Hause gekommen. So wie gesättigt. Das würde ich gerne wieder mal erleben hehe.

Da gab es ein Spiel, das war so cool. Das heißt "Ich erkläre den Krieg gegen...". Jetzt denken sich bestimmt welche "Kinder sollten sowas nicht spielen" ;) Aber das hat so Spaß gemacht. Wenn ich jetzt aber so zurückdenke, ist das schon ein imperialistisches Spiel #salam#

 

Wir hatten bei uns in der Nähe Wald, Fluß und eine Riesen-Wiese. Die ist manchmal so hochgewachsen, dass wir darin verstecken gespielt haben hehe.

 

Was ein negatives Erlebnis war, als wir nach Libanon geflogen sind, ich war da bestimmt 8-9 Jahre. Und ich durfte nicht mehr ausreisen, also es gibt da in der libanesischen "Bürokratie" irgendwelche Probleme. Die Vorstellung immer in Libanon zu bleiben, war grausam für mich, wenn man bedenkt, was für schöne Sommer es in Deutschland gab #salam# . Und dann kommen noch die ganzen Bomben. Ich war ja total verwöhnt, und konnte damit garnicht umgehen #dry# .

 

Aber ich merk schon, eure Kindheit war viel actionreicher :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

also schlimme Erlebnisse hatte ich nicht viele, aber im Jahr 2006 waren wir im Libanon

als der Krieg anfing (waren gerade erst 3 Tage dort).

Ja, abends im Bett zu zweitliegend mit meiner Cousine, aufs Fenster schauend, warten

bis es aufblitzt, Ohren zu machen , und BOOM, und dann waren wir einer der letzten,

die das Dorf verließen, über uns die Flieger, von hier und dort Rauch aufsteigen, Kinder

weinend im Auto, Koran und Dua lesen (damit Allah uns schützt)...

 

Naja das war wirklich ein Erlebnis.. aber irgendwie bin ich stolz drauf, dass ich es mit-

erleben konnte... #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Negativ: Wir hatten früher im Wohnzimmer einen kleineren Glastisch. Mein Bruder und ich waren noch kleiner, hmm vielleicht so 6 und 3 Jahre alt, vielleicht auch etwas jünger. Jedenfalls stand der Tisch hinter dem Sofa, da wir im Wohzimmer rumgrant sind und gespielt haben. Meine Mutter war i.wo im hinteren Teil der Wohnung beschäftigt und hat nicht auf uns geachtet, als wir auf die dumme Idee kamen über das Sofa auf den Glastisch zu klettern und drauf rum zu hüpfen. Was ist passiert? Er ist in 1000 Teile zersprungen und wir sassen mitten drin und als ich so meinen Bruder in den ganzen Scherben sitzen sah und seine kleinen Hände auf den Scherben wurde mir ganz übel. Ich war gerade dabei meinen Bruder aus den Scherben zu heben, als meine Mama ins Zimmer rante und das Schimpfen los ging hehe... alhamdulillah hat sich mein Bruder nicht verletzt und auch sonst ist nichts weiter passiert, naja abgesehen vom Geschreib meiner Mutter, dass wohl auch noch die Nachbarn 10 Häuser weiter gehört haben *lalala*

 

Positiv: Als mich zum ersten mal meine Grossmutter (aus Iraq) umarmt hat und ich das beruhigte und zufriedene Lächeln meines Grossvaters sah, weil er endlich seinen Sohn wieder sehen konnte und dessen Familie kennen lernte^^

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saalam

 

hohes gras oh ja das kenne ich,wir spielten immer raubkatzen:-)

 

Krieg 2006 auch das wie man mit seinen Kindern arm in arm gegen die Müßigkeit ankaempft,wissend das es die letzte nacht sein koennte,waerend die dumpfen aufschlaege man hoert und Allah bittet wenigstens gemeinsam ins paradies zu kommen.

 

Ich hatte noch was schoenes. Wir wohnten in einem alten Bauernhof mit milchkuehen. Da hatten sie ja heustoecke. Wir hatten im Estrich eine lucke,wen man die aufmachte hatte es so wie ein Gang. Ein mal ein Meter gros. Wir kletterten rein und krochen so an die 20-30 Meter. Am anderen Ende unten das Heu. Das war ein Spaß sich wie im swimmbad die 5 Meter runterfallen zu lassen ins weiche Heu. Weniger spaßig fuer Mama #bismillah# der heuboden hatte naemlich unten eine große oeffnung und dort ging's Dan subito 10 Meter in den Stall. Hamdullah es ist nie was passiert #salam#

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Das ist interessant was ihr erlebt habt.

Schön dass ihr das mit uns geteilt habt.

 

 

Mag noch jemand was erzählen?

Würde gerne was von den Mods oder Admins hören.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

#salam#

 

Das ist interessant was ihr erlebt habt.

Schön dass ihr das mit uns geteilt habt.

 

 

Mag noch jemand was erzählen?

Würde gerne was von den Mods oder Admins hören.

 

Wie wärs mal mit dir, erzähl uns doch was du so alles erlebt hasst, ist bestimmt auch intressant #bismillah# .

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmm.

Als Kind ist es so, dass man vieles am Anfang nicht richtig versteht oder die Tragweite gewisser Ereignisse nicht vollständig Erfassen kann.

 

Um ein Beispiel zu nennen. Wenn man sieht wie Menschen sterben. In dem Moment in dem man das sieht ist es so leer, man weiß nicht was man denken soll. Erst später denkt man darüber nach und man kann dann die Bilder richtig zuordnen, vorallem wenn die sterbenden keinerlei Verbindungen zu einem selber aufweisen, wenn es jemand bekanntes wäre wie die eigene Famlie, dann ist es anders.

 

Ich glaub, das erste unangenehme Erlebniss war der Geruch von verwesenden Leichen. Das war richtig schlimm, unerträglich.

Diesen Geruch kann man nicht anders beschreiben oder definieren als mit dem Wort Tod selbst.

 

Ein weiteres seltsames Erlebnis war, als es Geblitzt und Gedonnert hat, meine Mutter nahm mich in den kleinen Flur, wir saßen in der Ecke, sie hielt mich ganz doll fest und sagte mir ich solle schlafen. Ich fragte sie was das ist. Sie sagte das ist Im-al-R3ayde und warnte mich, ich solle schlafen sonst könnte sie mich holen. Aber ich wusste dass sie mich anlügt. Denn dieser Donner und Blitz war ohne Regen. Diese Art von Blitz und Donner zerstört Wände und Fensterscheiben. Ich blieb ruhig und spürte ihre angst. Ich weiß nicht wie viel Zeit verging bis Straßengefechte um uns herum begangen, ich weiß nur, dass unsere Fenster durch Schüsse zersprungen sind. Es war ein komisches gefühl. Ich hörte genau hin. Am Anfang waren die Kämpfe sehr intensiv und die Geräuche bewegten sich aus unserer Umgebung weiter weg. Es wurde immer weniger und am ende ertönten nur vereinzellt Schüsse die weit weg waren.

Am nächsten Morgen war irgendwie alles anders.

 

 

Hmm, als ich 7 war habe ich gesehen wie Menschen umfielen. Sie starben, den Todesgrund möchte ich hier nicht gerne nennen.

Ich weiß nicht was ich gefühlt oder gedacht hab.

Aber keine angst und keine trauer. Ob man es glaubt oder nicht. Es war irgendwie interessant, ich war neugierig. Meine Mutter drehte mir immer das Gesicht weg und drückte es immer an ihren Körper und sagte mir immer wieder ich solle nicht gucken, ich solle keine angst haben, alles wird gut, es wird nichts passieren. Ma t5af mama, ma fi shi. Bukra ra7 ishtrilak le3be.

 

 

Es gibt sovieles mehr. Als ich 5 oder 6 war geschah etwas was mich voll mitgenommen hat. Das war richtig heftig.

 

Und als wir nach Deutschland kamen war es nicht viel besser. Von dem einen grausigen Ort zum anderen.

Oh man, ich könnte euch Geschichten erzählen.....

 

Zufrieden?^^

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

lieber vagapunk so was sollte kein Kind der welt erleben,du sprichst wie mein Mann #bismillah# er war im krieg liebnaon geboren worden.Es war schrecklich,inschaallah kannst du deine erlebnisse verarbeiten,inschaallah..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

uninteressant ist zwar was anderes, aber gut.

Mir ist aufgefallen, dass keine positiven Ereignisse geschildert wurden? Ich hoffe doch sehr, dass du unter den ganzen Umständen dennoch welche erfahren durftest?!

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ Schwester Karima2

Diese Dinge habe ich schnell verarbeiten können aber andere schlimmere Dinge haben mich selbst bis vor einem Jahr oder wenigen Monaten verfolgt.

 

 

@Schwester Ashlee

Das Lächeln meiner Mutter bereitet mir immer viel Freude.

Sie hat so ein reines Lächeln. Und ihre Ausstrahlung ist einfach voller Nour.

 

Was auch schön war oder ist, wenn man verliebt ist oder gewisse Menschen liebt und mit ihnen Freude empfindet.

Aber das geht glaub ich jedem so.

 

Auch war die Zeit mit meinem Opa sehr schön(allah yer7amo). Er hat mich immer mit irgendwelchen Dingen herausgefordert bzw. gefördert.

Es hat mir sehr viel spaß gemacht. Die ersten essbaren Pflanzen die in der Natur und in den Wäldern wachsen zu unterscheiden, lernte ich von ihm.

Es war immer wieder ein schönes Erlebnis den ganzen Tag mit ihm im Wald, Gebirge oder auf den Feldern zu sein. Ich wurde irgendwie nie müde.

Nach meinem sechsten Lebensjahr sah ich ihn leider nicht mehr und 14 jahre später konnte ich erst sein Grab besuchen.

 

Auch schön war es auf einer Kuh zu reiten, sie lief zwar nie wann ich wollte aber dafür tat es der Esel.

Da war ich um die 4-5.

 

und einiges mehr.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mein schlimmste Kindheitserinnerung war,als ich ganz nebenbei erfahren habe das meine Eltern

sich scheiden lassen.Meine Mutter erwähnte es ganz zufällig in einem gespräch mit meiner Oma.

Ich war so geschockt und hab mich 2stunden im bad eingeschlossen und nur geweint.Die scheidung habe ich nie verkraftet #salam# .

 

Meine schönsten Erinnerungen hatte ich mit meinen Grosseltern(väterlicherseits).Ich verbrachte meine Ferien bei Ihnen und wir sind stundenlang spazieren gegangen.Sonntags musste ich immer mit in die Kirche(katholisch)und mich hat dieses riesen Gebäude immer fasziniert.Nun ,als Kind hat man noch nicht soviel Ahnung von Religion und ehrlich gesagt geschadet hat es nicht.Mein Opa und meine Oma haben mir auch gelernt das höchste was man einem Menschen entgegen bringen kann ist Respekt.Dafür bin ich dankbar und erinnere mich gerne an meine Kindheit.

 

wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

so nun erzähle ich euch mal etwas negatives aber lustiges aus meiner Kindheit #salam# .

Heute kann ich drüber lachen ,ihr kennt doch bestimmt alle E.T dieses außerirdische Wesen ,man habe ich als Kind vor diesem Vieh angst gehabt und meine Freunde wußten das.Meine MUtter mußte es ja auch erzählen das ich im Kino voll am heulen war und mich unter dem Stuhl versteckt habe.

Nun ja ich war so ca. 7 Jahre alt ,als meine Freundin meinte komm wir spielen mal verstecken unter einem großen Lacken.Als wir beide darunter lagen und kiecherten,weil ihre große Schwester uns ja suchen sollte hörte ich auf einmal die Stimme von E.T. "Will nach Hause telefonieren" #rose# .Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Angst hatte,ich konnte kaum atmen und dann hat er uns auch noch berührt,da konnte ich nicht mehr .Als ich dann weglaufen wollte sah ich natürlich meine Freundin.

Das werde ich nie vergessen.

Ja ja lacht mich ruhig aus #salam##bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

#salam# Rukaiya ich verkneifs mir lieber,ich erzähle mal was gaaaaaaannnnnnzzzzz peinliches zweimal sogar #rose#

also ich war in der 4 klasse zuhinterst.Ich hatte etwas! schnupfen und ich war so doof und nahm keine taschentücher mit.

Ich kanns ja am ärmel abputzen(kennt ja die logik der kinder #bismillah# )

 

auf jeden Fall ist es dan passiert mitten im unterricht macht es hatschu #salam# ja der ganze schnudder und ich rede da von sehr viel! ist mir im ganzen gesicht geklebt.ich duckte mich unter den Tisch und suchte verzweifelt nach etwas wo ich den schnudder wegmachen kann.Ich musst dan eben mein shirt umgedreht benutzen,aber das dauerte ganz 5 min bis alles weg war.Ich tat so als sei mir der stieft runtergefallen #lol#

 

dan zweites peinliches erlebnis,das vergesse ich nie!

Auch 4 klasse,ich wieder hinten udn wir malen ölbielder.Ich wusste nur ich hatte heute irgendwie kein apietit,sonst war alles ok!

Tja udn dan urplötzlich kommt das ganze essen hoch #aah#:D ich kotze in den ganzen raum! ich habe ja noch versucht es runterzuschlucken aber es war schon zu spät,die ganze klasse wähhhhhhh und ich musste sofort mich wschen gehen.Ich hatte dan noch ein problem,es gab in der toilette kein papier also alles mit dem handtuch grob weggewischt.die lehrerin wischte es in der schule weg u^nd ich musste nach hause.Tja so peinlich kann es in der schule werden :(

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Mashallah Sr. Rukaiya, bist du mutig, dass hier zu erzählen ohne den Hintergedanken, dass wir dir das dein ganzes Leben vorhalten werden :O#salam#

 

 

wassalam

 

Salam,

#bismillah#

ach bitte nicht sonst habe ich wieder 3 Jahre lang Alpträume ,die hatte ich nämlich danach.Ihr glaubt es nicht der Film E.T ist immer noch für mich ein Horrorfilm #salam#:(

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleikum wrwb #salam#

 

meine Schwester und ich haben einmal unsere Matraze abgefackelt ..'!

Das war ziemlich Lustig ...HAHAa aber auch sehr gefahrlich aber alhamdulillah ist meine

Mutter dann schnell gekommen und hat dann unseren Brand erloscht.. zum glùck ist nicht schlimmes passiert ... #lol##salam#

 

wa Salam

Fe aman allah #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Messer ,Schere,Feuer,Licht sind für kleine Kinder nicht.Wollt ich nur mal sagen,wegen der vielen Brandstifter im Kinderalter.Gott sei dank das nichts schlimmers passiert ist.

 

 

wasalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Messer ,Schere,Feuer,Licht sind für kleine Kinder nicht.Wollt ich nur mal sagen,wegen der vielen Brandstifter im Kinderalter.Gott sei dank das nichts schlimmers passiert ist.

 

 

wasalam #augenroll#

 

Wa aleikum selam wr wb

 

Ja genau Schwester da hast dur echt!! #lol# hihii

Brandstifter hehehe '' alhamdulillah ist nichts passiert allah jestar ...

 

wa Salam #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...