Zum Inhalt springen

Eilmeldung: Britische Botschaft in Teheran gestürmt^^


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    18

  • Sulfikar

    6

  • Mohamad A.

    6

  • Fatima Özoguz

    5

slm

 

was ich auch erstaunlich finde, ist das der Westen schon wieder zeigt wie ungerecht er handelt und wie verlogen er ist. Nach der Parlamentswahl wurde die Iranische Polizei scharf kritisiert, weil sie zu hart mit den Demonstranten umgegangen ist (Autos verbrennen, Polizisten angreifen, Geschäfte von Leuten zerstören) und jetzt wird sie kritisiert, weil sie zu lasch war. ergo sind die Demos gegen uns gerichtet könntet ihr mit den Leuten machen was ihr wollt, ist die Demo gegen Iran gerichtet bitte nur mit Sanfthandschuhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

In so einer Aussage spiegelt sich immer wieder die Arroganz des Westens wider, der denkt, dass nur seine Völker von sich aus auf die Straße gehen.

ich denke nicht, dass der Westen dies denkt. Vielmehr glauben sie nicht daran, dass Studenten selbst zu solch einer Tat aufstehen, weil ihre eigenen Studenten sowas niemals tun würden. Weil sie selbst bis heute solche Aktionen immer selbst geplant haben, denken sie das Iran sowas ebenfalls plant. Wer lügt, der verdächtigt sein Gegenüber ebenfalls der Lüge.

 

Jedenfalls, die Vergleiche mit der Erstürmung der US-Botschaft vor 32 Jahren sind nicht ganz angebracht. Denn heute haben wir klare politische Rahmenbedingungen. Iran hält sich an das "Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen" (WÜD). Und als islamischer Staat ist es doppelt verpflichtet sich daran zu halten. Deshalb haben die Polizisten die Botschaft auch beschützt und keiner, außer Gegenstände, nahmen ernsthaften Schaden. Deshalb ist es rein politisch gesehen richtig, dass der Iran dies kritisiert und nicht hinter solchen Aktionen steht, sondern die Botschaft beschützt.

 

Auf der anderen Seite kann man die Demonstranten verstehen und man sollte sie nicht wegen ihrer Emotionalität aus der Shia ausschließen. Studenten sind junge Menschen, das heißt sie sind heißblütig und wagemutig. Man muss hier also zwischen der Aktion von jungen Menschen und dem Staat der besonnen vorgehen muss unterscheiden. Es ist sogar positiv zu bewerten, denn es zeigt die Stimmung der Studenten. Es zeigt wozu sie bereit sind und auf welcher Seite sie sind. Solange es so bleibt und keinem geschadet wird, ist das immer wieder ein wichtiges Mittel um seine Position, seine Bereitschaft zu zeigen.

 

Welche Seite ich jedoch absolut nicht verstehe ist die der Briten. 1980 sind sechs bewaffnete "Räuber" in die Botschaft eingedrungen und haben die Botschafter und Diplomaten als Geiseln genommen. Zwei wurden sogar getötet. Erst nach einigen Tagen wurde die Geiselnahme durch den Einsatz der SAS beendet. Die sechs "Terroristen" wurden alle getötet, bis auf einen. Der sollte lebenslang ins Gefängnis, kam aber wieder frei. Was eindeutig gegen die WÜD spricht und irgendwie paradox erscheint, da er als ein Mitglied der MKO galt und somit auch in der EU ein Terrorist war. Einige Jahre später, 1997, sagte ein ehemaliger MI6 Offizier, dass der Angriff von der Londoner Metropolitan Police arrangiert worden war. Dann kam raus, dass nicht nur die Besetzung der Botschaft, sondern auch die Ermordung der Diplomaten vom MI6 geplant war. 2008, 2009 und 2010 (sogar zwei Mal) gab es Angriffe auf die iranische Botschaft. Bombenanschläge die einfach passiert sind und keiner je die Täter gefunden hat... Also was soll diese gekünstelte Aufregung, die iranische Polizei hat zumindest tatsächlich die Botschaft verteidigt und war nicht der Drahtzieher hinter irgendwelchen Morden.

 

Ich bin jedenfalls positiv gestimmt über diese Aktion, sie sollte nur darauf achten keine internationalen Gesetze zu brechen.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedenfalls, die Vergleiche mit der Erstürmung der US-Botschaft vor 32 Jahren sind nicht angebracht. Iran hält sich an das "Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen" (WÜD).

 

 

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

auch damals vor 32 jahren hatte der iran diese verpflichtungen. dennoch billigte imam khomeini die erstürmung der us-botschaft und die gefangennahme der us-diplomaten.

 

ich finde es einfach großartig. obwohl es zu harmlos war. ich anstelle der studenten hätte andere pläne #mrgreen#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

was ich auch erstaunlich finde, ist das der Westen schon wieder zeigt wie ungerecht er handelt und wie verlogen er ist. Nach der Parlamentswahl wurde die Iranische Polizei scharf kritisiert, weil sie zu hart mit den Demonstranten umgegangen ist (Autos verbrennen, Polizisten angreifen, Geschäfte von Leuten zerstören) und jetzt wird sie kritisiert, weil sie zu lasch war. ergo sind die Demos gegen uns gerichtet könntet ihr mit den Leuten machen was ihr wollt, ist die Demo gegen Iran gerichtet bitte nur mit Sanfthandschuhen

 

 

Na klar, die Briten sind ja auch die Guten #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

ich habe meinen Beitrag etwas editiert. Jedenfalls, heute ist die Regierung stabil und hat offiziell diesem internationalen Recht zugestimmt. Und im Islam ist es höchstes Gebot sich an Verträge zu halten, wie du weißt. Es besteht also kein Bedarf daran Geiseln zu nehmen, noch wäre dies heutzutage islamisch gesehen vertretbar. Jede Zeit hat ihre Unterschiede. Imam Khomeini (r.) hat seine eigene Situation, wie Imam Hussein (a.) seine eigene Situation hatte. Und Imam Khamenei (h.) hat seine eigene Situation, wie Imam Hassan (a.) seine eigene Situation hatte.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

Zunächst einmal soll betont werden, dass durch das Aufzeigen der Gewalt gegen iranische Ziele im Westen kein Vergleich mit den Ereignissen im Iran vorgenommen werden sollte, sondern aufgezeigt werden sollte, dass ihr erhobener Zeigefinger heuchlerisch ist, da im Westen selbt zahlreiche Angriffe auf iranisch-diplomatische Ziele verübt wurden. Es gibt sogar noch mehr Videos und auch Geschehnisse, von denen keine Videos vorhanden sind.

 

Was die Thematik selbst angeht, so sollten die Geschwister es insgesamt differenziert betrachten. Bruder Salman Aliy hat es gut auf den Punkt gebracht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Bestätigung durch Aghaye Larijani:

 

On Wednesday, Larijani slammed Britain for making such a 'hue and cry' over the embassy incident. He also condemned the UN Security Council for entering the issue, saying that the Council sought to conceal the UK and U.S. crimes. The parliament speaker recalled the 1980 siege of the Iranian diplomatic mission in London, in which two Iranian diplomats were martyred by a group of terrorists, who took 26 people hostage for 6 days. Larijani questioned the UN Security Council's impartiality and complained that the Council even did not discuss the security breach at the time. [http://www.presstv.c...ail/213043.html]

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

welt.de schreibt:

 

Deutschland zieht seinen Botschafter aus Teheran ab.

 

 

und deutschland muss wie immer sofort schleimen. mir wird es übel -,-

 

 

ich wünsche mir von tiefsten herzen, dass der iran alle diplomaten der westlichen welt vertreibt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Reaktion des Westens ist wirklich vollkommen unverständlich. Hätte der Iran als Staat einen solchen Angriff auf die Britische Botschaft gestartet oder hätten die Polizisten die Demonstranten einfach gewähren lassen, dann wäre ihre Reaktion nachvollziehbar. Aber es war eine iranische Studentengruppe, die in Eigenregie gehandelt hat.

 

Der britische Außenminister Hague hat das Ganze jedoch gut auf den Punkt gebracht:

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,800896,00.html

 

"Wenn ein Land es uns unmöglich macht, auf seinem Boden zu operieren, dann kann es auch nicht erwarten, bei uns eine funktionierende Botschaft haben zu können."

 

Was sie mit "operieren" meinen, wurde in den letzten Jahren mehrfach deutlich gemacht: Medienmanipulation, Mitwirkung an Ermordung iranischer Staatsbürger und säen von Hass gegen die Regierung.

 

Das alles sind keine Verschwörungstheorien. Das die Briten und auch die USA auf solche Weise in anderen Ländern "operien" ist weitläufig bekannt.

 

Möge Allah die Wahrheit offensichtlich machen und die Lügen und Heuchelei zerschmettern!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

also ich muss klar stellen, dass ich die Studenten aus der Shia nicht ausgeschlossen habe oder sonstiges. Der Gedanke einer Demonstration vor der britischen Botschaft ist richtig und nötig, um den Unmut zu zeigen. Daher schrieb ich auch, dass Demonstrationen wichtig sind.

 

Und eine gewaltlose Demonstration als Kuschel-Islam zu bezeichnen, ist auch nicht sehr angebracht. Die Imame (as) und der Prophet (sas) haben den Krieg immer als letzte Option gewählt. Oder habt ihr mal gesehen, dass sie Gebäude der Feinde gestürmt, beschädigt und Dokumente aus dem Fenster geschmissen haben?

 

Es war klar und voraus zu sehen, dass diese Ausschweifungen, die da geschahen, dem ganzen Iran bzw. der iranischen Regierung angehängt werden. Und auch in den Nachrichten hieß es: "Zwar entschuldigte sich die iranische Regierung für diesen Vorfall, aber man weiß nicht, ob man das ernst nehmen kann." (sinngemäß) Daran sieht man diese verbohrte und sturre Haltung des Westens. Man will dem Iran nichts gutes und man will es von ihm auch gar nicht sehen.

 

Die Erzeugung von Zorn ist, wie hier jemand sagte, wichtig, vor allem wenn es um Ungerechtigkeit geht. Aber es darf kein ausschweifender sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

also ich muss klar stellen, dass ich die Studenten aus der Shia nicht ausgeschlossen habe oder sonstiges. Der Gedanke einer Demonstration vor der britischen Botschaft ist richtig und nötig, um den Unmut zu zeigen. Daher schriebe ich auch, dass Demonstrationen wichtig sind.

 

Und eine gewaltlose Demonstration als Kuschel-Islam zu bezeichnen, ist auch nicht sehr angebracht. Die Imame (as) und der Prophet (sas) haben den Krieg immer als letzte Option gewählt. Oder habt ihr mal gesehen, dass sie Gebäude der Feinde gestürmt, beschädigt und Dokumente aus dem Fenster geschmissen haben?

 

Es war klar und voraus zu sehen, dass diese Ausschweifungen, die da geschahen, dem ganzen Iran bzw. der iranischen Regierung angehängt werden. Und auch in den Nachrichten hieß es: "Zwar entschuldigte sich die iranische Regierung für diesen Vorfall, aber man weiß nicht, ob man das ernst nehmen kann." (sinngemäß) Daran sieht man diese verbohrte und sturre Haltung des Westens. Man will dem Iran nichts gutes und man will es von ihm auch gar nicht sehen.

 

Die Erzeugung von Zorn ist, wie hier jemand sagte, wichtig, vor allem wenn es um Ungerechtigkeit geht. Aber es darf kein ausschweifender sein.

 

wassalam

 

#salam#

 

A7santi.Sehr schöner Beitrag :) mashallah.

 

Wenn man so eine Institution in einem Islamischen Staat erlaubt, wie die britische Botschaft, so ist es nicht erlaubt diese einfach zu stürmen, Gegenstände zu zerstören etc.! Die Einrichtung gilt dann nämlich als Teil des Staates sowie es auch nicht erlaubt ist einen Ungläubigen in einem Islamischen Staat zu verletzen, außer wenn er dich angreift, da er auch als ein Teil des Staates gilt.

 

Proteste sind immer etwas schönes, dies ist nicht zu kritisieren. Wie protestiert wird ist jedoch hier die Frage :)! Ich finde übrigens, dass solche Aktionen den Islam und der shia mehr schaden, als sich einpaar blutig schlagende Shiiten zu Ashura :)!

 

Der Iran hat seine Pläne und weiss wie er handelt. Würde der Staat es als notwendig empfinden, so würde er schon längst die britischen Botschafter ausgewiesen haben und dies in friedlicher Weise, wer weiss, vielleicht hatte der Iran dies auch in diesen Tagen vor gehabt.

 

Ich finde es schön, dass der Iran sich dafür entschuldigt hat! Und mögen die iranischen Studenten ihre Emotionen bisschen kontrollieren #lol#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja akhi. Da diese Menschen das Sinnbild eines islamischen Staates schaden, der nicht für solche Aktionen steht. Während man über die sich blutigschlagenden Shiiten Dinge sagen könnte wie "die sind verrückt", würde man in diesem Fall sagen "Schaut euch den Islam an, wie er mit Menschen umgeht, die in einem Islamischen Staat leben". Nun stellt sich die Frage, welche Aussage belastet den Islam mehr? ^^. Dies wollte ich damit aussagen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also diese sich blutig schlagenden Shiiten schaden dem Islam definitiv mehr, meines Erachtens. Diese Studenten-Aktion kann man irgendwie ausgleichen oder verharmlosen. Aber nicht dieses blutig schlagen. Ich finde diese Gegenüberstellung als nicht geeignet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

also diese sich blutig schlagenden Shiiten schaden dem Islam definitiv mehr, meines Erachtens. Diese Studenten-Aktion kann man irgendwie ausgleichen oder verharmlosen. Aber nicht dieses blutig schlagen. Ich finde diese Gegenüberstellung als nicht geeignet.

 

wassalam

 

#salam#

 

Hehe, das bleibt jedem selbst überlassen inshallah, war ja auch nur die Meinung meiner Wenigkeit ^^ (die ich mit Gelehrten begründen könnte). Bleiben wir inshallah lieber beim Thema und ziehen diesen Beitrag nicht in die Länge^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so eine Institution in einem Islamischen Staat erlaubt, wie die britische Botschaft, so ist es nicht erlaubt diese einfach zu stürmen, Gegenstände zu zerstören etc.! Die Einrichtung gilt dann nämlich als Teil des Staates sowie es auch nicht erlaubt ist einen Ungläubigen in einem Islamischen Staat zu verletzen, außer wenn er dich angreift, da er auch als ein Teil des Staates gilt.

 

Ich finde es schön, dass der Iran sich dafür entschuldigt hat! Und mögen die iranischen Studenten ihre Emotionen bisschen kontrollieren #lol#

 

#wasalam#

 

salam.gif

 

Du sagst es doch schon selbst. Die islamische Republik Iran hat Großbritannien erlaubt eine Botschaft zu unterhalten und kein Loch, welches vorsätzlich dazu dient das System zu beseitigen. Wir haben es hier mit einem Fall zu tun, der haargenau so vor fast 33 Jahren mit der amerikanischen Botschaft vorgefallen ist. Großbritannien ist die Mutter des Großen und des kleinen Satans, verantwortlich für die Gründung beider Staaten und durch ihre jahrundertelange Kolonialzeit ist es der Staat, der am terroristischsten ist und dessen Politiker sehr schlimm in der Hölle schmoren werden.

 

Das, was vorgefallen ist, ist die Verteidigung der islamischen Republik gewesen, möge Allah die lieben und mutigen Geschwister reichlich lohnen.

 

Weiterhin hat sich die islamische Republik für nichts entschuldigt, das Außenministerium hat das Ausmaß der Proteste bedauert, was angesichts des Selbstverständnisses des Ministeriums nicht sonderlich ist.

 

 

Und die Emotionen waren auch unter Kontrolle. Was ist denn überhaupt geschehen? Die Flagge wurde runtergerissen und verbrannt als Zeichen dafür, dass dieses Regime in der islamischen Republik keine Spionage-Zentrale zu unterhalten hat. Das Bildnis der "Queen" als Staatsoberhaupt wurde entfernt, als Zeichen dafür, dass das gesamte System strickt abgelehnt wird. Und letztendlich wurden Dokumente terminiert, als Zeichen dafür, dass wir eure Pläne zu nichte machen werden.

 

In jedem Fall müssen die anderen westlichen Staaten jetzt auf Einschleimungstour gehen, aber sollen sie nur gehen, der Luftqualität in Teheran wird dies sicherlich nicht schaden.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

war ja auch nur die Meinung meiner Wenigkeit ^^ (die ich mit Gelehrten begründen könnte).

es würde mich freuen, wenn du das tun würdest. Falls das doch nicht möglich oder zu schwierig sein sollte, wäre ich auch mit einer logischen und vernünftigen Argumentation zufrieden.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

es würde mich freuen, wenn du das tun würdest. Falls das doch nicht möglich oder zu schwierig sein sollte, wäre ich auch mit einer logischen und vernünftigen Argumentation zufrieden.

 

Was-salamu 'alaikum

 

#salam#

 

Inshallah morgen in einem gesonderten Thread. Es handelt sich um das Thema "primäre und sekundäre Angelegenheiten" des Islams. Wer sich damit beschäftigt hat, wird wissen was ich meine.

 

Doch um auf das Thema zurückzukommen. Sobald eine Einrichtung in einem islamsichen Staat genehmigt wurde, befindet sie sich unter der Obhut des islamischen Staates. Das heisst, sie wird beschützt etc, genau so wie die Christen und nicht Muslime, die die Jiziyah Steuer zahlen. Begeht diese Einrichtung oder diese Person eine Straftat oder handelt gegen das bestehende Gesetz, steht es dem islamischen Staat zu zu reagieren, wie beispielsweise in diesem Fall die Botschafter aus dem Lande auszuweisen etc.! In einem Islamischen Staat herrscht kein durcheinander, wo jeder, der etwas zu "meckern" hat, irgendwelche Taten, wie Stürmungen etc. vornehmen darf. Wenn so etwas von jemanden begangen werden darf, dann von der leitenden Macht des Islamischen Staates, aufgrund eines Verdachts oder Beweisen etc., dass die jeweilige Person oder auch Institution dem Staat schadet etc.!

 

Proteste jedoch, sind immer erlaubt und ich finde es schön, dass die Studenten protestiert haben. Nur war das Endergebnis nach meiner Meinung nicht das, was ein Islamischer Staat, wie der Iran, tun würde. Eine Ausweisung der Botschafter wäre eine weise Entscheidung und dies besonders nach friedlichen Protesten. Sicherlich würde die iranische Regierung dies auch so durchgezogen haben.

 

Das Besagte oben, stammt in zusammengefasster Form aus dem Werk "Der Islamische Staat" von Ayatullah al Uzmah Sayyid Mohamad al Husseini al Shirazi, der in vielen Punkten mit Ayatullah al Uzmah Sayyid Khumeini übereinstimmte, was den Islamischen Staat angeht, außer in einigen Dingen, wie zumbeispiel was die Leitung eines islamisches Staates betrifft.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

Trotzdem ist das ein schlechtes Verhalten. Wo wir doch ihnen genau das Gegenteil, beweisen wollen, dass unser geliebter Iran eben doch nicht der "Teufelsstaat" ist.

 

Ich erinnere gerne an unseren heiligen Propheten (saas).

Der Prophet (Friede sei mit ihm uns seiner reinen Familie) hatte einenJuden als Nachbarn. Dieser hat, um den Propheten zu verletzen, bei jeder Gelegenheit Abfall und verletzende Gegenstände vor der Haustür des Propheten verteilt, so dass der Prophet beim Rausgehen von diesen Gegenständen verletzte wurde. Der Prophet ärgerte sich über diese Untaten, jedoch unternahm er nichts gegen seinen Nachbarn. EinesTages ging der Prophet aus dem Haus und es lag kein Abfall vor der Haustür. Der Prophet war überrascht über die Tatsache, dass diesemal kein Abfall vor der Haustür lag. So fragte er die Leute nach dem Juden und diese sagten ihm, dass sein Nachbar erkrankt sei. Nachdem der Prophet hörte, dass sein Nachbar krank war, ging er zu seinem Haus mit der Absicht ihn zu besuchen. Der Prophet fragte den Juden nach seiner Gesundheit. Dieser war sehr überrascht vom Besuch des Propheten und sagte zu ihm: "Ich habe dir weh getan und du kommst zu mir und fragst nach meiner Gesundheit?!" Der Prophet sagte, dass das die Akhlaq (Charaktereigenschaften) des Islams sind. Der Jude war so beeindruckt von diesem Verhalten, dass er zum Islam konvertierte.

 

Oder auch Imam Ali (as) und als er geduldig war, als Abu Bakr und Omar seine Frau Sayyida Az-Zahra' (as) in der Tür quetschten.

 

Gerade Iran sollte sich zu dieser schweren Zeit ein wenig zurückhalten und beweisen, dass er nicht das ist für den er gehalten wird.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

diese ahadith sind schön und gut. doch das betrifft nicht alle angelegenheiten. die britische botschaft ist eine brütstätte der fitna und des terrors!das kannst du nicht mit den jüdischen nachbarn des gesandten Allahs (as) in verbindung bringen. ausserdem gab es weder tote noch verletzte!!! in einen konflikt zwischen zwei staaten könnt ihr doch nicht mit solchen ahadith ankommen, die eher zwischenmenschliche beziehungen betreffen. die demonstranten haben vorgestern ausländische bürger in der umgebung beschützt! und ihr nennt ihre aktion unislamisch, weil sie die brütstätte des teufels stürmen?

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

nur wer blind ist erkennt das nicht.

 

Ich hoffe, dass das jetzt nicht auf mich bezogen war, denn ich bin nicht blind und weiß, dass das so ist, aber man sollte vorher versuchen alles im Guten zu Regeln, damit man Iran nicht schlecht macht und dann notfalls kann man zu Gewalt greifen. Es hat doch gereicht, dass sie demonstriert haben (Möge Allah sie beschützen). Imam Khamenai (möge Allah swt ihn beschützen) würde auch nicht so handelnsmile.gif Oder hat er sich schon dazu geäußert?

 

Oder auch Imam Ali (as) und als er geduldig war, als Abu Bakr und Omar seine Frau Sayyida Az-Zahra' (as) in der Tür quetschten.

 

Verstehst du darunter zwischenmenschliche Beziehung? Hier ging es um den Islam und um alles. Und bei Allah, die damalige Situation kann man mit dieser überhaupt nicht vergleichen. Es war viel schlimmer als heute.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...