Zum Inhalt springen

ali(a) wird wie jesus(a) vergöttert !


Gast morteza

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali
Alle grossen alevitischen Urafa sind sich einig, dass man a) Imam Ali nicht genug lieben kann und B) die theologischen Wurzeln wie Tevhid, Nubuvvet, Imamet, Adl, Mead ebenso gültig sind! Du solltest Dir "bisschen" mehr Wissen aneignen!

 

#salam#

 

Darf ich daraus interpretiereren, dass die Aleviten den Koran nicht als absolutes göttliches Buch ansehen??

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    5

  • John Zaid

    2

  • TaHa

    1

Hussi...

 

was ich aufgezählt habe sind die Usul id-Din.. die sind auch im Schiitentum zentral. Nur weil dort der Koran nicht explizit erwähnt wird (sondern nur impliziet), heisst es noch lange nicht, dass der Koran keine Rolle spielt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich einen Blinden erklären, wie ein Elefant aussieht?

 

Nur weil dort der Koran nicht explizit erwähnt wird (sondern nur impliziet), heisst es noch lange nicht, dass der Koran keine Rolle spielt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussi...

 

was ich aufgezählt habe sind die Usul id-Din.. die sind auch im Schiitentum zentral. Nur weil dort der Koran nicht explizit erwähnt wird (sondern nur impliziet), heisst es noch lange nicht, dass der Koran keine Rolle spielt..

 

salam

Darum gehts doch garnicht, SIE LEHNEN DEN QURAN ALS GEISTIGE QUELLE AB!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht! Deine Absicht ist nicht rein! Es gibt also Aleviten, die "ungeheuerliches" Schreiben, z.B. das was Du reingesetzt hast. Du willst nur die Daseinsberechtigung von "nichtislamischen" Aleviten, damit Du ein Ventil hast, während es aus Deiner Sicht Aleviten gibt die sehr islamisch sind, welches aber in Wirklichkeit Schiiten sind...

 

Nun, ich finde diesen Artikel den Du reingesetzt hast nicht grade ungeheuerlich sondern sehr natürlich und richtig!! Weil ich sie aus einer anderen Perspektive betrachte, nämlich aus der Sicht der Einheit, aus der Sicht des Tevhid..

Aber bevor ich hier weiter schreibe... wir machen was ganz anderes:

 

Du kannst hier einen Thread starten mit Deinen Fragen.. und dann sehen wir weiter!..

 

salam,

 

Oh da muss ich passen, Sufismus ist nicht meine Baustelle, bewusst nicht.

Da habe ich vielzu Intensiv hineingeschaut und seit dem habe ich eine Aversion gegen den Sufismus.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaykum Salam,

Dass der Koran bei uns ein heliges und würdiges Buch ist, ist ein Konsens unter allen wirklichen alevitischen Geistlichen (die ein Idschazat besitzen).

 

Und Akhi... dann gebe dich einfach damit ab, dass es auch "solche Schiiten" gibt, die gewisse Dinge anders sehen. Leben und leben lassen heisst es...

Am Ende.. am Jüngsten Gericht werden wir Menschen nach unseren Taten beurteilt.. da hilft auch kein reines äusserliches Schubladendenken (Jude,Christ,Sunni-Sufi-Schii-Alevi-Ahmedi..)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

[2:23] Wenn ihr am Koran zweifelt, den Wir Unserem Diener nach und nach offenbaren, so schafft doch eine Sure gleicher Art, und holt eure Zeugen herbei, denen ihr anstatt Gottes vertraut, wenn ihr die Wahrheit sagt!

 

[2:136] Sagt: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein."

 

[3:3] Er hat dir das Buch, den Koran, mit der Wahrheit herabgesandt, das die früheren Offenbarungen bestätigt. Die Thora und das Evangelium

 

[4:82] Sie sollten sich doch gründlich Gedanken über den Koran machen! Wenn er von einem anderen als Gott wäre, würden sie darin viele Unstimmigkeiten finden.

 

[6:66] Dein Volk leugnet den Koran, der die Wahrheit darstellt. Sprich: "Ich bin nicht verpflichtet, über euch zu wachen."

 

[6:115] Gottes Worte liegen in Wahrheit und Gerechtigkeit im Koran vollständig vor. Unveränderlich sind Seine Worte. Er hört alles und weiß alles

 

[6:155] Und dieses Buch, der Koran, ist ein gesegnetes Buch, das Wir herabgesandt haben; ihr sollt ihm folgen und fromm sein, damit Gott euch in Barmherzigkeit aufnimmt.

 

[7:203] Wenn du den Ungläubigen nicht das von ihnen geforderte Zeichen bringst, sagen sie dir: "Du mußt es dringend von deinem Herrn fordern!" Sprich: ":Olive-->:Olive">Ich befolge nur die Offenbarung, die mir von meinem Herrn eingegeben wird. Hier, im Koran, sind Beweise von eurem Herrn, die der gesunde Menschenverstand einsieht, Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen[/color]."

 

Wie soll ich einen Blinden erklären, wie ein Elefant aussieht?

 

Du hast recht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

 

Sie zweifeln an den Koran und sehen ihn nicht als absolutes göttliches Buch an.

 

Ein Zweifeln an irgendein Vers im Koran macht einen zum Nichtmuslim.

 

1) Wer immer an die Fundamente der Religion (z.B. Monotheismus Gottes, der Prophet Mohammed als Gesandter(s.) und Das Jüngste Gericht/Jenseits) glaubt und nicht die unerlässlichen Elemente der Religion leugnet, ist ein Muslim

 

2) Ein Muslim sollte den Koran als ein absolutes Buch annehmen, dass von Allah an den Propheten Mohammed preisgegeben wurde und am Heiligen Koran grundsätzlich zu zweifeln ist zu erachten wie Zweifeln an einem unerlässlichen Element der Religion.

 

 

[10:37] Dieser Koran kann nicht erdichtet worden sein, sondern ist von Gott herabgesandt worden. Er bestätigt die vor ihm herabgesandte Offenbarung und erläutert das Buch, an dem nicht zu zweifeln ist, vom Herrn der Welten.

 

Wer an Gottes Worte zweifelt, ist kein Moslem. Eine Vorraussetzung um Moslem zu sein, ist alles was im Koran steht zu glauben.

 

Der Koran macht dies sehr deutlich und die Fatwa noch deutlicher.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich verstehe nicht, was du sagen willst, Hussi. Denn das klingt so, als würden Aleviten nicht an den Quran glauben.

 

#salam#

 

salam,

 

Die traditionellen Aleviten glauben auch nicht wirklich daran schwester, sie lehnen die Inhalte ab und das sagen sie auch immer wieder.

Ich weis beim besten Willen nicht wo das Problem liegt?

Die Aleviten die ich kenne, nennen sich Shiiten und die anderen Aleviten, zb die Alevi Gemeinde zu Berlin, sind keine Muslime, denn sie verwerfen sämtliche Quellen unserer Religion.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

zur ergänzung:

 

Die Glaubenselemente (Usul id-Din) der Aleviten:

 

1. TAUHID - Glaube an einen Gott

 

2. ADL - Glaube an die Gerechtigkeit Gottes

 

3. MEAD - Glaube an das Jenseits

 

4. NUBUWWAH - Glaube an alle Propheten, insbesondere an den Propheten Muhammad (s.a.a.)

 

5. IMAMAH - Glaube an die 12 Imame

 

quellen des alevitentums sind:

 

Der Qur'ân

 

Die Ahadith

Die Aussprüche der 14 Reinen (a.s.) sind die Erläuterungen und der einzige Zugang zum Qur'ân, da diese (a.s.) die "sprechenden Bücher" (Kutubun Natik) sind.

Hadithbücher wie Usul al-Kafi oder Tuhef ul-Uqul wurden schon von alevitischen Verlägen publiziert.

 

Nehc'ül-Belâga

Ein Buch mit den Predigten und Briefen des Imam Ali (a.s.), welches von Şerif Radıy Muhammed ibn Huseyin zusammengestellt wurde.

Für Aleviten und Bektaschis ist dies ein Buch, aus denen der Weg Imam Ali's (a.s.) und der Ahl al-Bayt (a.s.) ersichtlich wird.

 

Buyruk

dt.: das Gebot, der Erlass. Diese Buyruk's sind sogenannte Pflichtenhefte von alevitischen Dede's, die den Verlauf der alevitischen Tariqainternen

Angelegenheiten beschreiben.

 

u.v.m......

 

 

"Der Qur'an ist unser Beweis/

Die verborgene Wahrheit ist unser Weg/

Imam Ja'far ist unser Meister/

Eine edle Güte, ihre Eminenz"

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

So jetzt stelle ich meine Frage hier nochmal rein und möchte sie gerne beantwortet haben, weil es doch ziemlich wichtig ist.

Warum wurde denn Imam Al-Motaqin Hazrat Ali Abu Talib #salam# von Menschen vergöttert?

Ich bitte aber drum nicht wieder die Osmanen dafür verantwortlich zu machen, weil Imam Ali #sas# schon während seiner Lebenszeit vergöttert wurde.

 

Aleviten Alawiten und Nozairis ich denke mal die sind alle irgendwie gleich außer das sie geographisch woanders Bevölkert sind.

 

Doch dieses hier hört sich ziemlich nach Shia an.

Die Glaubenselemente (Usul id-Din) der Aleviten:

 

1. TAUHID - Glaube an einen Gott

 

2. ADL - Glaube an die Gerechtigkeit Gottes

 

3. MEAD - Glaube an das Jenseits

 

4. NUBUWWAH - Glaube an alle Propheten, insbesondere an den Propheten Muhammad (s.a.a.)

 

5. IMAMAH - Glaube an die 12 Imame

 

quellen des alevitentums sind:

 

Der Qur'ân

 

Die Ahadith

Die Aussprüche der 14 Reinen (a.s.) sind die Erläuterungen und der einzige Zugang zum Qur'ân, da diese (a.s.) die "sprechenden Bücher" (Kutubun Natik) sind.

Hadithbücher wie Usul al-Kafi oder Tuhef ul-Uqul wurden schon von alevitischen Verlägen publiziert.

 

Nehc'ül-Belâga

Ein Buch mit den Predigten und Briefen des Imam Ali (a.s.), welches von Şerif Radıy Muhammed ibn Huseyin zusammengestellt wurde.

Für Aleviten und Bektaschis ist dies ein Buch, aus denen der Weg Imam Ali's (a.s.) und der Ahl al-Bayt (a.s.) ersichtlich wird.

 

Buyruk

dt.: das Gebot, der Erlass. Diese Buyruk's sind sogenannte Pflichtenhefte von alevitischen Dede's, die den Verlauf der alevitischen Tariqainternen

Angelegenheiten beschreiben.

 

u.v.m......

 

 

"Der Qur'an ist unser Beweis/

Die verborgene Wahrheit ist unser Weg/

Imam Ja'far ist unser Meister/

Eine edle Güte, ihre Eminenz''

YA ALI MADAD

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

zur ergänzung:

 

Die Glaubenselemente (Usul id-Din) der Aleviten:

 

1. TAUHID - Glaube an einen Gott

 

2. ADL - Glaube an die Gerechtigkeit Gottes

 

3. MEAD - Glaube an das Jenseits

 

4. NUBUWWAH - Glaube an alle Propheten, insbesondere an den Propheten Muhammad (s.a.a.)

 

5. IMAMAH - Glaube an die 12 Imame

 

quellen des alevitentums sind:

 

Der Qur'ân

 

Die Ahadith

Die Aussprüche der 14 Reinen (a.s.) sind die Erläuterungen und der einzige Zugang zum Qur'ân, da diese (a.s.) die "sprechenden Bücher" (Kutubun Natik) sind.

Hadithbücher wie Usul al-Kafi oder Tuhef ul-Uqul wurden schon von alevitischen Verlägen publiziert.

 

Nehc'ül-Belâga

Ein Buch mit den Predigten und Briefen des Imam Ali (a.s.), welches von Şerif Radıy Muhammed ibn Huseyin zusammengestellt wurde.

Für Aleviten und Bektaschis ist dies ein Buch, aus denen der Weg Imam Ali's (a.s.) und der Ahl al-Bayt (a.s.) ersichtlich wird.

 

Buyruk

dt.: das Gebot, der Erlass. Diese Buyruk's sind sogenannte Pflichtenhefte von alevitischen Dede's, die den Verlauf der alevitischen Tariqainternen

Angelegenheiten beschreiben.

 

u.v.m......

 

 

"Der Qur'an ist unser Beweis/

Die verborgene Wahrheit ist unser Weg/

Imam Ja'far ist unser Meister/

Eine edle Güte, ihre Eminenz"

 

wassalam

 

salam,

dann eben nochmal:

 

Mögen sich auch Aleviten"Muslime" rufen, haben sie unter sich ganz unterschiedliche Auffassungen, was sie sind und sein wollen.

Die Aleviten in der Türkei zb, "Konvertieren" nochmals zum Islam, da sie voher aus Familien stammen in dem man sich formell zu Ali bekannte, aber den islamischen Ritus abgelehnt hat.

In der Osttürkei gibt es in der Gegend von Igdir nahe Iran eine shiitische Minderheit, die von Anfang an Shiitisch war, diese bezeugen von sich aus keine Aleviten zu sein, sondern Shiiten.

Es ist schlichtweg falsch, alle Aleviten als Muslime zu bezeichnen. Ich habe mit einigen Dedes gesprochen und glaube nicht daran, dass sie Muslime sind. Zum Teil sind da ganz erschreckende Bemerkungen gefallen. In Berlin treffen sich Aleviten mit "Ex Aleviten" zum Gespräch, die ehemaligen Aleviten gehen dann immer wieder auf Hundert, wenn ihnen ein Alevi, der den Islam verwirft, vorhält, das das Beten in der Moschee zu den verpönten Dingen der Alevi gehört und deshalb als Ersatzstück der Cem herhalten muss.

!

 

Das hat mit den Shia nichts zutun

Buyruk

dt.: das Gebot, der Erlass. Diese Buyruk's sind sogenannte Pflichtenhefte von alevitischen Dede's, die den Verlauf der alevitischen Tariqainternen

Angelegenheiten beschreiben.

Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, das ein Alevi der von sich aus alle wichtigen Quellen der Muslime verleumdet kein Muslim sein kann? Es genügt nicht Imam Ali(as) zu erwähnen und die 12 Imame zu verehren und trotzdem nicht zu beten, zu fasten, zu Pilgern etc...

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Es genügt nicht Imam Ali(as) zu erwähnen und die 12 Imame zu verehren und trotzdem nicht zu beten, zu fasten, zu Pilgern etc...

 

Da werden ja schon die 5 Grundsäulen des Islam verworfen, also wie kann so jemand sich dann Muslim nennen oder von anderen so genannt werden?

 

Und dieses ganze Gerede von "ach, es reicht doch ein gutes Herz zu haben" macht noch keinen Muslim aus. Es gibt bestimmte Grundlagen, wer sie nicht beachtet, der ist eben kein Muslim. Das ist nicht unsere persönliche subjektive Meinung sondern eine Tatsache.

 

Das Befolgen der 5 Grundsäulen, der Glauben und die Liebe an die Imame, zu dem uns unser Prophet (saas) nachweislich aufgefordert hat, kann man nicht wegwischen. Es spielt keine Rolle, wo und in welche Glaubensrichtung man geboren ist, jeder hat die Möglichkeit, diese Quellen zu erforschen und den reinen Islam zu finden. Es gibt keine Entschuldigung, dies nicht zu tun, und einfach nur der Mehrheit hinterher zu laufen.

 

AUSSER, man hat diese Möglichkeit nachweislich eben nicht, z.B. auf Grund der Lebensumstände, Bildungsmöglichkeiten oder auf Grund mangelnder Intelligenz.

 

Doch ansonsten kann man sich eben nicht nur auf das gute Herz berufen, und sonst sich an nichts zu halten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum wa Rahmatullah wa Barakathu TimurKhan,

 

ich hoffe du wirst diesen Beitrag noch lesen können. Ich bin sehr traurig, daß du diesen Forum hier verlassen hast. Deine Beiräge waren immer sehr interessant und sehr aufschlußreich. Das gleiche gilt auch für Schwester Zaman.

 

Es stimmt Bruder, in diesem Forum sind einige Muslime aktiv, die sich immer wieder wie ... verhalten. Kerbala z.B. ist voller Haß und Ignoranz - trotzdem aber läßt er mich kalt und beeindruckt mich nicht im Geringsten.

 

Wie du sicher weißt, wird es immer Looser geben, die das Große brauchen und benutzen müssen um ihre eigene Unbedeutenheit zu verschleiern. Verstehst du? Kleine unbedeutende Geister, die ihre Machtlosigkeit durch das Mißbrauchen der Religion kompensieren wollen.

 

Im Iran z.B. soll es sog. Basici-Milizen geben, also irgendwelche Schlaffis die aufgrund der erhaltenen Macht von Staatswegen, sich in die persönlichsten Angelegenheiten anderer einmischen. Was ja ungeheuerlich ist.

 

Hier gibt es Menschen, die beurteilen wer ein Muslim ist und wer nicht. Sie selbst aber sind sich sicher das Rechte zu tun. Ich sage dir Bruder TimurKhan, ihre Herzen sind versiegelt und sie sind jetzt schon Höllenkandidaten. Sie ereifern sich darüber und fangen an Gedankenlos zu sprechen.

 

Imam Ali wird vergöttert? Was ist mit dem Propheten Muhammad? Was ist mit Khomeini oder Chamenei ????????????

Wird hier nicht auch oft so getan als ob...

 

Das du jetzt gegenagen bist, bedeutet traurigerweise - du hast das Feld den Schrumpfhirnen überlassen - Schade Bruder, sehr Schade....

 

Jetzt wird man sich wohl darüber aufregen, wie es sein kann, da' ich als Muslim solch Ungeheuerlichkeiten schreiben kann. Ich persönlich aber finde mich noch sehr mild und nett.

 

Schau bei mir steht unter meinem User-Namen Muslim - soll irgendwelchen Leuten gleich zeigen, da' ich Muslim bin. Bei Kerbala aber steht Moderator - Ich aber wei' nicht zu welcher Glaubensgemeinschaft ein Moderator gehört...

 

Ich bin schon inzwischen solange dabei (in diesem Forum), da' mir auffällt, da' Typen wie Kerbala sehr aggressiv gegen de3n Westen eingestellt sein müssen und in ihren Beiträgen auch nur den leisesten Kritikansatz gegenüber den Iran vermissen lassen, dann auch prompt Moderatoren werden.

 

Also nochmal - wer sich wie Kerbala, ständig über den Westen aufregt aber niemals Kritik am Iran übt, wird mit Moderator ausgezeichnet. Dieses Forum hier ist der Beweis dafür, da' der Iran Religion bzw. die schiitische Lehre für seine eigenen nationalen Interessen mi'braucht.

 

Gott sei Dank sind wir nicht alle Hirnamputiert. So und jetzt kotzt euch aus und schmei't mich raus ihr Narren

 

Salam

 

Wir wissen wer Imam Ali war und wir wissen, da' die Wahrheit siegen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam aleykum wa Rahmatullah wa Barakathu TimurKhan,

 

ich hoffe du wirst diesen Beitrag noch lesen können. Ich bin sehr traurig, daß du diesen Forum hier verlassen hast. Deine Beiräge waren immer sehr interessant und sehr aufschlußreich. Das gleiche gilt auch für Schwester Zaman.

 

Du weisst ja, wo du sie finden kannst.

 

Es stimmt Bruder, in diesem Forum sind einige Muslime aktiv, die sich immer wieder wie ... verhalten. Kerbala z.B. ist voller Haß und Ignoranz - trotzdem aber läßt er mich kalt und beeindruckt mich nicht im Geringsten.

Wie du sicher weißt, wird es immer Looser geben, die das Große brauchen und benutzen müssen um ihre eigene Unbedeutenheit zu verschleiern. Verstehst du? Kleine unbedeutende Geister, die ihre Machtlosigkeit durch das Mißbrauchen der Religion kompensieren wollen.

 

Wenn die Argumente ausgehen, kommen immer nur Beleidigungen, das ist immer das Gleiche. Kann da nicht mal konstruktive intelligente Kritik kommen, anstatt sich immer auf einen geistigen Tiefflug zu begeben?

 

Im Iran z.B. soll es sog. Basici-Milizen geben, also irgendwelche Schlaffis die aufgrund der erhaltenen Macht von Staatswegen, sich in die persönlichsten Angelegenheiten anderer einmischen. Was ja ungeheuerlich ist.

 

Darüber können dir andere Geschwister sicher mehr und genaueres erzählen. Aber wenn sich bestimmte Menschen rücksichtslos gegen die Gesellschaft verhalten, dann würde ich mich auch einmischen. Genau das ist das Problem dieser verrohten westlichen Gesellschaft, es sagt keiner mehr was, jeder kann die Unmoral bis zum Äussersten treiben, dann werden irgendwann die schlimmsten Perversitäten als Normal hingestellt.

 

Hier gibt es Menschen, die beurteilen wer ein Muslim ist und wer nicht. Sie selbst aber sind sich sicher das Rechte zu tun. Ich sage dir Bruder TimurKhan, ihre Herzen sind versiegelt und sie sind jetzt schon Höllenkandidaten. Sie ereifern sich darüber und fangen an Gedankenlos zu sprechen.

 

Nein, nicht wir urteilen, sondern Allah Taala und unser Prophet Mohammed (saas) und unsere Imame (as) haben uns durch den Koran Karim und die Hadith vorgegeben, wie wir uns als Muslime zu verhalten haben, was unsere Grundlagen sind. Willst du jetzt vielleicht sagen, das es nicht schlimm ist, wenn man sich daran nicht hält, weil es ja nicht alles richtig sein muss? Oder das man sich nur das eine oder andere rauspicken muss wie Rosinen aus dem Kuchen und das passt schon? Astaghfirullah.

Ich finde es nur schade, dass trotzdem so viele sagen, ach wir nehmen nur das und das, dieses und jenes lassen wir mal weg, brauchen wir nicht, Hauptsache wir haben ein gutes Herz. Jeder ist auf dem Weg der Vervollkommnung. Doch man muss sich auf den Weg machen, den ersten Schritt tun. Leider bleiben viel zu viele stehen. Auch ich mache sehr viele Fehler, aber ich möchte ständig dazulernen, und, soweit es meine Umstände zulassen, auch meine Situation ständig verbessern um mich immer weiter Allah Taala anzunähern. Allein dass ist auch unsere Hauptintension, wenn wir sagen, dass manche Dinge eben nicht ausreichend sind, um als Muslim weiterzukommen. Dafür bringen die Geschwister genügend Beweise aus Koran und Hadith.

 

Imam Ali wird vergöttert? Was ist mit dem Propheten Muhammad? Was ist mit Khomeini oder Chamenei ????????????

Wird hier nicht auch oft so getan als ob...

 

Wir vergöttern niemanden, wir verehren sie. Denn sie haben die größte Ehre verdient. Warum? Weil sie Diener Allahs sind und dadurch ein grosser Segen für die Muslime sind, die durch diese verehrten Menschen eine Richtlinie bekommen, die die meisten Muslime auf Grund ihrer wenigen Kenntnisse nie haben könnten. Sie studieren und lernen ihr ganzes Leben lang. Aber nicht aus Eigennutz, sondern um den Muslimen zu helfen, den wahren reinen Islam zu finden und zu leben.

 

Also nochmal - wer sich wie Kerbala, ständig über den Westen aufregt aber niemals Kritik am Iran übt, wird mit Moderator ausgezeichnet. Dieses Forum hier ist der Beweis dafür, da' der Iran Religion bzw. die schiitische Lehre für seine eigenen nationalen Interessen mi'braucht.

 

Gott sei Dank sind wir nicht alle Hirnamputiert. So und jetzt kotzt euch aus und schmei't mich raus ihr Narren

 

Die nationalen Interessen des Iran liegen einzig und allein im Islam, diese Interessen gilt es zu verteidigen, da wir dadurch auch den Islam verteidigen.

 

Wir wissen wer Imam Ali war und wir wissen, da' die Wahrheit siegen wird...

 

Maschaallah, da sind wir uns dann doch wenigstens in einem Punkt einig.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Cara,

 

Was? Wer bist du denn jetzt? Argumente? Du scheinst ja sehr mutig zu sein Weib...

 

Hör auf hier irgendwelche Tatsachen zu verdrehen - hier gibt es genug Beiträge, die deine "aufrichtige Meinung" und dein "gerechtes Urteil" ad absurdum führen würden.

 

Anscheinend wei't du auch nicht, was die Ahadithe sind und warum sie überhaupt entstehen konnten. Und wer sagt dir überhaupt was Allah will? Nein, nein Cara - Allah urteilt nicht, noch nicht... und wenn es so weit ist, dann sei dir mal nicht so sicher, da' du ein gutes Urteil erhalten wirst, du Pächterin der Wahrheit+++

 

Salam

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

So jetzt stelle ich meine Frage hier nochmal rein und möchte sie gerne beantwortet haben, weil es doch ziemlich wichtig ist.

Warum wurde denn Imam Al-Motaqin Hazrat Ali Abu Talib #salam# von Menschen vergöttert?

 

salam john zaid,

da niemand auf deine frage eingeht und du diese frage so oft gestellt hast werde ich versuchen diese frage zu beantworten.

 

es ist in der natur der menschen eine höher bewußtsein zu vergöttern.

hz ali hatte in seine akte viele außergewöhnliche taten. körperlich war er der stärkste. niemand hatte ihn besiegen können dazu kam auch noch das tor von kheibar, das er abgeriessen und hoch gehoben hatte.

in seinen urteilen hat er sich nie geirrt. und dadurch hat er oft viele ernsthafte probleme gelöst.

er hat menschen von der zukünft berichtet, die dann tatsächlich passierete.

er wußte die antworten von allen fragen und hat er oft betont, solange ich hier bin, fragt mich !

 

naja das alles ist eine gute basis für viele ungerechte mensch ihn als gott zu sehen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Morteza: All die vielen überragenden Leistungen von Imam Ali (as) haben ihn nach dem Propheten (saas) und vor seinen Kindern, den anderen Imamen (as) zu einem der besten Menschen gemacht, die jemals gelebt haben. Wir richten uns nach seinen Urteilen, die die gleichen Urteile wie die unseres Propheten sind. Wir bewundern seinen Mut und sein Wissen.

 

Als dies gibt uns das Recht, ihn zu VEREHREN. Ihn mit G_tt gleichzusetzen, ist haram. Darüber braucht man sich nicht weiter auszulassen. Warum es trotzdem manche getan haben? Weil sie übertrieben haben. Und Übertreibungen führen jeden auf den falschen Weg.

Ob es dabei um die Vergötterung von unserem Propheten oder unserer Imame geht, oder um die Übertreibung im Gebet, wobei dann die Arbeit vergessen wird, alle übertriebenen Handlungen führen uns weg vom Weg zu Allah Taala.

 

@MeSa: Ist ja witzig, was du da so schreibst. Vor wem sollte ich den Angst haben? Vor dir etwa? Und deine Ausdrucksweise legt mal wieder ein wunderbares Zeugnis deiner Intelligenz ab.

 

Wer mir sagt, was Allah Taala will? Allah Taala Selbst durch den Koran und durch den Propheten (saas). Und als seine Nachfolger die Imame (as)

 

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er schon gerichtet hat. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil!) Nochmal zur Erinnerung für dich speziell: Allah Taala hat uns die Grundsätze und Grundlagen vorgegeben. Daran ist nun mal kein Zweifel. Und darin liegt die Wahrheit, die es für jeden zu finden

 

Die Wahrheit zu verteidigen, oder täglich zu versuchen, sich ihr anzunähern, gibt nichts bekannt über das Urteil, das man von Allah Taala bekommen wird. Doch man sollte sich stets bemühen, um ein mildes und barmherziges zu bekommen, indem man ständig versucht, sich Allah Taala anzunähern, seine Verbote und Gebote zu beachten und sich stets zu verbessern.

 

Andere Menschen zu beleidigen gehört nachweislich nicht zu den Verbesserungen die man ins Augen fassen sollte.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Cara,

 

Was? Wer bist du denn jetzt? Argumente? Du scheinst ja sehr mutig zu sein Weib...

 

Hör auf hier irgendwelche Tatsachen zu verdrehen - hier gibt es genug Beiträge, die deine "aufrichtige Meinung" und dein "gerechtes Urteil" ad absurdum führen würden.

 

Anscheinend wei't du auch nicht, was die Ahadithe sind und warum sie überhaupt entstehen konnten. Und wer sagt dir überhaupt was Allah will? Nein, nein Cara - Allah urteilt nicht, noch nicht... und wenn es so weit ist, dann sei dir mal nicht so sicher, da' du ein gutes Urteil erhalten wirst, du Pächterin der Wahrheit+++

 

Salam

 

 

 

Salam

 

salam,

 

Auf deinen Blödsinn werde ich nicht eingehen, deine Unverschämtheiten kannst du in Foren ausleben, in dem deine Meinung herrscht. Mich beeindruckt nämlich nicht was du über Iran denkst. Iran hat solche Gestalten wie dich nie gebraucht, nicht eine Sekunde! Hätte wir auf das Brüllen, von Laubenpieperlöwen gehört, wäre Iran heute nicht mehr da.

Deine Beleidigungen waren die letzen hier im Forum, noch heute sagts du auf Wiedersehen und viel Spass in den Foren wo du ganz ungestört deine Blödsinnigkeiten ausleben kannst!

 

salam

 

Ich schließe den Thread bis der User MeSa gelöscht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...