Zum Inhalt springen

Bahai/Wahab/Ahmadiyya


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahmadi84

    17

  • Karim

    6

  • TaHa

    5

  • al-momin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

Wer weiss schon , das bereits 1928 die Vorgänger von Exxon und Mobil da kräftig mitmischten ? ( und heute )

Oder Zitat " Was es bedeutete, sich gegen die Oelkonzerne aufzulehnen, zeigte sich im benachbarten Iran. Dort hatte die Regierung unter Mossadeq 1951 British Petroleum verstaatlicht. Dafür handelte sich das Land einen verheerenden, zweijährigen Boykott durch alle Oelgiganten ein, die Regierung wurde 1953 durch einen von der CIA geführten Putsch gestürzt. (Der verantwortliche CIA-Mann wurde später Vizepräsident von Gulf Oil.) " !!!!!!

M.Ahmed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke Kerbala für den Veweis auf den Thread, ich will auch versuchen, die Suchfunktion besser zu nutzen. Sorry.

 

Was mich wundert, wie kann man das sagen:

 

Merza Ghulam Ahmed ist Gott

 

"Ich sah in einer meiner Visionen, dass ich selbst Gott bin und glaubte, dass ich Er bin."

 

Weshalb ich überhaupt zu diesem Thema gekommen bin. Die Ahmadiyyat "Gemeinde" (kann man das überhaupt so schreiben? ist ja ins Gepräch gekommen, weil sie 100 Moschee bauen wollen. Salopp gesagt, woher kommt das Geld?

 

Dann habe ich noch ein Problem, der "Anführer" bezeichnet sich als Mahdi?

Tut mir leid, mir ist kein besserer Begriff eingefallen.

 

Dann noch etwas, für mich kurioses am Rande:

 

Experten haben wiederholt auf die negativen Auswirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch auf die menschliche Gesundheit, so wie sie in dem Artikel angedeutet werden, hingewiesen. Die genauen Worte des verstorbenen vierten Oberhaupts der AMJ sind derzeit nicht verfügbar. Doch hat er in Sitzungen auf Fragen ähnliche Antworten gegeben, wonach die gegenwärtige Steigerung zum Hang zur Homosexualität mit dem Verzehr von Schweinefleisch in Verbindung stehen könnte. Er bat Wissenschaftler, in diese Richtung zu forschen.

 

Das Schweinefleich nicht unbedingt sehr gesund und empfehlenswert ist, weis ja inzwichen jeder. Aber das geht mir dann doch etwas zu weit.

 

Alles in Allen, recht kompliziert, ich glaube, ich muss noch viel lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerbala für den Veweis auf den Thread, ich will auch versuchen, die Suchfunktion besser zu nutzen. Sorry.

 

 

salam,

 

Kein Problem auch ich habe die Suchfunktion nicht immer richtig wahrgenommen!

 

Was mich wundert, wie kann man das sagen:

 

Merza Ghulam Ahmed ist Gott

 

"Ich sah in einer meiner Visionen, dass ich selbst Gott bin und glaubte, dass ich Er bin."

 

 

Ich unterstelle ihm einfach ein Wirrkopf oder ein Provokateur gewesen zu sein.

 

Weshalb ich überhaupt zu diesem Thema gekommen bin. Die Ahmadiyyat "Gemeinde" (kann man das überhaupt so schreiben? ist ja ins Gepräch gekommen, weil sie 100 Moschee bauen wollen. Salopp gesagt, woher kommt das Geld?

 

In England sind sie sehr beliebt bei der Regierung, cih denke man begünstigt die Ahmadiyya dadurch besonders stark, da sie den Widerstand gegen Unrecht als eine verbotende handlung ansehen und England als eine göttliche Macht darstellen. Gelder haben sie aber nicht nur aus Spenden.

 

 

Dann habe ich noch ein Problem, der "Anführer" bezeichnet sich als Mahdi?

Tut mir leid, mir ist kein besserer Begriff eingefallen.

 

ja das hat er getan und das glauben auch seine Anhänger.

 

 

Dann noch etwas, für mich kurioses am Rande:

 

Experten haben wiederholt auf die negativen Auswirkungen des Verzehrs von Schweinefleisch auf die menschliche Gesundheit, so wie sie in dem Artikel angedeutet werden, hingewiesen. Die genauen Worte des verstorbenen vierten Oberhaupts der AMJ sind derzeit nicht verfügbar. Doch hat er in Sitzungen auf Fragen ähnliche Antworten gegeben, wonach die gegenwärtige Steigerung zum Hang zur Homosexualität mit dem Verzehr von Schweinefleisch in Verbindung stehen könnte. Er bat Wissenschaftler, in diese Richtung zu forschen.

 

Das Schweinefleich nicht unbedingt sehr gesund und empfehlenswert ist, weis ja inzwichen jeder. Aber das geht mir dann doch etwas zu weit.

 

Alles in Allen, recht kompliziert, ich glaube, ich muss noch viel lesen...

 

Nicht nur das Schweinefleisch ungesund ist, der Verzehr hat auch viele andere Nachteile, ich empfehle dir hierzu eine Studie von einem Herrn Doktor Heckelweg, allerdings muss ich ihn auch erst im Internet suchen, dieser hat aber in einer großen Forschungsreihe interessante Ergebnisse herausgeholt, die auch dich noch überrsachen könnten?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bism-illahirahman-irraheem

 

assalamu aleikum wa rahmatullah!

 

es ist leider ... wie allzu oft auch ... viel verwirrendes gegen die ahmadies gepostet worden. sätze, die aus dem zusammenhang gerissen wurden und behauptungen, die nicht auf festem grundstein stehen, sondern "kopiert und eingefügt" wurden. ich bitte sehr darum, dass man, wie nach einem hadith: "das gehörte ist nicht wie das gesehene" zu schnelle entschlüsse zieht und die gemeinde verunglimpft!

 

 

insh'Allah werde ich dazu beitragen licht in dieser sache hinein zu werfen ... sowie argumentativ als auch vernünftig

 

wa'ssalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bism-illahirahman-irraheem

 

assalamu aleikum wa rahmatullah!

 

es ist leider ... wie allzu oft auch ... viel verwirrendes gegen die ahmadies gepostet worden. sätze, die aus dem zusammenhang gerissen wurden und behauptungen, die nicht auf festem grundstein stehen, sondern "kopiert und eingefügt" wurden. ich bitte sehr darum, dass man, wie nach einem hadith: "das gehörte ist nicht wie das gesehene" zu schnelle entschlüsse zieht und die gemeinde verunglimpft!

 

 

insh'Allah werde ich dazu beitragen licht in dieser sache hinein zu werfen ... sowie argumentativ als auch vernünftig

 

wa'ssalam!

 

#bismillah#

 

vor allem wäre es schön, wenn du in der Vorstellecke mal ein Licht auf deine Identität werfen würdest.

 

#winken#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Hier ist eine wortwörtliche Übersetzung seiner Aussagen:

 

„Ich habe den größten Teil meines Lebens in der Unterstützung der englischen Regierung verbracht. Viele Bücher und Broschüren habe ich über das Verbot des Dschihads, sowie über die Pflicht, den englischen Herrschern gehorsam zu sein, geschrieben.

Sie könnten fünfzig Bücherschränke füllen. Ich ließ sie in den arabischen Ländern, in Ägypten, in Syrien, in Kabul und auch in den römischen Ländern veröffentlichen.“ (Quelle: Tiriaq Al Quluub, von Ghulam Ahmed dem Qadjanen, Seite 15)

 

Weiter sagt er:

„ Seit meiner Kindheit – nun bin ich sechzig – kämpfte ich mit Wort und Schrift dafür, die Moslems loyal, aufrichtig und sympathisch gegenüber der englischen Regierung zu machen. Ich bemühte mich sehr, sie vom Glauben an den Dschihad abzuwenden, an den noch viele Törichte und Analphabeten glauben. Dieser Glaube hindert die Moslems daran, der englischen Regierung treu und ergeben zu werden." (Quelle: Anhang zu dem Buch: <<Schahadat Al Quran>> von Ghulam Ahmed dem Qadjanen, 6.Auflage, Seite 10).

 

Passage 2:

„Ich bin sicher, dass je mehr Anhänger ich habe, umso unbedeutender wird der Glaube an diesen Dschihad.

Schon der Glaube, dass ich Al Massih (Messias) oder Mahdi bin, erfordert die Ablehnung und das Leugnen dieses Dschihads.“ (Seite 17, selbe Buch)

 

Weiter sagt er:

„Ich habe zehn Bücher geschrieben, auf Arabisch, Persisch und Urdu, in denen ich klar machte, dass der Kampf gegen die englische Regierung glaubensgemäß verboten ist. Sie hat uns doch große Wohltaten erwiesen. Jeder gläubige Moslem muss dann dieser Regierung in aller Treue gehorsam sein, sonst wäre er ungläubig. Ich habe auch für die Veröffentlichung dieser Bücher viel Geld ausgegeben. Dann schickte ich sie überall in die islamischen Länder.

Nun habe ich gesehen, wie groß und effektiv die Wirkung dieser Bücher auf die Bevölkerung dieses Landes war (Indiens). Meine Anhänger haben eine Gemeinschaft gebildet. Die Mitglieder meiner Gemeinschaft sind ja der englischen Regierung sehr treu und ergeben. Sie verkörpern tatsächlich die volle Treue und die echte Ehrlichkeit. Sie sind Segen und Gnade dieses Landes für die englische Regierung. Ihr erwiesen sie sich treu und ihrem Dienste zeigten sie große Hingabe von sich.“ (Aus seinem Schreiben an die englische Regierung, von Ghulam Ahmed)

 

 

Diese Bewegung lieferte der englischen Regierung die besten Spione, die aktivsten Agenten und schuf ihr die ehrlichsten Freunde und die eifrigsten Volontäre, die innerhalb und außerhalb Indiens im Dienste standen und sich ihrer Sache großmütig hingaben. Zu den besten Männern waren u.a. folgende:

 

 

Abdullatif der Qadjane (in Afghanistan tätig gewesen; propagierte den Qadjanismus und bekämpfte die Idee des Dschihad; wurde aufgrund seines Vorhabens von der afghanischen Regierung umgebracht).

Beim Molla Abdul Halim und Molla Nur Ali den Qadjanen hat die afghanische Regierung Briefe und Dokumente gefunden, aus denen hervorging, dass sie Agenten der englischen Regierung waren und ein Komplott gegen die afghanische Regierung schmiedete. Ihre Strafe war der Tod (1925, Ausgerufen durch den Innenminister). Auch die Ahmedanische Zeitung „Al Fadel“ berichtete darüber.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man sagt: "Die Ahmadies wären eine Organisation innerhalb des Islams, die von Briten finanziert wird und beide miteinander zusammenarbeiten

 

quelle: www.way-to-allah.com/dokument/Der_Qadjanismus.pdf

 

widerlegung:

 

Diese Behauptung ist vollkommen falsch. Ghulam Ahmad (editiert) benutzte den Ausdruck "ein von den Engländern gepflanzter Baum" bezüglich seiner Vorfahren mit Referenz auf die Dienste, die sie den Engländern geleistet hatten. Er hat diesen Ausdruck nirgendwo bezüglich seines Anspruchs oder seiner Stellung angewendet.

 

Ein Islamischer Gelehrter schrieb bezüglich des Verheißenen Messias' zu dieser Zeit:

 

"Seine Täuschung ist durch die Tatsache bewiesen, dass er es in seinem Herzen als gesetzmäßig betrachtet, der Amtsgewalt einer nicht-muslimischen Regierung ein Ende zu bereiten sowie deren Besitztümer zu plündern ... Deshalb würde es seitens der Regierung nicht richtig sein, auf ihn zu vertrauen, und es würde notwendig sein, sich vor ihm in acht zu nehen, andernfalls soviel Unglück durch die Hand dieses Mahdis aus Qadian zu erleiden sein wird, wie es durch die Hand des Sudanesischen Mahdis erfahren wurde" (Quelle:"Ishaat-us-Sunnah", Band IV, 1893)

 

Um dieser Propaganda entgegenzutreten, hatte er von Zeit zu Zeit in seinen Büchern zu erwähnen, dass seine Gemeinde loyal zu englischen Regierung war.

 

Bezüglich des Vorwurfs, dass er den Engländern schmeichelte, mag die Aufmerksamkeit einigen seiner Schriften zugewendet werden. So sagte er zum Beispiel:

 

"Einige unwissende Leute haben den Einwand erhoben, unter ihnen der Herausgeber des Al-Manar (Damalige Wochenzeitung aus Lahore), dass ich, weil ich in einem Land lebe, das von den Engländern regiert wird, den Jihad verböte. Diese Einfältigen bedenken nicht, warum ich, wenn ich es gewollt hätte, die Regierung mit falschen Behauptungen zu erfreuen, dann wiederholt feststellen sollte, dass Jesus, Sohn der Maria, vom Kreuzestod errettet wurde und eines natürlichen Todes in Srinagar starb und weder Gott war, noch Sohn Gottes. Würden nicht jene unter den Engländern, die ihrer Religion ergeben sind, angewidert sein von diesen meinen Ausführungen? Dann achtet auf dieses, ihr Einfältigen, dass ich dieser Regierung keine Schmeichelei anbiete. Die Wahrheit ist die, dass es gemäß des Heiligen Qurân verboten ist, gegen eine Regierung in den Krieg zu ziehen, die sich nicht auf irgendeine Weise in den Islam oder seiner Praxis einmischt, noch Gewalt gegen uns benutzt mit dem Ziel, ihre eigene Religion zu fördern." ( Kishti Nuh, Seite 68 )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Ahmadiyya-Sekte trennte sich sowohl in der Zeit ihres Begründers, wie auch später von allen nationalen Befreiungs- und Truppenauszugsbewegungen in Indien ab. Sie schwieg und war ruhig. Sie freute sich sogar des Schadens, der die muslimische Welt durch europäischen Imperialisten und insbesondere die Engländer befiel.

Anstatt zu kämpfen, begnügte man sich Diskussionen über Religion, über das Leben und den Tod, über die Rückkehr Christi und das Prophetentum Ghulam Ahmeds zu führen. Das hatte nichts mit den öffentlichen Leben und den islamischen Problemen zu tun.

 

 

Dr. Mohammed Iqbaal, einer der größten Gebildeten und Aufklärer der jüngsten Zeit in der islamischen Welt, Verkünder der islamischen Föderation und Anhänger der religiösen Toleranz, sagte in der größten englischen Zeitung „Statesman“, als er darauf angesprochen wurde: „Der Qadjanismus ist ein organisierter Versuch, eine neue Gemeinschaft auf der Basis eines Prophetentums zu gründen, das mit dem Prophetentum von Mohammed (sws) konkurrieren sollte.“(10. Juni 1935 n.C.)

 

 

In seiner Antwort auf die Aussagen des verstorbenen Ministerpräsidenten Indiens Jawaharlal Nehru, der die Frage stellte, warum die Moslems darauf dringen, den Qadjanismus vom Islam abzutrennen, während er nichts als eine seiner mehreren Sekten und Unterteilungen ist, sagte der Doktor:

 

„Der Qadjanismus will aus der Gemeinschaft des arabischen Propheten (sws) eine neue Gemeinschaft für den indischen Propheten schmieden.“

 

Bei einer anderen Gelegenheit sagte er:

 

„Der Qadjanismus ist dem gesellschaftlichem Leben des Islams in Indien noch gefährlicher als die Lehre des jüdischen Philosophen Spinoza, der gegen das jüdische Ordnungsgefüge revoltierte.“

 

Allah (swt) hat Mohammed Iqbaal die Überzeugung geschenkt, dass das Prophetentum seine Aufgabe und seine Ziele im Islam erfüllt hat und nicht mehr zu wiederholen ist. Diese Abschließung des Prophetentums ist, glaubte er, der das Bewahren der islamischen Gemeinschaft. Sie ist der Wächter für ihre Existenz, ihre Einheit und ihre Fortdauer. Der Aufstand gegen diesen Glaubenssatz darf nicht toleriert werden. Er bedeutet in seinem schlichtesten Sinne das Abreißen des Islams.

 

Weiter sagt er:

 

„Der Glaube, dass Mohammed (sws) der letzte der Propheten ist, bildet die präzise Grenzlinie zwischen dem Islam und den anderen Religionen, welche mit dem Islam im Monotheismus und Prophetentum Mohammeds übereinstimmen, aber die Fortdauer der Offenbarung und die Wiederkehr des Prophetentums vertreten, wie die Brahms von Sumaj in Indien.

Nach dieser Linie kann man eine Gemeinschaft beurteilen, ob sie zum Islam gehört oder nicht. Und ich kenne keine islamische Gemeinschaft in der Geschichte, die es gewagt hat, diese Grenzlinie zu überschreiten. Die Behai-Sekte im Iran lehnte ja die Abschließung des Prophetentums ab, aber bezeichnete sich auch als eine eigene, nicht zum Islam im bekannten Sinne gehörende Sekte“

„Wir glauben, dass der Islam eine geoffenbarte Religion ist. Aber die Existenz der islamischen Gemeinschaft ist auf die Persönlichkeit Mohammeds (sws) zurückzuführen. Und die Qadjanen (Ahmadiyya) haben dann zwischen zwei Sachen zu wählen: Entweder sie folgen der Behai-Sekte in ihrer Abtrennung vom Islam, oder sie müssen auf ihre radikalen Interpretationen der Abschließung des Prophetentums im Islam verzichten. Ihre politischen Äußerungen erhellen ihr Vorhaben, im Rahmen des Islams und innerhalb der islamischen Gemeinschaft zu bleiben, um den Namen auszunutzen und politische Vorteile daraus zu ziehen, die nur den Moslems zustehen."

 

Er sagte weiter:

 

„Jede Gemeinschaft, die sich vom Islam abtrennt und die Moslems des Unglaubens anklagt, wenn sie dieses Prophetentum ablehnen, muss als eine Gefahr für die Integrität des Islams von den Moslems angesehen werden. Die Förderung der islamischen Gemeinschaft erfolgt nur auf den Grund der Abschließung des Prophetentums.“

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muhammad (saw) Khatamun-Nabiyyeen – Das Siegel der Propheten

 

Die Übersetzung als Siegel spricht nicht grundsätzlich gegen die Möglichkeit von weiteren

Propheten. Es ist nämlich wohlbekannt, dass der Zweck eines Siegels nicht der ist, ein Dokument zu schließen, sondern es als korrekt zu bestätigen. Das ist der Grund, warum ein Siegel oft am Anfang eines Dokuments angebracht ist und in anderen Fällen an seinem Ende. Sein Zweck ist es, die Echtheit und Richtigkeit der Inhalte des Dokuments zu bestätigen.

Somit bedeutet das Siegel der Propheten, dass der Heilige Prophet Mohammad (saw), alle anderen Propheten wie Jesus oder Moses bestätigte, die ihn angekündigt hatten. Keinesfalls bedeutet dieser Ausdruck, dass der Heilige Prophet (saw) der letzte aller Propheten war und dass kein Prophet nach ihm kommen kann.

 

Es bedeutet niemals, dass die Person, die man mit dem Zusatz „Khatam“ bezeichnet, die letzte ist.

 

Hier mal paar Beispiele:

 

1. „Khatamu-Shu'ra“ ist der „Khatam der Poeten“, der „Größte aller Dichter“. Es könnte kaum anders sein,

weniger noch könnte es der „Letzte Dichter aller Zeiten“ heißen. Er ist der Beste, der Auserwählte, aus

einer ganzen Gruppe von Poeten.

2. „Khatamul-Mufassarin“ ist ein „Khatam der Kommentatoren“, ein geübter Erklärer, der Beste seiner

Klasse und seines Berufes. Er ist sicherlich nicht der Letztgeborene, einmalig und endgültig, ohne jede

Hoffnung, dass anderswo und nach ihm ein glänzender Kommentator seines Amtes walten kann.

3. Ähnlicherweise wurde das Wort „Khatam“ mit vielen anderen „Gruppen von begabten Leuten“ in

Verbindung gebracht, etwa „Muhaqaqueen“, der Forscher bzw. der Untersucher; „Muhadaseen“, der

Reporter bzw. der Berichterstatter; „Hukkam“, die Offiziere; „Mualameen“, die Lehrer; „Auliyya“, die

Freunde Gottes.

 

Der heilige prophet saw sagte:

Ich bin diener Allahs und bin schon seit jener zeit Siegel des Propheten, ( kahtamunnabiyyien) als Adam sich noch im Übergangszustand zwischen Wasser und Erde befand (musnad ahmad bin hanibal Bd 4 seite 127)

 

Es ist egal, wann ein siegel benutzt wird, ein siegel ist immer vorhanden, der heilige prophet war schon siegel der propheten, als es noch nicht einmal adam as gegeben hat.Würde siegel letzter heißen, so wäre er nicht letzter, als es noch gar keinen propheten gegeben hat.

 

Hadith:

„Die Kinder Israels wurden von Propheten geführt. Immer wenn ein Prophet verschied, trat ein anderer an seine Stelle. Aber es kommen keine Propheten nach mir“.

 

Der heilige prophet sagt auch:

Abu huraira berichtet, dass der heilige prophet, friede und segen allahs seien auf ihm sagte: zwischen mir und ihm gibt es wahrlich keinen propheten. Und wahrlich wird er unter euch erscheinen. Deshalb sobald ihr ihn seht, erkennt ihn an... er wird mittelgroß sein, sein teint wird rötlich weiß sein. Er wird den islam verteidigen, er wird das kreuz brechen, das schwein töten und das djisya abschaffen...

(sunan abu dawood, Bd 4, seite 117-11#cool#

 

Die Kinder Israels wurden von Propheten geführt. Immer wenn ein Prophet verschied, trat ein anderer an seine Stelle. Die juden würden immer von propheten geleitet, sobald einer starb kam ein anderer, so ging es generation für generation, immer wenn einer starb kam ein neuer.

Der heilige prophet bezieht dieses für den zeitpunkt nach seinem tod, denn da werden Khalifen an seine stelle treten, als statthalter und keine propheten. Der heilige prophet sagt hier, dass sein prophetentum nicht so fortgesetzt werden wird, wie bei den juden, er sagt aber auch, das ein prophet nach ihm kommen wird, jedoch nicht unmittelbar nach seinem tod, da dann das Khulfa-e-Rashedien eintreten wird.

 

Abu Hureira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

>>Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:"Mein Gleichnis mit den Propheten ist das eines Mannes, der ein Gebäude bis zu seiner Vollständigkeit und Schönheit baut. Die Leute gehen dann herum und sagen: Wir haben kein besseres Gebäude gesehen. Es wäre aber schöner gewesen, wenn dieser Stein an dieser Stelle nicht gefehlt hätte! Und ich bin dieser Stein."<<

(Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal)

 

erst der heilige prophet macht das haus vollständig und schön. An dem haus kann nichts mehr verändert werden, die lehre ist vollkommen und der heilige prphet saw, hat diese lehre vollendet. An dem haus kann nichts mehr verändert werden, keine neue sharia kann mehr kommen, der imam mahdi und messias, der vom propheten immer wieder als prophet genannt wird, wird kommen, so wie der prophet dieses gesagt hat. Er wird keine neue sharia mit sich bringen, sondern das haus pflegen und reinigen.

 

Imam mulla ali qari sagt:

hätte ibrahim länger gelebt und wäre er ein prophet geworden und wäre auch umar ein prophet geworden, so wären diese beiden wie isa, khizir und ilyas as dem heiligen propheten untergeordnet, also steht es keineswegs im widerspruch zum worte khatamunnabiyyien....

( al asrar alMarfuah fil akhbar alMausuah seite 192)

 

62:3

Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten erweckt hat aus ihrer Mitte, ihnen Seine Zeichen vorzutragen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren, wiewohl sie zuvor in offenkundigem Irrtum gewesen waren,

und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben. Er ist der Allmächtige, der Allweise.

Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will; und Allah ist der Herr großer Huld.

 

allah hat unter den analphabeten einen gesandten aus ihrere mitte erweckt (der heilige prophet saw) und unter den anderen, die sich ihnen noch nicht zugestellt haben

 

wer ist dieser gesandte, der sich noch nicht zugesellt hat?

 

Abu Huraira ® sagte:

 

»Als dem Heiligen Propheten (s) die Sura Al-Dschumu'ah des Heiligen Qur-ân offenbart wurde, geschah dieses während wir uns in seiner Begleitung befanden. Als er den Vers rezitierte: Wa achariina minhum lam'maa jallhakuu behimm (Und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben) *, fragte einer der Anwesenden ihn: „Wer sind sie, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet (s) schenkte dem keine Beachtung. Der Mann wiederholte seine Frage zwei- oder dreimal. Zu der Zeit saß auch Salman, der Perser, unter uns. Der Heilige Prophet (s) drehte sich zu ihm hin, legte seine Hand auf ihn und sagte: „Selbst, wenn der Glaube bis hin zum Siebengestirn hinaufstiege (d.h. komplett von der Erde verschwände), würde es einen von seinen Leuten geben, die den Glauben auf der Erde wiederherstellen werden.“« BUKHARI

 

ghulam ahmad war persischer abstammung. Der Vorfahre Mirza hadi begh ist mit 400 leuten nach indien eingezogen und hat ein dorf (qadian) gergündet.

 

11:18

Kann denn der, der einen deutlichen Beweis von seinem Herrn besitzt und dem ein Zeuge von Ihm folgen soll und dem das Buch des Mose verausging als Führung und Barmherzigkeit (ein Betrüger sein)? Sie [die wahren Anhänger Mose] werden an ihn glauben, und wer aus der Rotte (der Gegner) nicht an ihn glaubt, das Feuer soll sein verheißener Ort sein. Sei daher nicht im Zweifel darob. Dies ist die Wahrheit von deinem Herrn; jedoch die meisten Menschen glauben nicht.

 

dem heiligen propheten wird ein zeuge folgen, der den heiligen propheten saw bezeugen wird und sein schüler und diener sein wird.

 

32:6

Er wird den Ratschluss vom Himmel zur Erde lenken, dann wird er wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge tausend Jahre ist nach eurer Zeitrechnung.

 

Eine Prophezeiung über den Islam, der für tausend Jahre schwach bleibt, d.h. vom 3. bis 13. Jahrhundert der islamischen Zeitrechnung. Dann wird einer erweckt werden, der dem Islam neuen Glanz und Macht verleihen wird.

 

5:55

O die ihr glaubt, wer von euch sich von seinem Glauben abkehrt, (wisse) Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt, gütig und demütig gegen die Gläubigen und hart wider die Ungläubigen. Sie werden streiten in Allahs Weg und werden den Vorwurf des Tadelnden nicht fürchten. Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will, denn Allah ist freigebig, allwissend.

 

48:29

Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, dass Er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ahmadiyya beschäftigten sich größtenteils mit Disputation, stifteten Zweifel und Unklarheiten, schufen Versuchungen (Fithan) und Streitigkeiten. Sie betätigten sich auch im Dienste der englischen Politik. Der Hauptsitz war in Qadjan, Punjab, Kurdasurbezirk.

Die Ahmadiyya haben nie nach politischer Macht im Land gestrebt, zumal sie sich nicht an den Befreiungskampf und freien Politik des Landes beteiligten. Sie waren ja auch eine Minderheit, die von einer islamischen Mehrheit überdeckt wurde.

Erst 1947, als der Staat Pakistan zustande kam, konnten sie ihr Ziel ohne Blutvergießen erreichen.

 

Wie ist es aber geschehen?

 

Es ereignete sich folgendermaßen:

Durch die Teilung Indiens entstand Pakistan. Die englische Regierung setzte Zafrallah Khan (ein guter Freund der englischen Regierung) in Pakistan. Die Engländer gaben bekannt, dass er der einzige in Pakistan ist, der für die Interessen der Engländer aufkommen und die Bindung Pakistans mit Großbritannien erhalten könne. Mohammed Ali Jannah wurde gezwungen ihn als Minister in die Regierung, und auch als Außenminister aufzunehmen, weil das Außenministerium den Engländern und seinen Verbündeten das wichtigste Amt war. Dieses Ministerium hatte das entscheidende Wort in der Politik des Landes und kann das Land so richten, wie es die Engländer wollten und ihre Interessen benötigten. Durch das Außenministerium würden sie ihre Politik auch im Mittleren Osten diktieren können, da Pakistan eines der größten islamischen Länder der Welt ist.

Zafrallah Khan wurde dann Außenminister in einem Staat, die Majorität dessen Bürger ungläubig seien, wie er glaubte. Sie glauben ja nicht an das Prophetentum Ghulam Ahmeds, an dem er seinen Glauben nach anhing.

Eine schöne geschichte. Keine Quellenangabe, Keine Antwort!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ghulam Ahmed und seine Nachfolger gaben bekannt, dass alle Moslems, welche nicht an diese neue Religion glauben, ungläubig seien.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1) dies ist keine „neue“ Religion

2) er hat die als „ungläubig“ bezeichnet, die nicht nur an ihn, sondern an den heilgen propheten muhammad (saw), an den quran, an die hadithe kurzum: an den islam nicht glaubten, was eine logische schlussfolgerung ist, was aber nicht heißt, dass sie verstoßene seien und man sie verunglimpfen sollte, oder gar umbringen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man darf sie nicht als Vorbeter anerkennen. Das Gebet (Salah) hinter ihnen sei ungültig und unstatthaft. Die Verschwägerung mit ihnen sei verboten. Man müsse sie als Ungläubige behandeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hunderte von Fällen, in denen Ahmadies terrorisiert, gefoltert und ermordet werden könnten hier geführt werden, doch liegt es nicht all dieser tatsachen in den mündern derer, die uns aus dem islam hinauswerfen, wenn sie uns als schuldig betrachten, wenn wir an ihren totengebeten eines nicht-ahmadi-muslim-verstorbenen nicht teilnehmen?

Nicht-ahmadi-geistliche argumentieren, dass, weil ahmadi-muslime nicht an den gebeten von nicht-ahmadis teilnehmen, sie sich deshalb außerhalb des islams begäben. Nun gibt es keine gruppe von muslimen, die nicht von muslimischen geistlichen zu „ungläubigen“ verurteilt wurde, so dass die teilnahme an deren gebeten als nicht dem islam entsprechend betrachtet wrid. Somit ist dies keine neue situation, die sich in bezug auf die ahmadis ergeben hat! Wendet dieselbe logik auf andere muslimische gruppierungen an und zieht die situation in betracht, die sich daraus ergäbe. Wenn ahmadi-muslime dadurch, dass sie nicht an den gebeten von nicht-ahmadi-muslimen teilnehmen, zu ungläubigen werden, würde dasselbe auf andere gruppierungen anzuwenden sein, die erklären, dass es gegen den islam und verboten sei, an den gebeten der jeweils anderen teilzunehmen. Wenn sich alle muslime zusammentun, und uns aus der ummah rauswerfen, ist es dann angesichts dieser sache nun auf irgendeine art und weise verpflichtend, an den gebeten der anderen teilzunehmen, oder sollten sie an den gebeten teilnehmen, die uns beschimpfen und verfolgen? Es gibt hunderte anderer proklamationen, in denen die gelehrten der verschiedenen gruppierungen die anhänger anderer gruppen zu ungläubigen erklärten und es verbaten, an den von ihnen geleiteten gebeten teilzunehmen.

Was kann diesbezüglich den ahmadies vorgeworfen werden, wenn sie in ihren gebeetn ihrem imam folgen, um jeglicher art von unheil und zwietracht vorzubeugen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ghulam Ahmed selbst hat gesagt:

 

 

"Wir widersprechen den Moslems in allem: in Gott, in Propheten, im Quran, im Gebet (Salah), im Fasten, in der Pilgerfahrt, in der Zakaat (Steuer für die Bedürftigen). In allen dingen steht ein wesentlicher Widerspruch zwischen uns und ihnen.“ (Quelle: „Al Fadel“, 30. Juli 1931)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sorri … ich musste lauthals lachen … entweder ist das ein übler streich oder ich bin im falschen film. Hast du den auszug bei dir, oder hast du ihn „irgendwo“ im internet gefunden?

 

 

 

Ich hoffe es reicht fürs erste … weiter inshallah demnächst

 

Wassalam

nasir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bism-illahirahman-irraheem

 

assalamu aleikum wa rahmatullah!

 

es ist leider ... wie allzu oft auch ... viel verwirrendes gegen die ahmadies gepostet worden. sätze, die aus dem zusammenhang gerissen wurden und behauptungen, die nicht auf festem grundstein stehen, sondern "kopiert und eingefügt" wurden. ich bitte sehr darum, dass man, wie nach einem hadith: "das gehörte ist nicht wie das gesehene" zu schnelle entschlüsse zieht und die gemeinde verunglimpft!

 

 

insh'Allah werde ich dazu beitragen licht in dieser sache hinein zu werfen ... sowie argumentativ als auch vernünftig

 

wa'ssalam!

 

salam,

 

Genügen dir die Quellen nicht?

Du wirst es nicht schaffen die Ahmadiyya Salonfähig zu machen!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

ich hab mich zu den beiträgen geäußert, die ohne quellenangaben darstehen. es ist nicht meina absicht unsere gemeinde "salonfähig" zu machen, zumal man eh nicht bereit ist zuzuhören bzw. lesen und es zu verstehen. man macht es sich allzu leicht vorwürfe hinzuschmettern und dann die augen und die ohren davor zu verschließen.

 

in diesem sinne,

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

ich hab mich zu den beiträgen geäußert, die ohne quellenangaben darstehen. es ist nicht meina absicht unsere gemeinde "salonfähig" zu machen, zumal man eh nicht bereit ist zuzuhören bzw. lesen und es zu verstehen. man macht es sich allzu leicht vorwürfe hinzuschmettern und dann die augen und die ohren davor zu verschließen.

 

in diesem sinne,

 

wassalam

 

salam,

 

Viele muslimische Gelehrte rund um den Erdenball haben in einem einmaligen Vorgang in der islamischen Geschichte eine Gruppe aus dem Islam ausgeschlossen und das war auch gut so.

Wer verbreitet das es nach dem gesandten noch einen gegeben hat, ist disqualifiziert.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Hazrat Mohyud-din ibn Arabi (gest. 1240) sagte:

 

»Wenn der Imam Mahdi erscheint, werden die Geistlichen und Rechtsgelehrten seine bitteren Feinde sein.«

(Kitab Futuhat Makiyyah, Band 2, S. 242)

Prophezeiungen des Islam, Seite 155

 

Der Heilige Prophet prophezeite:

 

»Die muslimischen Geistlichen der Endzeit werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Himmel sein.«

(Mishkat al-Masabih)

Prophezeiungen des Islam, Seite 155

 

Imam Rabbabi (Mujaddid des 2. Jhd.) sagte:

 

»Es ist äußerst wahrscheinlich, dass die oberflächlichen Geistlichen ihn (den Mahdi) ablehnen werden und ihn als jemanden ansehen werden, der dem Heiligen Buch und der Praxis des Heiligen Propheten entgegenstünde.«

(Imam Rabbani: Maktubad, Band 2, S. 55)

Prophezeiungen des Islam, Seite 155

 

Der Heilige Prophet sagte:

 

»Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.« *

(Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

Prophezeiungen des Islam, Seite 101

 

Interessant ist, dass sich die 72 bekannten Sekten und islamischen Gruppierungen 1974 in Pakistan gegen die 73ste – die Gemeinde des Mahdis – zusammengeschlossen haben, um sie als häretisch zu brandmarken, während die Verurteilung als Ketzer, mit der einzelne Sekten andere Sekten immer wieder belegen, bislang nie einmütig gewesen ist.

 

62:3

Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten erweckt hat aus ihrer Mitte, ihnen Seine Zeichen vorzutragen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren, wiewohl sie zuvor in offenkundigem Irrtum gewesen waren,

und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben. Er ist der Allmächtige, der Allweise.

Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will; und Allah ist der Herr großer Huld.

 

wer ist dieser gesandte, der sich noch nicht zugesellt hat?

 

Abu Huraira ® sagte:

 

»Als dem Heiligen Propheten (s) die Sura Al-Dschumu'ah des Heiligen Qur-ân offenbart wurde, geschah dieses während wir uns in seiner Begleitung befanden. Als er den Vers rezitierte: Wa achariina minhum lam'maa jallhakuu behimm (Und unter den anderen von ihnen, die sich ihnen noch nicht zugesellt haben) *, fragte einer der Anwesenden ihn: „Wer sind sie, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet (s) schenkte dem keine Beachtung. Der Mann wiederholte seine Frage zwei- oder dreimal. Zu der Zeit saß auch Salman, der Perser, unter uns. Der Heilige Prophet (s) drehte sich zu ihm hin, legte seine Hand auf ihn und sagte: „Selbst, wenn der Glaube bis hin zum Siebengestirn hinaufstiege (d.h. komplett von der Erde verschwände), würde es einen von seinen Leuten geben, die den Glauben auf der Erde wiederherstellen werden.“« BUKHARI

buchari, tafseer ul quran vol 3 page 1560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friede Gottes sei mit denen die der Rechtleitung Gottes folgen

 

 

In diesem Forum dürfen sich alle Rechtsschulen des Islam äussern, auch wenn sie kontroverse Meinungen vertreten. Jedoch können wir es nicht gestatten das jemand anderes als Imam Mahdi (a.s.), der in der Verborgenheit lebt, als solcher bezeichnet wird. Vor allem dann nicht, wenn es jemand war, den man ohne schlechtes Gewissen als einen Scharlatan bezeichnen kann.

 

Alle diesbezüglichen Formulieren werden editiert!

 

Der Friede Gottes sei mit denen die der Rechtleitung Gottes folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 'ala man taba' al huda

 

Herr Ahmadi ich sehe keine Struktur in ihrem Beitrag und erkenne weder was sie uns mitteilen wollen, noch was sie nicht mitteilen wollen.

 

Es wäre evtl. besser, wenn sie bestimmte Themen ( die nichts mit diesem Thread zu tun haben ) die sie gerne ansprechen wollen in einem neuen Thread schreiben, damit man diese diskutiert.

 

wa as salamu 'ala man taba' al huda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#salam#

 

Mein Freund!

 

Wenn Imam Mahdi (a) kommt, wird er Gerechtigkeit auf die Erde bringen und Isa Masih (a) wird unmittelbar nach ihm erscheinen und den Satan töten.

 

Hat euer Ahmad das getan? NEIN!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum mein freund!

 

1) wie stellst du dir das erstmal mit dem "töten" vor?

2) wie lange stellst du dir die periode seiner aufgabe vor, wenn du schon "unmittelbar" sagst?

 

 

eines vorweg: einen blutigen mahdi wird es nie geben!

 

dies ist das zeitalter der feder, nicht des schwertes #salam#

 

wassalam

 

kennst du das hadith?:

 

»Der Mahdi ist kein anderer als der Messias.«

(Ibn Majah, Band 2, Seite 257)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
salamu aleikum mein freund!

 

1) wie stellst du dir das erstmal mit dem "töten" vor?

2) wie lange stellst du dir die periode seiner aufgabe vor, wenn du schon "unmittelbar" sagst?

 

 

eines vorweg: einen blutigen mahdi wird es nie geben!

 

dies ist das zeitalter der feder, nicht des schwertes #salam#

 

wassalam

 

kennst du das hadith?:

 

»Der Mahdi ist kein anderer als der Messias.«

(Ibn Majah, Band 2, Seite 257)

 

 

#salam#

 

Der, den du als Mahdi/Messias akzeptierst ist schon tot.

Er hat nix von dem erfüllt, was Imam Mahdi machen wird,

wenn er kommt! Isa Mesih ist eine andere Person als Mahdi.

Der Messias ist Isa Mesih (a), der Mahdi Imam Muhammad Mehdi!

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er hat nix von dem erfüllt, was Imam Mahdi machen wird,

wenn er kommt! Isa Mesih ist eine andere Person als Mahdi.

Der Messias ist Isa Mesih (a), der Mahdi Imam Muhammad Mehdi!"

 

du hast mir meine frage nicht beantwortet!

 

wie stellst du dir seine aufgabe über das "töten" vor???

 

Imam Muhammad Mehdi? Und was sagst du zu dem Hadith? Lässt du es ungeachtet dastehen???

 

nochmal! was wird er machen und wie wird er vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er hat nix von dem erfüllt, was Imam Mahdi machen wird,

wenn er kommt! Isa Mesih ist eine andere Person als Mahdi.

Der Messias ist Isa Mesih (a), der Mahdi Imam Muhammad Mehdi!"

 

du hast mir meine frage nicht beantwortet!

 

wie stellst du dir seine aufgabe über das "töten" vor???

 

Imam Muhammad Mehdi? Und was sagst du zu dem Hadith? Lässt du es ungeachtet dastehen???

 

nochmal! was wird er machen und wie wird er vorgehen?

 

welches Hadith?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

»Der Mahdi ist kein anderer als der Messias.«

 

(Ibn Majah, Band 2, Seite 257)

 

 

 

wie du vielleicht weißt, sind nicht alle Ahadith richtig. Dieses wird ja gern von den Ahmadis vorgebracht, aber wie passt das damit zusammen, dass euer "Messias" ja schon tot ist? ich habe auch noch nirgends gesehen, dass es mehrere Mahdis geben kann. Ein Zeichen für die baldige Wiederkunft des Imam Mahdi (aj) ist allerdings, dass viele falsche Mahdis auftauchen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...