Zum Inhalt springen

Bassem Karbalai über Imam Khamenei.


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ein Thema das wir schon mal so ähnlich hatten.

Bassem karbalai soll sich vor einigen Tagen in einer Moschee im Irak über Imam khamenei lustig gemacht haben und wurde deswegen angegriffen und geschlagen,hat jemand das video oder weiss jemand was er gesagt hat??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

gestern hatte jemand das Video in Facebook gepostet. Bassim Karbalai soll sich angeblich über die Hand von Said Khamenei lustig machen. (über seine Behinderung).Es gab eine diskussion darüber,die einen behaupten er macht sich Lustig über ihn und die anderen wiederum sagen er meint damit etwas ganz anderes. Hier das Video dazu http://youtu.be/VIEvNtHRvUY und hier das andere Video http://youtu.be/YFZvWqqb0j4

 

 

wa 3alaikum salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn er wirklich die Hand Imam Khameneis h nachahmt,dann ist das eine echte Schande und erbärmlich.Weiss jemand nun was es mit der Geste auf sich hat?

 

Möge Allah t Imam Khamenei segnen,schützen und seine Feinde erniedrigen beim Recht Muhammad wa ale Muhammad.

 

Fi aman Illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Seit einiger Zeit bin ich eine starke Kritikerin von Bassem Karbalai. Ich denke auch, dass es kein Geheimnis ist, dass er zu den "Shirazis" gehört...

Allerdings habe mir das Video übersetzen lassen. Er sagt: "Gelähmt sei die Hand, die kein Latim macht." - also sich nicht auf die Brust schlägt. Und hier muss ich - trotz meiner Kritik zu seiner Person - sagen, dass man keineswegs rauslesen kann, dass er Imam Khamenei meint. Die Geschwister reden mit einer so großen Gewissheit,… wobei es hierfür meiner Meinung nach keine Anhaltspunkte gibt.

Trotzdessen sollte man sich über Bassems Haltung im Allgemeinen bewusst sein und demnach handeln.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, danke für die übersetzung.

 

aber dieses Video zeigt schon klar und deutlich wie er die hand nach macht und dabei auch sie so hält wie bei khamanei.

 

 

aber naja möge allah ihn fragen wie er es nun meinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich weiß nicht, bei solchen sachen bin ich grundstätzlich vorsichtig, aber er grinste schon so eigenartig dabei, was nicht unbedingt in eine Latmiyya passt. Sollte sich das bewahrheiten, dann werde ich keine einzige Latmiyya mehr von ihm hören.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

das mit der Übersetzung habe ich auch gelesen.allahua3lam wie es nun wirklich ist. Jedoch fande ich seine Haltung,mit der Hand sowie sein Lachen ziemlich unangebracht, es war schon Teuflisch sein Grinsen und auf dem ersten Blick,abgesehen jetzt von der Übersetzung,musste ich an erster Stelle sofort an Said Khamenei denken :-( Ich liebe Bassims Latmiyas sehr.jedoch sollte er wirklich Said Khamenei damit meinen,dann ist Ende seien seine Latmiyats noch so schön :-(

 

wa 3alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Man muss die Szene wo er den genannten Vers rezitiert inklusive Gestik und Mimik beurteilen. Als er über die gelähmte Hand spricht, da hält er die Hand so, wie auch Imam Khameneis gelähmte Hand aussieht, wenn er sie beispielsweise hebt. Dann noch dieses wirklich sehr zynische Grinsen.

 

Zudem muss man bedenken, dass Herr Karbalai nicht zum ersten Mal sowas gemacht hat und öfter solche Anspielungen macht.

 

Natürlich ist er nicht so dumm, dass er direkt einen Namen nennt oder Ähnliches. Die Anspielung war aber sehr stark.

 

Und überhaupt stellt sich die Frage, was das für eine Aussage ist. Werden jetzt Latmiyyas zur Comedy?

 

Das kommt dabei raus, wenn das Gedenken an Imam Hussain zu einem leeren Ritus degradiert wird.

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Man muss die Szene wo er den genannten Vers rezitiert inklusive Gestik und Mimik beurteilen. Als er über die gelähmte Hand spricht, da hält er die Hand so, wie auch Imam Khameneis gelähmte Hand aussieht, wenn er sie beispielsweise hebt. Dann noch dieses wirklich sehr zynische Grinsen.

 

Zudem muss man bedenken, dass Herr Karbalai nicht zum ersten Mal sowas gemacht hat und öfter solche Anspielungen macht.

 

Natürlich ist er nicht so dumm, dass er direkt einen Namen nennt oder Ähnliches. Die Anspielung war aber sehr stark.

 

Und überhaupt stellt sich die Frage, was das für eine Aussage ist. Werden jetzt Latmiyyas zur Comedy?

 

Das kommt dabei raus, wenn das Gedenken an Imam Hussain zu einem leeren Ritus degradiert wird.

 

wasalam.gif

 

BismilAllah Al-Rahman Al Rahim

 

Ich finde dieses Thema hier wird wirklich zu viel hinein interpretiert, sodass aus einer fliege gleich ein Elefant gemacht wird.

Jeder weiß dass die Gestik und Mimik bei einer Rede( sei es Beitrag, Vortrag, Latmiya etc) die Sache spannend und erklärbar macht. Ich bin auch nicht der große Befürworter von HAJJ BASSIM Karbalai, aber ich bin der große Befürworter vom Recht.

Die Latmiya von Hajj B. Karabali wird sehr stark auf die Fitna gestützt. Ich habe das Gefühl dass jeder mittlerweile als Anti-Imam Khaminei gilt oder Anti-Sayyed Shirzai abgestempelt wird.

Wieso achten wir gerade auf diese Rede von ihm, es gibt weitere, die eigentlich empört sind, wie z.B.

Wir sind die HUNDE von Sayyeda Rukaya as

Hierbei gibt es den sofortigen Einwand des Propheten sawas indem er sinngemäß sagte:

„Wehe den, der den Menschen als Tier bezeichnet“

Zum Schluss gebe ich meine Meinung zu zwei Dingen:

  • Als Moderator sollte man steht’s neutral bleiben
  • Ich bitte die Moderatoren dieses Thema endlich ein Ende zu setzen, da es zur Fitna und Spaltung führt

Fee Aman Allah

 

Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man muss die Szene wo er den genannten Vers rezitiert inklusive Gestik und Mimik beurteilen. Als er über die gelähmte Hand spricht, da hält er die Hand so, wie auch Imam Khameneis gelähmte Hand aussieht, wenn er sie beispielsweise hebt. Dann noch dieses wirklich sehr zynische Grinsen.

 

Zudem muss man bedenken, dass Herr Karbalai nicht zum ersten Mal sowas gemacht hat und öfter solche Anspielungen macht.

 

Natürlich ist er nicht so dumm, dass er direkt einen Namen nennt oder Ähnliches. Die Anspielung war aber sehr stark.

 

Und überhaupt stellt sich die Frage, was das für eine Aussage ist. Werden jetzt Latmiyyas zur Comedy?

 

Das kommt dabei raus, wenn das Gedenken an Imam Hussain zu einem leeren Ritus degradiert wird.

 

#wasalam#

 

Salam

 

Ich finde auch das Latmiyat mit trauer verbunden sein soll und nicht als gesang zum lachen oder lächeln.

Verstehe nicht warum er das tut,er weiss doch das die meisten dann gegen ihn sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Irgendwas an ihm mag ich absolut gar nicht. Er führt sich so auf, als würde er ein Musik-Konzert geben und seine Gestik und Mimik unterstreichen diesen Eindruck noch. Was die Beleidigung angeht, so gibt es dafür keinen Beweis, jedoch klare Indizien und dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

 

Ich pflichte dem Bruder TaHa bei. In einem anderen Thema stellte ich bereits die Frage, wie viele Teilnehmer der Muharram-Prozessionen wahre Trauernde sind und wie viele von jenen Leuten teilnehmen, weil Muharram für sie mittlerweile zur Kultur, Tradition, Identität und Gewohnheit gehört.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie wagt er es sich Shiite zu nennen und für die Ahl-ul-Bayt a.s.w.s. Latmiyas zu rezitieren, während er auf die Lehre der Ahl-ul-Bayt a.s.w.s.

bezüglich auf Akhlaq mit den Füßen tretet. Zumal Imam Ali Khamenei (h) aktuell der rechte Hand von Imam Mahdi af. ist!

Selbst wenn Imam Khamenei (h) ein Feind der Ahl-ul-Bayt a.s.w.s wäre, so dürfte er sich nicht wie die Umayyaden la. verhalten und sich

ins lächerliche ziehen, in dem er sich öffentlich über jemand, insbesondere ein Muslim lustig. Einfach seine Latmiyas boykottieren!

 

An seiner Haustür sollte man folgende Hadith festnageln:

 

Prophet Mohammed s.: "Sei kein Glühlampe der für andere leuchtet und sich selbst brennt!"

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

einige von euch glauben nach diesem Video wirklich noch, dass er damit jemand anderen als Sayyid Khamenei meinte? Bassim al Karbalai ist, wie bereits gesagt wurde, nicht das erste mal durch eine Verpöhnung gegenüber einem Gelehrten aufgefallen. Was ihr da seht ist keine Trauerveranstaltung, sondern ein Missbrauch der Religion für persönliche Zwecke. Sein Lächeln im Video sagt mehr als 1000 Worte und wenn ihr den Angriff auf ihn danach in diesem Kontext betrachtet wird mehr als ersichtlich, dass er den Sayyid beleidigen wollte. Lasst euch nicht von seiner zweifellos wunderschönen Stimme täuschen. Eine solche Fitna darf nicht geduldet werden.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geehrte BRüder und Schwestern,

 

bevor wir jemanden dazu verleumden etwas getan zu haben, sollten wir dafür Beweise haben. Ich kann nirgends in diesem Video eine abnormalität erkennen, vielleicht bewegt er seine Hand ungünstig, vielleicht wurde das dazu ausgenutzt zwischen uns Schiiten Fitneh zu sähen, aber ich würde mich vorsehen jemanden zu bezichtigen einen Menschen ins Lächerliche gezogen haben, und mich davor hüten einem etwas in die Schuhe zu schieben von dem niemand von uns hier im Forum wirklich sagen kann wie es vorgefallen ist. Wir sehen zei Videos an zwei verschiedenen Orten, und wir sehen keinen zusammenhang zwischen diesen beiden Videos-

 

verfallt nicht der Fitneh der Feinde, wahrt die Einheit- Mollah Basem hat kein Motiv so etwas zu tun. Wahabiten und Takfiris haben im Gegensatz zu Mollah Basem ein sehr gutes Motiv und es wäre nicht das erste Mal dass die Feinde der Shia uns versuchen gegeneinander aufzustacheln- seid schlauer als das was man im Facebook hört, Facebook ist wie ein Marktplatz, man hört viel Unsinn.

 

Dazu dieser Hadith vom Propheten stammte er glaube in dem gesagt wird, die meisten Dinge die ihr erzählt bekommt, den eure Ohren mitbekommen sind nicht wahr, doch die Dinge die eure Augen bezeugen sind in der Regel die Wahrheit (so etwa lautete dieser Hadith).

 

Wsalam,Mahdi

 

PS: soweit ich weiss bewegen sehr viele Sänger von Noha ihre Hände so, es ist ein Zeichen der Trauer, das ist doch im arabischem Raum sehr weit verbreitet dass wenn jemand seine Trauer ausdrückt die Hand schwingt- dass nun jemand behauptet es säh aus als hätte er den Welayate Faqih belustigt, das ist wirklich etwas zu viel hineinintepretiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hab diesen thread gefunden.Dort geht es darum,dass er verschiedene Gelehrte angreift.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/55655-bassim-al-karbalai-provoziert-sayyed-fadlullah-und-kritisiert-diejenigen-welche-gegen-tatbeer-sind/page-1

 

Ich denke nicht,dass das alles nur haltlose Anschuldigungen sind.Allah t weiss es besser.

 

Fi aman Illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Bruder Mahdi, du fragst nach seinem Motiv unter den Schiiten Fitna zu sähen. Auch wir haben danach gefragt, als er Sayyid Fadlallah öffentlich angriff. Auch gibt es eine ganz bestimmte Gruppe im Irak, zu denen auch Yassir al Habib zählt, deren Anhänger alles und jeden angreifen und zu diskreditieren versuchen. Ich weiß nicht in wie weit du arabisch verstehst, aber die Kombination aus Gestik und Text im Video ist mehr als offensichtlich.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah Al'Rahman Al'Rahim

 

Salam 3alaikum,

ich verstehe die Geschwister die versuchen nicht vorschnell zu Urteilen.

Jedoch sollte man sich klar von solchen Menschen distanzieren, vor allem wenn diese Verhaltensweisen bereits bekannt sind und wiederholt auftreten.

Sich über jemanden auf Grund seiner Behinderung Lustig zu machen, hat nichts mehr mit islamischen akhlaq zu tun.

Gelehrte zu Kritisieren und damit fitna zu stiften, und das zu ashura, einer Zeit die jeden Shiiten im Herzen Verbinden sollte ist ganz besonders respektlos.

 

Die Schiitische Gemeinschaft sollte sich klar von soetwas distanzieren, nur so kann er seinen Fehler erkennen, seine Überheblichkeit ablegen und wieder zur Vernunft kommen.

 

Edit : Außerdem muss ich dem Bruder Yusei zustimmen. Es wirkt wie ein Konzert und hat nicht den Charakter einer traurigen Gedenkfeier an die Tragödie unseres geliebten Imam Hussein as.

Sein ständiges "Lächeln" ist völlig fehl am Platz.

Aber das ist bloß meine subjektive Meinung.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

nun um ehrlich zu sein höre ich zum ersten Mal von diesen Anschuldigungen- gerade dass auf sämtlichen IRIB-Sendern Latmiyeh von Mollah Basem ausgestrahlt werden, sie in Iran nicht verboten sind und selbst Iraner die sich anhören war nur ein Grund mehr für mich anzunehmen dass diese Anschuldigungen falsch sind. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber im Islam ist eine Person unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist- insofern müsste man es erst beweisen dass er damit tatsächlich Imam Khamenei meinte- ich wollte hier keinen Frust auslösen oder Gemüter erhitzen, aber wäre Mollah Basem nicht schon längst als das was man ihm vorwirft bekannt wenn diese Anschuldigungen alle stimmen würden?

 

Wsalam,mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

also ehrlich gesagt, auch wenn er nicht Imam Khamenei damit meinen sollte, macht es die Latmiya finde ich nicht viiiel besser. Was ist das bitte für eine Latmiya in der man anderen wünscht dass ihre Hand gelähmt sein soll wenn sie kein Latm machen und seit wann entscheidet er oder der Dichter der diesen Text verfasst hat, wessen Gebete und Gottesdienst angenommen werden?? Und da brauch mir keiner sagen, er meint damit die Nawasib. Mit Sicherheit nicht.

 

Aber Hauptsache an einer anderen Stelle "singen" "Wir sind wahre Hussainiyun..."

 

Fangen wir jetzt an in den Latmiyat die Fatawa der Maraji3 auszudiskutieren? Dieser Text ist von Anfang bis Ende unnötig und frei von jedem Sinn.

 

Und Basim habe ich persönlich schon aus meiner Liste gestrichen als ich die Latmiya gehört habe, in der er "Sayid Mohammad" namentlich erwähnt. Da brauche ich ganz ehrlich nicht zu warten bis er auch noch Imam Khamenei o.a. namentlich anspricht. Es gibt alhamdulillah noch genug andere die ihre Latmiyat mir weniger Hass und Abneigung machen..

 

Möge Allah uns alle zu Seinem Wohlgefallen leiten

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schade dass wir shia- shia jafari - 12 imami asheghan ahlul bayt- brueder und schwestern und diener eines Gottes uns an solchen Themen aufhängen müssen. Das tut weh :-(

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen
Assalamu alaikum

Das zweite Video zeigt nicht dass es um Bassim Karbalai geht, schließlich sieht man nur eine aufgebrachte Menschenmenge ohne Bassim Karbalai.

Zu der Latmiya: die Latmiya ähnelt der Latmiya vom letzten Jahr, von einem anderen Radod: "Ma iultum 3ala Hussein mu Shi3ie isemune..."
Es gibt kein Zeichen dafür das damit Seyyid Khamenei h. gemeint ist. "Nur" weil die Hand von Seyyid Khamenei gelähmt ist und Bassim Karbalai dies erwähnt, ist das kein Zeichen dafür das er ihn h. meint.
Ich bin NICHT dafür was Bassim in einigen seiner Latmiyyat macht, schließlich ist er "nur" ein Radod. Aber nehmen wir ml an er hat wirklich Seyyid Khamenei gemeint: Jeder weiß das Seyyid Khamanei h. Latm macht und auch wenn dies nicht so wäre, so erkennt man in all seinen Taten, seinen Tränen und selbst seiner Aura dass er Imam al Hussein a.s. liebt und für ihn bereit steht.

Mein Vater sagt: "Die Wege der Trauer für Imam al Hussein a.s. bestimmen die Großgelehrten und nicht irgendein Radod."

Wie Br. mahdi geschrieben hat: Schade das man sich daran aufhält. Wir sind nicht in der Lage die Absichten einer Person zu erkennen und wir dürfen nicht über eine Person (ohne Beweise) urteilen. Allah t. ist Zeuge aller Dinge und Er wird über uns richten...

Wassalam

"ya Hussein..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,
a salamu aleikum wa rahmatullah,

kurze und sinngemäße Zusammenfassung:

Dieser ehrwürdige Sayyed Kamal al-Hassan verurteilt Bassim Karbalai und auch das Schweigen der Massen aufs Schärfste.

Er ist sehr sehr deutlich in seiner Sprache, er verurteilt Bassim Karbalai, in dem er Bezug auf diese Latmiya nimmt mit der gelähmten Hand. Er spricht von der 5. Nacht von Muharram, in der das geschehen ist. Er sagt, dass Bassim Karbalai in der Vergangenheit solche Dinge bereits angedeutet hat, dieses Mal aber die Grenzen überschritten hat. Dieser Sänger sei von "Ghurur" betroffen, er sei übermütig. Er bezeichnet dieses Vorgehen von Karbalai auch als "Fisq".

Zudem fragt er, warum man jeden Marja' verteidigt, wenn dieser angegriffen wird, wenn es aber um Imam Chamenei, den Vertreter des 12. Imams, geht, dann sind alle ruhig.

Weiterhin spricht er auch davon, dass die Ahlul Sunnah die Takfiris zum Problem haben, und die Schiiten genau solche Leute zum Problem haben wie Bassim Karbalai, denen die Grenzen nicht aufgezeigt würden.

wa salam

 

 

Edit: Sayyed al-Hassan lebt nicht im Irak, sondern in der Stadt Al Qatif auf der von den Saudis besetzten arabischen Halbinsel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich finde es gut,dass wir uns mit diesem Thema beschäftigen,denn es geht um eine Form von Ungerechtigkeit und die Positionierung dazu.Jeden Tag müssen wir uns positionieren gegen falsches und unrechtes Verhalten.Erst Recht als Liebende der Ahlul beit as.Warum sollten wir unverschämtes Verhalten plötzlich tolerieren?

Nehmen wir an Bassem Karbalai hat Imam Khamenei h nicht verhöhnt (woran ich nicht zweifel),so griff er direkt vor einiger Zeit,Beweise gibt es genug,Ayat.Sayed Fadlallah r an.Das ist ein inakzeptables und zu verurteilendes Verhalten.Da gibt es nichts zu verharmlosen.Beleidigungen,Angriffe waren nie die Art der Ahlul Beit as und werden es nie sein.Deshalb müssen wir solch ein Verhalten verurteilen.Ob zu Hause,auf der Straße oder durch Boykott eines Latmiyya Sängers...meiner persönlichen Meinung nach.

 

Möge Allah t Sayyed Kamal al-Hassan segnen.Er bringt es auf den Punkt.

 

Diese schweigenden Massen überall in der Welt,zu allem möglichen Unrecht und Fehlverhalten führt dazu,dass einige denken sie könnten machen was sie wollen.

In diesem Fall kann ein Trauersänger Imam Khamenei h und Sayyed Fadlallah r attackieren und die Liebenden der Ahlul Beit as schlagen sich zu Beleidigungen auf die Brust, im Gedenken an Imam Hussayn as.Meiner Meinung nach ist das an Absurdität kaum zu überbieten.Möge Allah t unsere geehrten Gelehrten schützen und uns rechtleiten.

 

Fi aman Illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ich meinte damit ja nicht dass es nicht gut sei sich damit zu beschäftigen- auf keinen Fall. Immerhin soll man die Augen vor nichts verschließen und sich zu allem eine Meinung bilden. Was ich damit eher meinte war, dass wenn ich eine Behauptung aufstelle dazu verpflichtet bin diese zu beweisen-andererseits wäre es nämlich eine Anschuldigung.

 

Damit mir hier nicht gleich an die Gurgel gehen: Ich weiss dass man es durch Videos versucht hat zu beweisen und ich möchte nichts schön reden, aber ich sehe zwischen den beiden Videos keinen Zusammenhang. Ich sehe einerseits Mullah Basem beim Latmiyeh lesen- wo immernoch nicht geklärt ist wen er eigentlich meint- und dann ein Video wie jemand aus der Moschee abgeführt wird, aber es wird nirgends ersichtlich dass es die selbe Moschee ist, dass es im selben Zusammenhang ist oder dass es überhaupt Mollah Basem gewesen ist.

 

Wisst ihr, ich kenne Mollah Basem persönlich nicht, ich weiss nich was für eine Person er ist, wie er drauf ist, was seine politische Meinung zu etwas ist, aber ich weiss dass wir dazu verpflichtet sind durch unsere Religion, Akhlaq und Adab so etwas nicht an uns ran zu lassen. In Syrien werden derzeit kleinen Kindern und Frauen die Köpfe abgehackt, weil sie sich nicht zur Nusrah bekennen- in Ägypten werden Schiiten über Böden geschliffen und in Saudi Arabien Shias der Kopf abgehackt weil sie sich zu Imam Hussain (AS) bekennen- und wir haben NICHTS BESSERES ZU TUN als uns hier über etwas den Kopf zu zerbrechen von dem wir nicht einmal wissen dass es so stattgefunden hat?

 

Wallah ol a3li ol adheem geehrte Geschwister, unsere Pflicht ist es die Einheit zu wahren- das ist wichtiger als uns hier mit Mollah Basem zu beschäftigen, und ich sehe nicht dass dieser Thread dazu beiträgt dass die Einheit gewahrt wird, weil sich zwei Seiten auftun, die eine für und die eine dagegen und dann ein paar die verunsichert sind so wie ich, und hinterfragen weil sie keine Beweise sehen.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...