Zum Inhalt springen

Bestattung im Heimatland?


c++

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lasst ihr euch oder eure Familienangehörige in euren Heimatländern bestatten oder in Deutschland?

    • Ja, in der Heimat
      6
    • Nein, ist doch vollkommen egal wo
      4


Empfohlene Beiträge

Friede sei mit euch,

 

Islamhasser sind z.B. Leute, die wild mit dem Quran in der Hand in der Fußgängerzone in München herumfuchteln und wilde Lügen über den Islam verbreiten, um die Leute aufzustacheln.

Wenn Kriminalität und Gewaltverbrechen , wie jüngst in Kirchweyhe, als ein Deutscher von einer Horde betrunkener Türken totgetreten wurde, nicht etwa mit Alkoholexzessen, sondern mit "Islamisierung" erklärt werden "Die dürfen ja Ungläubige töten".

......

Oder wenn es heißt, man müsse den Islam "aus Europa herausprügeln". Die Liste kann noch fortgesetzt werden.

Mal eine Frage: Würdest du das alles als sachliche "Islamkritik" bezeichnen?

 

Mir ist klar, dass es Islamhasser gibt, wie du sie auch beschreibst. Nur, dass war nicht meine Frage! Meine Frage war: Sind mehr als 50% der Deutschen Islamhasser??? Oder muss man, kann man, differenzieren zwischen Kritik und Hass. Diese Differenzierung fehlt mir hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bzw. diese Form der "Finanzwirtschaft" gehört abgeschafft.

 

Leider geht das nicht. Denn Teile dieser "Finanzwirtschaft" sind wichtig. Die reine Bankdienstleisung, wie das verschicken und empfangen von Geld, ggf. der Umtausch diverser Währungen und auch die Preisabsicherung durch Termingeschäfte.

 

Nur durch die Enkopplung der Spekulation von den eigentlichen Waren und der leichtfertigen Kreditvergabe sind diese Produkte "selbständig" geworden und ruinieren die Echtwirtschaft.

 

meisten Islamhassern noch nicht angekommen ist.

 

Es gibt keine merkbare Korrelation zwischen dem Islamhasser/Muslimenhasser und der Sicht auf das "Bankenchaos". Ich sehe hier eher eine Islamhasserphobie, denn das Weltbild einiger Teilnehmer ist zu binär. Sozusagen: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"

 

Die machen jetzt alle Einwanderer für die Misere verantwortlich, weil sie "zuviel kosten"

 

Tun die Zuwanderer das?

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Oder muss man, kann man, differenzieren zwischen Kritik und Hass. Diese Differenzierung fehlt mir hier im Forum.

 

Das scheint für einige Menschen nicht einfach zu sein, Kritik nicht als Hass zu empfinden. Wobei es hier in dem Forum etwas anders läuft. Es gibt hier Teilnehmer, die auf Kritik (an schiitische Gewohnheiten bzw. dem Staatssystem der IRI) Beissreflexe haben, aber in anderen Bereichen (z.B. Sunniten/Wahabies) durchaus die Probleme wahrnehmen.

 

Es bleibt spannend,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Als Nichtiraker ist es schwierig, mit den richtigen Kontakten aber eventuell möglich.

 

Wie gesagt ist das sehr kompliziert, dort ist ja auch nicht unbegrenzt Platz. Zudem wird man wenn dann eher im Wadi us Salam in Najaf bestattet, direkt in Kerbela nicht. So weit ich weiß gibt es dort keinen Friedhof in dem Sinne.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

salam

 

danke für deine antwort bruder weiss jemand auch wieso das nicht geht ? das wäre mein grösster wunsch no.gif ya rab

 

l7amdella

ya sa7eb l 3aser w alzaman ya imam al mahdi (af) wir warten auf deine ankunft rose.gif

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

Salam

 

Als Nichtiraker ist es schwierig, mit den richtigen Kontakten aber eventuell möglich.

 

Wie gesagt ist das sehr kompliziert, dort ist ja auch nicht unbegrenzt Platz. Zudem wird man wenn dann eher im Wadi us Salam in Najaf bestattet, direkt in Kerbela nicht. So weit ich weiß gibt es dort keinen Friedhof in dem Sinne.

 

Wassalam

salam

danke schwester es wäre echt super wenn das gehen würde !!

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie gesagt ohne irakische Staatsbürgerschaft ist es fast unmöglich. Und die Kontakte bräuchte man schon sehr weit "oben", und selbst dann keine Garantie.

 

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Chance als Nichtiraker ist vielleicht 0,01%.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

salam

 

hmmm

allah ist gross aber inshalla ich werde zu ihm gehen (ihm eine ziyara bestatten)

Das ist das was ich am aller liebsten sofort machen würde ya rab inshalla be2dar she youm weinen.gif

 

Labbeyka ya Hussein (as)

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termingeschäfte sind verboten im Islam. Es ist doch offensichtlich, Beispiele habe ich ausreichend gebracht, dass nun Ausländer, die auch noch Muslime sind, automatisch für alles verantwortlich gemacht werden, was hier schiefläuft. Ganz davon abgesehn, dass längst nicht jeder Ausländer Muslim ist und auch nicht jeder Muslim Ausländer aber das ist für einfache Gemüter wohl zuviel verlangt. Dass sie zuviel kosten, behaupten nicht wenige "Wissenschaftler", und lenken vom wahren Verursacher der Krise ab.

Was die "Beißreflexe" angeht: Wir sind eben schon zuviel gebissen worden. Dann beißt man eben irgendwann zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Termingeschäfte sind verboten im Islam.

 

Sind sie das? Gibt es dafür Belege? Denn auch ein zeitversätzes Handeln ist ein Termingeschäft wie z.B. "Ich gebe Dir jetzt Samen und Du mir später was vom Ertrag." "Ich gebe Dir zwei Hühner und Du muss mir soundsoviele Eier geben. Jeweils immer so bemessen, dass der, der die Arbeit (säen, ernten, hühnerhaltend) halt später was abgeben/zurückgeben muss.

 

Ausserdem sind auch Versicherungen eine Art Termingeschäft.

 

Der Begriff "Termingeschäft" wurde durch die Finanzbranche auf Spekulation und Ausbeutung übertragen.

 

und lenken vom wahren Verursacher der Krise ab.

 

Verursacher sind nicht so einfach auf wenige zu beschränken. Es kann auch sein, dass es der Lauf der Dinge ist.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit euch, liebe Fatima Özoguz

 

ich habe mal etwas im internet nach deinen Beispielen gesucht aus deinem Beitrag von vor ein paar Tagen:

Islamhasser sind z.B. Leute, die wild mit dem Quran in der Hand in der Fußgängerzone in München herumfuchteln und wilde Lügen über den Islam verbreiten, um die Leute aufzustacheln.

Wenn Kriminalität und Gewaltverbrechen , wie jüngst in Kirchweyhe, als ein Deutscher von einer Horde betrunkener Türken totgetreten wurde, nicht etwa mit Alkoholexzessen, sondern mit "Islamisierung" erklärt werden "Die dürfen ja Ungläubige töten".

Wenn man Missbrauch der Sozialleistungen oder auch Raub, sofern sie von Muslimen begangen werden, mit "Dschizya" zu erklären versucht. (Steuer für Angehöriger anderer Religionen im islamischen Staat, die nicht zur Landesverteidigung herangezogen werden)

Oder Journalisten, die eine "Inzuchtsteuer" fordern, weil Muslime angeblich zu oft in der eigenen Familie heiraten und behinderte Kinder zeugen würden.

Der gleiche Journalist, der das forderte, beschuldigte Muslime, Nahrungsmittel absichtlich mit Fäkalien zu verseuchen, als letztes Jahr die Ehec-Welle rollte , und nannte das "Fäkalienjihad". Da ist doch der Vergleich mit den Juden im Mittelalter, die beschuldigt wurden, die Brunnen vergiftet und damit die Pest ausgelöst zu haben, nicht weit, oder?

Islamwissenschaftler, die eine "lex islam" fordern.

Oder wenn es heißt, man müsse den Islam "aus Europa herausprügeln". Die Liste kann noch fortgesetzt werden.

Mal eine Frage: Würdest du das alles als sachliche "Islamkritik" bezeichnen?

 

bei dem was ich dabei gefunden habe , fiel mir auf, dass vieles aus eindeutig rechtslastigen bis rechtsextremen Quellen stammt (z.B. Udo Ulfkotte ). Zum Glück erreichen diese "Rechten" mit ihren Phrasen nicht die Mehrheit der Deutschen, sondern wie man bei Wahlen sieht, keine 5%. Bei dir scheint es so als würden diese Wirrköpfe die Meinung der Mehrheit der Deutschen wiedergeben. Die anderen 95% gibt es in deinen Augen wohl nicht. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Herr Ulfkotte - gott sei Dank- nicht die Mehrheit der Bevölkerung darstellt, ist schon klar. Mir ist aber weniger klar, warum so etwas ungestraft verbreitet werden darf, während beim kleinsten Anzeichen von "Antisemitismus" die Hölle los ist. Ich spreche aus Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

also wo ich auf der Erde begraben werde ist mir nicht wichtig.

Aber ich wünsche mir,dass es ein islamischer Friedhof ist und ,dass ich neben meinem Mann liege bzw er neben mir.

Mir ist sehr wichtig,dass es für meine Angehörigen kein großer Aufwand wird mich bestatten zu lassen.

 

Falls ich an meinem Sterbenstag im Irak lebe werde,inschaAllah,möchte ich in dem Familiengrab meiner Schwiegerfamilie in Najaf begraben werden...

 

masalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann möchte in seiner Heimat beerdigt werden (unbedingt) also in Afghanistan. Mir ist es egal wo ich liege, außer ich versterbe sehr früh. Dann möchte ich in Österreich sein, weil ich hier die meisten FreundInnen und meine Familie habe. Wenn ich inschallah, ein langes und schönes Leben hatte inschallah mit meinem Mann, dann möchte ich gerne bei Ihm begraben sein und da wäre es mir in Afghanistan, wenn es bis dorthin möglich ist inschallah auch Recht :).

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Stimmt im Kapitalismus gehört der Zusammenbruch der Wirtschaft alle 60-70 Jahre zum System..das dann als Lauf der Dinge zu bezeichnen ist zynisch.

 

Aber korrekt!

 

Es gibt viele Wirtschaftswissenschaftler, sogar welche mit Nobelpreis, die dagegen antheoretisieren wollten. Aber solange ein Wirtschaftssystem auf Wachstum und (Zinses-)Zins basiert, wird es alle X Jahre "auf Null" gestellt werden müssen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...