Zum Inhalt springen

Hijab und Glaube


dunya

Empfohlene Beiträge

Salam

 

ich denke, dass das Problem darin liegt darin, dass wir, durch die Einhaltung eines Gesetzes, stolz werden und uns selber als "gläubiger" einstufen. Aber man sollte nie vergessen, dass es viele Gebote und Pflichten im Islam gibt, wo mein Gegenüber möglicherweise besser punkten könnte als ich selber und gerade Hijab ist ein Thema, welches man nicht auf das optische Tragen eines Tuches beschränken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    10

  • Alamdaaram

    10

  • Zeynab ul Kubra

    9

  • *Jasmin*

    8

Salam

 

vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass die meisten Frauen, die beten und fasten und den islam verinnerlicht haben aber kein Hijab tragen, ihre Gründe haben. Als ein Außenstehender kann man nie wissen, was in deren Herzen steckt, also überlasst das Beurteilen lieber Allah (swt) wer mehr Taqwa hat. Wenn ihr auf jede, die kein Hijab trägt, so reagiert, dann bewirkt ihr sicher nichts Positives.

 

Falls sie im Unrecht sind, werden sie schon mit der Strafe büßen müssen, was in den Hadithen schrecklich dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

und was ist wenn ein mann sich zügeln besser gesagt den shaitan in sich unterdrücken kann und sich und die frau von der verdrobenheit, die imam reza (a.s.) ansprach, abhalten kann ?

 

Das ändert dennoch nichts daran, dass es Haram ist. Du redest von einem Mann, aber die Frau sehen doch sehr viele Männer.

 

Jeder Mensch macht Fehler

Der eine Mensch macht kleine Fehler und der andere größere. Ein Mädchen, dass die Pflicht des Hijabs kennt und es nicht einhält, ist anders zu beurteilen, als z.B. eine Neukonvertierte, die noch am Lernen ist. Deshalb darf man natürlich nicht verallgemeinern.

 

Ein Mädchen ist ab 9 Mondjahren verpflichtet den Hijab zu tragen und nicht erst dann, wenn sie sich bereit fühlt, denn sonst hätte Allah kein Alter festgelegt. Und solange sie es verschiebt, lädt sie durch jeden Blick eines Nichtmahrams Sünden auf sich auf. Und dadurch, dass diese Sünde öffentlich begangen wird, wird sie leider verharmlost. Das ist nicht zu übersehen.

 

Man kann keinen Menschen direkt als Kafir verurteilen, denn wir können in keine Herzen schauen, aber wie Schw. Zeynab ul Kubra sagte, kann man den Inhalt der Hadithe der Ahl-ul-Bayt #salam# wiedergeben und sie sagen, dass eine Muslima, die den Hijab nicht einhält, eine schmerzvolle Strafe erwarten wird nach dem Tod.

 

Aber man sollte nie vergessen, dass es viele Gebote und Pflichten im Islam gibt, wo mein Gegenüber möglicherweise besser punkten könnte als ich selber und gerade Hijab ist ein Thema, welches man nicht auf das optische Tragen eines Tuches beschränken kann.

 

Es gibt Gebote und Pflichten, die wichtiger sind als andere und miteinander verknüpft sind. Z.B. ist die Annahme meiner Hajjpilgerfahrt davon abhängig, ob ich das Pflichtgebet einhalte.

 

vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass die meisten Frauen, die beten und fasten und den islam verinnerlicht haben aber kein Hijab tragen, ihre Gründe haben. Als ein Außenstehender kann man nie wissen, was in deren Herzen steckt, also überlasst das Beurteilen lieber Allah (swt) wer mehr Taqwa hat.

 

Welche Gründe könnte denn diese Muslima haben, den Hijab nicht zu tragen?

 

 

 

Hier noch ein schöner Text zum Hijab:

 

Die vier Stufen des Hijabs

 

vierstufen.jpg

Man kann den Hijab für Mann und Frau in vier Stufen unterteilen. Im Vers 7:26 wird vom „Kleid der Frömmigkeit" gesprochen: „Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht. Die beste Kleidung ist jedoch die Frömmigkeit. Das sind Gottes Zeichen; darüber sollen die Menschen nachdenken." Was mit der „Kleidung der Frömmigkeit" gemeint ist, wollen wir hier erläutern:

 

Die erste Stufe ist der Hijab des Herzens. Männer und Frauen sollen nicht ständig das andere Geschlecht mit Lust ansehen, sodass sie von Liebesgefühlen geplagt werden und sich nicht mehr kontrollieren können. Unsere Gottesfurcht sollte so groß sein, dass wir uns vor jeglicher Sünde schützen. Wer sich bemüht Allahs Wohlgefallen zu finden, wird die erste Stufe des Hijabs erreichen.

 

Die zweite Stufe ist der Hijab der Augen. In dieser Stufe senken Männer und Frauen ihre Blicke, wenn sie dem anderen Geschlecht gegenüber stehen. In einer bekannten Überlieferung hat der Prophet des Islams (ص) gesagt, dass der erste Blick für einen selber ist und der zweite Blick gegen sich selber. Damit ist gemeint, dass man eine Frau oder einen Mann einmal angucken darf. Daran ist nichts schlimmes, doch der zweite Blick ist sündhaft, weil man beim zweiten Blick entweder nach etwas Schlechtem bei dieser Person sucht oder sich an ihrer Schönheit erfreut. Das Senken des Blickes, ist eine Vorsichtsmaßnahme.

 

„Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen … (24:30-31)."

Die dritte Stufe des Hijabs ist zu beachten, wenn man in einer Gruppe ist mit Männern und Frauen, die nicht Mahram sind. Man darf zu diesen Veranstaltungen gehen, wenn die Teilnehmer bemüht sind, sich an die ersten beiden Hijab-Stufen zu halten, wenn sie also versuchen: Erstens nicht mit Begierde und Lust das andere Geschlecht anzustarren und zweitens sich bemühen, ihre Blicke zu senken. Außerdem müssen die Teilnehmer dieser Veranstaltung möglichst islamisch gekleidet sein. Natürlich kennen Nichtmuslime diese Kleidungsvorschriften nicht und werden sich wahrscheinlich auch nicht daran halten. Die dritte Stufe des Hijabs ist zu beachten, wenn man beispielsweise auf einer Party eingeladen wird, wo man von vorneherein weiß, dass sich dort die Personen freizügig kleiden. Letztlich muss man hier von Fall zu Fall unterscheiden und kann keine generelle Aussage machen. Nicht auf jeder Party ziehen sich die Leute freizügig an. Muslimische Männer und Frauen dürfen bei solchen Veranstaltung keine Kleidung tragen, die auffällt oder zum Blickfang wird.

 

Diese drei Bedeckungsstufen basieren alle auf unser Gottesbewusstsein (Taqwa). Es kann daher vorkommen, dass ein Muslim oder eine Muslima, sich zwar äußerlich islamkonform kleidet, aber keine Taqwa besitzt. Hijab hat eine innere und eine äußere Dimension. Es gibt sicherlich viele Muslimas, die ihren Hijab tragen, weil es Tradition ist oder die kein Wissen über die Funktion des Hijabs haben. Diese Schwestern haben nur die äußerliche Dimension beachtet. Sie werden zwar dafür belohnt werden, aber viel bedeutender ist die innere spirituelle Dimension. Sie ist die wahre Essenz des Hijabs. Jede Muslima muss sich bemühen, beide Dimensionen Beachtung zu schenken.

 

Wer sich ausführlicher mit dem Thema „Taqwa" beschäftigen möchte, dem seien die Reden Imam Alis (ع) in Nahjul-Balagha empfohlen, worin er die Zeichen eines Göttesehrfürchtigen (Mutaqi) beschreibt.

 

Die vierte und letzte Stufe des Hijabs bezieht sich auf unsere aktuelle Kleidung. Frauen und Männern ist es nicht gestattet sich einfach nur bescheiden zu kleiden und diese Kleidung als islamisch zu präsentieren. Allah hat uns genau vorgeschrieben, wie wir uns kleiden sollen und an diesen Kleidungsvorschriften sollte sich jeder Gläubige orientieren.

 

„Nur die Wissenden unter Seinen Dienern fürchten Allah. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allverzeihend (35:28)."

http://www.al-shia.de/hijab/vierstufen.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum

 

und was ist wenn ein mann sich zügeln besser gesagt den shaitan in sich unterdrücken kann und sich und die frau von der verdrobenheit, die imam reza (a.s.) ansprach, abhalten kann ?

 

Kannst du gefesselt schwimmen? #salam#

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass die meisten Frauen, die beten und fasten und den islam verinnerlicht haben aber kein Hijab tragen, ihre Gründe haben. Als ein Außenstehender kann man nie wissen, was in deren Herzen steckt, also überlasst das Beurteilen lieber Allah (swt) wer mehr Taqwa hat. Wenn ihr auf jede, die kein Hijab trägt, so reagiert, dann bewirkt ihr sicher nichts Positives.

 

Falls sie im Unrecht sind, werden sie schon mit der Strafe büßen müssen, was in den Hadithen schrecklich dargestellt wird.

 

 

#bismillah#

 

Gründe ? Was Gründe sollten das sein ? Das wir hier in Deutschland keinen Shador tragen kann man verstehen es ist einfach schwer, dennoch gibt es Frauen die das machen und die wird Alla swt mehr belohnen als die Frauen, die einen Shador in einem islamischen Land tragen, denn hier haben sie mehr damit zu kämpfen.Kopftuch ist in Deutschland mittlerweile das normalste der Welt, man sieht überall Frauen mit Kopftüchter, damals war es noch schwer weil es noch nicht soviele gab.

Es ist nicht so, das ich diesen frauen den Rücken drehe eher im gegenteil, es tut mir einfach weh wenn eine Frau sehe, die alles richtig macht bloß trägt sie keinen Hijab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass die meisten Frauen, die beten und fasten und den islam verinnerlicht haben aber kein Hijab tragen, ihre Gründe haben. Als ein Außenstehender kann man nie wissen, was in deren Herzen steckt, also überlasst das Beurteilen lieber Allah (swt) wer mehr Taqwa hat. Wenn ihr auf jede, die kein Hijab trägt, so reagiert, dann bewirkt ihr sicher nichts Positives.

 

Falls sie im Unrecht sind, werden sie schon mit der Strafe büßen müssen, was in den Hadithen schrecklich dargestellt wird.

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt keine Ausrede dafür Ukhti.

Wenn es einer Frau nicht möglich ist einen Hijab zutragen, so würden Allah swt es nicht als Pflicht erklären.

Allah swt hat uns Frauen sehr viel Kraft gegeben. Soviel, das wir alles tragen können.

Er würde uns keine Last geben, die wir nicht tragen können.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

#bismillah#

 

#salam#

 

ich habe auch letztens eine frau gesehen, die betet und fastet und an aschurah teilimmt, obwohl sie kein kopftuch trägt.

Manche denken ja, das das kopftuch nicht mehr modern ist, und daher tragen es vllt. ein paar frauen nicht, obwohl fatimah al zahraa (as.) auch früher gelebt hatte, trug sie dennoch ein kopftuch. #salam#

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, das erlebe ich auch oft, sehr traurig. #salam# Letztendlich wird die Frau die kein Kopftuch trägt sowieso Strafe erleiden. Es kommt auf die Niyya an. Entweder Strafe für immer oder Strafe auf Zeit. Doch wer könnte nur mit so einem gewissen ruhig schlafen gehen? #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

die Frage, welche Gründe eine Muslima haben könnte, um keinen Hijab zu tragen, war doch hoffentlich sarkastisch gemeint oder?

 

Nein, war es nicht. Du sagtest, es können welche ihre Gründe haben, und ich möchte gerne wissen, welche Gründe es wären?

Eine Frau, die z.B. eine schlimme Kopfhautkrankheit hat, dürfte ihren Hijab nur in einer Notsituation vor Nichtmahrams ablegen und muss sich ansonsten vor Nichtmahram-Blicken schützen.

Das wäre z.B. ein Extremfall, wo das Ablegen des Hijabs keinen Einfluss auf den Glauben einer Muslima hätte.

 

Schwester Naynawa du hast mir noch immer meine Frage nicht beantwortet. #salam# (Imam Khomeini sagte: Der Hijab ist die wichtigste Pflicht der Muslima)

 

Tut mir Leid, ich habe die Frage übersehen. Ob es speziell wichtiger ist als das Gebet, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber es kann genauso wichtig sein. Ich habe es in einem Artikel gelesen, den ich im Moment nicht finde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, ich habe die Frage übersehen. Ob es speziell wichtiger ist als das Gebet, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber es kann genauso wichtig sein. Ich habe es in einem Artikel gelesen, den ich im Moment nicht finde.

 

#bismillah#

 

Kein Problem, lass dir Zeit Schwester.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Wenn man sagt es ist die wichtigste Pflicht, dann muss es nicht absolut gemeint sein. Es ist die wichtigste Pflicht in einem bestimmten Kontext. Wenn man weiss dass viele Muslimas beten aber viel weniger Hijab tragen, dann kann man so eine Aussage besser verstehen. Wenn man weiss dass man in die Stadt nicht gelangen kann, außer durch das Tor, dann ist es klar, dass zunächst das wichtigste das Finden des Tors ist!

 

So gesehen ist der Hijab das wichtigste Tor zu einem hinreichenden Glauben um nicht zu einem vollkommenen Glauben zu sagen. In der Stadt selbst wird gebetet aber wie kann man nur zur Stadt ohne durch das Tor zu gehen? Kann man Hajj in Deutschland vollziehen. Nein man muss nach Mekka. Das wichtigste ist zunächst nach Mekka zu fliegen, dann ist dort das wichtigste die Hajj-Riten zu vollziehen, vollzieht man die Taten außerhalb Mekka, kann man was man will machen, die Taten werden nicht angenommen. So ist das denke ich mit der Stufe der Wichtigkeit des Hijabs gemeint.

 

Der Hijab ist zunächst die wichtigste Pflicht einer Muslima.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

[At Taghabun 64.16] So fürchtet Allah, soviel ihr nur könnt, und höret und gehorchet und spendet: es wird für euch selbst besser sein. Und wer vor seiner eignen Habsucht bewahrt ist - das sind die Erfolgreichen.

 

Der Qur'an wurde unserem Propheten (s.) offenbart, damit wir Licht und Rechtleitung darin finden. Das Erkennungsmerkmal einer gläubigen Muslima ist natürlich an erster Stelle das Kopftuch. Allah swt sagt im Qur'an, dass die gläubigen Frauen ihre Reize verbergen sollen. Es gibt viele, die das mit dem Kopftuch auf die leichte Schulter nehmen, doch andererseits finden sie das Gebet sehr wichtig. Allah swt hat beide Dinge im Qur'an befohlen, wieso ist das Eine nicht so wichtig wie das andere? Wie kann man gläubig sein, wenn man einen Teil im Qur'an nicht gehorcht? Das Eine annehmen und das Andere ablehnen?

 

[Al Ahzab 33.59] O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

 

Im letzten Abschnitt des Verses macht Allah swt uns deutlich, dass Er swt allverzeihend und barmherzig ist. Eine Muslima die kein Kopftuch trägt, weil sie z.B. nicht wusste wie wichtig es ist und daraufhin vom Herzen bereut und sich bessern will, der wird insha'Allah ta'ala vergeben. Ich kenne manche die sich mit diesem berühmten Spruch rausreden versuchen: ,,Ich fühl mich noch nicht bereit dazu, erst wenn ich heirate." Doch dann frag ich immer: ,,Weißt du denn wann Azrail (a.) dich besuchen wird?"

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde es nur schade, dass Schwestern, die in den islam reingeboren wurden, nur die eine Seite der Medaille sehen wollen.

Eine, die zum islam konvertiert (kann genauso bei nicht-muslimisch erzogenen südländern der fall sein), braucht eine gewisse zeit, bis sie sich dazu bereit fühlt um hijab zu tragen. und das nenne ich auf keinen fall eine ausrede sondern finde es sogar vorbildlich von ihr. ihr macht den fehler, dass ihr hijab auf ein stofffetzen beschränkt, das kann sich ein jeder auf den kopf binden. die bewusste entscheidung zum hijab braucht jedoch die innerliche überzeugung. und die überzeugung folgt aus gebeten aus dem fasten etc.

wenn ihr auf jede, die kein hijab trägt, so aggressiv reagiert, dann finde ich das wirklich schade, denn eine, die sich in so einer situation befindet, braucht eine unterstützung und keine worte, in denen man ihr klarmacht, sie solle mit diesen ausreden aufhören.

 

Das ist das schlimmste was man dieser frau antun kann. denn dann trägt sie hijab, weil sie sich provozieren lies und ist innerlich gar nicht bereit dazu, was passiert? durch ihre unsicherheit nimmt sie es wieder ab. und den mut wird sie nicht mehr so schnell aufbringen können, es ein zweites mal zu versuchen.

 

Unter Ausrede verstehe ich das verschieben bis zur ehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

die bewusste entscheidung zum hijab braucht jedoch die innerliche überzeugung

 

Nein eben nicht, brauche ich die innerliche überzeugung um zu beten,fasten,kein Alkohol trinken ect.? Hijab ist genauso Pflicht wie das beten und fasten, ich kann mir nicht Sachen aussuchen die mir gefallen und alles andere verschieben bis ich der Meinung bin, das ich dazu bereit bin.

Wenn ich an Alla swt glaube, dann befolge ich seine Worte und ER hat mir nicht nur befohlen zu beten und zu fasten, er hat mir auch befohlen mich zu bedecken und daran habe ich mich zu halten, da kann ich keine Ausreden akzeptieren von wegen ich fühle mich nicht bereit dazu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Endlich mal ein neues Thema auf dem Podium der Islamwissenschaft, wo man sich so rrrichtig entfaltet und zeigen kann, was man drauf hat. Immer wieder herrlich, wie die Menschen ihre Meinung mit allen Mitteln verteidigen und so tun, als hätten sie bei den Versen mitgewirkt. Da bin ich doch ohne einen Augenzwinker dabei. Dieses Thema wird seit Einführung des Islams ständig diskutiert und angegriffen, dabei verstehe ich bis heute nicht, warum eigentlich. Ich könnte darüber 1000 und 1 Buch schreiben, in jedes Detail gehen, nur leider bräuchten wir dann ein neues Forum, weil der Text hier nicht reinpassen würde. Ist es eigentlich jemanden mal aufgefallen, dass zwar bei vielen, aber gerade bei diesem Thema der Islam, sprich der Koran Karim und die gesicherten Hadithe immer wieder außen vor gelassen werden? Die Gebote Allahs swt werden kein bisschen respektiert. Was gibt es da eigentlich zu diskutieren, wenn doch der Allmächtige swt persönlich sagt, dass der Hijab eine absolute Pflicht für die Frau ist und da keine Ausreden helfen, weder irgendwelche Begründungen, noch persönliches Empfinden!? In der Thora, in der Bibel und auch im heiligen Koran Karim steht diese Pflicht. Viele wissen, viele auch nicht, was der Hijab eigentlich auf sich hat. Es steckt einfach zu viel dahinter und da ist einfach zu viel dran, als dass man einen Grund hätte, es abzulehnen. Nur nicht für die Wissenden und Demütigen. Ich wäre gerne bereit, euch peinlichst genau zu erklären, was der Hijab eigentlich auf sich hat, nur sollten wir nicht vorher besser damit beginnen, auf Allah swt zu hören und Ihm etwas mehr Respekt erweisen? Wie kann ein gläubiger Mensch, der es zumindest von sich behauptet (Schia), auch nur einen einzigen Grund haben, den Hijab abzulehnen, wenn er weiß, dass dieses Gebot von den Allmächtigen swt kommt? Wie kann dieser Mensch es eigentlich mit sich selber vereinbaren? Hier geht es nicht um wer besser oder schlechter ist, bzw. gut oder böse, die, die einen tragen, oder die, die keinen tragen. Hier geht es schlicht und ergreifend um das Gebot, dass direkt von Allah swt kommt. Herzenssache Hin oder Her, bereit oder nicht, erst wenn geheiratet wird, dass sind Dinge, die nur ein müdes lächeln hinterlassen, denn der Mensch tut immer so, als wüsste er wann sein Leben endet. Beim Beten gibt es Sonderregeln, wo für manche das Gebet nicht mehr Pflicht ist. Beim Fasten genauso. Auch zur Hajj wird man nicht, wenn man nicht kann. Wenn nichts zu Spenden hat, ist es keine Pflicht mehr. Aber beim Hijab gibt es diese Sonderregel nicht und die hat es noch nie gegeben, es wird sie auch nicht geben. Denken denn wirklich einige unter euch, dass die Zeit, die sogenannte Moderne, irgendetwas an islamischen Gesetzen ändern kann oder wird? Der Hijab hat was mit Verhalten zu tun, mit dem richtigen Verhalten. Er ist für die Frau so wichtig wie das Beten, weil sie dadurch ihre Nähe zu Allah swt beweist. Der Hijab ist eine Verantwortung. Er ist die Erhaltung des Reinen. Er bewahrt vor Böses. Er bringt Respekt ein. Er ist das Hauptzeichen der Frau im Islam. Er schützt die Scham. Er ist ein Zeichen des Respekts gegenüber Allah swt. Er ist der Teil der Frau, die damit die Umma aufrechterhält. Er ist der größte Kampf im Innern der Frau, die ihre Standhaftigkeit unter Beweis stellt. Wenn die Frau in der heutigen zeit einen Hijab trägt, in einem Land wie Deutschland und all diese Angriffe mit Geduld entgegnet, die Intoleranz sie stärkt im Glauben, all der Hass sie lächeln lassen, dann hat sie dadurch die gesamte Umma am Leben erhalten und ist bei Allah swt so hoch angesehen, als hätte sie die gesamte Welt vor böses geschützt. Und warum tut sie es dennoch nicht? Weil sie noch nicht diesen starken Glauben hat, weil manches unvorstellbar ist. Das Unvorstellbare ist dazu da, um den Gläubigen auf eine harte Probe zu stellen. Kann sich ein Gläubiger Vorstellen, dass eine einzige Tat, bei Allah swt so viel Wert hat, als hätte die Menschheit daran teilgenommen und deren Belohnung auch diese Größenordnung hat? Nein? Warum nicht? Weil es damit zu tun hat, dass der Mensch unwissend dadurch, dass er an solche Dinge nicht glaubt, die Barmherzigkeit Allahs swt abwertet. Was das Verzeihen des Allmächtigen betrifft, so ist anzudeuten, dass die, die die Wichtigkeit des Hijabs nicht kannten und sich verbessern und entscheiden, einen zu tragen, sicherlich verziehen wird, aber die, die die Wichtigkeit kennen, es dennoch unterlassen, denen kann nicht geholfen werden. Es ist keine Drohung, sondern eine sanfte Warnung an die Glaubensschwestern, damit sie endlich einsehen, dass der wahre Glaube den der Mensch in sich trägt, so ausgereift sein müsste, dass nichts und niemand sie davon abbringen kann, auf Allah swt zu hören und Ihm zu gehorchen. Hier in Deutschland gibt es das Gesetzt, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, dass sind halt Menschen, der Mensch hat keine Gnade. Bei Allah swt schützt aber die Unwissenheit vor Strafe, aber um unwissentlich zu sein, bedarf es an Unvermögen und Desinteresse. Wenn sie es innerlich ablehnt, dann hat sie noch nicht den Glauben, den sie benötigt. Es ist nicht einfach, aber sehen wir es doch aus dieser Perspektive: Wenn man Ahlulbayt #lol# genug Respekt erweisen würde, dann würde man wissen, dass diese einzigarten Menschen dafür gestorben sind, dass wir heute den Islam, mit all seinen Geboten kennen. Damit ihr Leiden nicht umsonst war, sollte man so stark im Glauben sein/werden, dass nichts einem davon abringt, deren Gebote folge zu leisten. Denn wenn die Frau deren Geschichte kennt und immer noch hadert, dann respektiert sie nicht genug. Wenn ich also unsere Umma heute sehe, dann haben wir Ahlulbayt #lol# nicht verdient.

 

Jetzt gibt es noch die Ganzkörperverschleierung, also diese schwarze 3abeye (Burka), aber ohne Gesichtsbedeckung, die wiederum nicht für alle gedacht ist, sondern nur für die, die die Größe haben sie zu tragen und sich bewusst sind, welch eine Verantwortung dahinter steckt. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Eine Frau die keinen Hijab trägt, aber gut ist, ist wie eine Rose ohne Rosenblätter. Sie hat nur noch diese verletzenden Dornen, wenn man nicht aufpasst oder innerlich einfach zu schwach ist und sich nicht wehren kann, wenn man nicht 24 Stunden Imam Hussein #salam# vor den Augen hat, aber wie viele Menschen haben ihn schon jeden Tag, jeden Augenblick im Bewusstsein und können sich davor schützen? Diese Verführung ist teuflisch und sie hat die größere Verantwortung zu tragen. Eine Frau die Hijab trägt, aber nicht gut ist, hat schlechte, aber sie hat Rosenblätter, die bei einer harten Landung eine Art Dämpfung verleihen. Ein schlechter Charakter einer Frau die einen Hijab trägt, ist eine Schande für den Islam und für die Umma. Möge Allah swt allen Frauen und Männern den richtigen Weg zeigen, die sich Schia nennen, damit Ahlulbayt #rose# nicht umsonst gelitten haben.

 

#rose#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Ausrede verstehe ich das verschieben bis zur ehe.

 

#salam#

#salam#

 

Wir sind aggressiv?

Wenn Allah swt sie in die Hölle schickt, weil sie das verschoben hat, was ist er dann, astaghfirullah.

 

Schön und gut und wenn sie stirbt bevor sie heiratet?

Wieso sollte sie dann Kopftuch tragen wenn sie heiratet?

Eine Frau die kein Kopftuch trägt und es bis zur Ehe verschiebt wird auch nach der Hochzeit keines tragen.

Also natürlich nur Allah swt weiß es aber das verschieben bis zur Ehe ist doch nur eine Ausrede.

Es geht auch gar nicht darum das die Frau sofort von heut auf morgen Kopftuch tragen soll...

es ist schon klar das es sehr schwer ist aber ich denke man kann nicht 1 Monat lang darüber nachdenken

ob man es tragen will oder nicht.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##salam##lol#

 

#salam#

 

also wird die frau in der islamischen gesellschaft doch nur auf ihren hijab oder kopftuch reduziert ?

 

Nein, so meine ich das nicht!

Ich mein auch nicht, dass eine Frau ohne Hijab mit einer Frau mit Hijab(richtiges!!) zu vergleichen ist.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

also wird die frau in der islamischen gesellschaft doch nur auf ihren hijab oder kopftuch reduziert ?

 

nein. der hijab verhindert , dass ihre persönlichkeit auf ihre brüste, po und beine reduziert wird.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sie dann Kopftuch tragen wenn sie heiratet?

 

#lol#

 

diese Ausrede kenne ich. Und als ich die Frage stellte, was das Hijab tragen mit der Ehe zu tun hat, kam die Ausrede:" Mein zukünftiger soll mich mit meiner ganzen Schönheit sehen und wenn er mich heiratet, dann kann ich mein Hijab tragen" #salam#

Das sind Frauen, die sich mit ihrer Schönheit beweisen wollen und nicht mit ihren Charakter und Iman. Die haben so wenig Selbstvertrauen, das sie glauben, dass kein Mann sie heiraten würde weil sie ihn nichts zu bieten hat, also versucht sie es mit ihren Reizen (istaghfurilla)

Genauso die Ausrede mit der Arbeit, oft höre ich, das diesen Frauen die Arbeit daran hindert einen Hijab zu tragen. Wie kann man sich als Frau so ausnutzen lassen, genau diese Frauen schreihen nach Gleichberechtigung und lassen sich dabei so ausnutzen, deren Arbeitgeber stellt sie wegen ihren reizen ein und nicht wegen ihr Wissen und die spielen dieses abscheuliches Spiel mit. Ich würde als Frau mich nie so ausnutzen lassen, wenn mich ein Arbeitgeber erst nimmt wenn ich ihn und seine Kunden genug reize, dann würde ich nie dort arbeiten,wie kann man sich nur so ausnutzen lassen #salam##rose#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#rose#

 

 

 

nein. der hijab verhindert , dass ihre persönlichkeit auf ihre brüste, po und beine reduziert wird.

 

#lol#

 

 

#salam#

 

#lol#

 

Deine Antworten brauchen keine Bücher, auch ein Satz reicht vollkommen für ein nie enden wollendes Thema. Majour inscha`Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...