Zum Inhalt springen

was sagt ihr zu tattoos?


hhhHamdela

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nour-al-Zahraa

    12

  • hhhHamdela

    7

  • Neumuslim

    6

  • Joodha

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salam

 

Schwester Hijab ein tattoo machen kann nicht Haram sein aufgrund der schmerzen damals hat man sich auch ein Ohrring mit Nadeln gestochen und betäubt wurde mit Brenesseln diese Tortur war auch nicht Haram.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

an alle diejenigen die mich kritisieren. Das Thema lautet "Was sagt ihr zu Tattoos - ja oder nein".

Ich habe nur meine Meinung gesagt und ich denke nicht, dass ich besser bin als alle Tattooträger. Das ist eine Behauptung von euch, die ihr mir vorwirft und nicht der Wahrheit entspricht.

Oberflächlich finde ich das auch nicht. Es ist, wie gesagt eine Bedingung, die meine zukünftige Frau erfüllen muss, wie z.B., dass sie eine Muslima ist, nicht raucht, keine Tattoos trägt oder Drogen nimmt (die Liste ist noch viel länger).

Das sind MEINE Regeln, die sie erfüllen muss. Ihr könnt ja eure eigenen Regeln machen aber mischt euch bitte nicht in meinen Angelegenheiten ein.

Das Thema hieß nicht "Tattoo haram oder halal" sondern es wurden, die Meinung anderer Mitglieder befragt.

 

Salam

 

Wenn du es so schilderst kommt es viel klarer rüber.Ich möchte niemanden kritisieren, steht mir auch garnicht zu.Sollte es dazu kommen das du eine Frau kennenlernen möchtest hast du dann die Liste dabei und machst Häkchen?Wie sähe es aus wenn alles auf der Liste stimmt,nur das sie eine klitze kleine Tättowierung hätte,wäre das ein knock out für dich?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

entschuldigt, wenn ich schon wieder meine Klappe aufreiß, aber ich kann sie einfach nicht halten.

Ich hoffe ihr werdet jetzt nicht sauer auf mich oder ihr denkt nicht, dass ich anderen meine Meinung aufzwängen will.

 

Ich haße es aufdringlich zu sein, muss aber sein

 

Ich möchte aber sagen, was mir im Herzen liegt.

 

Stell dir vor, du bist ein allseits hochangesehener und allseits hochanerkannter Künstler, der wertvolle und teure Kunstwerke angefertigt hat z.B.

Gemälde.

Nun kommen lauter Laien dahergelaufen, die keine Ahnung von Kunst haben, und wollen in deine wertollen und teuren Gemälde hineinkritzeln.

Die wollen da Punkte und Striche hineinkritzeln!!! Würde dich das begeistern, würde dir das gefallen???

 

Zudem sollte man sich nach der Absicht fragen, lässt man sich Tatoos machen? Wahrscheinlich um anderen zu gefallen....

man sollte aber lieber mit seinem Charakter und seinen Taten gefallen...

 

ALLAH schaut in die Herzen der Menschen und nicht auf ihre Körper oder ihr Vermögen

 

Außerdem fügt mein seiner Haut Schmerzen und Schaden zu

 

deswegen würde ich mich in diesem Punkt oder Frage eher den Sunniten anschließen, die sagen, dass es haram ist....

 

Und verzeiht mir bitte, meine Absicht war es nicht euch in die Suppe zu spucken....

 

 

wollte nur sagen was mir auf dem Herzen liegt, ich haße es wie bereits gesagt aufdringlich zu sein...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

entschuldigt, wenn ich schon wieder meine Klappe aufreiß, aber ich kann sie einfach nicht halten.

Ich hoffe ihr werdet jetzt nicht sauer auf mich oder ihr denkt nicht, dass ich anderen meine Meinung aufzwängen will.

 

Ich haße es aufdringlich zu sein, muss aber sein

 

Ich möchte aber sagen, was mir im Herzen liegt.

 

Stell dir vor, du bist ein allseits hochangesehener und allseits hochanerkannter Künstler, der wertvolle und teure Kunstwerke angefertigt hat z.B.

Gemälde.

Nun kommen lauter Laien dahergelaufen, die keine Ahnung von Kunst haben, und wollen in deine wertollen und teuren Gemälde hineinkritzeln.

Die wollen da Punkte und Striche hineinkritzeln!!! Würde dich das begeistern, würde dir das gefallen???

 

Zudem sollte man sich nach der Absicht fragen, lässt man sich Tatoos machen? Wahrscheinlich um anderen zu gefallen....

man sollte aber lieber mit seinem Charakter und seinen Taten gefallen...

 

ALLAH schaut in die Herzen der Menschen und nicht auf ihre Körper oder ihr Vermögen

 

Außerdem fügt mein seiner Haut Schmerzen und Schaden zu

 

deswegen würde ich mich in diesem Punkt oder Frage eher den Sunniten anschließen, die sagen, dass es haram ist....

 

Und verzeiht mir bitte, meine Absicht war es nicht euch in die Suppe zu spucken....

 

 

wollte nur sagen was mir auf dem Herzen liegt, ich haße es wie bereits gesagt aufdringlich zu sein...

 

Wassalam

 

 

Salam 3alaykom,

 

Ich habe meine Tattoo´s an Stellen die nicht sichtbar sind für andere, das heißt ich möchte damit nicht anderen gefallen. Wenn Allah swt in unsere Herzen schaut, weiß er ja wie wir es gemeint haben.

 

salam 3alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke es ist jedem gestattet seine Meinung zusagen,warum sollte man sich dafür entschuldigen,es wird doch niemand dadurch verletzt (in diesem Falle #schaem# ).Sich ein Tattoo stechen zulassen muss natürlich reichlich überlegt sein und sollte keinesfalls nur als Modegag gemacht werden.Viele Menschen lassen sich ein Bild oder den Namen von einem Angehörigen stechen,die Gründe dienen sicherlich nicht um schöner auszusehen.Ausserdem lassen sich viele ein Tattoo stechen um eine festere Bindung bzw Beziehung zum Ausdruck zubringen.Solche Tattoos werden eh an Stellen gemacht die für Aussenstehende garnicht sichtbar sind.

Wenn eine Symbolik hinter der Tättowierung steht finde ich es absolut nachvollziehbar.Tättowierungen die der Verschönerung dienen hingegen finde ich eher abstossend.Ich mag es nicht wenn Frauen sich die Augenbraue oder die Lippen als Permanentmake up stechen lassen.Dies sieht für mich unnatürlich aus.

Es sollte jeder für sich selber entscheiden und sich im Klaren darüber sein, dass es was ist was einen tagtäglich begleitet.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du es so schilderst kommt es viel klarer rüber.Ich möchte niemanden kritisieren, steht mir auch garnicht zu.Sollte es dazu kommen das du eine Frau kennenlernen möchtest hast du dann die Liste dabei und machst Häkchen?Wie sähe es aus wenn alles auf der Liste stimmt,nur das sie eine klitze kleine Tättowierung hätte,wäre das ein knock out für dich?

 

wasalam

 

Selam,

nein eine Liste habe ich nicht. Es gibt nur ein paar Dinge, die müssen unbedingt erfüllt werden. Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt sind, dann kann ich mir nicht vorstellen mit dieser Frau zusammen zuleben.

Das sind auch keine ungewöhnlichen Sachen, die ich verlange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaikum liebe brüder und schwestern,

 

 

ich habe was gegen tattoos und habe auch nichts dagegen, es ist sehr unterschiedlich.

 

grundsätzlich finde ich nichts dagegen einzuwenden, aber es kommt mir so vor, als wenn man von aussen soweit beeinflußt ist, das die hemmschwelle für tattoos sinkt. ich war zeit meines lebens gegen tattoos und bin auch so erzogen worden, selbst die abziehbilder von den kaugummis waren verboten.

 

heute könnte ich damit liebäugeln und eventuell auch eins machen lassen !!!!!!!!!

 

und warum ???????????

 

weil es letztendlich so ist, das man überall !!! , in der öffentlichkeit, auf den straßen, vor allem im fensehen bei den ganzen shows, wie etwa dsds, voice of .., etc, insbesondere bei den stars oder moderatoren und deren umfeld, alle möglichen arten von tattoos sieht, bilder, zeichen, symbole usw, man sieht auf den rücken von frauen kurz überd em gesäß, am hals, an der brust und wo sonst noch überall.

 

 

manche sehen ja wirklich gut aus und verführen irgendwie zum: auch ein tattoo haben....., letztendlich denke ich es hat sehr viel mit selbstverliebtheit zu tun, Nicht IN JEDEM FALLE, aber doch meistens, oder um des auffallens willens oder um etwas besonderes zeigen zu können, oder um die blicke des anderen oder des partners auf sich zu ziehen und sich daran erfreuen oder selbst zu gefallen.

 

 

denn wenn man ehrlich ist, wäre man schon bei dem vertrautem (intimen) beisammensein davon abgelenkt, sei es das man es sieht oder das man sich vorstellt, das es gesehen wird.

 

letztendlich ist es jedem seine sache, ob versteckt oder sichtbar, aber versteckt gibt es nicht, denn es wird gesehen, spätestens bei entkleidet oder teilentkleidet sein ...

 

ich denke, wenn man den werdegang der massenhaften verbreitung der tattoos und die tattoosstudios anschaut und alles was damit zusammenhängt oder nachsichzieht, wie piercing usw. und sieht das ganze gesellschaftsschichten, jugendliche, erwachsene, bürgerliche usw

 

davon betroffen oder beinflußt sind, das es das werk von zionisten ist, um die menschen zu versauen oder vom weg abzubringen oder sich mit etwas beschäftigen zu lassen, was nicht wichtig ist.

 

 

so denke ich, wie gesagt ich habe nicht dagegen, bin aber nur eingeschränkt dafür und bin selbst schon leicht infiziert, ob man nicht sich ein nettes tattoo machen lassen sollte, aber der massen-hyp hält mich bislang wie eine warnende stimme ab und auch der gedanke, das ein tattoo

 

bestimmt im hohen alter, bei runzliger oder zusammengefallender haut richtig mies aussieht......

 

 

 

assalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam# liebe geschwister

Mich würde es auch mal interessieren ob tätowieren haram oder nicht haram ist .ICh bin sunnitin und bei uns ist das absolut haram .Ich weiß das man nicht an seinem körper ändern darf .

Ibn `Umar radiyallahu anh übeliefert, dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam beide verfluchte. Den Tätowierten und den Tätowierer.

Ich bin auf der suche nach dem richtigen weg und will wissen was halal und haram ist .Dieses thema beschäftigte mich auch schon eine ganze weile daher würde ich gerne mal

einen ,naja wie soll ich sagen ,beweis haben wo gesagt wird das es nicht haram ist .

Ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort .Und ich will niemand mit meinen fragen angreifen ich will lediglich mein wissen stärken

Barak Allahu fekum #augenroll##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich finde Tatoos doof. Ich mein macht man den Iman ab sofort an nem Tatoo fest? Ich habe keines, und ich lebe trotzdem^^ Es sieht vielleicht schön aus, wenn man sich die Augenbrauen nachtätowieren lässt, aber meines Wissens wird die Ganzkörperwaschung dadurch unmöglich, weil die Farbe ja auch auf dem Haar zurückbleibt, und das würde bedeuten dass man nie wirklich Ghusl haben könnte.

 

Auch wenn es nicht unter die Haut zieht, sondern auf der Haut bleibt, dann wäre das doch zumindest islamisch gesehen alles andere als vertretbar.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah

#salam# liebe geschwister

Mich würde es auch mal interessieren ob tätowieren haram oder nicht haram ist .ICh bin sunnitin und bei uns ist das absolut haram .Ich weiß das man nicht an seinem körper ändern darf .

Ibn `Umar radiyallahu anh übeliefert, dass der Prophet sallallahu alaihi wa sallam beide verfluchte. Den Tätowierten und den Tätowierer.

Ich bin auf der suche nach dem richtigen weg und will wissen was halal und haram ist .Dieses thema beschäftigte mich auch schon eine ganze weile daher würde ich gerne mal

einen ,naja wie soll ich sagen ,beweis haben wo gesagt wird das es nicht haram ist .

Ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort .Und ich will niemand mit meinen fragen angreifen ich will lediglich mein wissen stärken

Barak Allahu fekum #augenroll##rose#

 

slm

 

nach meinem Wissen ist dies eine Akhbar ahad Überlieferung, was heißt es ist von einer Einzelperson überliefert. Diese Überlieferung muss nicht falsch sein, wird aber aufgrund der Beachtung, dass es nur ein einzelner berichtet meinst nicht in Fiqh fragen angewendet. Da das Tatoo eine jahrtausendlange Geschichte vorweist, müsste es gerade in dieser Zeit (bei Beduinen war es gang und gebe sich tätowieren zu lassen) mehr Überlieferungen zu diesem Thema geben. Das Argument mit der Hautveränderung hat auch keine Basis, weil wie vorher schon erwähnt ist nach manchen Rechtschulen die Beschneidung wadjib bzw. mustahab, was ja auch eine Veränderung des Körpers ist. Das heißt, es gibt keine Quelle, die es verbietet und deswegen sehen es die Gelehrten als erlaubt an. Und ohne eindeutige Quelle kann kein Verbot ausgesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde Tatoos doof. Ich mein macht man den Iman ab sofort an nem Tatoo fest? Ich habe keines, und ich lebe trotzdem^^ Es sieht vielleicht schön aus, wenn man sich die Augenbrauen nachtätowieren lässt, aber meines Wissens wird die Ganzkörperwaschung dadurch unmöglich, weil die Farbe ja auch auf dem Haar zurückbleibt, und das würde bedeuten dass man nie wirklich Ghusl haben könnte.

 

Auch wenn es nicht unter die Haut zieht, sondern auf der Haut bleibt, dann wäre das doch zumindest islamisch gesehen alles andere als vertretbar.

 

Wsalam,Mahdi

 

#salam#

 

Also beim Tattoo geht die Farbe ja unter die Haut, bleibt somit auch nicht auf den Haaren. Tätowierungen stellen nach den mir bekannten Fatawa (die im Forum auch definitiv iiiirgendwo zu finden sind) keinerlei Hindernis für die rituelle Waschung dar.

 

Klar macht man den Iman nicht am Körperschmuck fest, aber ich mein wers mag - warum nicht? Bei Frauen ist halt drauf zu achten, dass man die tätowierten Stellen nicht vor Namahram zeigen darf, da es eben als Schmuck gilt (wenn z.B. die Augenbrauen tätowiert sind, muss man diese bedecken).

 

Aber es gibt eben kein Hindernis für die rituelle Waschung.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das Bedecken der Augenbrauen ist so ein Punkt. Im Fernsehen sieht man sehr oft Frauen deren Augenbrauen ganz sicher tätowiert sind, aber die kümmern sich nicht darum diese auch nur ansatzweise zu verdecken- selbst bei Al Manar und Al Alam- das hat mich um ehrlich zzu sein schon etwas geschockt- aber niemand ist perfekt.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1336002337[/url]' post='413231']

Salam,

 

ich finde Tatoos doof. Ich mein macht man den Iman ab sofort an nem Tatoo fest? Ich habe keines, und ich lebe trotzdem^^ Es sieht vielleicht schön aus, wenn man sich die Augenbrauen nachtätowieren lässt, aber meines Wissens wird die Ganzkörperwaschung dadurch unmöglich, weil die Farbe ja auch auf dem Haar zurückbleibt, und das würde bedeuten dass man nie wirklich Ghusl haben könnte.

 

Auch wenn es nicht unter die Haut zieht, sondern auf der Haut bleibt, dann wäre das doch zumindest islamisch gesehen alles andere als vertretbar.

 

Wsalam,Mahdi

 

Warum findest du die denn doof? Ich wurde das gerne wissen, weil du zu deiner These keine Begründung gegeben hast...

 

Idhmmag tattoos seeeeehhhrrr aber nicht direkt Augenbrauen..da sind sie hässlich...aber jetzt so ein normales tattooo..was ist daran schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...