Zum Inhalt springen

was sagt ihr zu tattoos?


hhhHamdela

Empfohlene Beiträge

salam meine lieben geschwister,

 

meine freundin hat mir erzählt das sie den namen ihrer tochter aud der schulter tättowieren möchte,

 

eine freundin sagte es sei haram, die andere sagte, dass sie mit einen aus der moschee gesprochen und der sagte

 

es sei kein haram...

 

was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nour-al-Zahraa

    12

  • hhhHamdela

    7

  • Neumuslim

    6

  • Joodha

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam Aleykum

 

wie die Schwester schon sagte. Suchfunktion hilft relativ schnell, aber um es dir zu erleichtern hier die genaue Fatwa von Khamenei:

 

Frage: Auf einigen meiner Körperteile gibt es Tätowierungen, und einige sagen, daß meine rituelle Vollkörperreinigung und rituelle Waschung und (somit auch) mein rituelles Gebet ungültig sind, und von mir kein rituelles Gebet angenommen wird. Ich bitte Sie, mich bei dieser Angelegenheit zu leiten.

 

Antwort: Wenn die Tätowierung lediglich eine Farbe ist, und es auf der äußeren Haut nichts gibt, was das Wasser von dieser (Haut) abhält, sind die rituelle Waschung und rituelle Vollkörperreinigung gültig . Und das rituelle Gebet ist (in diesem Fall) unbedenklich.

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sich tattoowieren lassen ist kein 7aram, weder nach Sistani, Khamenei noch nach sayyed Fadlallah (ra). Bei tattoowierungen die religiöse dinge abbilden, zB. namen der ahl el beit, muss man darauf achten, dass man sie nich im unreinen zustand berühren darf.

 

sonst generell würde ich sagen: tattoos sind ok, wenn man sich lange und ausgibig gedanken darüber gemacht hat, WAS man sich tattoowieren lässt. Motive und schriftzüge die temporäre vorlieben abbilden find ich eher unpassend, weil man es vllt nach ein paar jahren nicht mehr mag und dann ist es da und kann höchstens weggelasert werden.

 

Persönlich habe ich ein tattoo, "ya 3li" mit einem dhulfiqar darunter...ich liebe es, bereue es keine sekunde...wobei ich sagen muss, dass wenn ich mich vor 5 jahren hätte tattoowieren lassen, dann hätte ich jetzt vllt en basketball oder so auf dem arm und bin deswegen froh, dass ich gewartet habe und etwas untemporäres gewählt habe...etwas was mein herz berührt, ausfüllt und was ewig so bleiben wird nshaallah!

 

also, name der tochter ist ok...man liebt seine tochter ja ewig nshaallah...aber sonst immer stark drüber nachdenken:)

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sie muss dann aber drauf achten, dass es eine weibliche Tätowiererin ist und das Ganze in einem separaten Raum stattfindet, wo Männer nicht reinschauen, mindestens so lange, wie sie da "behandelt" wird.

 

Wenn man sich schon tätowieren lässt, muss man eben auch drauf achten, dass es nicht mit Haram einher geht :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Fatwa Nr.: 59230e

 

Frage: Ist es erlaubt sich ein Tattoo stechen zu lassen, auf dem der Name Allahs oder der Ahlulbayt (a.) steht? Und wie ist dies zu betrachten, wenn der Körper unrein wird?

 

Antwort: Im gegebenen Fall, wenn es zur Respektlosigkeit oder Beleidigung führt, so ist es nicht erlaubt. Das Körper unrein werden, zieht - an sich - kein Verbot von Tattoos mit sich.

 

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut das nicht weh?

 

 

salam

nein tut es nicht...naja kommt drauf an wo, an manchen stellen kann es auch sehr weh tun!

aber an normalen stellen wie arm zB ist es gut aushaltbar, is eher son kitzelgefühl...naja en leicht stechendes kitzelgefühl!

 

ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum,

 

das thema finde ich wirklich interessant, obwohl ich nicht weiß oder noch nicht so überzeugt bin, ob es richtig ist.

 

da es nicht haram ist und auch nicht verpönt, oder ??? wollte ich ein motiv zeigen, das ich schön finde, es ist von dem museumsplakat zur islamischen kunst in berlin (museumsinsel).

 

es ist zu mindestens keine schrift (buchstaben), Namen oder kalligraphie und erinnert mich an einen löwen bzw. an einen geparden mit kette ?

 

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören oder euer wissen was es bedeutet bzw. woher es stammt.

 

einfach drauf klicken, dann sieht man es in groß, ziemlich groß #heul# hätte es auch gerne besser eingefügt, aber ich habe nur die möglichkeit des 'dateianhanges' gefunden, (es ist von der festplatte) oder kann man es noch besser einfügen ?

 

ich versuch es mal mit einem bilderlink zu meinem fotoalbum bei shia-forum.

 

gallery_6550_53_755676.jpg

 

assalamu alaikum

post-6550-040893700 1314957233_thumb.jpg

Bearbeitet von chaled
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nach Ayatullah Sistani:

 

It is permissible to have a tattoo if:

a. The tattoo allows the water of wudhu and ghusl to reach the skin while

performing wudhu or ghusl.

b. Having a tattoo does not involve forbidden touch or look.

c. The tattoo does not encourage corruption or corrupted ideas or beliefs.

d. The tattoo does not have the names of Allah his almighty or Quran script.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

danke#rose#

ich finde es schön das du ein tatoo von deinem mann stechen lassen möchtest :)

wa salam

salam

 

das denke ich auch asma p.

 

bin auch am überlegen ob ich den namen meines mannes auf arabisch tätowieren lassen soll

 

 

was meint ihr??

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Salam aleikum

,

 

aber ist es nicht so, also ob man sagen würde(wenn man sich tätowieren lässt):,, ich bin mit dem Körper den ALLAH mir gegeben hat nicht zufrieden,

ALLAH hat meinen Körper nicht perfekt erschaffen, deswegen will ich ihn schöner machen als ALLAH ihn erschaffen hat????"

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

,

 

aber ist es nicht so, also ob man sagen würde(wenn man sich tätowieren lässt):,, ich bin mit dem Körper den ALLAH mir gegeben hat nicht zufrieden,

ALLAH hat meinen Körper nicht perfekt erschaffen, deswegen will ich ihn schöner machen als ALLAH ihn erschaffen hat????"

 

Wassalam

 

slm

 

nein so ist es nicht, denn es gibt vieles was wir an unserem körper ändern, und einiges ist sogar sehr wünschenwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...