Zum Inhalt springen

Mädchen erwischt mit Jungen


Zahra K.

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Eine Bekannte (Libanesin) wurde heute mit einem Jungen von einem Familienmitglied draußen alleine erwischt.Ihre Eltern sind entsetzt.Sie ist erst 15 und der Junge ist auch noch ein deutscher.Wie verhält man sich in so einer Situation am besten?welche Reaktion ist die Richtige?Was würdet ihr tun,wäre es eure Tochter?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    11

  • Fatima Özoguz

    6

  • Jnoubiye

    4

  • Nour-al-Zahraa

    3

#bismillah#

#salam#

 

Ich halte es für Falsch den deutschen Jungen zu schlagen, denn der Fehler liegt bei dem Mädchen. Sie muss sich an die Ge- und Verbote ihrer Religion halten.

Für den deutschen Jungen ist es ja normal eine Freundin zu haben. Gewalt macht die Sache nicht besser. Durch Gewalt machen wir unseren Ruf noch schlechter als es schon ist. Auch wenn es um so eine große Sache geht.

Einfach mal in Ruhe mit dem Mädchen reden und ihr noch mal erklären, dass sowas haram ist bzw. das es eine große Sünde ist. Man sollte es ihr ohne Gewalt erklären, dass soetwas nicht nochmal vorkommen soll.

Die Erziehung der Kinder ist hier auch sehr gefragt. Man muss von anfang an die Kinder sehr religiös erziehen, damit sie von alleine auf sowas verzichten.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was bedeutet den erwischt? Wobei erwischt? Wenn das Mädchen (wobei man unbedingt erwähnen muss, dass es ein libanesisches Mädchen ist ;) ) eine ganz normale Unterhaltung geführt hat, mit einem Jungen den sie (zufällig oder auch nicht) getroffen hat, sollte man nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. Wobei auch immer das Mädchen erwischt wurde, sollten die Eltern mit ihr ein aufklärendes Gespräch führen und natürlich sie auch zu Wort kommen lassen!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

1. stellt sich die Frage, wobei den erwischt ?

 

2. Ist es doch davon erstmal abhängig, ob es verboten oder erlaubt ist, man sollte nicht immer zu schnell von 'verboten' reden. wenn sie bei 'gar nichts' erwischt wurden, ist es sicherlich eine frage des benehmens und man sollte mit dem mädchen reden,

 

und es wäre auch nicht verkehrt, mit dem jungen zu reden, denn so kann, wenn er will, etwas dazu lernen.

 

3. wenn sie bei etwas, wie küssen o.ä. erwischt wurden, dann wäre ich sauer und würde schimpfen.

 

4. wenn es liebe ist, besteht für den jungen die möglichkeit muslim zu werden.

 

so das wäre meine meinung, wenn sie falsch ist, sagt es mir bitte.

 

assalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Funde es immer traurig wenn man beim Mädchen ein Riesen Ding draus macht,aber bei Jungs es dann nicht schlimm findet!

 

Ich denke hier müssen sich die Eltern am die eigene Nase fassen und sich fragen was SIE in der Erziehung falsch machten und nicht beim Mädchen anfangen.

 

Was ich ganz klar machen wurde egal ob Sohn oder Tochter meine Kinder zur Oma schicken.

Ich Rede jetzt vom Fall das sie wirklich vom weg abgekommen sind!

Aber ich wurde mich in Grund und Boden schämen das ich meine Kinder nicht zu anständigen Menschen erzogen hab und wurde eher mich bestrafen als meine Kinder!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

#salam#

 

das sieht man leider öfter. Mal ganz abgesehen davon, was hier konkret vorliegt und wobei das Mädchen "erwischt" wurde:

 

In Familien, wo nur ein reiner "haram, haram, haram-Islam" praktiziert wird, ansonsten der Islam aber nicht wirklich eine Rolle spielt, darf man sich nicht wundern, wenn die Kinder auf den falschen Weg kommen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

es kommt wie schon gesagt immer darauf an bei was man erwischt wurde.

Wenn ein muslimisches Mädchen mit einem deutschen zum beispiel zusammen steht und sie nur reden finde ich es garnicht schlimm.

Ich weiß auch garnicht warum die meisten muslime so ausrasten wenn sie ihre Tochter mit einem Jungen zusammenstehen sehen.Sie machen ja nichts wofür man

sie bestrafen sollte.

 

Wenn man das mädchen jedoch beim küssen erwischt dann sollte man ein gespräch mit ihr aufsuchen und ihr nochmal erklären warum es bei uns verboten ist.

Gewalt ist keine Lösung und das nicht nur bei dieser Sache.Bei den meisten bewirkt Gewalt nichts.

Sie machen es weiterhin weil sie keine richtige erklärung bekommen haben.

 

Aber ich wurde mich in Grund und Boden schämen das ich meine Kinder nicht zu anständigen Menschen erzogen hab und wurde eher mich bestrafen als meine Kinder!

Ich finde nicht das man sich in Grund und Boden schämen sollte.Man ist ja nicht gleich unanständig wenn man sich verliebt hat und einen kleinen Fehler gemacht hat.

Ich finde das ein bisschen übertrieben wenn man gleich denkt, dass man falsch erzogen hat!

 

 

 

wasalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich Rede hier von Kindern die zina begehen.

Ja ich wurde mich schämen denn bei so was ist nicht zu spaßen!

Egal ob junge oder Mädchen haben die Eltern die Kinder nicht richtig erzogen und denn Islam nicht beigebracht wie es sich gehört dann passiert auch so was!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Ich Rede hier von Kindern die zina begehen.

Ja ich wurde mich schämen denn bei so was ist nicht zu spaßen!

Egal ob junge oder Mädchen haben die Eltern die Kinder nicht richtig erzogen und denn Islam nicht beigebracht wie es sich gehört dann passiert auch so was!

 

Wasalam

 

#salam#

 

Du meinst wohl Fuhush, denn man wird sie ja wohl kaum bei zina erwischt haben, oder? Aber das ist natürlich auch schlimm genug!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich verstehe die Eltern nicht, die Kinder in die Welt setzen und sie nicht erziehen. Wenn man sie frägt, wieso sie so viele Kinder haben, sagen sie Imam Ali hatte auch so und so viele Frauen und so und so viele Kinder. Meine Reaktion: Gott sei Dank, hatte Imam Ali so und so viele Kinder, denn hätte er es nicht, dann würden es andere haben. Er hatte so und so viele Kinder aber jedes Kind von ihm war ein Kind, gut erzogen!

Das zweite: Mann-Frau, Mädchen-Junge, warum verstehen wir nicht, dass das keine natürliche Beziehung sein kann, außer der Ehe und Familie.

Die sozialen Netzwerke(v.a. Facebook) und Chat-Gelegenheiten(MSN und Co) unter Jugendlichen haben die Situation zum Kochen gebracht! Die letzte Hemmung ist weg. Was früher niemand gewagt hat zu bereden, ist heute Alltag geworden. Das ist der Wahnsinn! Wenn ihr mal wüsstest, was in Facebook und Co unter Schia verstanden wird. Da geht es nur noch um so was . Und um das zu halalisieren wird das unter Mutah betrieben. Warum gehen die Leute und Eltern damit nicht verantwortungsvoll um? Es geht darum, wer wen "klarmacht". Das ist die Sprache heutzutage. Langsam stinkt das zum Himmel. Sexualität hat Verantwortung, heute mit dem morgen mit dem ist nicht. Solche Leute können nie im Leben später ein Familienleben führen, wenn sie so aufwachsen, den Partner zu wechseln wie es ihnen grad passt. Warum wird Nikkah nicht hochgeschrieben? Die Schia wird fast nur noch mit Mutah in Verbindung gebracht.

Und da sind Jungs und Mädchen beteiligt und die Eltern, die mit ihren Kindern nicht über Nikkah und diese Sachen reden!

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Was ist fuhusch?

 

Wasalam

 

 

#salam#

 

"Schändliches", d.h. alles, was zwar noch keine zina ist, aber sozusagen auf dem Wege dahin. . Bzw. einen Nicht-Mahram küssen, umarmen usw.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Aha ja das ist Inder tat auch sehr schlimm!

Was mich Wunder merkt man als Eltern erst wenn's zu Spat ist ?

Sorry aber ich weis was meine Kinder tun und machen und wo sie sind.

Klar das kann sich noch andern was ich nich hoffe!,aber eben.

Ich sehe da meine Schwägerinnen alle gut erzogen und wenn ein junge interese bekundet heißt es sofort:" das ist die Adresse meiner Eltern und deren Telefonnummer wenn du was willst nur über sie!"

 

Klar nach dem weg fragen oder so ist ja ok aber ich lerne meinen Kindern heute schon das ein Mädchen auch antworten bei Mädchen findet und dann nicht unbedingt zum jungen gehen muss. Umgekehrt dasselbe!

Schule geht auch vor und msn und Facebook sind tabu egal wie alt meine Kids sind!

Wenn was besprochen werden muss gibt es das Telefon !!

 

Auserdem wenn die Kinder raus wollen Dan wird auch gesagt wohin und mit wem undwielange und eben zuerst schule Studium usw.

 

Auch der islamunterrucht hat Platz und wir reden nicht nur haram haram haram donder erklahren auch warum und weshalb ein weil es so ist gibt es bei uns nicht!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja klar es ist nicht schön wenn man eine Mädchen beim küssen erwischt aber das muss doch nicht gleich etwas beschämendes für die Eltern sein.

Die best erzogensten Kinder machen Fehler.Menschen sind nicht perfekt und da kann einem so ein Fehler auch mal passieren.

Das heißt aber nicht gleich ,dass in der erziehung was falsch gelaufen ist.

 

Wenn soetwas jedoch geschehen sollte,dann wäre ein gespräch am besten.Sollte das Mädchen nach diesem Gespräch ein weiteres mal erwischt werden dann würde ich

zu härteren Maßnahmen greifen.Keine Gewalt aber strafen.

 

Nchalla aktzeptiert ihr meine Meinung.Ich denke mal,dass jeder eine andere Sicht hat.

Ich verstehe eure Sicht ja auch, da ihr genauso reagiert wie meine Eltern reagieren würden.Aber alhamdullilah gibt es nicht sehr viele

Mädchen die soetwas tun.

 

 

wasalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es sind nicht immer die Eltern schuld. Klar, den Grundstein des Charakters legt das Familienhaus, aber was darauf gebaut wird, das liegt nicht mehr alleine in der Hand der Eltern.

Wenn man einen Menschen beibringt, Respekt und Selbstbewusstsein in seinen Charakter mit einfliessen zu lassen, dann denke ich nicht das etwas derartiges passieren würde, oder zumindest seltener. Ich fände es aber auch schlimm, wenn ich meine (nshallah) späteren Kinder zu sehr in ihrer Freiheit einzuschränken. Klar, ich würde fragen, wohin, mit wem und wie lange....aber kontrollieren kann man das später auch nicht :S deswegen sollte man seine Kinder genau kennen.

Nshallah werden alle unsere Kinder (oder nshallah späteren Kinder) einen starken Glauben bekommen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Mein Beitrag richtet sich nicht an diesen Fall, sondern allgemein. Dieser Fall ist leider nur rausgekommen. Wie man damit umgehen soll? Ganz diskret...Es geht sonst niemanden, außer den Eltern was an. Mit dem Mädchen in Ruhe reden... Und niemand hat das Recht über dieses Mädchen in irgendeiner Art (schlecht) zu reden!

Mein Beitrag richtet sich im Allgemeinen an die Gesellschaft. Die Erziehung von Kindern ist heutzutage nicht leicht, v.a. der psychische Druck, von den Schulen, der Politik, der Gesellschaft, den Medien ...

Ich rede auch von der Gesellschaft: An manchen Haupt- und Realschulen kann man seine Kinder, ob nun Sohn oder Mädchen nicht hinschicken. Warum? Weil die Mitschüler so dermaßen unerzogen sind, und 70-80% sind Ausländer(Italiener, Türken, Araber, Afghanen, Polen, Vietnamesen...).Selbst Lehrer werden angemacht. Drogen und Belästigung(Anmachen) von Mädchen sind da normal. Die Politik hat in diesem Bereich enorm versagt! Wenn man seine Kinder an solche Schulen schickt, dann sollte man sich erkundigen, an welche Schule genau(was für einen Ruf sie hat..) und auch danach den Einfluss gut überprüfen und sie immer wieder informieren.

Zum Internet; Es gelten da die selben Regeln, wie im realen Leben. Wie kann man seine Kinder einfach da alleine lassen? Man sollte sie aufklären, bevor man sie ins Internet lässt! Und soziale Netzwerke(Facebook) und MSN sind nicht zum Mutah oder sonstigen Beziehungen da, und sollten lieber gleich unterlassen werden. Für schulische Sachen gibt es E-Mail. Man schreibt und es passt und man antwortet. Für MSN gilt auch das gleiche, wie für das reale Leben. Man sollte sein Kind mit seinem Kind offen darüber reden, mit wem es in Kontakt treten darf und wen es vermeiden sollte. Es gibt im Internet ältere Männer, die sich als Jugendliche ausgeben, es gibt diese und jene...

Ein gewisses Vertrauen sollte man den Kindern auch entgegenbringen!

Für alles andere gibt es die Nikkah! Über die Verantwortung von Sexualität sollte man sehr früh mit den Kindern reden und die Kinder auch verstehen. Jungs/Mädchen kommen und gehen, aber es gibt nur den Ehemann/die Ehefrau mit der man eine Familie gründet. .. Und das sollte man den Kindern klarmachen, sonst läuft es später schief und diese Leute werden es dann sehr schwer haben bei einem Partner zu bleiben und Verantwortung für die Familie zu tragen.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Azadar Maschaallah genauso ist es!

Mein Mann und ich sind uns auch bewusst das der ausere Einfluss groß ist.

Beispiel Kopftuch. Am Anfang wollen viele Mädchen Kopftuch tragen,von ausen kommt dann warum und tu das nicht usw.

Meine große Tochter wurde deswegen auch beeinflusst.

Ich überlasse selbstverständlich ihr die Entscheidung. Aber sie wollte es gerne und auf einmal nein?

Nach langem reden sagte sie mir das Lehrerin und Mitschüler extrem negativ auf mein Kopftuch reagieren und sie Angst hat das es beinihr auch so rauskommt.

Auch essen usw. Gerade gestern hat die schule ein fest veranstaltet und am Ende gab es Bratwurst und Brot für die Kinder. Es gab keine vegetarische alternative und die muslimischen Kinder waren extrem entäuscht nur eistee trinken zu können. Besonders weil sie Hunger hatten.

Wir gingen dann vorzeitig nach Hause. Aber eben Kinder können vieles noch nicht verstehen.

Heute sehe ich viele Muslime die die regeln " locker" nehmen.

Ein muslimischer bekannter lasst seine Kinder Wurst usw. einfach essen an der schule. Er sagt immer ist doch egal sie sind ja nicht im alter wo sie bestraft werden,aber was ist das für eine Regel?

Jetztt ok und später? Die Kinder werden das auf alle Falle nicht verstehen!

 

Wir gingen beispielsweise früher in den mc Donald. Wir aßen jeweils die fischburger und dachten nichts dabei.

Wir wussten nicht das es haram ist und jetzt?

Meine großen kennen das noch und fragen warum wir früher gingen und jetzt es verboten ist.

Mit viel erklahren haben sie es aber nun verstanden.

 

Genauso mit Freunde haben.

Meine Mädchen dürfen nur zu Mädchen nach Hause und die Jungs nur zu Jungs.

Auch Freunde dürfen die jeweiligen Geschlechter nur das eigene haben.

Klar mal

Kurz auf dem Pausenhof quatschen ist ok mehr aber nicht!

Letztens hat ein junge zu meiner Tochter gesagt:" jetzt sind wir für immer Freunde" meine Tochter sagte gleich " nein ich bin dein Schulkolegin aber mehr nicht!"

Sie sagte mir auch gleich was war und sagte im anhang Mama gell Allah mag das nicht wenn ich einen jungen als Freund habe.

Sie verstehen wirklich sehr viel also müssen wir schon von den babywindeln aus solche Sachen erziehen und nicht erst wenn es zu Spat ist!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ganz Ehrlich finde Ich das gerade solches strenge Verhalten in der Erzieheung dazu führt das die Kinder bzw Jugendlichen vieles vor den Eltern verheimlichen.

Ich sehe fast Täglich wenn Ich nach der Arbeit von der Firma aus zum Bus in der Stadt gehe wie die "gut Erzogenen" Mädchen und vorallem Jungen in den Hinterhöfen Händchenhaltend unterwegs sind.

Klar gibt es Ausnahmen das bestätigt jede Regel. Aber wer als Elternteil ist denn auf dem Schulweg hinter seinen Kindern? Oder in Freistunden an der Schule. Und in wieviel Haushalten gibt es Tatsächlich keinen PC im Kinderzimmer?? Habt Ihr wirklich nur den einen Internetzugang im Wohnzimmer und somit unter Kontrolle was eure Kinder sich da anschauen und mit Wem sie dort Kontakt haben??

Wer in der Realen Welt glaubt das denn auch wenns Toll wäre. Ich weiß sogar von einer 16 Jährigen die hier im Forum tips bekam wie Sie ihren Verlauf so löschen kann das Ihre Eltern eben nicht nachvollziehen können Wo sie im Netz unterwegs ist.

 

Aber zum Thema: Klar ist es nicht schön wenn Jungen und Mädchen bei etwas Verbotenem erwischt werden. Was sollte man tun? Ersteinmal klären Was genau vorgefallen ist und dann klar das Mädchen aufklären und sollte es Harmlos also "ein Gspräch" gewesen sein versuchen beiden Klarzumachen das sowas in Öffentlichem Rahmen also mit mehreren an Orten wo viele sind besser wäre als Versuchen irgendetwas als Heimliches Treffen aussehen zu lassen. Denn das Führt schnell zu Gerede und Gerüchten die vielleicht garnicht Wahr sind.

Und alles was mit körperlichem Kontakt zu tun hat wie Umarmen. küssen u.s.w. versuchen frühzeitig als Verbot zu erklären.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also wir haben nur einen pc und das wird auch so bleiben!

Handys gibt es keine,denn das mussten sie selbst bezahlen und dafür muss man erst mal einer Arbeit nachgehen und eben gut erzogene Kinder verhalten sich auch guterzogen!

Künder die sich daneben benehmen haben Eltern die sich kaum dafür interessieren und eben den Kindern alles geben und islamische Erziehung schleifen lassen!

 

So sehe ich es zumindest.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kenne auch einige arabische Familien in denen nicht alles nach den islamischen Vorschriften läuft.Abtreibung,Kind bekommen,wechselnde Freunde,nächtliche Discobesuche usw..Es sind meist solche Familien, die solche Vergehen bei deutschen Mädchen/Jungen streng verurteilen.

Unsere Kinder sind bestimmt nicht fehlerlos,aber wir wissen mit wem unsere Kinder Umgang haben.Mein Sohn telefoniert öfters mit Mädchen,aber dabei bleibt es auch.

Meine Tochter hat ihren Mann übers Internet kennengelernt,aber dies geschah auch mit unserem Wissen.Wichtig ist es den Kindern Vertrauen entgegenzubringen,sie darüber informieren wenn man etwas nicht in Ordnung findet.Aufklärung ist die beste Vorsorge und das Wissen das man immer auf seine Eltern zählen kann und das bevor irgendetwas Falsches getan wird.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

klar ist es immer gut zu wissen wo un mit wem die Kinder unterwegs sind.Jedoch sollte man ihnen auch ihre Freiheiten lassen.

Meistens ist es so,dass kindern die nicht sehr viel Freiheiten haben solche dinge machen.So sehe ich es zumindest.

 

Ich kenne auch sehr viele muslimische Mädchen die soetwas tun obwohl sie immer sehr islamisch erzogen worden sind und wissen das

es nicht in ordungn sind.Ich rage sie auch öfters auch warum sie es machen.Sie sagen mir nur das sie bei dieser Sache endlich mal etwas machen können

und ihnen niemand vorschreibt was sie machen dürfen und was sie nicht machen dürfen.

 

Das wichtigste ist Vertrauen zwischen Eltern und Kind.

 

Wenn ich später mal nchallah Mami bin werde ich natürlich auch nicht zulassen das meine Tochter zu Jungen geht und sich mit denen trifft.

Ich werde aber auch nicht immer kontrollieren wo sie sich aufhält und mit wem.Meine Pflicht ist es ihr beizubringen was richtig und falsch ist.Ab einem

bestimmten Alter kann man sowieso nicht alles wissen da sie ihre eignen wege gehen werden.Sie werden ihren eigenen Freundeskreis bilden und da kann man auch nicht mehr sagen:,,Ja mit denen darfst du nicht mehr zusammen-

sitzen```.

 

Wenn man seinen Kinder von anfang beibringt was richtig und was falsch ist dann hat man später nchallah auch nicht zu befürchten,dass sie etwas verbotenes tun.

 

Nchallah werden all unsere Kinder vor dem teufel und seinen Einflüsterungen beschützt sein und sich immer gut verhalten.

 

wasalam liebe Geschwister #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser ;-)

 

Mein Mama sagte zu mir immer,ich solle ja niemals nur meinen Gefühlen hinterherrennen sondern Köpfchen benutzen verstand einsetzen und den Partner fürs leben ruhig langer suchen und nur mit dem was anfangen wo man auch weis man bleibt für immer zusammen.

Auserdem war ihr sehr wichtig das wir als Jungfrauen in eine ehe gehen.

Ich danke ihr dafür sehr!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

ja du hast ja auch nicht ganz unrecht Schwetser Karima2 aber man kann auch nicht alles kontrollieren.

Das wird auf dauer auch total nervig für die Kinder wenn die Eltern immer wissen wollen was sie tun.Man sollte seinen

Kindern ein wenig Privatsphäre lassen.

 

Ich denke mal das jeder von euch findet,dass er/sie ihre Kinder gut erzogen hat.Warum soll man dann alles kontrollieren wenn ihr eure Kinder immer gut erzogen habt und ihr wisst

das sie nichts schlimmes tun würden.

Klar es gibt sachen da sollten die Eltern alles mitbekommen .Es gibt widerrum auch sachen die Eltern nicht wissen müssen(Sachen die harmlos sind)

 

Das ist meine derzeitige Einstellung aber ich denke mal, dass ich es anders sehen werde,wenn ich selber Kinder habe.

Ichgaube es gibt viele Mädchen die in meinem Alter so denken,später aber total anders darauf reagieren wenn sie selber erst Kinder haben und wissen

was für eine Verantwortung Kinder sind.Deshalb verstehe ich auch eure Reaktion.Ichglaube ich werde genauso denken wie ihr wenn ich selber Kinder habe.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja es ist klar das auch Kinder Privatsphäre haben. Es geht mich nichts an was sie in Tagebücher schreiben oder was sie der besten Freundin erzählen.

Aber Beispiel Internet. Da ist vertrauen gut aber eben!

Schnell geschiet es das die Kinder an falsche geraten. Daher wird das für uns tabu sein. Facebook Zwitter und Co gibt es erst wenn sie erwachsen sind und dementsprechend auch Verantwortung übernehmen können.

Das heißt sie zahlen den Anschluss dann auch selber!

Aber ich bitte sie auch um Offenheit das heißt ich merke sicher wann die Kinder ein Geheimnis haben das Mama nicht wissen sollte und da ist Kontrolle besser.

Ich habe beispielsweise nichts dagegen wenn sich meine Kinder irgendwan mal hier anmelden.

 

Mein Mann fragte mich mal ob meine achtjährige Tochter sich in msn anmelden darf.

Es gebe da zwei gleichaltrige libanesischen Mädchen wo sicher gerne Kontakt hatten.

Da fragte ich mich1. Was tun achtjährige im Internet und 2. Warum sollte meine Tochter Kontakt haben zu Leuten die ich nicht mal kenne?

Ich bin strikte gegen internetchats und so.

Shia Forum ok aber der Rest nein danke!

Das können die dann wenn sie verheiratet sind und nein meine Kinder müssen nicht mit der Zeit gehen.

 

Ich hatte kein Internet kein Handy kein iPhone und keine PlayStation und trotzdem besser im Internet und solchen Dingen als manch anderer!

 

Meine defise USt. Einfach ,dem Kind ein gutes Vorbild sein immer reden vertrauen aber auch kontrollieren und vokalem es ernst nehmen und keine Geheimnisse haben!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...