Zum Inhalt springen

Bahai/Wahab/Ahmadiyya


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Kerbala hat geschrieben:

Die Bahai sind ein Komplott der Briten gegen die Muslime gewesen um das damalige noch intakte Ummahdenken aufzubrechen. Etwa Zeitgleich wurden die Wahabiten unter Abdul Wahab/Saudi Arabien) hochgerüstet und die Ahmadiyya unter Ahamad Gulan(Pakistan).

 

@Kerbala:

Um Mißverständnisse auszuschließen: ich möchte keinesfalls widersprechen - im Gegenteil, mein spärliches Wissen läßt mich vermuten, daß du mit dieser Behauptung durchaus richtig liegst.

 

Um diesem meinem Wissen diesbezüglich etwas nachzuhelfen.

Gibt es irgendeine/n Analyse, Literatur, Link, die/der sich mit diesem Thema auseinandersetzt? Also die verschiedenen "Religionen" oder "Sekten" unter diesem Blickwinkel untersucht?

 

Es würde mich interessieren....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahmadi84

    17

  • Karim

    6

  • TaHa

    5

  • al-momin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

salam Ich beziehe mich auschließlich auf persiche Quellen.

Deutsche Quellen, siehe dazu Wikipedia zb, würden wohl kaum die Dinge so sehen wie das iranische Volk, das von dieser Plage heimgesucht wurde.

Nutzen dir die persichen Links etwas, dann sende ich dir gerne meine Links zu?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

http://www.bahai.de/bahai-religion/faq/

 

macht euch selber ein Bild aus ihrer Selbstdarstellung.

 

 

#salam#

 

salam,

 

man kann ja direkt auf die Seiten der Wahabia oder der Ahamdiyya gehen.

Es genügt kurz ihre Glaubensgrundlagen zu überfliegen und man hat den alles zusammen, was sie zu Abtrünnige und Agenten der damaligen Kolonialisten gemacht hat.

Sowohl Ahmad Gulan als auch Bahaullah, bekamen von den Briten den ehren Titel "sir"zugestanden. Sicherlich bekommt solch eine Auszeichnung nicht, der gegen das Empyrer ist.

Es gibt Fotos, die die Auszeichnung von Bahaullah zum Sir Bahaullah dokumentieren.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie die Geschwister schon gesagt haben, braucht man nur die Aussagen der Wahabi usw. mal genau studieren. Das reicht schon aus, um den wahren Wert, die wahre Absicht, zu erkennen.

 

Das diese Absichten nicht gut sind und so gar nichts mit dem reinen Islam, den unser Prophet (saas) und unsere Imame(as) vorgelebt haben, zu tun haben, wird dann schnell offensichtlich.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Kerbala:

Gibt es diese Links auch auf Englisch? Wie du dir denken kannst, ist es mit meinem Farsi nicht weit her... :)

 

#salam#

 

salam,

 

habe ich nie gehabt, denn die persichen Quellen sind Wunderbar!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Kerbala:

Gibt es diese Links auch auf Englisch? Wie du dir denken kannst, ist es mit meinem Farsi nicht weit her... :D

 

#salam#

 

salam,

 

habe ich nie gehabt, denn die persichen Quellen sind Wunderbar!

 

salam

 

:)

 

das hilft ihr nun nicht wirklich. Du könntest ja die persischen Quellen angeben.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Danke für eure Bemühungen... so werde ich mir wie bisher aus dem, was Kerbala in den verschiedenen Threads zu den jeweiligen Gruppen gepostet hat, zusammensuchen und darauf vertrauen, daß er diese wunderbaren Quellen besser nutzt als ich es je könnte #salam# und nebenher mal ein bißchen über die Kolonialpolitik der Briten lesen... das wird es auch tun.

 

das hilft ihr nun nicht wirklich. Du könntest ja die persischen Quellen angeben.

#rofl# Der war gut, Fatima!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich würde nicht bahai, ahmadiyya, aleviten, wahabbiten alle in diesselbe schublade schieben, haben sie doch vollkommen unterschiedliche ursprünge und ansichten. das einzige was sie gleich erscheinen lässt, ist dass sie aus den letzten jahrhunderten, also sehr neu sind und dass sie großen zulauf genießen.

mich würde insoweit interessieren, was die frisch-konvertierten dieser religionen dazu bewogen hat, was sie denn so inspiriert und fasziniert hat? denn es muss schon eine riesengroße überzeugung dabei sein, dass man seine religion wechselt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich stecke sie auch nur in diesem Punkt in eine Schublade:

 

das einzige was sie gleich erscheinen lässt, ist dass sie aus den letzten jahrhunderten, also sehr neu sind

 

Denn wie Kerbala in einigen Threads zu diesen Gruppierungen schrieb, scheint immer die selbe Ursache hinter ihrer Gründung und ihrem Anwachsen gestanden zu haben: das Interesse der Kolonialmächte (der Briten, wenn ich recht weiß), den Islam zu spalten und zu schwächen.

 

(Und das ist der Punkt, der mich interessieren würde, nicht die Glaubensinhalte - dafür gibt es ja wiki und so.)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich würde nicht bahai, ahmadiyya, aleviten, wahabbiten alle in diesselbe schublade schieben, haben sie doch vollkommen unterschiedliche ursprünge und ansichten. das einzige was sie gleich erscheinen lässt, ist dass sie aus den letzten jahrhunderten, also sehr neu sind und dass sie großen zulauf genießen.

mich würde insoweit interessieren, was die frisch-konvertierten dieser religionen dazu bewogen hat, was sie denn so inspiriert und fasziniert hat? denn es muss schon eine riesengroße überzeugung dabei sein, dass man seine religion wechselt.

 

wassalam

 

salam,

 

Die Bahai, Ahmadiyya und die Wahabien haben in der Tat einen gemeinsamen Religionsgründer. Was die Aleviten betrifft verhält es sich anders.

Zwischen dem 18-19 Jahrhundert war ein Generalangriff auf die islamische Welt durch die Westmächte, Frankreich und England geplant.

Durch die Idee Asien zu erschließen, musste man das kulturelle Vakuum erstmal aufbrechen und das war durch alle asiatischen Gesellschaften hindurch, das Band des Islam.

Daher bemühten sich die Briten um das Studium der Bräuche und Kulturen.

Sie fanden heraus, dass man die islamischen Gesellschaften nur dann unter Kontrolle bringen könne, wenn man ihre religiösen Überzeugungen unterwandert.

Daher wurden neue Religionsstifter erfunden um die feste Ummah zu erschüttern.

Es ist nichts interessantes an diesen Sekten auszumachen, sie waren dazu gesdchaffen worden um die islamische Gesellschaft auseinanderzureißen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Hier ist eine wortwörtliche Übersetzung seiner Aussagen:

 

 

„Ich habe den größten Teil meines Lebens in der Unterstützung der englischen Regierung verbracht. Viele Bücher und Broschüren habe ich über das Verbot des Dschihads, sowie über die Pflicht, den englischen Herrschern gehorsam zu sein, geschrieben.

Sie könnten fünfzig Bücherschränke füllen. Ich ließ sie in den arabischen Ländern, in Ägypten, in Syrien, in Kabul und auch in den römischen Ländern veröffentlichen.“ (Quelle: Tiriaq Al Quluub, von Ghulam Ahmed dem Qadjanen, Seite 15)

Weiter sagt er:

 

„ Seit meiner Kindheit – nun bin ich sechzig – kämpfte ich mit Wort und Schrift dafür, die Moslems loyal, aufrichtig und sympathisch gegenüber der englischen Regierung zu machen. Ich bemühte mich sehr, sie vom Glauben an den Dschihad abzuwenden, an den noch viele Törichte und Analphabeten glauben. Dieser Glaube hindert die Moslems daran, der englischen Regierung treu und ergeben zu werden." [/color](Quelle: Anhang zu dem Buch: <<Schahadat Al Quran>> von Ghulam Ahmed dem Qadjanen, 6.Auflage, Seite 10).

 

 

Passage 2:

 

 

„Ich bin sicher, dass je mehr Anhänger ich habe, umso unbedeutender wird der Glaube an diesen Dschihad.

Schon der Glaube, dass ich Al Massih (Messias) oder Mahdi bin, erfordert die Ablehnung und das Leugnen dieses Dschihads.“ (Seite 17, selbe Buch)

 

 

Weiter sagt er:

 

 

„Ich habe zehn Bücher geschrieben, auf Arabisch, Persisch und Urdu, in denen ich klar machte, dass der Kampf gegen die englische Regierung glaubensgemäß verboten ist. Sie hat uns doch große Wohltaten erwiesen. Jeder gläubige Moslem muss dann dieser Regierung in aller Treue gehorsam sein, sonst wäre er ungläubig. Ich habe auch für die Veröffentlichung dieser Bücher viel Geld ausgegeben. Dann schickte ich sie überall in die islamischen Länder.

Nun habe ich gesehen, wie groß und effektiv die Wirkung dieser Bücher auf die Bevölkerung dieses Landes war (Indiens). Meine Anhänger haben eine Gemeinschaft gebildet. Die Mitglieder meiner Gemeinschaft sind ja der englischen Regierung sehr treu und ergeben. Sie verkörpern tatsächlich die volle Treue und die echte Ehrlichkeit. Sie sind Segen und Gnade dieses Landes für die englische Regierung. Ihr erwiesen sie sich treu und ihrem Dienste zeigten sie große Hingabe von sich.“ (Aus seinem Schreiben an die englische Regierung, von Ghulam Ahmed)

 

 

Diese Bewegung lieferte der englischen Regierung die besten Spione, die aktivsten Agenten und schuf ihr die ehrlichsten Freunde und die eifrigsten Volontäre, die innerhalb und außerhalb Indiens im Dienste standen und sich ihrer Sache großmütig hingaben. Zu den besten Männern waren u.a. folgende:

 

 

Abdullatif der Qadjane (in Afghanistan tätig gewesen; propagierte den Qadjanismus und bekämpfte die Idee des Dschihad; wurde aufgrund seines Vorhabens von der afghanischen Regierung umgebracht).

Beim Molla Abdul Halim und Molla Nur Ali den Qadjanen hat die afghanische Regierung Briefe und Dokumente gefunden, aus denen hervorging, dass sie Agenten der englischen Regierung waren und ein Komplott gegen die afghanische Regierung schmiedete. Ihre Strafe war der Tod (1925, Ausgerufen durch den Innenminister). Auch die Ahmedanische Zeitung „Al Fadel“ berichtete darüber.

 

 

Die Ahmadiyya-Sekte trennte sich sowohl in der Zeit ihres Begründers, wie auch später von allen nationalen Befreiungs- und Truppenauszugsbewegungen in Indien ab. Sie schwieg und war ruhig. Sie freute sich sogar des Schadens, der die muslimische Welt durch europäischen Imperialisten und insbesondere die Engländer befiel.

Anstatt zu kämpfen, begnügte man sich Diskussionen über Religion, über das Leben und den Tod, über die Rückkehr Christi und das Prophetentum Ghulam Ahmeds zu führen. Das hatte nichts mit den öffentlichen Leben und den islamischen Problemen zu tun.

 

 

Dr. Mohammed Iqbaal, einer der größten Gebildeten und Aufklärer der jüngsten Zeit in der islamischen Welt, Verkünder der islamischen Föderation und Anhänger der religiösen Toleranz, sagte in der größten englischen Zeitung „Statesman“, als er darauf angesprochen wurde:

 

 

„Der Qadjanismus ist ein organisierter Versuch, eine neue Gemeinschaft auf der Basis eines Prophetentums zu gründen, das mit dem Prophetentum von Mohammed (sws) konkurrieren sollte.“(10. Juni 1935 n.C.)

 

 

In seiner Antwort auf die Aussagen des verstorbenen Ministerpräsidenten Indiens Jawaharlal Nehru, der die Frage stellte, warum die Moslems darauf dringen, den Qadjanismus vom Islam abzutrennen, während er nichts als eine seiner mehreren Sekten und Unterteilungen ist, sagte der Doktor:

 

 

„Der Qadjanismus will aus der Gemeinschaft des arabischen Propheten (sws) eine neue Gemeinschaft für den indischen Propheten schmieden.“

 

 

Bei einer anderen Gelegenheit sagte er:

 

„Der Qadjanismus ist dem gesellschaftlichem Leben des Islams in Indien noch gefährlicher als die Lehre des jüdischen Philosophen Spinoza, der gegen das jüdische Ordnungsgefüge revoltierte.“

 

Allah (swt) hat Mohammed Iqbaal die Überzeugung geschenkt, dass das Prophetentum seine Aufgabe und seine Ziele im Islam erfüllt hat und nicht mehr zu wiederholen ist. Diese Abschließung des Prophetentums ist, glaubte er, der das Bewahren der islamischen Gemeinschaft. Sie ist der Wächter für ihre Existenz, ihre Einheit und ihre Fortdauer. Der Aufstand gegen diesen Glaubenssatz darf nicht toleriert werden. Er bedeutet in seinem schlichtesten Sinne das Abreißen des Islams.

 

 

Weiter sagt er:

 

 

„Der Glaube, dass Mohammed (sws) der letzte der Propheten ist, bildet die präzise Grenzlinie zwischen dem Islam und den anderen Religionen, welche mit dem Islam im Monotheismus und Prophetentum Mohammeds übereinstimmen, aber die Fortdauer der Offenbarung und die Wiederkehr des Prophetentums vertreten, wie die Brahms von Sumaj in Indien.

Nach dieser Linie kann man eine Gemeinschaft beurteilen, ob sie zum Islam gehört oder nicht. Und ich kenne keine islamische Gemeinschaft in der Geschichte, die es gewagt hat, diese Grenzlinie zu überschreiten. Die Behai-Sekte im Iran lehnte ja die Abschließung des Prophetentums ab, aber bezeichnete sich auch als eine eigene, nicht zum Islam im bekannten Sinne gehörende Sekte“

„Wir glauben, dass der Islam eine geoffenbarte Religion ist. Aber die Existenz der islamischen Gemeinschaft ist auf die Persönlichkeit Mohammeds (sws) zurückzuführen. Und die Qadjanen (Ahmadiyya) haben dann zwischen zwei Sachen zu wählen: Entweder sie folgen der Behai-Sekte in ihrer Abtrennung vom Islam, oder sie müssen auf ihre radikalen Interpretationen der Abschließung des Prophetentums im Islam verzichten. Ihre politischen Äußerungen erhellen ihr Vorhaben, im Rahmen des Islams und innerhalb der islamischen Gemeinschaft zu bleiben, um den Namen auszunutzen und politische Vorteile daraus zu ziehen, die nur den Moslems zustehen."

 

 

Er sagte weiter:

 

 

„Jede Gemeinschaft, die sich vom Islam abtrennt und die Moslems des Unglaubens anklagt, wenn sie dieses Prophetentum ablehnen, muss als eine Gefahr für die Integrität des Islams von den Moslems angesehen werden. Die Förderung der islamischen Gemeinschaft erfolgt nur auf den Grund der Abschließung des Prophetentums.“

 

 

Die Ahmadiyya beschäftigten sich größtenteils mit Disputation, stifteten Zweifel und Unklarheiten, schufen Versuchungen (Fithan) und Streitigkeiten. Sie betätigten sich auch im Dienste der englischen Politik. Der Hauptsitz war in Qadjan, Punjab, Kurdasurbezirk.

Die Ahmadiyya haben nie nach politischer Macht im Land gestrebt, zumal sie sich nicht an den Befreiungskampf und freien Politik des Landes beteiligten. Sie waren ja auch eine Minderheit, die von einer islamischen Mehrheit überdeckt wurde.

Erst 1947, als der Staat Pakistan zustande kam, konnten sie ihr Ziel ohne Blutvergießen erreichen. Wie ist es aber geschehen?

Es ereignete sich folgendermaßen:

 

 

Durch die Teilung Indiens entstand Pakistan. Die englische Regierung setzte Zafrallah Khan (ein guter Freund der englischen Regierung) in Pakistan. Die Engländer gaben bekannt, dass er der einzige in Pakistan ist, der für die Interessen der Engländer aufkommen und die Bindung Pakistans mit Großbritannien erhalten könne. Mohammed Ali Jannah wurde gezwungen ihn als Minister in die Regierung, und auch als Außenminister aufzunehmen, weil das Außenministerium den Engländern und seinen Verbündeten das wichtigste Amt war. Dieses Ministerium hatte das entscheidende Wort in der Politik des Landes und kann das Land so richten, wie es die Engländer wollten und ihre Interessen benötigten. Durch das Außenministerium würden sie ihre Politik auch im Mittleren Osten diktieren können, da Pakistan eines der größten islamischen Länder der Welt ist.

Zafrallah Khan wurde dann Außenminister in einem Staat, die Majorität dessen Bürger ungläubig seien, wie er glaubte. Sie glauben ja nicht an das Prophetentum Ghulam Ahmeds, an dem er seinen Glauben nach anhing.

Ghulam Ahmed und seine Nachfolger gaben bekannt, dass alle Moslems, welche nicht an diese neue Religion glauben, ungläubig seien. Man darf sie nicht als Vorbeter anerkennen. Das Gebet (Salah) hinter ihnen sei ungültig und unstatthaft. Die Verschwägerung mit ihnen sei verboten. Man müsse sie als Ungläubige behandeln.

 

 

 

Merza Bashir Ed Din, Sohn und Nachfolger von Ghulam Ahmed, sagte in seinem Buch „Aa Yeenah A Sadaaqat“:

 

„Jeder Moslem, welcher den verheissenen Messias nicht anerkennt, egal, ob er von ihm gehört hat oder nicht, ist ungläubig und gehört nicht in den Kreis des Islams.“ (Seite 35)

 

 

Vor dem Gericht sagte er auch:

 

 

„Wir glauben an das Prophetentum Merza Ghulam Ahmeds, und die Nicht-Ahmedanischen glauben an dieses Prophetentum nicht. Der Quran stellt aber fest, dass jeder, der das Prophetentum irgendeines Propheten abstreitet und leugnet, ist ungläubig. Demgemäß sind die Nicht-Ahmedanischen ungläubig.“ (Zeitung „Al Fadel“)

 

Ghulam Ahmed selbst hat gesagt:

 

 

"Wir widersprechen den Moslems in allem: in Gott, in Propheten, im Quran, im Gebet (Salah), im Fasten, in der Pilgerfahrt, in der Zakaat (Steuer für die Bedürftigen). In allen dingen steht ein wesentlicher Widerspruch zwischen uns und ihnen.“ (Quelle: „Al Fadel“, 30. Juli 1931)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

In dem Buch „Die Wahrheit des Prophetentums“ von Merza Bashir Ahmed dem zweiten Kalifen steht:

 

„Ghulam Ahmed ist doch edler und vorzüglicher als einige der standhaften Gesandten.“ (Seite 257)

In der „Al Fadel“ Zeitschrift Band 14 vom 29. April 1927 steht auch: „Er war noch edler und vorzüglicher als die meisten Propheten. Er kann auch edler und vorzüglicher als alle Propheten überhaupt.“

 

Es steht auch in der „Al Fadel“:

 

„Es ist nicht daran zu zweifeln, dass kein Unterschiede zwischen den Genossen Mohammeds (sws) und den Schülern Merza Ghulam Ahmeds besteht, außer den, dass jene zu ersten Botschaft, während diese zur zweiten Botschaft gehören.“(Nr. 92 vom 28. Mai 191#cool#

Weiter steht in der „Al Fadel“:

 

„Merza ist Mohammed (sws), und zwar in Übereinstimmung mit dem Wort Allahs (…namens Ahmad).“ (Band 3, Anwar Al Khilafa, Seite 21) Und weiter heißt es:

 

„Meine Religion, die ich den Menschen ab und zu an den Tag lege, gründet sich auf dem Glauben, dass der Islam aus zwei Teilen besteht:

 

 

Erstens: Man soll Allah dem Erhabenen gehorsam und ergeben sein.

Zweitens: Daraus ergibt sich, dass man der Regierung gehorsam und ergeben sein soll. Diese Regierung hat die öffentliche Sicherheit im Lande herrschen lassen und uns in ihrem Schutze genommen. Sie hat uns ja vor den Ungerechten beschützt. Diese Regierung ist wohl die britische Regierung.“(!!!) (Seite 3)

 

 

Aus seinem Buch: „Tabligh Al Risaala“, Band 7, das 1922 in Qadjan gedruckt wurde

 

Inshaallah genügen die Quellenangaben?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Ein kleiner Überblick über das britische Empire - zur Ergänzung deiner Beiträge, Kerbala:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus...ische_Weltreich

 

Die vom Vereinigten Königreich beherrschten Gebiete umfassten im Jahr 1921 ein Gebiet von über 37 Millionen km², etwa ein Viertel der von Land bedeckten Erdoberfläche. Die Gesamtbevölkerung betrug ca. 500 Millionen (rund ein Viertel der damaligen Weltbevölkerung). Das Britische Imperium wurde im Verlauf von über dreihundert Jahren gebildet. Expansive Phasen der Besiedlung und Eroberung wechselten sich ab mit relativ friedlichen Phasen, die von Handel und Diplomatie geprägt waren. Die verschiedenen Territorien waren über die gesamte Erde verteilt. Ein Hauptpfeiler der britischen Kolonialpolitik war es, Konflikte zwischen einzelnen Volksgruppen zu schüren, um sie daran zu hindern, sich gegen die Kolonialmacht aufzulehnen. Im frühen 17. Jahrhundert nahm das Britische Imperium langsam Gestalt an, als die Kolonien an der Ostküste Nordamerikas besiedelt wurden. Die Besiedlung Australiens begann mit der Errichtung einer Sträflingskolonie auf dem Gebiet der heutigen Metropole Sydney. Die Auswanderung konzentrierte sich nun auf Australien und Neuseeland (im Besitz der Krone seit 1840). Der Sieg von Truppen der Britischen Ostindien-Kompanie bei Plassey im Jahre 1757 ermöglichte es den Briten, die Herrschaft in Indien zu übernehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

 

salam Und weiter gehts:

 

„Das Wichtigste, was mich lebenslang mit Wort und Schrift beschäftigt hat, - nun bin ich ja im alter von 60 Jahren – ist die Sorge, die Herzen aller Moslems zur englischen Regierung wenden zu lassen. Ich bemühte mich, die Herzen dieser Moslems mit Liebe, Treue, Ergebenheit und wahrhafter Loyalität für die englische Regierung zu füllen, und aus dem Sinne der Törichten und der Analphabeten dieser Moslems die trügerischen Illusionen auszurotten, wie zum Beispiel den Dschihad und andere, welche bei ihnen im Wege der Reinheit des Herzens stehen und sie veranlassen, von den ehrlichen und treuen Beziehungen zu dieser Regierung abzusehen.“ (Seite 10)

 

Er schreibt weiter:

 

„Ich bemühte mich nicht nur darum, die Herzen der Moslems britischen Indiens mit treuer Gehorsamkeit zu der britischen Regierung zu füllen, sondern auch schrieb ich viele Bücher auf Arabisch, Persisch und Urdu, in denen ich den Völkern der islamischen Länder klar machte, wie wir die Zeit unseres Lebens in Sicherheit, Freiheit und Glück im Schutze der britischen Regierung und unter ihrer bequemen Schirmherrschaft verleben können.“ (Seite 10)

 

„Die Regierung möchte feststellen und sicher sein, ob es stimmt, dass diese Tausende von Moslems, die mich des Unglaubens anklagen und mich und meine Anhänger beschimpfen – die sind ja viele und befinden sich überall in Punjab sowie im ganzen Indien – und sich damit befassen, uns allerlei Ärger und Schaden zu bereiten, aus dem Grund heraus gehen, dass ich Tausende von Erklärungen und Flugblättern herausgab, welche voll Dank für die Regierung waren. Diese Bücher habe ich doch mit Leib und Seele und mit großer Begeisterung geschrieben, Ich habe sie dann mit anderen ähnlichen Büchern nach Arabien, Syrien und in mehrere andere Länder geschickt.

Sind dies wohl keine klaren und feststehenden Tatsachen? Der Regierung sage ich es wohl laut und deutlich und mit aller Gewissheit, dass unsere neue Sekte an die erste Stelle in der Loyalität zu der Regierung kommt. Sie ist wohl die treueste, liebenswürdigste und ergebenste aller islamischen Sekten dieser Regierung gegenüber. Sie hat doch den größten Vorrat an Bereitschaft zur Opferkeit im Interesse dieser Regierung. Die Glaubenssätze unserer Sekte werden auch in keinem Fall ihre Interessen gefährden oder ihr gefährlich sein.“

 

„Auch wenn ich nach Russland fuhr, um zum Ahmedanismus einzuladen, fühlte ich mich verpflichtet, auch die britische Regierung bei der Einladung zu meiner Konfession zu bedienen, da sich die Interessen der britischen Regierung zusammentreffen.“ (Aus der Erklärung Mohammed Amin Ad Deehi des Qadjanen, erschienen am 28. September 1922)

 

„Wir hoffe, dass sich der Verbreitugsraum des Islam mit dem britischen Imperium vergrößern wird, so dass wir die Moslems von neuem in den Islam eintrete lassen und die Nicht-Moslems zum Islam bekehren können.“ (Meinungsäußerung über die Rundreise von Lord Harding im Irak, veröffentlicht am 11. Februar 1910 in der Zeitschrift „Al Fadel“)

 

„Tatsächlich ist uns die britische Regierung ein Paradies. Die ahmedanische Partei fühlt sich wohl in ihrem Schutze. Sie wächst und gedeiht und wird immer stärker unter ihrer Schirmherrschaft. Wenn ihr nun auf dieses Paradies verzichten würdet, würdet ihr doch erleben, wie es euch fürchterlich auf die Köpfe vergiftete Pfeile regnen würde. Warum wollen wir denn dieser Regierung nicht dankbar sein? Unsere Interessen sind wohl gleich und wir sind wohl auf Gedeih und Verderb mit ihr zusammengeschlossen. Ihr Untergang bedeutet den unseren sowie auch ihr Aufstieg. Und dort, wo sich der Einflußkreis dieser Regierung an Boden gewinnt und sich ausdehnt und vergrößert, erschließt sich uns ein Feld für die Verbreitung unseres Glaubens.“ (Zeitschrift „Al Fadel“, Ausgabe vom 19. Oktober 1915)

 

„Die Beziehungen der ahmedanischen Sekte zur britischen Regierung sind anders als die Beziehungen anderer Gruppen und Parteien zu ihr, da wir ja ganz anders veranlagt sind als sie. Bei uns ist alles nützlich, was dieser Regierung vom Nutzen sein kann. Mit der Verbreitung des Einflusses der britischen Regierung und mit der Ausdehnung ihrer Herrschaft bietet sich uns die Chance vorwärts zu kommen. Und wenn sie auch ein Unglück trifft –Gott behüte –können wir wohl unsere Existenz nicht mehr sicher sein.“ (Bekanntmachung des qadjanischen Kalifen, in der Zeitschrift „Al Fadel“ am 27. Juli 191#cool#

 

„Erinnert euch immer daran, dass euch die englische Regierung Gnade und Segen ist. Sie ist wohl die Rüstung, welche euch beschützt. Die Engländer sind euch tausend Mal besser als die Moslems, die in der Tat eure Feinde sind.“ (Buch: „Ahmed, der verheißene Gottgesandt der Welt“)

 

Dr. Zaki Kraam schrieb von Berlin an die „Hadramautszeitung“ in Java einen Artikel über den Qadjanismus in Berlin. Dieser Artikel wurde in der Ausgabe vom Samsatag, den 8.1.1351 n.H. veröffentlicht. In diesem Artikel steht unter anderem:

 

 

 

Dr. Zaki Kraam habe zusammen mit dem Amir Schakiib Arslaan, dem Imam der Moschee besucht, welche diese Sekte in Berlin hat bauen lassen. Der Imam habe ihnen ein Buch von Ghulam Ahmed selbst gezeigt, aus dem der Amir einiges abgeschrieben hat. Von diesem Abgeschriebenen zitieren wir folgenden Satz:

 

 

„Ghulam Ahmed (lobt und preist Allah, dass er unter einer englischen Flagge und weit von den Moslems geboren wurde)“

 

Ghulam Ahmed’s fatale Anmaßung:

 

 

Merza Ghulam Ahmed ist Gott

 

"Ich sah in einer meiner Visionen, dass ich selbst Gott bin und glaubte, dass ich Er bin."

(Kitab-ul-Bariayh, Roohani Khazain vol. 3 p.103)

 

Gott verwandelte Merza in eine Frau

 

"Genauso wie Maryam, wurde die Seele von Isa (Jesus) in mich eingehaucht, wodurch ich metaphorisch schwanger wurde, und nach vielen Monaten, die nicht mehr als 10 Monate durch diese Inspiration waren, die am Ende von Braheen Ahmadiyya Teil 4 Seiten 556 erwähnt wird, wurde ich von Maryam in Isa umgewandelt, so war ich Isa Ibne Maryam (Jesus, Sohn Marias).“

 

(Kishtee-e-Nooh, Roohani Khazain vol. 19 p. 50)

 

Zu fluchen ist nicht die Eigenschaftt eines (EHRLICHEN) SIDDIQ. Ein Gläubiger flucht nicht."(Ahmad Gulan) (Roohani Khazain vol. 3, p.456)

Und die Wirklichkeit:

 

Auf die Kritik, von einem seiner Gegner, reagierend, sagte er:

 

"O niedrige Klasse! Khabees! Feind von Allah und dem Propheten! Sie haben diese jüdische Modifizierung (im Prophetentum) vorgenommen, so dass dieses Großartige Wunder des Heiligen Propheten SAAW dieser Welt verborgen wird ..... Ihre Lüge, O Wertlos, ist entlarvt......, ... O ihr Idioten! O ihr Blinden! Schande auf die Molviyat! ...... besonders das Haupt der Dajjaleens, Abdul Haq Ghaznavi und seinen Anhängern; einhunderttausend von Flüchen von Allah sollen auf sie fallen. O dreckiger Dajjal! Die Vorhersage ist erfüllt worden, aber der Fanatismus hat Sie geblendet." (Zamima Anjam-e-Atham, Roohani Khazain vol 11 p.330)

 

"Feinde (gemeint sind Moslems) sind Schweine unseres Dschungels geworden, und ihre Frauen sind schlimmer geworden als Hündinnen." (Roohani Khazain vol.14 p.53)

 

An seinen Gegner Maulvi Saadullah Ludhianvi schreibt Mirza:

 

"Dämon. Verdorbener.... ,Teufel. Verfluchter Sämling einer schlechten Person. Boshaftiger, unheilvoller Sohn einer Hünndin." (Roohani Khazain vol.14 p.53)

 

Jetzt lesen wieder aber das:

 

 

"Gott ist derjenige, der seinem Gesandten gesandt hat, bescheiden und mit guten Verhalten und Manieren." (Roohani Khazain vol. 17 p.426)

 

"Ich habe mich gegen niemanden mit ausfälliger Sprache gewehrt." (Roohani Khazain vol. 19 p.236)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

#schaem##salam##salam#

In dieser Ausführlichkeit wäre es bei wikipedia kaum zu finden...

Taschakur mikonam! (Damit wäre mein farsi auch schon am Ende - für Fehler bitte ich um Verzeihung!)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

#schaem##salam##salam#

In dieser Ausführlichkeit wäre es bei wikipedia kaum zu finden...

Taschakur mikonam! (Damit wäre mein farsi auch schon am Ende - für Fehler bitte ich um Verzeihung!)

 

#as#

 

salam,

Das würde auch kein Sektenbeauftragter in diesem Land schreiben, schließlich sind die Ahmadiyyas ja "gemäßigte" Muslime

Khahesch Mikonam!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde das sehr interessant was du geschrieben hast, kerbala.

 

ich kenne ein paar ahmadiyya-anhänger persönlich. ich werde die mal fragen, was die dazu sagen, wenn ich sie wieder sehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde das sehr interessant was du geschrieben hast, kerbala.

 

ich kenne ein paar ahmadiyya-anhänger persönlich. ich werde die mal fragen, was die dazu sagen, wenn ich sie wieder sehe.

 

wassalam

 

salam,

dann mach dich mal auf was gefasst, denn das ist aus ihren Büchern!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin ja nicht immer eurer Meinung und von allem überzeugt , was hier so geschrieben wird.Aber man muss auch der Wahrheit ins Auge sehen.

Ich setz hier mal einen Link für diejenigen die die Geschichte nicht so gut kennen und sich informieren möchten , wie sehr der Nahe Osten schon immer ein Spielball des Imperialismus war und mit welcher Niedertracht die Ziele desselben verfolgt wurden - und ja , ich finde bei allen sonstigen Differenzen , es muss ein Ende haben. Man kann hier viele und objektive Infos finden. http://home.arcor.de/r.u.p.e/34/colony.htm

http://home.arcor.de/r.u.p.e/index.htm

M.Ahmed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin ja nicht immer eurer Meinung und von allem überzeugt , was hier so geschrieben wird.Aber man muss auch der Wahrheit ins Auge sehen.

Ich setz hier mal einen Link für diejenigen die die Geschichte nicht so gut kennen und sich informieren möchten , wie sehr der Nahe Osten schon immer ein Spielball des Imperialismus war und mit welcher Niedertracht die Ziele desselben verfolgt wurden - und ja , ich finde bei allen sonstigen Differenzen , es muss ein Ende haben. Man kann hier viele und objektive Infos finden. http://home.arcor.de/r.u.p.e/34/colony.htm

http://home.arcor.de/r.u.p.e/index.htm

M.Ahmed

 

salam,

habe ich jetzt nicht verstanden Bruder?

Was muss ein Ende haben?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ habe ich jetzt nicht verstanden Bruder?

Was muss ein Ende haben?

salam

Die Ausbeutung des Nahen Ostens - siehe Link. #schaem#

salam

 

salam, Achso!

na da stimme ich dir natürlich zu!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...