Zum Inhalt springen

das neue Aussehen in Makkah


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom,

 

ich glaube nicht aber das nächste Mal wenn sie unsere Heiligtümer so behandeln könnte man es ja mal vorschlagen- dann wissen die wie das ist.

 

Wslam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

Salam,

könnt ihr mir genau sagen was euch daran stört?

Die Pyramiden waren auch schon immer höher als die Kaaba. Bäume sind auch höher als die Kaaba.

 

Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sieht man wie klein und unbedeutend die Kaaba ausschaut. Es ist gar nicht von Bedeutung, wenn es in einem anderem Land höhere Gebäude gibt. Es geht darum, dass die Kaaba durch diese Gebäude, die um sie gebaut wurden, "erhabener" aussehen und zu sehr an diese Welt erinnern. Und sowas lenkt ab, man ist nun nicht mehr von der Kaaba beeindruckt, sondern von diesem Turm, der da auf dich schaut.

 

Dieser Ort ist für uns der heiligste Ort, in der wir besonders eine spirituelle Reise machen und dann sind da so welche Gebäude, die an Pharao und seine Machenschaften erinnern?

Die Spiritualität wird heute getötet, und nicht mal am heiligsten Ort können wir diese mehr erfahren?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgendwo gelesen dass die Kaaba nicht in der originalen stelle steht, da nach eine Flut oder so etwas sie wo anders gebaut wurde, und die Sturheit der Muslime es verhindert hat, sie wieder zurückzustellen wo sie ursprünglich war.

 

hat wer anderer etwas davon gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam,

die Kaaba steht noch immer wie vor 1400 Jahren.

 

Ja ok, warum bauen sie denn keine Discos und Kneipen um die Kaaba, dann könnte man immer noch so argumentieren, dass dia Kaaba noch immer so steht wie vor 1400 Jahre.

Entschuldigung Bruder, dass ist aber ein ganz schwaches Argument.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja ok, warum bauen sie denn keine Discos und Kneipen um die Kaaba, dann könnte man immer noch so argumentieren, dass dia Kaaba noch immer so steht wie vor 1400 Jahre.

Entschuldigung Bruder, dass ist aber ein ganz schwaches Argument.

Wasalam

Salam,

ich finde eher dein Argument schwach. Discotheken und Kneipen sind haram, Hochhäuser aber nicht. Das ist ein ganz schlechter Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist ja so absurd! Bei der Hadsch sollen alle Muslime gleich sein. Gut, Sonderwege für Gehbehinderte und Blinde sehe ich noch ein, aber so....?

 

Kai, immerhin die Uhr kommt aus Deutschland, wimre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam,

ich finde eher dein Argument schwach. Discotheken und Kneipen sind haram, Hochhäuser aber nicht. Das ist ein ganz schlechter Vergleich.

 

Ja eben sie sind haram, aber mt deinem Argument wäre ihre Anwesenheit gleichgültig , weil die Kaaba immer noch da steht wie vor 1400 Jahren, auch wenn sie dann Gott bewahre von sowas umgeben wäre.

Gerade deswegen habe ich deine Aussage als so schwachsinnig empfunden.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja eben sie sind haram, aber mt deinem Argument wäre ihre Anwesenheit gleichgültig , weil die Kaaba immer noch da steht wie vor 1400 Jahren, auch wenn sie dann Gott bewahre von sowas umgeben wäre.

Gerade deswegen habe ich deine Aussage als so schwachsinnig empfunden.

Wasalam

 

Salam,

in welchem Kontext habe ich das behauptet!? Schon mal daran gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier sind ein paar neue Bilder:

 

416758.jpg

 

416187.jpg

 

416189.jpg

 

416191.jpg

 

416192.jpg

 

416190.jpg

 

 

416195.jpg

 

 

416196.jpg

 

 

wenn jetzt einer in Mecca auf den Berg steigt, oder irgendwo in der Stadt ist, dann sucht er jetzt die Qibla indem er nach diesem Tower sucht. Jetzt schaut es aus als ob die Leute den Turm anbeten.

 

auch wenn man die Kaaba umringt und diesen Monster Big Ben II Tower vor sich sieht, mit einer Uhr die etwa 4 mal so gross ist wie die Kaaba selbst, dann ist das eine RIESIGE Ablenkung!

 

Hässlichkeit, Disharmonie, Größenwahn, Ablenkung von Allah und von Seinem Haus, usw sind alles Haram.

 

 

es ist ironisch dass auf diesen zweit-groessten Turm der Welt Allah Akbar drauf steht, während das bescheidene Haus Gottes winzig klein wie eine kleiner Punkt daneben kaum zu sehen ist.

 

und der angebliche Mond Sichel, den ich als Hörner des Teufels in diesen Fall sehe, ist ja normalerweise auf meistens sunnitische Moscheen vorhanden. Es ist als ob die symbolisch sagen: "dieser Turm ist die Moschee!!"

 

la hawla walaqowata ila bilah

 

Wo ihr auch seid, wird euch der Tod erreichen, und wäret ihr in hochgebauten Türmen. 4:78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

und der angebliche Mond Sichel, den ich als Hörner des Teufels in diesen Fall sehe, ist ja normalerweise auf meistens sunnitische Moscheen vorhanden. Es ist als ob die symbolisch sagen: "dieser Turm ist die Moschee!!"

 

wieso der Halbmond kein ein unislamisches Symbol ist, könnt ihr hier lesen:

 

http://www.shia-foru...misches-symbol/

 

 

sie wollen die spirituelle Bedeutung der Hajj und der Kaaba zerstören und versuchen diese mit ihrem weltlichen Prunk zu überdecken. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Imam (a.) diese Bauten zerstören wird, falls sie bei seiner Rückkehr noch stehen.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielleicht geht es nicht nur um das religiöse Erbe .....

Mekka - nicht mehr der Ort der Steinigung des Teufels,

stattdessen der Ort der Huldigung des Teufels .....??

(von den Wahabiten dazu gemacht)

 

Zum Nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=YBslUdno8a8

 

Über Berichte von Schwestern und Brüdern die schon in

Mekka waren wäre ich dankbar, Videos wie diese reichen natürlich

nur bedingt für abschließende Schlußfolgerungen aus ....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

so wie ich den zuletzt geposteten Video verstehe geht es darum daß

zum einen das symbolische Steinigen des Satans durch die baulichen

Veränderungen nicht mehr möglich ist.

Zum Anderen daß auf dem Berg Arafat eine Steinsäule ist die

den Obelisken ähnelt die in vielen Machtzentren der Erde stehen.

Und nicht zuletzt geht der Video auf die Zerstörung wichtiger historischer

Bauten ein.....

 

Alles keine guten Zeichen ....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn lange erhalten):

 

Pilgerfahrt bedeutet nicht, dass man in Urlaub geht, sie ist eine spirituelle Reise. Eine Reise in Richtung Gott, mit Leib und Seele. Für die wahren Pilger ist sie eine Reise ins Innere Ich, eine Art Entichung (?-.-).

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Ist das bereits schon so in Mekka gebaut worden?

Hab nämlich bisher darüber wonanders nichts gelesen?

 

Wenn ja, dann finde ich es sehr traurig, dass nun so ein Gestell um die heilige Kaaba aufgebaut ist... no.gif

Es sieht auf dem Bild so 'end' und 'erdrückend' aus, wenn man sich dort befindet. Wie kann die Seele sich dort entfalten?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Danke für den Link :)

Subhanallah, da sind teilweise soo schöne Bilder dabei rose.gif

 

Leider hat sich mein Blick auf die Kaaba oft von diesem neuen Turm stören lassen...

Schrecklich dieser Trum...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...