Zum Inhalt springen

Assoziationskette


Fahim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Khanoomi

    21

  • Zeynab ul Kubra

    11

  • Ansarshi3a

    8

  • Anna

    7

was ist Ghadir Khumm? Die Erklärung fehlt #salam#

 

#bismillah#:)

 

Salam

Wo liegt Ghadir Khumm?

 

Wir sehen hier eine Karte von Arabien. Ghadir Khumm befindet sich zwischen Mekka und Medina. Während der Rückkehr von Mekka nach Medina, nach seiner letzten Pilgerfahrt (Hajjatul-Wada’), legte der heilige Prophet (ص) eine Rast ein bei einem Teich, drei Meilen von Al-Johfa entfernt. Ein kleiner Teich wird im arabischen „Ghadir“ genannt, deshalb nannte man diesen Ort „Ghadir Khumm“. An diesem Ort zerstreuen sich die Pilger, um wieder in ihre Heimatstädte zu gelangen (siehe Karte).

 

Was geschah bei Ghadir Khumm?

 

Nach dem Mittagsgebet, ließ der Prophet (ص) eine Kanzel aufstellen. Er bestieg sie und nachdem er den Allmächtigen Allah gepriesen hatte, sagte er: "Oh ihr Leute! Ich werde vielleicht schon bald die göttliche Einladung annehmen und von euch gehen. Ich bin verantwortlich und ihr seid auch verantwortlich. Was ist eure Meinung über mich?" Die große Versammlung antwortete: "Wir bestätigen, dass Du deine Mission erfüllt und Dich in dieser Hinsicht bemüht hast. Möge Allah dich dafür belohnen!" Der Prophet (ص) sagte: "Bezeugt ihr, dass der Herr der Welten Einer ist und Muhammad Sein Diener und Sein Gesandter ist und dass es keine Zweifel über das Leben in der anderen Welt gibt?" Alle sagten: "Das ist richtig und wir bezeugen es!" Dann sagte der Prophet (ص): "O ihr Muslime! Ich hinterlasse zweierlei wertvollen Besitz als Vermächtnis an euch und es muss sich zeigen, wie ihr mit meinen beiden Vermächtnissen umgeht." Ein Mann unter den Leuten stand auf und fragte: "Oh Apostel Gottes! Was meinst du mit diesen zwei kostbarsten Dingen?" Der Prophet (ص) erwiderte: "Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen - (ihre Einheit ist ewig). Ich habe von meinem Gott auch dasselbe für sie begehrt. Ihr solltet niemals wagen, hinter ihnen zu bleiben oder ihnen voraus zuziehen. Wenn ihr euch anmaßt, das zu tun, würdet ihr verdammt und ruiniert werden.“

http://209.85.135.104/custom?q=cache:y8hDD...t=clnk&cd=1

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#augenroll##bismillah#

#salam#

 

Salam!

 

Dialog==>Verständnis für einander und Frieden und Liebe und Herzlichkeit.....etc.

salam #rose#:D

#salam#

 

Frieden-Islam

 

Salam

Anna

 

P.S. ich weiss Islam hatten wir schon, aber Islam bedeutet für mich

u.a.Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt ins Paradies ---> Ewiges Leben, ewiges Glück, ewige Freiheit und ewiger Frieden.

 

Alles zusammen für uns noch nicht fassbar aber erstrebenswert.

 

Wasalam

 

 

#salam#

soll ich jetzt was zu "ewiges Leben" usw oder zu "Alles zusammen"... sagen? #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

soll ich jetzt was zu "ewiges Leben" usw oder zu "Alles zusammen"... sagen? #salam#

#salam#

#salam#

 

Am besten du suchst dir eins von den Wörtern raus.

 

PS: Hier nochmal die Regeln zum Spiel.

 

"1.Nur Islamische Begriffe sind erlaubt

2.Den Begriff in ein, zwei Sätzen erklären"

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=91127

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...