Zum Inhalt springen

Bassem Karbalai über Imam Khamenei.


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

deutliche Worte, die keine Zweifel mehr übrig lassen. Allerdings haben sich ja die großen Gelehrten aus der Vergangenheit auch diesbezüglich geäußert, aber damals gabs noch kein Internet. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Thema Tatbir so intensiv diskutiert, verteidigt oder dementiert wurde wie dieses Jahr. Woran liegt das?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das hat ja noch gefehlt,ein Sänger,der sich über die Schiitischen Gelehrten lustig macht und das noch in Aschura.

 

Überhaupt eine Latmiya zu Singen, in der Menschen verunglimpft werden, hat im Islam nichts zu suchen,was soll das!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Bruder Salman, das Video gibt es auch auf Deutsch:

 

 

wasalam.gif

 

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

achtet in dem Video vom geehrten Sayyid Haydari, was er ab 3:03 sinngemäß sagt:

 

"Niemad soll einen Quranvers (22:32) nehmen und diesen nach eigenem Verständnis auslegen und etwas (Tatbir) bewfürworten, was er nicht. Nicht der Lobsänger, Prediger oder der Redner."

 

Subhanallah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Er hat eine Stimme, wiederum nicht mehr und nicht weniger.

Dies ist nicht der einzige Grund warum er berühmt ist und viele Menschen seine Latmiyat hören. Seine Latmiyat enthalten schöne, traurige Worte und die Menschen haben das Gefühl, dass er aus vollem Herzen und voller Leidenschaft singt. Er ist sicherlich nicht der einzige Latmiya-Sänger in dieser Welt aber er ist einer der ältesten und berühmtesten, was die Sache erschwert ihn nicht mehr zu hören.

Meiner Meinung nach wird Bassim damit nicht aufhören, weil nach dem er diese Latmiya gesungen hat, wurde er so behandelt als wäre nichts geschehen. Dieses Jahr hat er wieder viele Latmiyat heruntergeladen und er wurde sogar bei dem Schrein von Imam al Abass oder Imam al Hussein a.s. eingeladen um dort eine Latmiya vorzutragen. Das war nur wenige Tage nach dieser gelähmten-Latmiya.

Wie will er dann mit seinen Unruhen aufhören?

 

Wassalam

 

"ya Schehid..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

InshaAllah gehts Euch allen gut.

 

Das Thema hat für Unruhe und Diskussionen gesorgt, aber es hat auch Augen geöffnet, Alhamdulillah.

Jedoch sollte man sein Aktion nicht unterbewerten, weil es mehr als unangebracht war, aber auch nicht überbewerten,

weil selbst er ein Ahl ul Bayt asws Anhänger ist, der nicht Unfehlbar ist und insbesondere aus Respekt vieler schiitischen Geschwister, die ihn symphatisieren. Er hat zwar Wissen und schöne Stimme, nur er hat in einige Phasen seines Lebens seine gute Begabungen falsch angewendet.

 

Schwester Sirajj Allah meint es sicherlich nicht böse und sie hat auch keine falsche Absichten, nur ich denke man sollte genau solche Themen nicht auffrischen, weil die mögliche Diskussionen für uns Schiiten mehr Schaden als Nutzen bringen würden.

InshaAllah verstehst du mich nicht falsch liebe Schwester.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

Bismillah Al'Rahman Al'Rahim

Salam 3alaikum

 

Richtig, er sieht gar keinen Grund zu irgendetwas klar zu stellen. Und das empörende ist ja das er es zynisch und verachtenden meinte.

Schlimm genug, dass sich daraus keinerlei Konsequenzen für ihn bemerkbar machten.

 

Ich für meinen Teil könnte mir nichts mehr von ihm anhören. Zumindest nicht ruhigen Gewissens.

 

WaSalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ein Fan bin ich von dem definitiv nicht, jedoch sollte man die Einheit der Schiiten im Vordergrund stellen und Dinge,

die für die Einheit eine Belastung sind, sollte man darüber wegschauen (da das Thema bereits ausdiskutiert wurde)...

Nimmt euch ein Beispiel an dem --> tv.gif

 

Ein herzschild.gif für meine Geschwister.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wir gefährden nicht die Einheit wenn wir vor seiner Fitna warnen. Nein, er gefährdet die Einheit, indem sich hinter Juhala wie Mojtaba stellt, einem Mann der Zwietracht, welcher seinen Familiennamen nicht verdient. Wenn wir aufhören aufzuschreien, so bald unsere Gelehrten diffamiert werden, dann gefährden wir die Einheit.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

@ Ya Abu Saleh:

Das Thema wird immer wieder aufgefrischt werden, weil man Bassim nicht seine Grenzen zeigt und solange man ihm diese nicht zeigt, wird er noch mehr solche Latmiyat oder solche ähnlichen singen und veröffentlichen (meiner Meinung nach).

 

Wassalam (:

 

"ya Madhlum..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe/r Bruder JabalAmel & Schwester Sirajj Allah ihr habt Recht, ich bin leider nur nicht dazu gekommen von der perspektive aus zu betrachten. Ein Hindernis dazu ist, dass ich einfach nicht realisieren kann, dass sich so ein begabter und beliebter Mann unter der Deckmantel von so große Fitnastifter klein machen lässt, deshalb sprach ich darüber dass man es nicht überbewerten und vergeben soll. Möge er und seinesgleichen InshaAllah rechtgeleitet werden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam alaikum

 

vielleicht ist der Beitrag untergangen daher der Doppelpost (sry). Soviel ich weiß rechtfertigt sich Bassem Karbalai über die Anschuldigung bezüglich seiner Latmiya. Da ich nicht wirklich arabisch kann bitte ich erneut um eine Übersetzung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...