Zum Inhalt springen

Namaz


Gast Ali  al - Akbar

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Also es ist wie ich es poste

 

06:25-08:11 - Morgengebet

12:20-16:48 - Mittagsgebet,Nachmittagsgebet

16:49-18:01 - Abendgebetszeit,Nacht

 

Du musst dann noch gucken welche Stadt, dass unterscheidet sich immer um wenige Minuten. Ich warte immer eh ca. 10~ min bis es sicher ist.

 

Sayed Sistani sagt zu Mitternacht.

 

Mitternacht ist genau die Hälfte zwischen Sonnenuntergang und Morgendämmerung. Geht z.B. die Sonne um 19.00 Uhr unter und das Morgengrauen beginnt um 4.00 Uhr, dann ist Mitternacht um 23.30 Uhr. Die Kriterien für die Mitte der Nacht sind der Sonnenuntergang und das Morgengrauen, die je nach Ort und Jahreszeit unterschiedlich sind.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im forum wurde auch gepostet, dass man das mittag gebet bis spätestens 15:00 uhr und das nacht gebet bis spätestens 21 uhr verichten darf. ist das korrekt?

 

Salam

 

Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht das es um die Zeit bei dem Herren lieber ist, weil das Pünktliche Gebet dich von den Sünden fern hält, aber ich wüsste sonst nicht, dass es dann nicht gilt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im forum wurde auch gepostet, dass man das mittag gebet bis spätestens 15:00 uhr und das nacht gebet bis spätestens 21 uhr verichten darf. ist das korrekt?

 

Salam

 

Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht das es um die Zeit bei dem Herren lieber ist, weil das Pünktliche Gebet dich von den Sünden fern hält, aber ich wüsste sonst nicht, dass es dann nicht gilt.

 

Salam

 

wo steht das, Alawi? Denn das wäre so unkorrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar
hier im forum wurde auch gepostet, dass man das mittag gebet bis spätestens 15:00 uhr und das nacht gebet bis spätestens 21 uhr verichten darf. ist das korrekt?

 

Salam

 

Das habe ich noch nie gehört. Vielleicht das es um die Zeit bei dem Herren lieber ist, weil das Pünktliche Gebet dich von den Sünden fern hält, aber ich wüsste sonst nicht, dass es dann nicht gilt.

 

Salam

 

wo steht das, Alawi? Denn das wäre so unkorrekt.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4562 der vierte Beitrag von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

ach so. So stimmt das nicht. Man kann -theoretisch, auch wenn man es nicht so lange hinauszögern sollte, bis zum Abendazan das Nachmittagsgebet verrichten. Eine feste Uhrzeit kann man dann nicht angeben, in dem besagten Beispiel waren die Gebetszeiten folgende:

 

Morgendämmerung 05:33

 

Sonnenaufgang 07:19

 

 

Mittag 12:03

 

 

Nachmittag 14:18

 

 

Abendgebetszeit 17:06

 

 

Nacht 18:17

 

Also kann man bis 17. 6 das Nachmittagsgebet noch verrichten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welcher stadt bist du?

 

Salam

 

Warum fragst du? Das da oben sind die allgemeinwerte. Du fügst einfach die minutenzahl für deine Stadt hinzu und fertig #winken#

 

Salam

 

#cool#

 

Deine Uhrzeiten sind nicht allgemein. Vergleich mal Aachen mit Leipzig oder Oldenburg. Dann verstehst du warum er gefragt hat #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welcher stadt bist du?

 

Salam

 

Warum fragst du? Das da oben sind die allgemeinwerte. Du fügst einfach die minutenzahl für deine Stadt hinzu und fertig #winken#

 

Salam

 

#cool#

 

Deine Uhrzeiten sind nicht allgemein. Vergleich mal Aachen mit Leipzig oder Oldenburg. Dann verstehst du warum er gefragt hat #salam#

 

:D

 

Salam

 

Ich verstehe gerade nicht was du meinst. Es ist doch eine Liste mit der Zeit einer bestimmten Stadt ich glaube Köln/Bonn. Darauf rechnet man die Zeit der jeweiligen Stadt. Aachen wäre dann z.B. +4 min.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar
aus welcher stadt bist du?

 

Salam

 

Warum fragst du? Das da oben sind die allgemeinwerte. Du fügst einfach die minutenzahl für deine Stadt hinzu und fertig #winken#

 

Salam

 

#cool#

 

Deine Uhrzeiten sind nicht allgemein. Vergleich mal Aachen mit Leipzig oder Oldenburg. Dann verstehst du warum er gefragt hat #salam#

 

:D

 

#aah#

 

hab nur gefragt, weil ich in der Schweiz wohne :) hat sich aber geklärt, danke nochmals.

 

#aah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja bruder, das habe ich gesagt . Das war nur theoretisch gedacht.

Mann sollte immer pünktlich beten, aber wenn du aus irgendwelchen gründen erst um 15.00 uhr beten kannst, ist das auch noch okay. Also es wird von gott noch angenommen, wenn wirklich etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Aber ansonsten, immer pünktlich beten, dann hast dus hinter dir < #salam#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es leider so daß ich allzu oft,das abend und nachtgebet auf den letzten drücker bete also 23Uhr und ...minuten.ist es dann ada(muß man dann kada an anmafatan sagen)?Marja Syed Khameinei.

salam und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

da kommt es ganz drauf an schwester #salam#. Wenn dus extra machst, wird es von gott nicht angenommen. Aber wenn du wegen der arbeit, oder so nicht dazu kommst, dann musst du halt schaun, wieviel uhr es hat. Wenn du meinst du betest dann noch um 11 uhr, ich weiß nicht, aber ich würde sagen, das kannst du dann normal beten. Also nicht addah. Aber vielleicht schaust du mal, ob du in der arbeit beten kannst? Mein vater kommt erst um 17 uhr oder so zurück, und deswegen betet er dann in der arbeit, wenn er im büro ist.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

da kommt es ganz drauf an bruder. Wenn dus extra machst, wird es von gott nicht angenommen. Aber wenn du wegen der arbeit, oder so nicht dazu kommst, dann musst du halt schaun, wieviel uhr es hat. Wenn du meinst du betest dann noch um 11 uhr, ich weiß nicht, aber ich würde sagen, das kannst du dann normal beten. Also nicht addah. Aber vielleicht schaust du mal, ob du in der arbeit beten kannst? Mein vater kommt erst um 17 uhr oder so zurück, und deswegen betet er dann in der arbeit, wenn er im büro ist.

wsalam

 

Salam

 

Hast du für die Aussage auch Beweise?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich denke um 11 uhr könnte man schon nch beten. Es kommt halt ganz auf die jahreszeit drauf an. Aber, wenn er es extra macht, wird es von gott nicht angenommen das gebet. So habe ich es gehört. Sonst beten ja alle, dass gebet immer dann wenn sie lust haben #salam#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...