Zum Inhalt springen

Ayesha


Luqman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali al Murtadha

    13

  • Luqman

    11

  • djihad_777

    7

  • Shi´aForLife

    6

#salam#

Assalamu Alaikum!

 

ich wüsste gerne wie ihr über hazret ayesha (ra) die mutter aller muslimen unter dessen füssen jannat liegt denkt ?

Sie ist nicht unsere Mutter, wie du es jetzt verstehst. Denn das Paradies liegt nur unter den Füßen unserer wirklichen Mütter. Im Qur'an steht das zwar so aber im Tafsir kannst du nachlesen, dass damit nur gemeint ist, dass man die Ehefrauen des Propheten (s.) nach seinem Ableben nicht heiraten darf. Sie war eine Ehefrau des Propheten (s.) und muss deswegen respektiert werden, doch das heißt nicht, dass man sie nicht kritisieren darf. Sie beging sehr viele Sünden.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

ummul muminin aisha hat die worte des gesandten :) vergessen. und sie hat ein krieg gegen amir al-muminin geführt. sie bereute diese tat sehr. sie hat grossen unrecht begangen. doch wie bruder sayyed es schon erwähnt hat, müssen wir sie aus respekt vor den gesandten #rose# respektieren.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

genau das habe ich erwartet.

vielen dank für die bestätigung.

 

ich weiss nur das der prophet mohammed (s) sie sehr liebte.

da der prophet moahmmed (s) unser aller vorbild ist folge ich ihm nur.

und somit liebe ich sie auch sehr und alle muslime sollten sie auch lieben (nicht nur respektieren)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

Wie du vielleicht weißt, war nicht aishe, sondern Khadije #rose# die Lieblingsfrau des Propheten ;) .

In Bezug zu deiner Frage kannst du die Suchfunktion benutzen, wir haben ausführlich über dieses Thema diskutiert.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich wüsste gerne wie ihr über hazret ayesha (ra) die mutter aller muslimen unter dessen füssen jannat liegt denkt ?

 

danke im voraus.

 

wasalm

luqman

 

#bismillah#

 

Man sollte Aischa respektieren,weil sie die Frau des Propheten war.

Doch man sollte nie vergessen,was für Taten sie begang.

Auch wenn sie die Frau des Propheten war,darf man sie trotzdem kritisieren,denn Abu Lahab war auch der Onkel vom Propheten und er ist ein Verfluchter.

 

Kritikpunkte:

 

-Aischa hegte keine Liebe zur Ahlulbayt (a.s.) und reagierte immer abweisend und abgeneigt,wenn man was gutes über Ali (a.s.)erzählte.

 

-Aischa bekämpfte Muhammad (s.a.w.s.) und Allah (s.w.t.) (nach sunnitischen Quellen nachweisbar)

 

-Aischa brachte Muawiya die Sunna der Beschimpfungen bei.

 

-In vielen Hadithen hat sie gelogen und vernachlässigte fast völlig die reine Nachkommenschaft des Propheten.

 

-Sie wiedersetze sich den Anweisungen von Muhammad (s.a.w.s.)

 

-Sie war ein sehr Eifersüchtiger Mensch und setze manchmal Gerüchte in die Welt um andere Personen herabzuwürdigen,wie z.b. der Prophet (s.a.w.s) hätte Mundgeruch.

 

 

Es gibt viele Geschichten,die ich anfangen kann zu erzählen,doch das Würde sehr viel Zeit kosten und deshalb werde ich das wichtigste anfangen zu Schreiben.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

lieber ali

 

die sunniten sehen in hz ayesha ra die liebste und beste frau des propheten.

@ khanoomi

hz hadica ra war die ERSTE frau des propheten, die schon mit ihm verheiratet war bevor er seine erste "wahi"(botschaft) bekommen hat. sie war eine unglaubliche frau mit sehr starken willen, auf dessen schoss sich der prophet legte als er seine erste wahi bekam und verängstigt war. alle bezeichneten ihn als lügner, nur hz hadica ra stand zu ihm.

 

doch nach sunnitischer lehre ist hz ayesha ra die Frau die er am meisten liebte.

sie hatte einen grossen einfluss auf die hadithe.

ich bin der meinung das allah sich um seienn liebsten propheten gut gekümmert hat und dafür gesorgt hat das er keine lügnerin heiratet. ausserdem hatte der prophet ein gespürr (sechsten sinn) für gute menschen und schlechte menschen.

 

ich häte gern noch die quellenangaben von dir.

 

bitte keine weiteren aufzählungen mehr über angebliche schandtaten von hz ayesha ra.

es schmerzt mir

vielen dank

 

wasalam.

luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

lieber ali

 

die sunniten sehen in hz ayesha ra die liebste und beste frau des propheten.

@ khanoomi

hz hadica ra war die ERSTE frau des propheten, die schon mit ihm verheiratet war bevor er seine erste "wahi"(botschaft) bekommen hat. sie war eine unglaubliche frau mit sehr starken willen, auf dessen schoss sich der prophet legte als er seine erste wahi bekam und verängstigt war. alle bezeichneten ihn als lügner, nur hz hadica ra stand zu ihm.

 

doch nach sunnitischer lehre ist hz ayesha ra die Frau die er am meisten liebte.

sie hatte einen grossen einfluss auf die hadithe.

ich bin der meinung das allah sich um seienn liebsten propheten gut gekümmert hat und dafür gesorgt hat das er keine lügnerin heiratet. ausserdem hatte der prophet ein gespürr (sechsten sinn) für gute menschen und schlechte menschen.

 

ich häte gern noch die quellenangaben von dir.

 

bitte keine weiteren aufzählungen mehr über angebliche schandtaten von hz ayesha ra.

es schmerzt mir

vielen dank

 

wasalam.

luqman

 

#bismillah#

#salam#

 

Bruder bist du dir sicher was du grad sagst??

Die Sunniten stellen Aysha vor Khadija (as)???Eine der VIER HEILIGSTEN Frauen im Islam???

 

Frag lieber wieder nach Bruder ;)

Ich glaube du hast etwas missverstanden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Mythos Lieblingsfrau

Bedauerlicherweise wird Aischa in manchen Quellen zugesprochen, sie sei die "Lieblingsfrau" des Propheten Muhammad (s.) gewesen, derweil sie selbst seine "Lieblingsfrau" Chadidscha, mit der er alleine verheiratet war, mehrfach auch verbal neidete. Nach Chadidschas Ableben hat Prophet Muhammad (s.) alle seinen späteren Frauen gleichermaßen behandelt und keiner einen Vorzug gegeben. Die späteren Ehen erfolgten zur Einigung der Stämme und zur Stärkung der sozialen Bindungen der Gemeinschaft.

 

und vieles mehr auf :

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm

 

fe aman ellah

 

#salam#

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

vielleicht noch ein Punkt, welcher unseren Respekt voraussetzt:

 

Sie führte zwar ein Krieg gegen Imam Ali (as), bereute es aber. Und Imam Ali (as) war derjenige, der sie wieder zurück nach Hause brachte- dem Propheten #salam# zu Liebe. Das sollten wir auch im Auge behalten. Kritisieren ja- verfluchen nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Aischa im Heiligen Qur'an

Eine weitere bekannte Geschichte aus dem Heiligen Qur'an ist ihre Eifersucht auf Zainab bint Dschahsch, die dem Propheten Muhammad (s.) einen besonders schmackhaften Honig angeboten hatte, worüber sich dieser sehr gefreut hatte. Zusammen mit Hafsa bezichtigte Aischa ihn fälschlicherweise des Mundgeruchs, worauf die Verse 66:1

als Warnung an die beiden offenbart wurden und an alle, die denjenigen neiden, welche die Zuneigung des Propheten Muhammad (s.) durch ihre Liebe zu ihm genießen dürfen.

 

Liebe Geschwister, wenn Aischa so eine tugendhafte Frau gewesen sein soll, warum musste Allah swt sie ermahnen?

 

 

fe aman ellah EDIT:Hier wird es auch noch diskutiert: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=18142&hl=

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Es ist bei dem Thema sehr hilfreich,wenn man in dem Al Muraschaat-Werk nachschlägt,denn dort steht in der 72.Konsulation:

 

Auch wenn Aischa als Mutter der Gläubigen besondere Tugenden in sich vereinen kann und einen bestimmten Rang bekleidet, so ist sie doch nicht die beste aller Ehefrauen des Propheten (s.). Wie könnte es denn auch sein, wenn ihre folgenden Worte zutreffen sind: „Eines Tages erinnerte sich der Gesandte Allahs (s.) an Chadidscha. Ich ging darauf ein und bemerkte nur: ‚Ach, die alte so und so ... ALLAH hat Dich doch Besseres gegen sie eintauschen lassen.' Er aber bemerkte: ‚ALLAH hat mich nichts Besseres gegen sie eintauschen lassen. Sie hat an mich geglaubt, als die Menschen mir mit Unglauben begegneten und sie hat mir die Wahrheit gesagt, als die Menschen mich anlogen. Sie hat mich an ihrem Vermögen teilhaben lassen, als die Menschen mir es versagten. Allah beschenkte mich mit ihren Kindern und versagte mir Nachkommen von anderen Frauen.'" Siehe hierzu bitte die entsprechende Überlieferung.

 

Aischa soll auch Folgendes gesagt haben: „Kaum hatte der Gesandte Allahs (s.) das Haus verlassen, pflegte er sich an Chadidscha zu erinnern und voll des Lobes für sie zu sein. Als er sie eines Tages wieder einmal erwähnte, wurde ich eifersüchtig auf sie und sprach: ‚Sie war doch nichts weiter als eine alte Frau. ALLAH hat Dich Besseres gegen sie eintauschen lassen.' Er aber wurde so zornig, dass gar seine Haarspitzen vor Wut erzitterten und er entgegnete: ‚Nein! ALLAH hat mich nichts Besseres gegen sie eintauschen lassen. Sie hat an mich geglaubt, als die Menschen mir mit Unglauben begegneten und sie hat mir die Wahrheit gesagt, als die Menschen mich anlogen. Sie hat mich an ihrem Vermögen teilhaben lassen, als die Menschen mir es untersagten. ALLAH beschenkte mich mit ihren Kindern und versagte mir Nachkommen von anderen Frauen.'" Siehe hierzu bitte die entsprechende Überlieferung.

 

Die beste Frau des Propheten (s.) ist Chadidscha die Große, die Freundin dieser Gemeinschaft und die erste Frau, die an ALLAH glaubte, die Wahrheit seiner Schrift bestätigte und Seinem Propheten wieder Zuversicht erlangen ließ. ALLAH offenbarte ihm (s.), dass er ihr die gute Nachricht bringen solle, sie werde im Paradies ein Haus aus Gold und Silberfäden besitzen. Er bestimmte, dass sie eine vorrangige Stellung einzunehmen habe und sprach: „Die besten Frauen der Angehörigen des Paradieses sind Chadidscha bint Chuwailid, Fatima bint Muhammad, Asia bint Muzahim und Maryam bint Imran."

 

Der Gesandte Allahs (s.) sagte: „Die besten Frauen der Menschen dieser Welt sind derer vier und begann sie aufzuzählen: „Von den Frauen der Welt gib Dich mit Maryam bint Imran, Chadidscha bint Chuwailid, Fatima bint Muhammad und Asia, der Frau des Pharao, zufrieden."

 

Hierzu gibt es eine Reihe weiterer ähnlicher Texte, die mit zu den zuverlässigsten Überlieferungen des Propheten zählen. Es ist somit unzulässig zu behaupten, Aischa sei tugendhafter, ohne vorher Chadidscha unter den Müttern der Gläubigen auch nur erwähnt zu haben.

 

Die authentischen Überlieferungen und niedergeschriebenen Berichte sind ein Hinweis darauf, dass Aischa nicht die beste aller Frauen war. Jenen die verständig sind, sollte dies nicht unbekannt sein. Vielleicht war sie ja der Aussicht, sie sei tugendhafter als die anderen Frauen. Der Gesandte Allahs (s.) jedoch teilte diese Ansicht nicht. Dies zeigt auch das Geschehen mit Safiya bint Huyay, der Mutter der Gläubigen: „Als der Prophet (s.) einst zu ihr hineinging und sie weinen sah, sagte sie: ‚Ich habe gehört, dass Aischa und Hafsa mich schlecht gemacht haben. Sie hätten gesagt, sie seien besser als Safiya'. Da sagte er (s.): ‚Du solltest ihnen entgegnen: Weshalb seid ihr besser als ich? Ist doch Aaron mein Vater, Moses mein Onkel und Muhammad mein Ehemann!'"

 

Wer das Vorgehen Aischas, der Mutter der Gläubigen, in Wort und Tat genau betrachtet, wird sie so einschätzen, wie wir sie beschrieben haben.

 

Dass wir nun ihre Worte zum Vermächtnis nicht erwähnt haben, liegt darin begründet, dass sie für uns keinen Beweischarakter haben. Frage mich nicht nach den Details.

 

Der Friede sei mit Dir.

 

Und noch was Luqman es ist nicht bei jedem Sunniten so,dass sie glauben,dass Aischa die Lieblingsfrau wäre.

In Al Muradschaat wechseln sich der Schiit mit dem Sunnit gegenseitig Briefe aus und erklären ihre Ansichten und wiederlegen die Ansichten des Gegenüber.Und der Sunnit konnte nach dem Thema Aischa garnichts mehr entgegenbringen die die These untermauern würde,dass Aischa besser sei,als Chadidscha (a.s.).

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

lieber ali

 

die sunniten sehen in hz ayesha ra die liebste und beste frau des propheten.

@ khanoomi

hz hadica ra war die ERSTE frau des propheten, die schon mit ihm verheiratet war bevor er seine erste "wahi"(botschaft) bekommen hat. sie war eine unglaubliche frau mit sehr starken willen, auf dessen schoss sich der prophet legte als er seine erste wahi bekam und verängstigt war. alle bezeichneten ihn als lügner, nur hz hadica ra stand zu ihm.

 

doch nach sunnitischer lehre ist hz ayesha ra die Frau die er am meisten liebte.

sie hatte einen grossen einfluss auf die hadithe.

ich bin der meinung das allah sich um seienn liebsten propheten gut gekümmert hat und dafür gesorgt hat das er keine lügnerin heiratet. ausserdem hatte der prophet ein gespürr (sechsten sinn) für gute menschen und schlechte menschen.

 

ich häte gern noch die quellenangaben von dir.

 

bitte keine weiteren aufzählungen mehr über angebliche schandtaten von hz ayesha ra.

es schmerzt mir

vielen dank

 

wasalam.

luqman

 

 

#bismillah#

 

Aischa hegte auch nach dem Ableben von Ali (a.s.) weiterhin Hass gegen die reine Familie der Nachkommenschaft.

Als Argument können wir folgendes Argument vorbringen:

 

 

Imam Husain (a.) trug seinen Bruder wunschgemäß auf seiner Bahre in Richtung des Grabes von Prophet Muhammad (s.). Marwan ibn al-Hakam und jene der Banu Umayya gingen davon aus, dass Imam Hasan (a.) bei Prophet Muhammad (s.) begraben werden sollte und versammelten sich bewaffneten, um das zu verhindern.

Als Imam Husain (a.) sich mit ihm dem Grab seines Großvaters, des Gesandten Allahs (s.), näherte, auf dass er seinen Bund mit ihm erneuere, kam man mit ihrer Gruppe auf sie zu. Aischa bint Abu Bakr begleitete sie auf einem Maultier und sagte: "Was gibt es zwischen euch und mir, dass ihr jemanden in mein Haus eintreten lassen wollt, den ich nicht will?" und Marwan ibn al-Hakam sagte: "Soll Uthman in den Randbezirken Medinas bestattet werden, und al-Hasan soll neben dem Propheten begraben werden?! Das wird niemals geschehen, während ich ein Schwert trage."

 

Ibn Abbas eilte zu Marwan und sprach: "Gehe dorthin zurück, woher du gekommen bist, Marwan. In der Tat wollen wir nicht unseren Gefährten neben dem Gesandten Allahs (s.) begraben, aber wir wollen mit unserem Besuch das Versprechen ihm gegenüber erneuern, dann bringen wir ihn zu seiner Großmutter Fatima und begraben ihn neben ihr gemäß seines Letzten Willens. Hätte er verfügt, dass er mit dem Propheten (s.) begraben werden soll, weißt du, dass du am wenigsten in der Lage wärst, uns davon abzuhalten." Imam Husain (a.) ging auf Aischa zu und sagte zu ihr: "Welch ein Unheil bringst du, ein Tag auf einem Maultier und ein Tag auf einem Kamel. Willst du das Licht Allahs auslöschen und die Freunde Allahs bekämpfen? Gehe zurück! Du bist vor dem beschützt worden, was du fürchtest, und du hast erreicht, was du wolltest. Bei Allah, Dem Erhabenen, siegreich werden die Leute dieses Hauses (der Ahl-ul-Bait) sein, sei es auch erst nach einiger Zeit."

 

Allahu Akbar!

Möge Allah (s.w.t.) ihr Verzeihen,dass sie so mit Hussain (a.s.) umgegangen ist und das sie Imam Hassan (a.s.) al Mugtaba nicht mochte.Jene Hassanayn zu denen der Prophet mal sagte:

 

Prophet Muhammad (s.) sagte: " Wer sie liebt der liebt mich, und wer mich liebt, der liebt ALLAH, und wer ihnen feindlich gesonnen ist, ist mir feindlich gesonnen, und wer mir feindlich gesonnen ist, ist ALLAH feindlich gesonnen.

 

Prophet Muhammad (s.) sagte auch:" Al Hassan und al Hussain sind die Fürsten der Jünglinge im Paradies ".

 

Allah bewahre sie vor Zweifeln an den Imamen (as.) aus der reinen Nachkommenschaft des Propheten (saw.) und behüte sie davor, dass sie vergessen, wie sehr sie jedem anderen vorzuziehen sind. Deren Überlegenheit ist bereits mit Deutlichkeit bekannt gegeben worden, ihr Ruhm ist allumfassend und ihre Auszeichnung allseits bestätigt. Sie führen vom Propheten saw. das Wissen der Propheten mit sich, und sie verstehen aus ihm heraus die Bestimmungen für die Welt und für den Glauben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Hz Aisha ra ist eine der Ehefrauen des Propheten saw,

und damit hat sie eine zu respektierende Position.

 

Daß sie die Vorzugsfrau der Propheten gewesen sein soll,ist nicht zu beweisen.

Wenn es eine Vorzugsfrau des Propheten gab, wird er sie in seinem Herzen behalten haben.

 

Einige geschichtliche Ereignisse um Aisha werden von allen rechtschulen nicht bestritten.

So ihr Feldzug gegen Ali ibn Abu Talib.

Sie soll es bereut haben.

 

Daß sie verhindert haben soll, daß Hasan a. s neben dem Propheten sas begraben werden soll,

wird so nicht von allen Sunniten bestätigt(dessen konnte Ich in den letzten tagen aufgrund der Aussagen eines Gelehrten Zeuge sein).

 

Die Wahrheit ist aber bei Allah.

 

Ich glaube an diesen heiligen Tagen sollte man auch ihre Person in Frieden lassen.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Aischa bekämpfte Muhammad (s.a.w.s.) und Allah (s.w.t.) (nach sunnitischen Quellen nachweisbar)

 

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Diese Quellen will ich mal sehen.... denkst du dass wenn dies wirklich der Fall wäre, sie noch Anerkennung von irgendeinem Muslimen erhalten würde?

Bei allem Respekt.... aber wenn ich sowas höre kann ich mir nur an den Kopf fassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Diese Quellen will ich mal sehen.... denkst du dass wenn dies wirklich der Fall wäre, sie noch Anerkennung von irgendeinem Muslimen erhalten würde?

Bei allem Respekt.... aber wenn ich sowas höre kann ich mir nur an den Kopf fassen

 

 

#bismillah#

 

Dann tue das Bruder,denn das ist wahr.

Ich werde die Quellen hier reinposten Nschallah.

Bei allen Respekt lieber Bruder es gibt nunmal Unterschiede bei der Einschätzung von Personen zwischen den Rechtschulen.

 

-Abu Talip ist nach sunnitischen Glauben als Kafir gestorben und bei der Shia war er ein guter Muslim.

-Aischa ist nach sunnitischen Glaube trotz der schlimmen Dinge die sie begangen hat die beste Ehe-Frau des Propheten Muhammad (s.a.w.s.) bei euch,doch bei uns bervorzugen wir aufjedenfall Chadidscha al Kubra (a.s.) und Umm Salama vor .#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich werde dir die Quelle zeigen,damit du es nachprüfen kannst.

Ich habe gesagt,dass Aischa Muhammad und Allah bekämft hat,weil Muhammad es den Muslimen gesagt hat,denn er sagte mal:

 

Der Prophet (s.) sagte: „Wer mir gehorcht, der hat damit bereits Allah (s.w.t.)gehorcht und wer sich mir widersetzt, der hat sich damit bereits Allah (s.w.t.) widersetzt. Wer Ali gehorcht, der hat damit bereits mir gehorcht und wer sich Ali widersetzt, der hat sich damit bereits mir widersetzt."

 

Diese Überlieferung wurde von al-Hakim auf Seite 121 im dritten Kapitel seines "Al Mustadrak" veröffentlicht. Ebenso von al-Dhahabi auf jener Seite seiner Zusammenfassung. Beide haben die Authentizität der Überlieferung gemäß den Anforderungen der beiden Sahihs (Sahih Buchari und Sahih Muslim) bestätigt.

 

Er (s.) sagte: „O Ali, wer mich verlässt, der hat damit bereits ALLAH verlassen und wer Dich verlässt, hat damit bereits mich verlassen."

 

Dies wurde von al-Hakim auf Seite 124 im dritten Kapitel seines "Sahih-ul-Mustadrak" veröffentlicht, wo er sagte: „Obwohl die Überlieferungskette [isnad] einwandfrei ist, haben es beide nicht veröffentlicht."

 

Nach einer Überlieferung von Umm Salama sagte er (s.): „Wer Ali verflucht, hat damit bereits mich verflucht."

 

So Muawiya (l.a.) hat Ali (a.s.) 60 Jahre in Shaam (Damskus,Syrien) von der Minbar aus verflucht,so hat er auch Muhammad verflucht und wer Muhammad verflucht der verflucht Allah (s.w.t.) und wer Allah verflucht ist ein KAFIR.

 

Diese Überlieferung erschien bei al-Hakim zu Beginn von Seite 121 im dritten Kapitel seines "Sahih-ul-Mustadrak". Ihre Richtigkeit gemäß den Anforderungen der beiden Sahihs hat er bestätigt. Außerdem wurde sie im der Zusammenfassung von al-Dhahabi veröffentlicht, der dort ebenfalls ihre Richtigkeit bestätigt hat.

 

Weiterhin ist sie – und zwar ebenso als Überlieferung nach Umm Salama – bei Ahmad ibn Hanbal auf Seite 323 im sechsten Kapitel seines "Musnad" bei al-Nasai auf Seite 17 des Kapitels "al-Chasa´is al-Alawiyya" und bei noch anderen Bewahrern der Tradition zu finden.

 

Etwas Ähnliches hat der Gesandte Allahs (s.) nach einer Überlieferung von Amru ibn Schas gesagt: „Wer Ali Unrecht tut, hat damit bereits mir Unrecht getan."

 

Er (s.) sagte: „Wer Ali liebt, liebt damit bereits mich und wer Ali hasst, der hasst damit bereits mich."

 

Diese Überlieferung veröffentlichte al-Hakim auf Seite 130 im dritten Kapitel seines "Sahih-ul-Mustadrak", wo er auch ihre Richtigkeit gemäß den Anforderungen der beiden Sahihs bestätigte. Auch al-Dhahabi hat sie in seiner Zusammenfassung bekanntgegeben und ihre Richtigkeit ebenfalls bestätigt.

 

Etwas ähnliches hat Ali gesagt: „.... der den Menschen erschaffen hat! Das ist das Versprechen des Ummi Propheten (s.). ‚Nur der Gläubige liebt mich und nur der Heuchler ist von Hass gegen mich erfüllt."

Und diejenigen die in Geschichtsbücher öfters reinschauen und vertraut sind mit der islamischen Geschichte sind sich einig,dass Aischa und Muawiya, Ali (a.s.) nicht mochten.

 

Er (s.) sagte: Oh Ali, Du bist der Herr [sayyid] im Diesseits und im Jenseits. Dein Geliebter ist auch mein Geliebter und mein Geliebter ist auch der Geliebte ALLAHs. Dein Feind ist auch mein Feind und mein Feind ist auch der Feind ALLAHs. Wehe dem, der nach meinem Ableben von Hass gegen Dich erfüllt ist!"

Allahu Akbar diese Überlieferung spricht keine zwei Sprachen!Es ist eindeutig wer Alis Feind ist, ist auch der Feind Allahs.

Und ließ dir den Hadith mehrmals durch und vergesse folgende Zeile nicht: Wehe dem, der nach meinem Ableben von Hass gegen Dich erfüllt ist!"

Der Prophet wusste von den Hasser Imam Alis bescheid.

 

Diese Überlieferung veröffentlichte al-Hakim zu Beginn der Seite 128 im dritten Kapitel seines "Sahih-ul-Mustadrak", wo er auch ihre Richtigkeit gemäß den Anforderungen der beiden Sahihs bestätigte.

 

Er (s.) sagte: „O Ali! Dem, der Dich liebt, und dir Glauben schenkt, wird Seligkeit zuteil, aber wehe dem, der von Hass gegen Dich erfüllt ist und Dich für einen Lügner hält."

Und gemäß einer Überlieferung von Muhammad ibn Ubaidullah ibn Abu Rafi nach seinem Vater und seinem Großvater Abu Rafi sagte der Gesandte Allahs: „Oh Abu Rafi, nach meinem Ableben wird eine Gruppe von Menschen Ali bekämpfen. Um der Pflicht ALLAHs zu genügen, muss Krieg gegen sie geführt werden. Wer seine Hand nicht gegen sie im Kampfe heben kann, der nutze seine Zunge und wer auch dies nicht kann, der nutze sein Herz."

 

Er (s.) sagte: „Jedem, der mir glaubt und Vertrauen schenkt, lege ich ans Herz, Ali bin Abi Talib als Gebieter [wali] anzuerkennen. Wer dies tut, hat damit bereits mich als Gebieter [wali] anerkannt, und wer mich als Gebieter [wali] anerkennt, hat dies damit bereits auch gegenüber ALLAH getan. Wer ihn liebt, liebt damit bereits mich und wer mich liebt, liebt damit bereits ALLAH, wer aber ihn hasst, ist damit bereits voll des Hasses gegen mich und wer mich hasst, ist voll des Hasses gegen ALLAH, den Allmächtigen und Erhabenen."

 

Ich könnte die ganze Zeit so weiter machen,doch das würde den Rahmen dieser Diskussion sprengen.

Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest Aischa hat Muhammad und Allah bekämfp,weil sie Ali bekämft hat und sie war der Feind Muhammads und Allahs,weil sie Alis Feind war und sie hasste gemäß obigen Hadith Muhammad und Allah,weil sie Ali (a.s.) hasste.

 

Möge Allah (s.w.t.) ihr gnädig sein und möge sie ihre Fehler anerkennen und Liebe zur Ahlulbayt (a.s.) empfinden,denn wer sie nicht Liebt betritt das Paradies nicht.

 

Ich kann dir nur emphelen Al Muradschaat zu lesen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum!

 

Lasst wenigstens am letzten Tag des heiligen Monats die Diskussionen aus.

Liest das und wir können insha'Allah morgen fortfahren: #bismillah#Aisha

 

Wasalam!

 

 

Danke Bruder ich fühle mich durch deinen Text nur bestätigt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder ich fühle mich durch deinen Text nur bestätigt.

 

Wa Salam

 

Tu das Bruder... aus Respekt warte ich bis die Fastenzeit und das Eid-Fest bei euch vorrüber ist, danach werd ich mich gegebenfalls darüber äußern.

 

Salamalaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

An meine Shiitischen und Sunnitischen Geschwister.

Führt und Beendet die Diskussion bitte auf einer Islamischen Art und Weise :)

 

Wir bleiben am ende immer noch Geschwister Inshallah.

 

Dachte ich sollte es nur vorsichtshalber erwähnen #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dann tue das Bruder,denn das ist wahr.

Ich werde die Quellen hier reinposten Nschallah.

Bei allen Respekt lieber Bruder es gibt nunmal Unterschiede bei der Einschätzung von Personen zwischen den Rechtschulen.

 

-Abu Talip ist nach sunnitischen Glauben als Kafir gestorben und bei der Shia war er ein guter Muslim.

-Aischa ist nach sunnitischen Glaube trotz der schlimmen Dinge die sie begangen hat die beste Ehe-Frau des Propheten Muhammad (s.a.w.s.) bei euch,doch bei uns bervorzugen wir aufjedenfall Chadidscha al Kubra (a.s.) und Umm Salama vor .#

 

#salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

alhamdulillah, dass du auf diese segenreiche Erkenntnis gekommen bist. Aber dann frage ich mich, warum du noch weiter versuchst unsere/deine Ansicht darzustellen und die der Sunniten zu widerlegen? Was erwartest du also von den Sunniten, lieber Bruder? Was erhoffst du dir von dieser Diskussion?

 

Liebe Geschwister, ich will euch echt nichts Böses, aber wenn das hier in einem Streit ausartet, und es hat anscheinend gute Vorrausetzungen, dann wird der Thread geschlossen. Es geht einfach nicht. Und gibt euch doch mal gegenseitig Küsschen anstatt Backpfeifen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

An meine Shiitischen und Sunnitischen Geschwister.

Führt und Beendet die Diskussion bitte auf einer Islamischen Art und Weise :)

 

Wir bleiben am ende immer noch Geschwister Inshallah.

 

Dachte ich sollte es nur vorsichtshalber erwähnen #salam#

 

:)

 

 

Salam alaikum,

 

Danke für die Ermahnung Bruder.

Aber Nschallah wird alle ok sein.Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt zwischen den Rechtschulen bei der Einschätzung einer Person,dann entstehen paar Konflikte,aber habl so schlimm.

Solange man den gegeseitigen Respekt hervorruft ist alles in Ordnung.

 

Kil eid wa antum bi chair ya ayu aladhina Amanu.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

alhamdulillah, dass du auf diese segenreiche Erkenntnis gekommen bist. Aber dann frage ich mich, warum du noch weiter versuchst unsere/deine Ansicht darzustellen und die der Sunniten zu widerlegen? Was erwartest du also von den Sunniten, lieber Bruder? Was erhoffst du dir von dieser Diskussion?

 

Liebe Geschwister, ich will euch echt nichts Böses, aber wenn das hier in einem Streit ausartet, und es hat anscheinend gute Vorrausetzungen, dann wird der Thread geschlossen. Es geht einfach nicht. Und gibt euch doch mal gegenseitig Küsschen anstatt Backpfeifen.

 

wassalam

 

 

Salam alaikum Schwester,

 

Immer wenn ich irgend was über die Sunniten schreibe,dann ermahnst du mich direkt obwohl ich nur das geschrieben habe was der Wahrheit entspricht.

Und das Thema ist eben Aischa so kann ich jetzt meine Meinung nicht mit paar Überlieferungen untermauern?

Das ist nach meiner Ansicht eine normale Diskussion und Bruder Djihad und ich klären es auf islamische Art.

Argumetieren nach Fakten und nicht nach den Gefühlen.

Ich Wiederlege überhaupt niemanden,sondern ich zeige nur unseren Standpunkt mit Hilfe von Fakten.

Und ausserdem wurden die Überlieferungen von mir verlangt und da habe sie einfach hier reingepostet.

 

Ramadan Karim Schwester und den anderen User.

Kil Eid wa antum be chair Nschallah

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...