Zum Inhalt springen

Wir werden Alle schiiten und Alewiten Töten.


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

erzähl das doch mal den Angehörigen, dass ihr toter Sohn / Bruder "nur eine Zahl in der Kriminalitätsstatistik" ist...

 

Ja, die Polizisten/Ärzte, die Tageintagaus solche (Todes-) Nachrichten übermitteln müssen, sind nicht zu beneiden. Aber für Kriegsstrategen sind Opfer nur Zahlen. Und für die Statistik in 100 Jahren auch.

 

Ich weiss, es ist bitter,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Du magst ja Recht damit haben, dass überall auf der Welt und tagtäglich Menschen sterben, aber bei "42000 (!)", müssten selbst bei denjenigen die das ignorieren, die Alarmglocken läuten, oder?

 

Dann läuten die Alarmglocken ständig und das ist auch kein Leben... Ein Mensch braucht auch Frieden und Ruhe.

 

Aber leider leben viele Menschen nach dem Motto "Solange es nicht mich selbst betrifft, ist es mir egal."

 

In Deutschland sterben jedes Jahr geschätzt 15.000(!) Menschen durch Krankenhauskeime (das bedeutet im Prinzip vermeidbar) Was machen da Deine Alarmglocken?

 

Auf Grund der unbegrenzten Medienflut hier würden die Alarmglocken gar nicht mehr ausgehen und dadurch überhört...

 

Sehr traurig

 

Ja, sehr,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

Lieber Kai ich finde deinen letzten Beitrag um ehrlich zu sein ziemlich unpassend. Das ist ja fast so als würdest du uns die Schuld an den Kriegen im Nahen Osten geben- die wurden zu deiner Information die du sicherlich schon hast- auferlegt. Keiner von uns Muslimen hat die Kriege gewählt- das sind die Regierungen die gròsstenteils vom Westen errichtet wurden um deren Interessen dort zu vertreten..

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Lieber Kai ich finde deinen letzten Beitrag um ehrlich zu sein ziemlich unpassend.

 

Ja, wenn man Aktivist ist, kann das so wirken. Weil da jemand eine Opfergruppe mit einer anderen vergleicht. Aber mir ging es hauptsächlich um die "Alarmglocken". Nour-al-Zahraa meinte, daß bei 42.000 Opfern die Alarmglocken läuten sollten, aber die Glocken, die wegen den ca. 45.000 Opfern von Krankenhauskeimen in der gleichen Zeit läuten diese jedoch übertonen können. Dazu kommen noch die Alarmglocken für die xyz Kinder, die im Strassenverkehr umkommen und die Alarmglocken, wegen den Verdurstenden in Afrika usw. Da kann eine einzelne Alarmglocke einfach mal ungehört bleiben...

 

Das ist ja fast so als würdest du uns die Schuld an den Kriegen im Nahen Osten geben

 

Wie um alles in der Welt kommst Du denn darauf???

 

Verständnislos,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nima mahdi sh

bismillah.gif

salam.gif

@ Saluton

Ehrlich gesagt bin ich auch verständinsslos über DEINEN Beitrag... Ich finde es hört sich so an als wolltest du die Zahl der im Krieg umgekommenen Personen mit der Zahl der Verstorbenen in Krankenhäusern relativieren. Dabei vergisst du ein Detail : Die Leute die in Syrien Schiiten umbringen, tun das aus böser Absicht und Hass und könnten aufgehalten werden, oder wenigstens durch Einstellung von Unterstützungen geschwächt. Krankenhausviren und Unfälle sind dagegen (meist) ungewollt und sind schwerer weiter zu minimieren. Das Leben dieser Leute hängt nicht von irgendwelchen Verrückten ab, die mal grade Lust haben, wegen ihrem Gedankengut jemanden umzubringen, sondern sie starben meist aus unerfreulichen, schwer vorhersehbaren Gründen.

Ich glaube das es ein großes Problem ist das viele Leute wie du hier im Westen die Augen schließt, wenn ihr Dinge seht, die ihr nicht sehen wollt. Gott sei Dank sind nicht alle so ignorant, was würde aus der Welt werden wenn überall auf der Welt die Leute ihre Augen schließen würden wenn Gewaltverbrechen stattfinden. Ich möchte jedoch auch anmerken, dass es natürlich stimmt, dass wir auch an die durch andere Arten verstorbenen Menschen denken sollten, zu sagen "es sterben doch so und so viele Leute wegen anderen Sachen" ist aber nun wirklich kein Grund von den Zehntausend Toten in Syrien abzulenken ( Die Anzahl an Toten ist mit anderen Ereignissen nicht zu vergleichen, daher kann man auch nicht sagen das es ein Ereignis unter vielen ist. Es ist vielleicht das brutalste Ereignis im Moment)

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nima mahdi sh

bismillah.gif

salam.gif

 

Salam,

 

 

 

Letztendlich auch nur eine Zahl in der Kriminalitätsstatistik.

 

Ja, bitter,

Kai

Im Gegensatz zu den vielen Kriegstoten ist das eben keine einfache Kriminalstatistik, für die sich die Öffentlichkeit nicht interessiert. Es wird erst 3 Tage im Tv gezeigt, dann fängt eine wochenlange Debatte an wie man reagieren soll und die ganze Medienwelt trauert erstmal ein paar Tage. Bei fast 50.000 Toten ist es hier jedoch vielen völlig egal, gezeigt wird das erstmal gar nicht, diskutiert erst recht nicht, vom Reagieren will ich gar nicht sprechen. Und wenn du schon die Angemessenheit eines Hinschauens durch Vergleiche mit anderen Ereignissen und ihren Todeszahlen relativieren willst, kannst du dir ja auch mal das Verhältnis zur Debatte über diese einzelnen durch Alkohol verstorbenen Personen und ihren persönlichen Fällen und den Zehntausenden toten Schiiten und Alawiten ansehen.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sterben jedes Jahr geschätzt 15.000(!) Menschen durch Krankenhauskeime (das bedeutet im Prinzip vermeidbar) Was machen da Deine Alarmglocken?

 

Volker Pispers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist mir schon klar, daß xyz Tote in einem Konflikt, der hier Thema ist für viele ist, näher liegen als abc Tote, die irgendwo anders liegen. Aber es erscheint mir sehr unfair, der Allgemeinheit z.B. hier in Deutschland Uninteresse vorzuwerfen, denn es gibt überall Tote - und ab einem bestimmten Umfang schaltet der Mensch halt ab. Das ist ein völlig normaler Vorgang und hat nichts mit einem bewussten Ignorieren zu tun. Es wird der Allgemeinheit hier (in .de) Unwissen vorgeworfen. Ja, vielleicht. Aber wer soll sich laufend um alles kümmern und informieren sollen? Erst die globale Erwärmung, dann die Chinesen im Tibet, Aids in Südafrika, Massaker in Syrien, Tornados in Oklahoma, Kernkraftwerke in Japan, usw. usf...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich möchte jedoch auch anmerken, dass es natürlich stimmt, dass wir auch an die durch andere Arten verstorbenen Menschen denken sollten, zu sagen "es sterben doch so und so viele Leute wegen anderen Sachen" ist aber nun wirklich kein Grund von den Zehntausend Toten in Syrien abzulenken ( Die Anzahl an Toten ist mit anderen Ereignissen nicht zu vergleichen, daher kann man auch nicht sagen das es ein Ereignis unter vielen ist. Es ist vielleicht das brutalste Ereignis im Moment)

 

Es ist hier im Forum sicherlich das Aktuellste. In den Medien auch. Aber was würde es ändern, wenn nun sehr viel mehr Leute sehr viel Zeit investieren würden, sich zu "informieren"? Nichts. Weil keine der drei Kriegsparteien lassen sich von Demonstrationen (gab es überhaupt welche?) und Internetprotesten beeindrucken...

 

Im Prinzip ist das Syrienmassaker sogar noch viel schlimmer als es hier dargestellt, weil die Folgen in der Region katastrophal sein werden, egal, wer "gewinnt".

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist mir schon klar, daß xyz Tote in einem Konflikt, der hier Thema ist für viele ist, näher liegen als abc Tote, die irgendwo anders liegen. Aber es erscheint mir sehr unfair, der Allgemeinheit z.B. hier in Deutschland Uninteresse vorzuwerfen, denn es gibt überall Tote - und ab einem bestimmten Umfang schaltet der Mensch halt ab. Das ist ein völlig normaler Vorgang und hat nichts mit einem bewussten Ignorieren zu tun. Es wird der Allgemeinheit hier (in .de) Unwissen vorgeworfen. Ja, vielleicht. Aber wer soll sich laufend um alles kümmern und informieren sollen? Erst die globale Erwärmung, dann die Chinesen im Tibet, Aids in Südafrika, Massaker in Syrien, Tornados in Oklahoma, Kernkraftwerke in Japan, usw. usf...

 

Kai

 

Salam

 

Da muss ich dir recht geben,sogar wir Muslime vergessen oder ignorieren was gerade mit den Muslimen in Birma,Kashmir oder Bahrain passiert.Ich glaube es liegt daran das viele Muslime nationalistisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Und wenn du schon die Angemessenheit eines Hinschauens durch Vergleiche mit anderen Ereignissen und ihren Todeszahlen relativieren willst, kannst du dir ja auch mal das Verhältnis zur Debatte über diese einzelnen durch Alkohol verstorbenen Personen und ihren persönlichen Fällen

 

Jeder Mensch hat nur eine begrenzte Zeit und Kraft und Interesse sich zu informieren.

 

und den Zehntausenden toten Schiiten und Alawiten ansehen.

 

Ich glaube, auch Sunniten und Christen gehören auch zu den Toten.

 

Es herrscht Krieg.

 

Und Krieg verändert die Menschen. Ob sie wollen oder nicht. Und die Wahrheit stirbt zuerst.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Da muss ich dir recht geben,sogar wir Muslime vergessen oder ignorieren was gerade mit den Muslimen in Birma,Kashmir oder Bahrain passiert.Ich glaube es liegt daran das viele Muslime nationalistisch sind.

 

Ich würde überspitzt bei einigen hier sogar sagen, daß sie ausschliesslich Muslime als Opfer wahrnehmen... Die hunderttausenden Südafrikaner, die durch unfähige oder verblendete Politiker an den Folgen ihrer HIV-Infektion schmerzvoll gestorben sind, haben es auch kaum in die deutsche Presse geschaft... Andere Genozide in Afrika sind auch eher beiläufig erwähnt worden.

 

Aber was soll ein gesunder Mensch machen? Sich etwa 24h am Tag schlechte Nachrichten anhören und lesen?

 

Kai

 

PS: Krankenhauskeime liessen sich durch Disziplin und besser dosierte Antibiotika durchaus in den Griff zu bekommen. Aus Kostengründen geschieht das aber in D. eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit dir verehrter Kai,

 

Salam,

 

Aber was würde es ändern, wenn nun sehr viel mehr Leute sehr viel Zeit investieren würden, sich zu "informieren"? Nichts.

 

 

Doch, eben schon. Das mindeste, was man tun kann, ist, das Unrecht im Herzen abzulehnen.

Wenn man sich nicht informiert, dann besteht die große Gefahr, dass man alles glaubt und nicht mehr hinterfragt, was die Medien, Leute etc sagen. Und niemand ist da, um das Recht zu verteidigen und das breitet sich dann aus.

Wenn sich jemand aber gut informiert, dann kann diese Person eine große Wirkung haben, zumindest in seinem Umfeld.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wenn sich jemand aber gut informiert, dann kann diese Person eine große Wirkung haben, zumindest in seinem Umfeld.

 

Das kann sein. Aber meistens kommt es den anderen dann so vor, als texte man sie zu, wo sie das meistens gar nicht im Detail wissen wollen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Man sieht doch wie viel man mit dem Gegenüber über ein bestimmtes Thema reden kann. Wenn jemand eine klare Meinung z.B. zum Syrienkrieg hat und immer am Laufenden ist, kann man diese Person auch mit Details "zutexten", aber jemand, der weniger interessiert ist, aber doch einn bisschen, kann man ja grob die eigene Meinung kund geben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Einige Berichte von den Gefährten gelangten zum Propheten (s). Daraufhin wandte er sich an sie und sagte: "Paradies und Höllenfeuer waren zu sehen, wie ich sie bis zum heutigen Tag noch nie gesehen habe, sowohl im Guten wie auch im Schlechten. Wenn ihr wüsstet, was ich weiß, würdet ihr wenig lachen und viel weinen." Dieser Tag war der härteste Tag für die Gefährten des Propheten (s). Sie bedeckten ihre Gesichter und begannen laut zu weinen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

Also vom menschlichen her ist es egal ob 1 oder 10.000 durch Mörderhand sterben und Saluton ja es verhungert auch jeden Tag 10.000 Menschen weltweit, nur sollte man Tote nicht versuchen zu verrechnen, weil jeder von ihnen hatte hoffentlich jemand der ihn liebt.

Ich empfehle nur den Verteidigern sich trotz der Bilder nicht vom blanken Hass leiten zu lassen, weil dies zerstört mehr als der Feind und ist vernichtender, weil man dann selbst zum Tier wird.

Sie mögen kämpfen. Aber auch bedenkt, dass sie nach dem Kampf auch wieder zurück kehren wenn ihen der Sieg gegeben wurde und wohl belasten die Bilder die sie vom Feind sehen, doch mehr belasten sie ihre eigenen Taten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nur sollte man Tote nicht versuchen zu verrechnen, weil jeder von ihnen hatte hoffentlich jemand der

ihn liebt.

 

Es geht nicht darum, Tote zu verrechnen, sondern darum, daß das Klingeln von Alarmglocken nicht von jedem jederzeit gehört werden kann.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam lieber Kai,

 

doch doch, das kann von jedem gehört werden- das Problem ist nur das viele es nicht hören wollen, weil die Glocken zu vielen Orts bereits am Läuten sind.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

@ Saluton die Alarmglocken scheinen verschiedene Lautstärken zu haben. Es ist je lauter je näher es ist und je näher die Personen einem weltanschualich stehen und in unseren Medien je dienlicher es für einen Waffengang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...