Zum Inhalt springen

Beweise: Mhammed (sas) Erbe oder Zakat?


»SàáD«

Empfohlene Beiträge

HIER eins von einem Bruder:

 

ich habe hier ein sunni hadith gefunden. wer weiß was darüber? bzw kennt dieses Buch? Checkt mal den hadith

 

 

Fara'id al-Simtayn (by Al-Juwayni):

"I am the chief of the Prophets and Ali ibn Abi Talib is the chief of successors, and after me my successors shall be twelve, the first of them being Ali ibn Abi Talib and the last of them being Al Mahdi." ...

"Certainly my Caliphs and my legatees and the Proofs of Allah upon his creatures after me are twelve. The first of them is my brother and the last of them is my (grand) son."

He was asked: "O Messenger of Allah, who is your brother?"

He said, "Ali ibn Abi Talib"

Then they asked, "And who is your son?"

The Holy Prophet (s.a.w.s.) replied, "Al Mahdi, the one who will fill the earth with justice and equity like it would be brimming with injustice and tyranny. And by the One Who has raised me as a warner and a give of good tidings, even if a day remains for the life of this world, the Almighty Allah will prolong this day to an extent till he sends my son Mahdi, then he will make Ruhullah 'Isa ibn Maryam (a.s.) to descend and pray behind him (Mahdi). And the earth will be illuminated by his radiance. And his power will reach to the east and the west."[7] ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • »SàáD«

    25

  • Hassan_Al_Askari

    10

  • Abdul Karim

    7

  • Naynawa

    6

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Fara'id al-Simtayn (by Al-Juwayni):

"I am the chief of the Prophets and Ali ibn Abi Talib is the chief of successors, and after me my successors shall be twelve, the first of them being Ali ibn Abi Talib and the last of them being Al Mahdi." ...

"Certainly my Caliphs and my legatees and the Proofs of Allah upon his creatures after me are twelve. The first of them is my brother and the last of them is my (grand) son."

He was asked: "O Messenger of Allah, who is your brother?"

He said, "Ali ibn Abi Talib"

Then they asked, "And who is your son?"

The Holy Prophet (s.a.w.s.) replied, "Al Mahdi, the one who will fill the earth with justice and equity like it would be brimming with injustice and tyranny. And by the One Who has raised me as a warner and a give of good tidings, even if a day remains for the life of this world, the Almighty Allah will prolong this day to an extent till he sends my son Mahdi, then he will make Ruhullah 'Isa ibn Maryam (a.s.) to descend and pray behind him (Mahdi). And the earth will be illuminated by his radiance. And his power will reach to the east and the west."[7] ...

 

Der bekannte Gelehrte Al-Dhahabi erklärt im Bd. 4, auf S. 298 des Tadhkirat al-Huffas, ebenso wie Ibn Hadjar al-'Asqalani im Bd. 1, auf S. 67 des Al-Durar al-Kaminah, dass Sadruddin Ibrahim bin Muhammad bin al-Hamawayh al-Djuwayni al-Schafi'i ein großer Hadith-Gelehrte gewesen sei.

 

Der gleiche Al-Djuwayni berichtet von Abdullah ibn Abbas ® von dem Propheten (s.) welcher sagte: "Ich bin das Oberhaupt der Propheten und Ali ibn Abi Talib ist das Oberhaupt der Nachfolger und nach mir werden meiner Nachfolger zwölf sein, der erste von ihnen Ali ibn Abi Talib und der letzte von ihnen Al-Mahdi."

 

Al-Djuwayni überliefert ebenso durch Ibn 'Abbas ® von dem Propheten (s.): ,,Wahrlich, meiner Kalifen und meiner Erben und der Zeichen Allahs für seine Geschöpfe nach mir sind zwölf. Der erste von ihnen wird mein Bruder und der letzte von ihnen mein (Enkel-) Sohn sein." Er wurde gefragt: "Oh, Gesandter Allahs, wer ist euer Bruder?" Er sagte darauf, "Ali ibn Abi Talib" Dann fragten sie, "Und wer ist euer (Enkel-) Sohn?" Der heilige Prophet (s.) antwortete: ,,Al-Mahdi; Derjenige, der die Welt mit Gerechtigkeit und Gleichheit erfüllen wird, wenn sie mit Ungerechtigkeit und Tyrrannei überlaufen sein wird. Und bei dem Einen, der mich zum Warner und Verkünder froher Botschaft erhoben hat, verbliebe auch nur ein Tag für das Leben auf dieser Welt, der allmächtige Allah würde diesen Tag dermaßen verlängern, bis er meinen Sohn Mahdi senden wird. Dann wird er ihm Ruhullah 'Issa ibn Maryam (a.) nachfolgen lassen und hinter ihm (Mahdi) das Gebet verrichten lassen. Und die Erde wird erleuchtet sein von seinem Glanz. Und seine Kraft wird reichen bis in den Osten und den Westen."

 

Weiterhin berichtet Al-Djuwayni, dass der Gesandte Allahs (s.) erklärt hat: "Ich und Ali und Hasan and Husayn und neun der Nachfolger Husayns sind die geläuterten und sind unfehlbar."

[Al-Djuwayni, Fara'id al-Simtayn, Mu'assassat al-Mahmudi li-Taba'ah, Beirut 1978, S. 160.]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

wieso sollte ali (as) teueeid schwören ?weil akr (as) khalif wurde, oder

Hat er nicht!!

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm

Ein Lügner

 

wenn ihr jetzt meint; bakr (as) is unrechtmäßig khalif geworden, zweifelt ihr da nicht an unseren propheten (sas) ??

Du schienst dich überhaupt nicht mit der Hadithwissenschaft auszukennen. editiert

 

Abu Huraira, hat Ahadith selbst erfunden, wie er in Buchari zu gibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Al Murtada, er ist zwar Sunnite aber er infomiert sich gerade, welche Gruppe für Ihn der richtige Weg ist. Es wäre also nicht ratsam so vorzugehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

und was ist mit den moslems die an kuran und sunna glauben und die bestmöglich versuchen danach zu leben auch hazreti ali(A.s) ehren aber nicht als direkten nachfolger oder noch wenig wissen haben..handeln sie dann auch nicht nach allahu tealas vorschriften? sind das keine moslems? #rose# wir glauben doch alle an koran und alle an mohammed (s.a.v.) und eigentlich doch auch an hazreti ali (A.s.)..

 

Doch, sie sind Muslime aber noch keine Gläubigen, denn das Imamat ist von Gott bestimmt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

und was ist mit den moslems die an kuran und sunna glauben und die bestmöglich versuchen danach zu leben auch hazreti ali(A.s) ehren aber nicht als direkten nachfolger oder noch wenig wissen haben..handeln sie dann auch nicht nach allahu tealas vorschriften? sind das keine moslems? #salam# wir glauben doch alle an koran und alle an mohammed (s.a.v.) und eigentlich doch auch an hazreti ali (A.s.)..

 

 

Hier darf man nicht den Umstand vergessen, dass Allah swt. nur das abrechnet, wofür man selbstr was kann.

Solange jemand keine Informationen erhalten hat, kann er auch nicht darnach gehen.

 

Das bedeutet, dass (eine Vermutung von mir) nicht wegen der Nichteinhaltung des Imamats Imam Alis :) bestraft werden sondern wegen anderer Vergehen.

 

Anders sieht es bei Gelehrten aus, die sehr wohn die Überlieferungen kennen (müssten), denn sie kennen die Wahrheit über das Imamat.

Selbst wenn diese es nicht kennen, so sind sie aufgrund ihrer Stellung verpflichtet sich zu informieren, da sie ja die Führung anderer Menschen übernommen haben (auch wenn sie es wahrscheinlich nicht sagen).

 

Auch denke ich, dass so mancher Christ, weil er im Normalfall den Islam nur mehrfach indirekt kennt, entschiuldigt.

 

Wobei hier jedoch meines Erachtens eine Kleinigkeit dazukommt. Im innersten Herzen sollten sie die Trinität ablehnen.

Dies kann sich z.B. auch darin äussern, dass sie zwar sagen: "Ok ich glaube dir Trinität, aber richtig verstehen kann ich sie nicht!" und haben im inneren ein "komisches" Murren im Magen, da sie im innersten (das was sie nicht seolbst kennen) die Trinität ablehnen.

 

Genauso ist es auch mit den Personen um Imam Ali #herz# und Abu Bakr/Umar. Letztendlich kann man z.B. nur ein komischens Gefühl im Magen haben, wenn mkan erfährt, dass Fatima #rose# Abu Bakr verfluchte und iohm dro´hte sich bei ihrem Vataer #rose# zu beschweren und die Brutalität Umar Ibn Al Chatabs, was letztendlich überhaupt nicht zu einem Benehmen eines Gläubigen passt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum, ok vll hab ich falsch angefangen, vergibt mir,

 

über die geschichtlichen sachen frag/informier ich mich noch später;

ich würde im moment lieber wissen wollen;

 

Was macht ihr anders als wir (sunniten);

Beten; alltägliche sachen eben,

beten; ich weiß, dass ihr die hande nicht vor dem bauch haltet, sondern baumeln lässt, und das halt mit dem stein, bei der niederwerfun > stirn,

ist das nicht Bid'A; gibts es hadithe die bezeugen, wie unser prophet betete?#

und ... stimmt es das ihr beim beten bakr(as) verflucht? astaghrullah

 

ihr esst doch auch kein schweinefleisch ( fie frage war nicht ernstgemeint, ich weiß dass ihr nicht isst, ihr haltet euch ja schon an quran und sunnah)

ich weiß halt nicht wie man danach fragt; halt untershciede, außer das mit dem ersten khalifen;

ihr habt so eine art walayi oder so (habs glaub ich falsh geschrieben)

so gelehrte, denen ihr fragen stellt, usw

 

salam

also was macht ihr anders als wir? also vom benehmen her,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Das mit Hände hängen lassen ist kein Bida übrigens beten Malikis auch so, ihr Sunniten dürf freiwillig einen Gebetestein nehmen bei uns Schiiten ist es Pflicht.

 

Es gibt sogar einen Hadtih indem Aisha sich aufrgegt über das Beten mit verschänkten Armen, sie sagt da, dass das Juden sonst machen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamun aleykum,

 

und was ist mit den moslems die an kuran und sunna glauben und die bestmöglich versuchen danach zu leben auch hazreti ali(A.s) ehren aber nicht als direkten nachfolger oder noch wenig wissen haben..handeln sie dann auch nicht nach allahu tealas vorschriften? sind das keine moslems?
;)
wir glauben doch alle an koran und alle an mohammed (s.a.v.) und eigentlich doch auch an hazreti ali (A.s.)..

 

wa salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Man kann ein Perfekter Muslim sein, den ganzen Tag Beten, den ganzen Tag Koran rezitieren, Jeden Tag Almosen spenden, Jedes Jahr Hajj gehen und keine Sünde begehen.

 

Aber wenn man nicht akzeptiert dass Imam Ali der Nachfolger ist, auch wenn man unwissend war.

 

So werden keine Tat angenommen. Es ist also als ob man nichts im Leben gemacht hätte.

 

Nur Allah weiß was mit dieser Gruppe passiert.

 

Imam Baqir (a.) sagte: "Würde eine Person die Nächte mit Gebeten verbringen, und tagsüber fasten, seinen ganzen Reichtum auf Allah's Weg spenden (sadaqa) und sein ganzes Leben lang den Hajj vollziehen (jedes Jahr), jedoch die Vormundschaft Allah's ernannter Führer (Waliullah) nicht anerkennen, so würden all seine vollzogenen Taten ohne die Führung des göttlichen Beweises vollzogen sein. Und dadurch würde die Person gar keine Belohnung von Allah erhalten. Er ist dadurch nicht einmal ein Gläubiger." (Ibid, vol. 27, pg. 64, tradition no. 11)

 

 

Also wenn man die Waliullah (Imam Ali als Nachfolger) nicht akzeptiert, ist man nichtmal ein Gläubiger. Weil das ist genau so als wenn man sagen würde,

 

"Ich glaube dass es keinen Gott gibt außer Allah, aber ich akzeptiere Muhammad (s.a.s.) nicht als Propheten."

 

Oder:

 

"Ich ehre den Propheten Muhammad (s.a.s) aber aktzeptiere ihn nicht als Prophet."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ein Perfekter Muslim sein, den ganzen Tag Beten, den ganzen Tag Koran rezitieren, Jeden Tag Almosen spenden, Jedes Jahr Hajj gehen und keine Sünde begehen.

 

salam

und was ist wenn lahh (swt) in dein herz sieht, und sieht, dass du dir nicht sicher warst, du schwörst nicht für bakr r aba auch nicht fur alir

das du dir nicht sicer warst weil jeder meint der andere hadtih sei gelogen.

 

allah (swt) weis wie wir sind

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allah hat uns einen Verstand gegeben, mit dem wir unterscheiden können was richtig und was falsch ist. Man sollte nicht immer auf Leute hören, sondern sich selbst erkundigen und lesen. So wird man die Wahrheit erkennen.

 

Und Allah weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

ya du hast recht, aba was soll ich machen wenn es keine neutralen quellen im internet gibt? ich frage meine freunde, familie und hocas,

problem; entweder sind die uninformiert oder auch nicht neutral :>

 

zum beispiel eslam.de, sag mir nicht, dass diese seite nicht pro shia und contra sunniten steht, oder al-shia.com (oder so)

 

aba genauso ist es mit sunnitischen queelen, salaf.de is auch nicht neutral, was nutzt mir unneutrale quellen zu lesen, die bezwecken, dass der leser denkt , mhh das kann nur das wahre sein? im endeffekt kannst du dich nicht entscheiden, die argumente von beiden sind gut, der eine sagt die lügen, der andere sag sie lügen,

 

wenn ich auf mein herz hören soll, dann bleib ich sunnite; dass was fatima (as) angetan wurde, is naturlich sehr traurig, (nich trauriger, wenns wirklich so war),

uberall lese ich von euch; die sunniten verschweigen die geschichte fatimas (as), ich war zwar noch nie in einem buchladen, kann nicht feststellen obs da keien bucher gibt, werd ich aba nachholen inshallah, ich wusste vorher kaum was von fatima (as) da meine eltern mir nichts erzählt haben, und ich fruher auch nie zur cami ging, wer weiß weviel vorträge ich uber fatima (as) verpasst habe, nur allah (swt)

aba; ich merke ich diskutiere zu viel schon wegen dieser ganzen gruppen sache; zu viel zeit schon investiert, und ich seh kein ende, deswegen ebende ich es jetzt, ich informier mich parallel ein bissl weiter noch uber shia, aba nicht mehr so aktiv wie jetzt,

 

wenn eben nur eine gruppe ins paradies kommt, und es die shai ist, subhanallah dann werd ich eben in die hölel gehen, ich weiß das es nicht für immer sein wird, und ich will ja auch nichtmal nur für eine sekunde dahin, aba allah (swt) weiß es am besten; ihr solltet euch aba auch n bissl frcuhten und nicht so sicher sein, dass ihr die richtigen seit,

naja ich hab aba nicht gegen schiiten, gegen niemanden, der nur an den einen glaubt,

möge allah und alle rechtleiten inshallah.

 

man sieht sich imemr zweimal im leben also, bis dann :>

 

;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

[...] ich merke ich diskutiere zu viel schon wegen dieser ganzen gruppen sache; zu viel zeit schon investiert, und ich seh kein ende, deswegen ebende ich es jetzt, ich informier mich parallel ein bissl weiter noch uber shia, aba nicht mehr so aktiv wie jetzt,

[...]

 

Bruder zu deiner Aussage will ich sagen, du kannst niemals zu viel Zeit investieren um dich mit deiner Religion zu befassen, sogar wenn du Tag und Nacht nur damit beschäftigt wärst, dich über den Islam zu informieren und ihn zu praktizieren, es wäre nicht genug. Und vorallem sowas nennt man nicht Zeitverschwendung sondern Investition. Du sagst, dass du kein Ende siehst, du wirst auch kein Ende finden, bevor du dir deiner Sache nicht 100%ig sicher bist. Erkundige dich lieber zuerst langsam langsam bei "neutralen Menschen" und dann, wenn du genug Wissen hast, um wieder darüber ein neues Urteil fällen zu können, kannst du ja wieder darüber nachdenken.

 

[...]wenn eben nur eine gruppe ins paradies kommt, und es die shai ist, subhanallah dann werd ich eben in die hölel gehen, ich weiß das es nicht für immer sein wird, und ich will ja auch nichtmal nur für eine sekunde dahin, aba allah (swt) weiß es am besten; ihr solltet euch aba auch n bissl frcuhten und nicht so sicher sein, dass ihr die richtigen seit,[...]

 

Bruder sag sowas nicht, um Gottes Willen, was soll das. Wenn du so denkst, dann wird es dir sicher nicht gut ergehen. Du musst dich so lange damit befassen, bis du endlich selber weißt, welcher Gruppe du angehörst. Und die Gruppe, der du dann folgst, MUSST du doch als die Richtige akzeptieren, sonst hättest du dich doch dann nicht für die Gruppe entschieden, oder?

Jeder richtige Muslim -und damit will ich nicht sagen, dass du keiner bist- erkennt seine Richtung vom Islam als die Richtige an, aber niemand kann sich 100%ig sicher sein, dass letzten Endes er selbst ins Paradies kommt.

 

Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten, nimm es auch nicht persönlich Bruder.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

aba genauso ist es mit sunnitischen queelen, salaf.de is auch nicht neutral, was nutzt mir unneutrale quellen zu lesen, die bezwecken, dass der leser denkt , mhh das kann nur das wahre sein? im endeffekt kannst du dich nicht entscheiden, die argumente von beiden sind gut, der eine sagt die lügen, der andere sag sie lügen,

 

Das ist riuchtig.

 

wenn ich auf mein herz hören soll, dann bleib ich sunnite; dass was fatima (as) angetan wurde, is naturlich sehr traurig, (nich trauriger, wenns wirklich so war),

uberall lese ich von euch; die sunniten verschweigen die geschichte fatimas (as), ich war zwar noch nie in einem buchladen, kann nicht feststellen obs da keien bucher gibt, werd ich aba nachholen inshallah, ich wusste vorher kaum was von fatima (as) da meine eltern mir nichts erzählt haben,

 

Warum haben deine Eltern dir nichts von Fatima #as# erzäählt.

Sie ist Sayyda Lil Alameen (ebenfalls nach sunnitischer Sicht)

Sie ist die Tochter des Propheten #salam#

 

Warum also hast du keine Informationen über sie?

 

Warum macht dies dich nicht stutzig, dass es kaum Informationen über Fatima #as# gibt?

 

wenn eben nur eine gruppe ins paradies kommt, und es die shai ist, subhanallah dann werd ich eben in die hölel gehen, ich weiß das es nicht für immer sein wird,

 

Lies im Quran. Da behaupten die Christen/Juden ebenfalls, dass sie nur "gezählte" Tage in Jahannam verbringen, aber Allah sagt eindeutig für ewig!

 

Mit so einer Einstellung würde ich extrem vorsichtig sein, denn es könnte sein, dass es doch die Ewigkeit wird!

Denn letztendlich glau´ben ja auch die Christen an den einen Gott und an ihren Propheten Isa #as#, aber sie sagen, er ist Gottes Sohn.

 

und ich will ja auch nichtmal nur für eine sekunde dahin, aba allah (swt) weiß es am besten; ihr solltet euch aba auch n bissl frcuhten und nicht so sicher sein, dass ihr die richtigen seit,

 

 

Ich weiss, dass das Imamat Alis #as# vom Propheten ;) befohlen wurde, was auch in sunnitischen Büchern steht.

Wenn ich alsio das Imamat ablehne, so lehne ich den Befehl des Propheten #as# ab uznd von daher lehne ich den Befehl Allahs swt. ab!

Dass nicht alle Schia "richtig" sind ist vollkommen klar, aber die Frage ist, welcher Weg der richtige ist.

 

Unterscheiden man zum Beispiel Christenrum und Islam so stellt man fest, dass Islam der richtige Weg ist.

Unterscheidet man Heidentum (Muschrik) und Christentum, so stellt man fest, dass Chritstentum der richtige Weg ist.

 

Selbst wenn man "Schia" ist, so hat man auch hier mehrere Wege und muss sich ständig für den richtigen oder falschen Weg entscheiden!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde es komisch, wie manche Behaupten, dass Sunniten in die Hölle kommen aber nur für kurze Zeit.

 

Sowas gibt es nicht! Entweder für immer oder gar nicht.

 

Nur Allah weiß am besten was mit dieser Gruppe passiert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

Ich finde es komisch, wie manche Behaupten, dass Sunniten in die Hölle kommen aber nur für kurze Zeit.

 

Sowas gibt es nicht! Entweder für immer oder gar nicht.

 

Nur Allah weiß am besten was mit dieser Gruppe passiert.

 

;)

 

 

#salam#

#as#

 

Jeder wird einmal in die Hölle kommen und danach ins Paradies. Egal ob Sunnite oder Shiite.

 

Ja Allah weiß alles am besten #as#

 

 

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#bismillah#

#salam#

 

Wir sind nicht fehlerlos Akhi.

Allah verzeiht jede Sünde. Doch trotzallem kriegen wir eine Strafe. Aber wenn wir für den Islam sterben und Shahid sind, kommen wir sofort ins Paradies.

Alle Menschen außer die wahren Mumins und die 14 Masumen werden einmal in die Hölle gehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...