Zum Inhalt springen

Imam Khomeinis Haltung zu Aleviten


Baran

Empfohlene Beiträge

Salamu alaykum

 

ich sollte zu erst erwähnen das ich aus einer Aleviten Familie komme, aber ich sehe mich als geborenen Schiiten an den für mich gibt es in dem Sinne keine Aleviten wieso erkläre ich später inshallah.

 

1. Über die reine Anzahl an Gebeten herrscht zwischen den Schulen keine Einigkeit - falls du das noch nicht gemerkt hast.

2. Unser Kanon ist der Quran.

3. Streng genommen ist nur geschrieben, dass das Gebet verpflichtend ist. "Moschee" wird so nicht erwähnt. Das heutige Bild ist relativ neu (gab es damals Minarette?) Wenn nur von "Gebetshäusern" o.ä. die Rede ist, dann kann damit auch ein Cemevi gemeint sein. Man kann es sogar so auslegen, dass die eigene Wohnung zum Haus des Gebets wird - einem Gebetshaus.

 

1. Drei Zeiten kann man aus dem Quran entnehmen auf die Zahl fünf kommen wir durch die Sunnah.

2.Quran und Sunnah ohne die Sunnah wissen wir z.b nicht wie wir beten müssen.

3.Das ist korrekt aber zur Zeit von Rasulallah saas gab es Moscheen jedoch nicht so wie sie Heute sind z.b mit Minaretten.

siehe dazu Sura 9:107-108.

 

1. Schwachsinn. Aleviten beten - der eine öfter, der andere weniger. Die meisten bewusst - wenige nur unbewusst. Nur existiert hierzu keine Gebrauchsanweisung mit auswendiggelernten Texten. Das Gebet kommt aus dem Herzen und wird aus Liebe vorgetragen. Welche Antworten kannst du finden, wenn dir der Ablauf vorgeschrieben ist?

 

Ob einer betet oder nicht is jedem selbst überlassen, aber das Gebet ist den Gläubigen an bestimmten Zeiten vorgeschrieben 4:103 zu dem muss ich noch sagen niemand ist Sachwalter über einen anderen also finde ich das dumm das man sagt Aleviten beten nicht bla bla es gibt auch genug Sunniten und Schiiten die das nicht tun.

 

2. Wäre die Exegese so leicht, hätten wir nicht so viele, teilweise sehr verschiedene Rechtsauslegungen. Mit dem Begriff "verfälscht" wäre ich da auch sehr vorsichtig - auch wenn ich nicht leugnen will, dass viele Ansätze existieren, die basierend auf einigen Fakten (Änderung der Reihenfolge der Überlieferungen, Wechsel der Pflicht-Fastenzeiträume, politische Erwägungen aus dem Nachfolgestreit; Kalifat, etc) tatsächlich Änderungen nachsagen. Und "so wie jeder es möchte" findest du in jeder Religion und jeder Schule..

 

Wenn der Quran verfälscht worden ist woran sollen wir dann noch fest halten? Dann hätten wir vor Allah swt eine Entschuldigung dafür das man sündigt ( Meine Erklärung )

 

3. Sie beten nicht in einer Moschee, weil Ali a.s in einer getötet wurde und spalten sich vom Gemeinsamen Freitagsgebet ab indem sie in Cems beten...Es ist schon schade genug Sunnitische und Shiitische Moscheen zu sehen...

 

Wo man betet ist irrelevant und dann tadel doch bitte die Sunniten so wie du gerade die Aleviten tadelst! Schiiten warten bis sie zum Salat al Jumaa gerufen werden ( Imam Mahdi ajf )

 

Wo ist da das wichtigste...die Shahada? Sollte das doch der wahre glauben sein, wie die Aleviten das annehmen, so muss die Shahada doch unbedingt enthalten sein?...

 

Hast du überhaupt eine Sekunde dich über den Alevismus erkundigt? Die Aleviten glauben sehr wohl an einen Gott und das Muhammad saas das Siegel der Propheten ist und das Imam Ali a.s der Amir al Muminin ist. Die Aleviten sind den Schiiten in Sache Schahada näher als die Sunniten den Schiiten.

 

Eins werden mit der Natur? Und das auch noch mit einem Tanz? Ich wusste garnicht das Muslime tanzen um Allah anzubeten und eins mit ihm zu werden und der Natur...

 

Ich wusste garnicht das man mit verschränkten Armen beten muss ist ja voll falsch, dass ist deine Argumentation gerade gewesen ;) die Aleviten tanzen weil sie von den Sunniten krass unterdrückt wurden kannst dir ja mal Fatwas angucken und außerdem solltest du dir Sura 49:11 Ihr Gläubigen! Mannsleute (qaum) sollen nicht über (andere) Mannsleute spotten. Vielleicht sind diese besser als sie (selber). Und Frauen (sollen) nicht über (andere) Frauen (spotten). Vielleicht sind diese besser als sie (selber).

 

In meinen Augen sind Aleviten keine Muslime...

 

Deine Meinung ist irrelevant Sura 49:15 "Die Beduinen sagen: ""Wir sind gläubig"". Sag: Ihr seid nicht (wirklich) gläubig. Sagt vielmehr: ""Wir haben den Islam angenommen""! (Denn) der Glaube ist euch noch nicht ins Herz eingegangen. Wenn ihr aber Allah und seinem Gesandten gehorchet, schmälert er euch nichts von euren Werken. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben."

 

Wann man gläubig ist interpretiert jede Rechtsschule anders.

 

Jaa...stolz auf ein Land was es nicht gibt und stolz auf eine Religion die kein Sinn ergibt...!

 

Keine Ahnung welchen Sinn das jetzt hat.

 

So wieso es für mich keine Aleviten gibt: Aleviten sind aus den Schiiten entstanden wodurch? Durch pure Unterdrückung der verfluchten Osmanen dazu braucht man sich nur die Fatwas der Osmanen anschauen.

Aleviten glauben an den Quran und aus dem Quran kann man direkt entnehmen das das Gebet, Ramadan und Hadsch wajib sind außerdem kann man entnehmen das Alkohol Haram ist. Das Problem ist einfach das die "Aleviten" religiös nicht gebildet sind und das finden wir in jeder Richtung im Islam das viele religiös ungebildet sind.

 

Anstatt wie ein Geier auf den Menschen rum zu hacken macht doch das was Allah swt euch sagt:

 

Ruf die Menschen mit Weisheit und einer guten Ermahnung auf den Weg deines Herrn und streite mit ihnen auf eine möglichst gute Art!

16:125

 

Achja übrigens war ich dieses Jahr in der Türkei und viele Aleviten haben mit dem Gebet angefangen alhamdulillah inshallah werden bald alle zu ihren Wurzeln zurück kehren.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Zitat

 

Eins werden mit der Natur? Und das auch noch mit einem Tanz? Ich wusste garnicht das Muslime tanzen um Allah anzubeten und eins mit ihm zu werden und der Natur...

 

Ich wusste garnicht das man mit verschränkten Armen beten muss ist ja voll falsch, dass ist deine Argumentation gerade gewesen zwinker.gif die Aleviten tanzen weil sie von den Sunniten krass unterdrückt wurden kannst dir ja mal Fatwas angucken und außerdem solltest du dir Sura 49:11 Ihr Gläubigen! Mannsleute (qaum) sollen nicht über (andere) Mannsleute spotten. Vielleicht sind diese besser als sie (selber). Und Frauen (sollen) nicht über (andere) Frauen (spotten). Vielleicht sind diese besser als sie (selber).

 

salam.gif

 

Es ist uns vorgeschrieben wir wir beten sollen. Der Prophet hat es gelehrt und dabei ist es die beste und reinste Weise,

der Wuduh, die Niederwerfung, der Demut und die Furcht vor Allah.Das tägliche bezeugnis das es Nur Einen Gott gibt.

 

Tanzerei ist keine Anbetung, wenn man sowas sie sieht denkt man die wären von jinns befallen.

Und ich finde es nicht gut diese Gruppe der Aleviten zu beschützen, da sie den Islam so umgedreht haben und für ihren Shirk wird Allah sie bestrafen, wenn sie keine Tauba machen und sich niicht bilden

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Eins werden mit der Natur? Und das auch noch mit einem Tanz? Ich wusste garnicht das Muslime tanzen um Allah anzubeten und eins mit ihm zu werden und der Natur...

 

Ich wusste garnicht das man mit verschränkten Armen beten muss ist ja voll falsch, dass ist deine Argumentation gerade gewesen zwinker.gif die Aleviten tanzen weil sie von den Sunniten krass unterdrückt wurden kannst dir ja mal Fatwas angucken und außerdem solltest du dir Sura 49:11 Ihr Gläubigen! Mannsleute (qaum) sollen nicht über (andere) Mannsleute spotten. Vielleicht sind diese besser als sie (selber). Und Frauen (sollen) nicht über (andere) Frauen (spotten). Vielleicht sind diese besser als sie (selber).

 

salam.gif

 

Es ist uns vorgeschrieben wir wir beten sollen. Der Prophet hat es gelehrt und dabei ist es die beste und reinste Weise,

der Wuduh, die Niederwerfung, der Demut und die Furcht vor Allah.Das tägliche bezeugnis das es Nur Einen Gott gibt.

 

Tanzerei ist keine Anbetung, wenn man sowas sie sieht denkt man die wären von jinns befallen.

Und ich finde es nicht gut diese Gruppe der Aleviten zu beschützen, da sie den Islam so umgedreht haben und für ihren Shirk wird Allah sie bestrafen, wenn sie keine Tauba machen und sich niicht bilden

 

salam

 

Salamu alaykum

 

anscheinend hast du das nicht verstanden, denkst du wir Schiiten beten mit haengenden Armen aus spaß? Wir beten so weil wir Beweise haben das der Prophet saas so gebetet hat und die Aleviten beten so weil sie denken das der Prophetsaas so gebetet hat. Aleviten setzen auf mündliche Überlieferungen. Bevor ihr Sunniten die Aleviten tadelt packt euch an eure Nase ihr habt damals die Schiiten abgeschlachtet und unterdrückt, ihr habt uns Schiiten die Schriften weg genommen und dadurch gibt es die heutigen Aleviten!

 

Wo begehen die Aleviten Shirk? Wenn die Aleviten Shirk begehen dann muss jeder Muslim Shirk begehen, weil jemand der an Allah swt glaubt kann kein Shirk begehen.

 

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

du sagst die Aleviten haben den Islam gedreht und das waer schlimm Schwester, gut dann sage ich dir was ich schlimm finde, wenn so genannte Sahaba verteidigt werden, obwohl sie Heuschler waren, wenn man darauf wartet das Rasulallah saas stirbt und man dann das Amt von Imam Ali a.s an sich reißt. Ich find es shlimm die Sunnah von Rasulallah saas zu aendern z.b das verschränken der Arme.

 

Also wenn du schlimm findest was die Aleviten machen so seit ihr es schuld ganz einfach schau dir die Fatwas gegen die Schiiten an.

 

Ich bin ein Muslim ich habe es halt in mir auf der Seite des Rechts zu sein, deswegen werde ich die Aleviten nicht einfach haengen lassen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

Einige Geschwister hier sollten wirklich nicht zu Themen reden, von dem sie nichts verstehen. Ihr habt weder Ahnung von Tasawwuf, noch von Rechtsfindung, also haltet die Flossen still. Ob ich meinen Dhikr im Drehen mache oder im sitzen geht Niemanden etwas an. Sema(h) ist ebenso wenig Tanz wie Salat Yoga ist.

 

Zu dem sunnitischen Bruder: Euer Ahmad ibn Hanbal hat doch Ahadith überliefert, in denen unser Imam (a.) angeblich Semah mit einigen Gefährten um unseren Propheten (s.) drehen sollen, ich persönlich habe sowas nie behauptet, einige Sunnitische Überliefert jedenfalls schon.

 

Ebenso sollten die Geschwister hier sich zurück halten mit Beschuldigungen wie Shirk oder Befall von Jins (da musste ich sogar ein wenig schmunzeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Asalamo Alaykum

 

Kervan93

Ich hab dich nicht angegriffen, wieso greifst du mich so an?

Ich bin keine Sunniten und für keinen Mord an den Aleviten verantwortlich. Lies mal deine Zeilen dann siehst du wer hier wen

in eine Tonne wirft. Sunniten sind unsere Brüder, nicht unsere Feinde. Es sind die Wahabiten, welche im Namen der Sunniten Ungerechtigkeit verbreitete,.

 

Ich denke viel mehr du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich spreche nicht über die Aleviten die an den Islam noch hängen sondern über die, die Statt zu beten So wie alle Propheten gebetet haben, die Imam Ali göttliche Eigenschaften zu sprechen (das meinte ich auch mit shirk)usw.

Ich habe geschrieben das der Prophet uns beigebracht hat wie wir beten sollen, Kein tanzen kein singen kein gar nichts. Sondern nach der Sunnah mit der Stirn auf den Boden.

 

Wenn Leute sich treffen, tanzen und singen und damit meinen Allah anzubeten, was soll man da sagen?

Das ist definitiv keine islamische Weise und ich glaube auch nicht das Allah mit dieser Art von "Anbetung" zufrieden ist.

es sieht einfach aus als wenn man besessen wäre. Wenn man den Propheten folgt dann lernt man von ihm.

 

Ich habe nicht über alle Aleviten gesprochen, da es da zwischen ja Gruppierungen gibt. Ich bezog mich auf die Gruppe die weit weit weg vom Muslim Dasein ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamo Alaykum

 

Kervan93

Ich hab dich nicht angegriffen, wieso greifst du mich so an?

Ich bin keine Sunniten und für keinen Mord an den Aleviten verantwortlich. Lies mal deine Zeilen dann siehst du wer hier wen

in eine Tonne wirft. Sunniten sind unsere Brüder, nicht unsere Feinde. Es sind die Wahabiten, welche im Namen der Sunniten Ungerechtigkeit verbreitete,.

 

Ich denke viel mehr du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich spreche nicht über die Aleviten die an den Islam noch hängen sondern über die, die Statt zu beten So wie alle Propheten gebetet haben, die Imam Ali göttliche Eigenschaften zu sprechen (das meinte ich auch mit shirk)usw.

Ich habe geschrieben das der Prophet uns beigebracht hat wie wir beten sollen, Kein tanzen kein singen kein gar nichts. Sondern nach der Sunnah mit der Stirn auf den Boden.

 

Wenn Leute sich treffen, tanzen und singen und damit meinen Allah anzubeten, was soll man da sagen?

Das ist definitiv keine islamische Weise und ich glaube auch nicht das Allah mit dieser Art von "Anbetung" zufrieden ist.

es sieht einfach aus als wenn man besessen wäre. Wenn man den Propheten folgt dann lernt man von ihm.

 

Ich habe nicht über alle Aleviten gesprochen, da es da zwischen ja Gruppierungen gibt. Ich bezog mich auf die Gruppe die weit weit weg vom Muslim Dasein ist.

 

salam

 

Salamu alaykum

 

tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst Schwester, jedoch wie soll man den sonst auf einen Beitrag reagieren in dem man Menschen Shirk vorwirft die an Allah swt dem einzigen glauben? Was du meinst sind Nusraier und diese haben nichts mit den Aleviten zu tun.

 

Du weißt das Imam Khomeini ra. sagte die Aleviten sind die Waisenkinder der Shia.

 

Du hast dich so angehört als ob du eine Sunnitin wärst deswegen habe ich es so geschrieben ;) und mit meinem Beitrag habe ich doch recht jeder nicht Türke oder Kurde weiß wie es in Türkei abläuft die Aleviten wurden damals wie Heute unterdrückt und dann tadelt man sie weil sie nicht beten, ja mashallah geht mal paar Jahrhunderte zurück dann weißt du wieso.

 

Wenn die Sunniten unsere Brüder sind, dann sind die Aleviten unser Fleisch und Blut.

 

Die Osmanen waren Sunniten und ganz klar gegen die Wahabiten durch diese sind die damaligen Schiiten in der Türkei zu Aleviten geworden durch die ständige Verfolgung.

 

 

Ich denke viel mehr du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

 

Zum Teil nicht weil du wie gesagt von Aleviten redest aber du meinst wohl die Nusraier. Ich entschuldige mich bei dir falls ich dich verletzt habe inshallah bist du mir nicht böse rose.gif

 

Ich habe geschrieben das der Prophet uns beigebracht hat wie wir beten sollen, Kein tanzen kein singen kein gar nichts. Sondern nach der Sunnah mit der Stirn auf den Boden.

 

Geh da die Sunniten beschuldigen bitte sehr vor allem die Osmanen-Anhänger keine Ahnung wie man sie nennt happy.png

Und ich war mal vor 10 oder 11 Monaten bei einem so genannten Cem mir hat es nicht gefallen aber die machen auch bei bestimmten Teilen Niederwerfungen superok.gif

 

Wenn Leute sich treffen, tanzen und singen und damit meinen Allah anzubeten, was soll man da sagen?

Das ist definitiv keine islamische Weise und ich glaube auch nicht das Allah mit dieser Art von "Anbetung" zufrieden ist.

es sieht einfach aus als wenn man besessen wäre. Wenn man den Propheten folgt dann lernt man von ihm.

 

keine Ahnung wo gesungen wird fragend.gif es wird Allah sehr oft gesagt Allahumma sali ala Muhammad wa ali Muhammad sehr oft Allah Muhammad ya Ali wird gesagt gesungen wird nichts superok.gif

 

Ich habe nicht über alle Aleviten gesprochen, da es da zwischen ja Gruppierungen gibt. Ich bezog mich auf die Gruppe die weit weit weg vom Muslim Dasein ist.

 

Muslim sein heißt nur Ashadu an la ilaha illallah wa ashadu anna muhammadin rasulallah und das haben die Aleviten die "Tanzen" in sich.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

wo sind wir denn heute? Man kann nicht seinen eigenen Tanz erfinden + ein paar Niederwerfungen dazunehmen und sagen man betet Allahh an. Will Allah so angebetet werden?

Das ist ganz klar eine Bid`a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

wo sind wir denn heute? Man kann nicht seinen eigenen Tanz erfinden + ein paar Niederwerfungen dazunehmen und sagen man betet Allahh an. Will Allah so angebetet werden?

Das ist ganz klar eine Bid`a.

 

Salamu alaykum

 

ja das ist Bida aber hast du auch den Mum das einen Sunni zu sagen oder sagst du das ihm nicht weil der dein Bruder im Glauben ist? Wir brauchen nur 19 Jahre zuruck zu gehen das Massaker von Sivas geh schau es dir an die Leute kommen vom Salat al Juma und verbrennen anschließend 38 Menschen die Feuerwehr, die Polizei und die Armee schauen tatenlos zu .

Die Aleviten sind durch Jahre lange Unterdrückung zu dem geworden was sie sind.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

was hat das mit Sunniten zu tun?

 

Ich muss dich erstmal über mich aufklären. Ich bin weder Shiite noch Sunnite. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Wahrheit.

 

Ich denke erst wegen ihrer Lehren wurden sie unterdrückt. Nicht andersherum wie du behauptest.

Das ist nur eine Ausrede von dir um die Aleviten zu verteidigen. Wer kommt auf die Idee zu tanzen, wenn die eigenen Leute unterdrückt werden und zu behaupten es wäre ein Gottesdienst?

Das Massaker von Sivas finde ich auch eine schlechte Tat wie du.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

was hat das mit Sunniten zu tun?

 

Ich muss dich erstmal über mich aufklären. Ich bin weder Shiite noch Sunnite. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Wahrheit.

 

Ich denke erst wegen ihrer Lehren wurden sie unterdrückt. Nicht andersherum wie du behauptest.

Das ist nur eine Ausrede von dir um die Aleviten zu verteidigen. Wer kommt auf die Idee zu tanzen, wenn die eigenen Leute unterdrückt werden und zu behaupten es wäre ein Gottesdienst?

Das Massaker von Sivas finde ich auch eine schlechte Tat wie du.

 

Salamu alaykum

 

schoen das du das glaubst aber ohne Hand und Fuß redest butte beweis mal deine Aussage und dann schicke ich dir Gedichte indem 2 große alevitische Persönlichkeiten das Gebet loben.

Was es mit den Sunniten zu tun hat das weiß jeder tuerkischsprachige Mensch wer in der Tuerkei nicht betet und fastet der ist einfach schlecht und noch etwas waren die Osmanen sunniten oder was waren die? Ja waren sie und die Osmanen waren aber auch gegen die Wahabiten, da sie nähmlich krieg führten.

 

Damals waren die Aleviten wie gesagt Schiiten nur dadurch das Menschen sich auf die Fahne Gebet und Fasten geschrieben haben und dabei Dörfer dem Erdbiden gleich gemacht haben entwickelte sich diese Abspaltung.

 

Das kann man ueberall sogar nachlesen.

 

Hajji Bektas Veli wieso heißt er Hajji ? Bestimmt nicht aus jucks.

Alhamdulillah konnten die Lehren der Ahlubayt a.s erhalten bleiben und Alhamdulillah kehren viele Aleviten zu ihren Wurzeln zurueck.

 

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bitte dich behalt deine eigene Meinung wie "Ausreden von dir" mal bei dir die eigene Meinung hat hier nichts zu suchen.

Ich bin Muslim ich gehe nach dem Vorbild von Imam Hussayn a.s und werde nicht die Falschheit sagen nur weil es andere wollen.

 

Übrigens ist das auch keine Tanzerei ;-) vielleicht solltest du das naechste mal ein wenig mehr Respekt mit bringen bevor du schreibst und les dir mal Sura 49:11 durch.

 

Ausserdem wenn deine unbewiesene Begauptung korrekt waere, wer gibt uns das Recht andere zu unterdruecken nur weil sie irre gehen ? Damals hat es die Muslime nicht gestört als 300 Götzen in der Kaaba waren aber wenn auf einmal Leute angeblich den Semah als Gebet ansehen ist es schlimm, wo wird da nachdem gehandelt wozu uns Allah aufruft 16:125 ?

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

Entweder können hier einige Geschwister nicht lesen oder sie wollen es nicht.Hier erfindet Niemand aus Jucks irgend etwas, setzt euch gefälligst mit dem Thema Tasawwuf auseinander und erweitert mal euren Horizont, bevor ihr ohne Wissen sprecht.

 

Tugendwächter wie ihr es seit sind ja immer ganz vorne dabei, wenn Begrifflichkeiten wie Shirk und Bid'a fallen. Wenn ihr ein bisschen mehr reflektiert wäret, würdet ihr euch mal an die eigene Nase fassen, jedenfalls wurden auch einige Veranstaltungsarten der Mainstream-Shia nicht vom Propheten (s.) so zelebriert. Jedoch ist dies religionsrechtlich kein Problem. Ebenso ist es kein Problem, wenn Aleviten und Mutawasawwuf sich zum kollektiven Dhikr treffen, Quran lesen, Werke der Imame (a.) und großer Mystiker rezitieren, Kollektiv beten, um die Imame (a.) trauern, die Armen füttern, Feinde versöhnen, gutes gewähren und schlechtes verwehren. All dies wird in einer Dschem Sitzung gemacht. Und auch das Raks (Semah) ist eine religiöse Praxis die hier zelebriert wird, den nur ein Dschahil als Tanz bezeichnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

schoen das du das glaubst aber ohne Hand und Fuß redest butte beweis mal deine Aussage und dann schicke ich dir Gedichte indem 2 große alevitische Persönlichkeiten das Gebet loben.

Was es mit den Sunniten zu tun hat das weiß jeder tuerkischsprachige Mensch wer in der Tuerkei nicht betet und fastet der ist einfach schlecht und noch etwas waren die Osmanen sunniten oder was waren die? Ja waren sie und die Osmanen waren aber auch gegen die Wahabiten, da sie nähmlich krieg führten.

 

Damals waren die Aleviten wie gesagt Schiiten nur dadurch das Menschen sich auf die Fahne Gebet und Fasten geschrieben haben und dabei Dörfer dem Erdbiden gleich gemacht haben entwickelte sich diese Abspaltung.

 

Das kann man ueberall sogar nachlesen.

 

Hajji Bektas Veli wieso heißt er Hajji ? Bestimmt nicht aus jucks.

Alhamdulillah konnten die Lehren der Ahlubayt a.s erhalten bleiben und Alhamdulillah kehren viele Aleviten zu ihren Wurzeln zurueck.

 

 

Wasalamu alaykum

Und ich bitte dich behalt deine eigene Meinung wie "Ausreden von dir" mal bei dir die eigene Meinung hat hier nichts zu suchen.

Ich bin Muslim ich gehe nach dem Vorbild von Imam Hussayn a.s und werde nicht die Falschheit sagen nur weil es andere wollen.

 

Übrigens ist das auch keine Tanzerei zwinker3.gif vielleicht solltest du das naechste mal ein wenig mehr Respekt mit bringen bevor du schreibst und les dir mal Sura 49:11 durch.

 

Ausserdem wenn deine unbewiesene Begauptung korrekt waere, wer gibt uns das Recht andere zu unterdruecken nur weil sie irre gehen ? Damals hat es die Muslime nicht gestört als 300 Götzen in der Kaaba waren aber wenn auf einmal Leute angeblich den Semah als Gebet ansehen ist es schlimm, wo wird da nachdem gehandelt wozu uns Allah aufruft 16:125 ?

 

Wasalamu alaykum

 

Salam,

denk doch mal logisch nach! Aus welchem Grund wurde das Massaker in Sivas verübt? Wegen Ihrem Glauben, weil sie Aleviten waren (ich befürworte den Mord gar nicht). Du erzählst mir genau das Gegenteil. Erst nachdem Aleviten ermordet wurden, wurden sie zu Aleviten. Merkst du selber nicht, dass es unlogisch klingt? Du erzählst mir ich würde ohne Beweise argumentieren. Wo sind deine Beweise für die Behauptung, dass es an dem Völkermord der Aleviten lag, dass sie sich heute so verhalten?

 

Meinetwegen kannst du mir 60 große alevitische Persönlichkeiten nennen. Es ändert nicht an der Tatsache, dass sie falsch beten.

 

Warum erzählst du mir etwas von Wahabiten und Osmanen. Es geht mir darum ob die Aleviten Muslime sind (Ein Alevite der an die 5 Säulen glaubt ist für mich ein Muslim).

 

Damals waren die Aleviten wie gesagt Schiiten nur dadurch das Menschen sich auf die Fahne Gebet und Fasten geschrieben haben und dabei Dörfer dem Erdbiden gleich gemacht haben entwickelte sich diese Abspaltung.

 

Das kann man ueberall sogar nachlesen.

 

Wo kann man das überall nachlesen. Was sind deiner Meinung nach vertrauenswürdige Seiten? Ich will mehr über Aleviten erfahren.

 

Bektas Veli hat folgendes gesagt

 

Rituelle Gebete machen keinen Menschen besser

Betet nicht mit den Knien, sondern mit dem Herzen

Das wichtigste Buch zum Lesen ist der Mensch

 

Wie soll man mit dem Herzen Sujud machen?

Kann sein, dass er Hajj gemacht hat. Es kann auch sein, dass ein Chinese Hajj gemacht hat. Was bringt mir das jetzt?

 

Sure 49:11:

Du hast mir heute den Tag versüßt. Wenn ich mir deine Beiträge zum Thema Wahabiten ansehe. Lebe selber nach dem Vers bevor du anderen etwas vorschreibst.

 

Ich behaupte nicht, dass man Aleviten unterdrücken soll. Unterstell mir nicht solche Behauptungen. Unverschämtheit!!!!

 

Also hat es den Propheten a.s. nicht gestört, dass Götzen an der Kaaba hingen? Hat er nicht eigenhändig die Götzen entfernt? Was behauptest du ?

 

Zur Sure 16/125 bin ich vollkommen einverstanden. Da widerspreche ich dir nicht. Aber zu behaupten Aleviten, die sich im Kreis drehen seien rechtgeleitet ist für mich keine Weisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

Kervan meint lediglich, dass einige Aleviten aus Trotz gegenüber der Verfolgung das rituelle Gebet nicht mehr verrichteten, weil dies ihre Feinde taten. Außerdem herrschte durch die Isolierung und Verfolgung ein Mangel an Wissen.

 

Der Völkermord an den Aleviten hat nur etwas damit zu tun, dass diese dass Kalifat abgelehnt haben und dem Safawidenreich die Treue hielten. Alles andere sind nur Ausreden gewesen.

 

Sujud: Wie kann man sich denn ohne das Herz niederwerfen? Wenn dein Herz sich nicht vor Gott niederwirft, ist deine Niederwerfung nichts Wert. Nichts anderes meinte Hajj Bektash (qs).

 

Schlußendlich sehe ich es nicht ein mit jemanden zu diskutieren, der kein wissen hat und nicht zuhören will. Vielleicht sollte's du dich erst über Tasawwuf und zu historischen Begegenheiten in Form von Büchern schlau machen, bevor du hier über irgend etwas urteilst worüber du kein Wissen besitzt. In jedem anderen Fall musst du den Gelhrten folgen, wie in den folgenden Rechtsgutachten von Aytatullah Yaqoobi:

 

FRAGE: Wie ist Ihr Urteil über den Besuch bzw. dem Aufenthalt in einem Bektashi-Alevitischem Zentrum? Wie Sie wissen, “beten“ diese Menschen, indem Sie das traditionell-türkische Instrument "Saz" spielen und sich dabei im Kreis drehen (Sema machen). Weiter lehnen sie einige Grundbausteine des Islams (wie z.B. das Salah und Saum) ab. Ist es erlaubt, einer Einladung in dieses Zentrum nachzugehen?

ANTWORT: Wenn diese Einladung nicht zum Begehen vom Unerlaubtem führt, dann ist das kein Problem.

 

FRAGE: Kann man die Alleviten, welche nicht in einer Moschee beten, am Ramadan nicht Fasten und den Genuss von ein wenig Alkohol nicht verbieten, als Muslime ansehen?

ANTWORT: Wenn sie diese Taten aus Trotz begehen, dann sind sie trotzdem als Muslime anzusehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Kervan meint lediglich, dass einige Aleviten aus Trotz gegenüber der Verfolgung das rituelle Gebet nicht mehr verrichteten, weil dies ihre Feinde taten. Außerdem herrschte durch die Isolierung und Verfolgung ein Mangel an Wissen.

 

Und das kann ich auch nicht verstehen. Deine Aussage ist ein Eigentor. Damit gibst du zu, dass Aleviten früher gebetet haben.

 

Sujud: Wie kann man sich denn ohne das Herz niederwerfen? Wenn dein Herz sich nicht vor Gott niederwirft, ist deine Niederwerfung nichts Wert. Nichts anderes meinte Hajj Bektash (qs).

 

Wenn er das gemeint hat warum sagte er, dass man nicht mit den Knien betet? warum hat er nicht das rituelle Gebet gebetet?

 

Es ist immer einfacher jemanden als Unwissend darzustellen, wenn man selbst keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Wenn er das gemeint hat warum sagte er, dass man nicht mit den Knien betet? warum hat er nicht das rituelle Gebet gebetet?

 

Abgesehen davon dass du oder ich die letzten sind, darüber wachen dürften, er hat gebetet!

 

Aber mit halbem Wissen zu urteilen ist gewagt und, verzeihe aber deine Art der Argumentationsweise nicht produktiv, wenn man nach der Wahrheit suchen

möchte. Du diskutierst und greifst an, bevor du dir Wissen über den Gegenstand aneignest. Es muss wenn dann in umgekehrter Reihenfolge geschehen.

 

 

Möge Allah swt dir die Suche erleichtern.

 

wasalam.gif

Bearbeitet von marwa'cane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Und das kann ich auch nicht verstehen. Deine Aussage ist ein Eigentor. Damit gibst du zu, dass Aleviten früher gebetet haben.

 

 

 

Wenn er das gemeint hat warum sagte er, dass man nicht mit den Knien betet? warum hat er nicht das rituelle Gebet gebetet?

 

Es ist immer einfacher jemanden als Unwissend darzustellen, wenn man selbst keine Ahnung hat.

 

As Salamu 3aleikum

 

Der Alevite mit dem schreibst betet sogar immer noch. Was gibt es da also zuzugeben?

 

Zu seinen Ausspruch mit den Knien: Dies ist nur ein Aufruf, mit dem Herzen im Gebet zu sein und nicht nur in der äußeren Form. In die äußere Form gehört ebenso so dazu, doch ist sie nur ein Mittel zum Zweck auf dem Pfad zur Gott, Hajj Bektash Vali lehnt das somit nicht ab und hat auch selbst das rituelle Gebet verrichtet, jedoch auch die Ibada auf dem mystischen Pfad zu Gott (Tasawwuf).

 

Eine deutsprachige Studie zur Ibada bei Hajj Baktash Vali (qs): http://www.abkedergi.de/5_sayi/yavuzer.pdf

 

Das müsste eigentlich Klarheit bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

Abgesehen davon dass du oder ich die letzten sind, darüber wachen dürften, er hat gebetet!

 

Aber mit halbem Wissen zu urteilen ist gewagt und, verzeihe aber deine Art der Argumentationsweise nicht produktiv, wenn man nach der Wahrheit suchen

möchte. Du diskutierst und greifst an, bevor du dir Wissen über den Gegenstand aneignest. Es muss wenn dann in umgekehrter Reihenfolge geschehen.

 

 

Möge Allah swt dir die Suche erleichtern.

 

wasalam.gif

 

Salam,

dann war es mein Fehler. Ich habe mich nicht richtig informiert. Wissen wir ob er das rituelle Gebet als Pflicht gesehen hat?

 

Warst du eigentlich früher Nusayrier und bist dann zur Shia konvertiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum

 

Der Alevite mit dem schreibst betet sogar immer noch. Was gibt es da also zuzugeben?

 

Zu seinen Ausspruch mit den Knien: Dies ist nur ein Aufruf, mit dem Herzen im Gebet zu sein und nicht nur in der äußeren Form. In die äußere Form gehört ebenso so dazu, doch ist sie nur ein Mittel zum Zweck auf dem Pfad zur Gott, Hajj Bektash Vali lehnt das somit nicht ab und hat auch selbst das rituelle Gebet verrichtet, jedoch auch die Ibada auf dem mystischen Pfad zu Gott (Tasawwuf).

 

Eine deutsprachige Studie zur Ibada bei Hajj Baktash Vali (qs): http://www.abkedergi...ayi/yavuzer.pdf

 

Das müsste eigentlich Klarheit bringen.

 

Salam,

wir wissen, dass es nicht die Regel ist. Die Aleviten denken nicht das, dass rituelle Gebet eine Pflicht ist. Ich meine nicht alle. Wenn Bektas gebetet hat warum akzeptieren die Aleviten das Gebet nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam,

wir wissen, dass es nicht die Regel ist. Die Aleviten denken nicht das, dass rituelle Gebet eine Pflicht ist. Ich meine nicht alle. Wenn Bektas gebetet hat warum akzeptieren die Aleviten das Gebet nicht?

 

As Salamu 3aleikum

 

Wie schon erwähnt hat das seine historischen und gesellschaftspolitischen Hintergründe, dies sind komplizierte Themen worüber ganze Wälzer geschrieben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

denk doch mal logisch nach! Aus welchem Grund wurde das Massaker in Sivas verübt? Wegen Ihrem Glauben, weil sie Aleviten waren (ich befürworte den Mord gar nicht). Du erzählst mir genau das Gegenteil. Erst nachdem Aleviten ermordet wurden, wurden sie zu Aleviten.

 

Mashallah Akhi das Sivas Massaker ist eines der jüngsten großen Ereignisse, ich habe davor schon gesagt das die Osmanen die Schiiten unterdrückt haben und so die Aleviten sind was sie jetzt sind.

 

Du erzählst mir ich würde ohne Beweise argumentieren. Wo sind deine Beweise für die Behauptung, dass es an dem Völkermord der Aleviten lag, dass sie sich heute so verhalten?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Alevitenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich

 

Guck mal sogar billig Wiki sagt es :D du hättest dich vorher geschichtlich besser erkundigen müssen.

 

Wo kann man das überall nachlesen. Was sind deiner Meinung nach vertrauenswürdige Seiten? Ich will mehr über Aleviten erfahren.

 

wenn du türkisch kannst www.alevisesi.com

 

Wie soll man mit dem Herzen Sujud machen?

Kann sein, dass er Hajj gemacht hat. Es kann auch sein, dass ein Chinese Hajj gemacht hat. Was bringt mir das jetzt?

 

Man kann nur vom Herzen her beten das ist Fakt, die Sunniten die am Sivas Massaker teil genommen haben kamen auch vom Freitagsgebet denkst du ihr Gebet war gültig? Heißt es nicht das Gebet hält fern vom schändlichen?

 

Du hast mir heute den Tag versüßt. Wenn ich mir deine Beiträge zum Thema Wahabiten ansehe. Lebe selber nach dem Vers bevor du anderen etwas vorschreibst.

 

Wenn verspotte ich den? ;) Ich verteidige sogar gerade die die verspottet werden.

 

Also hat es den Propheten a.s. nicht gestört, dass Götzen an der Kaaba hingen? Hat er nicht eigenhändig die Götzen entfernt? Was behauptest du ?

 

Wann geschah dies? Nach der Befreiung und was war davor? Komm bitte hör auf. Du lebst auch unter ungläubigen in deiner Stadt ist auch eine Kirche behindert dich das jetzt an der Ausübung der Religion?

 

Da widerspreche ich dir nicht. Aber zu behaupten Aleviten, die sich im Kreis drehen seien rechtgeleitet ist für mich keine Weisheit.

 

Hab ich etwas von rechtgeleitet gesagt? Nur man muss die Fakten klären weshalb sie so sind und sie besser aufklären alhamdulillah geschieht das jedenfalls im türkischen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das kann ich auch nicht verstehen. Deine Aussage ist ein Eigentor. Damit gibst du zu, dass Aleviten früher gebetet haben.

 

Das ist kein Eigentor, wenn dann deins, denn das versuche ich die ganze Zeit zu sagen die Aleviten stammen von den Schiiten ab erst durch die krasse Verfolgung usw. sind sie so geworden.

 

Wenn er das gemeint hat warum sagte er, dass man nicht mit den Knien betet? warum hat er nicht das rituelle Gebet gebetet?

 

Ich bete mit dem Knie, wenn ich das Gebet vollziehe aber dannach direkt eine abscheulichkeit begehe.

Ich bete mit dem Herzen, wenn ich das Gebet vollziehe aber dannach nichts abscheuliches begehe.

 

wir wissen, dass es nicht die Regel ist. Die Aleviten denken nicht das, dass rituelle Gebet eine Pflicht ist. Ich meine nicht alle. Wenn Bektas gebetet hat warum akzeptieren die Aleviten das Gebet nicht?

 

Es wird nicht genug aufgeklärt, wenn wir mehr Herzblut rein stecken würde es besser laufen. Im gegensatz entstehen Organisationen wie die AABF die die Aleviten am liebsten vom Koran trennen würde.

 

Ich bin so gesehen auch ein ex Alevi sehe mich aber als geborenen Schiiten für mich gibt es keine Aleviten ;) kann man eigentlich auch ganz easy beweisen.

In der Türkei kehren viele zu den Wurzeln zurück, so habe ich z.b mit meinem kleinen Couseng in der Masjid gestanden alhamdulillah inshallah folgen andere Aleviten auch.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mashallah Akhi das Sivas Massaker ist eines der jüngsten großen Ereignisse, ich habe davor schon gesagt das die Osmanen die Schiiten unterdrückt haben und so die Aleviten sind was sie jetzt sind.

 

Salam,

das Sivasmassaker war auch nur ein Beispiel von mir.

 

 

 

http://de.wikipedia....manischen_Reich

 

Guck mal sogar billig Wiki sagt es briggin.gif du hättest dich vorher geschichtlich besser erkundigen müssen.

 

Es wird gesagt, dass die Shiiten und Aleviten verfolgt und getötet werden. Was ich nie geleugnet habe. Aber es wird nicht gesagt dass das der Grund war warum sie sich vom echten Islam distanziert haben.

 

 

wenn du türkisch kannst www.alevisesi.com

 

Nein, kann ich nicht.

 

 

Man kann nur vom Herzen her beten das ist Fakt, die Sunniten die am Sivas Massaker teil genommen haben kamen auch vom Freitagsgebet denkst du ihr Gebet war gültig? Heißt es nicht das Gebet hält fern vom schändlichen?

 

Allah, weiß es ambesten.

 

 

Wenn verspotte ich den? zwinker.gif Ich verteidige sogar gerade die die verspottet werden.

 

Erzähl mir nichts. Es ist kein Geheimnis, wie du hier im Forum über Wahabiten redest.

 

 

Wann geschah dies? Nach der Befreiung und was war davor? Komm bitte hör auf. Du lebst auch unter ungläubigen in deiner Stadt ist auch eine Kirche behindert dich das jetzt an der Ausübung der Religion?

 

Davor waren die Muslime in der Unterzahl. Es ist witzig, wie du behauptest es hätte den Muslimen nichts ausgemacht, dass Götzen in der Kaaba hingen. Kirche und Kaaba kannst du nicht vergleichen. Die Kaaba gehört Allah und da haben Götzen nichts zu suchen.

 

 

 

Hab ich etwas von rechtgeleitet gesagt? Nur man muss die Fakten klären weshalb sie so sind und sie besser aufklären alhamdulillah geschieht das jedenfalls im türkischen Raum.

 

Glaubst du also, dass Aleviten keine Muslime sind? Wenn du schon sagst, dass sie nicht rechtgeleitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...