Zum Inhalt springen

Anwesenheit während Alkohol konsumiert wird


Timperland

Empfohlene Beiträge

salam,

nein burder, er hat ja nicht gesagt, dass der eine gut ist und der andere böse. Er meinte nur, dass die von sayyed sistani logischer KLINGT. Aber dass ist ja interpretationssache. Deswegen gibts ja nicht nur einen gelehrten.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amin_ir

    8

  • Abu Abdallah

    6

  • hosseini-ershad

    4

  • Cynthia

    4

As-Salamu Alaykum

 

Ich bin über den Ton hier ziemlich entsetzt. und sauer. #salam#

Mir gefällt es über haupt nicht wie Schwester Fatima für ihre Standhaftigkeit angegriffen wurde. So etwas sollten wir untereinander nicht tun.

Und wenn man schon Sistani zitiert, dann bitte auch komplett zum Thema Alkohol, denn in seiner Risala sagt er auch, dass man Versammlungen mit Alkoholgenuss fernbleiben muss. In einem Café zu sitzen wo man in einem öffentlichen Raum verschiedene Tische vorfindet und dagegen eine private Party mit Alkoholgenuss zu besuchen, sind zwei paar Stiefel.

So gesehen unterstütze ich hier die Meinung von Schwester Fatima, und damit die Meinung von Khamenei und eo ipso auch die Meinung von Sistani.

Wenn ich als Muslimin meine Standpunkte im Westen klar und deutlich mit Freundlichkeit klar mache, ist dies auch kein Problem für die Leute, im Gegenteil, man respektiert mich mehr, weil ich dafür einstehe, was ich praktiziere oder nach dem ich zu praktizieren strebe, nämlich den Islam, und nich irgendeinen Wattebausch-Islam, der es allen recht machen möchte. Der Islam ist klar in seinen Geboten und Verboten und damit ist auch der Weg klar vorgezeichnet, gleichzeitig ist aber Flexibilität im Umgang mit Andersgläubigen und ihren Sitten und Gebräuchen gewährleistet durch zahlreiche Verhaltensvorschriften welche das Zusammenleben betreffen und somit regeln. Ich sehe nicht ein, warum Schwester Fatima nicht als voll integres Mitglied in einer europäischen Gesellschaft leben könnte.

 

Khuda Hafiz

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Kleine Ergänzung: Was ich noch anfügen wollte, ist dass auch der Koran, in der einhelligen Meinung der Gelehrten, die Tafsir machen, Stellung zum Fernbleiben zum Alkohol nehmen. So verstanden ist dies durchaus etwas, von dem man Fernbleiben muss, ja geschweige überhaupt in dessen Nähe kommen sollte. #salam# Das soll jetzt nich moralisieren, es heisst ganz einfach klar, dass man sich als gläubiger Muslim bzw. als gläubige Muslimin so weit wie möglich davon distanzieren und fernhalten sollte. Nichts mehr und nichts weniger.

Die einzelnen Suren möchte ich jetzt nich aufzählen....werde es aber gerne bei Bedarf einholen, wenn nötig. (wird aber etwas dauern)

 

Khuda Hafiz

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...