Zum Inhalt springen

Unterschiede zu den verschiedenen Strömungen der Shia


AsikMahsuni

Empfohlene Beiträge

Es war eine Frage, den niemand ist allwissend. Man erkennt es am Fragezeichen.

 

Mit welchem Recht? Ich nehme mir kein Recht, ich höre auf meinen Schöpfer, auf Gottes Worte.

 

17.9,10) Sūrat Al-'Isrā'

 

إِنَّ هَذَا الْقُرْآنَ يَهْدِي لِلَّتِي هِيَ أَقْوَمُ وَيُبَشِّرُ الْمُؤْمِنِينَ الَّذِينَ يَعْمَلُونَ الصَّالِحَاتِ أَنَّ لَهُمْ أَجْرا ً كَبِيرا

 

'Inna Hādhā Al-Qur'āna Yahdī Lillatī Hiya 'Aqwamu Wa Yubashshiru Al-Mu'uminīna Al-Ladhīna Ya`malūna Aş-Şāliĥāti 'Anna Lahum 'Ajrāan Kabīrāan

 

[17.9] Fürwahr, dieser Koran leitet zum Richtigsten und bringt den Gläubigen, die gute Werke tun, die frohe Botschaft, daß ihnen großer Lohn werden soll,

 

ِوَأَنَّ الَّذِينَ لاَ يُؤْمِنُونَ بِالآخِرَةِ أَعْتَدْنَا لَهُمْ عَذَاباً أَلِيما

 

Wa 'Anna Al-Ladhīna Lā Yu'uminūna Bil-'Ākhirati 'A`tadnā Lahum `Adhābāan 'Alīmāan

 

[17.10] Und daß Wir denen, die nicht an das Jenseits glauben, eine schmerzliche Strafe bereitet haben.

 

 

Ich werde noch mehr suchen.. achja noch was

 

 

salam

 

Update:

 

Aleviten fasten nicht, weil es bei ihnen keinfe Pflicht sei(Schak am Koran)

Es geht weiter: Ich behaupte nichts, was ich nicht halten kann...

 

 

[2.187] Erlaubt ist euch, in der Nacht des Fastens zu euren Frauen einzugehen. Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand. Allah weiß, daß ihr gegen euch selbst unrecht gehandelt habt, darum hat Er Sich gnädig zu euch gekehrt und euch Erleichterung vergönnt. So möget ihr nunmehr zu ihnen eingehen und trachten nach dem, was Allah euch bestimmte; und esset und trinket, bis der weiße Faden von dem schwarzen Faden der Morgenröte zu unterscheiden ist. Dann vollendet das Fasten bis zum Einbruch der Nacht; und gehet nicht ein zu ihnen, solange ihr in den Moscheen zur Andacht verweilt. Das sind die Schranken Allahs, so nähert euch ihnen nicht. Also macht Allah Seine Gebote den Menschen deutlich, auf daß sie sicher werden gegen das Böse.

 

 

 

[72 : 18 ] Und wahrlich, die moscheen sind Allahs; so ruft niemanden neben Allah an.

 

salam

 

Ich bin noch lange nicht fertig, es geht bald weiter.

 

#verwirrt# (hat das eigentlich System, dass du nie grüßt?)

 

es reicht jetzt. Es mag Aleviten geben, die so denken aus Unwissenheit, es gibt aber auch andere. Ein Alevit hat mir mal erklärt, dass es der mystische Weg der Schia ist. Und wenn noch irgendein Takfir kommt, wird es gelöscht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#verwirrt#

 

@hussi

 

Hast du mit Aleviten schlechte Erfahrungen gemacht oder warum hast du so eine Einstellung gegenüber ihnen?

 

Ich, obwohl ich Wahhabiten nicht so mag, sage kein schlechtes Wort über sie. Du, der du ein "Schiite" bist, nennst die Kafir, die die Ahl-ul-Bayt über alles lieben.

 

Imam Khamanei sagt, wenn jemand das Gebet verlässt, dann ist das eine Sünde, aber dieser Mensch ist dann nicht automatisch ein Kafir...

 

Wer bist du, dass du Aleviten als Ungläubige abstempelst?? Aleviten haben kein Gesetz das besagt, dass sie nicht beten und fasten dürfen...Aleviten sagen, kein Zwang im Glauben (steht auch im Koran). Deshalb entscheidet ein Alevite selbst ob er betet oder nicht (es ist so ähnlich wie bei den liberalen Juden).

 

Ob du es nun wahr haben willst oder nicht, Aleviten sind Dschafari!

 

Hier ist die Erklärung zum Liberalen Judentum...Die gleiche Haltung haben auch Aleviten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberales_Judentum

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
es reicht jetzt.

 

Ein Alevit hat mir mal erklärt, dass es der mystische Weg der Schia ist.

 

#verwirrt#

 

ok,mystischer Weg...

 

 

Und wenn noch irgendein Takfir kommt, wird es gelöscht.

 

#salam#

 

ok..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

es reicht jetzt. Es mag Aleviten geben, die so denken aus Unwissenheit, es gibt aber auch andere. Ein Alevit hat mir mal erklärt, dass es der mystische Weg der Schia ist. Und wenn noch irgendein Takfir kommt, wird es gelöscht.

 

Danke für die klaren Worte. Es ist ja nicht mehr auszuhalten. Wie kann man nur so böse über andere denken? #verwirrt##salam#

 

Welche gute Dinge von uns oder von den Aleviten angenommen werden, und welche Taten verziehen werden, liegt nur bei Allah Taala.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
#verwirrt#

 

hussi hast du den link oben gelesen?

 

#salam#

 

nein, werde ich auch nicht.

Mich interessiert nur der Islam, es gibt keinen halben Islam oder gibt es dafür auch einen Link?.

 

Allah swt`s Worte sind mir wichtiger als alles andere.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...