Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu einer 2. Ehefrau?


Gast Jasmin75

Empfohlene Beiträge

#zwinker# liebe schwester ich bin verheirate und ich weiss das es im islam erlaubt ist aber tut mir leid ich kann das nicht verstehen aber ich weiss auch das der mann dann die beiden frauen gleichbehandeln muss und ich glaube das wird schwer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alleykum

 

Bisher habe ich es immer so erlebt das auf Männer die ähnliche Fragen gestellt haben auch in islamischen Kreisen sehr "böse" reagiert wurde, obwohl (soweit ich wiess) alle Imame und Rasool Allah (s.a.a.s) mehrere Frauen hatte.

 

Aber abgesehen davon wie man dazu steht:

 

Eigenartig das in Deutschland nahezu jede Sexuelle Verquikung erlaubt ist und sogar Homos. heiraten dürfen aber das man keine Mehrehe machen kann, selbst dann kann man (soweit ich weiss) bestraft werden wenn man "nur" islamisch heiraten würde. Man kann wirklich machen was man will, also ich kann jede 5 Minuten meinen Sexualpartner wechseln und bei meinen Sexualpartnern auch alle 5 Minuten das Geschlecht....

 

 

Aber heiraten darf man nicht mehrere Frauen... warum? Weil es doch möglich sein könnte das ein Muslim seine Religion frei ausüben könnte, wo in diesem Land jeder sein "Ding" durchziehen darf.

 

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

aber ich weiss auch das der mann dann die beiden frauen gleichbehandeln muss und ich glaube das wird schwer.

 

Man kann auch scheinbar ungerecht behandeln, aber es kann doch gleichwertig sein:

 

Beispiel aus dem leben des Propheten #salam#.

 

Der Prophet #salam# hat gesagt, dass man zwischen den Kindern gerecht verfahren soll und das auch beim Küssen, aber

 

Hassan #cool# küsste er auf den Mund und

Hussein :D küsste er auf den Hals.

 

Obwohl es ungleich aussieht, es ist gleichberechtigt. Antwort kommt später. Erst lasse ich euch darauf antworten, warum?

 

 

Wenn ich zwei Ehefrauen hätte (ich habe nur eine) und die eine Frau liebt lieber Halsketten und sdie andere Frau lieber Armringe, dann kaufe ich der einen eine Halskette und der anderen einen Armreif.

 

Da beide über ihr Geschenk froh sind und sogar vielleicht glauben, dass ich sie der anderen vorgezogen habe, habe ich beiden dasselbe bereitet. Beide freuen sich gleichermassen.

Vielleicht sind die Preise sogar unterschiedlich, aber das würde ich dann verschweigen.

 

 

#zwinker#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salam,

 

uiiii ziemlich alt dieser thread. möchte trotzdem meine meinung dazu sagen. ich finde frauen die verheiratete männer angeln so richtig fies und egoistisch. aber männer die sich an verheiratete frauen ranschleichen sind nicht fies. sie sind tiere.

 

das war mein senf.^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich kann überhaupt gar nicht verstehen, wie ein bereits verheirateter mann, sich auf eine frau einlassen kann, sie kennenlernt etc...

 

ich meine, es ist doch schon so schwer für die unverheirateten männer und frauen einen partner zu finden, im koran steht ja auch man soll seine blicke senken etc... wie ist es dann möglich, dass man sich ne zweite frau angelt?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Aber wie ist es in Deutschland eine zweite Frau zu heiraten?

Soweit ich es weiß, gilt doch auch für Muslime, dass sie nur eine Frau heiraten dürfen. Müssen sich Muslime denn nicht auch an die Gesetze eines Landes halten (und düfen sie unter keinen Umständen brechen - eher auswandern). Und hier darf ein Mann nunmal nur eine Frau heiraten, außerdem könnte er ja nur eine standesamtlich heiraten und dann wären sie ja nicht mehr gleichgestellt...

also, versteht ihr das Problem, dass ich mit der ganzen Sache habe #schaem#:D

 

Wassalam, Yasmina

 

#salam#

 

Ein Muslemischer Mann darf auch in Deutschland eine Mehrehe führen. Das wurde Mir beim Standesamt so gesagt. Die Dame dort wollte sicher gehen das ich damit Einverstanden bin trotzdem einen Muslim zu Heiraten. Ich weiss zwar nicht genau ob der Mann die anderen Frauen nur in der Moschee heiraten darf oder auch im Standesamt, aber als Ehefrauen anerkannt werden Sie hier schon.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah

Selam!

Ich schreibe un nur meine persönliche Sicht.

Ich würde mich fühlen, als ob ich meine Frau verrate, wenn ich mich in andere verlieben würde. Dies würde die Exklusivität einer Liebe mit einem Schlag demolieren. Ausserdem könnte ich nicht an einem Tag mit dieser, am nächsten Tag mit jener schlafen, ich hätte etwas ganz besonderes auf etwas banales reduziert. Eine Liebe sollte immer etwas besonderes bleiben, oder man sollte sich trennen. Es gibt in dieser Hemisphäre keine Ausreden mehr als die des Verlangens nach einer anderen Frau. Wirtschaftliche Gründe fallen hier doch weg, wo es doch Sozialhilfe gibt. Wer anders denkt, dem gestehe ich das zu, das ist meine Pflicht und sein Recht. Aber begreifen kann und möchte ich das nicht.

Fi amanillah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

ich denke, das Thema kann sich in Deutschland kaum ernsthaft stellen, da die wenigsten Männer wirklich genug verdienen. Es kann nicht sein, dass die standesamtlich geheiratete Ehefrau die volle Versorgung erhält, dazu gehört die Krankenkasse, die Rentenversicherung usw., also all die Rechte, die eine Ehefrau hat, während die zweite finanziell quasi nebenbei läuft. Man kann nicht sagen, die 2. ist ja durch Hartz 4 abgesichert, das ist sie nämlich nicht wirklich, Hartz 4 ist keine Absicherung insofern, als jederzeit die Wiedereingliederungspflicht in den Arbeitsmarkt besteht, auch für Mütter.

Wer verdient den genug, um 2 Frauen eine Krankenversicherung zu finanzieren, eine Rentenversicherung etc.?

Die meisten haben doch mit einer Frau und deren Kinder wirklich genug zu tun!

 

Ich finde eine Mehrehe nur dann gerechtfertigt, wenn die 2. Frau wirklich genauso viele Rechte hat wie die erste, nicht wenn sie als Hartz 4-Empfängerin leben muss.

 

Ich bin nicht generell gegen die Mehrehe, unter bestimmten Bedingungen kann das sinnvoll sein, aber dann mit Vernunft und fairen Lösungen für alle Beteiligten!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIEBE SCHWESTER ICH HABE DEIN BEITRAG GELESEN MUSS DAZU SAGEN ES GIBT DOCH SOVIELE MÄNNER. OK ES KANN JA SEIN DAS DU DICH IN IHN VERLIEBT HAST ABER MAN WEISS JA NIE WIE LANGE DIE LIEBE ANHÄLT UND DAFÜR WÜRDE ICH MICH NIE EINLASSEN WEIL ER JA SCHON EINE FRAU HAT UND KINDER UND ICH KÖNNTE ES DER FRAU NET ANTUEN SIE ZUVERLETZEN DAFÜR WÄRE MIR KEIN MANN ES WERT SORRY DAS DAS SO HART KLING ABER SO SEHE ICH DAS. #schaem#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, also ich wollte eigentlich nciht schreiben, weil bei diesm Thema kann ich als Frau nicht ´sehr rational denken, sorry aber Sxhwester ich finde es gar nicht ok von einer Frau sich mit einem verheirate´ten Mann einzulsassen, als ob es nicht genug ledige Männer geben würde, sorry wenn ich hart klinge aber, da bin ich ziehmlich empfindlich, denkst du nicht, dass du damit einer Frau ´weh tust, wie würdest du dich fühlen,wenn dein Mann das bei dir machen würde, ich persönlich würde eher ewig single bleiben als einér 2 ehe zuzustimmen, ich kann auch ohne einen mann leben, wieso sollte ich eine ehe dermassen stören, wenn seine ehe nicht gut läuft,dann sollte er sich scheiden lassen und ihr könntet heiraten, ich sehe es so

 

hey schwester seh ich genauso finde ich gut was du geschrieben hast.p.s ich könnte auch ohne mann leben #schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich danke Euch für Eure Antworten. Auch wenn sie "emotional" geschrieben sind. Für Gefühle sollte sich niemand entschuldigen. #bismillah#

 

Also seine Frau weiss das er heiraten möchte. Sie ist also vorher informiert. Hinter ihrem Rücken hätte ich und er es auch nicht getan.

 

Was heisst es genau "Gleichbehandlung" von den Frauen. Was muss alles "gleich" sein? #salam# : #salam#

 

InshaAllah werden wir den richtigen Weg gehen. Ich möchte keine Familie zerstören, sondern die Familie vergrößern. #salam#

 

Masalam

 

 

Also ich persönlich kann das nicht verstehen ich möchte auch keinem auf den Zipfel treten doch die Familie vergrößern *Augenroll*

Das ist unverständlich für mich wie eine Frau mit einem Mann lebt der sein Herz und gedanken teilt, ich könnte das nicht das intimste was ein Mensch hat sind die Beziehung und die gefühle und wenn ihm das nicht alleine gewürdigt wird dann weis ich auch nicht!

 

Möchte einen kleinen erfahrug berichten:

 

Wir haben eine Bekannt die durch Medikamente leider unfruchtbar wurde und der Kinderwunsch unerfüllt blieb, nach langen jahren entschloss sich die Frau ihm eine 2 Frau zu suchen die für ihn Gebärt, nun hat er 3 Kinder mit der 2 was ist mit dder ersten sie ist kalter Caffee geworden... Ich möchte das thema nicht weiter erleutern nur das Menschen ein recht auf einen EIGENEN Partner haben,

 

Und wer Kinder will und keine krigt der kann adoptieren es gibt im Vaterland genug Kinder die elternlos verwahrlosen

 

Möchte dir nicht zunahe treten wenn das doch der Fall ist tut mir das leid,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

liebe Leila, deine emotionale Reaktion kann ich mir nur damit erklären, dass du noch sehr jung bist. Was Allah erlaubt hat, kann man nicht so verurteilen.

 

#salam#

 

Ich denke das dass nichts mit jung und alt zutun hat auch nicht mit Halal und haram, das hat was mit moral zu tun zu den zeiten der profeten a.s. herrschten andere gründe wegen der mehrehe heute ist das ungezähmtes verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und wer Kinder will und keine krigt der kann adoptieren es gibt im Vaterland genug Kinder die elternlos verwahrlosen

 

Schwester, adoption ist im Islam nicht erlaubt. man kann ein Pate werden , d.h Unterhalt bezahlen ect. aber nicht adoptieren.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Schwester, adoption ist im Islam nicht erlaubt. man kann ein Pate werden , d.h Unterhalt bezahlen ect. aber nicht adoptieren.

 

#salam#

 

slm

 

weiß zwar nicht woher du deine meinung hast, aber adoption ist erlaubt, man muss nur die islamischen regeln einhalten

von Sayyid Sistani

 

Question: Are we allowed to adopt children and consider them as our own children?

 

 

Answer: It is permissible for a person to adopt a child, but the child is not considered his son or daughter; the child remains a stranger (non-mahram) to him or his wife and he or she does not inherit the person who has adopted him or her.

 

von Sheikh Yaqoobi

 

http://yaqoobi.de/islam/Adoption.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
slm

 

weiß zwar nicht woher du deine meinung hast, aber adoption ist erlaubt, man muss nur die islamischen regeln einhalten

von Sayyid Sistani

 

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

Ein Kind anzunehmen im Sinne einer Adoption ist im Islam nicht möglich, denn jedes Kind hat das Recht zu erfahren, wer seine wirklichen Eltern sind und darf diesbezüglich nicht betrogen werden. Daher sind Adoptivkinder keine leiblichen Kinder (vgl. Heiliger Qur'an 33:4-5). Der Begriff "Ziehsohn" oder Ziehtochter" erscheint daher angebrachter.

 

Es gehört aber zu den segenreichsten und angesehensten Diensten im Islam, ein Waisenkind aufzunehmen und es zu ernähren und groß zu ziehen, wie das eigene Kind. So hat Prophet Muhammad (s.) z.B. Zaid ibn Haritha als Ziehsohn angenommen.

 

Das angenommene Kind muss aber die Umgangsregeln der Mahram-Verwandtschaft gegenüber den Ersatzeltern beachten, wenn es die religiöse Reife erlangt hat. So darf theoretisch z.B. ein Mann die geschiedene Frau seines adoptierten Sohnes heiraten, da sie tatsächlich die Frau eines Außenstehenden und nicht die des leiblichen Sohnes ist, die man nicht heiraten könnte. Prophet Muhammad (s.) selbst hat das Beispiel vorgeführt bei seiner Heirat mit Zainab bint Dschahsch.

 

Quelle: http://eslam.de/begriffe/k/kind_annehmen.htm

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
slm

 

Bruder ich habe nichts anderes geschrieben was du gerade geschrieben hast. natürlich ist eine islamische adoption was anderes wie eine westliche adoption.

 

wa aleykum salam

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

weiß zwar nicht woher du deine meinung hast, aber adoption ist erlaubt, man muss nur die islamischen regeln einhalten

von Sayyid Sistani

 

Question: Are we allowed to adopt children and consider them as our own children?

 

 

Answer: It is permissible for a person to adopt a child, but the child is not considered his son or daughter; the child remains a stranger (non-mahram) to him or his wife and he or she does not inherit the person who has adopted him or her.

 

von Sheikh Yaqoobi

 

http://yaqoobi.de/islam/Adoption.htm

 

 

#rose#

 

Ich danke Br. Ansar für die ausfürliche Erklärung.

Bruder du hattest auch die gleiche Meinung und das was ich schrieb bezog sich auf die allgemeine Adoption, denn wie du schon geschrieben hast und BR. Ansar erklärt, Adoption im Sinne von Adoption wie es üblich ist , ist nicht erlaubt und das war das was ich geschrieben hab.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Schwester Salime

Ein Muslemischer Mann darf auch in Deutschland eine Mehrehe führen. Das wurde Mir beim Standesamt so gesagt. Die Dame dort wollte sicher gehen das ich damit Einverstanden bin trotzdem einen Muslim zu Heiraten.

 

 

Welch eine Fürsorgliche Dame auf dem Standesamt.

 

Ich frage mich nur ob sie auch die Menschen ( die nicht Mosleme ) auch alle aufklärt das nach einer Heirat der Mann in Deutschland neben bei 99 Freundinnen haben darf?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

Ich bin absolut dagegen. Ich koennte mir sowas nie vorstellen. Fuer die Kinder wird es dann doch auch komisch oder? Sie waeren ja dann nur Halbgeschwister.

 

Also ich bin mit nur einer elhamdulilah zufrieden #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur ob sie auch die Menschen ( die nicht Mosleme ) auch alle aufklärt das nach einer Heirat der Mann in Deutschland neben bei 99 Freundinnen haben darf?

 

#rose#

 

#rose#

 

#rose# Das ist eine gute Frage!Viele nichtmuslime finden es schlimm das der mann bei uns eine 2. oder mehrere Frauen haben darf,vor allem hier in Deutschland ist es so..obwohl es bei denen schon fast "normal" geworden ist das der Mann neben seiner Frau auch noch ein Paar Freundinnen hat!!Was ist denn schlimmer,bitte?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

#rose# Das ist eine gute Frage!Viele nichtmuslime finden es schlimm das der mann bei uns eine 2. oder mehrere Frauen haben darf,vor allem hier in Deutschland ist es so..obwohl es bei denen schon fast "normal" geworden ist das der Mann neben seiner Frau auch noch ein Paar Freundinnen hat!!Was ist denn schlimmer,bitte?

 

#rose#

 

Salam

 

natürlich finden die das nicht so schlimm, weil die Frauen es ja genauso machen, nebenbei noch andere Männer, so dass doch so die eine oder andere nicht mehr weiß, wer eigentlich der Vater ist oder dem eigenen Ehemann ein fremdes Kind unterjubeln. #rose#

Und noch ein Unterschied ist, dass hier die Männer sich Freundinnen neben ihren Ehefrauen nehmen, für die sich dann weder Verantwortung tragen noch sonst irgendwie aufkommen müssen. Ein muslimischer Mann muss das tun (ok, machen auch nicht alle....), aber es ist doch einfacher, eine Freundin loszuwerden als eine Ehefrau, hinter der noch die Familie steht.

 

Ausserdem ist sowieso immer alles schlimm, was andere für sich beanspruchen, aber was man selbst tut, ist immer toll. (vorsicht, Sarkasmus #rose# )

 

Und achja, die Nicht-Muslime können und dürfen das, weil es zu ihrer Freiheit gehört, bei uns Muslimen bedeutet es nur, das wir armen Frauen unterdrückt und gebeutelt werden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salam

 

Also ich bin dafür!!! nur wo finde ich so eine 2.Frau für meinen Mann!?

 

Wasalam

#bismillah#

#salam#

 

warum willst du eine 2te frau für deinen mann finden schwester :S, habe ich was verpasst ? seit wann suchen fraun nach anderen Frauen für oihre Männer, heheheh

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...