Zum Inhalt springen

umgang mit wütenden


zahranoor

Empfohlene Beiträge

#salam#

es kommt ja auf den Grund an, auf jedenfall sollte man nicht selbst die Konrtolle verlieren. Bei Eltern sollte man einfach wegen dem Respekt sie nicht provozieren auch wenn sie das falsche sagen, bei Großeltern ebenfalls wobei die meißtens noch sehr trationell sind und wahrscheiilich eher auf dem Holzweg sein könnten.

Bei dem Partner sollte man immer mit Liebe umgehen, aber da bin ich auch überfragt, manche Männer sind ja totale Machos behandeln ihre Frauen nicht gut wie man da wohl reagieren soll? Wahrscheinlich immer mit Liebe, vielleicht hühlt hier der stete Tropfen auch den Stein.

Und bei anderen Verwandten kommt es auf die Situation an, aber aufjedenfall nicht die Kontrolle verlieren...

Wenn man sich unsicher ist kann man ja auch erstmal aus dem weg gehen und frische luft schnappen damit sich das ganze erst legt, verstehst du?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich versuche immer ruhig zu bleiben und diejenige Person erstmal zu beruhigen, wenn es mal aus dem Ruder läuft. Es ist ja nicht so, dass das Leben nur pure spasserei ist und da passieren schonmal Sachen.

 

Meinst du den evtl. eine genaue Situation oder nur allgemein?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

eigentlich allgemein, aber ich bin auf die frage gekommen weil mein mann schnell wütend wird.

 

aber wahrscheinlich kann man nur mit liebe antworten, wenn ich ihn genauso anmachen würde, würde es ja nur eskalieren..

 

danke für eure antworten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich wollte fragen wie man mit wütenden Eltern, Großeltern, Partnern und Verwandten umgehen sollte. In dem Moment wo jemand wirklich die Kontrolle verliert wie sollte man da reagieren, eurer Meinung nach? #salam#

 

#salam#

 

Salam

 

gar nicht antworten, wenn einer total ausrastet. Das gilt erst recht für den Ehemann. Bei alten Leuten hilft am besten "jaja, du hast ja so Recht, Oma / Opa / Tante", und sich seinen Teil denken.

 

Auf keinen Fall wegrennen, Türen schlagen, anfangen zu heulen oder zu schreien und dergleichen, damit macht man sich nur lächerlich und wird noch weniger ernst genommen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

eigentlich allgemein, aber ich bin auf die frage gekommen weil mein mann schnell wütend wird.

 

Salam

 

Nur wenn man sich nicht selbst beherschen kann.

 

Salam

 

salam

was denn? wenn man sich nur nicht selbst beherrschen kann

 

@fatima: kurz und präzise, danke #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Also, wenn meiner mal sauer ist, dann lasse ich ihn einfach in Ruhe. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Wie Fatima schon gesagt, schreien, heulen usw. bringt sowieso nur lächerlichkeit...

 

Und nach ner halben Stunde hat sich die Sache! #salam##salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist mal passiert dass ich vergessen hatte warum ich sauer auf ihn war #salam#

 

bei uns war das ganz oft so, dass man es einfach vergisst also sich nicht mehr darum kümmert, nach der halben stunde sieht welt ja auch ganz in ordnung aus..

 

nimms ihm nicht übel zahranorr männer sind einfach temparamentvoller, es hätte bestimmt kein sinn sich anzulegen und wenn die erstmal stuhr sind dann kann man es ja völlig vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich finde auch das man bei solchen situationen am besten nicht antwortet und aus den weg gehen bis die person sich beruhigt denn gibt man eine anwort wird es nur schlimmer es ist nicht immer leicht aber so mach ich das jedenfals #salam#

 

wesalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hmm nicht antworten? wenn ich wütend bin und mein mann nicht antworten würde, würde ich ja noch mehr wütend sein und denken, ich bin ihm egal oder so. das ist doch bei männern auch der fall, oder? einfach weggehen ist auch eine sehr schlechte lösung. guck mal, er hört mir nochnicht mal zu, heißt es dann.

ich denke mal, jeder hat seine art, beruhigt zu werden. manchen ist es vielleicht lieber, wenn man einfach still sitzt und nichts sagt. manchen, wenn man durch scherze in dem moment, versucht zu beruhigen(meine art, wenn man dann noch sagt, "boa, siehst du hässlich aus, wenn du wütend bist" lach ich mich kaputt #salam# )

deshalb sollte man den partner gut kennen, damit man ihn auf seine art anspricht und beruhigt.

 

ist wiedermal meine meinung #salam#

 

vassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit das man nur schnell Wütend wird, wenn man sich nicht selbst beherschen kann. Wen meine Frau mal wieder ankommt und mich extra wieder ärgern will ärgert sie sich am ende und hört auf, weil es keinen Sinn hat #salam#

 

Zu einer Situation wo jemand ausrastet. Wie gesagt. Ich würde ruhig bleiben. Den ich glaube persönlich es ist vorteilhafter wenn man versucht ruhe zu vermitteln als Gebrüll und wildes herumfuchteln. Wie auch immer auch ich werde manchmal sauer, aber ich probiere immer bis zu einem maß und nicht darüber.

 

@ Fatima. Als ich würde das nicht ganz so sehen wie du. Wenn meine Frau Weinen würde, dann könnte ich das nicht lange ansehen. Ich würde mich zwar nicht für einen Fehler ihrerseits entschuldigen, aber ich würde schon probieren an sie ranzukommen. Wobei das bei mir allgemein ist. Ich kann keine Frauen #salam# sehen #salam#

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hmm nicht antworten? wenn ich wütend bin und mein mann nicht antworten würde, würde ich ja noch mehr wütend sein und denken, ich bin ihm egal oder so. das ist doch bei männern auch der fall, oder? einfach weggehen ist auch eine sehr schlechte lösung. guck mal, er hört mir nochnicht mal zu, heißt es dann.

ich denke mal, jeder hat seine art, beruhigt zu werden. manchen ist es vielleicht lieber, wenn man einfach still sitzt und nichts sagt. manchen, wenn man durch scherze in dem moment, versucht zu beruhigen(meine art, wenn man dann noch sagt, "boa, siehst du hässlich aus, wenn du wütend bist" lach ich mich kaputt #salam# )

deshalb sollte man den partner gut kennen, damit man ihn auf seine art anspricht und beruhigt.

 

ist wiedermal meine meinung #salam#

 

vassalam

 

 

salam schwester

es stimmt, am besten weiß die partnerin umzugehen, miz scherzen oder still sein etc.

aber bei dem ruhig sein hilft es eben bei manchen, weil dir erst mal einen klaren kopf bekommen und sich nicht noch mehr aufregen über gerede und so.

bei eheleuten ist es meistens ja auch nach 10minuten geregelt.

 

besonders bei jungen leuten streitet man sich um kleinigkeiten, und lacht sich nach einer zeit kaputt...

 

alles gute

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Zu einer Situation wo jemand ausrastet. Wie gesagt. Ich würde ruhig bleiben. Den ich glaube persönlich es ist vorteilhafter wenn man versucht ruhe zu vermitteln als Gebrüll und wildes herumfuchteln. Wie auch immer auch ich werde manchmal sauer, aber ich probiere immer bis zu einem maß und nicht darüber.

 

stimmt wo du es sagst, dass erinnert mich an jesus, friede sei mit ihm, wo er doch eine schelle bekam aber nicht zurück geschlagen hat, damit der andere sieht was für ein fehler er gemacht hat und es so bereut.

 

@ Fatima. Als ich würde das nicht ganz so sehen wie du. Wenn meine Frau Weinen würde, dann könnte ich das nicht lange ansehen. Ich würde mich zwar nicht für einen Fehler ihrerseits entschuldigen, aber ich würde schon probieren an sie ranzukommen. Wobei das bei mir allgemein ist. Ich kann keine Frauen #salam# sehen :

 

ok dui kannst keine frauen heulen sehen, aber sieh das mal so. ein mann verheiratet und temparamentvoll, und eine frau die bei jedem anlass heult. wenn die immer weitermachen würden dann wer das psychoterror, und beide geben nicht nach... das ist schrecklich. eine frau sollte sich bemühen nciht immer zu weinen und auf garkeinen fall alles der mutter erzählen.. er ebenfalls.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig ist auch zu erwähnen,wenn man Kinder hat,daß man seine Streitigkeiten nicht vor ihnen austrägt.Das geht auf die Psyche und viele kinder bekommen auch Angst.

Sonst geh ich meinem Mann eigentlich lieber aus dem Weg wenn er mal seine 5 Minuten hat.Kommt eigentlich auch immer auf die Situation an.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf garkeinen fall alles der mutter erzählen.. er ebenfalls.

 

das ist sehr sehr wichtig. die mutter, die vergisst dann nie, was die schwiegertochter/der schwiegersohn einmal gesagt hat!!! weil sie ja sußenstehende ist. aber die ehepaare,die haben schon längst alles vergessen. dann ist man der mobbing der schwiegermutter ausgesetzt, weil der partner/die partnerin mal die klappe nicht halten konnte.

deshalb sollten beide immer aufpassen, am besten auch noch etwas distanz lassen, damit man nicht "ausversehen" etwas ausplappert #salam#

 

ich als ledige heiratsexperte bin der meinung #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal Kann Mann nicht Ruhig Bleiben als ich im Juli im Libanon Krieg im dorf eingeschlossen war hatte ich ärger mit meiner Tante.

Die haben meine schwester und ihre kinder aus dem haus gejagt und ich hab versucht zu beruhigen ging aber nicht dann hab meine tante angeschrien und wir sind gegangen es tat mir an diesem tag sehr leid doch genau einen tag später Bombadierten die Israelis das haus die ersten 2Bomben landeten genau in dem raum wo wir uns immer aufgehalten hatten.

Wäre dieser Streit nicht passiert wären wir alle verletzt oder getötet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal Kann Mann nicht Ruhig Bleiben als ich im Juli im Libanon Krieg im dorf eingeschlossen war hatte ich ärger mit meiner Tante.

Die haben meine schwester und ihre kinder aus dem haus gejagt und ich hab versucht zu beruhigen ging aber nicht dann hab meine tante angeschrien und wir sind gegangen es tat mir an diesem tag sehr leid doch genau einen tag später Bombadierten die Israelis das haus die ersten 2Bomben landeten genau in dem raum wo wir uns immer aufgehalten hatten.

Wäre dieser Streit nicht passiert wären wir alle verletzt oder getötet worden.

 

#salam#

 

na das ist ja gut gelaufen dann #salam#

 

das ist wieder wille Allah´s. euer zeit war noch nicht abgelaufen. wie groß Allah ist!!und nichts ist zufall!!! alhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal Kann Mann nicht Ruhig Bleiben als ich im Juli im Libanon Krieg im dorf eingeschlossen war hatte ich ärger mit meiner Tante.

Die haben meine schwester und ihre kinder aus dem haus gejagt und ich hab versucht zu beruhigen ging aber nicht dann hab meine tante angeschrien und wir sind gegangen es tat mir an diesem tag sehr leid doch genau einen tag später Bombadierten die Israelis das haus die ersten 2Bomben landeten genau in dem raum wo wir uns immer aufgehalten hatten.

Wäre dieser Streit nicht passiert wären wir alle verletzt oder getötet worden.

 

#salam#

aber ihr wart alle unter druck wusstet nicht was passieren wird, es ist klar das man da die kontrolle schnell verliert und das würde jedem passieren. gott hat euch veschützt. ich hoffe deiner tante und den anderen verwandten geht es gut.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Allah hat uns Beschützt und er Wollte nicht das uns was passiert.

Meine tante wurde Verletzt aber ihr gehts besser nur meine Oma liegt noch im krankenhaus in dubai ihr gehts nicht so besonders #salam#

Aber Inschallah wird sie wieder gesaund und kann nächstes jahr wieder für mich Brot auf der holt grill backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...