Zum Inhalt springen

Würdet ihr eine Zeitehe eingehen?


Yusuf Islam

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr eine Zeitehe eingehen?

    • Ja würde ich
      7
    • Nein niemals
      3
  2. 2. Würdet ihr euren Töchtern eine Zeitehe erlauben?

    • Ja, warum nicht
      3
    • Nur über meine Leiche
      7
  3. 3. Würdet ihr eine Frau/Mann heiraten, der schon mehrere Zeitehen hinter sich hat?

    • Ja
      5
    • Auf keinen fall
      5


Empfohlene Beiträge

As salamu

 

Bitte, ich möchte einfach nur mal eure ehrliche Meinung hören. Ich habe ein paar persönliche Fragen und ich möchte, das ihr sie ehrlich beantwortet. Bitte nicht löschen, wenn dieser Thread gelöscht wird, würde das nur zeigen, das ihr was zu verstecken habt. Seid bitte einfach mal ehrlich mit euch selbst und antwortet mit einem reinen gewissen auf diese Fragen.

 

Würdet ihr eine Zeitehe mit einem Mann eingehen.

 

Würdet ihr eine Frau heiraten, die schon mehrmals Zeitehen eingegangen sind?

 

Würdet ihr euren Töchtern erlauben, mit einen Mann eine Zeitehe einzugehen?

 

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner von euch dazu bereit wäre und ich möchte wissen, warum ihr das nie und nimmer tun würdet, obwohl es vollkommen und absolut Halal ist und eigentlich nichts verwehrfliches dran ist.

 

Worauf ich hinaus will. Familien, in dennen zucht und ordnung herrscht, wo die Moral den obersten Ton gibt, da würde nie einer auf die Idee kommen, seiner Tochter Zeitehe zu erlauben, aber bei zerütteten FAmilien, bei Kinder, die verwaist sind, bei Eltern, die nicht ganz so gläubig sind, da kann es schon eher vorkommen, das man seinen Segen für die Zeitehe gibt.

 

 

 

Bitte seid mal ganz ehrlich mit euch selbst bei diesen Fragen. Ich möchte, das ihr eine ehrliche Antwort abgebt.

 

Den ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur eine unter den Muslima dafür ihre einwilligung geben würde. Bei den Männern bin ich mir aber nicht so sicher.

 

 

###

 

Die Umfrage hat eigentlich keinen Sinn, den es ist klar, wofür ihr abstimmen werdet. Aber im wahren leben würde das ganz sicher anders aussehen.

 

 

[Edit]

Bearbeitet von Nour-al-Zahraa
Bitte Nutze die Suchfunktion. Diese Frage wurde schon mehrmals ausführlich ausdiskutiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich würde erstmal abwarten bruder!

Aber wie sieht es den im wahren Leben aus?

Diesen Kommentar von dir habe ich leider nicht verstanden. :/

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte ich, das ihr hier im Forum für die Zeitehe abstimmt, obwohl die meisten von euch sich im wahren leben, also außerhalb des Internets, gegen die zeitehe entscheiden würden, um es so aussehen zu lassen, das ihr alle einig seid, was das Thema Zeitehe angeht, obwohl die meisten doch schon eine ablehnung dagegen verspüren. Das meinte ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein ahki ich bezweifle es! Die Geschwister hier alle geben sich

sicherlich immer Mühe hier auf alle Fragen ehrlich und aufrichtige antwort

zu geben!

Also nur etwas Geduld und dann schauen wir weiter.

 

Ich freue mich schon auf die Ergebnisse :)

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin ehrlich: ich lehne sie für mich ab. Wir müssen uns an alles Verbotene halten, müssen aber nicht alles erlaubte machen. Das ist der wichtige Unterschied.

 

Letztendlich benötigt das Mädchen auch die Zustimmung ihres Walys für eine Zeitehe.

 

#wasalam#

 

EDIT: Wegen deiner letzten Frage-> nutze bitte die Suchfunktion, denn das ist ein oft ausdiskutiertes Thema und das braucht man nicht nochmal durchzukauen. :)

http://www.al-shia.de/artikel/mutah.htm#1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich gebe der Schwester Zahra recht!

Wenn einmal schlecht geredet wird, wird immer schlecht geredet und es hört nie auf!

Und ein Opfer der Gesellschaft werden möchte ich nicht!

Zumale das noch die Wahrheit überhaupt erzählt wird meistens kommen immer

irgendwelche Gerüchte hinzu! Möge allah immer die Wahrheit ans Licht bringen!

 

Um ehrlich zu sein würde ich aucj keine Zeitehe eingehen und meiner Tochter ebenso nicht erlauben!

Ich denke einfach bzw. Möchte mich für diesen einen Mann aufbehalten!

Mit dem ich ans ende meines lebens zusammen sein will inshallah!

Wenn ich jedoch vorher nur eine Zeitehe eingehe was gibt mir oder wer gibt mir

hier die Garantie das wir auch richtig heiraten werden sowohl auch standesamtlich usw

Und zusammen ziehen.

Khayr nshallah.

 

Ich würde auch einen Mann heiraten der schon eine Zeitehe hatte.

 

Außerdem ist die Begierde bei Männern größer als bei Frauen wie die schwester schon sagte....

 

Möget ihr alle eure Zukünftigen Ehepartner finden inshallah.

 

W salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Bruder Yusuf wenn du Fehler und Meinungsverschiedenheiten unter den Anhängern der Schule der Ahlulbayt (as) suchst, dann wirst du sie finden, auch wenn sie nicht vorhanden sind. Du sagst in einem anderen Thread, dass der heilige Quran gegen die Ausübung der Zeitehe ist, Mashaallah. "Die Umfrage hat keinen Sinn" und warum möchtest du, dass wir abstimmen wenn du schon deine Meinungen zu den verschiedenen Ergebnissen hast.

 

Und an die Schwestern: Es ist haram etwas erlaubtes zu verbieten, weil es euch nicht passt. Es kommt (u.a.) darauf an, in welcher Art man die Zeitehe abschließt und wie die Verhältnisse zwischen beiden Parteien ist.

 

Es heißt ja "halel Muhammad halel ila yamil qiyama, haram Muhammad haram ila yamil qiyama" -erlaubt (zu Zeiten von) Muhammad erlaubt bis zum tag der Auferstehung, verboten (zu Zeiten von) Muhammad verboten bis zum Tag der Auferstehung.

 

Kher inshallah

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder 3abdallah stimme ich zu...die Abstimmung macht keinen Sinn und auch die Antwortformulierungen wie, "nur über meine Leiche" oder"auf keinen Fall" sind suggestiv und polarisierend.Anscheinend hast du schon ein Urteil gebildet..schade eigentlich.

Deshalb stimme ich nicht mit ab..

 

Fi aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Und an die Schwestern: Es ist haram etwas erlaubtes zu verbieten, weil es euch nicht passt. Es kommt (u.a.) darauf an, in welcher Art man die Zeitehe abschließt und wie die Verhältnisse zwischen beiden Parteien ist.

 

#bismillah#

#salam#

 

Geehrter Bruder, bevor du uns etwas unterstellst, lies die bitte nochmal ganz genau meinen Beitrag durch. :)

Ich habe keinesfalls etwas Halales Verboten ;)

 

Ich sagte genau deswegen ganz bewusst:

 

Wir müssen uns an alles Verbotene halten, müssen aber nicht alles erlaubte machen. Das ist der wichtige Unterschied.

 

Keiner hat es erlaubtes verboten, sondern nur gesagt ob man es persönlich ablehnt oder nicht. :)

Wir müssen lernen dies beiden Sachverhalte differenzieren zu können :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wieso wird das Schiitentum oft auf die Zeitehe reduziert? Zeitehe ist genau so wie Mehrehe eine Ausnahme und keine Regel. Die Regel ist Dauerehe und Monogamie. Auch wenn die Zeitehe Halal ist, so muss man sie nicht praktizieren und es ist kein Beweis dafür, dass die Zeitehe schlecht oder falsch wäre, nur weil jemand sie nicht mag und das lässt sich ganz einfach an einem anderen Beispiel beweisen, für ganz Schlaue:

 

Lakritze ist Halal, aber ich persönlich (und andere denk ich mal auch) kann sie nicht ausstehen und will nichtmal in die Nähe des Geruchs davon kommen, aber das ist kein Beweis dafür, dass Lakritze Haram oder schlecht oder falsch wäre.

 

Diese Argumentationsweise, die oft von den Wahhabiten verwendet wird, ist unlogisch und ein Feind der Vernunft. Der Islam geht nicht nach unseren persönlichen Neigungen, was uns am besten gefällt. Gibt es nicht Frauen, die die Dauerehe nicht mögen? Muss ich sie mögen? Kann man jemanden zwingen, die Dauerehe zu lieben? Lakritze zu essen? Nein, kann man nicht und sie wird nicht Haram, weil sie jemand nicht mag oder jemand meint, die Dauerehe sei verdorben und unmoralisch, wie einige Nicht-Muslime es empfinden (manchmal sogar "Muslime").

 

Die Sunniten, die damit Probleme haben, sollen sich doch bitte nur einmal in die Zeit zurück denken, als der Prophet (s.) die Zeitehe (nach ihrer Vorstellung) nicht verboten hat und wo er sie sogar befohlen hat und wir lesen sogar in Sahih Al-Bukhari, dass der Prophet (s.) sagte, man soll die Zeitehe mindestens drei Tage vollziehen und danach sich entscheiden, ob man sie verlängert oder beendet. Würde ein Sunnite, der das vom Mund des Propheten (s.) zu der Zeit hört, sofort ein Kafir werden und vom Islam abfallen, weil er das für Zina und Prostitution halten würde und den Propheten (s.) für einen unmoralischen Menschen والعياذ بالله? Hätte jemand den Propheten (s.) gefragt, ob er dessen Töchter für drei Tage bekommt? War der Islam nur dann die wahre Religion als die Zeitehe verboten wurde und davor eine Religion der Prostitution?

 

Für uns hat der Prophet (s.) die Zeitehe nie abrogiert und für uns ist der Islam genau das, was er auch vor dem Verbot, an was die Sunniten glauben, war.

 

Macht euch mal Gedanken.

 

PS: Keiner soll mit dem Scheinargument Alkohol kommen. Der Prophet (s.) hat nie das Alkohol trinken befohlen und auch nie Qur'anverse benutzt, um Alkohol trinken zu legitimieren, wohingegen der Prophet (s.) die Zeitehe befohlen und islamisch geregelt hat sowie Qur'anverse dafür als Legitimation benutzte (siehe Bukhari), Zeitehe also zur Religion gehört/e, im Gegensatz zum Alkohol.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...