Zum Inhalt springen

Muss Ayatollah Khamenei bald gehen?


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Iran waren die Kommunalwahlen und es heißt:

Sollten die Reformer gewinnen, können sie einen neuen Führer fordern, mit der Begründung, dass er schon zu alt sei, oder zu streng oder weiß der Geier was. Jedenfalls habe ich gehört, dass die Reformer einen neuen Führer möchten. Stimmt das? Wer wird der nächste? Kann Rafsanjani Führer werden? Ist er überhaupt ein Ayatollah geschweige denn ein Großayatollah? Fragen über Fragen. Vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort bzw. schreibt mir Eure Meinung zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    7

  • Amin_ir

    5

  • hosseini-ershad

    3

  • IslamicREV

    1

Hallo Amin,

 

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Nur der Expertenrat kann einen neuen Führer wählen und ich glaube nicht, dass dort ein Reformer sitzt.

 

#salam#

Buna

 

Aber dieser Expertenrat wurde doch jetzt gewählt, oder habe ich da was falsches verstanden #salam# ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dieser Expertenrat wurde doch jetzt gewählt, oder habe ich da was falsches verstanden #salam# ??

 

#salam#

 

Kommunalwahlen und die Wahl des Expertenrats sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Beides wurde jetzt gewählt, aber wenn Reformer die Kommunalwahlen gewinnen, heisst das nicht, dass sie einen neuen Führer wählen können. Vereinfacht gesagt: Kommunalwahl= Äpfel, Expertenrat= Birnen #salam#

 

Außerdem brauchen die Kandidaten sicher das OK des Wächterrats, bevor sie sich der Wahl stellen können. Deshalb kann es sicher nicht passieren, dass Imam Khamenei einfach so abgewählt wird, nur weil jemandem sein Gesicht nicht mehr passt.

 

Eine Frage am Rande: Ist jetzt jeder, der nicht Ahmadinejad heisst, ein Reformer?

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du der Expertenrat wurde ja auch gewählt.

Hier ist ein Link von Euronews, auch die schreiben, dass ein neuer Führer gewählt werden könnte.

http://www.euronews.net/create_html.php?pa...96608&lng=3

 

Habe ich etwas anderes geschrieben?

 

Ich habe bloß gesagt, dass die Äpfel keine Birnen abwählen können, um es mal methaphorisch auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es wird viel mehr darüber diskutiert, wer Nachfolger, wenn Khamenei stirbt, sein wird. Größter Favorit als Führer wäre Mesbah Yazdi, der die vorislamische Zeit Irans abscheut und die Iraner von damals als Barbaren bezeichnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das ist alles Unsinn und soll nur dazu dienen, die Spaltung unter den Iranern und auch unter den Gelehrten herbeizureden, die es so gar nicht gibt. Es ist nur dummes Gerede, wenn sich manche Hoffnungen machen, dass Imam Khamenei "bald gehen" muss . Möge er uns erhalten bleiben, bis Imam Mahdi kommt. Ansonsten, sollte wirklich das Schlimmste eintreten, was wir nicht hoffen wollen, käme am ehesten Ayat. Shahroudi in Frage.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum

 

 

buna:

Habe ich etwas anderes geschrieben?

 

Ich habe bloß gesagt, dass die Äpfel keine Birnen abwählen können

 

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

 

fatima: Möge er uns erhalten bleiben, bis Imam Mahdi kommt

 

amin be haqe muhamad wa alihi tahirin.

 

fatima:Ansonsten, sollte wirklich das Schlimmste eintreten, was wir nicht hoffen wollen, käme am ehesten Ayat. Shahroudi in Frage.

 

mesbah yazdi wäre mir lieber. oder der enkel von imam khomeyni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ich hab auch gehört, dass er schwer krank sein soll? Stimmt das? #salam#:(#salam#

Das wäre echt ärgerlich, wenn ihm was passiern würde, la sama3 allah #salam#

Mein erster marja, und dann stirbt er gleich #salam#

Wäre echt traurig.

naja hoffen wir, dass es ihm gut geht, und dass ihm allah swt. kraft gibt.

Aber wegen imam mahdi agf. Vielleicht, muss ja imam khamenei sterben, weil dann ein ganz anderer kommen wird, der alles verändern wird? Keiner weiß das. allah 3u a3lam.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich hat der Mann auch eine Familie, Ki´nder und Enkelkinder, die auch lieber den Opa öfters sehen möchten, als sie das zurzeit tun können.

 

Ein Mann, der sein Leben in den Dienst des Islam und seines Landes gestellt hat, wird sich nicht zurückziehen, nur damit er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Das wusste er doch schon vorher und seine Familie auch, dass sie Opfer bringen müssen.

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

In all die Spekulationen dieses Threads, werfe ich inscha Allah eine Frage:

 

Haben wir von hier aus überhaupt ein Recht das zu beurteilen?

 

Allah behüte uns von den Wegen, auf die uns der Shaitan führen will....

 

Momentan gibt es einige Thread uns Äußerungen, die mich echt erschrecken...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, sollte wirklich das Schlimmste eintreten, was wir nicht hoffen wollen, käme am ehesten Ayat. Shahroudi in Frage.

Meinst Du das, weil er in die jetzige Regierung miteingebunden ist? #salam#

 

 

oder der enkel von imam khomeyni

Wie alt ist denn Khumainis Enkel? #salam#

 

 

Wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Ihr glaubt auch wirklich alles, was ihr zu lesen bekommt. Bei diesem Artikel ist nicht nur der Text falsch, sondern der dargestellte Gelehrte, ist überhaupt nicht Misbah Yazdi. Derjenige der solche Links hier reinstellt, muss sich dafür am Tage des Gerichts verantworten. Es ist sehr einfach viele Sünden anzuhäufen.

 

Als ihr es mit euren Zungen übernahmt und ihr mit eurem Mund das ausspracht, wovon ihr keine Kenntnis hattet, da hieltet ihr es für eine geringe Sache, während es vor Allah eine große war.

 

Allah ermahnt euch, nie wieder dergleichen zu begehen, wenn ihr Gläubige seid.

 

O ihr, die ihr glaubt, folgt nicht den Schritten Satans. Und wer den Schritten Satans folgt, der gebietet gewiß Schändliches und Unrechtes. Und wäre nicht über euch Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit, nicht einer von euch wäre rein geworden; doch Allah macht rein, wen Er will. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

 

Wieso erzählt die Presse eigentlich nicht von Chamran, der in Teheran die Mehrheit erlangte? Passt halt nicht zur aktuellen Propagandawelle gegen Ahmadinejad. Erst hat er tanzenden Frauen nachgeschaut, nun verliert er die Zustimmung der Iraner, ... Bemerkt ihr die Kampagne nicht? Seid wann gehört Rafsanjani zu den Reformern? Aber naja glaubt mal schön der Presse. Das Instrument der Massenverdummung.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkt ihr die Kampagne nicht? Seid wann gehört Rafsanjani zu den Reformern? Aber naja glaubt mal schön der Presse. Das Instrument der Massenverdummung.

 

#salam#

 

Meine Frage zu Beginn war: Ist jetzt jeder, der nicht Ahmadinejad heisst, ein Reformer?

 

Ist aber niemand darauf eingegangen.

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

In all die Spekulationen dieses Threads, werfe ich inscha Allah eine Frage:

 

Haben wir von hier aus überhaupt ein Recht das zu beurteilen?

 

Allah behüte uns von den Wegen, auf die uns der Shaitan führen will....

 

Momentan gibt es einige Thread uns Äußerungen, die mich echt erschrecken...

 

Wa salam

Schafik

 

#salam#

 

in der Tat! Es ist überhaupt nicht relevant, "wer uns lieber " ist, außerdem beruht wie gesagt alles auf Spekulation und Gerüchten, und Iran now ist eine islamfeindliche Quelle und darf hier eigentlich gar nicht verlinkt werden. Ich hatteh am Anfang schon mal andeuten wollen, dass dieses ganze Gerede weder Hand noch Fuß hat, aber leider hat sich kaum jemand daran gehalten, sondern es wurde munter weiter herumspekuliert. Das ist die beste Art, dem Shaitan Nahrung zu geben. Liebe Geschwister, hört bitte auf damit, sonst muss ich auch diesen Thread schließen. So langsam sollten wir doch eerwachsen genug sein, dass das nicht immer notwendig ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

werde ich jetzt dafür bestraft, nur weil ich gefragt hab, ob das stimmt was da steht? :schock: Is doch lächerlich. ICh hab nur gefragt, ob das stimmt, weil ich mich damit nicht auskenne. Aber naja

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

werde ich jetzt dafür bestraft, nur weil ich gefragt hab, ob das stimmt was da steht? :schock: Is doch lächerlich. ICh hab nur gefragt, ob das stimmt, weil ich mich damit nicht auskenne. Aber naja

wsalam

 

du warst überhaupt nicht gemeint, warum ziehst du dir den Schuh an? Es war eine gewisse Parole, die falsch verstanden wurde.

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn der liebe bruder sagt :

 

Derjenige der solche Links hier reinstellt, muss sich dafür am Tage des Gerichts verantworten. Es ist sehr einfach viele Sünden anzuhäufen.

 

Zufälligerweise habe ich diesen link hierrein gestellt. Vielleicht sollte er sich ein bisschen genauer ausdrücken, wäre auffjedenfall nicht schlecht.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Ihr glaubt auch wirklich alles, was ihr zu lesen bekommt. Bei diesem Artikel ist nicht nur der Text falsch, sondern der dargestellte Gelehrte, ist überhaupt nicht Misbah Yazdi. Derjenige der solche Links hier reinstellt, muss sich dafür am Tage des Gerichts verantworten. Es ist sehr einfach viele Sünden anzuhäufen.

 

Als ihr es mit euren Zungen übernahmt und ihr mit eurem Mund das ausspracht, wovon ihr keine Kenntnis hattet, da hieltet ihr es für eine geringe Sache, während es vor Allah eine große war.

 

Allah ermahnt euch, nie wieder dergleichen zu begehen, wenn ihr Gläubige seid.

 

O ihr, die ihr glaubt, folgt nicht den Schritten Satans. Und wer den Schritten Satans folgt, der gebietet gewiß Schändliches und Unrechtes. Und wäre nicht über euch Allahs Huld und Seine Barmherzigkeit, nicht einer von euch wäre rein geworden; doch Allah macht rein, wen Er will. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

 

Wieso erzählt die Presse eigentlich nicht von Chamran, der in Teheran die Mehrheit erlangte? Passt halt nicht zur aktuellen Propagandawelle gegen Ahmadinejad. Erst hat er tanzenden Frauen nachgeschaut, nun verliert er die Zustimmung der Iraner, ... Bemerkt ihr die Kampagne nicht? Seid wann gehört Rafsanjani zu den Reformern? Aber naja glaubt mal schön der Presse. Das Instrument der Massenverdummung.

 

ws

 

#zwinker#

 

dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen, außer vielleicht dem Vers:

 

"Oh die ihr den Iman verninnerlicht habt, wenn ein Ruchloser (Fasiq) euch eine Kunde bringt, so prüft (sie) nach, damit ihr nicht Leuten in Unwissenheit ein Unrecht zufügt und hernach bereuen müsst, was ihr getan." (49: 6)

 

den man sich nicht oft genug vor Augen halten kann, wenn man Presseorgane zitiert. Liebe Geschwister, fällt euch eigentlich nicht auf, dass Aussagen großer islamischer Gelehrter jederzeit angezweifelt werden ("das sind doch auch nur Menschen"), kaum jemand aber die westliche Presse anzweifelt? Es ist dabei auch egal, ob es sich um die "Zeit" oder um iran-now handelt, beide sind in solchen Sachen sicherlich nicht das Maß der Dinge, von wikipedia wollen wir mal gar nicht erst reden. Dass Chamran nicht erwähnt wird, passt dabei auch sehr gut ins Bild. Also achtet bitte darauf, bevor hier einige merkwürdige Dinge in Umlauf bringen!

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

amin jan ich glaube kaum dass sayyed hassan khomeyni gegen die politik seines grossvaters ist. kann nicht sein. erklärung bitte! #salam#

 

 

salam

 

Iran Now wird von einer Jüdin betrieben' date=' der alte besitzer der Seite war ein Iraner der Objektiv und keinesfalls Iranfeindlich war, seit einiger Zeit ist die Besitzerin eine Jüdin namens Miriam Freudenberg, seit sie da ist, ist das Forum extrem Iran und Islamfeindlich.

 

 

Ayatollah Khmeinei:Nimmt aus dem Expertenrat wird ihm abwählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er verrichtet seine Arbeit als Welayate Faqih vorzüglich.

Der Rat wurde lediglich neu gewählt und nicht die Führerperson Thematisiert!!!

Der Imam ist so krank und Gesund wie andere auch. Er wird seinen von Allah anvertrauten Platz nur verlassen, wenn seine Eminenz zu Allah zurückkehrt.

Wenn der Expertenrat seinen Rücktritt fordern sollte, was zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen ist, dann wird er nicht an diesem Posten hängenbleiben.

Seyyed Khameinei ist sich der schwere seines Amtes nähmlich bewusst, niemand von uns sollte in in diese Situation kommen, wo er dieses Amt übernehmen müsste, wir würden alle Scheitern.

Zu Presse:

 

 

Mann bekommt eine Gänsehaut, wie oft manche aus diesem Forum, problemlos Inhalt eines Artikels aus der Presse übernehmen.

Ziehen einige unter uns auch die Presse zu rate wenn es um Rechtsfragen geht? Bestimmt jetzt die "Zeit" oder "der Spiegel", was Helal und Haram, rechtlich falsch oder Richtig ist im Islam?

Wer was über Iran und Islam erfahren möchte muss sich mit Iranern/Muslime die Islam/Regierungstreu sind an einen Tisch setzen, die erklären was Wächterrat und Expertenrat usw. sind.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...