Zum Inhalt springen

streit mit Eltern wegen Religion


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

bruder yusuf,

 

wie schon von bruder ferhat gesagt, habe geduld, und bete,und mache dua, für dich und deine eltern, und du wirst sehen, das allah dir mit deinen problemen beistehen wird inschallah. keine sorge, das mit deinen eltern ist in den meisten fällen so, wie sie sich dir gegenüber jetzt verhalten, glaub mir sie werden dich noch immer lieben und dich akzeptieren, und werden sich auch inschallah, damit abfinden das du alhamduullah muslim bist. habe geduld das kann schon bissl dauern,

 

ma-salam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hassan_Al_Askari

    18

  • alinyazimsin

    8

  • Ferhat

    5

  • Rajaa

    4

#salam##salam#

 

ich hab heute wieder eine Diskussion geführt mit meinen Eltern, zuerst ging es um verschwendung und Luxus, usw. Meine Mutter denkt, dass ich auf Pseudoseiten, mich informiere. Dann ging es wieder zur Religion hinüber.

 

Zuerst würde ich wütend und rastete aus, mein Vater sagt: Im Islam schickt man Leute in den Krieg, dann wird gesagt wenn ihr stirbt bekommt ihr Jungfrauen, was ist das für eine Religion, was haben Jungfrauen mit Religion zu tun? ich würde auch noch geren wissen, wie das ist mit den Jungfrauen.

 

Er meinte, jeder Muslim, Hindu, Christ, Jude usw. meinen sie wären auf den richtigen weg. " das kann nicht sein, dass es da eine wahre Religion gibt". später sagte ich zu ihm: wenn man eine Matheaufgabe löst und dann haben beide verschiedene Resultate, dort gibt es auch nur eine richtige Lösung.

 

oder ich habe ihm erzählt: Ich lehene Buddhismus und Hinduismus ab, weil sie Dinge anbeten, die erst nach der Schöpfung entstanden sind, das Christen und Judentum lehne ich ab, da sie viele Fehler haben einmal steht Gott hat jemand dazu gezwungen und ein anderes mal steht dass es Satan war. Er sagte: ja jeder sagt sowas von jeder Religion.

 

er sagte auch: wenn es Gott gibt, warum lässt er Menschen im Kireg ( auch Muslime) grauenvoll sterben? weiss jemand eine Antwort??

 

meine Antwort darauf war: ALLAH (swt) hat uns die Selbststeuerung von gut und schlecht selbst überlassen und wenn er in Kriegen eingreifen würde um Menschen vor den Süden zu schützen (vor grossen Sünden) dann müsste er jeden Menschen vor Sünden schützen.

 

aber es besorgt mich er würde am liebsten wollen, dass Gott ihm sein Morgenessen auf einem Silbertablet serviert, weil ich hab so gesagt, solche Menschen wie du wollen am liebsten dass Gott jedem einzelnen die Schrift sendet und sie von allen Fehlern beschützt und das ist ungerecht gengen über den guten Menschen. er glaubt an einen Gott, aber er sagt den versteht niemand.

 

eine Frage noch: ich war wütend weil er ALLAH (swt) beleidigt hatte und mir sagte, er macht fehler, da er eine selbstaugedachte Gottesidee hat, nannte ich ihn Götzendiener, weil Götzen diener haben ja ihre Götzen auch selbst ausgedacht, war das richtig, ist es falsch oder hätte ich das unterlassen sollen??

 

Ich übe jetzt daran, dass jeder mit mir zufriden ist in der Religion und dass wenn ich mit meinen Eltern darüber streite, nicht mehr so ausraste und wütend werde

 

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Mein Vater meinte auch, dass jeder die Religion anders versteht, desshalb kann es auch nicht das richtige sein.

 

meine frage: es stimmt ja schon, dass es unterschiedlche Meinungen gibt, auch bei Gelehrten, aber was hat das für einen Einfluss und wie kann man diese Unterschiede erklären?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

ich hab heute wieder eine Diskussion geführt mit meinen Eltern, zuerst ging es um verschwendung und Luxus, usw. Meine Mutter denkt, dass ich auf Pseudoseiten, mich informiere. Dann ging es wieder zur Religion hinüber.

 

Zuerst würde ich wütend und rastete aus, mein Vater sagt: Im Islam schickt man Leute in den Krieg, dann wird gesagt wenn ihr stirbt bekommt ihr Jungfrauen, was ist das für eine Religion, was haben Jungfrauen mit Religion zu tun? ich würde auch noch geren wissen, wie das ist mit den Jungfrauen.

 

Er meinte, jeder Muslim, Hindu, Christ, Jude usw. meinen sie wären auf den richtigen weg. " das kann nicht sein, dass es da eine wahre Religion gibt". später sagte ich zu ihm: wenn man eine Matheaufgabe löst und dann haben beide verschiedene Resultate, dort gibt es auch nur eine richtige Lösung.

 

oder ich habe ihm erzählt: Ich lehene Buddhismus und Hinduismus ab, weil sie Dinge anbeten, die erst nach der Schöpfung entstanden sind, das Christen und Judentum lehne ich ab, da sie viele Fehler haben einmal steht Gott hat jemand dazu gezwungen und ein anderes mal steht dass es Satan war. Er sagte: ja jeder sagt sowas von jeder Religion.

 

er sagte auch: wenn es Gott gibt, warum lässt er Menschen im Kireg ( auch Muslime) grauenvoll sterben? weiss jemand eine Antwort??

 

meine Antwort darauf war: ALLAH (swt) hat uns die Selbststeuerung von gut und schlecht selbst überlassen und wenn er in Kriegen eingreifen würde um Menschen vor den Süden zu schützen (vor grossen Sünden) dann müsste er jeden Menschen vor Sünden schützen.

 

aber es besorgt mich er würde am liebsten wollen, dass Gott ihm sein Morgenessen auf einem Silbertablet serviert, weil ich hab so gesagt, solche Menschen wie du wollen am liebsten dass Gott jedem einzelnen die Schrift sendet und sie von allen Fehlern beschützt und das ist ungerecht gengen über den guten Menschen. er glaubt an einen Gott, aber er sagt den versteht niemand.

 

eine Frage noch: ich war wütend weil er ALLAH (swt) beleidigt hatte und mir sagte, er macht fehler, da er eine selbstaugedachte Gottesidee hat, nannte ich ihn Götzendiener, weil Götzen diener haben ja ihre Götzen auch selbst ausgedacht, war das richtig, ist es falsch oder hätte ich das unterlassen sollen??

 

Ich übe jetzt daran, dass jeder mit mir zufriden ist in der Religion und dass wenn ich mit meinen Eltern darüber streite, nicht mehr so ausraste und wütend werde

 

 

 

#salam##lol#

 

#rose##lol#

 

was ist eure Meinung dazu und könnt ihr mir meine Fragen beantworten #as# ???

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#

 

ich hab heute wieder eine Diskussion geführt mit meinen Eltern, zuerst ging es um verschwendung und Luxus, usw. Meine Mutter denkt, dass ich auf Pseudoseiten, mich informiere. Dann ging es wieder zur Religion hinüber.

 

Zuerst würde ich wütend und rastete aus, mein Vater sagt: Im Islam schickt man Leute in den Krieg, dann wird gesagt wenn ihr stirbt bekommt ihr Jungfrauen, was ist das für eine Religion, was haben Jungfrauen mit Religion zu tun? ich würde auch noch geren wissen, wie das ist mit den Jungfrauen.

das weiß ich leider nichtgenau, hab sowas nicht gelesen
Er meinte, jeder Muslim, Hindu, Christ, Jude usw. meinen sie wären auf den richtigen weg. " das kann nicht sein, dass es da eine wahre Religion gibt". später sagte ich zu ihm: wenn man eine Matheaufgabe löst und dann haben beide verschiedene Resultate, dort gibt es auch nur eine richtige Lösung.

 

oder ich habe ihm erzählt: Ich lehene Buddhismus und Hinduismus ab, weil sie Dinge anbeten, die erst nach der Schöpfung entstanden sind, das Christen und Judentum lehne ich ab, da sie viele Fehler haben einmal steht Gott hat jemand dazu gezwungen und ein anderes mal steht dass es Satan war. Er sagte: ja jeder sagt sowas von jeder Religion.

 

er sagte auch: wenn es Gott gibt, warum lässt er Menschen im Kireg ( auch Muslime) grauenvoll sterben? weiss jemand eine Antwort??

das ist das lauf des lebens
meine Antwort darauf war: ALLAH (swt) hat uns die Selbststeuerung von gut und schlecht selbst überlassen und wenn er in Kriegen eingreifen würde um Menschen vor den Süden zu schützen (vor grossen Sünden) dann müsste er jeden Menschen vor Sünden schützen.

 

aber es besorgt mich er würde am liebsten wollen, dass Gott ihm sein Morgenessen auf einem Silbertablet serviert, weil ich hab so gesagt, solche Menschen wie du wollen am liebsten dass Gott jedem einzelnen die Schrift sendet und sie von allen Fehlern beschützt und das ist ungerecht gengen über den guten Menschen. er glaubt an einen Gott, aber er sagt den versteht niemand.

 

eine Frage noch: ich war wütend weil er ALLAH (swt) beleidigt hatte und mir sagte, er macht fehler, da er eine selbstaugedachte Gottesidee hat, nannte ich ihn Götzendiener, weil Götzen diener haben ja ihre Götzen auch selbst ausgedacht, war das richtig, ist es falsch oder hätte ich das unterlassen sollen??

das hättest du lieber nicht sagen sollen
Ich übe jetzt daran, dass jeder mit mir zufriden ist in der Religion und dass wenn ich mit meinen Eltern darüber streite, nicht mehr so ausraste und wütend werde

 

 

 

#salam##rose#

sehr gut #lol#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

 

naja ihn als Götzendiener zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach, nicht die beste Idee. Er hat es nämlich vielleicht als Beleidigung angenommen, und somit kann man keinen Dialog führen.

 

Zu deiner Frage, wegen den Religionen. Selbst der Quran sagte, dass jede Partei sicht freut, was sie bei sich hat, und jeder ist von seiner überzeugt.

 

 

Die Unterschiede der Fatwas der Gelehrten zb unter der Shia soll nicht Zerstörung bedeuten sondern als Grundlage der Entwicklung angesehen werden.

 

Alles was mit dem Ratio übereinstimmt, ist doch richtig. Was soll dann daran bezweifelt werden? Es ist nur die mancher Ignoranz und Sturheit, die so extreme Meinungen entstehen lassen.

 

wenn es Gott gibt, warum lässt er Menschen im Kireg ( auch Muslime) grauenvoll sterben? weiss jemand eine Antwort??

 

Ich zitiere: Bei jeder Katastrophe und ähnliche Erscheinungen ist das gute Gute und die Vorteile größer als das Böse und die Nachteile. Auch werden sie durch das Wirken der materiellen Faktoren, Reaktionen, Kollisionen und Konkurrenzen notwendig. Das Böse tritt da auf, wo das Gute fehlt oder schwach vorhanden ist. Auch sind Katastrophen und Plagen Grund dafür, die Geheimnisse der Natur aufzudecken, den Menschen zum forschen und entdecken aufzufordern. Daraus entstehen Wissenschaften, Bildung und Kultur. Aber auch die Bekämpfung und Behebung der Nachteile und des Bösen erweitern das Menschens Vermögen und Fähigkeit, Vervollkommnung. Er erfährt durch Leid und Schmerz Geduld.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#:D

 

meine Mutter hat heute wieder einen Streit mit mir angefangen, weil ich an einem Turniern nicht mitmache und weil ich schon sehr lange nicht mehr mit Leuten war sagte sie, das ist nicht normal, in deinem Alter befassen sich Leute mit ausgehen usw. nicht mit Quran, ich möchte nicht mehr, dass es zu solchen Diskussionen kommt, es nervt mich, ich hab dann nur gesagt: Ich bin in der Pause die ganze Zeit unter Leuten, reicht das nicht??

 

Ich hab eine Frage an Brüdern und Schwestern, die in ähnlichen Situationen leben bzw. lebten, wie geht damit um oder wie seit ihr damit umgegangen?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was war das denn für ein Turnier, an dem du nicht teilgenommen hast? Und warum hast du nicht teilgenommen?

Wir sind aufgefordert, dass wir uns körperlich fit halten, der Islam fördert das! Wenn nichts ganz und gar Verbotenes machst, ist in der körperlichen Ertüchtigung doch kein Fehler zu finden, im Gegenteil.

 

Und warum triffst du dich nicht mehr mit anderen Leuten? Klar, manche Gespräche über den Glauben zum Beispiel kannst du mit denen nicht führen, aber es gibt ja auch andere Themen, wie Sport oder Sachen für die Schule.

Wenn zum Beispiel Alkohol ins Spiel kommt, kannst du immer noch ganz ruhig weggehen.

 

Mein Mann hat so die ganze Bundeswehrzeit überstanden - er ist halt rausgegangen, wenn getrunken wurde, oder wenn nur noch doofe Themen dran waren.

 

Hast du schon Kontakt zu einer Moschee in deiner Nähe aufgenommen - insh'allah gibt es da eine Jugendgruppe?

Du kannst deine Mama ja sagen, dass sie sich keine Sorgen machen soll, weil du schon versuchst, Kontakte zu bekommen, damit du nicht immer nur zu Hause bist!

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was war das denn für ein Turnier, an dem du nicht teilgenommen hast? Und warum hast du nicht teilgenommen?

Wir sind aufgefordert, dass wir uns körperlich fit halten, der Islam fördert das! Wenn nichts ganz und gar Verbotenes machst, ist in der körperlichen Ertüchtigung doch kein Fehler zu finden, im Gegenteil.

 

Und warum triffst du dich nicht mehr mit anderen Leuten? Klar, manche Gespräche über den Glauben zum Beispiel kannst du mit denen nicht führen, aber es gibt ja auch andere Themen, wie Sport oder Sachen für die Schule.

Wenn zum Beispiel Alkohol ins Spiel kommt, kannst du immer noch ganz ruhig weggehen.

 

Mein Mann hat so die ganze Bundeswehrzeit überstanden - er ist halt rausgegangen, wenn getrunken wurde, oder wenn nur noch doofe Themen dran waren.

 

Hast du schon Kontakt zu einer Moschee in deiner Nähe aufgenommen - insh'allah gibt es da eine Jugendgruppe?

Du kannst deine Mama ja sagen, dass sie sich keine Sorgen machen soll, weil du schon versuchst, Kontakte zu bekommen, damit du nicht immer nur zu Hause bist!

 

Wassalam,

Rajaa

 

Salam,

 

das hab ich versucht, ich will mich ja körpelrlich fit halten, aber ich hatte keine Lust an diesen Turnier teilzunehmen, weil die anderen mich sowieso nicht auf die Liste gesetzt haben und ich diese Leute dumm finde.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam##rose#

 

Meine Eltern schränken mich ein, sie verbieten mir zu viele Sachen über den Islam zu lesen und dass ich mich dafür intressiere, sie wollen, dass ich "ganz Normal" also unislamisch lebe. Das will ich nicht, aber sie begreifen es nicht. Sie haben mir den PC seit dem Dienstag weggenommen und drohen mir jetzt ihn wieder wegzunehmen, wenn ich mich nicht mit Leute aus meiner Umgebung beschäftige. Sie wollen das mein Islam Intesse aufhört, ich will den Glauben jetzt nur noch heimlich praktizieren und will mit ihnen nicht mehr darüber reden, ist mir egaal ob sie ermahnt sind an den Islam glauben oder halt eben nicht. Ich war am Dienstag so wütend auf meinen Vater, dass ich ihm am liebsten ein paar Schläge gegeben hätte. Ich hab in dieser Nacht von Dienstag auf mittwoch auch sehr komisch geträumt. Ich habe geträumt, dass ich unschuldige Leute verprügelt habe, dass ich einen Bart hatte und nachdem ich jemanden eine Faust ins Gesicht gegeben habe, wollte ich mich im Schlafzimmmer einsperren, da aber der Schlüssel an der Aussenseite der Türe war, konnte ich das nicht, darum bin ich ins Badezimmer schloss mich ein, dies geschah aber alles bei diesem Jungen zu Hause, den ich geschlagen habe, ich war dann plötzlich in einem Badzimmer bei mir zu Hause, es war so als wären meine Eltern vor der Türe die klopften und als ich die Türe aufmachte, war ich im Comp.zimmer meines Vaters und 2 Jungs aus meiner Klasse waren dort, sie packten mich und ich wollte es an dem sagen, der sie geschickt hatte, dass sie mich schlecht behandeln, danach war es so, ich sah auf einem weissen Papier die beiden worte, Dua und Sabir. Der Traum war sehr Real

 

was ratet ihr mir am besten zu tun ??

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam##rose#

 

meine Mutter hat heute wieder einen Streit mit mir angefangen, weil ich an einem Turniern nicht mitmache und weil ich schon sehr lange nicht mehr mit Leuten war sagte sie, das ist nicht normal, in deinem Alter befassen sich Leute mit ausgehen usw. nicht mit Quran, ich möchte nicht mehr, dass es zu solchen Diskussionen kommt, es nervt mich, ich hab dann nur gesagt: Ich bin in der Pause die ganze Zeit unter Leuten, reicht das nicht??

 

Ich hab eine Frage an Brüdern und Schwestern, die in ähnlichen Situationen leben bzw. lebten, wie geht damit um oder wie seit ihr damit umgegangen?

 

#salam#

#rose#

ich muss immerwieder grinsen wenn cih deine beiträge lese, den genau das selbe geschieht auch mit mir...

 

dauernt wird mir vorgeworfen ich würd immer zuhause bleiben usw ich würd ncih tunterleuten kommn, das stimmt aber net, ich bin jedes wochende immer weg(neeein ich geh nicht in die disko hehe)

 

glaub mir genau das selbe passiert mir auch haargenau das gleiche..wie cih dir davor schon gesagt hab, und es dein traum auch tut hehe, dua und sabr. was anderes kannst du nciht machen... inshallah verbessert sich das...

 

 

das ist eine prüfung von gott, ob du dich trotzdem weiterhin islamisch handelst.. also versau es nicht ;)

 

jeder schiite hat IMMER PROBLEME, egal bei was, wenn die sache mit deinen eltern vorrüber geht, dann kommen neue probleme, das ist normal, du musst dich daran gewöhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich muss immerwieder grinsen wenn cih deine beiträge lese, den genau das selbe geschieht auch mit mir...

 

dauernt wird mir vorgeworfen ich würd immer zuhause bleiben usw ich würd ncih tunterleuten kommn, das stimmt aber net, ich bin jedes wochende immer weg(neeein ich geh nicht in die disko hehe)

 

glaub mir genau das selbe passiert mir auch haargenau das gleiche..

 

#salam#

#rose# Bei mir auch, könnte auch ich sein.

Nur sind unsere Eltern vom Glauben her alle 3 unterschiedlich, aber vom Verhalten her gleich.

Leider,...wir brauchen viel Geduld insallah klappt es irgendwann besser, insallah!!

Ich bekomme oft mit dass sogar von Konvertierten Männern(also wie bei dir Yusuf) die Eltern viel lockerer reagieren als bei den Mädchen, das liegt vielleicht daran, dass die Eltern Angst haben die Töchter zu "verlieren".

Nur irgendwie verstehe ich das nicht sie müssten sich doch eigentlich freuen Kinder zu haben die anständig sind usw.

Muss man denn immer westlich sein????? #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;) Bei mir auch, könnte auch ich sein.

Nur sind unsere Eltern vom Glauben her alle 3 unterschiedlich, aber vom Verhalten her gleich.

Leider,...wir brauchen viel Geduld insallah klappt es irgendwann besser, insallah!!

Ich bekomme oft mit dass sogar von Konvertierten Männern(also wie bei dir Yusuf) die Eltern viel lockerer reagieren als bei den Mädchen, das liegt vielleicht daran, dass die Eltern Angst haben die Töchter zu "verlieren".

Nur irgendwie verstehe ich das nicht sie müssten sich doch eigentlich freuen Kinder zu haben die anständig sind usw.

Muss man denn immer westlich sein????? #rose#

#salam#

 

#salam#

 

ich gebe dir recht #rose# ich habe heute in einen Beitrag von dir gelesen, dort stand, dass deine Mutter gesagt hat, dass sie zwar an ALLAH glauben kann aber nicht an eines seiner Bücher, genau das selbe hat mein Vater auch gesagt. Ja es ist schon so, dass Eltern bei Jungs lockerer reagieren, nur bei mir nicht meine Eltern sind ziehmlich gegen Religionen, mein Vater weil seine Mutter zu den Zeugen Jehovas gehörte, er war Katholik, aber wegen den Zeugen Jehovas konnten sie keine Weihnachten mehr feiern usw. meine Mutter kennt religiöse Leute wie meine Grossmutter, die Mutter ihres Stifvaters und meine beiden Tanten, Vaterschwester als ihre Schwägerinnen und die sind alle ziehmlich fanatisch, sie sagt auch, dass alle Leute, die ihre Reli. wechseln ein Problem haben mit ihren Leben oder Leute die gläubige sind. Mein Vater denkt ähnlich. Ich kann sie nicht überzeugen sie hören nicht zu. Meine "selbstfanatische" Mutter sagt auch, dass die meisten in Psychiatrien religiöse Leute sind.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Yusuf,

 

wenn ich lese, was für ein Durcheinander von Religionen dein Vater erlebt hat, dann ist doch klar, dass er das alles für merkwürdig halten muss! Jeder sagt, er hat die einzige Wahrheit ... ja, und wer hat Recht?

 

Da ist es schon ein Geschenk, dass er überhaupt noch an Allah glauben kann, auch wenn er den Gläubigen und den Büchern misstrauisch gegenüber ist. Und dass er möchte, dass du dich in alle möglichen Richtungen öffnest.

 

Auch wenn für dich Religion sehr wichtig ist, kannst du trotzdem noch andere Dinge tun, finde ich (auch wenn du die Leute doof findest!)

 

Nicht die meisten Leute in psychiatrischer Behandlung sind religiös - aber es ist so, wenn jemand psychisch krank ist, wird er alles übertreiben, und vielleicht auch in der Religion merkwürdige Wege gehen. Bleib einfach ganz ruhig, dann läuft der Rest auch ruhiger ab, und deine Eltern stellen sich nicht mehr solche merkwürdigen Dinge vor.

 

Wenn ich überlege, was für eine Wut du auf deinen Vater hast, da denke ich, dass die Art (nicht der Inhalt) Religion zu leben zwischen euch deshalb so Stress macht, weil du auch noch in den Entwicklungsjahren bist. Es ist in der Ausübung ein kleiner Machtkampf! Und das ist nicht gut, da muss mal der Stress raus.

 

Sicher wird das im Lauf der Zeit besser, wenn du gelassen sein kannst! Mach doch mal Du'a dafür.

 

Wassalam,

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Yusuf,

 

wenn ich lese, was für ein Durcheinander von Religionen dein Vater erlebt hat, dann ist doch klar, dass er das alles für merkwürdig halten muss! Jeder sagt, er hat die einzige Wahrheit ... ja, und wer hat Recht?

 

Da ist es schon ein Geschenk, dass er überhaupt noch an Allah glauben kann, auch wenn er den Gläubigen und den Büchern misstrauisch gegenüber ist. Und dass er möchte, dass du dich in alle möglichen Richtungen öffnest.

 

Auch wenn für dich Religion sehr wichtig ist, kannst du trotzdem noch andere Dinge tun, finde ich (auch wenn du die Leute doof findest!)

 

Nicht die meisten Leute in psychiatrischer Behandlung sind religiös - aber es ist so, wenn jemand psychisch krank ist, wird er alles übertreiben, und vielleicht auch in der Religion merkwürdige Wege gehen. Bleib einfach ganz ruhig, dann läuft der Rest auch ruhiger ab, und deine Eltern stellen sich nicht mehr solche merkwürdigen Dinge vor.

 

Wenn ich überlege, was für eine Wut du auf deinen Vater hast, da denke ich, dass die Art (nicht der Inhalt) Religion zu leben zwischen euch deshalb so Stress macht, weil du auch noch in den Entwicklungsjahren bist. Es ist in der Ausübung ein kleiner Machtkampf! Und das ist nicht gut, da muss mal der Stress raus.

 

Sicher wird das im Lauf der Zeit besser, wenn du gelassen sein kannst! Mach doch mal Du'a dafür.

 

Wassalam,

Rajaa

#bismillah#

#salam#

 

ich geb zu wenn mich jemand wütend macht, dass bei mir dann sehr schnell alles durchbrennt, vor allem bei Sachen Islam. Die Gottesvorstellung meines Vaters ist aber z.T viel anders als die von uns. Ich bin nicht mehr wütend auf ihn, es nervt mich einfach, dass meine Eltern Sachen über den Islam oder sagen, obwohl sie ihn garnicht kennen und wenn ich meinem Vate erkläre wie es wirklich ist, gibt er mir eine unlogische oder gar keine Antwort, aber ich werde an mir arbeiten, ich erwähne sie auch in den Duas, ich bitte ALLAH (swt) darum sie und meine Schwester rechtzuleiten.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Es wäre villeicht ganz gut wen du zu ihnen sagst das sie etwas "Toleranter" sein sollen.

Hier legt man ja sehr viel wert darauf.

 

Sag ihnen sie sollen sagen was sie am Islam schlecht finden, was sich auf das jetztige leben auswirkt. Wen sie dir ein paar sachen sagen und du keine antwort weisst, dan sag nichts, ausser das du dich erst Informierst um nichts falsches zu sagen, dan frägst du uns und kannst antworten.

 

Du solltest dabei nicht vergessen das du dein temperament im zaun halten musst.

 

Nachdem du alles wiederlegt hast und sie immernoch nicht aufgeben, sag ihnen die sura al-kafirun.

Sag: O ihr Ungläubigen,

ich diene nicht dem, dem ihr dient,

und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

Und ich werde auch nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

Euch eure Religion und mir meine Religion.

 

Wen sie immernoch nicht loslassen, dan gehe ein letztes mal auf eine lange Disskussion ein die man nicht an einem Tag beenden kann. Aber sag ihnen das sie, wen sie wiederlegt werden, es auch Akzeptieren! Und alles was sie dir vorwerfen kannst du hier nachfragen. Und nachdem du alles wiederlegt hast, lass sie einfach, lebe mit ihnen in Frieden. Aber bei diesem Thema antworte ihnen nicht, da es kein sinn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hassan_Al_Askari

#augenroll#

Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad

;)

 

Meine Mutter hat irgendwie herausgefunden, dass ich doch noch Muslim bin...

 

Meine Mutter bzw. meine Eltern findet es Einschränkung dass man kein Schwein essen darf oder das Frauen Kopftuch tragen müssen, dass man nicht an andere Leute des anderen Geschlechts denken darf um sich zu erregen sie sagt/en: Das ist Einschränkung Religion kontrolliert die Leute

 

Dann meinte ich diese Leute (also wir) lassen uns einfach nicht von unseren Treiben beiinflussen

 

Und als ich ihr gesagt habe, dass in islamischen Ländern es den Leuten besser geht Gesundheitlich usw. dann sagte sie: Die führen dort keine Statistiken usw.

 

Was kann ich ihr sagen ich weiss wenn ich sagen würde bezüglich Essen oder Trinken : Wer sagt dann, dass Allah (swt) alles was Fleischig ist zum essen Geschaffen hat oder alles was flüssig ist zum trinken ?? werden sie lachen, sie sagt auch: Es ist gestört Leute zu verprügeln, wenn sie Vorehelichen Sex haben, Religion schaut nur auf Sex und ich will mich wenn ich im Spital bin nicht von einer Fantischen Kopftuchträgerin bedienen lassen oder von einer Jüdin oder so weiter nicht, dass die mich dann noch sterben lassen..

 

Meine Eltern finden es auch dumm, dass wenn man als Märtyrer stirbt direkt zu Allah (swt) kommt sie sagen: Schei..dreck #rose#

 

Was soll ich ihr sagen oder könnt ihr mir helfen dies zu wiederegen??

 

:D

Yusuf Adam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Bruder, ich glaube dein Fall ist sehr schwer.

 

Deine Mutter scheint sehr viele Vorurteile gegen den Islam zu haben. Mir kommt es fast

so vor als wäre es hoffnungslos da noch weiter mit ihr zu diskutieren, weil es ja sowieso immer

zum Streit kommt.

 

Du könntest glaube ich, mit noch so vielen Wiederlegungen oder Beweisen kommen.

 

Ist es denn nicht möglich das du den Islam praktizierst ohne das Ihr euch in die Quere kommt?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#augenroll#

Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad

#rose#

 

Ach, meine Mutter ist voll mit Vorurteilen sie hat gesagt: Wenn du etwas mit Kopftuchträgerinnen zu tun hast kenn ich dich nicht!!!!!!!!!!!....

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

Salam Bruder,

 

Dein Problem kann ich verstehen, deine Eltern Denken Falsch das ist nicht richtig so ! Kann keiner von euren Angehörigen mit ihen darüber reden ? Ihnen aufklären was richtig und was Falsch ist und was ist Islam bedeutet sind deine Eltern Muslime ?

 

#rose# Schwester Zeinab el Haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari
#lol#

 

 

Salam Bruder,

 

Dein Problem kann ich verstehen, deine Eltern Denken Falsch das ist nicht richtig so ! Kann keiner von euren Angehörigen mit ihen darüber reden ? Ihnen aufklären was richtig und was Falsch ist und was ist Islam bedeutet sind deine Eltern Muslime ?

 

;) Schwester Zeinab el Haura

#salam#

Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad

#rose#

 

Meine Eltern sind Nichtmuslime und ich will nicht dass sie wissen, dass ich mit Moslem Kontakt habe, denn meiner Mutter würde ich in ihrem Fanatismus noch zutrauen, dass sie mich rausschmeist. Auf jedenfall meine Eltern leugnen alles, was ich ihnen sage es hat kein Sinn und ich habe mich dann durch ihren Fanatismus schon paar mal hintersinnt, aber muss ich das wirklich bis 18 aushalten?? Darf ich nicht fürher gehen??

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

Allahumma salli ala Muhammadin wa aali Muhammad

#salam#

 

Meine Eltern sind Nichtmuslime und ich will nicht dass sie wissen, dass ich mit Moslem Kontakt habe, denn meiner Mutter würde ich in ihrem Fanatismus noch zutrauen, dass sie mich rausschmeist. Auf jedenfall meine Eltern leugnen alles, was ich ihnen sage es hat kein Sinn und ich habe mich dann durch ihren Fanatismus schon paar mal hintersinnt, aber muss ich das wirklich bis 18 aushalten?? Darf ich nicht fürher gehen??

 

;)

 

 

SOweit ich weiß ist das gesetzlich nicht erlaubt... Außer du wohnst in einer WG... Aber das muss auch finanziert werden!...

 

Hmm ist es wirklichso schwer auszuhalten??? Oh bruder ich werde für dich beten damit du diese Prüfung schaffst... Das ist wirklich schwer diese Situation!

 

In der Gedult liegt die Kraft... also musst du geduldig sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...