Zum Inhalt springen

Verehrung Imam Khamane'is


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikum lieber Geschwister,

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Mir fällt immer mehr auf, wie hier über Syed Ali Khamane'i gesprochen wird.

Und ganz ehrlich, es nervt. Tut mir Leid, wenn sich das jetzt total unangebracht anhört.

Wenn jemand schreibt, dass man nichts mehr zu sagen oder zu urteilen hat, wenn er gesprochen hat, dann frage ich mich, wozu bin ich auf der Welt. Um mein Verstand auszuschalten, da ja jemand (hier: Seyid Khamane'i) schon mit dem Verstand arbeitet.

Sich nicht über seine Aussprüche Gedanken machen; wie ist er darauf gekommen, passt das wirklich in meine Lebenssituation, woher nimmt er sich dieses Wissen? Das ist das, was Allah swt uns vorschreibt?

Wir sind hier auf der Welt, damit wir über alles, was Allah swt erschaffen hat, nachdenken. Denn dies ist ja besser als 70 Jahre beten (bitte berichtigtmich, wenn es anders war) Wie ich schon mal hier gesagt habe, gibt es 300 Verse im Koran die zum Nachdenken auffordern.

Ok das ist jetzt eigentlich nicht mein Problem hier, sondern das wie Abu Abdallah schon sagte, er fast schon vergöttert wird, Astaghfirullah wa La ilaha illa Lah.

 

Ich kopiere nochmal, was ich in einem anderem Thread, dazu gesagt habt:

jazaak Allah für die Berichtigung. Wenn der Imam al-Ummah sich dazu geäußert hat, steht niemandem ein Recht zu, etwas dagegen zu sagen oder anders zu urteilen. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit und falsche Beurteilung.

 

 

 

Bitte entschuldigt mich, aber ihr macht mit euren schon fast "Fanatismus" zu Imam Khamane'i, euch selber unsympathisch wie ihn selber.

Das einzige worüber ich nicht zu urteilen und zu sagen habe, ist das was im Koran steht und was die Ma3soomen gesagt haben.

Ihr schreibt Imam Khamane'i etwas zu, was alle anderen Marja3s in einen schlechten Licht darstehen lässt und sie als weniger gut abstempelt.

Möge Allah swt Imam Khamane'i ihn durch sein überragendes Wissen und Persönlichkeit und das was er für die Leute tut, das Paradies gewähren.

 

Ich glaube, ich werde mal Imam Khamane'i ein Briefchen schreiben und fragen, wie er darüber denkt. Das soll jetzt kein Petzen sein oder so, aber es interessiert mich brennend.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    10

  • Naynawa

    7

  • Abu Abdallah

    6

  • IslamicREV

    4

Hussein ibn Ali

sayedundkhaminei1go.jpg

 

Naja, ich bin mit einer Fatwa mit ihm nicht zufrieden und habe gehört, dass man sich bei dieser Fatwa einen anderen Marja3 aussuchen kann, wenn er ( Sayed 3ale) es mir erlaubt und das werde ich "wahrscheinlich" (weiss ich noch nicht ganz) tun.

 

salam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sayedundkhaminei1go.jpg

 

Naja, ich bin mit einer Fatwa mit ihm nicht zufrieden und habe gehört, dass man sich bei dieser Fatwa einen anderen Marja3 aussuchen kann, wenn er ( Sayed 3ale) es mir erlaubt und das werde ich "wahrscheinlich" (weiss ich noch nicht ganz) tun.

 

salam

 

#salam#

Salam,

um welche Fatwa gehts den Bruder?

Also ich würde ja am liebsten Sayyed Hassan Nasrallah folgen #salam#

Aber leider geht das ja nicht, weil er kein ausreichendes studium hat #oops#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

jasmina ich veehre khamenei und mir ist es egal wenn es anderen das nervt. ich liebe ihm. er ist mir heilig. niemand ist wie er. sein wort ist das wort des propheten.

 

LABAYK YA KHAMENEI

 

 

56014_0imgr%20595.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

Schauen wir mal, was Jasmina, die ja sehr viel Wert darauf legt, dass man seinen Verstand benutzt und sich selber darum bemüht ihren Verstand zu benutzen u.a. über mich (und z.B. Inqelaab, Alamdaar, IslamicRev, Fatima #as#) sagt:

 

1. Wir benutzen unseren Verstand nur begrenzt, bzw. schalten ihn ab

2. Wir sind (fast #salam#) Fanatiker

3. Wir sind beinahe Kuffar, da wir Imam Khamene'i fast vergöttern

 

Sub7anallah, was für Unterstellungen...

 

Du hast Recht Jasmina, man sollte seinen Verstand benutzen, aber auf bitte richtige Art und Weise.

 

 

#salam#

Salam, die Imam Khamene'i respektiert, ehrt und liebt #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Salam

 

und was hälst du von diesem Satz:

 

 

salam aleykum,

 

jasmina ich veehre khamenei und mir ist es egal wenn es anderen das nervt. ich liebe ihm. er ist mir heilig. niemand ist wie er. sein wort ist das wort des propheten.

 

Das ist nicht beleidigend für unseren Propheten? Kann man unseren Propheten überhaupt mit Imam Khmanei vergleichen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

ich unterstelle niemanden etwas.

A3udhu Billah, ich hatte niemals in meinen Gedanken, dass ihr Kuffar seid. Das ist eher eine Unterstellung.

Ich will hier niemanden beleidigen, aber ist es meiner Meinung nach übertrieben.

Ihr macht so als ob ich Imam Khamane'i hasse, im Gegenteil ich bin fasziniert von Seinem Wissen und seiner Persönlichkeit. Aber dennoch stelle ich ihn nicht in irgendeiner Weise mit dem Propheten #salam# gleich.

 

Sr Salam mit deinen Beitrag unterstellst du mir auch eine ganze Menge.

Ich will euch nichts unterstellen aber ihr gibt mir das Gefühl.

Hier hat mir mal jemand erzählt, dass einer meinte Imam Khamane'i wäre Imam Madhi #salam#, es war sicherlich nicht seine Absicht aber daran kann man sehen, das Imam Khamane'i.....

Achh...es tut mir ehrlich Leid, wollte hier kein Streit anfangen, obwohl ich mir hätte denken können, dass doch so wird.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Salam

 

und was hälst du von diesem Satz:

 

salam aleykum,

 

jasmina ich veehre khamenei und mir ist es egal wenn es anderen das nervt. ich liebe ihm. er ist mir heilig. niemand ist wie er. sein wort ist das wort des propheten.

Das ist nicht beleidigend für unseren Propheten? Kann man unseren Propheten überhaupt mit Imam Khmanei vergleichen?

 

Nein, den Propheten Muhammad #oops# kann man mit niemanden vergleichen, denn er ist das beste Geschöpf der Menschheit.

Ich nehme an, dass Ansar-Hezbollah vielmehr meint, dass das Wort Imam Khamene'is für ihn genauso bindend ist, wie das Wort des Propheten #salam#.

 

Es heißt in einem Hadith:

"Seht, ob jemand unter euch ist, der unsere Überlieferungen und Wissenschaften kennt, und der weiß, was unseren Geboten zufolge erlaubt ist und was nicht, und der unsere religiösen Gesetze kennt. Ihn wählt als Schiedsmann. Ich erkenne ihn als euer Oberhaupt an. Immer dann, wenn er nach unserem Recht und Gesetz urteilt und dieses nicht akzeptiert wird, werden in Wirklichkeit das Gesetz Gottes und wir abgewiesen. Jemand, der uns abweist, hat in Wahrheit Gott abgewiesen. Und dieses kommt Götzendienst gleich!"

 

A3udhu Billah, ich hatte niemals in meinen Gedanken, dass ihr Kuffar seid. Das ist eher eine Unterstellung.

 

Ich habe dir nichts unterstellt. Ich habe nur einen Teil deines Beitrags wiedergegeben. Jemand, der einen Menschen fast vergöttert, ist fast ein Kafir.

 

Hier hat mir mal jemand erzählt, dass einer meinte Imam Khamane'i wäre Imam Madhi ,

 

Wer hat dir das gesagt, und wer hat das geschrieben?

Er ist unserer Ansicht nach der Stellvertreter, aber das ist nicht das Thema des Threads...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist nicht beleidigend für unseren Propheten? Kann man unseren Propheten überhaupt mit Imam Khmanei vergleichen?

 

Hier ist kein Vergleich mit dem ehrenwerten Propheten (s.a.a.s). Es wurde lediglich gesagt das seine Worte die Worte des ehrenwerten Propheten sind. Das heisst lediglich das er nur das sagt was Rasool Allah (s.a.a.s) gepredigt hat.

 

Die Vorwürfe die hier geäussert wurden sind sehr schwerwiegend. Von gleichsetzung mit dem Propheten (s.a.a.s.) bis gleichsetzung mit Allah (s.w.t.).

 

Möge Allah uns verzeihen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#
Hier hat mir mal jemand erzählt, dass einer meinte Imam Khamane'i wäre Imam Madhi ,

 

Wer hat dir das gesagt, und wer hat das geschrieben?

Er ist unserer Ansicht nach der Stellvertreter, aber das ist nicht das Thema des Threads...

 

#salam#

 

Salam

ich habe extra noch geschrieben, dass das nicht seine Absicht war, er hatte ein Fehler gemacht.

 

Ich werde euch die Antwort von Imam Khamane'i inshallah wissen lassen

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand hier meint es wirklich so. Lasst einander einfach mal in Frieden und unterstellt den anderen nichts.

 

Noch was, Quellen sind am sinnvollsten bei Behauptungen.

Ansonsten Schluss mit wer ist der beste und wer der schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lailaha ilallah Muhammad Rasul Allah.

Was ist mit euch los Geschwister im Islam?

Es ist Ashura. Und ihr streitet euch über irgendwas, worüber der Streit sich nicht lohnt. Ihr sollt trauern, und euch nicht streiten!

Und ich war das, der das mit dem "vergöttern" gesagt hat.

Und ich habe nicht gesagt, ihr vergöttert ihn, sondern das könnte man als Nicht-Muslim so verstehen. Und woher wisst ihr das Imam Khamenei der Stellvertreter Imam Mahdis (agf) ist? Imam Khamenei ist auch mein Marja, aber solange man keine Beweise hat, sind das nur behauptungen, genauso wie behauptet wurde das Sayyed Nasrallah Imam Mahdi (agf) ist.

Ich weiß nicht, gibt es denn Beweise?

Ansonsten, bitte ich euch, euren Umgangston hier ein bisschen zu verbessern.

Ich weiß ich hab auch nicht immer den besseren drauf, aber wir sind in Ashura, und da sollte man sich nicht gegenseitig fertig machen.

Jeder macht Fehler. Nur Allah swt und seine Ahl ul Bayt (as) sind Fehlerlos.

As salamu 3alal Hussein wa 3ala Ali Ibnl Hussein wa ala awladl Hussein wa ala As3abl Hussein.

Ws salam wa alekum wa rahmatullah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Und ich war das, der das mit dem "vergöttern" gesagt hat.

Und ich habe nicht gesagt, ihr vergöttert ihn, sondern das könnte man als Nicht-Muslim so verstehen.

 

Das hast du nicht gesagt:

Ok, Imam Khamenei ist dein (sowie auch mein) Marja, aber ihn deswegen schon fast zu vergöttern (astagfarullah, lailaha ilallah) ist schon etwas krass. Aber jedem das seine.

---------

Und woher wisst ihr das Imam Khamenei der Stellvertreter Imam Mahdis (agf) ist? Imam Khamenei ist auch mein Marja, aber solange man keine Beweise hat, sind das nur behauptungen,

 

Diesen Link hat dir Inqelaab in einem anderen Beitrag gegeben:

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4663

 

genauso wie behauptet wurde das Sayyed Nasrallah Imam Mahdi (agf) ist.

 

Wer hat das denn behauptet #salam#

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

bruder alamdar und schwester salam haben es schon bereit erwähnt. ich vergleiche hazrat imam khamenei nicht mit den gesandten. er ist kheyrul bashar. imam khamenei folgt seinen weg. und wer imam khamenei folgt und auf ihm hört ist auch auf den weg des propheten.

 

Abu Abdallah solange imam mahdi (as) in der verborgenheit ist, braucht unsere umma jemanden der die gemeinschaft mit starker hand führt. dieser stellvertreter muss den grössten Taqwa (frömmigkeit) und wissen haben unter den gläubigen. und imam khamenei hat diesen rang. kein einziges land in der islamischen welt ist so unabhängig wie der i.r iran. warum?? weil kein land wilayah hat und kein land führer wie imam khomeini und imam khamenei hat.

 

was-salam

 

irannukeapr15web3cz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

bruder alamdar und schwester salam haben es schon bereit erwähnt. ich vergleiche hazrat imam khamenei nicht mit den gesandten. er ist kheyrul bashar. imam khamenei folgt seinen weg. und wer imam khamenei folgt und auf ihm hört ist auch auf den weg des propheten.

 

Abu Abdallah solange imam mahdi (as) in der verborgenheit ist, braucht unsere umma jemanden der die gemeinschaft mit starker hand führt. dieser stellvertreter muss den grössten Taqwa (frömmigkeit) und wissen haben unter den gläubigen. und imam khamenei hat diesen rang. kein einziges land in der islamischen welt ist so unabhängig wie der i.r iran. warum?? weil kein land wilayah hat und kein land führer wie imam khomeini und imam khamenei hat.

 

was-salam

 

Salamu 3aleikum,

 

ich will kein Streit anfangen nur meine Unwissenheit beseitigen, aber geht Syed Mohammad Hussein Fadlallah oder Syed Ali Sistani nicht den Weg des Propheten #salam# . Denn sie nehmen doch auch den Koran und die Sunna als Grundlage für die Bildung ihrer Fatawa.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt immer mehr auf, wie hier über Syed Ali Khamane'i gesprochen wird.

Und ganz ehrlich, es nervt. Tut mir Leid, wenn sich das jetzt total unangebracht anhört.

Wenn jemand schreibt, dass man nichts mehr zu sagen oder zu urteilen hat, wenn er gesprochen hat, dann frage ich mich, wozu bin ich auf der Welt. Um mein Verstand auszuschalten, da ja jemand (hier: Seyid Khamane'i) schon mit dem Verstand arbeitet.

 

#salam#

 

mit dem Verstand wird gearbeitet, niemand nimmt alles bedingungslos an, was Imam Khamenei sagt. Aber lies Dir seine Worte durch. Schau, was er sagt. Sieh, wie er und was er predigt. Lass Dir durch den Kopf gehen, was andere Gelehrte (ja, auch Ayatollah Sayed Sistani beispielsweise) über ihn sagen. Dann sag mir: wessen Verstand würde es ablehnen, dass Imam Khamenei nunmal (zumindest) der höchste Gelehrte ist. Das "zumindest" steht in Klammern, weil ja viele nicht davon überzeugt sind, dass er auch Vertreter Imam Mahdis #oops# ist und das Wilyat-System ablehnen. Immer wird nach Beweisen verlangt. Liest man überhaupt diese durch, lässt man diese überhaupt durch den Kopf gehen, wenn sie mal angegeben werden? Was soll das überhaupt? Wenn mal jemand nach Beweisen fragt, wieso man diesem oder jenem folgt oder was der Beweis gegen Wilayat al-Faqih ist, hat jemand eine vernünftige Antwort darauf? Wieso sollen immer nur die Anhänger Imam Khameneis und Wilayat al-Faqihs am Pranger stehen und der Buhmann sein?

 

Ich liebe Ayatollah Sistani. Warum? Weil der Wali al-Faqih mich verpflichtet hat, ihm in allen politischen Angelegenheiten, die den Irak betreffen, zu folgen. Weil Imam Khamenei über ihn sagt: "Im Akhlaaq ist der verehrte Herr Ayatollah Sayed Sistani unübertroffen!". Ich setze Ayatollah Sistani nicht herab, wenn ich Imam Khamenei lobe, im Gegenteil. Aber gerade mein Verstand sagt, dass es wajib ist Imam Khamenei zu folgen, wobei die gleichzeitige Liebe zu allen Marjas ebenfalls Pflicht ist. Unser Wissen im Vergleich zu ihnen ist nicht mal so groß wie das kleinste Staubpartikelchen. Allein deshalb sind wir schon verpflichtet sowohl die Maraje, als auch den Wali zu lieben. Die Liebe zum Wali ist nun mal stärker, weil er sich für die Belange aller Muslime aufopfert.

 

Sicher war es nicht Deine Absicht einen Streit anzufangen Schwester Jasmina, aber es betrübt mich zu lesen, dass es Dich "nervt" wenn der führende Gelehrte der Shiah gepriesen, geliebt und verehrt wird. Es tut mir leid, aber diese Aussage war sehr verletzend und ich hätte es von keinem Shiiten erwartet so eine Aussage zu hören, dass er sich genervt fühlt, wenn ein Aalim seiner Rechtsschule verehrt wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam,

 

warum denn streit ukhti?? wir können doch normal diskutieren #salam#

 

wer hat das gegenteil behauptet?? aber weder hz. sistani noch hz. fadhlallah führen einen islamischen gottesstaat. und genau das ist der unterschied zwischen imam khamenei und andere marjas #salam# kein anderer marja trägt soviel verantwortung. und kein anderer marja seztz sich sozial und politisch ein

 

janam fadaye rahbar

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir fällt immer mehr auf, wie hier über Syed Ali Khamane'i gesprochen wird.

Und ganz ehrlich, es nervt. Tut mir Leid, wenn sich das jetzt total unangebracht anhört.

Wenn jemand schreibt, dass man nichts mehr zu sagen oder zu urteilen hat, wenn er gesprochen hat, dann frage ich mich, wozu bin ich auf der Welt. Um mein Verstand auszuschalten, da ja jemand (hier: Seyid Khamane'i) schon mit dem Verstand arbeitet.

 

#salam#

 

mit dem Verstand wird gearbeitet, niemand nimmt alles bedingungslos an, was Imam Khamenei sagt. Aber lies Dir seine Worte durch. Schau, was er sagt. Sieh, wie er und was er predigt. Lass Dir durch den Kopf gehen, was andere Gelehrte (ja, auch Ayatollah Sayed Sistani beispielsweise) über ihn sagen. Dann sag mir: wessen Verstand würde es ablehnen, dass Imam Khamenei nunmal (zumindest) der höchste Gelehrte ist. Das "zumindest" steht in Klammern, weil ja viele nicht davon überzeugt sind, dass er auch Vertreter Imam Mahdis #oops# ist und das Wilyat-System ablehnen. Immer wird nach Beweisen verlangt. Liest man überhaupt diese durch, lässt man diese überhaupt durch den Kopf gehen, wenn sie mal angegeben werden? Was soll das überhaupt? Wenn mal jemand nach Beweisen fragt, wieso man diesem oder jenem folgt oder was der Beweis gegen Wilayat al-Faqih ist, hat jemand eine vernünftige Antwort darauf? Wieso sollen immer nur die Anhänger Imam Khameneis und Wilayat al-Faqihs am Pranger stehen und der Buhmann sein?

 

Sicher war es nicht Deine Absicht einen Streit anzufangen Schwester Jasmina, aber es betrübt mich zu lesen, dass es Dich "nervt" wenn der führende Gelehrte der Shiah gepriesen, geliebt und verehrt wird. Es tut mir leid, aber diese Aussage war sehr verletzend und ich hätte es von keinem Shiiten erwartet so eine Aussage zu hören, dass er sich genervt fühlt, wenn ein Aalim seiner Rechtsschule verehrt wird.

 

#salam#

Inshallah cheir Bruder, inshallah.

Wie du weisst, ist es wichtig nach Beweisen zu fragen und nicht einfach blind zu folgen.

Wenn jemand kommt und sagt er ist Imam Mahdi (agf) sagst du dann auch oh mein gott hallo kommen schnell rein ich habe immer auf dich gewartet ich liebe dich überalles?

Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.

Nach beweisen fragen, ist nichts schlimmes. Dagegen sturr irgendwas zu folgen, wovon man keine Ahnung hat schon.

Das was vorallem ich kritisiere, ist dass Imam Khamenei einfach gefolgt wird, ohne nach dem Grund zu fragen, obwohl das dene Pflicht ist, und das weisst du auch. Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle besser!

Das heißt nicht das du Imam Khamenei vertrauen sollst. Aber nach dem Grund, wird man schon noch fragen dürfen, nich?

Versteht es bloß nicht falsch, denn Imam Khamenei ist auch mein Marja, und ich liebe ihn auch über alles. Trotzdem frage ich nachdem Grund, um zu wissen wie mein Marja denkt, und um zu wissen, ob ich mit ihm da übereinstimme oder nicht.

Fe Amen Allah

Labayka Ya Aba Abdillah!

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich denke nicht, das schwester jasmina meinte, dass es sie "nervt", dass ihr imam khamanei so lobt, sondern meinte, dass es sie "nervt" dass ihr an kritische fragen zu einigen fatwas aggressiv reagiert.

 

also ich hab das doch auch schon öfters hier erlebt, dass ich nach dem grund gefragt habe, warum er so eine fatwa gegeben hat. da wurde direkt geantwortet "man hinterfragt die fatwas von ihm nicht, du muss ihm folgen...." ja ich weiß, dass ich ihm zu folgen habe. aber ich muss doch fragen, warum?

 

ich begreife einige fatwas immernoch nicht. hat mir auch keiner erklärt. wenn ich jetzt sterbe und nahir und munker mich fragen, wer ist dein jetziger imam, würde ich "eeehm, weiß ich nicht, ich hab eigentlich immer an imam khamanei geglaubt, aber einige fatwas waren so komisch, die konnte ich nicht nachvollziehen und keiner hat mir sie erklät" sagen. ich hoffe so sehr, dass ich nicht bald sterbe. davor hab ich angst.

 

wenn ihr dann mit ner pistole ankommt, warum fragst du, darfst du nicht sagt, dann kann man doch nichts verstehen.

obwohl der koran ja sagt, denkt! wenn ich einfach so eine fatwa annehme, dann habe ich nicht nachgedacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#oops#

 

ich denke nicht, das schwester jasmina meinte, dass es sie "nervt", dass ihr imam khamanei so lobt, sondern meinte, dass es sie "nervt" dass ihr an kritische fragen zu einigen fatwas aggressiv reagiert.

 

also ich hab das doch auch schon öfters hier erlebt, dass ich nach dem grund gefragt habe, warum er so eine fatwa gegeben hat. da wurde direkt geantwortet "man hinterfragt die fatwas von ihm nicht, du muss ihm folgen...." ja ich weiß, dass ich ihm zu folgen habe. aber ich muss doch fragen, warum?

 

ich begreife einige fatwas immernoch nicht. hat mir auch keiner erklärt. wenn ich jetzt sterbe und nahir und munker mich fragen, wer ist dein jetziger imam, würde ich "eeehm, weiß ich nicht, ich hab eigentlich immer an imam khamanei geglaubt, aber einige fatwas waren so komisch, die konnte ich nicht nachvollziehen und keiner hat mir sie erklät" sagen. ich hoffe so sehr, dass ich nicht bald sterbe. davor hab ich angst.

 

wenn ihr dann mit ner pistole ankommt, warum fragst du, darfst du nicht sagt, dann kann man doch nichts verstehen.

obwohl der koran ja sagt, denkt! wenn ich einfach so eine fatwa annehme, dann habe ich nicht nachgedacht!!

Genau das gleiche habe ich versucht in meinen Beitrag zu schreiben. #salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Schauen wir mal, was Jasmina, die ja sehr viel Wert darauf legt, dass man seinen Verstand benutzt und sich selber darum bemüht ihren Verstand zu benutzen u.a. über mich (und z.B. Inqelaab, Alamdaar, IslamicRev, Fatima #as#) sagt:

 

mir fallen da spontan noch Ansar Hezbollah und Kerbala ein.

 

Ansonsten schließe ich mich Salam, Ansar und inqelaab an. Wenn der Waliyul Amr, der Vertreter des 12. Imam während dessen Abwesenheit, etwas sagt, dann ist es in der Tat so, als hätte der Prophet etwas gesagt. Zumindest für die, die ihm folgen.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

aber SOGAR dem Propheten saa.,der ja beweise hatte, dass sein wort Gottes wort ist, durfte man fragen stellen.... Muhammed saa. wahr UNFEHLBAR, imam khamanei wohl nicht. ja er ist im moment der meist gelehrte mensch, aber er ist nicht MASUM und kann auch felhler machen.

auch wenn er keine fehler machen würde, darf man doch nach dem grund eines fatwas fragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

aber SOGAR dem Propheten saa.,der ja beweise hatte, dass sein wort Gottes wort ist, durfte man fragen stellen.... Muhammed saa. wahr UNFEHLBAR, imam khamanei wohl nicht. ja er ist im moment der meist gelehrte mensch, aber er ist nicht MASUM und kann auch felhler machen.

auch wenn er keine fehler machen würde, darf man doch nach dem grund eines fatwas fragen!!!

 

#salam#

 

wer hat denn gesagt, man dürfe nicht fragen? #as#

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

fatima abla, du hast mich selber paar mal darauf aufmerksam gemacht, wie ichs denn wagen kann, so eine frage stellen zu können. finde es nicht mehr leider.

 

@ansar: ich hab auch nicht behauptet, dass sie solche fehler machen, aber wenn sie ein fehler machen würden, würden direkt millionen von schiiten fehler machen, weil sie keine frage gestellt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...