Zum Inhalt springen

Depressionen


Girl-

Empfohlene Beiträge

salam aleikum,

 

man wird nicht von allen antidepressiva abhängig. Es sind zwischen chemischen und pflanzlichen antidepressiva zu unterscheiden. die Pfalnzlichen (id.R. Johanniskraut als fertigarznei) machen in der regel nicht abhängig. bei starken depressionen sind chemische Arzneien den pflanzlichen überlegen.

 

Depressionen haben viele Ursachen. Schon mal von Winter-, Licht-, erblich bedingten-, endogenen-, leichten- und schweren Depressionen gelesen?

wie bei vielen Krankheiten gilt: Erst Absprache mit dem Fachmann, Ursachen finden, dann die Lösung.

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

einem Bekannten von mir wurde von einem Hojjatulislam Psychotherapie und Antidepressiva empfohlen. Mal so als Anmerkung für die Gegner davon. Und dieser Sheikh ist kein Unbekannter, für die Zweifler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Schwester

 

Ich habe und hatte Depressionen und ich hatte vier Jahre diese Tabletten genommen . Klar hat es dir für eine Weile die Tränen aus dem Gesicht gewischt aber dein Körper gewöhnt sich an die Mittel und dann muss man höher gehen mit er Dosierung es entsteht eine Sucht . Ich habe letzendlicj einen langen Kampf gehabt um davon wegzukommen was wirklich sehr sehr schwer war weil ich dann erst noch tiefer gefallen bin. Heute alhamdlah nehme ich das Zeug nicht mehr. Hbe mein Leben umgekrempelt und in Phasen der Tränen einfach koran laufen lassen was wie ein Stein vom Herzen nimmt . Ich muss mich viel aufraffen und mich unter Menschen mischen das hilft auch anfangs war es dann auch so dass ich auch vor Menschen oder Veranstaltungen grundlos in Tränen ausgebrochen bin. Es ist ein länger Prozess aber es hat sich gelohnt . Du musst gegen die macht der Depression kämpfen. Ist leichter gesagt wie getan ich weiß ..

Such dir auch eine vertraute person die dir in den Phasen einfach nur zuhört ohne zu verurteilen das hilft wirklch

 

Alles Gute von Herzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester

Auch Rate ich dir ab vom Psychologen . Ich war eimal dort und die Reden dir deinen Glauben schlecht schieben alles auf die Unterdrückung der Kultur und und . Ich hatte an dem Tag nur eine Diskussion über den Islam und bin nicht wieder gekommen . Menschen die das gleiche durchgemacht haben haben das bessere Ohr für dich . Es hilft , schweigen bringt dich nur tiefer in die Depression !

Ich bete für dich liebe Schwester ich kann nur allzugut nachvollziehen was in dir vorgeht !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Reden dir deinen Glauben schlecht schieben alles auf die Unterdrückung der Kultur und und .

 

nun, der gesellschaftliche Umgang mit (schwer) depressiven Menschen ist oftmals eher suboptimal. Es kann also auch an einem gesellschaftlichen Problem liegen. Also auch am Umfeld und somit auch an religiösen Dingen.

 

Nicht jeder Mensch kommt unter den gleichen Bedingungen gleich zurecht.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke Schwester. Und Saluton hat es eigentlich sehr gut gesagt das man depressive Menschen nicht einfach als wenig Gläubige bezeichnen kann.

Man kann es mit einer Psychaterin probieren. Ich denke bei jedem ist es anders.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...