Zum Inhalt springen

Geräuschkulisse in den Moscheen / Majalis


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    8

  • Abu Abdallah

    7

  • TaHa

    6

  • behruz

    5

#salam#

 

wie meinst du denn das, dass nur männer an einer veranstaltung teilnehmen und frauen machen eine andere veranstaltung?

 

salam,

 

Frauen führen ihre Aschura Feste durch, die Männer ihre.

Alle zusammen, wenn die Ordnung gewahrt werden kann!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie soll das denn klappen?männer machen am 10. muharram, frauen am 11? oder morgens und nachmittags? und frauen singen dann selber sinezan? wo soll das gemacht werden?naja, die iraner könnten das vielleicht machen, da ihre männer auf die kinder aufpassen würden, aber ich bezweifle, das "unsere" türkischen männer das machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie soll das denn klappen?männer machen am 10. muharram, frauen am 11? oder morgens und nachmittags? und frauen singen dann selber sinezan? wo soll das gemacht werden?naja, die iraner könnten das vielleicht machen, da ihre männer auf die kinder aufpassen würden, aber ich bezweifle, das "unsere" türkischen männer das machen würden.

 

salam,

Na jeder in einem anderen Festsaal oder einer anderen Moschee.

Oder auf 2Etagen verteilt, wenn s machbar ist!

Die Türken kriegen einfach kein Abendbrot mehr von ihren Frauen, wenn sie das nicht tun.

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

So schlimm habe ich es bisher noch nicht erlebt, wie hier geschildert wird und auch ich nehme an von mehrheitlich Iranern besuchten Trauerveranstaltungen teil. Es sind wirklich die Kinder die "Stress" machen, weil sie zu laut sind, aber bei den eigentlichen Trauerpozessionen wird nur noch auf der Andacht von Imam Hussayns #salam# Martyrium konzentriert.

 

 

Man kann nicht pauschalisierend für alle Regionen etwas durchführen, wenn es womöglich in vielen anderen Orten gut klappt. Letzten Endes weiß jede Gemeinde selbst, wie sie Verbesserungen durchführen kann.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Nicht unbedingt zu Aschura muss dasso sein. Aber einige Veranstaltungen arteten auch schon mal in "SSCCHH" und "PPSSTT" Konzerte aus.

Nein, ich denke das stellt wirklich ein Problem dar, wenn gleich es nicht ein großes ist!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aufgeregt hat war als ich in Merschad zum Grab von Imam Reza (a.s) gegangen bin ein regelrechter Kampf der Massen um das Häuschen des Grabs zu berühren. Ist das eigtl. nicht "egal" bzw. gleichgut wenn man einfach sich da irgendwo hinsitzt und betet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es sind wirklich die Kinder die "Stress" machen, weil sie zu laut sind,

 

Und da würde ich sagen, dass es in der Natur der Kinder liegt.

 

Macht man ein entsprechendes Programm ebenfalls für die Kinder und im Hinterkopf behält, dass man es zu Ehren Imam Husseins #salam# und den Schuhada, die mit ihm waren und nicht zuletzt auch diehjenigen, die im letzten Moment die Fronten auf die richtige Seite gewechselt sind (Z.B. Hurr), dann hat man auch ein gutes Gewissen, wenn man mit den Kindern auch an diesem Tag ein kleines bisschen Fröhliches turt.

 

Ich denke, dass dies auch Imam Hussein :) gefallen würde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das Allerkrasseste: Ein Bruder ging einmal zu einer Gruppe kichernder Mädchen (so zwischen 14 und 16) und fragte sie, ob sie wüssten , zu welchem Anlass die Sitzung abgehalten würde, und eine antwortete:

 

"Ähmm....der Geburtstag des Propheten", eine andere "nee, von Imam Ali (a.s)." Ohne weiteren Kommentar.

 

wa salam

 

salam,

 

Ich denke solche tagen funktionieren auch unter dem Motto: Sehen und gesehen werden.

Und zu den Jugendlichen habe ich eine besondere Meinung, auch aber zu den Eltern, die ihre Kinder so geistig verarmen lassen.

salam

 

Wie ist das denn gemeint?

Das ist schon ein krasses Beispiel, aber es gibt auch Aussnahmen.

Ich bin auch 14, und kenne den Grund. Und ich kenne mich inzwischen sicher besser als manche hier aus.

Obwohl meine Eltern mir nie von den Imamen etc erzählt haben. Ich hab mir das Wissen selber angeeignet.

Mann sollte nicht so voller Vorurteile sein, meiner Meinung nach.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn gemeint?

Das ist schon ein krasses Beispiel, aber es gibt auch Aussnahmen.

Ich bin auch 14, und kenne den Grund. Und ich kenne mich inzwischen sicher besser als manche hier aus.

Obwohl meine Eltern mir nie von den Imamen etc erzählt haben. Ich hab mir das Wissen selber angeeignet.

Mann sollte nicht so voller Vorurteile sein, meiner Meinung nach.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salamu 3aleikum,

 

Allah ya3tik el 3afiye, aber von sich selber zu behaupten, dass man mehr weiß als manch anderer hier, hört sich eingebildet an und unpassend. Du weißt mashallah für dein Alter viel, woran manche mit 14 garnicht dran denken.

Ebenfalls finde ich den Satz von Kerbela auch nicht gerade passend, da es sich nach Verallgemeinerung anhört.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn gemeint?

Das ist schon ein krasses Beispiel, aber es gibt auch Aussnahmen.

Ich bin auch 14, und kenne den Grund. Und ich kenne mich inzwischen sicher besser als manche hier aus.

Obwohl meine Eltern mir nie von den Imamen etc erzählt haben. Ich hab mir das Wissen selber angeeignet.

Mann sollte nicht so voller Vorurteile sein, meiner Meinung nach.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salamu 3aleikum,

 

Allah ya3tik el 3afiye, aber von sich selber zu behaupten, dass man mehr weiß als manch anderer hier, hört sich eingebildet an und unpassend. Du weißt mashallah für dein Alter viel, woran manche mit 14 garnicht dran denken.

Ebenfalls finde ich den Satz von Kerbela auch nicht gerade passend, da es sich nach Verallgemeinerung anhört.

 

Wa Salam

 

salam,

 

Maherali:

 

Du steigerst dich immer zu sehr rein in das was ich schreibe.

Es bleibt eine Tatsache, dfas inzwischen viele Jugendliche muslimischer Herkunft, sehr verroht sind.

Ein Blick in die örtlichen Moscheen sollte wohl genügen oder?

Das aber auch Jugendlich darunter sind die ganz genau deinen Kriterien entsprechen schließe ich ebenfalls nicht aus.

Aber das allgemeine Gangsteroutfit und die dazu gehörende strenge und verrohtheit, sind schon fast typisch in den Gotteshäusern, leider...

Die Eltern vieler nichtdeutscher kinder legen leider kaum Gewicht in die Erziehung ihrer Kinder, was sich ja sonst sehr positiv auf die Bildungsentwicklungen aufschlagen lassen könnten.

Leider sind viele Muslime, egal welcher Herkunft, äußerst Ungebildet und das nicht nur im religiösen Breich!

Verallgemeinern kann ich aber solche dinge nicht, aber ich behaupte einfach mal fresch heraus, das es ganz schön viele sind!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Noch eine Sache die wirklich stört ist auch das zu spät kommen, zu solchen Veranstaltungen.

 

#salam#

 

salam,

 

Vor einigen Tagen, erzählte ein Bundeswehrgeneral im Phönix aus Afghanistan, das er Afghana einstellen wollte als Hausmeister, die kamen aber nicht oder ganz spät nur, der Repoter fragte wieso das so sei und der Soldat antwortete: "Wir sind hier im INSHALLAH-LAND, das nehmen die nicht so Ernst hier mit der Uhrzeit, die wir ihnen nennen um bei uns vor zusprechen.

Das beantwortet warum soviele zu solchen Festen zu spät kommen- Inshallah......

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Noch eine Sache die wirklich stört ist auch das zu spät kommen, zu solchen Veranstaltungen.

 

#salam#

 

salam,

 

Vor einigen Tagen, erzählte ein Bundeswehrgeneral im Phönix aus Afghanistan, das er Afghana einstellen wollte als Hausmeister, die kamen aber nicht oder ganz spät nur, der Repoter fragte wieso das so sei und der Soldat antwortete: "Wir sind hier im INSHALLAH-LAND, das nehmen die nicht so Ernst hier mit der Uhrzeit, die wir ihnen nennen um bei uns vor zusprechen.

Das beantwortet warum soviele zu solchen Festen zu spät kommen- Inshallah......

salam

 

salam

 

ja und, sollen wir das jetzt als was Gutes sehen, weil es so üblich ist??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne ein Hadith weiß aber nicht mehr ob er so genau war also möge mir Allah swt verzeihen, wenn ich es nicht richtig erzähle:

 

Der Prophet (saas) und ein Gefährte von ihm wollten sich an einen Ort treffen zu einer bestimmten Zeit. Zu der bestimmten Zeit kam der Prophet (saas) aber der Gefährte kam nicht. Ein Tag später erinnerte sich der Gefährte, dass er sich gestern mit dem Prophet (saas) an einem bestimmten Ort treffen wollte. er war sehr traurig darüber, dass er das vergessen hat. Trotzdem ging er zu den Ort und subhanallah der prophet (saaas) stand immer noch da.

mashallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn gemeint?

Das ist schon ein krasses Beispiel, aber es gibt auch Aussnahmen.

Ich bin auch 14, und kenne den Grund. Und ich kenne mich inzwischen sicher besser als manche hier aus.

Obwohl meine Eltern mir nie von den Imamen etc erzählt haben. Ich hab mir das Wissen selber angeeignet.

Mann sollte nicht so voller Vorurteile sein, meiner Meinung nach.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salamu 3aleikum,

 

Allah ya3tik el 3afiye, aber von sich selber zu behaupten, dass man mehr weiß als manch anderer hier, hört sich eingebildet an und unpassend. Du weißt mashallah für dein Alter viel, woran manche mit 14 garnicht dran denken.

Ebenfalls finde ich den Satz von Kerbela auch nicht gerade passend, da es sich nach Verallgemeinerung anhört.

 

Wa Salam

 

Ich habe mich nur als Beispiel genommen, da ich keine anderen muslimischen Jugendlichen in meinem Alter kenne. Ich bin weder eingebildet sonst was. Aber wenn hier behauptet wird, dass alle Jugendlichen nichts wissen, und unfähig sind zu lernen, habe ich auch das Recht mich als Gegenbeispiel darzustellen.

 

 

Wie ist das denn gemeint?

Das ist schon ein krasses Beispiel, aber es gibt auch Aussnahmen.

Ich bin auch 14, und kenne den Grund. Und ich kenne mich inzwischen sicher besser als manche hier aus.

Obwohl meine Eltern mir nie von den Imamen etc erzählt haben. Ich hab mir das Wissen selber angeeignet.

Mann sollte nicht so voller Vorurteile sein, meiner Meinung nach.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Salamu 3aleikum,

 

Allah ya3tik el 3afiye, aber von sich selber zu behaupten, dass man mehr weiß als manch anderer hier, hört sich eingebildet an und unpassend. Du weißt mashallah für dein Alter viel, woran manche mit 14 garnicht dran denken.

Ebenfalls finde ich den Satz von Kerbela auch nicht gerade passend, da es sich nach Verallgemeinerung anhört.

 

Wa Salam

 

salam,

 

Maherali:

 

Du steigerst dich immer zu sehr rein in das was ich schreibe.

Es bleibt eine Tatsache, dfas inzwischen viele Jugendliche muslimischer Herkunft, sehr verroht sind.

Ein Blick in die örtlichen Moscheen sollte wohl genügen oder?

Das aber auch Jugendlich darunter sind die ganz genau deinen Kriterien entsprechen schließe ich ebenfalls nicht aus.

Aber das allgemeine Gangsteroutfit und die dazu gehörende strenge und verrohtheit, sind schon fast typisch in den Gotteshäusern, leider...

Die Eltern vieler nichtdeutscher kinder legen leider kaum Gewicht in die Erziehung ihrer Kinder, was sich ja sonst sehr positiv auf die Bildungsentwicklungen aufschlagen lassen könnten.

Leider sind viele Muslime, egal welcher Herkunft, äußerst Ungebildet und das nicht nur im religiösen Breich!

Verallgemeinern kann ich aber solche dinge nicht, aber ich behaupte einfach mal fresch heraus, das es ganz schön viele sind!

salam

 

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

Ich weiß nicht, was für Jugendliche du kennst. Und ich weiß auch nicht wo du wohnst.

Ich weiß nur, dass es viele Aussnahmen gibt. Und nur weil es bei euch so viele "Gangsta" gibt, heißt es nicht, dass es überall so ist.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, und es kommt nicht wieder "eingebildet" oder ähnlich rüber.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

 

Salamu 3aleikum,

 

naja das hört sich aber doch schon eingebildet an. Meine Geschwister sind auch auf die Hauptschule gegangen und sahen normal aus und 2 haben eine Ausbildung gemacht und 2 sind zu ihrer Ausbildung noch am studieren.

Und meine Lehrerin hat gesagt, das Gymnasiasten schlechtere Chanchen im Arbeitsmarkt als Realschüler haben. #salam# Aber inshallah wirst du einen anständigen Abschluss und eine gebildete Zukunft haben, (aber keine eingebildete #salam#)

 

 

Wa Slaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

 

Salamu 3aleikum,

 

naja das hört sich aber doch schon eingebildet an. Meine Geschwister sind auch auf die Hauptschule gegangen und sahen normal aus und 2 haben eine Ausbildung gemacht und 2 sind zu ihrer Ausbildung noch am studieren.

Und meine Lehrerin hat gesagt, das Gymnasiasten schlechtere Chanchen im Arbeitsmarkt als Realschüler haben. #salam# Aber inshallah wirst du einen anständigen Abschluss und eine gebildete Zukunft haben, (aber keine eingebildete :D)

 

 

Wa Slaam

 

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

#salam##salam##salam##herz##herz#:D:):?:O:)#rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

 

Salamu 3aleikum,

 

naja das hört sich aber doch schon eingebildet an. Meine Geschwister sind auch auf die Hauptschule gegangen und sahen normal aus und 2 haben eine Ausbildung gemacht und 2 sind zu ihrer Ausbildung noch am studieren.

Und meine Lehrerin hat gesagt, das Gymnasiasten schlechtere Chanchen im Arbeitsmarkt als Realschüler haben. #bismillah# Aber inshallah wirst du einen anständigen Abschluss und eine gebildete Zukunft haben, (aber keine eingebildete :D)

 

 

Wa Slaam

 

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

#lol##no##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl#

 

Salamu 3aleikum,

 

ja was gibts denn da jetzt zu lachen #salam#

Das ist Tatsache Pupsi! #lol#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Nicht die Leistungen von Nicht-Gymnasiasten relativieren zu wollen, muss ich doch sagen, dass besagte Lehrerin sich vertan hat. Die Ansprüche und Qualifikationen werden immer höher. Es stimmt schon, dass Realschüler nach einer erfolgreichen Ausbildung generell mehr Praxis haben (und viele Studenten zu theoriegebunden sind), aber auch dieses Manko wird bereits durch duale Studiengänge wettgemacht.

 

Ich rate jedem Muslim sich in der Schule anzustrengen und die Bildung zu nutzen. Abitur sollte immer ein angestrebtes Minimum sein. Ob jemand danach eine Ausbildung oder ein Studium anfängt, sei jedem selbst überlassen.

 

(Ich persönlich würde gerne Manager oder Ingenieur werden. #lol##salam# )

 

Wichtig ist aber, dass man möglichst frei auf alle Berufe zurückgreifen kann und je gebildeter und wissensreicher man werden kann, desto besser.

 

Gerade der Islam verpflichtet uns Muslime dazu uns viel Bildung anzueignen.

 

Akhlaq und Adab haben zwar Vorrang, aber gerade die Beherschung und Verinnerlichung dieser beiden Dinge müsste zwangsläufig zu Leistungsbereitschaft, auch Bereitschaft zur Steigerung und hohem Wissenserwerb führen.

 

Aber immernoch besser ein herzensreiner, imanvoller Nichtgebildeter als ein Gebildeter mit krankem Herzen.

 

Trotzdem muss ich immer wieder darauf hinweisen, dass uns, der jungen Generation der Muslime im Gegensatz zu unseren Eltern so viele Türe offen stehen. Es ist schade, dass sie Türe ungenutzt und ungeöffnet bleiben.

 

Inshallah bessert sich dies.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Komm sag schon Behruz bist du auch ein Gymnasiast, oder warum vertrittst du die so sehr? #salam#

 

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, vorallem zum letzten, was du geschrieben hast.

Dass manche meinen (waren zum Teil auch Libanesen #bismillah# ) sie werden wie ihre Eltern enden, weil ihnen hier keine Chance gegeben wird, dann frage ich mich nur, wie kann man nur so viel Selbstmitleid haben und sein Leben wegschmeißen?

 

Was für ein hoher Wert hat das Wissen, aber einige sind sich dessen nicht bewusst. Wie groß ist die Trauer und der Verlust, wenn ein so wissensreicher Mensch stirbt? Aber wenn einer mit viele Kohle stirbt, dann wird er nach einem Jahr vergessen.

 

Alhamdulillah, haben wir so viele Möglichkeiten uns Wissen anzueignen und inshallah wissen wir auch sie zu nutzen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

 

Salamu 3aleikum,

 

naja das hört sich aber doch schon eingebildet an. Meine Geschwister sind auch auf die Hauptschule gegangen und sahen normal aus und 2 haben eine Ausbildung gemacht und 2 sind zu ihrer Ausbildung noch am studieren.

Und meine Lehrerin hat gesagt, das Gymnasiasten schlechtere Chanchen im Arbeitsmarkt als Realschüler haben. #bismillah# Aber inshallah wirst du einen anständigen Abschluss und eine gebildete Zukunft haben, (aber keine eingebildete :D)

 

 

Wa Slaam

 

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

#lol##no##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl#

 

Salamu 3aleikum,

 

ja was gibts denn da jetzt zu lachen #salam#

Das ist Tatsache Pupsi! #lol#

 

Wa Salam

 

Ob das Tatsache ist oder nicht ist egal. Aber das Abu Abdallah so über einen Kamm scherrt ist nicht ok. Kein Mensch ist besser oder hat das Recht sich abzusetzten, nur weil er auf ein Gynasium besucht, oder gar Professor in Yale ist.

Man soll, wie Behruz schon sagte, als Muslim versuchen das best mögliche herrausbekommen und immer fleissig sein. Ob jetzt für jeden wirklich das Abitur "minimum" sein soll weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...