Zum Inhalt springen

Itikaf - Fasten auf Reise?


Ruhullah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Schwester du redest was du davon hälst keiner von euch hat davon geredet was der Islam dazu sagt.

Es freut mich euere Meinung zu hören aber das interessiert mich eher wenig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ach, aber du...

wo sind denn deine beweise?

 

im allgemeinen ist immer der in der pflicht, der etwas für falsch oder haram erklärt, es zu beweisen.

 

deiner meinung nach müssen ja nicht nur wir, sondern alle wissenden menschen, sowohl die sheikhs als auch die gelehrten bida machen, da frauen in den moscheen anwesend sind.

 

wenn du mir also authentische quellen geben kannst, dass es nicht erlaubt ist, werde ich mich bei dir entschuldigen, und 100 salawat für dich sagen, und nie wieder einen fuß in einen raum setzen wo männer sind (vorausgesetzt du machst dann meine ausbildung zu ende und gehst einkaufen)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester irgendwie kommt es mir so vor als ob du mich nicht verstehst. Den ich sagte dir schon zu anfang das ich es nur auf Etekaf drauf bezogen hab. Bei ein Jammat Gebet ist es doch nicht schlimm...und sonst..

 

Mich hat nur Interessiert mit welche Fatwa IZH Hamburg soetwas zu lässt. Ich kann dir keine beweise bringen weil ich nicht die richtigen Bücher dafür hab. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es hier einige gibt die das mit Belegen beweisen können. Und da bestehe ich dann auch darauf das du meine 100 Salawat nicht vergisst :)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Authubilla schwester......also zu meine frage mit den Schwestern bei Etekaf

 

1. Das steht überall das wenn die Männer sich in die Mosche zurück ziehen da keine Frauen eingelassen werden.

 

#salam#

 

Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass Frauen nicht eingelassen wurden. Die Seele ist an sich nicht weiblich oder männlich, und da es ja ein Programm für die Seele ist, sollte das jeder genießen.

 

Zu der Eingangsfrage: Man macht bevor man aus dem Haus gehen einen Eid, dass man wegen so und so 3 Tage fastet und dann ist die Regelung der Reise für das Fasten nichtig.

 

Was ich dir noch raten kann, ist, dass du dein Wissen nicht als Basis nehmen solltest, um etwas anderes zu hinterfragen. Du brachst kein Beweis vor, dass Frauen nicht an Itekaf teilnehmen dürfen, kritisierst aber die anderen, wenn sie dich danach fragen, warum du das sagst.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salm

 

Bruder benutz die suchfunktion-Stellung der Frau im Islam aDu bekommst Dan inschaallah ein Thema aus der leseecke vortraege. Kann den Link gerade nicht einfuegen.

 

Ansonsten hoffe ich mal das sich ein Modi hier meldet;-).

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein bruder, es tut mir wirklich leid aber ich verstehe dich echt nicht.

 

was ist an einem freitagsgebet, oder ähnlichem großartig anders als beim etekaf?

im großen und ganzen dient alles der reinigung der seele, und sowohl hier als auch da kann man abgelenkt werden wenn teilnehmer dabei sind, die ihr vergnügen in den vordergrund stellen, und nicht den gottesdienst.

 

für einige sachen braucht man keine fatwas, da sollte die logik ausreichend sein. wenn es frauen erlaubt ist, an gemeinschaftsgebeten, der hajj, duas etc. teilzunehmen, dann ist doch auch etekaf nichts anderes.

 

deine hundert salawat bekommst du so oder so, ob du nun recht hast oder nicht

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester ist der Mann und die Frau gleich?

 

Steht das auch so im Quran? Bevor du etwas sagst, warne ich dich vor der höchsten Strafe etwas zu sagen was Allah swt gesagt hat , was nicht der fall ist.

 

Meine absicht war es hier kein Fitná zu machen aber anscheinend willst du hier dich streiten. Ich hab hier nur gesagt das es nicht der Fall war warum sollte es jetzt anders sein? Haben die Frauen von heute mehr Wert als die Frauen Damals? Denkst du bist mehr Wert als Fatima az zahra s.a. oder Zeynab ul Kubra s.a.?

 

Denk mal bitte nach

 

#bismillah#

#salam#

 

salam

 

die Frau ist gleich udn welche strafe?,lies dir bitte das durch.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=31354

 

 

:D

 

ich bitte um vergebung

ihr habt alle recht ich hab unrecht

 

:D

Bitte Bruder sei nicht beleidigt,wir wollten dich nicht kränken,aber du schreibst immer wieder das Frauen eben minderwertige wesen seien udn der mann das sagen hat.Das stösst schon etwas auf :D

wir sind keine feministinnen,nein wir wissen nur was unsere Rechte sind und auch was unsere pflichten sind.

 

Sollte ich dich verletzt haben,bite ich dich um verzeihung Bruder.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salamu 3aleikum oh ihr verbreiter des friedens und des segen Gottes auf Erden.

 

Erstens wir sind hier um zu Diskutieren,denn nur so kann man lernen.

Zweitens Diskutieren heist nicht sich gegenseitig Herabwürdigen oder Erniedirgen.

Drittens an alle Frauen in der gazen Welt DANKE #salam# ,wofür? Alle wissen wofür.

Viertens an alle Brüder die der Meinung sind Frauen haben beim Etikaf nix zu suchen.

Nun lieber bruder Rahman und andere dieser Meinung ich habe dein vollstes verschtändnis

und respektiere deine Frage sehr ,denn wie soll man sein wissen erweitern wenn nicht durch fragen,

dafür aber zunächst muss man die Frage dess Fragenden verstehen und sie zu beantworten.

Bruder nun ich nehme an ,also dein wortwahl nach,dass du dich gut auskennst im Islam. Nun es gibt eine

Sure oder zwei Suret Ale Omran und Suret Mariam,dort lieber bruder kan man lesen wo Gott Mariam (3)

befiehlt zum Gottesdienst zu gehen und dort an der Religösen Tilgung teilnimmt

" ya mariam uknuti wa usjudi wa urka3i ma3 ak raki3in" dieser Satz besagt ausdrücklich das sie mit den

niederkniehenden nieder knien soll im gottes haus mit anderen menschen zusammen icl.Männer

Suret omran vers 42.

Das zu der meinung des islams Frauen sind sehr wohl gleichberechtigt im Islam wenn nicht bevorzugter.

1.Grund:Suret al Nisa (die Frau),zeigt mir eine sure im Islam die nur über männer ist

2.Grund :im islam ist eine Frau schon mit 9 Jahren Reif ein Mann erst mit 15 naja man kan sich denken warum

natürlich weil die Frau viel reifer vernatwortungsbewusster und Schlauer ist.

3.Grund :kennst du den Vers al janatu ta7ta akdami umahatikum(das paradies liegt unter den füssen der mütter)NICHT VÄTER-

 

Das alles waren islamische meinungen zur deiner frage ich hoffe es genügt dir.

 

Aber ich habe da auch noch was zu sagen ,nehmen wir mal an da wären nur männer und da wäre nur alles islamische

wie sollsr du dich da beweisen das du stärker bist als der schaitan es gibt dort dann nix was dich in versuchung führen könnte

wo bleibt der sinn ,wenn gott gewollt hätte das wir keinen prüfungen unterstehen ,dann hätte er uns im Paradies gelassen.

Was ich sagen will wenn dort frauen sind und wie du sagst manche flirten dann so kannst du Jihad al nafis m,achen und gucken

ob du dagegen ankommst nicht die frauen anzuschauen geschweige mit denen zu flirten

 

Bruder islam heist frieden und liebe es gibt keine religion die die frau so respektiert und so viele rechte zuschreibt wie der Islam.

Ich sage Islam nicht unsere geselschaft also bruder nix für ungut aber ich glaub du solltest eher die 100 rik3at beten und um verzeihung beten.

Incha2alah wirst du hier drin vernunft erkennen .

 

Salamu 3aleikum wa rahmat al allah wa barakatu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

2.Grund :im islam ist eine Frau schon mit 9 Jahren Reif ein Mann erst mit 15 naja man kan sich denken warum

natürlich weil die Frau viel reifer vernatwortungsbewusster und Schlauer ist.

 

Jetzt nicht übertreiben^^ Was diese Eigenschaften angeht, so gelten sie für Frauen und Männer gleichermaßen, wobei dem Mann sogar eine größere Verantwortung auferlegt wurde.

 

Aber ich habe da auch noch was zu sagen ,nehmen wir mal an da wären nur männer und da wäre nur alles islamische

wie sollsr du dich da beweisen das du stärker bist als der schaitan es gibt dort dann nix was dich in versuchung führen könnte

 

Das ist kein Argument, Bruder, da man sich beim Itikaf ja zurückzieht, um u.a. nicht abgelenkt oder in Versuchung zu geraten.

 

Aber wenn man sich die Bilder vom Itikaf anschaut, dann erkennt man, dass die Schwestern sich sehr an die Hijab-Regeln halten und weite Gebetskleidung tragen. Zudem befinden sich die Schwestern und Brüder in getrennten Bereichen. Da frage ich mich, wie jemand in so einer Umgebung noch die Möglichkeit dazu hat, zu flirten, wenn beide nicht selbst dazu geneigt waren, so eine Gelegenheit zu finden...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hier eine Fatwa von Sayed Ali Khaminei:

 

Fatwa Nr.: 54653e

Frage: Ist es für eine Frau makruh Ithikaf in der Moschee zu machen?

 

Antwort: Es ist nicht bewiesen, dass es makruh ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...