Zum Inhalt springen

Heute ist die Nacht zum 15.Schahban


Rukaiya

Empfohlene Beiträge

ZeynabLibanesin

#bismillah#

#salam#

 

#salam#

 

Man soll es in der Nacht bzw. Abends einmal rezitieren. Wenn du willst, kannst du es auch mehrmals rezitieren hehe.

 

wassalam

 

 

Achso ok, vielen Dank liebe Schwester #rose#

Möge Allah swt dich dafür belohnen InshaAllah #heul#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM geschwister,

 

bis wann darf man denn was essen, wenn man heute fasten möchte?

bitte um gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnelle antwort, bittteee #salam#

 

#bismillah#

 

Wo wohnst du?

 

Falls du aus der nähe von Köln kommst, guckst du hier: http://www.izhamburg.com/gebetszeiten/Koeln/ Wenn das Morgengebet (also 2:56) anfängt, darfst du nichts mehr essen. Es ist aber sicherer, wenn du 15-20 Min davor nichts mehr isst.

 

Möge Allah swt dein Fasten annehmen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Auf der Seite von Sayyed Sistani steht aber 14. Sha'ban. Auf der englischen Najaf.org steht 13. Sha3ban.

 

wassalam

 

#salam#

 

Meinst du sistani.org? Wenn ja, dann hat dort im Irak ja schon der neue Tag begonnen und zeigt deshalb schon den 14. Shaaban an :)

 

Guck jetzt nochmal nach, Schwester.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?

 

#bismillah#

 

Da es noch nicht Mittagsgebet ist, kannst du die Absicht immer noch fassen. Wenn man fasten will, muss man zuvor eine Absicht fasten, um den erhabenen Gott näher zu kommen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiße_Kriegerin

salam

 

ich hab mal ne kleine frage #bismillah# und zwar also ich faste ja heute, weil ja heute von imam mahdi aj geburstag ist wa und ich hab irgendwo gestern gelesen das wenn man heute fastet es wie 60 jahre sind die man gefastet hat stimmts so???

 

weil ich hab ein couseng der nicht fasten will und der meinte na super dann faste ich einfach den tag heute sind ja 60 jahre wozu sollte er dann ramadan fasten..

 

Und ich wusste keine antwort und jetzt wollte ich fragen was man darauf antworten kann

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab mal ne kleine frage #wasalam# und zwar also ich faste ja heute, weil ja heute von imam mahdi aj geburstag ist wa und ich hab irgendwo gestern gelesen das wenn man heute fastet es wie 60 jahre sind die man gefastet hat stimmts so???

 

weil ich hab ein couseng der nicht fasten will und der meinte na super dann faste ich einfach den tag heute sind ja 60 jahre wozu sollte er dann ramadan fasten..

 

Und ich wusste keine antwort und jetzt wollte ich fragen was man darauf antworten kann

 

salam

 

#bismillah#

 

Man bekommt den Lohn als hätte man 60 Jahre gefastet. Also das Fasten an diesem Tag hat so eine Stellung, dass man so einen Lohn bekommt. Das heißt nicht, dass man den Monat Ramadan nicht fasten muss, weil man ja "vorgefastet" hätte. Es wird unterschieden zwischen der Pflicht und der Tat an sich mit ihrer zusammenhängenden Belohnung bzw. Bestrafung. Wenn man betrunken war, dann ist man danach auch verpflichtet zu beten, auch wenn es 40 Tage nicht angenommen wird.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

as'Selam alaykum meine Lieben,

inshaAllah geht es euch sehr gut?

 

Da heute wieder die Nacht zum 15. Sha'aban ist wollte ich das Thema dieses Jahr "hochpushen". :)

 

Möge Allah subhana wa ta'ala all eure Gebete &Dua's annehmen inshaAllah.

 

wa salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam# Liebe Brüder und Schwestern,

 

Kil 3am w intom bi 5er fi wiladet al imam al mahdi a.s

 

Kann mir bitte jemand die Deutsche Übersetzung der siyara des Imam el Hüssein a.s schicken oder sagen wo ich sie finden kann ?

 

Danke !

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

Salam,

 

Nur zu gut, dass ich zu der Zeit in Iran war. ^^ Anstatt ständig Probleme damit zu haben, einfach dem Rahbar folgen. Übrigens...ich habe einem Stellvertreter von Imam Khamenei gefragt ob ich in Deutschland nach Iran gehen darf und er sagte, wenn ich in einem nicht islamischen Staat Zweifel habe, ist es mir erlaubt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...