Zum Inhalt springen

Spiel:Rätselraten


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

so, nach Br.*Mehdi* und Br.Mahdi versuch ich mich jetzt auch mal an so nem Spiele-Thread, möglicherweise, d.h. mit eurer Unterstützung, schafft er es ja nicht nach 24 Std wieder in der Versenkung unterzutauchen :)

 

Was ich mir überlegt habe ist ganz einfach: einer denkt sich ein Rätsel aus, in dem es um den Islam geht, ein anderer errät, was gemeint ist, dann denkt sich wieder jmd ein neues Rätsel aus usw..

Auf diese Weise LERNEN wir SPIELERISCH ;)

 

Ich fang mal mit was Leichtem an:

 

Was ist verführerisch,

macht dir dein dies-und jenseitiges Leben kaputt und geht am Ende auf jeden Fall mit Reue einher?

 

Hoffe auf rege Teilnahme ;)

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

ich möchte auflösen: Sheytan :-)

 

und da ich mir sicher bin dass es stimmt gleich die nächste Frage: muhahahaha XD

 

Im Islam gibt es einen Propheten- wieviele Propheten gab es vor dem Islam?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Alsooooo, ich würde sagen, da es 124000 gab und Rasulullah saas. der letzte ist, waren es 123999 briggin.gif

 

Edit: Ich mache jetzt auch einfach mal mit der erst besten Frage weiter die mir einfällt.

Die Frage lautet: Welcher unserer geliebten Imame as. hatte die meisten Kinder?

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

tja Br.Mahdi, tut mir Leid, dass ich deine Seifenblase platzen lassen muss, aber gemeint war:Sünde. Aber ich geh nen Kompromiss ein und sage, der Teufel bringt einen zum Begehen von Sünden, also gut :D

 

Hehe ich schließe mich Sr.NurunnisaFatima an ;)

 

Wasalam

 

Edit:Moment, wer hatte nochmal 37 Kinder? Imam Sadeq a.s.? Keine Ahnung ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

hahaha das kommt echt hin xD

aber was hat Schokolade mit Religion zutun? :D

 

Wasalam

Salam,

Schokolade ist meistens in Würfel unterteilt. Das heisst sie ist teilbar und teilen ist im Islam sehr wichtig also hat Schokolade schon etwas mit Religion zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

hehe Schwester ich fühl mich geschmeichelt redface.gif

Oo wie wärs mit Imam Zain El-3abidin a.s.?

Und wenn er es auch nicht ist, dann können wir ja einfach alle anderen 10 aufzählen, einer wirds schon sein zwinker.gif

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

der Gedanke ist mir auch vage gekommen, aber gleichzeitig hatte ich seine Lebensgeschichte im Hinterkopf, er hat glaub ich 28 Jahre im Gefängnis verbracht. Meine Logik sagte mir, es müsste demnach jmd sein, der nicht so lang im Gefängnis war aber keine Ahnung...

 

 

mhh 25?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

@FatimaZainab, Haha das wäre eine Clevere Idee gewesen^^ aber die Schwester Bibo hat recht es war der Imam Musa as. :)

Der Imam as. wurde nur 55 Jahre alt und wurde dann nach langer Gefangenschaft vergiftet. Ich wusste, dass er recht lange in Gefangenschaft war aber das es 28 Jahre waren, wusste ich garnicht no.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

an dieser Stelle betone ich nochmal, dass ichs nicht so genau nehme mit Quellen noch mit Zahlen oder sonst irgendwas.klatsch.gif

Also Schwester, glaub mir kein Wort, bis du es nicht selbst von ner vertrauenswürdigen Seite bestätigt siehst dhoch.gif

 

Wasalam

 

PS:Wow, diese Smileys hier sind ja lustighappy.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Haha ich seh da eine Ähnlichkeit zwischen mir und dir was die Zahlen und Quellen und so weiter betrifft :D

Ich habe gerade danach gesucht aber konnte diese Angabe nicht finden und bei Eslam.de steht lediglich: Der letzte der Kalifen, die der Imam (a.) überlebt hat,Harun ar-Raschid, der auch der grausamste war, ließ den Imam schließlich gefangen nehmen, vier Jahre lang in verschiedenen Kerkern unterbringen und zuletzt vergiften."

nachdenken.gif AllahuA3lam

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

hmm das ist äußerst merkwürdig. 19,28 und 4 sind ja schon einigermaßen weit auseinandergehende Zahlen...

lasst uns einfach mal weitermachen, vielleicht kann uns jemand irgendwann irgendwie weiterhelfen augenroll.gif

 

Drehen wir den Schwierigkeitsgrad noch etwas höher. Die sog. 6-Imame-Schiiten sind beim 6.Imam stehen geblieben, wieso?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Also ich hab gelesen, dass mindestens 27 Propheten namentlich genannt werden:

Adam, Idris, Noah, Abraham, Ismael, Isaak, Lot, Jakob, Josef, Moses, Aaron, Saul, David, Salomon, Iljas, Elischa, Jonas, Hijob, Imran, Zacharias, Johannes, Jesus, Hud, Dhul-kifl, Schuaib, Salih (alaihum AlSalam) und der Prophet Mohammad (saas).

Im Koran Sura 6 Vers 84 werden schon 13 genannt.

 

Die Frage ist Interessant :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Weil sie die Ansicht vertreten haben, dass das Imamat nach Imam Sadegh (as.) an seinen Sohn Ismail ging und nicht an Imam Musa al Kazim (as.).

 

Wassalam

Salam,

mit welcher Begründung waren sie dieser Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Ein sehr schönes Spiel Schwester, man hat richtig Freude am Lesen. Dankeschön

Bruder Sharh, verdirb bitte nicht den Spaß. Besserwisser gehören nicht in ein Spiel ;) .

 

Viel Spaß und gute Nacht wa Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...