Zum Inhalt springen

Spiel:Rätselraten


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam,

mit welcher Begründung waren sie dieser Meinung?

 

Weil sie der Meinung waren, dass nur der älteste Sohn eines Imams der Nachfolger werden kann und Imam Musa al Kadhim war (a.) nicht der Älteste, sondern Ismail.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Eine sehr gute Idee MashaAllah.

 

Da es nicht mehr weiterging, so stelle ich mal ein Rästel im Raum.

Vergib mir Schwester al-Shafiya smile.png

 

Der heil. Prophet Mohammed saas. sagte zur seiner Tochter Fatima Zahra sa. sie müsse jeden Tag vor dem Schlaf folgendes machen.

1. Den heiligen Koran komplett durch rezitieren (Khatm machen).

2. Die Zufriedenheit aller Propheten gewinnen.

3. Mit alle Muslime zufrieden sein.

4. Den Hadj Umrah absolvieren.

 

Die Herrin der Frauen im Paradies klagte sich bei ihrem Vater und fragte wie dies alles möglich sei?

Denn für heiligen Koran braucht man mehrere Stunden, wir haben über 100 000 Propheten as., es gab voll viele Muslime und sie müsste Meilenweit zurücklegen um die Kaaba zu erreichen. Wie sollte sie das alles schaffen?

 

Frage: Was hat der heilige Prophet Mohammed saas. auf ihre Frage geantwortet, wie sie in kurzer Zeit dies alles schaffen sollte und das noch jeden Tag? nachdenken.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

1. 3 mal die Sure Ikhlas rezitieren

2. Segensgrüße auf alle Propheten schicken

3. Diesen Satz rezitieren: Allah hummaqfer lel Mu'menina val Mu'menat.

4. Wudhu nehmen

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wenn es was zu verbessern gibt, nur zu :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Schwester Al-Shafiya:

 

1. MashaAllah richtig! frieden.gif2daumenhoch.gif

2. etwas genauer...was sollte man sagen? nachdenken.gif

3. Eine Hälfte fehlt. nachdenken.gif

4. Leider falsch. pfeif.gif

 

Wenn es niemand löst, dann mache ich mit einer weiteren Frage weiter..ihr schafft es aber schon.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

So 2.Versuch^^

 

2. Allah humma salli 'ala Muhammadin va alihi va at tayyibinat taherin, Allah humma salli 'ala anbiya va mursalin.

3. Allah hummaq fer lel Mu'menina val Mu'minat, val Muslimina val Muslimat al ahyay minhum val amvat.

4. "Subhanallahi va alhamdulillahi va la ilaha illallahu vallahu akbar" rezitieren.

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

MashaAllah..ein Salawat für dich du hast es sogar zu ausführlich gemacht. superok.gif

Diesen Rätsel sollten wir InshaAllah bald in die Tat umsetzen, es ist zwar sehr einfach und kurz, aber man kann eine Menge Hassanat sammeln.

 

Nun hast du 2 Rästeln gelöst MashaAllah und nun warten wir auf deine Frage...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

Salam Aleikum,

 

2. Allah humma salli 'ala Muhammadin va alihi va at tayyibinat taherin, Allah humma salli 'ala anbiya va mursalin.

3. Allah hummaq fer lel Mu'menina val Mu'minat, val Muslimina val Muslimat al ahyay minhum val amvat.

4. "Subhanallahi va alhamdulillahi va la ilaha illallahu vallahu akbar" rezitieren.

Kannst du mir vielleicht sagen, was es heißt? Vielen Dank im vorraus!

Möge Allah dich beschützen und segnen! #rose#

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah.gifblink.png Schwester, deine Frage ist anscheindend so schwierignachdenken.gif bzw recherchelastiglesen.gif , dass keiner sie beantworten kannunsicher.gif ...hab auch einbisschen gesucht und nix gefundenfrieden.gif

Was ist denn die Antwortredface.gif (damit das Spiel nicht stehenbleibt)?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Eigentlich nicht, aber ich lasse heute Gnade walten :D Ich zähle das als richtige Antwort und Br.sharh kann gerne weitermachen.

Aber ich möchte trotzdem die richtige Antwort hier schreiben, vielleicht interessiert das ja jemanden :)

 

1. Nicht schroff zu ihnen sprechen

2. Die Stimme ihnen gegenüber nicht erheben

3. Nicht anfauchen

4. Sie nicht mit dem Vornamen rufen

5. Sie beim Sprechen nicht unterbrechen

6. Ihre Wünsche erfüllen

7. Keine Befehle erteilen

8. Sie nicht anschreien

9. Das Wort "uff" nicht aussprechen

10. Auf einer höflichen Art und Weise zu ihnen sprechene

 

(Quelle: das persische Buch: "Resaleye Hoghugh Emam Sajjad (a.) )

 

Möge Allah swt uns ermöglichen alle Punkte einzuhalten.

 

@Br. MuhsinibnHoussam:

Ich versuche mit meinen wenigen Arabischkenntnissen diese Sätze zu übersetzen (alle Angaben ohne Gewähr)

 

2. Oh Allah, segne Mohammad (saas.) und seine Familie (as.) und die Reinen, oh Allah, segne die Propheten und die Gesandten.

 

3. Oh Allah, vergib jedem Mu'min, jeder Mu'mina, jedem Muslim, jeder Muslima, von denen, die noch leben und die verstorben sind (?) ihre Sünden.

 

4. Gepriesen sei Allah (swt), der Lob gebührt Allah (swt.), es gibt keinen Gott außer Allah (swt.) und Allah (swt.) ist der Größte.

 

Bitte korrigieren, falls ich etwas falsch übersetzt habe.

 

Wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

mir ist keine andere Frage eingefallen. Kennt ihr das wenn ihr unbedingt eine Frage stellen wollt und wenn ihr dran seid, dann fällt euch keine ein?

 

Schwester Shafiya soll die nächste Frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ok ich kenne es nicht,also Mafatiha Janan habe ich zu hause aber MAfatih al Qaib habe kenne ich leider nicht,deswegen habe ich im Internet gesucht :)

 

Ich weiß nicht ob dass richtig ist hat es von Fakhr ul din raazi ?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...