Zum Inhalt springen

Muss Ayatollah Khamenei bald gehen?


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

#depri#

 

Karbala, woher weißt du dass sie Jüding ist? Sie ist halb Brasilianerin/halb Inderin, mehr steht auf der Seite nicht.

 

Salam

 

es spielt auch überhaupt keine Rolle, selbst wenn sie - zumindest nominell - Muslima wäre, würde das nichts an der islamfeindlichen Ausrichtung des Forums ändern.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    7

  • Amin_ir

    5

  • hosseini-ershad

    3

  • IslamicREV

    1

Das kannst Du überall im Internet lesen. Hat er denn eine eigene Homepage? Hätte er sie, würde genau das auch da stehen. Hier ist etwas von 3sat:

 

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...2512/index.html

 

Er möchte oder wollte sich sogar mit Reza Shah II. zusammensetzen, um mit ihm über die Zukunft Irans zu sprechen.

 

#depri#

 

Wie ist es möglich, dass die beiden so verschieden sind? #depri#

 

#depri#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du überall im Internet lesen. Hat er denn eine eigene Homepage? Hätte er sie, würde genau das auch da stehen. Hier ist etwas von 3sat:

 

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...2512/index.html

 

Er möchte oder wollte sich sogar mit Reza Shah II. zusammensetzen, um mit ihm über die Zukunft Irans zu sprechen.

 

#depri#

 

Wie ist es möglich, dass die beiden so verschieden sind? #depri#

 

#depri#

Buna

 

Nur, weil sein Großvater so gedacht hat, muss das doch noch lange nicht heißen, dass er genauso denken muss. Mein Großvater und ich sind auch oft verschiedener Meinung und das muss nicht heißen, dass er mich oder ich ihn nicht liebe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#depri#

 

Ja und jedes Jahr wird verkündet, das, dass "Moullah Regime" im nächsten Jahr fällt, das einzige was fällt, sind Mülltonnen in Teheran auf denen zuviele Katzen herumspringen.

Sollte seine "Eminenz; Shah der zweite Gauner, auch nur ein wenig Grips haben, so würde er erkennen, das Iran Stabil ist und bleibt. Wenn ich von Deutschland aus auf den Iran sehe, habe ich immer das Gefühl, das Iran jeden Moment in sich zusammenbricht-dank der Presse sollen wir das ja schön Glauben.

Aber in Wirklichkeit geht es Iran gut und nichts ist so Stabil wie die Politik des Iran.

Enkel hin oder Her, Iran bleibt als islamischer Staat bestehen, blöd für unsere Feinde, schön für Iran......

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ich von Deutschland aus auf den Iran sehe, habe ich immer das Gefühl, das Iran jeden Moment in sich zusammenbricht-dank der Presse sollen wir das ja schön Glauben.

Aber in Wirklichkeit geht es Iran gut und nichts ist so Stabil wie die Politik des Iran.

 

Auch ich liebe Iran sehr! Aber Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Sieh Dir mal die Wirtschaft an. In einem Land, indem es eine stabile Wirtschaft geht, bleibt der Preis soweit es geht erhalten. Z.B. in Deutschland. Du gehst und kaufst Dir einen Fußball, okay, der Preis ist in einem, zwei, ja sogar drei Jahren noch ungefär derselbe. Das ist im Iran nicht der Fall. Diese extremen Ups und Down zeugen von einer sehr instabilen Wirtschaft. Schau mal wie der Rial steht. Das war z.B. ´zur Shah-Zeit nicht so. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Shah gut war, ganz im Gegenteil, er war eine Katastrophe. Aber aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet ging es Iran damals besser, das ist Fakt. Ich weiß, dass vieles auch an Sanktionen seitens der USA liegt, das ist mir klar. Aber es ging Iran besser und heute geht es Iran langsam immer schlechter. Und ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass es nicht gibt, was stabiler ist als Iran! Traurig aber wahr #depri# !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Auch ich liebe Iran sehr! Aber Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Sieh Dir mal die Wirtschaft an.

 

 

Und was sehe ich dann?? Ein kompliziertes Geflecht aus eingeschränkter iranischer Marktwirtschaft, durch Embargo und Korruption von denn überwiegenden Shabeamten die noch im Amt sind. Dazu kommt, dass Iran sich alles mühseelig an der USA vorbeikaufen muss.

 

In einem Land, indem es eine stabile Wirtschaft geht, bleibt der Preis soweit es geht erhalten.

 

????Wie sollte denn der Tuman so stabil bleiben, wenn die iranische Wirtschaft mit harten Bandagen kämpfen muss?Tatsache ist, die Wirtschaftspläne von herrn Rafsandjani gehen langsam auf. Die Gewinne aus Öl und Gas sind zur Zeit enorm.

 

 

Z.B. in Deutschland. Du gehst und kaufst Dir einen Fußball, okay, der Preis ist in einem, zwei, ja sogar drei Jahren noch ungefär derselbe.

 

Dieser Vergleich funktioniert so nicht Amir. Im Moment schwächelt der Tuman sehr, aber eine natürliche Inflation ist sogar gut für die Währung!

Der Markt den Iran versorgt schwankt zu stark, das haben die Europär durch Handelsabkommen reguliert. Die Märkte wurden sich gegenseitig gesichert.

 

 

Das ist im Iran nicht der Fall. Diese extremen Ups und Down zeugen von einer sehr instabilen Wirtschaft.

 

Sie zeugen von einem Turbolenten Außenmarkt an dem sich Iran anpassen muss.

 

Schau mal wie der Rial steht. Das war z.B. ´zur Shah-Zeit nicht so.

 

 

Das klingt immer so nach dem ruf nach Hitler. Der hatte für jeden Arbeit und hat die Autobahn gebaut. Der Shah und der Tuman. kennst du die Geschichte der iranischen Währung im Iran?

Kein Geld war so künstlich gehalten worden wie der Tuman im Iran zur zeiten des Shah.

 

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Shah gut war, ganz im Gegenteil, er war eine Katastrophe. Aber aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet ging es Iran damals besser, das ist Fakt.

 

Alles war damals besser????

Alle Dörfer und Stätten haben heute Strom und Wasser.

In 5 Jahren soll eine allgemeine Krankenversicherung her.

Mann kann mittlerweile alles im Iran kaufen, die Wissenschaft erzielt erfolge. Vergesse nicht, das der Krieg uns jahrzehnte zurückgeworfen hat.

 

 

Ich weiß, dass vieles auch an Sanktionen seitens der USA liegt, das ist mir klar. Aber es ging Iran besser und heute geht es Iran langsam immer schlechter.

 

 

Rafsandjani hat eine brutale Wirtschaftspolitik betrieben und er musste das auch tun. Er wollte Iran nach außen stabilisren und das ist ihm auch gelungen Unser Präsident schöpft jetzt langsam die Früchte der Arbeit Rafsandjanis aus und lässt diese IM Iran einfliessen.

 

 

 

Und ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass es nicht gibt, was stabiler ist als Iran! Traurig aber wahr #depri# !!

 

 

Warte das Ergebnis ab, Herr Ahmadinedjad ist nicht umsonst gekommen. Dem Iran stehen große Veränderungen vor!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#depri#

 

Kann mich Amin anschließen.

 

Würde Ahmadinejad seine Worte in der Öffentlichkeit zügeln, hätten wir mehr Touristen als sonst, und nicht einen Touristenschwund. Im Iran herrscht Korruption, jeder Magistratsbeambter ist käuflich. Und bist du so ein Beambter kannst du in deinem näheliegendem Restaurant, gratis speisen. Ein jedesland muss sich an einem turbolenten Außenhandel anpassen, und die 1. Welt kriegt das auch gut Zustande, nur nicht der Iran. Iran muss immernoch Benzin importieren, wie kann das sein? Wo fließen die Milliarden hin? Anstatt in neue Erdöl Raffinerien. Die Bilanz bis jetzt von Ahmadinejad, haben wir bis heute gesehen, siehe Kommunalwahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#depri#

 

Kann mich Amin anschließen.

 

Würde Ahmadinejad seine Worte in der Öffentlichkeit zügeln, hätten wir mehr Touristen als sonst, und nicht einen Touristenschwund. Im Iran herrscht Korruption, jeder Magistratsbeambter ist käuflich. Und bist du so ein Beambter kannst du in deinem näheliegendem Restaurant, gratis speisen. Ein jedesland muss sich an einem turbolenten Außenhandel anpassen, und die 1. Welt kriegt das auch gut Zustande, nur nicht der Iran. Iran muss immernoch Benzin importieren, wie kann das sein? Wo fließen die Milliarden hin? Anstatt in neue Erdöl Raffinerien. Die Bilanz bis jetzt von Ahmadinejad, haben wir bis heute gesehen, siehe Kommunalwahlen.

 

#depri#

 

leider bist du aber mit keinem Wort auf Kerbalas Argumente eingegangen. Niemand bekämpft die Korruption so wie Ahmadinejad. Dass noch längst nicht alles geschafft ist, das bestreitet doch niemand. Aber warum werden immer nur die Negativpunkte über Iran erwähnt? Du kannst dieses Land nicht mit einem modernen Industriestaat vergleichen, denn Iran wurde ja seit der Revolution nicht in Ruhe gelassen! erst die 8 Jahre - dank der "1. Welt" aufgezwungener Krieg, dann Embargo , Sanktionen usw..

 

Und die sogeannte 1. Welt ist gerade am Kippen. USA ist hoffnungslos überschuldet.

 

#depri#

 

 

#depri#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[q

uote="hosseini-ershad]#depri#

 

Kann mich Amin anschließen.

 

Würde Ahmadinejad seine Worte in der Öffentlichkeit zügeln, hätten wir mehr Touristen als sonst, und nicht einen Touristenschwund.

 

 

Touristenschwund wegen Ahmedinedjad??? Der Tourismus Iran Sektor war immer schwach und nicht ausgebaut. Seine Worte erzeugen einen tieferen Sinn, wenn mann die politische Rolle des Iran im Nahen Osten versteht. Diese Dimension gast du noch lange nicht erreicht, du bist immer noch der meckerIraner der Achtziger.

Glaubst du die Frommen im Iran sehen die Korruption im Iran nicht?

Sie treten sie aber nicht öffentlich breit sondern bekämpfen sie Intern.

 

 

 

I

m Iran herrscht Korruption, jeder Magistratsbeambter ist käuflich.

 

Jeder? warst du bei jeder Korruptionsaffäre dabei??

 

 

Und bist du so ein Beambter kannst du in deinem näheliegendem Restaurant, gratis speisen.

 

 

Du unterliegst den typischen Gerüchten des Volkes mir wollte ein Taxifahrerr weismachen das Khameinei Drogen raucht.

 

Ein jedesland muss sich an einem turbolenten Außenhandel anpassen, und die 1. Welt kriegt das auch gut Zustande, nur nicht der Iran.

 

 

Vergisst du das Iran seit dem 1900 Jarhundert keine unabhämgige Wirtschaft hatte und deine Freunde der ersten Welt wie Heute, den Iran in eine Katastrophale Abhängigkeit gebracht haben die erst wieder durch die Revolution erweicht werden muss?

 

I

ran muss immernoch Benzin importieren, wie kann das sein? Wo fließen die Milliarden hin? Anstatt in neue Erdöl Raffinerien.

 

 

Erdöl Raffinerien, werden bereits gebaut, das Problem liegt aber in den Außenhandelsbestimmungen des Westens. Benzin aus dem Iran Exportiert, wird nicht von Europa als rein Benzin ihrer Gesetze verstanden.

 

 

Die Bilanz bis jetzt von Ahmadinejad, haben wir bis heute gesehen, siehe Kommunalwahlen.

 

 

Wie waren denn die Kommunalwahlen?? Es wurde eifrig gewählt.

 

 

PS Das mit dem Bruder ist eine Lüge die du zur Wahrheit machen möchtest. Sein Bruder hat mit iesm Vorwurf nichts zutun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zitat Hosseini-Ershad:

 

Es kann nämlich nicht sein, dass eine Stadt wie Wien mehr Touristen im Jahr hat, als ein ganzes Land wie der Iran mit über 7000 Jahre alter Kultur und Geschichte.

 

Moment mal! Wien ist eine wunderschöne Stadt mit reichhaltiger Geschichte! Und der muslimische Tourist ist dort ebenso willkommen wie der nichtmuslimische Tourist, der gerne zum "Heurigen" geht.

 

Wien hat mehr Touristen als eine ganze Reihe von Ländern, zu denen nur unter anderem der Iran gehört.

 

#depri#

 

Wien-liebende Grüße,

Horos

 

Salam

 

Ich schätze Wien sehr, und Wien ist es auch würdig, die hohe Anzahl von Touristen zu haben, ich wollte lediglich Herrn Karbala nur mit einem Beispiel dienen.

 

#depri#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, im Zweifel natürlich "pro-zionistische, manipulierende und fehlinformierte" Zeit zu Yazdi:

 

 

Der Unfehlbare

 

Ajatollah Mesbah Yazdi flüstert Irans Präsident Ahmadineschad die Parolen ein.

 

http://www.zeit.de/2006/51/Mesbah-Yazdi-Iran?page=all

 

Und Mesbah Yazdi lässt keinen Zweifel an seiner Einstellung gegenüber seinen Kritikern. Als Freund der deutlichen Worte erklärt er unumwunden: »Wer sagt, er habe eine andere Interpretation der Herrschaft des Obersten Rechtsgelehrten, dem muss man in die Fresse schlagen und ihm erklären: Du hast eine Sünde begangen.«

 

Guter Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tourismus muss ich leider bestätigen. Ich kenne eine Frau, Psychotherapeutin von Beruf, die wollte unbedingt letztes Jahr nach Iran gehen, um sich das Land anzusehen.

 

 

Erzähl uns doch das nicht bitte Amir. Die meisten Reisen in den Iran werden von meist grö0eren Islamfeinden getätigt, die sich schon in der Botschaft empören, und zwar Lautstark, das sie hier schon den Hijab tragen müssen.

 

 

Sie hatte so eine Reise als "Tour" beim Reisebüro gebucht. Nach kurzer Zeit wurde ihr mitgeteilt, dass die Reise nicht stattfinden wird, weil die Mehrheit der Reisenden aufgrund von Ahmadinejad nicht bereit sind, in das Land zu reisen.

 

 

Willst du mir erzählen, dass mittlerweile so wenig Touristen nach Iran fahren, dass keine Reisegruppe mehr zustande kommen kann?

Eher Unwahrscheinlich!

 

 

Er schreckt die Menschen schon ab. Ich bin zu 80% seiner Meinung, was Palästina angeht, aber meine Frage ist: Was hat das mit Iran zu tun?

 

 

Das kannst du als Christ garnicht nachvollziehen.

Palästina ist ein Synonüm für Freiheit von Despotie. Es bedeutet Muslimen viel und schleißlich Solidarisieren wir uns mit unseren Geschwistern gegen die zionistiche Brut, die auch Iran im Würgegriff hat.

 

Iran hat auch Probleme, die gelöst werden müssen und viele Menschen in Iran brauchen z.B. finanzielle Hilfe. Es ist unverantwortlich sich mit solchen Parolen schlecht zu machen und dem eigenen Land so zu schaden, nur damit man die rechte eines anderen Volkes vertritt.

 

 

Gebt dem Kaisers was dem Kaiser Ehre ist........

Mit dieser Denkweise kann unser ehrenwerter Präsident nicht viel Anfangen eben.

Wer die Wahrheit sagt, findet keine Herrberge, was Herr Ahmedinedjad sagt ist nicht bequem und mir ist es recht.

 

 

Es wäre eine gute Tat, wenn Iran selbst stark wäre, wirtschaftlich, dann könnte es Palästina vielmehr helfen und seine Meinung nach Außen, sprich in die westlichen Länder, mit Vernunft begründen, anstatt Parolen in die Welt zu schreien, die schnell missverstanden werden können.

 

 

Die Politik Ahmedindjads ist langfristig zu verstehen. Die Wirtschaft wächst auch wenn es Iran Allergiker wie H.Ershad nicht wahrhaben wollen.

Jedenfalls ist es leicht , denn Iran klein zu reden.

Ich bete zu Allah, das unsere Führung die Beziehungen zu der westlichen Welt kappt und erst wieder aufnimmt wenn diese mit ihrere Arroganten Nase wieder Bodenkontakt haben.

 

Zu Ayatollah Misbah Yazdi kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht kenne und vorher so gut wie nie von ihm gehört habe, muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass mir seine Aussagen ernsthaft Angst machen und ich mir um Irans Zukunft große Sorgen mache, sollte er an die Macht kommen und der Führer werden.

 

 

Der Mann ist völlig in Ordnung und ein vorzüglicher Gelehrter. Ich bete, dass wir mehr solche Gelehrten haben, die Ordnung in den Iran zurückbringen.

 

 

Dagegen ist Ayatollah Khamenei noch ein Engel #zwinker# . Warum kann keiner von den Reformern Führer werden wie Khatami, oder meinetwegen auch Rafsanjani, der etwas weniger streng ist, als der jetzige Führer.

 

 

Khatami hat die Republik an den Rand des Sturzes gebracht . Rafsandjanis Zeit war ebenfalls gekommen. Iran bewegt sich zurück zu den Ideen seiner Revolution. Jetzt beginnt die Phase 2 der islamischen Revolution und ihrer Verankerung.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Das ist eine sehr gemeine Unterstellung von Dir, die ich nicht okay finde #salam# ! Selbst, wenn Du nicht seiner Meinung bist, so muss ich Dir sagen, dass dieser Mann 8 Jahre lang der President Irans war und der Islamischen Republik Iran gedient hat und dann auch noch sowas zu behaupten, ist einfach nicht okay. Egal wer der President ist, wenn man 4 oder 8 Jahre lang seinem Land treu dient, ist es nicht fair zu sagen, er hätte das Land beinahe zerstört! Das ist einfach gemein.

 

 

Salam

Ich unterstelle ihm eine naive Sichtweise auf die zukunftsgestaltung des Iran. Ich bin nicht gegen Khatami und doch hat er mit seiner "Kultur Islam" Denkweise, denn Nährboden für Revolten und Übermut im Iran geschaffen. Studentenunruhen und die Diskussionen um das Welayte Faqih gehen auf sein Konto. UNd da hört der Spass auf!

Iran hat ihn gebraucht und jetzt wird Herr Khatami hoffe ich nie mehr unsere Land vertreten.

 

 

 

 

Ich mag Khatami sehr und ich werde ihn hoffentlich bald wieder wählen können. Zudem wurde er damals 2 mal vom Rat für die Wahl durchgelassen und durfte kandidieren. Also bitte!

 

 

Ich habe längst aufgehört, nach amerikanischer Art, unsere Präsidenten auszusuchen und zu wählen. Clinton war symphatisch, Reagen Smart und Arni Cool. So kann mann doch niemand die Führung eines Landes wie Iran in die Hand drücken.

Es geht zurück zu den Wurzeln der islamischen Revolution und Khatami wird dabei keine Rolle mehr spielen.

 

 

Ich

denke auch hier sollte man aufpassen. Wenn es schon verboten ist Gelehrte und religiöse Vorbilder zu beleidigen, dann sollte es auch verboten sein, Khatami eine so gemeine Sache zu unterstellen.

 

 

Die Kritik ist nicht Kontraproduktiv sondern fördernt.

Nochmal seine Person ist in Ordnung aber er war ein zu aufgeschlossener und Naiver Führer und hat die negativen Kräft im Iran unterschätzt!

 

 

Wenn Du mal nach Iran gehst, wirst Du ganz schnell merken, wieviele Menschen in der Bevölkerung seiner Meinung sind, und jetzt wo Ahmadinejad da ist, sind es nur noch mehr geworden. Alle lieben Khatami !

 

Ach die Iraner.......... Ein Mecker Volk wie kein anderes.

Und doch wird er nicht mehr zurückkommen, jetzt wo Iran sich die Zeit nehmen kann an seinem islamischen Werte zu arbeiten, werden ganz andere Kräfte benötigt als Khatami, aber nochmal: Ich bin nicht gegen Khatami!!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mach mal halblang, Kerbala:

Die Obermeckerer sind immer noch wir Deutschen!!!

 

#salam#

 

#irre#

 

er hat nicht ganz Unrecht. Deutsche und Iraner haben ja eine gewisse Verwandtschaft :? Nein, Spaß beiseite:

 

Die, die jetzt an Dr. Ahmadinejad dauernd ein Haar in der Suppe suchen, sind schlicht undankbar. Sie sehen immer nur, was , Imam Khamenei und er bzw. die Revolution noch nicht verwirklichen konnten, nicht aber das, was schon erreicht wurde! Glauben die Leute eigentlich, Imam Khamenei und Ahmadinejad sind Zauberer? Abrakadabra, und alle Probleme, die sich in Jahrhunderten angehäuft haben, lösen sich in Luft auf? Die Iraner, die jetzt jung sind und den Beginn der Revolution nicht erlebt haben und somit auch nicht wissen konnten, dass sie sehr viele Menschenleben gekostet hat, können ihre wahren Errungenschaften nicht so schätzen, so kommt es mir zumindest manchmal vor.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mach mal halblang, Kerbala:

Die Obermeckerer sind immer noch wir Deutschen!!!

 

#salam#

 

#irre#

 

er hat nicht ganz Unrecht. Deutsche und Iraner haben ja eine gewisse Verwandtschaft :? Nein, Spaß beiseite:

 

Die, die jetzt an Dr. Ahmadinejad dauernd ein Haar in der Suppe suchen, sind schlicht undankbar. Sie sehen immer nur, was , Imam Khamenei und er bzw. die Revolution noch nicht verwirklichen konnten, nicht aber das, was schon erreicht wurde! Glauben die Leute eigentlich, Imam Khamenei und Ahmadinejad sind Zauberer? Abrakadabra, und alle Probleme, die sich in Jahrhunderten angehäuft haben, lösen sich in Luft auf? Die Iraner, die jetzt jung sind und den Beginn der Revolution nicht erlebt haben und somit auch nicht wissen konnten, dass sie sehr viele Menschenleben gekostet hat, können ihre wahren Errungenschaften nicht so schätzen, so kommt es mir zumindest manchmal vor.

 

:)

 

 

 

salam

 

 

Der Shah hat keinen Wert in die Entwicklung des Iran gelegt, es war ein Leichtes gewesen, Tehran zu einer Hochglanzmetropole aufzumotzen und denn Rest versiffen zu lassen.

Wer will dass ein Land, dass 4 mal so groß wie Deutschland ist, stabil und wirtschaftlich stark dasteht, der solle bedenken, dass dazu viel Zeit und Kraft Notwendig ist. Die Folgen des Krieges sind immer noch zu spüren. Der speichelleckende Shah, konnte Tuman und Rial nur deshalb so hoch halten, weil kaum Geld in den Iran geflossen ist, sondern ausschließlich für Militärprojekte des Iran.

Ein Tuman, der keine Ausgaben und Investitionen macht, ist sicherlich sehr stark.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Kerbala :

 

Naja, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden #salam# ...

Ich habe es nur als ungerecht empfunden, zu sagen, Khatami hätte Iran zerstört #salam# , aber egal. Wahrscheinlich war es ein Missverständnis und Du hast es anders gemeint.

 

So würde ich das auch sehen!

 

 

 

Ich verstehe es, wenn Du eine andere politische Sichtweise hast, aber Du musst bedenken, dass das iranische Volk seine Zukunft bestimmt und es gab bei der letzten Wahl viel zu viele Reformer, die kandidieren wollten und nur zwei Konservative.

 

 

Wer hat die Begriffe "Reformer" und "Konservative" eigentlich Salonfähig gemacht?

Viele sogenannte Reformer wollen den Islam aushöhlen und die Gesetze des Iran abschwächen.

Iran muss hier hgenau aufpassen, wenn es an die Spitze seiner Regierung läßt.

Demokratisch muss hier nicht entschieden werden, nur Islamisch.

 

 

Natürlich gewinnen dann die Konsevativen und kommen eine Runde weiter, denn die die Reform liebenden Iraner teilen ihre Stimmen durch die hohe Anzahl der Kandidaten.

 

 

Wenn Konservativ für dich bedeutet "streng" oder" "radikal", dann eher diese Menschen. Warum fragst du dich? Nun, weil Islamtreuen Iraner denn Iran nie wieder an die Wand spielen werden, ebenso wird es unter den Regierungstreuen Kräften kein Verrat an der Nation und dem Islam geben Inshallah.

 

 

 

Nächstes Mal gibt es hoffentlich nur einen Reformer, der Kandidiert. Dann, da bin ich mir sicher, wird eben kein Konservativer oder Ultrakonservativer gewinnen, sondern eben ein Reformer. Die Mehrheit der Iraner sind eben für Reformen, was nicht heißen muss, dass man gegen die Revolution oder das Velayate Faghih sein muss.

 

 

Mit Reformer meinen viele Iraner gerne Islam aushöhler. Maßstab wer "Reformer" oder "Konservativer" ist, wäre das Verhalten dieser gegenüber der USA. Wer Nähe zu der USA sucht, sollte kein Amt im Iran haben, nicht mal die Straßen Irans sollte er Reinigen dürfen.

Iran wird sich von alleine weiterentwickeln, dazu braucht es nicht sogenannter Reformer.

 

 

 

Ein Staat oder eine Staatsform entwickelt sich ja auch langsam voran und sollte nicht einfach stehen bleiben oder 20 Jahre zurückgehen. Das ist allerdings meine Meinung! Ich akzeptiere es auch, wenn viele anderer MEinung sind, aber, was ich nicht leiden kann, ist, wenn jemand, der sich Jahre lang für sein Volk abmüht, als dessen Zerstörer bezeichnet wird. Khatami hat viel für sein Land getan, genauso wie der Shah viel für seine Geldbörse getan hat :D ...

 

 

Ich sage es noch einmal, nur weil Herr Khatami so Smart rüberkam, müssen nicht zwangsläufig alle seine politischen Ansichten Korrekt sein oder?

ER hat die Lage im Iran oft unterschätzt und die bösen und zersetzenden Kräfte oft durch unnötige Forderungen weiter gefördert.

Dadurch bekamen all die jenigen Aufwind die gegen Welayte Faqih und islamischen Revolution waren.

Um Iran stabil zuhalten brauchen wir Menschen wie Ahmedinedjad.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam' date='

 

ich finde ahmadinejad super. und wenn er mir noch kredit füs heiraten gibt ist er dann der aller beste #salam#[/quote']

 

 

salam,

 

Bist du gerade im Iran???

Wenn er sovielen eine Heirat durch Kredit bewilligt dann Inshallah dir doch auch Bruder!

Wenn er nicht dann ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich denke genau andersrum! Es sind Menschen wie Ahmadinejad, die das islamische Iran zerstören werden, da sie den Menschen, die etwas freier Leben wollen, die Luft zum Atmen nehmen.

 

Salam,

Was ist los mit den Iranern?????

Hast du schon mal Wetsmenschen gesehen die so "Orientgeil" sind, dass sie wie wir essen, leben und feiern wollen? Aber Iraner werden Hysterisch wenn sie nicht Heavy Metal Musik hören können, nicht Wein wie ihre US Vorbilder saufen dürfen?

Ahmedinjedad bewahrt uns vor dem Kulturzerfall, daher ist er wichtig.

 

 

Unter Khatami haben alle Gruppen, auch die, die nicht sehr konservativ leben wollen, die Gelegenheit, so zu leben, wie sie das gerne möchten.

Aber unter Ahmadinejad ist der Druck so hoch, dass die Menschen, die unter Khatami gut gelebt haben, sich dazu entschließen generell gegen die Islamische Republik zu sein.

 

 

Ich sage dir Konservativ und Liberal ist nicht die richtige Bezeichnung für dass was im Iran stattfindet.

Sollen sie doch gegen die Revolution sein, wir haben schlimmeres überstanden.

 

 

Das macht Iran kaputt! Ich bin sicher, die Jugend von heute ist nicht die Jugend von vor 20 Jahren und keiner wäre bereit so zu leben wie damals.

 

Das viele Iraner in Unabhängigkeit leben und Frei sind, hat etwas mit der Jugend von damals zutun. Ohne sie wäre Iran eine Bananrepublik und ein Supermarkt der USler.

 

 

 

Die Studentendemos haben das ganz klar gezeigt! Denkst Du die Studentendemos werden unter Ahmadinejad weniger? Wenn das Volk die kommenden Sanktionen noch zu spüren bekommen wird, dann kannst Du Dir sicher sein, dass die Lage generell im Iran explodieren wird und dann wird keiner mehr da leben wollen!

 

 

Ja werden sie, denn jedesmal wenn die Studenten auf die Straßen gingen zogen gleich die Gegner der Revolution mit ihnen auf. Sollen sie Demonstrieren, aber wenn sie ihre Befehle von ausländischen Radiostationen erhalten, dann sollen sie ihren Verrat spüren, wenn die Pasdar die Versammlungen wieder auflösen.

 

 

Deshalb, lieber islamisch aber nicht zu konservativ, anstatt zu übertrieben, damit jeder so lebt, wie er das für richtig hält. Zwang bringt genau das Gegenteil davon, was man sich von ihm erhoft, wenn man ihn auf Dritte auszuüben versucht!

 

 

 

Privat kann jeder nach seiner Fason seelig werden, aber in der Öffentlichkeit herrscht das islamische Gesetz und da wird nur das gemacht was die islamische Moral wünscht.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...