Zum Inhalt springen

Wie geht ihr mit Gerüchten hinsichtlich eurer eigenen Person um?


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#,

Lieber adi,ich glaub du hast es immer noch nicht kapiert das Lästern und sich über jemand lustig machen Haram ist, #sauer#

So wie Dhuljannah schon sagt,geh einfach zum Lehrer red mit ihm.Es bringt immer was adi,versuchs einfach,probier es einfach aus,so schwer ist es doch gar nicht,oder doch? :P nein Spaß,machs einfach und dann hat sich die Sache,und Diskutier nicht immer und sag nicht immer "des bringt eh nix" wenn du es nicht versuchst ,ja dann ist klar dass der sich nicht bessert,ok ;)

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • adi

    14

  • vivi

    8

  • Mhammad

    8

  • Dam3et Karbala

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#,

Lieber adi,ich glaub du hast es immer noch nicht kapiert das Lästern und sich über jemand lustig machen Haram ist, #sauer#

So wie Dhuljannah schon sagt,geh einfach zum Lehrer red mit ihm.Es bringt immer was adi,versuchs einfach,probier es einfach aus,so schwer ist es doch gar nicht,oder doch? :P nein Spaß,machs einfach und dann hat sich die Sache,und Diskutier nicht immer und sag nicht immer "des bringt eh nix" wenn du es nicht versuchst ,ja dann ist klar dass der sich nicht bessert,ok ;)

#wasalam#

 

 

Ich glaube das werde ich nicht tun, weil der typ mir völlig egal ist

 

 

Aber irgendwie muss ich mich doch auch wehren , ich kann doch da nicht einfach rumstehen und nichts sagen, wenn sich alle über mich lustig machen. Dann kommen auch gemeine sachen von mir,

 

dann habe ich aber nicht gesündigt oder?

 

und zum klassenlehrer rennen und petzen werde ich ganz bestimmt nicht tun.

 

Das mit dem lästern über den lehrer werde ich versuchen sein zu lassen, OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wäre dir egal, was der Lehrer sagt, dann hättest du das hier nicht angesprochen.

Schade das du keinen gut gemeinten Rat von hier angenommen hast

 

Wasalam

 

 

Es ging eigentlich von anfang an ums lästern, nicht um das was der Lehrer sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Alles Lob gebührt Allah (swt). Ein Lehrer, egal wie "inkompetent" er für dich zu sein scheint, hat es sich zur Aufgabe gemacht euch Schülern etwas beizubringen. Jemand, der dir auch nur 1 Buchstaben lehrt, dem solltest du Ehre erweisen und dankbar sein. Dies ist ein Sprichwort. Außerdem gibt es überall Ungerechtigkeiten, diese zählen aber zu unseren Prüfungen im Diesseits. Egal welche Note egal welcher Arbeitsplatz usw. dies alles ist vergänglich, denn auf al-dunya beschränkt. Jedenfalls will ich damit sagen, dass es manchmal hilft jemandem respektvoll entgegenzutreten und somit es so wieder aus dem Wald schallt. Ausnahmen gibt es überall. Ich musste mir zu oft diskriminierende und unangemessene Dinge von Lehrern anhören. Aber ich habe nie den Respekt verloren und bin immer ruhig geblieben. Wurde am 11.09. gefragt, ob wir zu Hause gefeiert hätten. Ich habe ganz sachlich argumentiert und dem Lehrer somit überzeugen könnnen, dass nicht alles Moslems in einen Topf zu werfen sind. Ja sogar damals habe ich ihm gesagt, dass es einen Unterschied zwischem dem Islam und den Muslimen gibt.

Es gab auch schon Noten, die ich als unfair empfunden habe, aber ein klärendes Gespräch kann man immer eingehen und sachlich argumentieren. Sobald es emotional zugeht, entwickeln sich die meisten Probleme. "Der Lehrer hasst mich" ist in den meisten Fällen weit hergeholt und wie die anderen bereits erwähnt haben, niemand ist unfehlbar also sollte man in seinem Leben die Fehler der Anderen hinnehmen und es akzeptieren, dass es Dinge gibt, die man nicht ändern kann.

Glaub mir, es gibt viiiiiiiiiel Wichtigere Dinge im Leben als von einem Lehrer unfair behandelt zu werden, wobei ich nicht sagen will, dass man das stillschweigend hinnehmen sollte. Nur ist es nicht der richtige Weg, weiterhin das Feuer zu vergrößern, indem man immer mehr Kohle reinwirft und noch über den Lehrer üble Nachrede begeht.

Vergiss nicht als moslem mit gutem Beispiel und als Vorbild vorrauszugehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...