Zum Inhalt springen

Wie und was boykotiert ihr


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    17

  • Nokianer

    12

  • Neslihan

    5

  • Sakina Hussain

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam

 

Ich habe dies schon des öfteren gefragt und keine befriedigende Antwort erhalten,deshalb versuche ich es hier nochmal.

 

Warum werden alle diese Produkte die man doch eigentlich boykottieren sollte im Libanon verkauft?Ich habe auch die Erfahrung gemacht ,das wenn man die Menschen im Libanon(sind ja persönlich betroffene)darauf anspricht lachen sie nur und schütteln den Kopf.Es wird dort nicht ernst genommen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

die Frage ist nicht warum diese Produkte dort verkauft werden, sondern warum sie von unseren Geschwistern gekauft werden. Vor allem fallen mir Nescafé und Pepsi ein.

Dass sie verkauft werden wundert mich nicht- der libanesische Staat sieht zwar offiziell das zionistische Gebilde im besetzen Palästina als Feind an, aber in der Praxis haben im Libanon leider meistens Kollaborateure die Macht, genau wie diejenigen, die im Juli-Krieg 2006 den Feind unterstützten um Hisbullah zu zerstören.

 

Als Antwort bekomme ich häufig zu hören, dass bestimmte Produkte wohl im Libanon hergestellt werden und davon ihre Arbeitsplätze abhingen. Aber das ist für mich nicht sehr plausibel, zumal ich bezweifle, dass alle diese Produkte tatsächlich im Libanon hergestellt werden.

Genauso habe ich es noch nie verstanden, warum unsere Geschwister und Verwandten im Südlibanon Tabak anbauen und davon leben...gäbe es keine islamisch korrektere Alternative?

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was hat es damit auf sich das man Produkte deren Strichcode mit 7290 anfängt boxkottieren soll? Die Nummer ist wohl der Barcode aller israelischer Produkte.

Wer weiß mehr darüber?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakina Hussain

@Sakina Hussain

Bist du dir sicher, was die Produkte von Kraft und Nestle betrifft? Gibt es dazu eine Quelle, die den absoluten Beweis liefert, dass die betreffenden Produkte zionistisch sind?

Und frage bitte nochmals wegen Pepsi nach? Danke.

 

Salam aleikum lieber bruder,

also ich kenne eine Person, die halal zertifiziert und hierzu jegliche nachforschung um produkte und firmen erforschen muss, um sicher zu gehen, dass etwas auch als 100% halal zertifiziert werden kann.

diese person hat mir nun erzählt, dass kraft nun kraft foods heißt und aufgekauft wurde und jetzt zu einer zionistischen firma gehört.

 

Warum werden alle diese Produkte die man doch eigentlich boykottieren sollte im Libanon verkauft?

wasalam

 

das ist das traurige...denn besonders in den ländern der muslime wurden genau diese produkte zu bestsellern. der westen hat die muslime von seinen produkten abhängig gemacht! ist das nicht heftigt....der kapitalismus unterjocht die muslime in ihren eigenen ländern und viele bekommen es erst gar nicht mit und dann ist es zu spät. so finden wir heute zb in der türkei in jedem supermarkt zich sachen von nestle und maggi und die leute haben sich so dran gewöhnt, dass nur noch das gekauft wird. oder malboro die meisten muslime die ich kenne und die rauscher sind rauchen malboro usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nur zur info Pepsi und Sprite sind franzosisch und nicht amerikanisch!

Libanon ist kein islamischer staat und Ignoranz gibt es bei vielen. Keine Nachfrage Dan geht das Produkt ein!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Nur zur info Pepsi und Sprite sind franzosisch und nicht amerikanisch!

Sprite ist doch ein Produkt von Coca Cola?

 

Warum Pepsi Cola boykottiert wird, verstehe ich noch immer nicht. Auch in muslim-markt.de wird Pepsi Cola nicht erwähnt. #augenroll#

 

@Sakina Hussain

 

Naja, ich kenne die Person nicht und ich kann nicht einfach irgendeiner Person, die nicht mal ein Mitglied in diesem Forum ist, blind vertrauen. Ich hoffe, du verstehst das, Schwester!?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam Aleikum,

 

 

Sprite ist doch ein Produkt von Coca Cola?

 

Warum Pepsi Cola boykottiert wird, verstehe ich noch immer nicht. Auch in muslim-markt.de wird Pepsi Cola nicht erwähnt. #augenroll#

 

@Sakina Hussain

 

Naja, ich kenne die Person nicht und ich kann nicht einfach irgendeiner Person, die nicht mal ein Mitglied in diesem Forum ist, blind vertrauen. Ich hoffe, du verstehst das, Schwester!?

 

Grüße

 

#salam#

 

Unhinterfragt sollte man nur seinem Marja vertrauen. . Aber diese "Person", von der Sakina sprach, zertifiziert Betriebe auf die Halal-Tauglichkeit ihrer Produkte und ist auch Fachmann in Verfahrenstechnik. Insofern kann man da schon ein wenig vertrauen. Die Mitgliedschaft in einem Forum sagt nun wirklich nichts über die Vertrauenswürdigkeit aus. Imam Khamenei oder Ahmadinejad sind auch nicht Mitglieder dieses Forums :-D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam meine lieben,

 

also ich hab mich mal schlau über Mc donalds gemacht in Deutschland, da ich eine Systemgastronomische Ausbildung zurzeit mache und ich gute Ansprechpartner für so was habe, Mc Donlds in Deutschland hat nichts mit Amerika zu tun, weil das hier ein eigenes Unternehmen ist und die Gewinne fließen nicht nach Amerika höchsten wurde da mal eine Lizenz gekauft wobei das auch heute nicht mehr so ist. Die Info habe ich von meiner Lehrerin die sehr viele Kontakte hat und Mc donalds in und auswendig kennt.

 

Die Produkte sind da nicht Helal,ausser ein paar ohne Fleisch, aber meinen Mitschülern nach zu beurteilen die bei Mc donalds arbeiten wird für jedes Produkt neue Handschuhe angezogen um somit eine Übertragbarkeit von Bakterien zu vermeiden.

 

Falls ich Falsch liegen sollte belehrt mich des besseren.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwester Sakinah, ich boykotiere in etwa die Liste wie du. Wollte dich nur fragen, weshalb du Yahoo und Tchibo boykotierst? Hast du irgendwelche Quellen für die Boykottempfehlung?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unhinterfragt sollte man nur seinem Marja vertrauen. . Aber diese "Person", von der Sakina sprach, zertifiziert Betriebe auf die Halal-Tauglichkeit ihrer Produkte und ist auch Fachmann in Verfahrenstechnik. Insofern kann man da schon ein wenig vertrauen. Die Mitgliedschaft in einem Forum sagt nun wirklich nichts über die Vertrauenswürdigkeit aus. Imam Khamenei oder Ahmadinejad sind auch nicht Mitglieder dieses Forums :-D

Salam Aleikum,

 

Eine Person, die keine Mitgliedschaft in diesem Forum hat oder nicht "allgemein" bekannt ist, ist für mich einfach surreal. Ich kenne sie nicht, lese keine Beiträge von ihr und weiß nicht wie sie in etwa denkt usw. Sie wurde einfach nur von einem Mitglied in diesem Forum erwähnt.

 

Somit werde ich Kraft bzw. Kraft Foods nicht boykottieren, außer jemand kennt eine authentische Quelle. #mrgreen#

 

Ich hoffe, man versteht, was ich in etwa meine. #augenroll#

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich boykottiere ALLES von Motorrola...Motorrola schenkt dem Zionistischen Regime jegliche GPS-Ausrüstungen, Antennen und Empänger fürs Militär. Außerdem konnte ich Motrolla handies noch nie leiden. Da isst mir selbst Nokia sympatischer.

wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist echt viel, auf das wir verzichten sollen.

Die meisten Sachen, was ich jetzt gelesen habe, das sie Zionistisch sind,

benützen wir täglich, Nokia haben wir alle zuhause,

Cola, Sprite und Fanta trinken wir jeden Tag,

McDonalds gehen wir auch ab&&zu, für den kleinen

kaufen wir auch manchmal Disney Klamotten und so weiter,

es sind alles Sachen, was jeder immer benützt.

Schon viel, wenn wir auf all diese Sachen verzichten sollen,

weil dann auch die Lidl-Getränke Alkohol enthalen usw,.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich kaufe so was schon lange nicht mehr und ja es gibt fur alles Ersatz und der Vorteil man spart damit ne Menge Kohle!

Das zionistische Zeugs ist nahmlich verflucht teuer.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Zum Thema Nokia nochmal: Nein, es ist nicht zionistisch. Der Hauptsitz ist in Finnland. Ob sie eine Zusammenarbeit haben oder nicht, ist gut möglich. Welche Länder, Firmen etc. haben das nicht mit Israel und Amerika?

Ich boykottiere Nokia nicht.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nokia ist total zionistisch,seht mal selbst welche aussage die gemacht haben,ist zwar auf englisch aber jeder kappiert das:

 

Nokia have started to invest heavily in Israel.

 

Nokia general manager Lars Wolf said in an interview with The Jerusalem Post (4 March 2001): "We are really focusing on Israel from all perspectives, because we have an internal project called 'Project Israel' which means we are looking at Israel from a networks perspective, from the perspective of Nokia Ventures Organization, and also from the perspective of Nokia Research Center ". [1]

 

Nokia Venture Partners, a branch of Nokia Ventures Organization, launched a new $500 million fund in December 2000 and allowed that a "disproportionate" amount of it would go into Israeli companies. Nokia Research Center is on the lookout for Israeli start-ups with which it can cooperate. [1]

 

 

 

 

...

Nokia Networks, or more precisely, Nokia Israel Communications Ltd., set up shop in Rosh Ha'ayin just over a year ago.

 

"We have gone from zero to 40 employees in the past year, and once we get an infrastructure deal this will double, to between 80 and 100 within three to four months," general manager Lars Wolf said in an interview with The Jerusalem Post.

 

"The policy is to be as local as possible, because you have to work very, very closely with the customers and there are language issues. There are some people who don't want to speak English and would like to speak Hebrew. This is very important and is one of my targets, to really localize the Israeli office." Today almost half of the staff is Israeli.

...

 

"Our goal in Israel is to become the leader in Internet Protocol mobility, [as well as] core, radio and broadband access for networks," said Wolf. "You can imagine for yourself who are the customers." "On the network side, we have a developed market and strong operators we would like to cooperate with. There is a real business opportunity here for 3G."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

@KARIMA2

 

Nokia ist weltweit der größte Handy-Hersteller. Für Nokia ist es enorm wichtig mit jedem Land gute Beziehungen aufzubauen.

 

Ich werde Nokia nie boykottieren! Nokia ist nicht zyonistisch, sondern ein reines finnisches Unternehmen.

 

Wenn du Nokia boykottierst, dann boykottiere auch Microsoft, Intel, Apple, Amd, Lg, Sony Ericsson, Htc, Samsung usw! Denn all diese Firmen haben sicher gute Beziehungen mit Israel.

 

Nokia hat auch sehr gute Beziehungen mit islamischen Ländern, Indien, China... Eigentlich mit fast allen Ländern, weltweit!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich muss zugeben, so gut kenne ich mich in dem Bereich Boykott usw. nicht aus. Wenn ich mir aber überlege, dass das ein Grund sein sollte Nokia zu boykottieren, dann würde die Liste gar nicht mehr enden. Schwester Karima, wusstest du, dass Deutschland Millionen an Israel zahlt? Unsere ganzen Steuern helfen den Israelis. Ist das denn nicht so? Ich vermute, es ist wirklich nur eine Vermutung, dass die Fatwa von Imam Khamenei sich auf die zionistischen Firmen, denen wir durch den Kauf ihrer Produkte, eine direkte Hilfe also, bezieht.

Was ich noch gerne wissen wollte: Wenn ich beispielsweise Coca Cola (nur ein Beispiel, ich weiß, dass es Alkohol enthält) kaufe, helfe ich denn direkt der USA? Sagte nicht die Fatwa, dass es erst dann für uns haram ist (nach Imam Khamenei), wenn wir wissen, dass der Staat davon profitiert?

 

w salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...