Zum Inhalt springen

Fitnessstudio - Frage an die Schwestern


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Wie würdet ihr es finden, wenn euer Zukünftiger bzw. schon gebundener verheirateter Mann regelmäßig ins Fitness Studio geht, wobei auch dort andere Frauen anwesend sind, und mit trainieren. Würdet ihr es ihm verbieten, oder es ihm erlauben? Was meint ihr? #bismillah#

 

Bin mal gespannt ^^...

 

#salam#

 

PS: Am Ende kann ich euch sagen wieso ich gefragt habe. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al Hussayni Basiji

    16

  • steffi

    11

  • Karbala2

    10

  • Dam3et Karbala

    8

#bismillah#

 

 

#salam#

 

 

Interessante Frage #salam#

 

 

Also ich würde es nicht nur gut finden, sondern meinem Zukünftigen auch empfehlen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, ganz egal ob dort Frauen sind

 

oder nicht, denn meiner wird insha'ALLAH einer sein, der religiös und anständig ist. Auch in Anwesenheit von anderen Frauen. #rose#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Danke für die schnellen Antworten. Eurer Ansicht nach sehe ich das es auf Vertrauen basieren muss, denn sonst müsstet ihr es ihm verbieten. Doch ich kenne auch Fälle in der das Vertrauen da ist, nur die Frau es ihm dennoch verbietet. Wie ist das zu verstehen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke für die schnellen Antworten. Eurer Ansicht nach sehe ich das es auf Vertrauen basieren muss, denn sonst müsstet ihr es ihm verbieten. Doch ich kenne auch Fälle in der das Vertrauen da ist, nur die Frau es ihm dennoch verbietet. Wie ist das zu verstehen?

 

#salam#

 

#bismillah#

 

Vielleicht weil viele Männer dann doch schwach werden und sich etwas in den Kopf setzen was dann doch nicht so gut ist^^

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Salamu Aleikum

 

Ich glaube wenn ein Mann die Absicht hat seine Frau zu hintergehen,

dann wird er es auch überall woanders machen können.

Ob es nun im Fitnessstudio oder woanders ist.

 

Wa Salam

 

#salam#

 

Aus dem Kontext kann ich herauslesen das du sagen willst, das die Frau es ihm ruhig erlauben sollte? #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Salam

Eifersucht #salam# und vllt angst den Mann an eine andere zu verlieren...

Salam

 

#bismillah#

 

#rose# Stimmt, darin könnte was sein..., dennoch ist das Vertrauen da, wozu dann die Eifersucht?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Wenn ihr nur nach Vertrauen gehen würdet, warum würden dann manche Männer nicht ihre Frauen hinlassen wohin sie wollen, zB. in ein Fitnessstudio?

 

Es geht doch nicht nur um das Vertrauen. Es geht darum, es erst garnicht zu zulassen, dass er durch eine andere Frau ganz spezielle Gedanken bekommt. Ob er diese Gedanken in die Tat umwandelt, ist eine andere Sache. Der Islam ist eine vorbeugende Religion.

 

Umgekehrt würde der Mann seine Frau nicht in einem gemischten Fitnessstudion gehen lassen, damit sie nicht zu sehr reizt und Gedanken verursachen lässt. Es geht also bei der Begründung um das Gleiche. #salam# Nur beim Mann ist es nicht so schlimm, aber bei der Frau schon. Das ist Traditions-Denken #bismillah#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wie würdet ihr es finden, wenn euer Zukünftiger bzw. schon gebundener verheirateter Mann regelmäßig ins Fitness Studio geht, wobei auch dort andere Frauen anwesend sind, und mit trainieren. Würdet ihr es ihm verbieten, oder es ihm erlauben? Was meint ihr? #bismillah#

 

Bin mal gespannt ^^...

 

#salam#

 

PS: Am Ende kann ich euch sagen wieso ich gefragt habe. :(

 

#rose#

 

Fitness Studio schön und gut aber in ein gemischtes ?? Lieber nicht #rose# . Ich meine dann dürfte der doch ins Schwimmbad und dort die freizügig gekleideten Frauen sehen.

Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser #rose#

 

Nein mal im ernst, ist es denn überhaupt erlaubt? Ich meine man sollte doch solche Blicke vermeiden und wenn ein Mann 30 Frauen vor sich hat, dann kann er nicht anders als hinsehen, ob er so einen starken Willen hätte nicht hinzuschauen ist eine andere Sache.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Ich meine dann dürfte der doch ins Schwimmbad und dort die freizügig gekleideten Frauen sehen.

 

#bismillah#

 

Ich meine ein Studio ohne Schwimmbad, nur im selben Raum in der man trainiert.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht nur um das Vertrauen. Es geht darum, es erst garnicht zu zulassen, dass er durch eine andere Frau ganz spezielle Gedanken bekommt.

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Du hast schon Recht, aber ich glaube das ein Mann nicht ins Fitnessstudio gehen muss um auf solche Gedanken zu kommen. Es kann doch auch sein das er einfach nur läuft eine Frau sieht und schon bekommt er diese Gedanken. Ich finde solange es bei Gedanken bleibt ist es halb so schlimm, als wenn dann was noch schlimmeres passiert .

Außerdem finde ich man sollte einem Mann freiraum lassen. Männer kommen nicht drauf klar eingeängt zu werden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich meine ein Studio ohne Schwimmbad, nur im selben Raum in der man trainiert.

 

#salam#

 

#salam#

trozdem sind die dort freizügig gekleidet und diese Blicke kann sich ein Mann nicht verkneifen. So wie ich in einem Frauenstudio gehe so müsste es mein Mann auch machen, der hat keinen Sonderstatus #lol#

Aber wie gesagt ich bezweifle es, dass es vom Islam her erlaubt ist, würde mich echt interesieren.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#rose# Stimmt, darin könnte was sein..., dennoch ist das Vertrauen da, wozu dann die Eifersucht?

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Ja Bruder das ist eine gute Frage : In der Natur der Frau liegt es diese eifersucht zu haben, ich kenne keine Frau die nicht eifersüchtig ist, auch wenn sie ihrem Mann 100% vertraut. Dafür gibt es keinen richtigen Grund.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
#salam#

Wenn er sich an solchen Orten aufhalten würde, würde ich ihn erst gar nicht heiraten #lol##bismillah#

 

#salam#

 

Ist den ein Fitnisstudio so schlimm? Man geht ja schließlich mit der Absicht, sich in Form zu halten, und nicht anderen fremden Frauen hinterher zuschauen. Woher soll man denn die Niyya derjenigen Person wissen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich man sollte einem Mann freiraum lassen.

 

#bismillah#

 

süße, ab mit dir ins Schwestern Forum, wir müssen dir ein Paar regeln aufzählen #lol#:(

Freiraum und Männer, das ist wie Feuer und Benzin #rose#

 

Man sollte einen Mittelmaß finden, aber richtig freiraum lassen, sollte man nie. Wenn man es zu sehr mit der Eifersucht übertreibt dann es ist auch sehr schlimm.

#salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
#bismillah#

 

Salam

 

Ja Bruder das ist eine gute Frage : In der Natur der Frau liegt es diese eifersucht zu haben, ich kenne keine Frau die nicht eifersüchtig ist, auch wenn sie ihrem Mann 100% vertraut. Dafür gibt es keinen richtigen Grund.

 

Salam

 

#salam#

 

Achso, danke. #rose# hehe ^^....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

süße, ab mit dir ins Schwestern Forum, wir müssen dir ein Paar regeln aufzählen #rose#:)

Freiraum und Männer, das ist wie Feuer und Benzin #rose#

 

Man sollte einen Mittelmaß finden, aber richtig freiraum lassen, sollte man nie. Wenn man es zu sehr mit der Eifersucht übertreibt dann es ist auch sehr schlimm.

#rose#

#salam#

 

#bismillah#

 

Salam

 

#lol# ok schreib mal die Regeln auf ;)

 

Nein, ich meine ja nicht das mein Zukünftiger Mann alles machen darf was er will, das er hingehen darf wohin er will das habe immer noch ich zu entscheiden :(

 

Nein im ernst, von allem ein wenig dann klappt alles #heul#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde so etwas unsinnig und nicht mit dem Islam vereinbar.Ich denke das ein richtig gläubiger Muslim noch nicht einmal den Gedanken hätte, sich in einem gemischtem Studio anzumelden! Wozu auch??

Ich denke wir sollten uns immer an unsere Vorbilder halten, den Propheten(saws) und den Ahl ul Bayt(as).Ich versuche dieses zu tun, und dementsprechend müßte mein Mann auch sein...

 

Al Fitnessstudio al #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine ja nicht das mein Zukünftiger Mann alles machen darf was er will, das er hingehen darf wohin er will das habe immer noch ich zu entscheiden #salam#

Nein im ernst, von allem ein wenig dann klappt alles #rose#

 

 

#bismillah#

 

na das hört sich schon besser an #lol#

@ Br.basiji wie dir schon Sr. Dam3et gesagt hat, es liegt in der Natur der Frau, das sie Eifersucht verspürt selbst wenn sie ihren ehemann zu 100% vertraut. Und wie sagt man so schön, Eifersucht ist ein Zeichen der Liebe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
As Salamu 3aleikum,

 

 

 

Wenn ihr nur nach Vertrauen gehen würdet, warum würden dann manche Männer nicht ihre Frauen hinlassen wohin sie wollen, zB. in ein Fitnessstudio?

 

Es geht doch nicht nur um das Vertrauen. Es geht darum, es erst garnicht zu zulassen, dass er durch eine andere Frau ganz spezielle Gedanken bekommt. Ob er diese Gedanken in die Tat umwandelt, ist eine andere Sache. Der Islam ist eine vorbeugende Religion.

 

Umgekehrt würde der Mann seine Frau nicht in einem gemischten Fitnessstudion gehen lassen, damit sie nicht zu sehr reizt und Gedanken verursachen lässt. Es geht also bei der Begründung um das Gleiche. #rose# Nur beim Mann ist es nicht so schlimm, aber bei der Frau schon. Das ist Traditions-Denken #salam#

 

 

wassalam

 

#bismillah#

 

Danke! Mashallah schön gesagt, du hast auch vollkommen recht, dagegen gibts nichts einzuwenden, nur Schwester ist es hier in Deutschland vorallem in meiner Stadt schwer ein Männer Fitness zu finden. Allein dieser Name "Männer Fitness" in Deutschland macht mir irgendwie Angst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...