Zum Inhalt springen

Abu Bakr und Omar


Shia-Adloun

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

wasalam.gif

 

Ich weiß, dass nicht alle Abu Bakr und Omar beleidigen.

Doch viele sagen, sie werden nicht zu den treuen Freunden des Propheten gehören und gehört haben.

Doch alles was ich immer lese (z.B al-shia.de) steht nur gutes über sie.

Beispielsweise:

  • In Kriegen gegen Gegner des Prophet Muhammad sas.gif
  • Bei der Hochzeit von Imam Ali as.gif und Fatima as.gif
  • Sie waren auch einer der ersten Muslimen (natürlich nach Imam Ali as.gif )
  • Sie standen immer neben der Propheten

Und warum sprechen wir auch nicht den Frieden : as.gif auf sie auf?

Imam Ali as.gif berichtet ja auch nur gutes über sie.

Klärt mich bitte auf augenroll.gif.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

In Kriegen gegen Gegner des Prophet Muhammad

 

Sie haben den Propheten in Schlachten im Stich gelassen.

 

Sie waren auch einer der ersten Muslimen (natürlich nach Imam Ali

 

Dies hat nichts zu sagen. Viele der ersten Muslime, sind wieder abtrünnig geworden. Einige nahmen den Islam auch nur aus Heuchelei an, beispielsweise einige von jenen, die dem Propheten unter dem Baum den Treueeid leisteten.

 

Imam Ali as.gif berichtet ja auch nur gutes über sie.

 

Diese Aussage stimmt überhaupt nicht lieber Bruder ^^. Von wo hast du solch eine Aussage?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabaz Qalandar

du sagst al-shia.de, berichtet nur gutes über sie. Das stimmt aber nicht, al-shia.de berichtet wie die zwei Feinde der ahlebait unsere fatima az zaahra quelten und verantwortlich für ihren tod waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt mehrere Gründe. Kommen wir ganz kurz zu einem Grund. Es gab dieses Problem um das Stück Land Fadak, das der Prophet (sawas) Fatima (as) gab, aber Abu Bakr meinte, dass Propheten nichts vererben (ich weiß nicht, wie er auf sowas kommt) und somit Fatima (as) das, was ihr gehörte, nicht gab.

 

Wir lesen z.B. in einem sunnitischen Werk:

„Als der Prophet starb, Nahm Abu Bakr Fadak von Fatima. Sie ging zu ihm und sagte: "Gib mir das Land Fadak, so wie mein Vater der Prophet es mir gegeben hat" (Riyadh al-Nadira, B. 1, S. 89)

Abu Bakr blieb stur und dachte, er weiß mehr bescheid als die Tochter des Propheten (sawas) und gab es ihr nicht, mit der Behauptung, dass Propheten nichts vererben, was nicht stimmt und das merken wir anhand des Korans:

Allah swt sagt im Qur'an al-Karim folgendes:

Sulayman ward Dawuds Erbe, und er sprach: «O ihr Menschen, der Vögel Sprache ist uns gelehrt worden; und alles ward uns beschert. Das ist fürwahr die offenbare Huld.»[17]

Den Tafsir dazu kann man sich ja hier anschauen, bzw. die gesamte Fadak-Sache: http://www.shia-foru...hre-geschichte/

 

Aisha erzählt:

„Abu Bakr weigerte sich also irgendetwas davon an Fatima, die deswegen mit ihm ärgerlich wurde, zu übergeben. Sie ließ ihn stehen und sprach bis zum Ende ihres Lebens nicht mehr mit ihm. Sie lebte noch sechs Monate ab dem Tod des Boten von Allah. Als sie starb, begrub ihr Ehemann Ali ibn Abu Talib sie in der Nacht. Er informierte Abu Bakr nicht über ihren Tod und er machte das Begräbnisgebet an sie alleine." Aisha spricht weiter und sagt: „Er (Ali) hatte während diesen Monaten noch nicht die Treue gegenüber ihm (Abu Bakr) gegeben."[36]

Er machte Fatima (as) also ärgerlich und erzürnte sie. Nun, gucken wir ein mal, was es für eine Folge hat, so mit der Tochter des Propheten (sawas) umzugehen.

"Fatima ist ein Teil von mir, was sie erzürnt, das erzürnt auch mich" - Prophet Mohammad sas.gif

 

"Wahrlich Allah zürnt für den Zorn Fatimas und hat Wohlgefallen, an dem woran sie Wohlgefallen hat".

 

"Wahrlich Fatima ist ein Teil von mir. wer sie erzürnt, erzürnt mich".

 

"Wahrlich Fatima ist ein Teil von mir. wer ihr Ungemach zufügt, fügt mir Ungemach zu und wer mir Ungemach zufügt, fügt Allah Ungemach zu"

Also verärgert er gleichzeitig den Propheten und Allah (swt). Also, wieso sollten dann die Leute, die Fatima (as), Nabi Mohammad (sawas) und Allah (swt) verärgern, von uns gemocht werden? Das alleine reicht schon als Grund.

Außerdem soll er doch meinetwegen zu seinen Lebzeiten gute Taten vollbracht haben. Was bringt es ihm, wenn er sich nach dem Tod des Propheten (sawas) schlagartig ändert?

Allahs Gesandter (s.) sprach:

"Als ich stand, kam eine Gruppe, die ich wiedererkannte. Da kam ein Mann von ihnen zu mir und sagte: ‚Komm, los!' Ich sagte: ‚Wohin?' Er sagte: ‚Bei Gott, ins Höllenfeuer!' Ich sagte: ‚Was ist mit ihnen?' Er sagte: ‚Sie sind nach dir abtrünnig geworden, und ich befürchte, nur sehr wenige von ihnen werden verschont.'" (Sahih al-Bukhari, B. 4, S. 94 – 99 u. S. 156, B. 3, S. 32; Sahih Muslim, B. 7, S. 66)

Und Allahs Gesandter (s.) sprach:

"Ich werde das Becken vor euch erreichen, und wer an mir vorbei geht, wird trinken, und wer davon trinkt, wird niemals durstig werden. Es werden Menschen zu mir kommen, die ich kenne, und die mich kennen. Dann wird man uns voneinander trennen, und ich werde sagen: ‚Meine Gefährten!' Es wird zu mir gesagt werden: ‚Du weißt nicht, was sie nach dir begangen haben.' Ich werde sagen: ‚Wehe jenen, die nach mir Änderungen begangen haben!'" (Sahih al-Bukhari, B. 4, S. 94 – 99 u. S. 156, B. 3, S. 32; Sahih Muslim, B. 7, S. 66)

Der Bote Allahs (saws) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud:

"Sind die jenigen für die ich aussage." Abu bakr sagte : "Sind wir nicht ihre Brüder Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir Akzeptieren den Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten"

Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin:

"Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)"

Al Muwatta Buch 21 Hadith: 21,14,32 Kitabul Jihad

 

Was hat der Prophet wohl damit gemeint?

 

Außerdem hat sich Imam Ali (as) nach der Wahl Abu Bakrs zum Khalifen beschwert. Wieso denn auch nicht, wenn man Imam Ali die Führerschaft klaut. Während sich um die Leiche des Propheten (sawas) sorgte, stritt man zur selben Zeit, ohne dass Imam Ali (as) anwesend war (!), um die Nachfolge. Sechs Monate lang gab er, Imam Ali (as), Abu Bakr nicht den Treueeid.

 

Das war nicht (längst) alles, aber ich habe nicht genug Zeit, es ist spät.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

wann und wo soll er ihnen denn das Paradies versprochen haben?

 

In Bukhari (der wichtigsten Hadithsammlung der Sunniten), steht folgendes über die Sahaba:

 

Ala' Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater: ,,Ich traf al-Bara' Ibn Azib (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) und sagte zu ihm: ,,Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldigt." Er sagte: ,,O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben (nach seinem Tod)."

(Sahih al-Bukhari, B. 3, S. 32, Kap. "Die Schlacht von Hudaybiyya")

Imam Malik schreibt in seiner Muwatta:

Der Bote Allahs (saws) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud:

„Sie sind diejenigen für die ich aussage."

 

Abu Bakr sagte:

„Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren den Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten?"

 

Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin: „Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)"

 

Das ist der Beweis, dass Rassullallah (saaws) ihnen nicht das Paradies versprochen hat, sondern dass er sich vor der Zukunft seiner Ummah und besonders vor den Taten der Sahaba fürchtete.

 

 

Im heiligen Quran steht geschrieben:

وَمَا مُحَمَّدٌ إِلَّا رَسُولٌ قَدْ خَلَتْ مِنْ قَبْلِهِ الرُّسُلُ ۚ أَفَإِنْ مَاتَ أَوْ قُتِلَ انْقَلَبْتُمْ عَلَىٰ أَعْقَابِكُمْ ۚ وَمَنْ يَنْقَلِبْ عَلَىٰ عَقِبَيْهِ فَلَنْ يَضُرَّ اللَّهَ شَيْئًا ۗ وَسَيَجْزِي اللَّهُ الشَّاكِرِينَ

Und Muhammad ist doch nur ein Gesandter, vor dem schon Gesandte vorübergegangen sind. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr euch (dann) auf den Fersen umkehren? Und wer sich auf den Fersen umkehrt, wird Allah keinerlei Schaden zufügen. Aber Allah wird (es) den Dankbaren vergelten.

 

Sura 3 Vers 144

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

#bismillah#

#salam#,

 

wann und wo soll er ihnen denn das Paradies versprochen haben?

 

In Bukhari (der wichtigsten Hadithsammlung der Sunniten), steht folgendes über die Sahaba:

 

Ala' Ibn al-Musayyib berichtete von seinem Vater: ,,Ich traf al-Bara' Ibn Azib (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) und sagte zu ihm: ,,Das Paradies ist dein. Du hast den Propheten gesehen und ihm unter dem Baum gehuldigt." Er sagte: ,,O Sohn meines Bruders, du weißt nicht, was wir nach ihm angestellt haben (nach seinem Tod)."

(Sahih al-Bukhari, B. 3, S. 32, Kap. "Die Schlacht von Hudaybiyya")

Imam Malik schreibt in seiner Muwatta:

Der Bote Allahs (saws) sagte bezüglich der Märtyrer von Uhud:

„Sie sind diejenigen für die ich aussage."

 

Abu Bakr sagte:

„Sind wir nicht ihre Brüder, Oh Gesandter Allahs (saws)? Wir akzeptieren den Islam wie sie es taten und wir nahmen am Jihad teil wie sie es taten?"

 

Der Bote Allahs (saws) sagte daraufhin: „Ja! Aber ich weiß nicht was ihr nach mir machen (werdet)"

 

Das ist der Beweis, dass Rassullallah (saaws) ihnen nicht das Paradies versprochen hat, sondern dass er sich vor der Zukunft seiner Ummah und besonders vor den Taten der Sahaba fürchtete.

 

 

Im heiligen Quran steht geschrieben:

وَمَا مُحَمَّدٌ إِلَّا رَسُولٌ قَدْ خَلَتْ مِنْ قَبْلِهِ الرُّسُلُ ۚ أَفَإِنْ مَاتَ أَوْ قُتِلَ انْقَلَبْتُمْ عَلَىٰ أَعْقَابِكُمْ ۚ وَمَنْ يَنْقَلِبْ عَلَىٰ عَقِبَيْهِ فَلَنْ يَضُرَّ اللَّهَ شَيْئًا ۗ وَسَيَجْزِي اللَّهُ الشَّاكِرِينَ

Und Muhammad ist doch nur ein Gesandter, vor dem schon Gesandte vorübergegangen sind. Wenn er nun stirbt oder getötet wird, werdet ihr euch (dann) auf den Fersen umkehren? Und wer sich auf den Fersen umkehrt, wird Allah keinerlei Schaden zufügen. Aber Allah wird (es) den Dankbaren vergelten.

 

Sura 3 Vers 144

 

#salam#

 

Selam,

wie gesagt ich habe es mal irgendwo gelesen....aber ich denke schon das die 4 kalifen rechtschaffen waren ich würde sie zu den paradies bewohnern zählen aber es liegt ja dennoch bei Allah s.w.t :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

genau es liegt bei Allah (swt), dem Allmächtigen, dem Erhabenen.

 

Wir müssen unsere Aussage auf Beweise stützen und nicht auf irgendwelche Dinge, die wir mal gehört haben. Das dir jemand erzählt, dass sie ins Paradies kommen reicht nicht, um einen Glauben darauf aufzubauen.

 

Die Sahaba waren fehlbare Menschen und wir müssen uns auf die Suche begeben und studieren ob sie wirklich rechtschaffen waren oder nicht.

 

Für die AhluSunnah sind nahezu alle Sahabas (und das waren weit mehr als 100.000) rechtschaffen...egal was sie später getan haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IchFolgeMuhammed

#bismillah#

#salam#,

 

genau es liegt bei Allah (swt), dem Allmächtigen, dem Erhabenen.

 

Wir müssen unsere Aussage auf Beweise stützen und nicht auf irgendwelche Dinge, die wir mal gehört haben. Das dir jemand erzählt, dass sie ins Paradies kommen reicht nicht, um einen Glauben darauf aufzubauen.

 

Die Sahaba waren fehlbare Menschen und wir müssen uns auf die Suche begeben und studieren ob sie wirklich rechtschaffen waren oder nicht.

 

Für die AhluSunnah sind nahezu alle Sahabas (und das waren weit mehr als 100.000) rechtschaffen...egal was sie später getan haben.

 

#salam#

 

Also ich vertritt Meinungen der Sunniten sowhl auch welche der Shiiten, weshalb ich persöhnlich nur die ersten 4 Kalifen als rechtschaffen ansehe bei den anderen bin ich mir nicht sicher, sie kann ich nicht richtig einschätzen aber das ist elhamdulillah nicht meine Aufgabe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat Muhammed s.a.w nicht einmal gesagt das die 2 aufjedenfall zu den Paradies Bewohnern gehören, mit Uhtman?

 

Im Koran wird Abu Bakr des Kufrs bezichtigt wenn du willst erzähl ich es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vertritt Meinungen der Sunniten sowhl auch welche der Shiiten, weshalb ich persöhnlich nur die ersten 4 Kalifen als rechtschaffen ansehe bei den anderen bin ich mir nicht sicher, sie kann ich nicht richtig einschätzen aber das ist elhamdulillah nicht meine Aufgabe :D

 

#bismillah#

#salam#

 

Lieber Bruder,

 

es geht hierbei nicht um meine oder deine Ansicht, es geht hierbei um Wahrheit und Recht. Wenn du die Überlieferungen genau studiert hast und zu der Einsicht gekommen bist, dass das Kalifat Abu Bakrs rechtmäßig war und somit das Imamat unrechtmäßig, dann ist das eine Anischt die du vertreten und begründen musst, die jenseits von "Meinung" ist und Wissen (und in diesem Fall wohl auch Gewissen) darstellt.

 

Es ist schon klar, dass Abu Bakr nicht mit einem Yazid zu vergleichen ist. Würde das sein Kalifat aber rechtmäßiger machen, nur weil er ein nicht ganz so schlimmer Herscher war?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

liebe Geschwister im Islam! Achtet auf die Hadithe, die von einem gewissen Abu Hureira überliefert werden.

Kurz zu seiner Geschichte:

 

Abu Hureira war ein Mann ohne Geld und ohne Mittel. Er ist 7 Jahre n. H. zum Propheten (saas) gekommen und hat dort neben ihm insagesamt 3 Jahre gelebt.

In diesen drei Jahren will Abu Hureira angeblich 5674 Hadithe vom Propheten (saas) gehört haben.

Komischerweise hat Imam Ali (a.s.) sein ganzes Leben neben dem Propheten (saas) verbracht und überliefert nur über 570 Hadithe.

Es ist anzumerken, dass die meisten Hadithe von Abu Hureira Abu Bakr und Ummar bevorzugen. Dies hat folgenden Grund:

 

Abu Hureira wurde von Muawiya ibn Abu Sufyan belohnt sobald er einen Hadith erfand, welche der Ahlyl Bayt schadete und der Menschheit aufzeigte, dass Muawiyah als rechtmäßiger Herrscher

gerechtfertigt war. Wenn Abu Hureira nun Hadithe erfunden hätte indenen er Muawiyah lobt, dann wäre das ganze ziemlich bald aufgeflogen!

Deswegen hat er Hadithe erfunden in denen der heillige Prophet (saas) angeblich Ummar und Abu Bakr lobt. Das Ziel war den Menschen das Kalifentum glaubwürdig und gerechtfertigt erscheinen zu lassen. Die Leute dachten sich dann, wenn Ummar, Abu Bakr und Uthmann auf dem richtige Weg sind, dann kann Muawiyah nicht falsch sein.

Daher die vielen Lügen Hadithe.

Ummar ließ Abu Hureira damals schon wegen seiner zahlreichen Hadithe auspeitschen und verjagte ihn, bis Muawiyah an der Macht war.

 

Er hat beispielweise einen Hadith erfunden, indem er sagt, dass Prophet Musa (a.s.) auf viele Fragen keine Antworten hatte. Dieser Hadithe sollte die Unwissenheit von Muawiyah rechtfertigen.

Ihr werdet noch viele solcher Hadithe in Al- Bukhari und Sahih Muslim finden, welche tatsächlich als Sahih erklärt wurden.

Viele von AH Hadithen wurden als falsch entlarvt...jetzt stellt sich doch die Frage, wenn mir einer 10 Hadithe erzählt und 7 davon konnten als falsch entlarvt werden...glaube ich ihm dann noch die anderen 3 Hadithe???

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sure Tawba Aya 40Wenn ihr ihm nicht helft, so (wisset, daß) Allah ihm damals half, als die Ungläubigen ihn vertrieben haben -, wie sie da beide in der Höhle waren und er zu seinem Begleiter sagte: "Sei nicht traurig; denn Allah ist mit uns." Da ließ Allah Seinen Frieden auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen; und Allahs Wort allein ist das höchste. Und Allah ist Erhaben, Allweise.

Dieser Vers wird von fast allen Sunniten benutzt um zu zeigen das Allah mit den Propheten und Abu Bakr ist weil ja Abu Bakr mit ihm in der Höhle war.

Aber der Prophet saas sagt davor noch etwas "Sei nicht traurig"zu Abu Bakr also bevor man den Ende des Satzes verstehen will muss man den Anfang verstehen.

Warum sagt der Prophet zu Abu Bakr sei nicht traurig?

Um das zu verstehen muss man in die Vorgeschichte des Verses rein.

An einem Tag hatte der Prophet Angst vor den Ungläubigen das sie ihn töten während er schläft und deswegen wollte er zu einer Höhle gehen aber es wäre viel zu auffällig wenn jemand sehen würde das der Bett des Propheten während der Nacht Leer ist deswegen hat er Ali as befohlen in sein Bett zu schlafen.

(Außer Ali as hat nie mehr jemand in sein Bett geschlafen)

Also der Prophet macht sich auf dem Weg zu einer Höhle währenddessen ging Abu Bakr zu Ali as und hat ihn über dem Propheten gefragt

Abu Bakr fragte wo der Prophet sei und Ali antwortete das er nicht hier ist und er (ali as) ihm nicht sagt wo der Prophet ist.Abu Bakr fragte mehrere male aber Ali as antwortete ihm immer gleich deswegen machte sich Abu Bakr auf dem Weg den Prophet zu suchen.

(Das war schon die erste schlimme Tat die er getan hat.Warum hört Abu Bakr nicht auf Ali as)

Er ging los und rufte immer nach dem Propheten laut.Da hörte ihn der Prophet von einer Ferne und beginn schneller zu gehen damit Abu Bakr ihn nicht entdeckt.

Der Prophet ging so schnell das er nicht bemerkte was vor ihm war und da knallten sein Fuß gegen ein Gegenstand und es fing an zu bluten.

(Das war das 1. Mal wo der Prophet richtig blutete und wegen wem ? Abu Bakr)

Der Prophet musste stoppen und seine Wunde schließen währenddessen hat Abu Bakr ihn entdeckt.

Der Prophet fragte Abu Bakr ob er das für sich behalten kann er antwortete Nein.

Deswegen war der Prophet gezwungen ihn mitzunehmen ansonsten hätte Abu Bakr es den Feinden des Propheten gesagt und die Ungläubige hätten den Propheten aufgespürt und ihn getötet.

Sie gingen los.Als sie in der Höhle waren hat der Abu Bakr dauernd sein Fuß aus der Höhle gehalten oder er hebte seine Stimme damit ihn jemand bemerkt und der Prophet hat zu ihm gesagt (Buchary überliefert das):Sei still oh Abu Bakr.

Als der Prophet nach einer Zeit die Höhle verließ kam der Vers

"Sei nicht traurig" warum sagt das der Prophet?Weil der Plan von Abu Bakr nicht aufging.Sein Plan das ein Feind die beiden entdecken würde und den Propheten töten würde.Allah ist mit uns wer ist damit gemeint? er meint damit sich und sein Bruder Ali as der in seinem Bett war.

Also der Vers zeigt nicht das Abu Bakr ein gläubiger war auch nicht dass er kein Iman hat sondern es bezichtigt ihn des Kufrs.

Ich hab den Text einbischen knapp gehalten aber egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Möge Allah swt. dich dafür belohnen Bruder!

 

Ich hatte mal eine sehr ähnliche, aber leider viel kürzere Fassung von deiner Erzählung, erzählt bekommen.

 

Vielen Dank, du hast das Ereignis mit ihrer Vorgeschichte sehr plausibel erzählt und durch den Quran bewiesen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

wo hat der Bruder diesen Tafsir her? Jedenfalls dieser Tafsir passt nicht zum Äußeren des Verses und erscheint zu weit her geholt. Man braucht nicht diesen Umweg. Hier ist z.B. ein Beitrag, den ich vor paar Jahren darüber geschrieben hatte:

 

#salam#

9:40

Wenn ihr ihm nicht helfet, so hat ihm zuvor Allah geholfen, als ihn die Ungläubigen vertrieben, selbzweit, als beide in der Höhle waren und er zu seinem Begleiter sprach:Traure nicht; siehe Allah ist mit uns. Und da sandte Allah seine Gegenwart auf ihn nieder und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht sahet, und erniedrigte das Wort der Ungläubigen und erhöhte Allahs Wort. Und Allah ist allmächtig und weise.

 

Dieser Vers wurde von den Gelerhten unterschiedlich interpretiert. Doch das logischste ist nicht, was die Sunniten sagen. Das was verbreitet wird, gehört höchstwahrscheinlich zur historischen Verfälschung der Bedeutung des Korans und Allah weiß besser.

 

Wie kann man aber verstehen, was dieser Vers über Abu Bakr aussagt? Welche Stellen gibt es im Vers die Abu Bakr loben?

 

Die Sunniten meinen, dass das Wort selbzweit und das Wort Begleiter die entscheidenen Stellen sind, die den Rang von Abu Bakr zeigen. Deswegen werde ich jetzt kurz auf diese zwei Begriffe eingehen.

 

Selbzweit:

Im Arabischen heißt es "der zweite von zwei" und bedeutet also einer von zwei.

So weit so gut.

Begleiter:

Im Arabischen heißt es Sahib. Ein Sahib muss aber kein Gefährter im Sinne von Seelenfreund sein, wie es immer falsch übersetzt wird. Sahib kann enger Freund heißen, kann aber auch nur Begleiter heißen.

 

Wie kann man sich davon überzeugen? einfach den Koran zu Hilfe nehmen:

In Sure Joseph 12 steht: 39. O meine beiden Kerkergenossen, sind verschiedene Herren besser oder Allah, der Eine, der Allmächtige?

 

Im Arabischen steht anstatt von Kerkergenossen, Sahibay(plural von Sahib(genauer gesagt zweizahl)) assidschn. Das heißt wortwörtlich meine Begleiter im Kerker. Hier wurde also das Wort Sahibbenutzt aber im Plural. Der Prophet Joseph(a.s) war (mit Unrecht) im Gefängnis und da waren zwei Personen mit ihm.

Diese waren nur Gefängnisbegleiter und nichts mehr und nichts weniger und trotzdem wird hier das Wort: Sahib benuzt.

 

Somit haben wir jetzt eins aus dem Weg geräumt. Nämlich die richtige Übersetzung ist nicht übedingt Gefährte im Sinne von einem engen Freund, sondern eher Begleiter.

 

Also wir stehen vor diesen zwei Begriffen und möchten wissen, was sie über Abu Bakr aussagen.

Hier stellt sich die Frage: Ist die Begleitung des Propheten(s.a.a.s) im körperlichen Sinne ausreichend um angesehen bei Allah zu sein? Automatisch kommt in den Sinn: Natürlich nicht, denn es gab viele Heuchler um den Propheten(s.a.a.s) herum.

 

Dann kommt die Antwort: Ja aber Abu Bakr war mit dem Propheten in so einer schweren Situation. Das muss doch was besonders sein! Aber liebe Geschwister. Das heißt so noch nichts. Denn es genügt den folgenden Vers genau zu betrachten.

 

48:29. Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch barmferzig untereinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn.

 

Guckt euch an, wie Allah(s.t) über die Begleiter des Propheten und seine Gefährten spricht. Ein sehr großes Lob aber guckt euch dann das Ende des Verses an. Was wird da gesagt? Da wird gesagt, dass nur diejenigen unter ihnen die glauben und gute Werke tun werden vergeben werden und gewaltigen Lohn erhalten. Das heißt es gibt keinen Paradiesschein für "und die mit ihm sind" oder für anders gesagt für die Begleiter.

 

Daraus erkennt man ganz leicht, dass die körperliche Begleitung des Propheten(s.a.a.s) bei Allah(s.t) nicht ausreichend ist. Es kann sein, dass es in der Gesellschaft ein Ansehen ist aber bei Allah noch lange nicht. Das ist so im Islam und das muss man verstehen. Selbst Blutverwandschaft sagt nichts über die Person aus. Wie auch, wo Abu Lahab der Onkel des Propheten(s.a.a.s) war. Genauso allein die körperliche Nähe oder die politische Nähe oder die wirtschaftliche Nähe, sagt nichts aus. Mag sein dass abu Bakr in der Gesellschaft, politisch und wirtschaftlich und dann auch irgendwann räumlich zu den Nächsten des Propheten(s.a.a.s) gehörte, aber das sagt nicht unbedingt etwas über seine geistige Nähe.

 

Wo wir von Geistiger Nähe sprechen:

Subhanallah der gleiche Vers im Koran sagt etwas über die geistige Nähe zwischen Abu Bakr und dem Propheten(s.a.a.s) aus. Abu Bakr war traurig aus Angst. Und da sagte der Prophet(s.a.a.s): Sei nicht traurig. Allah ist mit uns!! Der Prophet in dieser schweren Situation predigt Abu Bakr und zeigt ihm den richtigen Weg und die größte Wahrheit.

 

Sieht ihr den Grad des Gottesvertrauens des Propheten(s.a.a.s) und den von seinem Begleiter Abu Bakr. Seht ihr den Unterschied?

Dann sagt Allah(s.t): Und da sandte Allah seine Gegenwart auf ihn nieder und stärkte ihn mit Heerscharen. Also die Gegenwart wurde nur auf den Propheten(s.a.a.s) niedergesandt. D.h. Abu Bakr bekam die Gegenwart Allahs nicht zu spüren. Die Worte des Propheten(s.a.a.s) haben ihn nicht beruhigt. Allah hat nicht gesagt, dass beide die Gegenwart Allah spürten, sondern nur der Prophet(s.a.a.s). Alles spricht also dafür, dass Abu Bakr unruhig blieb.

 

Wie kann man dann aus sunnitischer Sicht ihren Hadith rechtfertigen: Wenn der Glaube Abu Bakrs auf einer Waagschale ist und der meiner Ummah auf die andere Waagschale, dann wir die Seite von Abu Bakr gewinnen.

 

Auf alle Fälle sieht man durch diese Analyse deutlich, dass der Vers mit genauerer Betrachtung zumindest nichts positives über Abu Bakr aussagen möchte sondern die ganze Konzentration war auf die heilige Person des Propheten(s.a.a.s).

 

Referenzen: Lehnt sich auf dem Tafsir von Allama Attabataba'i, dem sogenannten Al Mizan fi Tafsir Al Koran. Aber nicht nur auf diesem Tafsir.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

wo hat der Bruder diesen Tafsir her? Jedenfalls dieser Tafsir passt nicht zum Äußeren des Verses und erscheint zu weit her geholt. Man braucht nicht diesen Umweg. Hier ist z.B. ein Beitrag, den ich vor paar Jahren darüber geschrieben hatte:

 

 

 

Wassalam

 

Salam lieber Bruder

Ich habe es von einem schiitischen Gelehrten der im Fernsehr auftritt und mit Sunnis debattiert und da kommen einige mit dem Vers und er erklärt es ihnen auf der richtigen Weise.Dieser Mann fordert immer wieder sunnitische Gelehrte zur Debatte auf ruft sie sogar an aber sie flüchten immer.

Seine Herausforderung:"Kommt ihr zu 5 und stellt mir 5 Fragen ich beantworte sie alle und dann stelle ich euch eine Frage und ihr sollt sie beantworten"

Hat bisher niemand geschafft!

 

 

Warum hat der Prophet zu Abu Bakr gesagt sei nicht traurig?Weil ihn die Ungläubige umzingelt haben?

z.B.Du und dein kleiner Bruder gehen auf der Straße.Du wirst umzingelt von 20 Gangstars und sie wollen dich umbringen.Würdest du deinem Bruder sagen sei nicht traurig oder würdest du sagen hab keine Angst Allah ist mit uns?

Wie soll Abu Bakr aus ANGST traurig werden?Ängstlichkeit und Traurigkeit sind 2 verschiedene Sachen man kann nicht aus Angst Traurigkeit machen.Das passt nicht.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es wird nicht erwähnt wer der Gefährte in der Höhle war. Rasulullah s.a.s. sagte niemanden von seiner Auswanderung. Ich bezweifel daß es Abu Bakr war. Ich habe auch meine Beweise dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

dann führe uns deine Beweise doch auch auf :)

 

Wassalam

 

#salam#

 

Naja, es sind Sunni Quellen von daher muss man prüfen ob die authentizität für Schiiten gültig ist. Für Sunniten ist es authentisch 100%.

 

 

Buchari Volume 1, Book 11, Number 661:

 

Narrated Ibn 'Umar: When the earliest emigrants came to Al-'Usba a place in Quba', before the arrival of the Prophet- Salim, the slave of Abu Hudhaifa, who knew the Qur'an more than the others used to lead them in prayer.

http://www.usc.edu/s...ri/011.sbt.html

 

Übersetzung: Als die frühern Auswanderer nach Al Usba einem Platz in Quba kamen, vor der Ankunft des Propheten (Frieden und Segen auf ihn und seine reine Familie) - Leitete Salim der Sklave von Abu Hudhaifa das gebet weil er derjenige war der den Koran am besten kannte.

 

Buchari Volume 9, Book 89, Number 287:

 

Narrated Ibn 'Umar: Salim, the freed salve of Abu Hudhaifa used to lead in prayer the early Muhajirin (emigrants) and the companions of the Prophet in the Quba mosque. Among those (who used to pray behind him) were Abu Bakr, 'Umar, Abu Salama, and Amir bin Rabi'a.

Übersetzung: Salim der befreite Sklave von Abu Hudhaifa leitete das gebet der frühern Auswanderer und der Gefährten des Propheten in der Quna Moschee. Darunter waren (welche hinter ihm (Salim) beteten, Abu Bakr, Umar, Abu Salama und Amir ibn Rabia.

 

http://www.usc.edu/s...ri/089.sbt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...