Zum Inhalt springen

Mit Jungs chatten?


iman

Empfohlene Beiträge

#augenzu#

Chat ist nur mit Vorsicht zu "genießen". Chat ist meiner Meinung nach vor allem für Verheiratete Männer und Frauen nicht zu empfehlen, wenn sie mit jeweils dem anderen Geschlecht in Kontakt sind, die nicht zu ihrer direkten Familie gehören. Denn so manch einer vergisst sich und verfällt der anderen Person in solch einem Maße, dass er selbst die Existens und die Ruhe seiner Familie aufs Spiel setzt.

Meinem Mann, würde ich jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht untersagen. Nicht aus Misstrauen aber aus Vorsicht, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle jedoch noch viel besser.

Unterschätzt die Gefahr des chats bitte nicht, auch wenn es sicherlich ne Menge Vorteile hat, so ist das Risiko dennoch vorhanden.

Außerdem ist es besser, wenn Ehemänner und Ehefrauen nicht ihre Zeit im chat verbringen, sie sollten lieber die Zeit mit ihren Partnern verbringen. Kommunikation ist das A und O in jeder Ehe und chat unterbindet diesen Aspekt.

 

Was aber die Jungs und Mädels angeht, so wurden meine Geschwister und ich in den meisten Fällen gleich behandelt, und das hat uns nicht geschadet, wenn etwas erlaubt wurde dann für alle, wenn etwas verboten wurde, dann auch für alle. Das hat uns zu gleichwertigen Geschwistern gemacht und es gab keine Eifersucht unter uns.

Wenn ein Kind einen potentiellen Partner im Netz kennen lernt, dann sollten die Eltern schnellst möglich eingeweiht werden, am besten noch bevor man sich verliebt, sonst gibt es später unnötig Ärger mit den Eltern, so kann man sich einiges ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Jasmin,

 

Es ist und bleibt meine Meinung,musst dir nichts draus machen. #augenzu#

Doch eine frage hab ich da noch,du sagt das du dein zukünftigen Eheman im chat kennen gelernt hast,scheint ja ne richtige Entscheidung für dich gewesen zu sein.Freut mich #schock#

Jedoch stell ich mir dan die frage wieso du deine Tochter verbietest mit Leuten zu chatten die du nicht kennst.Hast doch das selbe gemacht?! #salam# Und wie du schilderst mit einem Positivem Ergebniss.Wieso deiner Tochter dan verbieten wens sie doch auch villeicht glücklich machen kann.Meine Kinder dürfen das tun was ich auch getan habe.(Alter entsprächend)Und wens natürlich der richtige Weg ist.Als Mutter sollte man schon ein Vorbild sein.Meiner Meinung nach.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder Hasan2,

 

ich versteh grad nicht wei du es meinst.

 

Als Mutter sollte man ein Vorbild für seine Kinder sein!

Was ist jetzt daran verkehrt zu verstehn?

 

Wen ich in meinem leben die Sachen gemacht habe wo ich positives drin sehe und das für mich der richtige(islamische) Weg ist.Dan warum auch nicht meine tochter.Als Mutter lebt man das Leben der Tochter vor und deswegen sollte man so gut es geht ein Vorbild für seine Tochter sein.Den das Kind schaut ja auf das was seine eltern tun oder nicht?

 

Würd mich jetzt interessieren was du unter dem Satz

Als Mutter sollte man ein Vorbild für seine Kinder sein!

falsch verstehst!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Anderen zu unterstellen, sie würden nicht islamisch handeln, wenn sie die modernen Medien wie Internet nutzen, ist sehr unislamisch. Nicht zu vergessen, dass wir nicht in einem muslimischen Land leben und viele auch keine großen Familien haben oder eine große Ummah, aber das sagte ich schon. Wie stellt man sich das denn vor, wenn man keine Moschee in der Nähe hat, konvertiert ist, also keine muslimische Familie hat, oder Emigrant ist und kaum Anschluss hat, wie man dann mit anderen in Kontakt kommen soll, bzw. einen Ehepartner finden kann?

Die Zeit geht nun mal weiter, wir leben nicht vor 1400 Jahren, sondern im 21. Jahrhundert. Ein Bruder sagte es ganz treffend, die Zeiten ändern sich. Wenn es unislamisch wäre, dann würden es die Gelehrten als haram bezeichnen, oder?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schock#

 

Darf ich mal fragen, ob du die Frauen auch als das schwache Geschlecht siehst? Die Männer bzw. die Gesellschaft lenken uns bewusst oder unbewusst in die Bahnen des schwachen Wesens, und das prägt sich bei uns ein und wir bekommen einen unbewussten Minderwertigkeitskomplex

 

Sagte nicht mal der Prophet #salam# das die Frauen schwächer sind , oder irre ich mich da :O

habibty das ist Tatsache, wir sind nunmal schwächer, wenn wir denken, dann spielen unsere Gefühle immer mit. Nicht umsonst werden in islamischen Länder entweder 1 Mann als Zeuge oder 2 Frauen, die Aussage von einer Frau als Zeugin beim Gericht wird nicht angenommen, weil eine Frau immer ihre Gefühle miteinbezieht. Wir zeigen doch in unserem Alltag das wir schwächer sind.

 

Alla swt. hat uns so erschaffen und ich bin froh darüber das wir so sind :D Das heißt aber nicht das wir uns alles gefallen lassen. Wir können auch in manchen Situationen wie echte Männer wirken, wenn z.B. uns der Partner betrügt, manche Frauen sind schwach und lassen sich sowas gefallen lassen, andere sind es nicht (wie meine Wenigkeit :? ) ich würde in diesem Moment auf meine Gefühle treten, das heißt aber nicht, das ich innerlich nicht zerbreche #augenzu# .

 

Die menschliche Schöpfung wurde so erschaffen, dass einige Dinge nur in den Aufgabenbereich der Frau fällt und einige in die des Mannes. Der Mann hat eine höhere Verantwortung als die Frau. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht die gleiche Erziehungsmethode genießen sollen

 

Gleiche Erziehungsmethode geht überhaupt nicht, ich kann meinen Sohn nicht wie meine Tochter erziehen, jeder hat eine andere. Es gibt natürlich Sachen wo ich es beiden erlaube oder verbiete, aber nicht in allen Sachen.

 

Ich kämpfe nur für die Gerechtigkeit der Frauen

 

Gerechtigkeit der Frau wenn es ums chatten geht? Schwester ist bin die letzte, die still sitzt wenn eine Frau unterdrückt wird, wenn ich in einer famillie sehe, das man dem Jungen erlaubt sich zu Bilden egal ob normale Schule oder Uni und dem Mädchen wird es verboten, da setze ich mich ein und kämpfe solange bis das Mädchen es auch darf. Wenn ich sehe wie eine Ehefrau wie das letzte von den Ehemann behandelt wird, da setze ich mich auch ein und kläre sie über ihre Islamischen rechte auf.Aber wenn ein Mädchen dafür kämpft, das sie chatten möchte weil ihr Bruder das auch macht, dann könnte ich ihr den Hals umdrehen weil es etwas sinnloses ist, sie sollte für etwas sinnvolles kämpfen aber nicht Chat.

 

Das sind nunmal so Sachen die die Jugendlichen heutzutage machen

 

Du redest davon, als wäre chat was selbstverständliches wäre #salam# So nach dem Motto, es geht garnicht ohne Chat oder man würde einen Schaden davon tragen wenn man nicht chattet, ich glaube wir lassen uns heutzutage zu sehr mordernisirien und vergessen dabei total unsere Tradition #hdl# Und jetzt kommt mir nicht mit der Islam erlaubt sowas, klar erlauben unsere Gelehrten sowas, doch sie zwingen uns nicht dazu und sagen uns auch nicht, das es jetzt zu unserem Alltag gehört. Wenn man nach dem Islam leben möchte, dann sollte man das ganz machen und nicht Sachen aussuchen die einem gefallen .

Was war denn vor 10 Jahren ? Da war das Chat nicht Gang und Gebe da war es noch nicht so selbstverständlich? Was haben die Jugendlichen da gemacht?

Ich stelle es mir gerade vor, mein vater kommt ins Zimmer und fragt was ich da mache, dann sage ich 2 Och Papa nichts besonderes, nur chatte ich da mit wildfremden Männer die ich noch nie vorher gesehen hab und wir lernen uns gerade kennen ;):D

Wie könnt ihr normal über sowas reden, wo bleibt da das schamgefühl gegenüber den Eltern? Wo bleiben unsere Traditionen ?

 

Die Tochter wird auch 18 Jahre und wird sehen dass ihre Freundinnen alle MSN haben und chatten ihre Schulfreunde usw. auch in der Liste haben dann wird sie doch auch MSN wollen ohne irgendeine schlechte Absicht. Das sind nunmal so Sachen die die Jugendlichen heutzutage machen

 

Sie kann mit ihnen telefonieren oder sich mit ihnen treffen, um mit Freunde zu kommunizieren braucht man kein MSN.

 

 

Schwester, es gibt grundlegende Unterschiede zwischen Weiblichen und Männlichen Menschen. Deswegen werden die einen Weiblich und die anderen Männlich genannt und genau deshalb sind wir Anatomisch verschieden. Und daraus enstehen verschiedene Konsequenzen für beide. Es ist unmöglich beide gleich zu behandeln, weil sie selbst verschieden sind.

 

So ist es Bruder #as#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Jasmin

 

 

Übrigens du musst es nicht übertreiben,Ich unterstelle niemanden was.Ich schreibst dir gern nochmal gross:

Das ist Meine Meinung.Und Meinungen sind dazu da um sie Kund zu geben.Und da kannst du nicht sagen das meine Meinung Falsch ist.Nicht jeder muss so denken wie du.Dan gäbe es auch keine disskussionen oder?Also akzeptiere sie einfach du musst ja nicht danach Leben.Und wen dir das nicht passt kann ich auch nichts dran ändern.Jeder denkt anders und jeder erzieht anders und das ist auch gut so. #schock#

 

Salam Karabala2,

 

Also,ich finde mit dem was du schreibst,triffst du es exakt auf dem Punkt. #augenzu#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Jasmin

 

 

Übrigens du musst es nicht übertreiben,Ich unterstelle niemanden was.Ich schreibst dir gern nochmal gross:

Das ist Meine Meinung.Und Meinungen sind dazu da um sie Kund zu geben.Und da kannst du nicht sagen das meine Meinung Falsch ist.Nicht jeder muss so denken wie du.Dan gäbe es auch keine disskussionen oder?Also akzeptiere sie einfach du musst ja nicht danach Leben.Und wen dir das nicht passt kann ich auch nichts dran ändern.Jeder denkt anders und jeder erzieht anders und das ist auch gut so. #augenzu#

 

Salam

 

damit du verstehst, was ich meine, mache ich es auch mal fett:

 

Man brauch kein Computer um jemanden kennen zulernen.mir persöhnlich zu deutsch und zu niveaulos.Und ein gläubiges Mädchen sollte auf islamischem weg heiraten.Komisch hab immer gedacht alle Muslime denken so.Doch anscheinend moderniesiert man den Islam von Jahr zu Jahr.Das ist sehr traurig und schade.Das hat nichts mehr mit dem Islam zu tun.

 

Damit unterstellst du allen, die diese Methode verwenden, unislamisch zu sein, da du ja klar sagst, das es nichts mit Islam zu tun hat, wenn man die modernen Methoden verwendet. Und das akzeptiere ich nicht. Denn es ist falsch und eben auch unverschämt, anderen zu sagen, ihr Verhalten hat nichts mit Islam zu tun und sei niveaulos. Und gehst sogar soweit, zu unterstellen, dass die Mädchen und Frauen, die auf dem Weg jemand kennenlernen (möchten), nicht anständig und gläubig sind, da ja gläubige Mädchen auf islamischen Weg heiraten...., was auch immer das bedeuten soll, denn die, die über das Internet jemanden kennenlernen und heiraten, werden sicher auch islamisch heiraten! Das ist keine Meinung, sondern eine Beleidigung aller Geschwister, die so verfahren. Und was hat es eigentlich mit "deutsch" zu tun? Viele muslimische, nicht-deutsche Geschwister besuchen Seiten, in denen man muslimische Ehepartner suchen kann, besuchen muslimische Foren, besuchen muslimische Chat-Räume usw. Ich muss deine Meinung nicht akzeptieren, vor allem nicht, da die Gelehrten diese MODERNE Methode nicht als haram einstufen. Naja, unter dem Gesichtspunkt ist deine Meinung eigentlich auch irrelevant. Und eine weitere Diskussion ist sowieso zwecklos. Aber es ist einfach schlimm, das du dir anmaßt, so über andere zu urteilen und so zu beleidigen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

eigentlich ist es schon interessant, dass sich doch einige gegen den Chat aussprechen, aber fleissig hier im Forum schreiben. Das Forum ist nur eine andere Form des Chattens, hier können eben mehr mitlesen und man hat mehr Zeit zum antworten, und es ist nicht so privat. Aber unterhalten tut man sich trotzdem mit Fremden, aber hier tauscht man sich eben über den Islam aus. Das ein muslimisches Mädchen oder Frau nicht mit Hinz und Kunz privat und allein schreibe sollte, ist doch klar. Das sollte ein muslimischer Junge oder erwachsener Mann auch nicht. Da seh ich keinen Unterschied. Aber ich denke, wenn man hier im Forum jemand kennenlernt, der einem sympatisch ist, dann könnte das Mädchen (oder auch der Junge) durchaus seinen Eltern sagen, seht mal, hier im Forum ist der und der, dieser jemand möchte mich gerne näher kennenlernen. Dann kann man sich als Eltern seine Beiträge anschauen, denjenigen zu sich einladen, und ihn (oder auch sie) kennenlernen, bzw. derjenige könnte sich dann vorstellen bei den Eltern. Ich versteh nicht, warum diese Methode nicht auch legitim sein soll? Wir sind hier eben in Deutschland, nicht in einem Dorf im Süd-Libanon oder im Iran, wo jeder jeden kennt, wo die Familien groß sind und man allein durch Beziehungen jemand findet oder gefunden wird. Man muss sich auch an die Umstände anpassen und die Möglichkeiten, die man hier hat, ausschöpfen, vor allem, wenn sie, wie ich nochmal betone, von den Gelehrten in einem bestimmten Rahmen erlaubt sind. Und was bedeutet es eigentlich, wenn man das Internet benutzt, dann lebt man den Islam nicht richtig? Nur halb? Ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Und sie sind nicht ungefährlich, denn niemand hat das Recht, zu urteilen, wie sehr man den Islam lebt oder wie gläubig man ist, weil man das Internet oder den Chat benutzt. Irgendwie gehen hier manche echt zu weit. Und es spielt auch keine Rolle, was vor 10 oder 20 Jahren war, schließlich leben wir heute, wenn man solche Aussagen tätig, dann sollte man selbst auch PC, Internet und Handy abschaffen, denn so kommt es irgendwie nicht aufrichtig rüber. Das muss ich einfach mal so sagen.

 

Ausserdem, vor 150 Jahren gabs noch kein Telefon, warum gehen wir nicht gleich dahin zurück? Am besten mit der Buschtrommel oder Rauchzeichen? Aber nein, das Telefon gabs ja schon, als wir geboren wurden, also wird das akzeptiert, aber der MSN nicht, weil das ein relativ neues Medium ist? Wo ist das Problem, wenn die Töchter mit ihren Freundinnen chatten oder die Söhne mit ihren Freunden? Man kann es genauso als Eltern unter Kontrolle halten. Es ist eben eine moderne Methode, genau wie Telefonieren oder SMS schreiben, wenn man grad nicht vor die Tür gehen und sich treffen möchte oder wenn es abends schon zu spät ist. Ob man da telefoniert oder chattet, was macht das für einen Unterschied? Und Traditionen ändern sich, schließlich bleibt die Zeit nicht stehen. Sonst, wie gesagt, dürften hier einige auch den PC nicht benutzen, um in einem Forum mitzuschreiben. Schließlich gehört das sicher auch nicht zur "Tradition"...., bis vor kurzem hat man über den Islam nur in den Moscheen oder durch die Familien gelernt. Bestenfalls noch durch Bücher. Also...?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

also ich schließ mich meiner Namensvetterin an.

 

 

Und ganz wichtig: Ich entschuldige mich, wenn ich es tat, aber bitte bezeichnet die anderen bzw. die Erziehung der anderen nicht als ungerecht oder schon fast Bedrohung.

Stimmt, es ist eure Meinung. Und zwischen Meinung und Vorwurf ist ein großer Unterschied. Und das Problem bei einigen hier ist, wie sie ihre Meinung rüberbringen. Bitte achtet auf eure Sprache, wir sind hier in einem islamisch-deutschsprachigen Forum, wo man sich gegenseitig respektiert, und nicht irgendwo auf der Straße.

 

Wenn jemand die Meinung des anderen nicht nachvollziehen kann oder will, dann liegt es an dem anderen nicht noch weiter reinzubohren, sondern einfach klipp und klar seine Meinung sagen und das wars. Denn man dreht sich hier im Kreis. Entweder der eine nimmt sich die Meinung zu Herzen oder eben nicht.

 

Auch weiß man garnicht wie die Kinder des anderen sind, dass man ganz allgemein sagen kann, dass es ungerecht ist. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders, und man muss gemäß den Eigenschaften diesen Menschen entsprechend erziehen.

 

Aber was ich noch wegen Salman Ruzbas Beitrag sagen wollte: Du sagtest, dass die Frau und Mann anatomisch verschieden sind. Was hat das aber damit zu tun, dass sie im Kopf anders sind? Die Frauen müssen Kopftuch tragen, weil sie reizvoller als die Männer sind. Also deine Argumentation habe ich nicht verstanden. #augenzu#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

 

Auch wenn eine Schwester oder Bruder chatten unislamisch findet und es für falsch sieht, dann kann er/sie das auch anders audrücken, ohne die Geschwister die chatten befürworten zu denunzieren!

Es gibt ein Sprichwort und das lautet: Der Ton macht die Musik!

Ich bitte manche Geschwister die chatten nicht befürworten, sich im Ton nicht zu vergreifen!

Man kann nämlich auch so seine Meinung sagen, ohne das man andere damit nicht beleidigt! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam##bismillah##rose#

#salam#

 

Als ich dies alles gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ihr immer so redet als würden sich die Kimder niie von alleine ändern. :)

Es gibt echt Kinder die es nicht anerzogen wurde mit Jungs/Mädchen zu chatten

aber SELBST nicht wollen!

Weil sie es nicht für gut halten!

Ich kenne solch welcher Personen sehr gut:).

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde das sowieso total komisch mit Leuten zu chatten, die ich nicht kenne, bzw. vondenen ich NICHTS weiß, außer dass ich ihnen nicht vertrauen kann. Ich finds unheimlich..

Aber ich hab nichts dagegen einzuwenden, mit Freunden zu chatten (Msn etc).

Eine Alternative sind für mich Foren, indenen ich mit Leuten kommunizieren kann und es nicht zuuu privat wird, vorallem kommt noch hinzu, dass z.B. in einem islam. Forum fast alle die selben Absichten haben. Die Geschwister, denen man dann etwas vertrauen kann, kann man ja näher kennenlernen (Msn), natürlich auf geschwisterlicher Ebene. Aber einfach so durch Chatrooms jmd. kennenlernen, naja mir wird bei dem Gedanken total übel.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah# Salam liebe Geschwister des Islam

 

Ich würde gerne etwas fragen : ( NUR SO #salam# !!!)

 

- Ist es schlimm wen man mit einem Jungen chattet und langasam merkt das mansich in die person veliebt ?

Wie soll man sich dann verhalte ?!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

- Ist es schlimm wen man mit einem Jungen chattet und langasam merkt das mansich in die person veliebt ?

Wie soll man sich dann verhalte ?!

 

Wieso chattet man denn mit ihm? Und wenn Gefühle entstehen, dann wird der Kontakt gefährlich und man kann Haram begehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich würde gerne etwas fragen : ( NUR SO #salam# !!!)

 

- Ist es schlimm wen man mit einem Jungen chattet und langasam merkt das mansich in die person veliebt ?

Wie soll man sich dann verhalte ?!

 

Wenn die Absicht des Heiratens nicht im Spiel ist, dann sollte man den Kontakt sofort abbrechen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam liebe Geschwister des Islam

 

Ich würde gerne etwas fragen : ( NUR SO #salam# !!!)

 

- Ist es schlimm wen man mit einem Jungen chattet und langasam merkt das mansich in die person veliebt ?

Wie soll man sich dann verhalte ?!

 

wassalam

 

Salam

 

kennt sie denjenigen auch persönlich? Sind ernste Absichten dahinter? Hat er sich schon in irgendeiner Form den Eltern vorgestellt oder haben die Eltern überhaupt eine Ahnung davon, dass er existiert? Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern (-schreibern) nur anschließen, aus so etwas kann haram erwachsen, daher sollte das Mädchen den Kontakt sofort einstellen, ausser, es sind ernste Absichten dahinter und meine ersten Fragen können mit JA beantwortet werden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Ich chatte gerne, wenn ich Zeit dazu habe #bismillah# Mir haben hier Schwestern wie Brüdern geschrieben und ich muss sagen: Liebe Geschwister habe ich da! #salam#

Wenn der Anstand gehalten wird, man selbst dabei keine ernsthafte Schwäche fühlt was Dummes zutun, dann bin ich persönlich nicht dagegen, da das Chatten ja auf Distanz stattfindet.

Sollte ich über das Chatten eine Schwester finden die mich gern gewinnt, dann beende ich die Beziehung ganz bestimmt nicht zu ihr, sondern ich bekräftige die schöne Absicht bei Gott sie weiterhin zu Kontaktieren um sie eventuel als meine Lebenspartnerin zu gewinnen, Freundinnen suche ich nicht aber nicht jede weibliche Chatperson ist auch gleich eine potenzielle Ehepartnerin für mich, es kann auch einfach ein geschwisterliches Gerspräch sein ohne Hintergedanken. Man sollte nur nicht zu persönlich werden, das ist alles.

 

Sollten zwei zu einander finden, ist das ein echter Segen, was will den Gott mehr, als das 2 den Bund fürs Leben schliessen?

Ich wäre allerdings dagegen wenn 2 zu junge Menschen mit einander chatten würden. Teenager sind nicht Ehereif mit 15 und da wüsste ich nicht weshalb da denn Mädchen und Jungen so ungeschützt aufeinander prahlen sollen? Ist ja ein schwieriges Alter oder?

Chatten ist nicht mehr wegzudenken aus dem Leben. Wer sich anständig benimmt kann so ziemlich jedes Medium sinnvoll nutzen.

Die Klotze(TV) schmeisst soviel Dreck raus und doch hat jeder einen Fernseher zuhause. Wer Satelit hat kann ein ganzes Bündel an Sauerrein empfangen. Aber fürchtet jemand Gott Löscht er diese Kanäle und konzentriert sich nur auf das was er darf. Also Leute, last den Jugendlichen, den Männern und den Frauen, diese Medien. Für manche war das der Weg in die Ehe, andere haben Erkenntnis gewonnen und andere wiederrum konnten durch das Internetchatten neue Freunde gewinnen. Wer Dreck sucht wird auch Dreck finden! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#bismillah# Salam

 

über was darf man im chat nicht mit einem jungen reden ?

 

wassalam

 

#salam#

 

#rose#

 

Ich denke mal zusammengefasst:

Man sollte mit jungs nicht über sinnloses Zeug chatten.Also wenn man über Islam oder Politik oder so diskutiert oder sich unterhält ist es denke ich mal kein Probem.Wenn es persönlich wird sollte man ganz klar aufhören oder erst garnicht anfangen,wenn man weiß das es keinen ernsthaften Grund hat mit dem Jungen zu schreiben.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ich habe nicht alles mitverfolgt aber möchte gerne meine Meinung mal sagen.

Chatten ist nur unter gewissen aspekten ok.

Beispiel 1: Der Lehrer gibt Hausaufgaben,sie sind kompliziert man braucht hilfe.Eltern können nicht helfen also geht man in ein Hausaufgabenforum und fragt dort nach,oder die schüler haben eine spezielles Forum wo sie untereinander sich helfen können.

Beispiel 2:shia-forum #bismillah# Ist Islamisch ok.es gibt aufpasser.Pn's muss ich sagen mag ich aber überhaupt nicht.Das ist für mich einfach zu Privat.Und was ich mache ist immer noch meine sache!

Beispiel 3:msn ok wenn die liebe verwandtschaft einfach zu weit weg wohnt als das man sich regelmässig sehen kann sollte man das tun.Oder mal am abend mit einem Freund die Arbeit besprechen.

 

Ich denke Telefon ist immer noch besser.

Man ist im Netzt nicht alleine.

Hier in der Schule lernen unsere Kinder was der Wolf im Schafspelz bedeutet.

Also egal wo man sich aufhält,es kann und das ist leider sehr oft auch richtige Teufel im netz geben.

Wir hören in den Nachrichten genug von solchen übergriffen.

 

wir sollten uns auch gedanken machen über die vielen heimlichen mitleser schnell sind so infos am falschen ort oder dort wo man sie nicht haben will.

 

Internet ist nicht mehr das was es einmal war.Der wolf ist überrall.

ach und wens unbedingt sein muss.Bitte Passwörter den Eltern mitteilen und mit offenen Karten spielen!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...