Zum Inhalt springen

Iranischer Hijab-Stil vs. orthodoxer Hijab [Für Schwestern]


Qarib

Welcher Hijab passt zu Deutschland?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Findest du das der iranische Stil islamkonform ist

    • Es entspricht nicht meinen Ansprüchen, da auch ein bißchen Haare aufreizend sind
    • Es reicht aus auch wenn noch wenig Haare zu sehen sind solange das Gesamtbild stimmt und man nicht auffällt
    • Unsicher
  2. 2. Würdest du den iranischen Stil tragen wenn dein Umfeld positiver auf dich reagiert?

  3. 3. Glaubst du das Bild von Musliminnen besser wird durch den iranischen Hijab?

    • Davon bin ich überzeugt
    • Nur teilweise
    • Es wird beim alten bleiben
    • unsicher


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

im iran laufen, die meisten frauen nicht islamkonform rum, trotzdem sagen die sicherheitspolizisten nichts mehr

 

Das entspricht keineswegs den Tatsachen. Die meisten Frauen im Iran tragen Tschador und ein weiterer Teil trägt den islamisch korrekten Manto. Diese Art von Hejab ist eine seltene Ausnahme. Selbst in Nordteheran gibt es bei weitem mehr Frauen mit korrektem Hijab als Frauen mit dieser Art von Hejab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khademet Zainab

    6

  • Qarib

    5

  • bella.aurora

    4

  • Esma_ul_husna

    4

#salam#

 

Widersprichst du dir da gerade nicht? Du findest es gut, dass wir Frauen, unseren Haaransatz zeigen, und dann beschwerst du dich über den Teufel, dass er dich wegen uns den ganzen Tag nicht in Ruhe lässt?

Solch eine Weise den Hijab zu tragen, wie auf den Bildern, überschreitet die Grenzen. Es ist auch unnötig, das Stück Stoff ist trotzdem da und deswegen werden wir Muslimas ja so verurteilt.

 

wassalam

 

 

#salam#

 

Also ich glaube schon, dass ich im Namen der Männer sprechen darf und ich sage, dass wir keinesfalls durch den Anblick von Haaren irgendwie "geil" werden. :)

 

Aber wie gesagt, ich habe Imam Khamenei angeschrieben und warte gespannt auf seine Antwort. Ich werde es inshallah hier veröffentlichen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es wurde im Allgemeinen zwar schon dargelegt, dass diese Art von Hijab nicht korrekt ist, es sollte aber wirklich noch einmal deutlich gemacht werden, dass darüber eigentlich nicht diskutiert werden sollte, denn Allah (swt) hat uns klar vorgeschrieben, wie der Hijab aussehen soll. In einem Hadith vom heiligen Propheten (s.) heißt es: "Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht."

 

Oder folgende Überlieferung: Fudhail ibn Yasar kam einmal zu Imam Jafar as-Sadiq (a.) und fragte ihn: "Gehört der Bereich vom Ellbogen bis zum Handgelenk einer Frau zu der Schönheit einer Frau (welches verdeckt werden muss, vor einem nicht Mahram)? Da Allah im Quran darauf hinweist, dass die Frauen ihre Schönheit bedecken sollen." Imam Sadiq (a.) antwortete: "Ja. Diese Körperstellen gehören zu der Schönheit einer Frau und alles was unterhalb des Kopftuchs (Haare und Halsbereich) ist bis zu ihren Armreifen und aufwärts davon, muss bedeckt werden."

 

Und auch folgende Überlieferung: Imam Jafar as-Sadiq (a.) wurde von einem Mann gefragt, welche Körperstellen einer fremden (nicht Mahram) Frau er ansehen darf. Der Imam antwortete: "Ihr Gesicht, ihre zwei Handflächen und ihre Fußsohlen." Und ebenfalls: Eines Tages kam Asma (die Tochter von Abu Bakr) in das Haus des Propheten (s.). Sie trug ein durchsichtiges Gewand, sodass man ihren Körper darunter sah. Als der Prophet kam, schaute er sofort weg und sagte ihr: "Oh Asma! Wenn eine Frau das Alter der Reife erreicht, ist es für sie nicht angemessen, dass man ihren Körper sieht, mit Ausnahme dieser und dieser Körperstelle (Er zeigte mit seinen Händen auf ihre Hände und ihr Gesicht)."

 

Inwiefern schafft der normale korrekte Hijab ein schlechtes Bild von uns? Es ist das, was Allah (swt) uns zur Pflicht machte, und Er tat dies, weil Er der beste Planer ist. Er erleichtert es uns und steht uns bei; mögen wir in bester Weise Allah (swt) dienen und Seinen Anordnungen folgen, insha'Allah.

 

#wasalam#

 

 

#bismillah#

Salam,

 

Um ehrlich zu sein war ich echt überrascht, als ich einige Beiträge laß. :( Den Thread selbst finde ich überflüssig...insha Allah ist mir der Bruder nicht böse. #rose# Ich kann Schwester Mariam nur zustimmen. #rose# Die nicht-Muslime werden uns weder bedeckt, noch sonst wie akzeptieren. Nicht unser Wert, sondern deren Wert sinkt, wenn sie das alles wegen einem Kopftuch, welches für uns natürlich eine viel größere Bedeutung hat, tun.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Also ich glaube schon, dass ich im Namen der Männer sprechen darf und ich sage, dass wir keinesfalls durch den Anblick von Haaren irgendwie "geil" werden. :)

Es gibt sehr viele Typen von Mann. Du kannst das nicht so sagen und im Namen eines ganzen Geschlechts reden. Du kannst dies auf dich selbst beziehen. Außer, du hast jeden Mann kennengelernt und kannst nun sagen, dass keiner unter ihnen solch ein Verhalten aufwies. Im Allgemeinen ist es jedoch so, dass auch solche "Kleinigkeiten" uns sehr schnell reizen können und den Weg für das Falsche erleichtern und fördern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Da der Islam eine universelle Religion ist, bräuchten wir dringend Reformen. Die Reformen werden so oder so irgendwann ein mal kommen. Denn wir Menschen entwickeln uns immer weiter. Die Welt ist nicht mehr wie vor 50 Jahren.

 

Der ist Islam ist eine Zeitlose Religion, so das Reformen nicht notwendig ist. Denn der Islam ist auf jedes Zeitalter kompatibel.

 

Ich finde den "iranischen Hijab-Style" ganz gut für die Gesellschaft. Ich kenne viele Türken, die aus einem legalen Hijab-Style richtig "sexy" aussehen können.

 

Das eine Falsche (was mit dem Richtigen vermischt wurde), hat nicht zur Folge, dass etwas anderes Falsches dadurch islamrechtlich legalisiert wird.

 

 

Das Problem liegt also nicht an der Kleidung an sich, sondern an der Art und Weise des Inneren der Menschen.

 

Beides ist nicht vollkommen ohne die Vervollkommnung des anderen. Es gibt eine bestimmte Rahmenbedingung, an die sich der Muslim halten muss. Dazu gehört auch der korrekte Hijab. (Das gilt übrigens auch für die Brüder).

 

Eine Frau kann von mir aus 2 Schleier übereinander anziehen, aber solange sie innerlich das Bedürfnis hat mit Männern zu flirten, dann bringen auch 50 übereinander angezogene Schleier nichts. Denn Blicke sagen mehr als tausend Bilder. Mit einem Blick kann die Frau einen Mann verführen, egal ob sie einen Schleier trägt, ob sie einen Kopftuch trägt oder ohne Kopftuch lebt.

 

Das beschriebene mag stimmen. Aber es hat keine religionsrechtliche Auswirkung.

 

Fakt ist aber, dass das im Anfangsthread beschriebene Kopftuch zwar ein Kopftuch ist, aber eben kein Hejab. Das muss differenziert werden. Denn ein Hejab umfasst immer eine Kopfbedeckung. Aber nicht aus der Kopfbdeckung resultiert der Hijab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fakt ist aber, dass das im Anfangsthread beschriebene Kopftuch zwar ein Kopftuch ist, aber eben kein Hejab. Das muss differenziert werden. Denn ein Hejab umfasst immer eine Kopfbedeckung. Aber nicht aus der Kopfbdeckung resultiert der Hijab.

 

 

salaam.

 

das es sich um die am anfang gezeigten kopfbedeckungen um nicht hejab handelt wurde anhand fatwas noch nicht belegt..

 

mir geht es nicht um eine schicke form des hejabs, ich möchte nur wissen ob, wenn der der rest des körper so verhüllt ist wie man es kennt, es haram ist wenn der haaransatz zu sehen ist.

 

ich finde es übrigens unangebracht wie einige das ganze auf frauen reduzieren die es "direkt wieder ablegen" würden wenn sie könnten. davon war nie die rede.

 

Fakt ist: Im Iran gibt es millionen von frauen die diese form des hejabs im iran tragen und das auch freiwillig. und damit meine ich nur das eben ein kleiner haaransatz zu sehen ist und nicht das die dazu noch engen mantel, jeans und make up tragen. das ist nen billiges argument jemanden frauen diffamieren zu wollen die das sehr wohl als hejab sehen und nicht erst den tschador. wahrscheinlich sind diese frauen dann auch keine richtigen muslimas?! würdet ihr so weit gehen?

 

also nochmal fürs auge:

 

ich meine nicht solche frauen...

iran_0344_tall.jpg

 

sondern diese form

 

2009916212029689965_8.jpg

 

und die zweite dame ist vertreterin der IRI bei der olympiade. ist das also nicht mahram wie sie da den iran vertritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Natürlich würde ich mir niemals anmaßen zu beurteilen wer ein Muslim ist und wer nicht^^

Bei der ersten Dame verstehe ich nicht warum sie Kopftuch trägt,entschuldigung.Es erfüllt in keinster Weise den Zweck.

Bei der zweiten Dame ist das Kopftuch auch nicht korrekt, zumal auch ihr Kinn zu sehen ist.Natürlich darf auch nicht der Haaransatz zu sehen sein, ich meine wozu denn auch?

 

 

mir geht es nicht um eine schicke form des hejabs, ich möchte nur wissen ob, wenn der der rest des körper so verhüllt ist wie man es kennt, es haram ist wenn der haaransatz zu sehen ist.

 

Was verstehst du denn unter einer Verhüllung?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaam.

 

das es sich um die am anfang gezeigten kopfbedeckungen um nicht hejab handelt wurde anhand fatwas noch nicht belegt..

 

mir geht es nicht um eine schicke form des hejabs, ich möchte nur wissen ob, wenn der der rest des körper so verhüllt ist wie man es kennt, es haram ist wenn der haaransatz zu sehen ist.

 

ich finde es übrigens unangebracht wie einige das ganze auf frauen reduzieren die es "direkt wieder ablegen" würden wenn sie könnten. davon war nie die rede.

 

Fakt ist: Im Iran gibt es millionen von frauen die diese form des hejabs im iran tragen und das auch freiwillig. und damit meine ich nur das eben ein kleiner haaransatz zu sehen ist und nicht das die dazu noch engen mantel, jeans und make up tragen. das ist nen billiges argument jemanden frauen diffamieren zu wollen die das sehr wohl als hejab sehen und nicht erst den tschador. wahrscheinlich sind diese frauen dann auch keine richtigen muslimas?! würdet ihr so weit gehen?

 

also nochmal fürs auge:

 

ich meine nicht solche frauen...

iran_0344_tall.jpg

 

sondern diese form

 

2009916212029689965_8.jpg

 

und die zweite dame ist vertreterin der IRI bei der olympiade. ist das also nicht mahram wie sie da den iran vertritt?

 

 

#salam#

 

Natürlich möchte ich hier klar stellen, dass ich zu 100 % gegen ein "Hijab" bin, welches wie im ersten Bild dargestelt wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nen billiges argument jemanden frauen diffamieren zu wollen die das sehr wohl als hejab sehen und nicht erst den tschador. wahrscheinlich sind diese frauen dann auch keine richtigen muslimas?! würdet ihr so weit gehen?

 

 

#salam#

 

Das ist in keiner Weise eine Diffamierung. Wenn es falsch ist, dann ist es falsch. Der Islam ist eine Religion der Vorbeugung. Wenn man hier und dort ein wenig lockert, dann wirds irgendwann zu locker. Deswegen hat der Islam hier klare Grenzen gesetzt. "Und nähert euch nicht den Grenzen Gottes" heißt es im Quran.

 

@Alawi

Also ich glaube schon, dass ich im Namen der Männer sprechen darf und ich sage, dass wir keinesfalls durch den Anblick von Haaren irgendwie "geil" werden. :)

Die männliche Phantasie scheint vielfältig zu sein. Darüber will ich gar nicht urteilen, nicht mal drüber nachdenken, von daher fände ich es besser, wenn wir den Hijab einfach so belassen, wie er wirklich ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Das entspricht keineswegs den Tatsachen. Die meisten Frauen im Iran tragen Tschador und ein weiterer Teil trägt den islamisch korrekten Manto. Diese Art von Hejab ist eine seltene Ausnahme. Selbst in Nordteheran gibt es bei weitem mehr Frauen mit korrektem Hijab als Frauen mit dieser Art von Hejab.

 

#salam#

 

salam,

doch bruder und wie das stimmt.. die wenigsten frauen, außer in qom und mashhad tragen nen tschador. ist halt die traurige warheit. eine "seltene" ausnahme ist es mit sicherheit nicht. ws

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Zu diesen beiden Bildern gibt es auch nicht wirklich ein großen Unterschied.

 

#wasalam#

 

 

 

salam,

 

meinst du die bilder, die bruder qarib gepostet hat? du siehst da keinen unterschied zwischen diesen beiden frauen??? dann tust du der 2. unrecht und urteilst falsch.

ws

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nur ne kleine Anmerkung, Schwesterherz Steffi: Ob das Kinn bedeckt sein muss oder nicht, ist abhängig vom Marja. Nicht alle verpflichten zur Bedeckung des Kinns, viele sehen es auch als Teil des Gesichts.

 

Und zu dem Haaransatz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt wäre, ihn zu zeigen. Dazu braucht man eigentlich keine Fatwa, der Heilige Quran sollte ausreichen in diesem Fall: „O Prophet ! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.“ (Sure 33 Vers 60).

Ich verstehe diesen Vers so, dass frau sich ihr Tuch tatsächlich "überwerfen" soll, also über den Kopf, und in Kombination mit dem "tief" verstehe ich es ebenfalls so, dass es so tief ins Gesicht gezogen werden soll, dass das Haar bedeckt ist. Verstehe ich falsch, so korrigiert mich bitte, denn ich habe gerade keinen Tafsir zur Hand.

Auch wenn man die geposteten Überlieferungen betrachtet, die meines Wissens als zuverlässig eingestuft sind, so frage ich mich, wozu man da ne Fatwa braucht, es geht doch schon fast nicht deutlicher...

 

Nicht böse gemeint ;-)

 

 

Wie richtig gesagt wurde, ist der Islam eine universelle Religion für alle Völker und alle Zeitalter anwendbar. Das bedeutet aber eben nicht, dass er regelmäßig reformiert werden müsse, sondern im Gegenteil, dass seine ursprüngliche Form so wie sie ist anwendbar ist und keiner Reformen bedarf. Ob wir heute noch einem ursprünglichen Islam folgen, ist eine andere Frage...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

das es sich um die am anfang gezeigten kopfbedeckungen um nicht hejab handelt wurde anhand fatwas noch nicht belegt..

 

Doch und die Fatwa hast du selbst gepostet, Bruder.

 

"Es ist obligatorisch für eine Frau in Anwesenheit von nicht-Mahrams ihren gesamten Körper bedeckt zu haben, außer das gesicht und die hände bis zum handgelenk, ohne make up und schmuck. Die Kleidung soll nicht das Aufsehen von nicht-Mahrams erwecken"

 

Da steht, man darf am Kopf nur das Gesicht sehen und der Haaransatz gehört nicht mehr zum Gesicht.

 

Bei der zweiten Dame ist das Kopftuch auch nicht korrekt, zumal auch ihr Kinn zu sehen ist.

 

Laut einer Fatwa von Imam Khamenei gehört das Kinn zum Gesicht und muss nicht bedeckt werden.

 

Man kann durch das Äußere eines Menschen nicht auf sein Inneres schließen. Und das, was als schlecht dargestellt und kritisiert wird, ist der falsche bzw. unzureichende Hijab und nicht unbedingt die Muslimas, da man sehr vorsichtig dabei sein sollte andere Menschen zu beurteilen bzw. zu verurteilen. Es ist besser Kopftuch zu tragen und Haaransatz zu zeigen, als es ganz abzulegen, da solch eine Muslima dem korrekten äußeren Hijab näher ist. Natürlich sollte man sie gemäß des Guten gebieten und Schlechten verwehren dazu ermutigen ihren Hijab zu verbessern.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bittesehr:

 

F. 449: Muß das Kinn (der Frau) beim Anziehen der Kopfbedeckung und beim rituellen Gebet vollständig bedeckt sein, oder genügt es, wenn der untere Teil davon bedeckt wird? Oder muß das Kinn bedeckt werden, weil es eine Voraussetzung zur religionsgesetzlichen Pflicht der Kopfbedeckung ist?

A: (Der Bereich) unterhalb des Kinns muß bedeckt werden ohne das Kinn (selbst), weil das (Kinn) ein Teil des Gesichtes ist.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_rituellen_gebet.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich hade mich gefragt, ob ihr glaubt, dass der iranische stil ( sprich es sind noch haare zu sehen) hijab zu tragen islamkonform ist und ob die schwestern es als islamkonform sehen.

 

Ich finde es gewagt vom iranischen Stil zu sprechen. Ich hoffe, dass dir die Tragweite deiner Iranisierung für diesen modisch modernen Stil bewusst ist. Denn es gibt nur zwei Stile, den islamisch korrekten Stil und den islamisch falschen Stil.

 

interresanter beitrag bruder

naja...

 

also ich würde mich gerne so kleiden wie die iranischen frauen

denke auch, das dies besser hier in europa ankommen würde aber ich denke das ist haram:(

gibt es eine fatwa dies bezüglich?

 

Diesen hijab find ich hübsch und würde ihn tragen, wenn er halal währe.

 

Ansonsten verstehe ich ganz gut

welcher sinn dahinter steckt:)

trage ja nicht umsonst seid jahren halal hijab hmd:)

 

würdest gerne tragen, findest den hübsch usw.

mich interessiert etwas, kannst du mir sagen warum die frau den hijab tragen muss, ohne die Begründung: Weil der Islam das vorschreibt.

 

Ich hätte da eine Frage: Der Iran kontrolliert ja das Leben der Bevölkerung und hat auch Sicherheitspolizeien in den meisten Ecken stehen. Wenn dieser "iranische Hijab-Stil" gegen den Islam verstöße, dann würden die Frauen auch nicht so herumlaufen. Wissen den die Marjas nichts davon?

 

Also wenn es islamisch unkorrekt wäre, dann würde man den Frauen auch nicht erlauben, sich so zu kleiden. Ich persönlich finde es schön und bin eigentlich gegen den "türkischen Hijab-Style".

 

Warum sollte der Iran die Bevölkerung kontrollieren? Jeder packt sich an die eigene Nase, jeder ist für sich und seine Taten verantwortlich.

 

Das was als Kontrolle gebrandmarkt wird, ist nur die Unterbindung vom Sittenverfall und die untergehende Moralvorstellung die die Welt grad befällt und was ja eins der größten Exporte des Westens ist.

 

Der Iran versucht das was andere Länder im nahen Osten definitiv nicht geschafft haben.

 

 

Wenn man die soziologischen Anhaltspunkte im Nahenosten kennt, dann weiss man, dass die Frauen - bevor die westliche Kultur Einfluss nahm - schleierähnliche Kleidungen trugen. Da der Islam eine universelle Religion ist, bräuchten wir dringend Reformen. Die Reformen werden so oder so irgendwann ein mal kommen. Denn wir Menschen entwickeln uns immer weiter. Die Welt ist nicht mehr wie vor 50 Jahren. Ich finde den "iranischen Hijab-Style" ganz gut für die Gesellschaft.

 

Wenn sich die Religion der Menschen anpassen würde, dann hätte man schlichtweg bald keine Religion mehr sondern eine menschliche Gesetzgebung.

Soziologisch hin oder her, die soziale Entwicklung bestimmt noch immer der Mensch selber und die beste Entwicklung finden wir in der hingabe zu Allah swt.

 

Aber mit einem Punkt hast du recht, die Menschen verändern sich immer mehr, aber nicht zum guten sondern im Gegenteil.

So wurde gewarnt, alles hat seine festgesetzte Zeit. Nicht umsonst wird Imam Mahdi 3f erscheinen.

 

Jemand der richtigen Hijab hat, kann keine erotische Ausstrahlung haben. Der Körper und somit die Kurven werden verdeckt, der Hals und die Haare ebenfalls. Und wenn diese Punkte bedeckt sind, kann man von keiner erotischen Ausstrahlung reden. Der Mann der sich jedoch verführen lassen möchte, wird auch ohne diese Ausstrahlung in die falsche Richtung laufen.

 

Doch das gibt es wirklich, und du hast schon eine Möglichkeit, es gibt noch andere.

 

Also ich glaube schon, dass ich im Namen der Männer sprechen darf und ich sage, dass wir keinesfalls durch den Anblick von Haaren irgendwie "geil" werden. :)

 

Nein darfst du nicht. Deine Aussage ist inkorrekt.

 

Die männliche Phantasie scheint vielfältig zu sein.

 

Wäre es möglich, dass man sich auf menschliche Phantasie einigt? Denn die Phantasie der Frau und der Menschen allgemein ist auch nicht ohne. Auch wenn du dich auf einen bestimmten Fall beziehen würdest, wäre es sinnvoller.

 

Salam

 

 

hmm. Ich finde, man sollte den Thread umbennnen, in modernen/lockeren Hijabstil und nicht iranischen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Es gibt sehr viele Typen von Mann. Du kannst das nicht so sagen und im Namen eines ganzen Geschlechts reden. Du kannst dies auf dich selbst beziehen. Außer, du hast jeden Mann kennengelernt und kannst nun sagen, dass keiner unter ihnen solch ein Verhalten aufwies. Im Allgemeinen ist es jedoch so, dass auch solche "Kleinigkeiten" uns sehr schnell reizen können und den Weg für das Falsche erleichtern und fördern können.

 

 

salam

 

ahsant bruder

 

ich kann dir nur zustimmen

 

jeder mann ist nunmal unterschiedlich, mal abgesehen davon, wird auch nicht jeder zustimmen ob er es nun aufreizend findet oder nicht, ich bezweifle auch stark, dass es überhaupt diskussionsthema bei männern ist

 

es gibt sogar einige männer die durch >füße< erregt werden. und naja ich glaube auch nicht, dass man da auf die straße geht und schreit "ich liebe füße" oder so ähnlich.. es würde wohl eher verheimlicht werden

 

und mal ganz ehrlich männer, wenn ihr eine frau sieht mit kopftuch, oder ohn kopftuch.. dann wird es doch sicherlich einen unterschied geben

 

und es muss ja auch nicht sein, dass jeder mann es irgendwie erregt.. es reicht auch wenn es nur einige sind.. und es reicht auch schon aus, wenn der man der um die hand einer frau anhält dadurch erregt werden könnte.. denn männer die in die frau dann auch noch verliebt sind, sind was gefühle angeht noch "empfindlicher"

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eine Frau kann von mir aus 2 Schleier übereinander anziehen, aber solange sie innerlich das Bedürfnis hat mit Männern zu flirten, dann bringen auch 50 übereinander angezogene Schleier nichts. Denn Blicke sagen mehr als tausend Bilder. Mit einem Blick kann die Frau einen Mann verführen, egal ob sie einen Schleier trägt, ob sie einen Kopftuch trägt oder ohne Kopftuch lebt.

 

Ich denke hierbei vergisst man den gesellschaftlichen Aspekt der Sache.

Auch wenn angenommen eine Frau wirklich böse Gedanken hat bring es dennoch was für die Gesellschaft, wenn sie ihre Hejab trägt.

Für ihre taten kann sie natürlich selber bei Allah s.w. Rede und Antwort stehen, wenn sie "zwangsweise" Hejab trägt ist es sogar "ungewollt" besser für sie den so begeht sie nicht die Sünde in dem sie andere Frauen damit ansteckt.

 

Im Bezug auf Iran oder andere Länder ist es leider so, dass viele Menschen in diesen Ländern einfach aus Unwissenheit und kollektive Zwängen handeln und dies leider tag für tag schlimmer wird.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

 

meinst du die bilder, die bruder qarib gepostet hat? du siehst da keinen unterschied zwischen diesen beiden frauen??? dann tust du der 2. unrecht und urteilst falsch.

 

Ich kann zwar nicht urteilen,ob die beiden gläubig sind oder auch nicht.Aber warum urteile ich den falsch,wenn ich sage,dass beide das Kopftuch falsch anhaben ob die erste oder die zweite? Ein Sinn des Koptuchs ist es,sich richtig zu verschleiern.Was nutzt mir den ein solches Koptuch,wenn es nur dem Weltstyle dient.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ist es nicht vielleicht so das die Frauen die eventuell nicht dem Islam folgen oder eben keinen Hijab tragen das Tuch auf der Strasse so locker anziehen. Da es ja im Iran Pflicht ist in der Öfentlichkeit sein Haar zu bedecken sind da doch sicherlich auch Touristinnen und Andersgläubige Frauen die es damit dann nicht so Streng nehmen und das Tuch locker tragen.

Also Iranischer Stil ist wohl nicht die richtige Wortwahl für den Thread.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Da hast du schon Recht.Iran ist ja ein Gottesstaat und da muss man mindestens ein Tuch um sich tragen,egal ob man die Harre einwenig sieht oder nicht.Aber mittlerweile,hat sich dieser Style auch auf den anderen Länder zugetragen zb sehen wir doch Deutschland.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

Aber mittlerweile,hat sich dieser Style auch auf den anderen Länder zugetragen zb sehen wir doch Deutschland.

 

#wasalam#

 

salam.gif

 

 

ich finde hier in deutschland sieht man selten Frauen,wo das Haar teilweise zu sehn ist.

also ich persönlich sehe es kaum

 

es ist hier in deutschland ehr der fall das viele

zwar ihre haar komplett bedecken,jedoch den rest des Körpers gerne mal vergessen.(zu kurz und zu eng) und ich finde persönlich auch das ein Grosser Teil des Libanons davon betroffen ist(leider)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bittesehr:

 

F. 449: Muß das Kinn (der Frau) beim Anziehen der Kopfbedeckung und beim rituellen Gebet vollständig bedeckt sein, oder genügt es, wenn der untere Teil davon bedeckt wird? Oder muß das Kinn bedeckt werden, weil es eine Voraussetzung zur religionsgesetzlichen Pflicht der Kopfbedeckung ist?

A: (Der Bereich) unterhalb des Kinns muß bedeckt werden ohne das Kinn (selbst), weil das (Kinn) ein Teil des Gesichtes ist.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_rituellen_gebet.htm

 

#salam#

 

salam.

nach said sistani zb ist es aber erlaubt, dass teil das sich unter dem kinn befindet nicht zu bedecken..

 

Said Sistani

 

Frage: Die große Mehrheit der muslimischen Frauen, die hidjāb tragen, lassen ihr Kinn und einen kleinen Bereich unterhalb des Kinns unbedeckt, bedecken aber den Hals. Ist es so zulässig? Wie groß ist der Gesichtsbereich, den die Frauen nicht bedecken müssen? Gehören die Ohren dazu?

 

Antwort: Die Ohren gehören nicht mehr zum Gesichtsbereich, folglich ist ihre Bedeckung Pflicht. Was das Kinn und den Teil unterhalb des Kinns betrifft, der beim Tragen eines gewöhnlichen Kopftuchs zu sehen ist, so wird es wie das Gesicht betrachtet

 

 

also ist es entweder nicht bei allen gelehrten gleich oder nicht bei allen rechtsschulen..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...