Zum Inhalt springen

Tamilische Frauen in Libanon bei arte


Adlerstochter

Empfohlene Beiträge

Sie halten den Stress, Misshandlung und Freiheitsberaubung nicht aus und begehen dann Selbstmord #salam#

Die Familien bzw. Frauen, die sie schlecht behandelt haben, werden sich vor Allah ebenfalls dafür verantworten müssen, und wie schmerzhaft wird ihre Strafe sein...

 

#salam#

 

Wir wissen ganz genau, das solche menschen dafür bestraft werden aber einige können sich das nicht vorstellen, sonst würden sie so nicht handeln :D Hat eine ein Hadith darüber ?

Diese geschichte habe ich live miterlebt.

Die Frau hatte eine Haushälterin, die war zwischen 13-15 Jahre alt nicht älter. Eines Tages waren wir bei dieser Frau zum Mittagessen eingeladen. Als das mädchen die Tür aufmachte, sah ich eine Mullbinde um ihren Finger, ich fragte was mit ihren Finger ist, das sagte sie mir, das ihr Finger eitrig ist und es blutet ständig und sie hat schmerzen. Ich frage die Frau ob sie sie zum arzt brachte, sie sagte aber, das sie noch keine Zeit dafür gefunden hat, da fragte ich ob sie auch ihre Kinder warten lässt wenn sie das selbe hätten, sie war still und sagte nichts mehr.

Dann setzten wir uns alle in der Küche und finden an das Essen zu machen, das Mädchen war auch dabei und arbeitete mit einer Hand. Die Frauen ( es waren 3 ) schneideten das Gemüse und haben den Müll auf dem Boden geschmissen, ich sagte den, das sie eine Schale legen sollen und den Müll darein, doch das war den so umständlich. #bismillah# Als die fertig waren, sah die Küche aus, als hätte eine Bombe da drin eingeschlagen, sie Frau sagte zum Mädchen, das sie 10min Zeit hätte die Küche sauber zu machen. Ich sagte ihr, das ich mit ihr eine Wette eingehe, das wenn wir alle 4 Fraue die Küche in 10 min sauber machen könnten, das war unmöglich. Sie sagte aber, das sie in der Lage sein soll sowas zu schaffen. Ich dachte mir nichts dabei und dachte nur, das sie nur blofft. Im Wohnzimmer schaute sie ständig auf die Uhr und nach genau 10min ist sie in die Küche reingegangen #rose#

Ich hörte nur ein Schreien aus der Küche, dann bin ich aufgesprungen und bin in die Küche gerannt, ich konnte nicht glauben was ich da sah, die Frau schlug der Mädchen mit einem Holzlöffel auf den entzündeten Finger weil sie noch nicht fertig war, das Blut floß nur aus ihren Finger raus :D#teufel#

Ich schubste die Frau mit aller Kraft weg, sie ist gegen die Spüle mit dem Kopf geknallt und fing an mich anzuschreien, das war mir aber egal, ich nahm das Mädchen im Schutz und schwor der Frau , das wenn sie sie nur anrührt würde ich sie Tod schlagen. Die Frauen nahmen uns auseinander und ich ging mit dem Mädchen ins Zimmer und schaute auf ihren Finger, der war soo dick angeschwollen und so blutig und eitrig #krank# , ich sagte ihr, das sie sich hinlegen soll. Dann habe ich mit der Frau gesprochen und sagte ihr,dass das Mädchen jetzt schläft und heute nichts mehr machen wird.

 

Lange rede kurzer Sinn, das Mädchen ist nach einem Jahr abgehauen und hat sie bestohlen, sie hat sie gesucht doch nicht gefunden, ich war so froh, dass das Mädchen weg war.

 

Ach ich könnte euch noch 100 solcher geschichten erzählen, aber es lass es lieber #salam#

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adlerstochter

    8

  • schiitin86

    8

  • Karbala2

    5

  • Zeinab bint Ali

    4

Wusste ich nicht #bismillah# , kannst du mir bitte die Fatwa schicken?

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

In seiner Risala steht das geschrieben, dass alle Menschen, seien sie Christen, Juden, Buddhisten, Atheisten rein sind. Auf seiner Seite steht auch: Der Schweiß von Menschen und Tieren sind rein, auch wenn sie im Zustand des Janabahs oder Haydhs sind.

 

The sweat of both the bodies of human and animal, which are tahir, , even if it is the sweat of a person in a state of janabah or haydh.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The sweat of both the bodies of human and animal, which are tahir, , even if it is the sweat of a person in a state of janabah or haydh.

 

 

#salam#

:D

 

Den Satz hab ich bestimmt schon hundermal gelesen :( ,

aber ich habe irgendwie immer nur den festen Gedanken gehabt, dass Buddisten najis sind. #bismillah#

 

Danke Schwester für die Erleuchtung :D

Möge Allah swt dich reichlich belohnen #krank#

 

fi Aman Allah

#teufel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wenn alle familienmitglieder helfen würds klappen

 

Man hat nicht immer die Zeit, um mitzuhelfen.

 

ich habe auch eine Große Familie und bin berufstätig,und schaffe es ausgezeichet,kann mir net vorstellen daß jemand fremdes in mein Wohnung kommt ahja und nebenbei besuche ich sogar ein Abendkurs und ich bin seehr gastfreundlich,nur man darf net übertreiben es gibt ja acuh Kinder die zur Schule müssen,alle müssen halt mitanpacken anders geht nicht,

 

Respekt, aber nicht jeder schafft das!!!

 

wieso bin ich unmenschlich? #bismillah# nur weil ich das kritisiere?

 

wasalam

 

Ich sagte: Wenn jemand ein Hausmädchen einstellt, dann soll er sie auch gut behandeln, sonst ist man nicht menschlich. Das war nicht auf dich bezogen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also das die meisten Sri Lanka Frauen so behandelt wird stimmt. Obwohl es eigentlich falsch ist. Aber meisten fühlen sich die Libanesischen Frauen total toll wenn die eine Sri Lanka Frauen haben und wollen nur befehlen. NIchts gegen sie,

 

Die Oma von meinem MAnn hatte auch eine Sri Lanka FRau und die wurde nicht zum putzen angeheuert und so. Sie wurde wie eine Tochter behandelt und hat alles bekommen was sie wollte.

 

Ma3salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Also das die meisten Sri Lanka Frauen so behandelt wird stimmt. Obwohl es eigentlich falsch ist. Aber meisten fühlen sich die Libanesischen Frauen total toll wenn die eine Sri Lanka Frauen haben und wollen nur befehlen. NIchts gegen sie,

 

Sowas ist nicht toll. Sowas ist erbärmlich und unmenschlich.

 

Aber übrigenst gibt es solche Dienstmädchen nicht nur im Libanon, sondern auch in anderen Ländern, wo sie auch schlecht behandelt werden. Also fast überall.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Aber meisten fühlen sich die Libanesischen Frauen total toll wenn die eine Sri Lanka Frauen haben und wollen nur befehlen. NIchts gegen sie,

 

 

salam

 

Ist man toll, wenn man eine Haushaltshilfe hat? Sind wir Libanesinnen jetzt alle toll, nur weil wir Dienstmädchen haben? Wir können uns auch anders toll zeigen, ohne Dienstmädchen!!!

 

Es ist wirklich nichts dabei, eine Hausangestellte zu haben. Ich denke auch nicht, dass es haram ist, von daher ist es auch nichts Schlimmes.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber meisten fühlen sich die Libanesischen Frauen total toll wenn die eine Sri Lanka Frauen haben und wollen nur befehlen. NIchts gegen sie,

 

Die Oma von meinem MAnn hatte auch eine Sri Lanka FRau und die wurde nicht zum putzen angeheuert und so. Sie wurde wie eine Tochter behandelt und hat alles bekommen was sie wollte.

 

bismillah ar-rahman ar-rahim

assalamu 'aleikum

 

du kannst sagen ''einige'', ''manche'' libanesische Frauen, aber doch nicht ''die libanesischen Frauen'' So ziehst du alle unter einem Kamm und wie gesagt ist das nicht nur im Libanon der Fall, also bitte.

Bei uns wird die Haushalthilfe aus Sri Lanka auch wie eine Tochter behandelt und überhaupt wozu heuert man denn überhaupt eine Hausangestellte an, wenn nicht zum u.a. Putzen?

 

Übrigens finde ich es einwenig übertrieben wieviel schlechtes man hier in letzter Zeit über die Libanesen hört.

Was ist nur los mit euch Leute? Bedenkt doch dass unser Land der Libanon sooo klein ist, dass wir eh nicht mehr alle da reinpassen und wundert euch deshalb nicht wenn wir irgendwo die Mehrheit bilden, #bismillah#

 

fi Aman Allah

wassalamu 'aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah ar-rahman ar-rahim

assalamu 'aleikum

 

du kannst sagen ''einige'', ''manche'' libanesische Frauen, aber doch nicht ''die libanesischen Frauen'' So ziehst du alle unter einem Kamm und wie gesagt ist das nicht nur im Libanon der Fall, also bitte.

Bei uns wird die Haushalthilfe aus Sri Lanka auch wie eine Tochter behandelt und überhaupt wozu heuert man denn überhaupt eine Hausangestellte an, wenn nicht zum u.a. Putzen?

 

Übrigens finde ich es einwenig übertrieben wieviel schlechtes man hier in letzter Zeit über die Libanesen hört.

Was ist nur los mit euch Leute? Bedenkt doch dass unser Land der Libanon sooo klein ist, dass wir eh nicht mehr alle da reinpassen und wundert euch deshalb nicht wenn wir irgendwo die Mehrheit bilden, #bismillah#

 

fi Aman Allah

wassalamu 'aleikum

 

#salam#

 

Dankeschön für deinen Beitrag Zainab, es ist echt unmöglich was man in den letzten Wochen hier so mitlesen muss. Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt zu sagen DIE LIBANESICHEN FRAUEN FINDEN.....Du kannst nicht alle unter einen Kehrhaufen schieben, das geht einfach nicht.

 

Was sagt ihr denn zu den Haushaltshilfen hier in Deutschland die auch aus Polen oder Russland hierher geholt werden????

 

Es sind nicht immer nur die Libanesen, und glaub mir Sarah die Libanesen brauchen kein Hausmädchen um sich toll zu fühlen....

 

Überleg dir bitte Zweimal was du schreibst.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Man sollte immer auf seine Ausdrucksweise achten, aber bevor ihr euch nun auslasst, würde ich abwarten, ob die Schwester es wirklich so gemeint hat und alle Libanesinnen so darstellen wollte #bismillah#

 

Und ja, es quälen auch andere Frauen ihre Hausmädchen, hier im Thread geht es aber um die Reportage und da geht es speziell um den Libanon. Dort behandeln nämlich auch muslimische Frauen ihre Hausmädchen sehr schlecht. Und das darf kritisiert werden, ohne dass sich andere persönlich angegriffen fühlen, nur weil diese Frauen dieselbe Nationalität besitzen. Die meiste Kritik hier im Thread kam von Libanesinnen selbst.

 

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde ihr hättet erst mal abwarten können und richtig überlegen können bevor ihr euch so angegriffen fühlt. Ich habe oft Frauen mit Hilfsmädchen gesehen und diese Hilfsmädchen taten mir wirklich Leid. Ich kehre nicht alle Libanesin unter einen Kamm. Vor allen Dingen weil ich selber Libanesin bin.

Aber ich bin total dagegen wenn es um schlechtes Behandeln der Sri Lanka Mädchen geht. Das sind schließlich auch nur Menschen. Ich bin allgemein gegen schlechtes Behandeln anderer Menschen egal ob sie reich oder arm sind.

Vielleicht habe ich mich ja auch bei meinem ersten Zitat etwas falsch ausgedrückt also versteht es bitte nicht falsch und ich wollte niemanden auf irgend eine Art und Weise angreifen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Naynawa danke für das klar stellen #bismillah##salam#

 

Und zurück zum Thema zu kommen. Ich habe sehr viele Frauen gesehen die die Hilfsmädchen wirklich schlecht behandeln. Die Hilfsmädchen hören nie ein DANKE oder BITTE.

Sie bedienen die Frauen nur. Ich denke das die Hilfsmädchen kein einfaches Leben haben. Wenn sie schon ins Ausland gehen müssen und so ein Job machen müssen um ihre Familie zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Du hast recht S. Naynawa, einige sollten hier wirklich auf die Ausdrucksweise achten.

 

Zurück zum Thema. Es stimmt, dass auch wir Libanese kritisieren. Aber es ist überall auf dieser Welt so, nicht nur im Libanon. Ich glaube, sehr wenige Menschen auf dieser Welt behandeln ihre Hausangestellte mit Respekt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Also was ich hier in den letzen Tagen festellen musste ist nicht gerade sehr schön, denn es ist zu beobachten, dass die Kluft zwischen den Nationalitäten steigt.Und leider Gottes werden in letzer Zeit ganz besonders die Libanesen kritisiert.Also zum einen kann man anhand einer Reportage oder auch Erlebnisse, das Verhalten weniger Libanesen auf alle Libanesen nicht verallgemeinern.Es gibt es viele Frauen die werden auch schlecht behandelt und die Menschen die ihnen sowas antaten sind sicherlich keine Libanesen.

Ich finde einfach man sollte nicht so oberflächlich argumentieren und ausserdem finde ich es unangemessen,dass manche Geschwister es Verurteilen,wenn man Dienstmädchens einstellt.Bei manchen kommt es sehr hochmütig,eingebildet,arrogant und überheblich rüber.

Und es ist wirklich zum ***,wenn man einen Shaikh -einen Gelehrten des Islam-, welcher sicherlich mehr Ahnung hat,als man selber, dafür kritisiert, wenn er ein Dienstmädchen angagiert.

 

Ich glaube er wird es wohl besser Wissen,als andere ob man es darf oder nicht und auch,wenn keine Krankheitliche Motive im Hintergrung für die Tat dafür verantwortlich ist, so darf man es trotzdem, solange man eine Frau gut behandelt.Manche Familien kommen einfach alleine nicht klar.Es ist vergleichbar wie in den religiösen Bereichen dort brauchen wir Hilfe von unseren Gelehrten,damit wir auch in unseren Glauben vertraut werden und Wissen anstreben.Bei den Dienstmädchen braucht man Hilfe, weil sie einen "unter die Arme greifen kann".Und sie einen für gewisse Taten auch entlastet,aber einige scheinen viele Hintergründe warum man solch ein Dienstmädchen einsetzt vergessen zu haben und urteilen lieber nach ihrer Situation und Begierden.

 

Und was man Wissen muss ist ,dass man den Libanon nicht mit Deutschland vergleichen darf, denn das Klima hier, ist viel anders als dort und die politische,wirtschaftliche und religiöse Lage ist ebenfalls anders,als hier.In Libanon ist es nicht sehr angenehm, wenn man in einer Hitzewelle eine Großfamilie ernähren muss bzw. versorgen muss und desweiteren muss noch eines bewusst werden, dass der Libanon eine völlig andere Geselschaft aufweist, als die deutschen.Es gibt sehr viele Unterschiede zwischen diesen Geselschaften.

Zumbeispiel kennt in Libanon jeder jeden und es kommen sehr viele Besucher an einem Tag und ganz besonders,wenn man aus Deutschland kommt ^^.Jeden Tag etwas servieren,kochen Putzen usw. etc......

Das hält keine normale Frau aus ,wenn im Haushalt mehr als 15 Personen leben und manchmal sogar mehr.....

 

 

Wa Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Der Friede sei mit euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Sehr guter Beitrag Bruder Ali al Murtada. Du hast es wirklich auf dem Punkt gebracht.

 

Was ich aber noch hinzufügen möchte, ist, dass man auch bedenken muss, dass diese Frauen doch extra in den Libanon fliegen, damit sie dort Arbeit finden.

Stellt euch vor, wenn jeder so denken würde wie die Meisten hier, dann hätten die Armen ja gar keine Arbeit.

 

Und natürlich darf man das Haushaltsmädchen nicht schlecht behandeln, aber man darf sie auch nicht gleich verwöhnen, denn die Meisten werden dann frech und hochmütig und vernachlässigen dadurch ihre Arbeit.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Also was ich hier in den letzen Tagen festellen musste ist nicht gerade sehr schön, denn es ist zu beobachten, dass die Kluft zwischen den Nationalitäten steigt.Und leider Gottes werden in letzer Zeit ganz besonders die Libanesen kritisiert.Also zum einen kann man anhand einer Reportage oder auch Erlebnisse, das Verhalten weniger Libanesen auf alle Libanesen nicht verallgemeinern.

Da hast Recht Bruder,aber woher kommt das?vielleicht sollte man umso mehr darüber diskutieren um das Gegenteil zu beweisen z.B. es beruihgt mich zu lesen das ihr total dagegen seid,aber dein Beitrag lieber Bruder macht es nicht besser

Ich finde einfach man sollte nicht so oberflächlich argumentieren und ausserdem finde ich es unangemessen,dass manche Geschwister es Verurteilen,wenn man Dienstmädchens einstellt.Bei manchen kommt es sehr hochmütig,eingebildet,arrogant und überheblich rüber

zeig mir bitte den Satz wo ich alle libanesen unter einen kamm scheeren tue,im gegensatz zur dir du Urteilst mich als arrogant hochmüttig etc..

Und es ist wirklich zum ***,wenn man einen Shaikh -einen Gelehrten des Islam-, welcher sicherlich mehr Ahnung hat,als man selber, dafür kritisiert, wenn er ein Dienstmädchen angagiert.

Es ist viel mehr zum*** wenn ich dafür angegriffen werde nur weil ich meine Meinung sage,ich habe den Imam übrigens nicht kristisiert sondern,eben er ist ein Gelehrter des Islam und Islam lehrt uns bescheidenheit,und so etwas klingt für mich nicht bescheiden,darum sagte ich in meinen Augen nicht vorbildlich...

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Da hast Recht Bruder,aber woher kommt das?vielleicht sollte man umso mehr darüber diskutieren um das Gegenteil zu beweisen z.B. es beruihgt mich zu lesen das ihr total dagegen seid,aber dein Beitrag lieber Bruder macht es nicht besser

 

zeig mir bitte den Satz wo ich alle libanesen unter einen kamm scheeren tue,im gegensatz zur dir du Urteilst mich als arrogant hochmüttig etc..

 

Es ist viel mehr zum*** wenn ich dafür angegriffen werde nur weil ich meine Meinung sage,ich habe den Imam übrigens nicht kristisiert sondern,eben er ist ein Gelehrter des Islam und Islam lehrt uns bescheidenheit,und so etwas klingt für mich nicht bescheiden,darum sagte ich in meinen Augen nicht vorbildlich...

wasalam

 

 

Bismillah el Rahman el Rahim

 

Asalamu Alaykum

 

Jetzt komm mal auf dem Teppich liebe Schwester :D

 

Der liebe Bruder hat seinen Beitrag nicht auf dich bezogen sondern er hat sich nur allgemein ausgedrückt, außerdem ist das jetzt nicht unser Thema.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah el Rahman el Rahim

 

Asalamu Alaykum

 

Jetzt komm mal auf dem Teppich liebe Schwester #salam#

 

Der liebe Bruder hat seinen Beitrag nicht auf dich bezogen sondern er hat sich nur allgemein ausgedrückt, außerdem ist das jetzt nicht unser Thema.

 

 

wassalam

 

ok :D ich bin brav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Liebe Schwester Lebanon4ever mein Beitrag bezog sich nicht auf dich,denn wenn er es tun würde,dann hätte ich wohl nicht in der Pluralform geschrieben. #bismillah#

Mein Beitrag war auf keinen speziellen bezogen ,sondern auf die Gruppe,welche meint andere zu kritisieren nur weil sie eine andere Auffassung bzw. eine andere Lebenssituation nachweisen ,als sie selber.

Und aus deinen Kommentaren kann man genau rauslesen,dass du den Shaikh kritisiert hast:

"ein Sheihk hat ein Hausangestellte?nicht unbedingt bescheiden-kein vorbildlicher Sheikh für mich!"

Ich muss dir mal erhlich meine Meinung sagen,wenn ich das schon lese sowas,dann bekomme ich sowas von schlechte Laune,weil der Respekt gegenüber eines Wissenderen nicht vorhanden ist und das finde ich nicht so ganz in Ordnung.Und aus deinen Argumenten lese ich heraus,dass DU nicht sehr bescheiden bist,denn du prahlst nach meinem Verständniss regelrecht.

"ich habe auch eine Große Familie und bin berufstätig,und schaffe es ausgezeichet,kann mir net vorstellen daß jemand fremdes in mein Wohnung kommt ahja und nebenbei besuche ich sogar ein Abendkurs und ich bin seehr gastfreundlich,nur man darf net übertreiben es gibt ja acuh Kinder die zur Schule müssen,alle müssen halt mitanpacken anders geht nicht"

oder "wenn es nur aus gesundheitlichen Gründen ist,kann ich das noch nachvollziehen-was anderes nicht!

haltet von mir was ihr wollt,ich hab kein Verständnis."

Aber ich möchte mich jetzt nicht darüber streiten,denn ich habe meine Auffassung und du deine! #salam#

 

Der Friede sei mit dir.

Der Friede sei mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Sehr guter Beitrag Bruder Ali al Murtada. Du hast es wirklich auf dem Punkt gebracht.

 

Was ich aber noch hinzufügen möchte, ist, dass man auch bedenken muss, dass diese Frauen doch extra in den Libanon fliegen, damit sie dort Arbeit finden.

Stellt euch vor, wenn jeder so denken würde wie die Meisten hier, dann hätten die Armen ja gar keine Arbeit.

 

Und natürlich darf man das Haushaltsmädchen nicht schlecht behandeln, aber man darf sie auch nicht gleich verwöhnen, denn die Meisten werden dann frech und hochmütig und vernachlässigen dadurch ihre Arbeit.

 

wassalam

 

Im Namen Gottes,

 

Ja Schwester dies ist ein wichtiger Aspekt,habe ich vergessen zu erwähnen.

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Im Namen Gottes,

 

Und aus deinen Argumenten lese ich heraus,dass DU nicht sehr bescheiden bist,denn du prahlst nach meinem Verständniss regelrecht.

 

Du schätzt mich aber falsch ein!Bin der liebste Mensch auf der Welt-alles harte Schale! die mußte ich mir zulegen,um mit einem libanesen als Ehemann klarzukommen...

und es war auch kein Prahlen,sondern nur Antwort auf das wie"aber es ist Staub,und viel Besuch"ect... Ich habe wirklich anstrengende Zeiten,es ist für mich aber selbstverständlichkeit,hat nichts mit Prahlen zu tun!

 

Meine Wörter waren vielleicht provozierend,dafür entschuldige ich mich! wollte niemanden angreifen.

 

Lieber Bruder,ich lese zwar die Beiträge nie durch wenn sie zu lang sind,aber ich kann ein bißchen lesen! :D

 

Und denk bitte daran wie bescheiden unser Prophet(s.a.w.s) ,oder Imam Ali(a.s.)war.

Ich erwarte trotzdem nicht,daß du es dann verstehst was ich meine denn um es mit deinen Worten auszudrücken

"denn ich habe meine Auffassung und du deine!"

Wasalam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Bin der liebste Mensch auf der Welt-alles harte Schale! die mußte ich mir zulegen,um mit einem libanesen als Ehemann klarzukommen...

 

Auch wenn ich nicht angesprochen bin.

 

Aber diesen Satz verstehe ich sehr sehr gut. #salam# #salam# #salam##salam#

Ja einfach ist das nicht.

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:-)

 

Als ich vor ein paar Jahren in den Libanon reiste,besuchte ich eine Familie in Beirut. Ihre finanzielle Lage sowie ihr Glaube an Gott waren beides sehr gut. . Die Mutter ist alleinerziehend und hat 4 Töchter. Sie arbeitet nicht und kümmert sich hauptsächlich um ihre Töchter. Aber dann kam der Schock.

Sie hatten ebenfalls eine Haushälterin aus Sri Lanka und diese musste in der KÜCHE schlafen.

Warum? Ich gebe zu die Wohnung war nicht angemessen groß genug. Aber sie hat nur Töchter die ihr auch helfen können. Ich weiß das diese auch nur 100 Dollar im Monat bekommt.

 

Sie sah immer traurig aus und hat wirklich nie gelächelt. Es bricht mir einfach nur das Herz und wir waren nach der Reise einfach nur empört.

 

Ma salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...