Zum Inhalt springen

Fitnessstudio - Frage an die Schwestern


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#lol#

 

Ich finde das schon schlimm wie hier manche ihre Männer etwas verbieten. Ein Mann der sich etwas von einer Frau sagen lässt ist in mein Augen kein Mann.

Ich seh das ein bisschen anders. Ich finde ein Mann, der tolerant mit seiner Frau umgeht und vorallem verständnisvoll, das ist ein richtiger Mann. Männlichkeit zeigt sich meiner bescheidenen Meinung nach weder durch körperliche Stärke, noch durch Überlegenheit gegenüber seiner Frau. Im Gegenteil. Die Frau muss sich verstanden fühlen, und nicht so, als wär sie nur der Besitz von dem Mann, und er hat das sagen. Ich finde weder der Mann noch die Frau sollte das sagen im Haus haben. Beide, sprich das Ehepaar sollte zusammen Entscheidungen fällen, und dabei nicht immer nur auf sich selbst schauen, und schauen was das beste für einen selbst ist, sondern auch seiner Frau mit Verständnis gegenüber treten.

 

Aber da hat jeder denke ich eine andere Meinung.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Al Hussayni Basiji

    16

  • steffi

    11

  • Karbala2

    10

  • Dam3et Karbala

    8

#lol#

 

 

Trägst du Hijab? Also ich als Hijabträgerin würd an so einem Ort mich unwohl fühlen dann ist da die Musik hammer laut ich mein ich kenn das ja ich war früher selbst in einem Fitnesstudio angemeldet und da war immer richtig laute Musik.

 

 

 

:D

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja, ich trage ein Hijab,

 

aber es ist ein Frauenstudio. Der Zutritt für Männer ist untersagt. Deshalb lege ich meinen Hijab auch mal ab!!!

 

Das sieht dann nicht mehr komisch aus! #rose#

 

Und ehrlich gesagt, ist mir meine Ausbildung wirklich sehr wichtig!!!

 

Nshalla ist es nicht haram!!!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#lol#

 

 

Ich seh das ein bisschen anders. Ich finde ein Mann, der tolerant mit seiner Frau umgeht und vorallem verständnisvoll, das ist ein richtiger Mann. Männlichkeit zeigt sich meiner bescheidenen Meinung nach weder durch körperliche Stärke, noch durch Überlegenheit gegenüber seiner Frau. Im Gegenteil. Die Frau muss sich verstanden fühlen, und nicht so, als wär sie nur der Besitz von dem Mann, und er hat das sagen. Ich finde weder der Mann noch die Frau sollte das sagen im Haus haben. Beide, sprich das Ehepaar sollte zusammen Entscheidungen fällen, und dabei nicht immer nur auf sich selbst schauen, und schauen was das beste für einen selbst ist, sondern auch seiner Frau mit Verständnis gegenüber treten.

 

Aber da hat jeder denke ich eine andere Meinung.

 

:D

 

#salam#

 

Ich bin 100% deiner Meinung Bruder, aber ich habe das mit dem verbieten gemeint und das finde ich nicht Männlich sich etwas "befehlen" zu lassen bzw sich etwas verbieten lassen und seiner eigenen Frau.

Aber das wovon du geredet hast Bruder, dass man zusammen entscheidet und, dass der Mann nicht mit der köperliche Stärke Männlich ist da hast du 100% recht. Ich finde, dass auch kindisch von ein Mann, wenn er sagt "ich bin der stärkere ich darf also alles entscheiden" das kommt vllt. nur von ca. 10 jährigen aber das darf nicht von einen Erwachsenen Mann kommen.

 

Wie gesagt ich bin gegen das verbieten von der hinsicht auch, dass die Frau kein Vertrauen zeigt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde das schon schlimm wie hier manche ihre Männer etwas verbieten. Ein Mann der sich etwas von einer Frau sagen lässt ist in mein Augen kein Mann.

Wenn die Frauen kein Vertrauen an ihren Männern haben warum heiraten sie, dann ein "nicht vertrauenswürdiger" Mann und leben in die Gefahr, dass sie von den Mann betrogen werden.

 

Naja das sieht jeder anders aber bei mir würde so eine Ehe kein Tag halten, wenn die Frau mit sowas kommt wie du "darfst dahin gehen aber nicht dahin". So lächerlich ist das wie noch was.

 

Ein Tipp an die Frauen: Wenn eine Frau so ist, dann verliert sie ihr Mann erst recht, und der Mann macht das, dann heimlich und sagt es nicht als ob er Angst hätte, dass er noch schläge von seiner Frau kriegt #rose#

 

 

Aber naja schliesslich sind diese "Männer" selber Schuld, dass sie das überhaupt zugelassen haben.

 

Das ist meine Ansicht zu der Sache #rose#

 

#lol#

 

:D

 

so wie du das schilderst Bruder, würdees keine von uns machen.So nach dem Motto:

Mann: Ich möchte ins Fitnnes

Frau: Nein darfst du nicht

Mann: Wieso nicht:

Frau: Weil ich es nicht möchte:

Mann: Ok !!

 

Das sind für mich keine Männer die so reagieren würden.

Bei uns war es so, mein Mann fragte mich was ich davon halte wenn er ins Fitness geht, ich sagte, dass er das nochmal überdenken sollte ob es nach Islamischer Sicht, in Ordnung wäre wenn er dort er an solchen Orten aufhält. Er ist trozdem gegangen und hat sich nach einen Monat abgemeldet weil seine Frau Recht hatte :)

Ich glaube keine "normale" Frau würde mit einem Mann zusammen leben, der aufs Wort gehorcht, alles macht was eine Frau möchte und keine Meinung hat.

Aber Diskusionen sollten in einer Ehe sein, du kannst auch nicht her gehen und zu deiner Frau sagen " Ich gehe jetzt dort hin". Aus respekt zu der Frau fragst du sie was sie davon hält wenn du dahin fährst, sie sagt ihre Meinung und du deine und er den anderen mit besseren Argumenten überzeugt, der hat dann gewonnen :(

Das heißt aber nicht, dass der Ehemann bei jeder kleinigkeit fragen muss, aber die Ehefrau schon.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#lol#

alhamdolellah

hmm.... wenn ein Mann in ein gemischtes Fitnessstudiogeht weiss er ja dass seine Blicke auf halbnackte frauen fällt und daher ist es ja religionsmäßig gesehen nicht sehr schön oder?

2. warum haben alle was gegen ein fitnessstudio at home...ich meine was möchte man denn trainieren?

meistens (bei den männern)geht man ja in ein fs um brust bauch und bizeps zu trainieren ...

dass kann man auch zuhause machen....paar hanteln kaufen (mit denen kann man alle oben erwähnten bereiche trainieren)

Fitness ist gut aber es dient mehr dazu masse aufzubauen und wenn man ene zeit lang nicht trainiert geht das zurück(natürlich nicht alles aber einwenig)

da ist es schon besser wenn man normal ohne geräte trainiert(liegestützen,sit ups bla bla) und laufen kann man überall:P

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

alhamdolellah

hmm.... wenn ein Mann in ein gemischtes Fitnessstudiogeht weiss er ja dass seine Blicke auf halbnackte frauen fällt und daher ist es ja religionsmäßig gesehen nicht sehr schön oder?

2. warum haben alle was gegen ein fitnessstudio at home...ich meine was möchte man denn trainieren?

meistens (bei den männern)geht man ja in ein fs um brust bauch und bizeps zu trainieren ...

dass kann man auch zuhause machen....paar hanteln kaufen (mit denen kann man alle oben erwähnten bereiche trainieren)

Fitness ist gut aber es dient mehr dazu masse aufzubauen und wenn man ene zeit lang nicht trainiert geht das zurück(natürlich nicht alles aber einwenig)

da ist es schon besser wenn man normal ohne geräte trainiert(liegestützen,sit ups bla bla) und laufen kann man überall:P

wasalam

 

#rose#

#lol#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#bismillah#

 

#lol#

 

Also bevor mein Mann auf die Idee kommt ins Fitnissstudio zu gehen , richte ich ihm einen Fitnissraum unten im Keller ein #rose#

 

 

Hehe also meine Meinung ist , dass es angebrachter wäre , wenn er sich halt son Fitnissgerät zu Hause anschafft , hat den selben effeckt wie im Fitnissstudio , man kann sogar so oft & lange trainieren wie man will :)

 

Mein Bruder hat auch eine Hantelbank und so einen Hometrainer "Fahrrad" zu Hause , der vorteil ist sogar dass die Frau auch mit trainieren kann :(:D#rose#

 

 

Aber im endeffekt würde ich es meinem Mann nicht verbieten können / wollen , er muss am ende selber entscheiden #rose#

 

:D#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Frau kann den Mann jederzeit davon abhalten etwas schlechtes zu machen. Hier war die Rede von Vertrauen. Man kann seinem eigenen Ehemann vertrauen, aber d.h. nicht, dass man den anderen halbnackten Frauen im Fitnessstudio vertrauen muss.

Wenn er angemacht wird, und er abblockt, ändert es nichts daran, dass er angemacht wurde und vor soetwas sollte man sich als Verheiratete/r schützen. Leider ist es nunmal so, dass Männer naturgemäß beim Anblick einer aufreizenden Frau u.U. weniger nach ihrem Verstand handeln.

 

Wenn sich an einem Ort, egal um was für einen Ort es sich handelt, leichtbekleidete Frauen aufhalten, dann wartet ein Mann nicht darauf, dass seine Frau ihm den Aufenthalt dort verbietet, sondern er verbietet es sich selbst!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...