Zum Inhalt springen

Wie viele Schiiten gibt es nun?


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#,

 

es ist nicht zu leugnen das immer mehr Menschen auf der Welt die Wahrheit erkennen und sich zum Schiitentum bekennen. Überall wächst die Anzahl der Shia wie in diesem Video schön zu sehen ist:

 

 

Am Ende ist die Rede davon das mittlerweile 400. Millionen Menschen Schiiten sind, was ja den offiziellen Angaben von 10-15% vollkommen widerspricht.

 

Nun frage ich euch:

 

Ist an diesen Zahlen was dran bzw. was haltet ihr davon? Es ist ja bekannt das die offiziellen Statistiken vollkommen veraltet sind.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#salam#

 

Mashallah was für eine bebende Rede von den syrischen Mufti,

ich kenne es schon nur ohne die Statistik was in dem Video beatbeitet wurde, mashaAllah

 

wie viel Prozent wäre die 400 Millionen ?

 

 

Danke fürs Posten Bruder,

 

PS: Die genauen Daten von den Shiiten in allen Ländern und Kontinenten steht im Buch von M. A. Schomali, das shiitische Islam,

habe es aber nicht mehr.

#salam#

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn es 400 000000 sind einfach mal rechnen einfacher dreisatz

 

die anzahlt der muslime sind 100%

die 100% durch die anzahl der muslime

 

Dann hat man ein prozent

 

und die zahl die raus kam mal 400 000000

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ist es nicht traurig, dass wir (schon) so viele "Schiiten" sind und Imam Mahdi sich immer noch nicht für alle Menschen zu erkennen gegeben hat?

 

Das ist mehr als nur traurig...

 

Möge ALLAH uns unsere Mängel, unser Schwächen, unsere bewusste und unbewusste Liebe zu dieser Welt vergeben und uns bessere Menschen werden lassen um so auch bessere Muslime werden zu können.

Und möge Er die Ummah bald mit der Rückkehr ihres verborgenen Imams beglücken und die Menschen sowie jedes Geschöpf von jeglichem Leid befreien, bei dem Recht von Muhammad, wa Ali, wa Fatima, wal Hasan wal Husain #as#

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs,

 

  • IRAN: 75 Millionen Menschen;davon sind ca. 90 Prozent schiitische Muslime = 67,5 Millionen Schiiten
  • PAKISTAN: 173 Millionen Menschen; davon ca. 25 Prozent schiitische Muslime= 43,25 Millionen Schiiten
  • AFGHANISTAN: 28 Millionen Menschen; davon ca. 20 Prozent schiitische Muslime= 5,6 Millionen Schiiten
  • INDIEN: 1.166. mrd. Menschen ; davon ca. 21 Millionen schiitische Muslime= 21 Millionen Schiiten
  • AZERBAIDSCHAN: 9 Millionen Menschen; davon ca. 85 Prozent schiitische Muslime= 7,65 Millionen Schiiten
  • BAHRAIN: 1,1 Millionen Menschen; davon ca. 65 Prozent schiitische Muslime= 715.000 Schiiten
  • KATAR: 1,1 Millionen Menschen; davo ca. 18 Prozent schiitische Muslime= 198.000 Schiiten
  • SAUDI ARABIEN: 27 Millionen Meschen; davo ca. 15 Prozent schiitische Muslime= 4.05 Millionen Schiiten
  • LIBANON: 4,1 Millionen Menschen; davon ca. 52 Prozent schiitische Muslime= 2.132 Millionen Schiiten
  • KUWAIT: 2,8 Millionen Menschen; davon ca. 37 Prozent schiitische Muslime= 1.036 Millionen Schiiten
  • IRAK: 28,9 Millionen Menschen; davon ca. 63 Prozent schiitische Muslime= 18.207 Millionen Schiiten
  • SENEGAL: 2 Millionen Schiiten
  • SOMALIA: 500.000 Schiiten
  • SUDAN: 2 Millionen Schiiten
  • ÄGYBTEN: 2 Millionen Schiiten
  • TANZANIA: 2 Millionen Schiiten
  • TUNESIEN: 150.000 Schiiten

Also alles insgesammt kam bei mir raus 180,088 Millionen Schiiten.Die obigen Zahlen können alle abweichen.Und man kann in Statistiken keine Konvertiten mitberücksichtigen.Ausserdem wurden die 5er und 7er Schiiten nicht mitberücksichtigt.Wie auch die Aleviten und Alawiten.Und auch wurden die in Australien,Europa und Amerika lebenden Schiiten nicht mit einkalkuliert.Auch Teile Afrikas sind nicht in der Endzahl enthalten.

Also alles in einem würde ich die Anzahl der Schiiten auf 230 Millionen Menschen einschätzen.

 

Diese Statistik wurde von mir angefertigt und wurde icht mit geauen Angaben fixiert.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs,

 

  • PAKISTAN: 173 Millionen Menschen; davon ca. 25 Prozent schiitische Muslime= 43,25 Millionen Schiiten
  • INDIEN: 1.166. mrd. Menschen ; davon ca. 21 Millionen schiitische Muslime= 21 Millionen Schiiten

  • Wa salam

#bismillah#

 

 

Zwei Korrekturen: In Indien leben ca. 150 Millionen Muslime. Davon sind 1/3 Shiiten. Also ca. 50 Millionen.

Und in Pakistan sind höchstens 20 Prozent der Bevölkerung Shiiten.

Aber 100% genau weiß nur Allah ta'allah.

 

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hatte dieses video auch schon im internet gefunden . Ich war erst auch sehr verwundert wie hoch die anzahl der schiiten auf der welt ist .

alles im allen würde ich aber sagen das 400 millionen ein bischen zu viel sind . ich würde auch sagen das die aktuellen zahlen bei 200 millionen liegen .

auch diese zahl sehe ich als höchstwert an . also ich glaube nicht das wir schon viel mehr als 200 millionen sind

. aber die SHIA wird natürlich immer größer . wie viele schiiten es in wirklichkeit gibt weis nur ALLAH

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

was ich nicht verstehe ist wie sie es herausfinden, fragen sie jeden nach? Die meisten sind einfach nur registriert als Schiiten aber ob sie wirklich schiiten sind ist fraglich. Aber ich meine das es momentan weniger darum gehen sollte wie viele schiiten wir sind sondern wie wir unsere Umma stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das Problem ist, dass offizielle Zahlen meist nicht zu viel zu gebrauchen sind, zumindest in manchen Staaten. Zum Beispiel gibt es in der Türkei (wo die Religion auch im Pass vermerkt ist) eine große schiitische Minderheit, von der viele nicht als Schiiten registriert werden, da steht im Pass - ähnlich wie bei vielen Aleviten - entweder Sünni oder Dinsiz oder sowas... Die Angabe, dass jemand Schiite ist, findet man eher selten, wenn überhaupt. Und das betrifft inzwischen nicht mehr nur die Provinz Igdir, die traditionell zu einem Grißteil von schiitischen Azeri besiedelt ist, sondern mehr und mehr auch die größeren Städte, allen voran Istanbul.

 

Dann darf man die ganzen Länder im Okzident nicht vergessen, in denen zwar oft nur wenige, aber immerhin einige Schiiten leben, in der Summe ist das schon nicht wenig. 400 Mio halte ich dennoch für utopisch.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm,

 

In Der Türkei gibt es kaum shiiten bis verschwindend gering , im Äüßersten Osten Igdir oder Kars gibt es viele, aber das sind kleinere Provinzen. In denn Großstädten ist es auch eine verschwindene Minderheit.

 

In der Türkei kann man eigentlich nur zwischen zwei Sunniten oder Aleviten unterteilen, diese beiden machen 98% der Gesamtbevölkerung aus. Wobei es natürlich mehr sunniten gibt.

 

Es gibt auch Christliche oder Jüdische minderheiten mit paar tausend anhängern.

 

 

edit: Kann natürlich auch falsch liegen, wenn ja habt ihr besser quellen in bezug auf Türkei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

Und wieviele Schiiten gibt es tatsächlich in Deutschland?

 

Am besten wäre es wohl, wenn jede schiitische Gemeinde, die es in Deutschland gibt, dazu Angaben macht, d.h. wieviele Gemeindemitglieder sie hat und wieviele Schiiten in ihrem Einzugsgebiet leben.

 

Denn es nützt nichts, wenn hier und anderswo ganz grobe Zahlen nur kommen, die alles andere als einheitlich sind: 200.000 oder 150.000 oder 400.000 oder ... Das alles sind nur Schätzungen, allenfalls grobe Hochrechnungen, nicht selten zum Bedienen von Wunschdenken. Wirklich genaue Zahlen lassen sich da nicht herauslesen.

 

Wenn jemand sich die Mühe macht, für seine Stadt oder Region dies möglichst konkret zu ergründen, dann sollte er z.B. die zuständigen Ausländerbeauftragten oder statistischen Ämter anschreiben. Da könnte er z.B. anfragen, wieviele Iraner, Iraker, Libanesen, Aserbaidschaner, Pakistaner oder ... gemeldet sind.

 

Wieviele deutsche Schiiten gibt es überhaupt? Interessant wären da v.a. die deutschstämmigen Konvertiten. Welche Gemeinde hat wieviele deutsche Konvertiten bei sich?

 

Aus alledem ließe sich enigermaßen sicher ableiten, wieviele Schiiten es etwa geben könnte.

 

Wieviele kommen zu Muharram und ähnlichen hohen Tagen in die jwweiligen Moscheen und dgl.?

 

Ich persönlich halte es für dringend geboten, das heruaszufinden, da in offiziellen Verlautbarungen seitens deutscher Verwaltungsstellen oft nur deutlich geringere und m.E. auch zu gering angesetzte Zahlen kommen im Gegensatz zu denen hinsichtlich unserer sunnitischen Geschwister.

 

#salam#

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Namen Allahs,

 

  • IRAN: 75 Millionen Menschen;davon sind ca. 90 Prozent schiitische Muslime = 67,5 Millionen Schiiten
  • PAKISTAN: 173 Millionen Menschen; davon ca. 25 Prozent schiitische Muslime= 43,25 Millionen Schiiten
  • AFGHANISTAN: 28 Millionen Menschen; davon ca. 20 Prozent schiitische Muslime= 5,6 Millionen Schiiten
  • INDIEN: 1.166. mrd. Menschen ; davon ca. 21 Millionen schiitische Muslime= 21 Millionen Schiiten
  • AZERBAIDSCHAN: 9 Millionen Menschen; davon ca. 85 Prozent schiitische Muslime= 7,65 Millionen Schiiten
  • BAHRAIN: 1,1 Millionen Menschen; davon ca. 65 Prozent schiitische Muslime= 715.000 Schiiten
  • KATAR: 1,1 Millionen Menschen; davo ca. 18 Prozent schiitische Muslime= 198.000 Schiiten
  • SAUDI ARABIEN: 27 Millionen Meschen; davo ca. 15 Prozent schiitische Muslime= 4.05 Millionen Schiiten
  • LIBANON: 4,1 Millionen Menschen; davon ca. 52 Prozent schiitische Muslime= 2.132 Millionen Schiiten
  • KUWAIT: 2,8 Millionen Menschen; davon ca. 37 Prozent schiitische Muslime= 1.036 Millionen Schiiten
  • IRAK: 28,9 Millionen Menschen; davon ca. 63 Prozent schiitische Muslime= 18.207 Millionen Schiiten
  • SENEGAL: 2 Millionen Schiiten
  • SOMALIA: 500.000 Schiiten
  • SUDAN: 2 Millionen Schiiten
  • ÄGYBTEN: 2 Millionen Schiiten
  • TANZANIA: 2 Millionen Schiiten
  • TUNESIEN: 150.000 Schiiten

Also alles insgesammt kam bei mir raus 180,088 Millionen Schiiten.Die obigen Zahlen können alle abweichen.Und man kann in Statistiken keine Konvertiten mitberücksichtigen.Ausserdem wurden die 5er und 7er Schiiten nicht mitberücksichtigt.Wie auch die Aleviten und Alawiten.Und auch wurden die in Australien,Europa und Amerika lebenden Schiiten nicht mit einkalkuliert.Auch Teile Afrikas sind nicht in der Endzahl enthalten.

Also alles in einem würde ich die Anzahl der Schiiten auf 230 Millionen Menschen einschätzen.

 

Diese Statistik wurde von mir angefertigt und wurde icht mit geauen Angaben fixiert.

 

Wa salam

 

salam

 

du hast die turkei vergessen bruder, in ostanatolien leben auch viele shiiten ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im Jemen gibt es auch viele schiiten.In Nigeria leben fast 3millionen schiiten.Dazu kommen noch Hundertausende in Tadschikistan und Usbekistan.

Im jedem Land der Welt wo es Muslime gibt sind die Schiiten Vertreten Alhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In brasilien gibt es auch viele schiiten genauso in amerika:)

 

in brasilien leben 9-10 Millionen libanesen und die meisten von diese 9-10 sind Schiitische Libanesen und Christliche libanesen also auch so um die millionen schiitische muslime

 

Und in amerika leben 3-4 Milionen Libanesen und auch sind die meisten schiitische muslime und christliche Libanesen

 

Ich rede nicht einfach so von mir ,,,, Hab einen gefragt der richtig ahnung hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Zahlen sind ja oft regierungsabhängig und diese drehen die Zahlen so, wie es ihnen passt. Allein z.B. in Afghanistan dürften inschaAllah weitaus mehr Schiiten leben als die angegebenen 20%, Wenn man Herat nimmt, sind dort sicher mind. 50% Schiiten, genauso in Kabul, und Mazar(Balkh, was eine Schiitenhochburg ist). In vielen Provinzen im Norden und in den Paschtunen-Gebieten gibt es eine hohe Prozentzahl von Schiiten.

Darüber hinaus in Ägypten, werden es mehr als die 2 mio sein(von 80). In Indonesien sind ca. 20% der muslimischen Bevölkerung Schiiten. In Thailand, Malaysia und im afrikanischen Kontinent...

Im Sudan z.b. wurden vor einiger Zeit schiitische Bibliotheken geschlossen, weil Stamm nach Stamm dort zur Schia revertierten(wie es im Moment ist, weiß ich leider nicht).

Also zählt mal schön zusammen ;)

Aber das dank Aufklärung und Errichtung von Hussainiyah. Es muss noch sehr viel getan werden!

Ein Gelehrter sagte, dass die Saudis ca. 1 mio. Schüler ausbilden, um die Irrelehren zu verbreiten. Wie viele braucht also die Schia? Wie viele Gelehrte, Schaikhs usw., die ausgebildet und in die Welt verstreut werden müssen, um wenigstens mithalten zu können?

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das sagte mir ein Bruder.

Zudem ist die Schia in Indonesien sehr aktiv:

http://www.shiatv.ne...933f05b1672f6a1

Ich hab keine Quelle dazu bisher. Ich weiß, jedoch aus einem Buch, dass die muslimische Bevölkerung in Ägypter und Bewohner von Indonesien und der malaiischen Halbinsel(Malaysia usw.) noch zur Mehrheit der Rechtsschule der Schafiiten angehören, welche zu der Ahlul Bayt nahesten sunnitischen Rechtsschule gehört(im Vergleich zu anderen sunnitischen Rechtsschulen). Und weil Schiiten von Schafiiten relativ toleriert werden(wobei auch da gewisse Einschränkungen gibt), ist in diesen Gebieten die Zahl der Schiiten relativ hoch.

Fakt ist jedoch, dass die wahre Zahl der Schiiten weltweit verschwiegen wird. Es wird immer von einer wachsenden Zahl an Muslimischen Revertiten(auch im Westen) geredet aber nicht gesagt, welche Gruppe am meisten steigt.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Dass es so viele Libanesen in Brasilien gibt, stimmt zwar, aber die große Mehrheit sind christliche Libanesen, die schon Anfang des 20. Jahrhunderts nach Brasilien auswanderten.

Aber vor allem in Sao Paolo findet man Schiiten. Wir haben Verwandte, die dort leben.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Dass es so viele Libanesen in Brasilien gibt, stimmt zwar, aber die große Mehrheit sind christliche Libanesen, die schon Anfang des 20. Jahrhunderts nach Brasilien auswanderten.

Aber vor allem in Sao Paolo findet man Schiiten. Wir haben Verwandte, die dort leben.

 

salam.gif

 

Was habe ich gesagt bruder? Die meisten sind dort Christliche und schiitische libanesen:=)

 

Ich habe auch sehr viele verwandte dort in sao paulo das stimmt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...