Zum Inhalt springen

Mut'a trotz Ehefrau


Abu Hassan

Empfohlene Beiträge

:D

 

Keine Sorge es hat nichts mit euch zu tun.

Aber es ist besser zu schweigen als darüber zu diskutieren.

Die Diskussion und das Thema selbst werden selten angesprochen und in unserer Gesellschaft wird es gerne verschwiegen, dass soll letzendlich nicht mein Problem sein.

Es ist eine Diskussion die vielen nicht gefallen würde, grade weil die Wahrheit meistens so weh tut #salam#

Ich möchte niemanden belassten und sollte daher niemanden aufklären.

Vielleicht ist es besser so.

 

 

Und Schwester Montazer mashallah da hast du was sehr schönes gesagt. #cooldh# bin absolut deiner Meinung.

Immer heißt es Frau muss dies und das tun, aber es ist ein fataler Irrtum den die arabische Kultur verursacht hat.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Badr

    10

  • cocoaluna

    10

  • Mumtahana

    4

  • steffi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam alaikum wr wb,

 

Du machst es ja wirklich spannend Bruder Badr :D . Ich denke wir sind alle erwachsen genug, um die Wahrheit verkraften zu können #cooldh# !

 

Vllt. überlegst Du es Dir ja inshallah doch noch anders und äußerst Dich nochmals zu diesem Thema. Anscheinend hast Du hierzu ja wirklich eine ganz andere Meinung. Dies wäre sehr interessant. Man lernt nie aus und das ist gut so.

 

Maselema

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleikum

 

es ist nun mal leider so das es auch Frauen gibt,die sich nur noch um den Haushalt und die Kinder kümmern.

Sie lassen sich gehen,essen,werden dicker,vernachlässigen sich selbst.

Sie überlassen alles dem Ehemann,er soll sich um den ganzen Rest kümmern.

So kann sich auch eine Frau negativ entwickeln, sie macht zwar alles ,vergisst aber ihren Ehemann und das wichtigste sich selbst.Der Mann hat dann nicht mehr die Frau zuhause die er mal geheiratet hat.

 

Ist es in ungefährer weise,was du meintest Bruder Badr.

Ich will hier auch nicht ins Detai gehen,es ist eine grobe Umschreibung.

Edit:Ich denke wir sind alle Erwachsen genug um zu wissen was Bruder Badr meint.

ma salama

 

Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

sicherlich gibt es einige Frauen, die sich gehen lassen und sich nur um die Kinder kümmern. Bisher habe ich noch keine Kinder (inshallah bald), allerdings habe ich wirklich schon oft mitbekommen, dass es einfach auch eine sehr, sehr große Umstellung bsd. für die Frau ist, wenn sie Kinder (bzw. ihr erstes Kind) bekommt. Der Mann sollte auch berücksichtigen, dass es eine sehr große Aufgabe für die Frau ist, die sich ja in der Regel meistens um das Kind kümmert. Es ist zumindest am Anfang ein 24-Stunden-Job. Wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt, sollte er sie doch weitestgehend unterstützen: mit dem Kind, im Haushalt usw. und auch der Frau etwas Freiraum ermöglichen. Sie entlasten, dass sie nicht die alleinige Verantwortung für das Kind hat, sondern vllt. auch mal was alleine machen kann (Freundinnen besuchen oder einfach mal eine kleine Auszeit zuhause). Also wenn dieses sich gehenlassen der alleinige Grund für eine Mutah sein sollte, dann stimmt wohl eher was nicht an der Kommunikation zwischen den beiden. Man sollte sich doch zusammensetzen können und über dieses Thema sprechen. Sowohl die Frau sollte in der Lage sein, ihrem Mann zu bitten ihr auch mal das Kind abzunehmen, als auch der Mann sollte sich nicht "erniedrigt" fühlen, seiner Frau mal für ein paar Std. die Kinder abzunehmen. Dies ist meine Meinung. Viele Frauen reduzieren ihr Leben wirklich nur auf die Kindererziehung (was ja allhamdulillah auch eine sehr wichtige Aufgabe ist), aber dennoch sollten sie auch Ehefrauen sein. Ich denke mit gegenseitigem Verständnis und gegenseitiger Hilfe und vorallem mit Kommunikation sollte es doch möglich sein, einen Ausweg aus solch einer Krise zu finden. Vllt ist das auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung (hab wie gesagt noch keine Kinder, kann aber aus sehr vielen anderen Gesprächen mit meinem Mann schließen, dass wir da wohl beide sehr kompromissbereit wären) und ich hab allhamdulillah einen sehr verständnisvollen Mann, mit dem man prima über ALLES reden kann (und natürlich auch andersrum #cooldh# ). Man muss sich einfach nur öffnen, und dem Menschen, den mal liebt richtig zuhören und auch mal seinen eigenen Weg der Meinungen verlassen, nicht nur auf stur stellen, sondern sich mal eine andere Meinung anhören können und sie einfach akzeptieren, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht. Meistens ist es dann eh so, dass sich zwei Meinungen zu einer verbünden :D

 

Maselema

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind alle erwachsen genug, um die Wahrheit verkraften zu können

 

Ja erwachsen genug, für den Einzelnen aber die Gesellschaft ist anderer Meinung, jeder sollte es für sich selber herausfinden.

:D

 

es ist nun mal leider so das es auch Frauen gibt,die sich nur noch um den Haushalt und die Kinder kümmern.

Sie lassen sich gehen,essen,werden dicker,vernachlässigen sich selbst.

Sie überlassen alles dem Ehemann,er soll sich um den ganzen Rest kümmern.

So kann sich auch eine Frau negativ entwickeln, sie macht zwar alles ,vergisst aber ihren Ehemann und das wichtigste sich selbst.Der Mann hat dann nicht mehr die Frau zuhause die er mal geheiratet hat.

 

Ist es in ungefährer weise,was du meintest Bruder Badr.

Ich will hier auch nicht ins Detai gehen,es ist eine grobe Umschreibung.

 

 

Auch ein Bestandteil, jedoch hast du die genauen Ursachen für den Sachverhalt nicht geklärt und einige Gedanken aufgegriffen die nicht dem Ganzen entsprechen.

 

Jedoch meine ich das nicht.

 

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...