Zum Inhalt springen

Die richtige Wahl des Charakters des Ehepartners


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

So, liebe Geschwister, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich möchte hier gleich mal die Hoffnung im Keim ersticken, dass man nur den passenden Partner "aussieben"

muss, heiraten und dann sein Glück genießen. #heul# Nach der Heirat fängt die eigentliche Arbeit erst an und zu dieser sollte, wer heiraten möchte bereit sein.

Natürlich achten wir schon aufgrund der islamischen Gesetzgebung darauf, dass eine gemeinsame islamische Basis besteht, d.h. die praktizierende Muslima wird es schwer haben mit dem

Larifari-Muslim, der wegen seiner Playstation die Gebete verpasst. Sie wird sich einen Mann wünschen, der "mit ihr in seinen guten Werken wetteifert". Das ist schon sinnvoll so auch im umgekehrten Geschlechterfall, da Partnerschaften gemeinhin Kinder entspringen, ja auch oft ungeplant und trotz Verhütung. Diese Gläubigkeit in jemandem zu erkennen ist schon schwer genug, wenn überhaupt möglich, schließlich sieht nur Allah in unsere Herzen, meistens kennen wir sie selber nicht einmal.

Ich persönlich halte eine gute Portion "Liebe-auf-den-ersten-Blick" also "Erstmal-total-verknallt-sein" für eine gute Starthilfe, damit zwei eigentlich völlig Fremde sich erstmal zusammenraufen können. Es geht aber auch ohne, nur eine gewisse Anziehung sollte schon bestehen.

Den Charakter lernt man sowieso erst im Laufe des Lebens im Alltag kennen und er unterliegt wie die gesamte Partnerschaft auch Veränderungsprozessen.

Ich finde am wichtigsten, dass wir die ganze Ehe ernst nehmen, dass wir uns Mühe geben und nicht so die Einstellung haben, wenn mir was nicht passt, wenn es ständig Streit gibt, machen wir halt Schluss.

So, jetzt warte ich erstmal Eure Reaktionen ab, damit ich weiß, ob ich mich verständlich machen konnte.

#rose#

#rose#

 

Ne hast dich verständlich gemacht #heul# Schwester.

So ist es halt, aber es gibt viele die das ignorieren und es sich selber einreden das es nicht so ist.

Man sollte den Partner zu einem gewissen maß vorher kennen lernen #rose#

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canikk

    14

  • Badr

    9

  • KIBLE-YI ASHIKAN

    8

  • Zeynab ul Kubra

    6

#bismillah#

 

As salam Aleikum,

 

es ist tatsächlich so, dass, wenn man die sogenannte roserote Brille absetzt,

Ecken und Kanten zum Vorschein kommen, und zwar auf beiden Seiten.

 

Wenn man diese akzeptiert hat man eine gute Basis um eine gute Beziehung

und Ehe zu führen. Geben wir doch ruhig zu, wenteressiert uns ein Mensch

und er kommt in die Wahl als Partner, zeigen wir doch erstmal unsre besten Seiten,

der Andere genauso. Aber immer kann man sich nicht verstellen.

 

Auf einander zuzugehen mit Verständnis, Toleranz und Zuneigung für den

Anderen ist der beste Weg, es müssen nicht immer die gleichen Interessen sein

manchmal ist es auch gut verschiedenen Interessen zu verstreten, es geht nichts über eine

gute Diskossionsbasis zwischen Ehepartnern.(natürlich nicht in Streit ausartend) Immer fair bleiben.

 

Erfahrung nach 24 Jahren

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
ALso wie .Zehra. gesagt hat, i-wie muss er "Gut" aussehen. Also ich definier mal schnell "gut": Sodass ich mich bei seinem anblick nicht gleich fürchten muss ( #salam# ) , und sein Anblick mich glücklich machen lässt. Weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es muss ja nicht sein, dass das was ich für SCHÖN halte auch noch alle Schön halten...

 

Ich finde am wichtigsten, dass man sich gegenseitig liebt und einen gegenseitig schätzt! Ihn Vertraut und mit ihm reden kann. Religion bzw. das er Shia ist, ist für mich selbstverständlich #rose# ...

( schwester kimberly: Ich glaube auch an liebe auf den ersten blick, und deine geschichte ist einfach soo romantisch *dahinschmelz*)

 

Nun zum Charakter meines Ehemannes #rose# (achh als ob ich heiraten wollen würde #as# ):

-er müsste mir schon zuhören, wenn ich etwas zu sagen habe

-mir meine Fehler nicht gleich ins gesicht sagen sondern auf einer sanften art mir meine Fehler bewusst machen

-mich bei meinen Plänen unterstützen

-er muss bereit sein zu kochen/putzen/wäsche waschen/ und auf kinder aufzupassen : #bismillah#

-er muss über seine religion bescheid wissen und sie auch Praktizieren

- er soll nicht geizig sein #herz# und mir imma schön geld fürs Shoppen geben #as#

-er sollte mich verstehen und meine Macken auch akzeptieren

- er soll jeden Tag: askim ich liebe dich ,sagen #as#

-er muss die sachen/ leute schätzen die ich auch schätze

- er soll mit mir reden können über seine Probleme

- er soll nicht zuuuu viel Fußball gucken #rose#

- und er muss ein guter Vater für meine Kinder sein

 

( ach mir fallen gleich wieder 100 sachen ein aber ich mach mal schluss hier #heul# )

 

also diesen Traummann finde ich bestimmt nicht #heul# deshalb muss ich mich i-wann mit was anderem zufrieden geben :D Außer es ist Liebe auf den ersten blick #heul#

 

 

Ach Bruder, wenn man verliebt ist und wirklich weiß dass das die Person ist mit der man den Rest seines Lebens verbringen will, dann ignoriert man halt paar sachen, paar macken und versucht sich so ein schönes leben mit dem/der der/den man liebt zu machen #herz# ...

 

by canikk

 

( achh jetzt bin ich voll verträumt )

 

S.a

Ja ich finde auch das es so ist --->> "Wenn man verliebt ist und wirklich weiss dass das die Person ist mit der man den Rest seines Lebens verbringen will, dann ignoriert........"

Doch manchmal ist das Problem so, dass du es nur denkst und nicht der, den du liebst.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
ALso wie .Zehra. gesagt hat, i-wie muss er "Gut" aussehen. Also ich definier mal schnell "gut": Sodass ich mich bei seinem anblick nicht gleich fürchten muss ( #heul# ) , und sein Anblick mich glücklich machen lässt. Weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es muss ja nicht sein, dass das was ich für SCHÖN halte auch noch alle Schön halten...

 

Ich finde am wichtigsten, dass man sich gegenseitig liebt und einen gegenseitig schätzt! Ihn Vertraut und mit ihm reden kann. Religion bzw. das er Shia ist, ist für mich selbstverständlich #heul# ...

( schwester kimberly: Ich glaube auch an liebe auf den ersten blick, und deine geschichte ist einfach soo romantisch *dahinschmelz*)

 

Nun zum Charakter meines Ehemannes #heul# (achh als ob ich heiraten wollen würde :D ):

-er müsste mir schon zuhören, wenn ich etwas zu sagen habe

-mir meine Fehler nicht gleich ins gesicht sagen sondern auf einer sanften art mir meine Fehler bewusst machen

-mich bei meinen Plänen unterstützen

-er muss bereit sein zu kochen/putzen/wäsche waschen/ und auf kinder aufzupassen : #salam#

-er muss über seine religion bescheid wissen und sie auch Praktizieren

- er soll nicht geizig sein :D und mir imma schön geld fürs Shoppen geben :D

-er sollte mich verstehen und meine Macken auch akzeptieren

- er soll jeden Tag: askim ich liebe dich ,sagen :D

-er muss die sachen/ leute schätzen die ich auch schätze

- er soll mit mir reden können über seine Probleme

- er soll nicht zuuuu viel Fußball gucken #heul#

- und er muss ein guter Vater für meine Kinder sein

 

( ach mir fallen gleich wieder 100 sachen ein aber ich mach mal schluss hier :D )

 

also diesen Traummann finde ich bestimmt nicht :D deshalb muss ich mich i-wann mit was anderem zufrieden geben :D Außer es ist Liebe auf den ersten blick :D

 

 

Ach Bruder, wenn man verliebt ist und wirklich weiß dass das die Person ist mit der man den Rest seines Lebens verbringen will, dann ignoriert man halt paar sachen, paar macken und versucht sich so ein schönes leben mit dem/der der/den man liebt zu machen :D ...

 

by canikk

 

( achh jetzt bin ich voll verträumt )

 

 

 

 

SELAM....

 

 

MERVE EHRLICH GESAGT MUSSTE ICH ECHT VIEL LACHEN ALS ICH DEIN BEITRAG GELESEN HAB...

 

ER MUSS DIR ZUHÖREN KÖNNEN???

DASS SCHAFF NICHT MAL ICH OBWOHL ICH JA KEIN KANDIDAT FÜR DICH WAERE

JEDEN TAG ASKIMM ICH LIEBE DICH SAGEN??

KANNST VERGESSEN DASS MACHEN SIE NICHT MAL WENN SIE NUR MAL SO ZUSAMMEN SIND!!

BEIM HOUSEWORK HELFEN?

HAHAHAHAAH DAS HÖRT SICH JA SO TOLL AN ABER DIE REALITAET IST ANDERS(SOVIEL ICH GESEHEN HAB)

 

 

BEI VIELEN PUNKTEN STEHE ICH VOLL HINTER DIR..

GUTER VATER MUSS ER UNBEDINGT SEIN

HUMOR MUSS ER AUCH HABEN!!!!!!!!! (<----100%)

 

ER MUSS ABER NICHT DIE LEUTE SCHAETZEN DIE DU AUCH SCHAETZT , ER KÖÖNTE DEINE MEINUNG RESPEKTIEREN MUSS ABER NICHT DERGLEICHEN MEINUNG SEIN!!!

 

JEDEN TAG SHOPPEN FIND ICH AUCH ÜBERTRIEBEN

ALSO ICH HAB GEHÖRT DASS ES IM ISLAM SO IST DASS DER MANN NICHT GEIZIG SEIN DARF ABER DIE FRAU SOLLTE ES SEIN!!

 

VON MIR AUS KANN ER JEDEN TAG FUSSBALL GUCKEN, DANN GUCKEN WIR EBEN GEMEINSAM

1. WEIL ICH FUSSBALL AUCH SEHR MAG!

2. MAN MUSS DIE DINGE AUSNUTZEN KÖNNEN ( HALT KUSCHELN KANN MAN AUCH BEIM FUSSBALL GUCKEN) #salam#

 

 

ABER FÜr MICH IST IMMER NOCH DIE WICHTIGSTE SACHE:

 

TREUE

 

NAJA DAS WARS MAL VON MİR

icon4.gif

 

wassalam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wie .Zehra. gesagt hat, i-wie muss er "Gut" aussehen. Also ich definier mal schnell "gut": Sodass ich mich bei seinem anblick nicht gleich fürchten muss ( #heul# ) , und sein Anblick mich glücklich machen lässt. Weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es muss ja nicht sein, dass das was ich für SCHÖN halte auch noch alle Schön halten...

 

Ich finde am wichtigsten, dass man sich gegenseitig liebt und einen gegenseitig schätzt! Ihn Vertraut und mit ihm reden kann. Religion bzw. das er Shia ist, ist für mich selbstverständlich :D...

( schwester kimberly: Ich glaube auch an liebe auf den ersten blick, und deine geschichte ist einfach soo romantisch *dahinschmelz*)

 

Nun zum Charakter meines Ehemannes :D (achh als ob ich heiraten wollen würde :D ):

-er müsste mir schon zuhören, wenn ich etwas zu sagen habe

-mir meine Fehler nicht gleich ins gesicht sagen sondern auf einer sanften art mir meine Fehler bewusst machen

-mich bei meinen Plänen unterstützen

-er muss bereit sein zu kochen/putzen/wäsche waschen/ und auf kinder aufzupassen : #heul#

-er muss über seine religion bescheid wissen und sie auch Praktizieren

- er soll nicht geizig sein :D und mir imma schön geld fürs Shoppen geben :D

-er sollte mich verstehen und meine Macken auch akzeptieren

- er soll jeden Tag: askim ich liebe dich ,sagen :D

-er muss die sachen/ leute schätzen die ich auch schätze

- er soll mit mir reden können über seine Probleme

- er soll nicht zuuuu viel Fußball gucken :D

- und er muss ein guter Vater für meine Kinder sein

 

( ach mir fallen gleich wieder 100 sachen ein aber ich mach mal schluss hier :D )

 

also diesen Traummann finde ich bestimmt nicht :D deshalb muss ich mich i-wann mit was anderem zufrieden geben :D Außer es ist Liebe auf den ersten blick :D

Ach Bruder, wenn man verliebt ist und wirklich weiß dass das die Person ist mit der man den Rest seines Lebens verbringen will, dann ignoriert man halt paar sachen, paar macken und versucht sich so ein schönes leben mit dem/der der/den man liebt zu machen :D...

 

by canikk

 

( achh jetzt bin ich voll verträumt )

 

Salamu Aleikum

 

Viel Glück beim finden Schwester #salam##salam##heul##heul#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
ehmm ehmm darf man nicht mal träumeen #heul# ....

 

Ach fußball guck ich auch gerne, aber das Fußball gucken von türken ist anders #heul# ^^ ( die beschimpfen doch die Fußballspieler, spucken den armen fernseher voll XD)...

 

ALso das mit Housework: Canim ich sagte BEREIT SEIN ZU HELFEN!! Sagen wir mal ich bin krank oder so: Dann würd ich nicht essen machen können! Dann sollte er helfen etc. Und das ist aber doch selbstverständlich... ( mein vater hilft auch beim Kochen...)

 

Ehm das mit: ich liebe dich askim!... Ehm das ist nur so schwärmerei... ich muss aber wissen dass er mich liebt ya sonst würde ich auf falsche gedanken kommen...

 

@.zehra.: maaaan nur weil du mir manchmaa nich zuhörst heißt es nicht das mein Traumboy es auch nicht tut!!... #salam#

Ach yaa es stimmt hauptsache TREU!! naa auch egal... Ich bin erst 16 zuuuu früh zuum Heiraten... hehe^^ ich wollt einfach mein Senf dazu geben #heul##heul# ...

 

na auch egaal by canikk

 

 

HAHAH JA GENAU İMMER DİE TÜRKEN!!!

 

#salam# WAS MACHEN WIR DENN IMMER FALSCH?

 

NA WENN DU KRANK IM BETT LIEGT IST JA WOHL KLAR WER KOCHT? ODER MINDESTENS NE PIZZA BESTELLT!!

 

 

 

NA EGAL WENNS ER DIR NET SAGT DANN SAG ICHS

 

ASKIM SENI SEVIYORUM UND ZWAR COK VIEL HEHEHEH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Du sollst dir kein Bildnis machen

 

"Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten sagen können, wie er sei. Wir lieben ihn einfach. Eben darin besteht ja die Liebe, das Wunderbare an der Liebe, dass sie uns in der Schwebe des Lebendigen hält, in der Bereitschaft, einem Menschen zu folgen in allen seinen möglichen Entfaltungen. Wir wissen, dass jeder Mensch, wenn man ihn liebt, sich wie verwandelt fühlt, wie entfaltet, und dass auch dem Liebenden sich alles entfaltet, das Nächste, das lange Bekannte. Vieles sieht er wie zum ersten Male. Die Liebe befreit es aus jeglichem Bildnis. Das ist das Erregende, das Abenteuerliche, das eigentlich Spannende, dass wir mit den Menschen, die wir lieben, nicht fertig werden: weil wir sie lieben; solang wir sie lieben.

 

"Unsere Meinung, dass wir das andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedesmal, aber Ursache und Wirkung liegen vielleicht anders, als wir anzunehmen versucht sind - nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zuende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft, auf weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr lebendig sei. 'Du bist nicht', sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte, 'wofür ich dich gehalten habe.' Und wofür hat man sich denn gehalten? Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat."

 

(Max Frisch; Tagebuch 1946-1949)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

#salam#

#heul#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

seid ihr wie eure Wunschvorstellung?

Wenn jemand zu euch kommt und das Gleiche sucht, was ihr als Traummann/frau angibt, würde er es bei euch finden?

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#heul##heul##heul#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#heul#

 

Wenn jemand zu euch kommt und das Gleiche sucht, was ihr als Traummann/frau angibt, würde er es bei euch finden?

 

Na, ich denke, die meisten Männer wären irgendwann genervt, ständig sagen zu müssen: Ich liebe dich!

Oder ständig die Frage zu hören: Liebst du mich?

Und mit Verlaub: Worte machen es nun wirklich nicht aus.

 

So kritisch und wählerisch man bei der Auswahl des Partner ist, sollte man auch sich selbst kritisch betrachten - und entsprechend vesuchen, seiner eigenen Vorstellung von sich selbst nahezukommen.

Was in unserem Falle meint: als Muslim/Muslima leben. Und sein eigenes Selbst, seine manchmal egoistischen Wünsche nicht in den Vordergrund stellen.

 

 

Und ihr beiden, Canikk und Zehra:

ein bißchen arg teeniemäßig finde ich euren Dialog da schon.

Nicht so ganz ernstzunehmen - und dafür ist das Thema doch zu schade, oder? #salam#

(Träumen solltet ihr vielleicht lieber nicht so öffentlich)

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Was ist die Ehe im Islam in Wirklichkeit?

Erstens: Sinn der Partnerschaft besteht im Grunde darin, „Ruhe und Frieden“ miteinander zu finden, die einem zugleich einen wichtigen Halt im Leben geben. Wenn man im kleinen vertrauten Ehekreis beieinander und miteinander Seelenfrieden, Gelassenheit und Zufriedenheit entwickeln kann, dann ist man für alle Lebenslagen gewappnet. Man findet sozusagen eine heimelige Ladestation, wo man seine Batterien aufladen kann. Sofern man sein Zuhause zu einem Hort der Geborgenheit macht und nicht zu einem zermürbenden Streitquartier. Durch gegenseitigen Respekt und gegenseitiger Anteilnahme sowie mit gemeinsamen positiven Aktivitäten, wie der Verrichtung des Gebets oder mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Gesprächen, lässt sich ein schöner Kontakt aufbauen. Dadurch entsteht eine gute Beziehung, die positive Kräfte freisetzen kann. Vielen muslimischen Familien ginge es wohl besser, wenn die Ehepartner die gottgegebenen Eigenschaften der Ehe, die viele Partner in der ersten Phase des Zusammenseins genießen und dann aber häufig ganz oder teilweise zerstören, aufrechterhalten würden. So hat man am Anfang zumeist eine schöne Zeit, die dann aber durch schlechte Verhaltensweisen zuende gehen kann. Ruhe und Frieden ist wichtig für jeden Menschen. Das gibt die Ehe, nämlich einen Hort für Ruhe und Frieden, sofern man diesen nicht mit den eigenen Händen oder meist mit Worten zerstört!

 

Mehr dazu:

http://islamicrevolutionservice.wordpress....category/islam/

 

LG Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr beiden, Canikk und Zehra:

ein bißchen arg teeniemäßig finde ich euren Dialog da schon.

Nicht so ganz ernstzunehmen - und dafür ist das Thema doch zu schade, oder? #salam#

 

Finde ich nicht,auch junge Leute sollen zu Wort kommen,wie sie sich eine Ehe vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ja, wenn sie das schreiben. Wenn sie sich aber nur den meisten unverständliche Sätze posten, finde ich das weder höflich noch dem Thema angemessen.

 

Oh habibb hab dischh auch seviyoom übelst MUCH

 

ASKIM SENI SEVIYORUM UND ZWAR COK VIEL HEHEHEH

 

Daraus kann ich mir beim besten Willen kein Bild machen, wie junge Frauen sich eine Ehe vorstellen.

Das meinte ich mit teeniemäßig.

 

Und wir sollten eines bedenken beim Schreiben: so schön ein netter, lockerer Umgangston auch sein mag: hier lesen auch Nichtmuslime mit, hier wird auch ein Bild von Muslimen verbreitet.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry... ehm ummeine Entschuldigung bisschen zu Stärken will ich mal bisschen zum Thema beitragen bzw zu dem Beitrag von Schwester Alia antworten:

Finde ich nicht,auch junge Leute sollen zu Wort kommen,wie sie sich eine Ehe vorstellen.

 

Ich stelle mir die Ehe wie etwas friedliches vor. Ich will meine Ruhe haben. Kinder bekommen und einfach glücklich sein mit einem partner der mir treu ist und sich mit mir versteht. Das reicht mir eigentlich.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wie .Zehra. gesagt hat, i-wie muss er "Gut" aussehen. Also ich definier mal schnell "gut": Sodass ich mich bei seinem anblick nicht gleich fürchten muss ( #heul# ) , und sein Anblick mich glücklich machen lässt. Weil Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es muss ja nicht sein, dass das was ich für SCHÖN halte auch noch alle Schön halten...

 

Ich finde am wichtigsten, dass man sich gegenseitig liebt und einen gegenseitig schätzt! Ihn Vertraut und mit ihm reden kann. Religion bzw. das er Shia ist, ist für mich selbstverständlich #heul#...

( schwester kimberly: Ich glaube auch an liebe auf den ersten blick, und deine geschichte ist einfach soo romantisch *dahinschmelz*)

 

Nun zum Charakter meines Ehemannes #heul# (achh als ob ich heiraten wollen würde :D ):

-er müsste mir schon zuhören, wenn ich etwas zu sagen habe

-mir meine Fehler nicht gleich ins gesicht sagen sondern auf einer sanften art mir meine Fehler bewusst machen

-mich bei meinen Plänen unterstützen

-er muss bereit sein zu kochen/putzen/wäsche waschen/ und auf kinder aufzupassen : #salam#

-er muss über seine religion bescheid wissen und sie auch Praktizieren

- er soll nicht geizig sein :D und mir imma schön geld fürs Shoppen geben :D

-er sollte mich verstehen und meine Macken auch akzeptieren

- er soll jeden Tag: askim ich liebe dich ,sagen :D

-er muss die sachen/ leute schätzen die ich auch schätze

- er soll mit mir reden können über seine Probleme

- er soll nicht zuuuu viel Fußball gucken #heul#

- und er muss ein guter Vater für meine Kinder sein

 

( ach mir fallen gleich wieder 100 sachen ein aber ich mach mal schluss hier :D )

 

also diesen Traummann finde ich bestimmt nicht :D deshalb muss ich mich i-wann mit was anderem zufrieden geben :D Außer es ist Liebe auf den ersten blick :D

Ach Bruder, wenn man verliebt ist und wirklich weiß dass das die Person ist mit der man den Rest seines Lebens verbringen will, dann ignoriert man halt paar sachen, paar macken und versucht sich so ein schönes leben mit dem/der der/den man liebt zu machen :D...

 

by canikk

 

( achh jetzt bin ich voll verträumt )

 

#salam#

 

Genau die Passage mit " er muss bereit sein zu kochen , putzen , waschen, etc. " hat mich im sommer 2006 vom heiraten abgehalten weil die damalige es wie eine forderung an mich gestellt hat.

 

Ich bleibe dabei: jeder sollte in einer beziehung seine Aufgabenbereiche kennen und ernstnehmen von daher

 

We selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehmm waaass?? du hast nicht geheiratet weil du nicht kochen wolltest?? OMG!!

 

na es gibt verrücktere dinge: Leute lassen sich scheiden, weil die einer die Socken zweimal anhat und sie nicht jeden tag wechselt....

 

omgg #heul#

#salam#

 

ach sryy schnell wieder B2T #heul#

 

Nix da omg es hatte noch andere gründe, sie wollte von anfang an die hosen anhaben und ich bin kein pantoffelheld der sich unterordnet wie auch immer sie hat einfach nicht zu mir gepasst punkt aus ende.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...