Zum Inhalt springen

Geräuschkulisse in den Moscheen / Majalis


Gast Fatima

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Noch eine Sache die wirklich stört ist auch das zu spät kommen, zu solchen Veranstaltungen.

 

#salam#

 

salam,

 

Vor einigen Tagen, erzählte ein Bundeswehrgeneral im Phönix aus Afghanistan, das er Afghana einstellen wollte als Hausmeister, die kamen aber nicht oder ganz spät nur, der Repoter fragte wieso das so sei und der Soldat antwortete: "Wir sind hier im INSHALLAH-LAND, das nehmen die nicht so Ernst hier mit der Uhrzeit, die wir ihnen nennen um bei uns vor zusprechen.

Das beantwortet warum soviele zu solchen Festen zu spät kommen- Inshallah......

salam

 

salam

 

ja und, sollen wir das jetzt als was Gutes sehen, weil es so üblich ist??

 

wa salam

 

salam,

 

Nicht im Geringsten Schwester!

Es ist bezeichnend für Orientalen, das 3 Uhr nicht drei Uhr bedeutet, sondern wenn ich mich bewegen möchte oder wenn Allah mich bewegt.

das Wort muss gelten.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    8

  • Abu Abdallah

    7

  • TaHa

    6

  • behruz

    5

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

 

Salamu 3aleikum,

 

naja das hört sich aber doch schon eingebildet an. Meine Geschwister sind auch auf die Hauptschule gegangen und sahen normal aus und 2 haben eine Ausbildung gemacht und 2 sind zu ihrer Ausbildung noch am studieren.

Und meine Lehrerin hat gesagt, das Gymnasiasten schlechtere Chanchen im Arbeitsmarkt als Realschüler haben. #salam# Aber inshallah wirst du einen anständigen Abschluss und eine gebildete Zukunft haben, (aber keine eingebildete :D)

 

 

Wa Slaam

 

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

#schimpf##schimpf##schimpf##mrgreen##mrgreen##mrgreen##salam#:)#cooldh##salam#:)#rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl#

 

Salamu 3aleikum,

 

ja was gibts denn da jetzt zu lachen #salam#

Das ist Tatsache Pupsi! #lol#

 

Wa Salam

 

Ob das Tatsache ist oder nicht ist egal. Aber das Abu Abdallah so über einen Kamm scherrt ist nicht ok. Kein Mensch ist besser oder hat das Recht sich abzusetzten, nur weil er auf ein Gynasium besucht, oder gar Professor in Yale ist.

Man soll, wie Behruz schon sagte, als Muslim versuchen das best mögliche herrausbekommen und immer fleissig sein. Ob jetzt für jeden wirklich das Abitur "minimum" sein soll weiss ich nicht.

Salam,

ach ihr wisst alle wie ichs gemeint habe, und sucht nur was um mich zu kritisieren, aber egal.

Wenn sich ein Hauptschüler, ein Realschüler und ein Gymnasiast, in siemens bewerben, und alle 3 gleich Alt sind. Und nichts besonderes gemacht haben, also schonmal in einer anderen Firma gearbeitet haben etc. Ist es doch wohl klar das weder der Hauptschüler noch der Realschüler genommen wird, sondern der Gymnasiast. Am gymnasium, wird einfach mehr gelehrt.

Ich hab einen Freund auf der Realschule, und wenn ich seinen Stundenplan mit meinem Vergleiche, sehe ich große Unterschiede.

Sie haben ja nichtmal eine 2te Sprache.

Das heißt aber nicht das ich was gegen Haupt- oder gar Realschüler habe. Das habe ich ja nicht gesagt.

Aber wenn ich so nachdenke, sollte eigentlich jeder Muslim auf das Gymnasium gehen, oder? Mann soll sich doch weiterbilden usw. Und am Gymnasium, wird einfach am meisten beigebracht, dass ist Tatsache.

Das sollte auch keine Beleidigung für dich oder deine Geschwister sein Jasmina.

Ich weiß ja nichtmal auf welcher Schule du bist, oder warst?

Aber es ist keine Tatsache, dass Haupt -und Realschüler, eine höhere Chance haben eingestellt zu werden, als Gymnasiasten.

Es kommt natürlich auch auf die Arbeit an.

Also Müllmänner, können sie meinet wegen werden, ich bin nicht so scharf drauf :D:D:D:D:D

Nein! Jetzt nicht als Beleidigung sehen! Das war nur ein Witz #salam#:D:D

Aber es ist auch so, dass Hauptschüler, schneller auf den falschen Weg kommen. Ich kenne auch einen Bruder, hier aus dem Forum, bei dem das so war. Aber alhamdulillah, hat er es wieder auf den richtigen Weg geschafft. :) (jetzt bloß nicht wieder ein Ratespiel drauß machen!!!!)

Er hat aber bereut, dass er auf der Hauptschule war, und keine bessere Bildung bekommen hat.

Aber jedem das seine.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

 

Also ich kann absolut nicht das nachvollziehen, was du geschrieben hast.

 

Ich war Realschülerin und ich habe einen vernünftigen Abschluss alhamdulillah und sogar mit einer Fremdsprache (nicht Englisch), danach habe ich Fachabitur gemacht und bin jetzt am studieren alhamdulillah.

 

Außerdem ist es vom Bundesland zu Bundesland anders und in Bayern sowieso.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

Es hängt auch davon ab, wie islamisch gesittet die Menschen in einer Gemeinde sind.

Mir fällt immer wieder auf, je höher der Anteil der Studierten und gebildeten Muslime, destso Ernster wird eine Zeremonie ausgerichtet!

Oft wird verkannt, das der Anlaß sehr Ernst ist oder gutes Benehmen erfordert.

Die Moschhe leitung muss sich im Vorfeld schon einmal zusammensetzen und eventuelle probleme im Vorfeld behandeln und wenn möglich eindämmen. Den jedem sollte wohl klar sein, wo es schlecht gelaufen ist, da geht man nicht mehr hin!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

Es hängt auch davon ab, wie islamisch gesittet die Menschen in einer Gemeinde sind.

Mir fällt immer wieder auf, je höher der Anteil der Studierten und gebildeten Muslime, destso Ernster wird eine Zeremonie ausgerichtet!

Oft wird verkannt, das der Anlaß sehr Ernst ist oder gutes Benehmen erfordert.

Die Moschhe leitung muss sich im Vorfeld schon einmal zusammensetzen und eventuelle probleme im Vorfeld behandeln und wenn möglich eindämmen. Den jedem sollte wohl klar sein, wo es schlecht gelaufen ist, da geht man nicht mehr hin!

salam

 

#salam#

 

in Berlin mag man ja die Wahl haben, hier in der Provinz nicht, da muss man nehmen ,was da ist. Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird beim M ajlis aza, heute konnten wir nicht, weil wir Besuch hatten.

Jeden Tag wird mein Mann dort einen kurzen Vortrag auf Deutsch halten, weil die Jugendlichen meist nicht gut Arabisch können. Die Erwachsenen machen dann meist Krach, weil sie kein Deutsch verstehen #salam#

 

#schimpf#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

Es hängt auch davon ab, wie islamisch gesittet die Menschen in einer Gemeinde sind.

Mir fällt immer wieder auf, je höher der Anteil der Studierten und gebildeten Muslime, destso Ernster wird eine Zeremonie ausgerichtet!

Oft wird verkannt, das der Anlaß sehr Ernst ist oder gutes Benehmen erfordert.

Die Moschhe leitung muss sich im Vorfeld schon einmal zusammensetzen und eventuelle probleme im Vorfeld behandeln und wenn möglich eindämmen. Den jedem sollte wohl klar sein, wo es schlecht gelaufen ist, da geht man nicht mehr hin!

salam

 

#salam#

 

in Berlin mag man ja die Wahl haben, hier in der Provinz nicht, da muss man nehmen ,was da ist. Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird beim M ajlis aza, heute konnten wir nicht, weil wir Besuch hatten.

Jeden Tag wird mein Mann dort einen kurzen Vortrag auf Deutsch halten, weil die Jugendlichen meist nicht gut Arabisch können. Die Erwachsenen machen dann meist Krach, weil sie kein Deutsch verstehen #salam#

 

#schimpf#

 

salam,

 

Dumme Sache......

Leider kann man sich das nicht aussuchen, aber man kann Verbesserungsvorschläge vorlegen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da muß ich nochmal nachfragen: ihr habt in der Realschule nur eine Fremdsprache? Hab ich das richtig verstanden?

 

#salam#

 

Salamu 3aleikum,

 

also ich hatte Englisch und Französich gehabt und da wir eine russische Lehrerin hatten, wurde das auch angeboten.

 

Aber das ist bestimmt bei jeder Schule anders.

 

 

Also wir leben auch eher in einer ländlichen Gegend und da kann man auch mehr oder weniger vergessen, das da was auf deutsch vorgetragen wird. Finde ich schade, vorallem weil wir hier in Deutschland leben und die Jugend eher die deutsche Sprache verstehen als die Muttersprache und vorallem natürlich, dass auch immer mehr Deutsche konvertieren.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

nochmal kurz auf den abschluss zurück. burder maher ich finde dass echt beleidigend!

 

es gibt muslime die sind aus fremden ländern geflüchtet die können nunmal nicht so gut deutsch und können nicht aufs gymnasiium.

 

meine freundin ist super lieb und kann sich benehmen leider hat sie einen sprachfehler und geht auf die hauptschule ist das jetzt schlimm.

 

das man fast den glauben vom abschluss ausmacht #salam##salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

heul doch nicht #cooldh#

ich musste das jetzt sagen ich wollte auch kein thread eröffnen wegen diesem satz. kopf hoch es gitb schlimmeres.

 

und jetzt diskutierebn wir über die geräuschkulissen zu ashura in der welt #schaem#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

heul doch nicht #cooldh#

ich musste das jetzt sagen ich wollte auch kein thread eröffnen wegen diesem satz. kopf hoch es gitb schlimmeres.

 

und jetzt diskutierebn wir über die geräuschkulissen zu ashura in der welt #schaem#

 

wasalam

 

salam,

 

Also, dann lege mal los......

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cooldh#

wenn ich morgen in die moschee gehe, werde ich meine beobachtungen darlegen.

 

verbesserungen erwähnen, gründe für den lärm und und und

 

 

siehst du die welt siehst wieder hganz anders aus

 

#schaem#

 

salam, ich stimme dir da voll und ganz zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cooldh#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

@Schwester Jasmina

 

Lol ja bin Gymnasiast und meine Eltern würden mich verstoßen, wenn ich als Minimum nicht einen Universitätsabschluss habe lol. So ticken iranische Eltern. Unbedingt studieren und die Mutter ist immer der Meinung, dass das Kind am besten noch Arzt/Ärztin werden sollte. #schaem#

 

Generell wird auch viel Wert darauf gelegt, was andere von einem denken. Iraner haben die Vorstellung, sollten die eigenen Kinder nicht leistungsstarke Schüler sein, würden andere hinter ihrem Rücken über diese Familie herfallen und lästern. Der Ruf spielt also auch eine sehr große Rolle. Dasselbe gilt für das Benehmverhalten. Folgt man nicht einem strengen Benimmkodex, wo viel Wert auf Respekt, Höflichkeit und Klugheit gelegt wird, folgt wieder der Gedanke man ist unten durch bei den Anderen.

 

Ein Auszug aus einem Artikel von "derStandard.at":

 

Im Iran ist nur Finsternis und Fanatismus zu Hause, glauben viele im Westen. Viele IranerInnen stehen diesen Urteilen hilflos entsetzt gegenüber

"Der Iran ist ein zivilisiertes Land", wird einem von iranischen Offiziellen fast trotzig entgegengeschleudert in Debatten um das iranische Atomprogramm: ein Land, dem man den Besitz einer modernen Technologie nicht verweigern kann. "Wer uns nicht als gleichwertigen Partner akzeptiert, unsere offene Weltanschauung, Kultur und Reife infrage stellt und das Land nicht kennt, ist nicht berechtigt, uns zu kritisieren", stellte auch die iranische Studentenunion vor Kurzem fest.

 

 

In der Tat gibt es einen anderen Iran als den finsteren, auf der "Achse des Bösen" platzierten. Es ist die moderne iranische Leistungsgesellschaft, in der, wer sich behaupten will, warm anziehen muss. Iran ist ein Land der Maturanten und der Akademiker. Fast 80 Prozent der Schüler und Schülerinnen beenden ihre Schulzeit mit der Matura: Ohne Abschluss braucht man sich in iranischen Großstädten nicht einmal mehr als Straßenkehrer bewerben. Mehr als die Hälfte der Taxifahrer haben einen akademischen Grad. Und nach einer Polizeirazzia unter Bettlern in Teheran wurde festgestellt, dass 20 Prozent ein abgeschlossenes Studium, sieben Prozent sogar einen höheren Abschluss als das Magisterium und 30 Prozent Matura besaßen.

 

Laut UNO ist der Akademikeranteil einer der höchsten der Welt. Um einen der begehrten Studienplätze an Universitäten zu bekommen, werden Schüler und Schülerinnen bereits ab dem 13. Lebensjahr für die Matura gedrillt. Bei der internationalen Schülerolympiade belegen die Iraner und vor allem die Iranerinnen in den letzten zehn Jahren immer wieder die ersten Plätze.

 

Frauen haben nicht nur die akademische Welt erobert: Eine Frau auf einer Ölplattform im Persischen Golf ist mittlerweile genauso normal wie eine Chefärztin eines großen Krankenhauses oder eine Chefin einer großen Firma. Keiner dreht sich im Iran um, wenn ein 30-Tonner mit einer Frau am Steuer daherkommt. Es ist auch keine Überraschung mehr, wenn auf iranischen Flügen eine Pilotin die Fluggäste begrüßt. Die Geburtenrate in Iran ist übrigens auf 1,6 gesunken.

 

Der Fahne der Wissenschaften wird in allen Bereichen hoch gehalten, es ist eine Frage des Nationalstolzes, dass geklont wird – und eben auch, und so sehen das die meisten Iraner, dass man im atomaren Feld forscht und arbeitet.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

ja mir kommt das irgendwie bekannt vor. Wenn ich früher mit einer 2 nach Hause gekommen bin, dann heißt es "warum hast du keine 1 geschrieben" #cooldh#

 

Vertretest du auch das, was du am Anfang geschrieben hast? Ich meine würdest du das auch bei deinen Kindern machen? Also ich finde das ehrlich gesagt schlimm, obwohl es bei den meisten Arabern garnicht so anders ist.

Aber da kann man ganz leicht die Vorschriften Allahs swt übersehen, was ich bei dir nicht hoffe, aber drum bestrebt sein, was andere Leute über jemanden denken....??!!

Wenn man drum bestrebt ist, dass man Allah swt Wohlgefallen erlangt, dann kann man doch nichts falsches machen. Aber wenn die Leute das dennoch nicht gut finden, dann sollen sie über mich und meine Kinder (wenn ich welche hätte #schaem# ) ablästern, bis ihre Zungen rausfallen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cooldh#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Nein, ich würde nicht so einen "Terror" machen, weil man schon sehr stark unter Druck gerät und ich nicht meinen Kindern so einen Druck auferliegen möchte. Meinen Eltern geht es auch weniger (im Vergleich zum Ottonormaliraner) um den Ruf, sondern darum, dass sie wollen, dass ich selbst ein einfaches und angenehmes Leben führe. Dass ich meine Chancen, die mir hier geboten werden, nicht verspiele.

 

Ich selber könnte es meinem Vater nie antun, nicht zu studieren, weil er sich eben hier sehr abrackert und hart arbeitet, damit wir hier die Bildungschanchen nutzen. Es wäre ein Schlag in sein Gesicht für all die Mühe, die er uns macht.

 

Ich verlange von meinen Kindern auch einen akademischen Abschluss, aber werde halt mit weitaus mehr Zartgefühl an die Sache gehen.

 

Mir ist es auch sehr wichtig, dass sie gute, hilfsbereite, herzensreine und imanvolle Menschen werden. Diese guten Charaktereigenschaften ergänzen die Bildung und die Bildung die Charaktereigenschaften so gut, dass man wirklich viel mit seinen Kindern in Kontakt stehen sollte und niemals die Linie verlieren sollte.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich nicht, wieso du den Begriff "Gangsta" immer benutzt.

Du redest hier vielleicht von den Hauptschülern, von neben an, die sich angeblich cool kleiden, wenn sie eine rosa Mütze anziehen, und ihre Hose ganz runter ziehen, um ihre Unterhose zu sehen.

Ich bin kein Hauptschüler. Ich bin Gymnasiast. Hier gibt es niemanden der sich so "stylt".

 

Salamu 3aleikum,

 

naja das hört sich aber doch schon eingebildet an. Meine Geschwister sind auch auf die Hauptschule gegangen und sahen normal aus und 2 haben eine Ausbildung gemacht und 2 sind zu ihrer Ausbildung noch am studieren.

Und meine Lehrerin hat gesagt, das Gymnasiasten schlechtere Chanchen im Arbeitsmarkt als Realschüler haben. #cooldh# Aber inshallah wirst du einen anständigen Abschluss und eine gebildete Zukunft haben, (aber keine eingebildete :D)

 

 

Wa Slaam

 

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

#irre##irre#:D:D#rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl##rofl#

 

Salamu 3aleikum,

 

ja was gibts denn da jetzt zu lachen :D

Das ist Tatsache Pupsi! #lol#

 

Wa Salam

 

Ob das Tatsache ist oder nicht ist egal. Aber das Abu Abdallah so über einen Kamm scherrt ist nicht ok. Kein Mensch ist besser oder hat das Recht sich abzusetzten, nur weil er auf ein Gynasium besucht, oder gar Professor in Yale ist.

Man soll, wie Behruz schon sagte, als Muslim versuchen das best mögliche herrausbekommen und immer fleissig sein. Ob jetzt für jeden wirklich das Abitur "minimum" sein soll weiss ich nicht.

Salam,

ach ihr wisst alle wie ichs gemeint habe, und sucht nur was um mich zu kritisieren, aber egal.

Wenn sich ein Hauptschüler, ein Realschüler und ein Gymnasiast, in siemens bewerben, und alle 3 gleich Alt sind. Und nichts besonderes gemacht haben, also schonmal in einer anderen Firma gearbeitet haben etc. Ist es doch wohl klar das weder der Hauptschüler noch der Realschüler genommen wird, sondern der Gymnasiast. Am gymnasium, wird einfach mehr gelehrt.

Ich hab einen Freund auf der Realschule, und wenn ich seinen Stundenplan mit meinem Vergleiche, sehe ich große Unterschiede.

Sie haben ja nichtmal eine 2te Sprache.

Das heißt aber nicht das ich was gegen Haupt- oder gar Realschüler habe. Das habe ich ja nicht gesagt.

Aber wenn ich so nachdenke, sollte eigentlich jeder Muslim auf das Gymnasium gehen, oder? Mann soll sich doch weiterbilden usw. Und am Gymnasium, wird einfach am meisten beigebracht, dass ist Tatsache.

Das sollte auch keine Beleidigung für dich oder deine Geschwister sein Jasmina.

Ich weiß ja nichtmal auf welcher Schule du bist, oder warst?

Aber es ist keine Tatsache, dass Haupt -und Realschüler, eine höhere Chance haben eingestellt zu werden, als Gymnasiasten.

Es kommt natürlich auch auf die Arbeit an.

Also Müllmänner, können sie meinet wegen werden, ich bin nicht so scharf drauf :D:D:D:D:D

Nein! Jetzt nicht als Beleidigung sehen! Das war nur ein Witz #schaem#:D:D

Aber es ist auch so, dass Hauptschüler, schneller auf den falschen Weg kommen. Ich kenne auch einen Bruder, hier aus dem Forum, bei dem das so war. Aber alhamdulillah, hat er es wieder auf den richtigen Weg geschafft. :) (jetzt bloß nicht wieder ein Ratespiel drauß machen!!!!)

Er hat aber bereut, dass er auf der Hauptschule war, und keine bessere Bildung bekommen hat.

Aber jedem das seine.

Fe Amen Allah

wsalam

 

Nein ich suche nichts um dich zu kritisieren. Mich hast du auch nicht beleidigt bzw. ich fühle mich auch nicht beleidigt, weil du mich auch nicht angesprochen hast mit deiner aussage. ich mache nämlich dieses jahr inshallah mein Abitur und bin deswegen auch kein hauptschüler.

glaub mir ich bin jetzt schon 8 jahre auf einem gynasium und persöhnlich gesehen sind hier schüler auch nicht das gelbe vom ei.

sehr viele respektlos gegenüber ihren eltern, arrogant, einfach kein plan vom leben habend auf grund von permanenter finanzieller unterstützung elterlicher seits, etc. etc.

 

ich stimme dir zu, dass ein mensch mit einem ordentlichen abitur eine breitere auswahlmöglichkeit in hinblick auf den beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cooldh#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Nein, ich würde nicht so einen "Terror" machen, weil man schon sehr stark unter Druck gerät und ich nicht meinen Kindern so einen Druck auferliegen möchte. Meinen Eltern geht es auch weniger (im Vergleich zum Ottonormaliraner) um den Ruf, sondern darum, dass sie wollen, dass ich selbst ein einfaches und angenehmes Leben führe. Dass ich meine Chancen, die mir hier geboten werden, nicht verspiele.

 

Ich selber könnte es meinem Vater nie antun, nicht zu studieren, weil er sich eben hier sehr abrackert und hart arbeitet, damit wir hier die Bildungschanchen nutzen. Es wäre ein Schlag in sein Gesicht für all die Mühe, die er uns macht.

 

Ich verlange von meinen Kindern auch einen akademischen Abschluss, aber werde halt mit weitaus mehr Zartgefühl an die Sache gehen.

 

Mir ist es auch sehr wichtig, dass sie gute, hilfsbereite, herzensreine und imanvolle Menschen werden. Diese guten Charaktereigenschaften ergänzen die Bildung und die Bildung die Charaktereigenschaften so gut, dass man wirklich viel mit seinen Kindern in Kontakt stehen sollte und niemals die Linie verlieren sollte.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

ja alhamdulillah haben wir Eltern. Von vielen nicht so sehr geschätzt aber ohne sie kann man nicht. Also ich aufjedenfall nicht, ich weiß garnicht, wie ich das aushalten soll, wenn ich verheiratet bin #schaem#

 

Naja inshallah kheir, und inshallah werden wir gute Eltern und aus den Fehlern unserer Eltern lernen.

Aber ich finde deine Denkensweise interessant, wie kommt das? Du bist ja schließlich auch nicht Älteste!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Salamu 3aleikum,

 

ja alhamdulillah haben wir Eltern. Von vielen nicht so sehr geschätzt aber ohne sie kann man nicht. Also ich aufjedenfall nicht, ich weiß garnicht, wie ich das aushalten soll, wenn ich verheiratet bin :D

 

Naja inshallah kheir, und inshallah werden wir gute Eltern und aus den Fehlern unserer Eltern lernen.

Aber ich finde deine Denkensweise interessant, wie kommt das? Du bist ja schließlich auch nicht Älteste!

 

Wa salam

 

Ilahi Ameen! Zu deiner Frage, nun, ich habe schon im frühen Alter gelernt Mitverantwortung zu tragen bzw. wurde früh mit Verantwortung konfrontiert. Auch erscheinen mir die Gedanken und Befürchtungen meiner Eltern sehr plausibel. Würde ich rebellieren, widerspräche dies meinem Verstand, weil ich ja meinen Eltern aus vollstem Verstand Recht gebe.

 

Einige Benimmregeln wie nicht vor älteren Personen zu gehen, wenn ich auf dem Sofa liegen möchte (wenn wir alleine zu Hause sind!), es aber nicht darf, weil man so etwas grundsätzlich vor Älteren und auch den Eltern nicht tut etc. finde ich schon übertrieben. #cooldh#

 

Und nicht immer leiste ich deshalb dem Folge. #irre#

 

Das "Ding" ist ja wirklich, dass meine Eltern aus einer konservativen werteorientierten Kleinstadt kommen. Da wird man schon ein wenig "gedrillt", was Fleißigkeit, Ordentlichkeit, Höflichkeit etc. angeht, aber man spürt und erlebt auch eine so einfache und schöne Wärme, die bei vielen wirklich nicht vorhanden ist.

 

Ich weiß, dass meine Eltern das Beste für mich wollen. Und noch ein anderer Punkt, warum ich in diesem Alter schon so denke: Schon oft habe ich wider dem gehandelt, was meine Eltern mir empfohlen haben und bin auch oft auf die Nase gefallen. Hinterher kam der Gedanke "hättest du bloß auf deine Eltern gehört" auch nicht selten der unverschämte Vorwurf gegenüber meinen Eltern, wieso sie mich nicht stärker gewarnt haben. #irre#

 

Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht sowie den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Bei uns war die erste Nacht ziemlich schön.

 

Da war ein irakischer Sayed, der kurz im Irak aber eigentlich sonst im Iran studiert hat, aber schon seit 9 Jahren in Deutschland lebt, hat er über sich erzählt ..

 

Der war ziemlich gut.

 

Naja waren aber kaum Leute da, aber das stört mich nicht. Man tut das für sich, für die Ahl il Bayt und für sein Herz.

 

Meistens werden es von Tag zu Tag mehr..erfahrungsgemäß..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...