Zum Inhalt springen

Poster: Wohlwollender Ratschlag


Islam-Erwachen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Geehrte Geschwister,

anbei wird mit der grenzenlosen Barmherzigkeit Allahs das Poster "Wohlwollender Ratschlag" zur Verfügung gestellt, welches aus dem persischen Original von der Internetseite des Büros der Bewahrung und Verbreitung der Werke Imam Khameneis www.khamenei.ir ins Deutsche übertragen wurde.

 

af4bpt8i.jpg

 

AG Islamisches Erwachen

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Sehr schön..möge Allah t euch belohnen und ein Salawat für Imam Khamenei h.

Eine andere Lösung ist für mich nicht erkennbar für Frieden und Freiheit in Palästina.

 

Allahumma ajjel li waliyik alfaraj

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Frieden und Freiheit in Palästina.

 

Wodurch wird das sichergestellt, dass es Frieden und Freiheit in Palästina gibt, wenn es - nicht nur z.B. in Syrien zu "Bruderkämpfen" - kommt?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es wird sichergestellt,wenn sich niemand in die inneren Angelegenheiten eines unabhängigen Staates einmischt und die Bruderkämpfe anzettelt mit Waffen, Geld und unmenschlichen Ideologien,nur weil man wirtschaftliche und geostrategische Interessen wahren möchte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nach all den Jahrzehnten ist die Situation leider zu verfahren, als dass man sagen könnte "Haltet euch alle da raus, lasst Palästina in Ruhe, dann gibts auch Frieden". So wie es ist darf es natürlich nicht bleiben. Aber die Lösung dürfte irgendwo dazwischen liegen. Abrüstung beiderseits und Öffnung der menschen- und völkerrechtswidrigen "Mauer" wäre aber mal ein Anfang.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Mein Beitrag bezieht darauf ,wenn der Vorschlag vom Poster durchgezogen würde und es einen unabhängigen Staat geben würde,wie man Stabilität im Allgemeinen wahren kann.

Du hast auf die aktuelle Situation bezogen Recht Sr.Dhuljannah.

 

Fi aman ilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es wird sichergestellt,wenn sich niemand in die inneren Angelegenheiten eines unabhängigen Staates einmischt und die Bruderkämpfe anzettelt mit Waffen, Geld und unmenschlichen Ideologien,nur weil man wirtschaftliche und geostrategische Interessen wahren möchte.

 

salam.gif

 

Ich finde wir machen es uns zu einfach, viel zu einfach. Ich sage auch nicht das es ausgeschlossen ist. Aber ohne Assad seine vorarbeit hätten anfangs eine Handvoll Terroristen keine Chance gehabt.

 

Ich kann nur noch mal erwähnen. Als Mensch wäre ich anfangs dort auch auf die Straße gegangen.

 

In Bahrain würde ich es auch. Und wenn Merkel ihren Hund Deutschland vererbt, dann würde ich es eben hier.

 

Und jeder andere würde es auch so tun.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

salam.gif

 

Ich finde wir machen es uns zu einfach, viel zu einfach. Ich sage auch nicht das es ausgeschlossen ist. Aber ohne Assad seine vorarbeit hätten anfangs eine Handvoll Terroristen keine Chance gehabt.

 

Ich kann nur noch mal erwähnen. Als Mensch wäre ich anfangs dort auch auf die Straße gegangen.

 

In Bahrain würde ich es auch. Und wenn Merkel ihren Hund Deutschland vererbt, dann würde ich es eben hier.

 

Und jeder andere würde es auch so tun.

 

wasalam.gif

 

Salam

 

Wieso vergleichst du immer alles mit Bashar oder das was in Syrien passiert??Beschwer dich doch mal über Saudi Arabien wo Schiiten nicht mal azan machen dürfen oder Ägypten wo Schiiten Angst haben Zusagen das sie Schiiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

Wodurch wird das sichergestellt, dass es Frieden und Freiheit in Palästina gibt, wenn es - nicht nur z.B. in Syrien zu "Bruderkämpfen" - kommt?

 

 

Es wird sichergestellt,wenn sich niemand in die inneren Angelegenheiten eines unabhängigen Staates einmischt und die Bruderkämpfe anzettelt mit Waffen, Geld und unmenschlichen Ideologien,nur weil man wirtschaftliche und geostrategische Interessen wahren möchte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es wird sichergestellt,wenn sich niemand in die inneren Angelegenheiten eines unabhängigen Staates einmischt

 

Und das soll in der realen Welt genau wie funktionieren? Es gibt keinen Beweis dafür, das ein Staat "ohne äussere Einmischung" von sich aus befriedet werden kann. Und schon gar nicht, wenn sich dort Muslime unterschiedlicher Konfessionen untereinander nur mit Gewalt auseinandersetzen können. Wie sollten sie auch anders? Sie haben es doch nie anders gelernt. Kein Land - ausser Jordanien - hat die Flüchtlinge versucht zu integrieren.

 

Und bedenke, es geht auch um unterschiedliche Kulturen/Arbeitsstil/Arbeitsethos und Organisation.

 

und die Bruderkämpfe anzettelt mit Waffen, Geld und unmenschlichen Ideologien,nur weil man wirtschaftliche und geostrategische Interessen wahren möchte.

 

Was sind die "unmenschliche Ideologien" in Hinblick auf die Ideologien der Sunniten/Wahabiten und der Unterdrückung der Schiiten im Wirkbereich von Wahabiten? Nicht jedoch "im Westen"! Selbst in Irsael können Schiiten ihre Religion frei ausüben und "Shiakilling" findet dort auch nicht statt.

 

Meiner Meinung ist der Palästina-Konflikt nur zu lösen, wenn man auf eine libanonähnliche Gesellschaft hinarbeitet. Zunächst sollte der Iran mit Israel "Direktgespräche" führen um auf eine gegenseitige diplomatische Anerkennung hin zu arbeiten. Denn dann entfallen erstens sämtliche Sanktionen gegen den Iran und der Iran kann "wirklich wirksam" für die Rechte der Palästinenser eintreten.

 

Ja, ich träume.

 

Leider,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Seit wann dürfen in Israel andere Religionen, sei Islam oder Christentum, frei ausgelebt werden? Schwarzen Juden werden verfolgt, extra Büsse für die Araber werden auch schon herangeschafft, und trotzdem ist es ein Staat, der Religionsfreiheit gewährt? Und die Muslime können sehr wohl in einem Staat alleine zum Frieden kommen, ohne dass die USA sich einmischt, um ihre imperialistischen Interessen zu bewahren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich stimme Sr.Azra zu.

 

Bisher kennen wir nur die Folgen von Einmischung von außen in einen souveränen Staat...die andere Variante muss erst einmak zugelassen werden,d.h.imperialistische und kapitalistische Machtansprüche müssten aufgegeben werden,nur so können Unterdrückung und Ausbeutung

gestoppt werden.

Mal abgesehen davon ,dass bestimmte Staaten durch Einmischung in innere Angelegenheiten gegen internat. Recht verstoßen..aber die dürfen das..nur alle anderen Länder müssen sich dem Recht beugen.

Auch wieder eine grundlegende Ungerechtigkeit...dass für manche Staaten immer Ausnahme und Immunität herrscht..und diesen Staaten soll man nun vertrauensvoll die Hand reichen?

Was haben diese Staaten je für echten Frieden und Gerechtigkeit getan in Palästina oder in der Welt?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Seit wann dürfen in Israel andere Religionen, sei Islam oder Christentum, frei ausgelebt werden?

 

Ca. seit 1948.

 

Es gibt in Israel z.B. keine Ziviltrauung.

 

Schwarzen Juden werden verfolgt,

 

Sie mögen "verfolgt" sein, aber nicht aus religiösen Gründen.

 

extra Büsse für die Araber werden auch schon herangeschafft

 

Aber nicht aus religiösen Gründen.

 

und trotzdem ist es ein Staat, der Religionsfreiheit gewährt?

 

Ja, ist er.

 

Und die Muslime können sehr wohl in einem Staat alleine zum Frieden kommen, ohne dass die USA sich einmischt, um ihre imperialistischen Interessen zu bewahren.

 

Ja, können sie das? Zu welchen Preis? Aufgabe elementarer Menschenrechte? Denn Freiheit und Frieden benötigen auch einen auch inneren Frieden und in welchen muslimischen Staaten (ausser Kleinstaaten) gibt es den?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wieso können dann Muslime nur unter erschwerten Umständen und teilweise gar nicht in den Felsendom und in die Aqsa Moschee zum Beten..wenn religiöse Freiheit herrscht?

 

Weil das zwei Paar Schuhe sind. Muslime dürfen unabhängig ihrer Konfession ihre Religion ausüben. Aber aus (zugebener völkerrechswridlichen)/"Sicherheits" Gründen nicht an jedem Ort.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Dir ist schon klar,dass "der Ort" Ostjerusalem ist und international anerkannt zuPalästina gehört?

Und es ist auch schon vorgekommen,dass der Besuch der Grabeskirche an Weihnachten für Christen verboten wurde aus Sicherheitsgründen.

Zur freien Religionsausübung gehört definitiv der Besuch heiliger Stätten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Dir ist schon klar,dass "der Ort" Ostjerusalem ist und international anerkannt zuPalästina gehört?

Und es ist auch schon vorgekommen,dass der Besuch der Grabeskirche an Weihnachten für Christen verboten wurde aus Sicherheitsgründen. Zur freien Religionsausübung gehört definitiv der Besuch heiliger Stätten.

 

Wenn das blos so einfach wäre. Nur leider ist die Realität eine andere. Und auch die Gewohnheit den Taten der Anderen Boshaftigkeit zu unterstellen. Und das ist - im Falle des nahen Osten - (Mit-) Ursache für die festgefahrende Situation.

 

Muslimen wird in Israel weniger Steine in den Weg gelegt als in fast allen andern asiatischen muslimischen Ländern. Vor allem, wenn es Konfessionen sind, die nicht die Mehrheit stellen.

 

Das Konzept des Staates Israel mag hier im Forum geschasst sein, aber es gibt nicht nur Böses von dort.

 

Zur freien Religionsausübung gehört definitiv der Besuch heiliger Stätten.

 

Wenn dann dieses ermöglicht wurde, heisst es dann aber "Zur freien Religionsausübung gehört definitiv XYZ" und danach auch "ABC"... Irgendwo ist dann eine Grenze erreicht, bei der es dann aufhört. Und natürlich sind dann wieder die Generalschuldigen Schuld, dass "DEF" und "GHI" verboten ist und daher "die freie Religionsausübung" behindert wird...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es geht mir um Ungerechtigkeit,egal wer sie ausübt.Und jemand der ungerecht handelt ist auch boshaft.

Warum bestimmt die israelische Regierung alles allein,wenn dort noch andere Ethnien,religiöse Gruppen und Palästinenser sind...die in ihrem eigenen Land in einem desolaten Zustand sind?

Was ist gut am Konzept des Staates Israel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Saluton du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein rassisitischer Staat wie Israel, in dem Apartheid herrscht, keine religiöse Verfolgung statt findet? Und was der Preis für Frieden ist, bestimmen die Muslime selbst, das geht wie westlichen Staaten nichts an. Der Westen sollte mal aufhören, einen auf moralisch überlegen zu tun.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

man möge immer daran denken, dass es um Lösungsanätze für eine Verständigung geht und nicht um Kampfaufrufe. Denn mit Gewalt ist dieser Konflikt in der nächsten Zeit nicht zu lösen. Und keine der hier geäusserten "Anti-Israelischen" Aussagen bringen uns auch nur einen Schritt in dem Konflikt weiter...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Saluton du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein rassisitischer Staat wie Israel, in dem Apartheid herrscht,

 

bis hier kann ich Dir zustimmen...

 

keine religiöse Verfolgung statt findet?

 

Ja, es gibt natürlich immer Grenzen, was das Ausleben von Religionen angeht. Und an denen zanken sich dann die Religiösen. Selbst hier in Deutschland können sich Muslime verfolgt und verfolgt fühlen. Denn auch hier ist ein Gebetsruf unerwünscht und die Art der Schlachtung von Tieren sowie den Beschneidungsritualen umstritten. Man muss als Religion nur genügend fordern damit man sich als verfolgt und als Opfer fühlen kann. Und das ist in Israel auch nicht anders.

 

Und was der Preis für Frieden ist, bestimmen die Muslime selbst, das geht wie westlichen Staaten nichts an.

 

Ich vermute mal, dass auch diese Aussage zur Lösung eines Nahostkonfliktes genau gar nicht hilft.

 

Ausserdem, wer sind "die Muslime", die das bestimmen? Die aus Syrien zum Beispiel?

 

Der Westen sollte mal aufhören, einen auf moralisch überlegen zu tun.

 

Sind es nicht eher "die Muslime", die sich "moralisch überlegen" halten?

 

Kai

 

PS: Ja, ich weiss, öffentlich werde ich keine Antwort auf diese Fragen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...