Sign in to follow this  
Followers 0
Timperland

Wie werde ich ein besserer Muslim?

8 posts in this topic

Salaum Alykum brüder und schwester,

 

ich bin traurig, verzweifelt und niedergeschlagen!

 

Ich möchte ein bessere Muslim werden! :(!

 

Bitte helft mir oder gibt mir Tipps wie ich das machen soll!

 

Wie soll ich am besten meinen Tag gestalten wie soll ich mich weiterbilden etc.

 

Bitte helft mir!

 

Vielen Dank

 

Möge allah ich belohnen!

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Alaikum lieber Bruder,

 

du könnest doch öfters Bittgebete und Koran lesen und dir von Allah swt, dem Gnädigen, wünschen, dass er dir hilft.

Spende am Tag, auch wenn es nur paar cents sind. Glaub mir, das wird dir gut tun :)

Wenn du am Essen bist, sag bevor du anfängst "Bissmillah" und wenn du fertig mit dem Essen bist sagst du einfach " Alhamdulillah". Es gibt sehr viele Kleine Sachen die du machen könntest, um ein guter Muslim zu werden.

Inshaallah ya rab konnte ich dir helfen.

 

WaSalam wr wb.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum Brüder und Schwestern,

 

diese Frage habe ich mir oft gestellt. Du kannst islamische Lektüren lesen, Mafati7 al jinan beinhalten Dua für jeden Wochentag, Sadaqa geben, mit der Erscheinung des Imam Zaman aj. beschäftigen, Tasbi7at el Zahara as. machen usw.

Es gibt auch diese islamische Zeitschrift Al Fadschr - Die Morgendämmerung, diese hat auch sehr interessante Inhalte.

 

Ich hoffe Allah swt. möge uns helfen, gute Muslime zu werden.

 

ws bruder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure hilfe!

 

Aber ich weiß selber auch fast nichts über den Islam!

 

Wie erlange ich am besten und am schnellst wissen darüber?

 

Danke möge allah euch belohnen für eure hilfe!

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich würd an deiner Stelle bevor ich ins Bett gehe eine paar Suren sagen die du aus dem Kopf kennst z. B. die Gebets Suren.

Jedentag bevor du was machst immer denken ob das Haram ist oder nicht ...

Immer pünktlich Beten...

Und wenn du mit Beten fertig bist einpaar Seiten aus dem Qur´an lesen...

Täglich am Tag dein Shahada sagen ...

 

 

InshAllah konnt ich dir helfen . #rose#

 

 

 

Wasalaam #rose#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Wie soll ich am besten meinen Tag gestalten wie soll ich mich weiterbilden etc.

 

Du kannst das folgende tägliche "Programm für Gläubige" durchführen. Daraus:

 

1. Beginne den Tag mit dem Morgengebet, welches als spirituelle Vorbereitung agiert und Faulheit und Energielosigkeit verhindert.

 

2. Verrichte Tasbih al-Zahra' direkt nach jedem Gebet und rezitiere hiernach spezielle Duas, welche z.B. in Mafateeh al Jinan erwähnt werden. Mindestens einmal im Leben sollte ein Gläubiger Dua 'Ahd für eine Periode von 40 Tagen rezitieren! Es ist wichtig bis Sonnenaufgang wachzubleiben, denn dies ist eine Tat, die den Wohlstand steigert. Und man sollte mindestens 100 Verse in dieser Zeit rezitieren.

 

3. Bitte Gott um Schutz vor dem Teufel und seinem Übel zu Beginn des Tages!

 

4. Versprich dir selbst, wenn du zur Schule oder zur Arbeit gehst, an diesem Tag keine Sünden zu begehen. Danach betrachte dich selbst aufmerksam während dem Tag und bewerte deine Handlungen bevor du schlafen gehst schließlich.

 

5. Erinnere dich selbst daran, dass du um den Willen Gottes zur Arbeit fährst, mit dem Ziel finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Eine Frau sollte einen Arbeitsplatz auswählen, an dem sie möglichst keinen Kontakt zu Männern hat. Üble Männer warten auf jede Möglichkeit Frauen zu jagen, vorallem während der Arbeitszeit, wenn es keine Hindernisse zwischen beiden Geschlechtern gibt.

 

6. Versuch immer im Zustand des Wudhu's zu verbleiben, denn äußerliche Reinheit für zur innerlichen Reinheit. Erneuere dein Wudhu immer, wenn es gebrochen wird.

 

7. Zahl täglich Sadaqa, selbst wenn es wenig ist. Wenn du keinen bedürftigen Menschen in der Nähe findest, dann leg das Geld beiseite (in eine Dose z.B.) bis du einen findest.

 

8. Verabschiede dich von deinen Familienangehörigen mit der Bitte um Dua für deinen Erfolg, um Vergebung deiner Fehler, vor allem bei deiner Ehefrau und rate ihnen ihr tägliches Gebet zu Beginn der Gebetszeit zu verrichten.

 

9. Verschwende deine Zeit auf dem Weg zur Arbeit nicht. Nimm eine nutzvolle Kassette mit dir oder einen Mp3-Player und halte dich fern von Nachlässigkeit, vor allem wenn du gelangweilt bist vom Lesen und es vorziehst etwas anzuhören. Wenn es dir gefällt, so ist es empfohlen Suren aus dem heiligen Quran anzuhören, aufjedenfall höre dir nichts verbotenes wie z.B. Haram Musik an.

 

10. Such dir ein spezielles Dhikr, ein Wort oder Wörter der Lobpreisung, um deine Zeit zu füllen. Die Sure Ikhlas, "La ilaha ilallah" und "Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad" sind gute Beispiele dafür, die man immer und immer wieder wiederholen kann. Nach einiger Zeit, wirst du es lächerlich finden, Dinge zu sagen, die dir weder Nutzen im Dies- noch im Jenseits bringen.

 

Weiter geht es hier: http://www.shia-foru...-fur-glaeubige/

(Es sind 40 Ratschläge)

 

Aber ich weiß selber auch fast nichts über den Islam! Wie erlange ich am besten und am schnellst wissen darüber?

 

... durch das Lesen islamischer Bücher. Für den Einstieg ist das folgende Buch sehr hilfreich: http://www.islam-pur...ABCdesIslam.pdf

Andere Bücher kannst du unter anderem hier bestellen: http://www.m-haditec-shop.de/

 

Allah (swt) möge deinen Glauben stärken.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Bruder ich kann dir nur einen Tipp geben. Überhaupt, damit dieses "möchten" zu einem "wollen" oder sogar zu einem "muss" wird ,musst du dir einen gläubigen Vorbild suchen. Ich nehme mal an, dass jeder die Prohpheten und die Imame als Vorbilder hat. Aber du musst auch einen Vorbild haben, der in deiner nähe oder zumindest in unserer Zeit lebt, damit du ganz genau weiß, wir er sich verhält, was er in seinem Alltag tut usw.

Z.B. ist mein Vorbild Imam Khamenei und ich lese Bücher über ihn und auch von ihm ,um ihn gut kennenzulernen und von ihm Wissen anzueignen, und er hat sein Wissen wiederrum von seinen Vorbildern.

 

Wa Salam

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 14 Posts
    • 931 Views
    • Nino24
    • Nino24
    • 1 Posts
    • 377 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 12 Posts
    • 1292 Views
    • farzad
    • farzad
    • 114 Posts
    • 10898 Views
    • Songül
    • Songül
    • 1 Posts
    • 1339 Views
    • Mohamedal_hakim
    • Mohamedal_hakim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.