Zum Inhalt springen

Hijab und Glaube


dunya

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Hijab ist sehr wichtig, aber man sollte natürlich keine Frau dazu zwingen es zu tragen!

Es gibt kein Zwang im Islam, das habe ich sovielen gesagt, aber ich musste auch feststellen das manche Schwestern die Hijab tragen, gezwungen wurden dazu und das finde ich falsch!

Jede Schwester muss selber entscheiden können ob sie Hijab tragen will oder nicht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    10

  • Alamdaaram

    10

  • Zeynab ul Kubra

    9

  • *Jasmin*

    8

Sorry Schwester aber wer eine Arbeit ablehnt ohne wichtige gründe vorlegt, erhält eine Kürzung.

Das ist richtig.

 

Aber mir ist bisher nicht bekannt das eine Person nicht die Stelle erhalten hat wegen ein Kopftuch.

Und ihr das Rechtlich an zu lasten wäre. ZB. Kürzung.

 

Es reicht völlig aus zu sagen: Ich wollte ja, aber der Arbeitgeber wollte mich nicht.

 

Dieses nur weil du weiter oben dieses Geschrieben hast.

 

Ich möchte dir nicht sagen das dieses nicht vorkommt.

Aber wer sich nicht wehrt, von dem verlangt man noch ganz andere dinge.

 

Falls es so eine Gesetz gib, würde mich der hier für begründete Paragraph sehr Interessieren.

 

Salam

 

Der Punkt ist, der Arbeitgeber sagte ja, und er teilte dies auch dem Arbeitsamt mit, nur eben mit der Bedingung, sie solle das Kopftuch ausziehen. Wozu die Schwester nicht bereit war. Letzendlich hat sie gekämpft und ihr Geld trotzdem bekommen.

Das Arbeitsamt hat mir selbst auch schon damit gedroht, es ist Beamtenwillkür, denn sie machen erstmal, was sie wollen, bis man sich wehrt. Jetzt lebe ich in einer anderen Stadt und habe das Problem nicht mehr, die andere Schwester hat sich auch durchgesetzt. (Die Paragraphen kenne ich ja nun nicht...)

 

 

@HafelyR: Dein Text ist ja sehr aussagekräftig. Und sicher stimmt er auch so. Aber eines vergisst du bei der Sache, Menschen sind unterschiedlich geduldig und sie haben unterschiedlich viel Kraft. Dazu kommt die Situation in der sie sich befinden und wieviel Unterstützung sie von Familie und Freunden haben. Natürlich ist es Allahs Gesetz. Nur, wie viele verstehen es nicht. Und wie viele sind einfach nicht stark genug, auch dazu zu stehen. Wieviele ziehen es vor, lieber ohne Hijab zu arbeiten, als beim Amt um Geld betteln zu gehen. Und bei der heutigen Arbeitsmarktlage ist man froh, wenn man überhaupt eine Arbeit bekommt.

Und ausserdem, als Mann hat man eh leicht reden, denn als Mann wird man nie in diese Situation kommen. Und die Frauen, die schon beim Arbeitsamt oder Sozialamt waren, können vielleicht verstehen, wie schlimm es ist, dass man dem nicht gewachsen ist.

Alhamdullah gibt es Frauen, die stark genug sind, kürzlich noch habe ich von einer Schwester gehört, die es strikt abgelehnt hat, ihren Hijab auszuziehen. Alhamdullah.

Aber ich finde es schlimm, wenn man immer alles schwarz-weiß sieht, wenn man nur sagt, so es ist Pflicht, und basta. Gerade viele gebürtige Muslimas kennen nur dieses Argument ohne es begründen zu können. Und genau aus dem Grund werden viele weich, weil sie es nicht verstehen, oder es wichtiger finden, ihren Lebensunterhalt zu verdienen (gerade bei alleinerziehenden Frauen).

 

Letztendlich zeigt sich daran, wie wichtig eine funktionierende Ehe ist, in der der Mann genug verdient um die Familie zu ernähren, wie wichtig aber auch die Aufklärungsarbeit ist, damit Frauen, wenn sie möchten (oder müssen), mit Hijab arbeiten können (und auch stark genug werden, es durchzusetzen). Nur mit dem Satz "es ist Pflicht" kommt man da nicht weit.

Ausserdem halte ich es auch für falsch, wenn man denkt, dass dies auch gleichzeitig andere Sünden nach sich zieht. Wenn eine Frau den Hijab ablehnt, weil sie ihn für unnötig hält, mag das vielleicht zutreffen. Aber wenn sie andere Gründe hat, dann muss es nicht so sein. Dazu kommt, auch Frauen, die keinen Hijab tragen, können viele gute Taten begehen, die ihnen sicher nicht verloren gehen vor Allah swt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken##salam#

 

 

Wie kann eine Frau ohne Hijab gläubig sein. Versteh ich nicht. Wenn sie gläubig wäre, würde sie ja Angst vor Allah haben und würde sie Angst vor Allah haben so würde sie einen Hijab tragen.

Vielleicht ist sie eine Aleviten?

Ich denk auch das du das richtige getan hast.

Vielleicht denkt sie sich ja jetzt wieso du nicht zurück gratuliert hast...und kommt vielleicht auch drauf wieso du das nicht getan hast.

(Irgendwie spinnt bei mir das Forum)

#salam#

 

 

Selamun Aleykum ve rahmetullah,

 

dieser Satz, also überhaupt der Gedanke, Zitat: "Wie kann eine Frau ohne Hijab gläubig sein." hat mich wirklich überrascht!

Das wirklich manche Menschen den Islam so stumpf und so einfach kennen.

Vergiss nicht dass auch du, ich, er und sie jeden Tag, soviel falsch machen, die sogar das nicht Tragen von Hijab überschreiten!

Ich kenne viele Frauen mit Koptuch, die offen die schlimmsten Dinge machen, die einer Muslimin gar nicht zuzutrauen sind!

Und ich kenne viele Frauen ohne Kopftuch/Hijab, die so viel gutes Tun.

Der Islam ist nicht so schlicht, wie ihr das so darstellt, dass es Frauen ohne Kopftuch ausschließt aus der Religion.

Allah ist al-RAHMAN, der Barmherzigste, vergiss bitte nicht, wieso du überhaupt auf der Welt bist, du bist in einer Prüfung!

Wenn wir super Menschen wären, könnten wir das Leben hier auf der Welt ja sparen, oder?

Wir glauben auch, aber trotzdem wiederholen wir Tag für Tag die selben Sünden! heißt das jetzt, dass wir von Allah ausgestoßen werden?

Wenn diese Frau kein Kopftuch trägt, ist das vielleicht eine ihrer Sünden, aber dafür ist sie vielleicht im inneren viel gläubiger als wir es sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kann diesem Thema einfach nur kopfschüttelnd zu schauen, wie könnt ihr das Tragen eines HIjabs in Frage stellen?

Der Hijab ist im Islam absolut Wajeb und es gibt keine Entschuldigung dafür dass man ihn nicht trägt. Wenn jemand so eine Sünde begeht, dann ist es sein eigenes Problem, aber man muss so einer Person mahnen dass sie den Hijab anfängt zu tragen, es ist nicht in Ordnung wenn eine Muslimah meint eien SOnderposition zu haben, und keinen Hijab tragen zu müssen. Der ISlam schreibt es vor, und da gibt es NICHTS dran zu rütteln! Wir dürfen den ISlam nicht in so einer Form verändern, dass wir GEsetze die von Allah gegeben wurden überschreitet werden. Haltet euch bitte an die islamischen Gesetze hier im FOrum!

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kann diesem Thema einfach nur kopfschüttelnd zu schauen, wie könnt ihr das Tragen eines HIjabs in Frage stellen?

Der Hijab ist im Islam absolut Wajeb und es gibt keine Entschuldigung dafür dass man ihn nicht trägt. Wenn jemand so eine Sünde begeht, dann ist es sein eigenes Problem, aber man muss so einer Person mahnen dass sie den Hijab anfängt zu tragen, es ist nicht in Ordnung wenn eine Muslimah meint eien SOnderposition zu haben, und keinen Hijab tragen zu müssen. Der ISlam schreibt es vor, und da gibt es NICHTS dran zu rütteln! Wir dürfen den ISlam nicht in so einer Form verändern, dass wir GEsetze die von Allah gegeben wurden überschreitet werden. Haltet euch bitte an die islamischen Gesetze hier im FOrum!

 

Wsalam, Mahdi

 

Selam Mahdi,

 

ich habe den Islam nicht verändert, ich glaube du hast mich falsch verstanden!

Ich meinte auch nicht, dass man kein Hijab tragen sollte, natürlich ist das Wajib!

Aber diese aus dem Islam zu schließen, ist gegen das islamische Gesetz! Niemand darf dazu gezwungen werden, dies ist eine Sache zwischen dieser Person und Allah!

Ich meine auch nicht, dass Frauen ohne Kopftuch, gleich das richtige machen! Aber man darf sie auch nicht ungläubig darstellen!

Jeder macht Fehler, und diese Welt ist letztendlich eine Prüfung! Mit der Zeit, kann sie ihren Glauben stärken und vielleicht wird sie dann auch ein Hijab tragen, insallah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##winken##lol#

#salam#

 

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht Jemanden zwingen sollte Hijab zu tragen.

Die Person würde nur den ruf des Islam kaputt machen und verbreiten, dass sie unterdrückt

wird und mit Zwang Hijab trägt. Dies wird gleich mit dem Islam verbunden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

#salam#

 

@Jasmin

 

Wenn jemand eine Sünde begeht, dann dürfen wir nicht nach guten Ausreden finden, wieso er diese große Sünde macht. Jetzt sagst du, dass du das nicht tust, aber nichts anderes geht aus deinem Beitrag hervor.

Wenn jemand nicht die Stärke hat, ein Gesetz von Allah einzuhalten, dann ist es eine Schwäche von ihm, nämlich eine Schwäche seines Imans. Es geht hier nicht um sein Leid und um seine Psyche. Auch die psychisch schwächsten Menschen können so einen starken Iman haben, dass sie keine großen Sünden begehen und sich an Allahs Gebote halten.

 

Ich finde es auch beleidigend, wenn du schreibst, dass Muslimas beim Sozialamt "betteln" gehen, wenn sie keine Arbeit mit Hijab bekommen. Das ist kein Betteln, es ist ihr gutes Recht diese Unterstützung vom Staat zu bekommen, wenn Arbeitgeber sie aufgrund ihres starken Glaubens ablehnen. Wenn irgendein Steuerzahler etwas dagegen hat, dass solche Frauen von ihren Steuern leben, dann sollen sie sich nicht bei den Frauen beschweren, sondern bei den Arbeitgebern. Denn die Frauen sind bemüht aus dieser Situation herauszukommen, und keiner darf sie dazu zwingen sich dafür zu assimlieren.

Niemand verlangt von den Frauen sich für Arbeit auszuziehen, weder das Arbeitsamt und Jobcenter, noch andere Umstände, in der sich die Frauen befinden. Sie verlangen es von sich selber. Ich würde lieber irgendwo die Straßen für 1€ die Stunde putzen, anstatt meinen Glauben zu schwächen, indem ich meinen Hijab abnehme. Wofür lebe ich denn? Für einen guten Ruf im Diesseits, oder einen guten Ruf im Jenseits? Viele sind sich zu stolz so eine Arbeit anzunehmen, weil sie sich nicht erniedrigen lassen wollen, aber eine Frau, die für Arbeit ihren Hijab ablegt ist diejenige, die sich erniedrigt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

#salam#

Salam

 

@HafelyR: Dein Text ist ja sehr aussagekräftig. Und sicher stimmt er auch so. Aber eines vergisst du bei der Sache, Menschen sind unterschiedlich geduldig und sie haben unterschiedlich viel Kraft. Dazu kommt die Situation in der sie sich befinden und wieviel Unterstützung sie von Familie und Freunden haben. Natürlich ist es Allahs Gesetz. Nur, wie viele verstehen es nicht.

 

Auch richtig. Aber bitte lese nochmal meine Formulierungen genau, bevor du mir was unterstellst oder meinst, ich hätte was vergessen. Ich habe mehrmals deutlich genug geschrieben, dass es keinen Zwang, keine Verurteilung oder dergleichen gibt und geben darf. Meine Formulierungen sind hart, dass stimmt, aber man muss sie auch verstehen. Hier war die Rede von Frauen, die sich als gläubige und gottesfürchtige bezeichnen, Allah swt lieben und respektieren, aber meinen, irgendeinen Grund zu haben, egal welchen, der es ihnen erlaubt, ein Gesetzt Allahs swt zu durchbrechen. Ich habe bereits auf deine Aussage geantwortet, als ich nämlich sagte, dass der Glaube schwach und leer ist. Damit meine ich den Glauben des Menschen im Allgemeinen, in der heutigen und in der kommenden Zeit, aber selbstverständlich nicht alle Menschen. Ich behaupte ja nicht das Gegenteil von dem, was du sagst. Ich bin auch Niemand, auch werde ich Niemand werden, um fordern zu können dass alle gleich stark sein müssten, geschweige denn, dass es mir einfiele sowas zu tun, denn dies wären nicht meine Art und obendrein nicht meine Aufgabe.

 

 

Und wie viele sind einfach nicht stark genug, auch dazu zu stehen. Wieviele ziehen es vor, lieber ohne Hijab zu arbeiten, als beim Amt um Geld betteln zu gehen. Und bei der heutigen Arbeitsmarktlage ist man froh, wenn man überhaupt eine Arbeit bekommt.

 

Schön. Das ist doch nicht das Problem, liebe Menschen. Denn sagte der Prophet nicht, dass eine Zeit kommen wird, in der die Frau gezwungenermaßen ihren Hijab ablegen wird, damit sie ihre Kinder ernährt, und so tut es ihr Frauen, da der Islam keine Antwort mehr auf dieses geschaffene Problem hat? Oder steht das nicht sogar als Überschrift im Buch der Frau, der neben dem Koran Karim und den Überlieferungen nochmal extra dafür, herab gesandt wurde? Ich glaube aber, dass ich mich da irre. Also jetzt mal ehrlich. Geht es hier um eine bestimmte Situation im Leben einer Frau, die es nicht anders zulässt als ein Gesetzt Allahs swt zu missachten, oder um die Gläubigkeit einer Frau, die es schafft, trotz Schwierigkeiten standhaft zu bleiben? Reden wir hier von Ernährung der Kinder, oder darüber, dass ein gläubiger Moslem sich, auch wenn er oder sie alleine sind, sich allen entgegenstellt, ohne mit der Wimper zu zucken? Das Thema war und ist, ich muss mich wiederholen, dass einige meinen und auch der festen Überzeugung sind, dass es bestimmte Situationen im Leben gibt, außer Folter und Zwang, in denen es erlaubt ist, den Hijab abzulegen. Diese Situation gibt es aus islamischer Sicht nicht, da es erstens so aussieht, dass der Islam, also Allahs swt Worte, den Menschen auffordern sich Problemen zu stellen und immer eine Lösung zu finden, die die Gesetze des Islams nicht verletzen, wobei diese Lösungen der Islam selber hat. Der Islam bietet mehr als genug Lösungen für ein Problem, so, dass am Ende alle zufrieden sind. Zu sagen, dass wir in eine Zeit angekommen sind, in der der Islam nicht mehr praktiziert werden kann, ist mehr als gewagt. Der Islam und seine Gesetze gelten für die Ewigkeit. Bevor dann jemand verzweifelt, sollte er sich Hilfe bei Wissenden suchen. Verzweiflung im Islam ist eine große Sünde. Niemand der den Islam versteht, oder meint verstanden zu haben, danach lebt und den einen starken Glauben hat, oder zumindest meint, wird je ein Problem bekommen, für das es keinen Ausweg gibt. Wir versuchen den Menschen klarzumachen, dass wichtigere Dinge im Leben existieren, als sich in eine Situation festzubeißen und sich in dieses Problem hineinzusteigern, sich dann so hilflos fühlen, zu verzweifeln und um am Ende einen Fehler zu begehen, der später bereut werden könnte. Wenn keiner helfen will, dann reicht Allah swt. Allah swt ist Der Einzige, Der helfen kann und wird, wenn man sein Vertrauen in Allah swt gibt, ohne daran zu zweifeln, dass es irgendwann besser wird. Meine persönliche Meinung ist, dass es erstens genug Storys gibt, wo Menschen viel Schlimmes erlebt haben, gezwungen wurden Dinge zu tun, die gegen ihre Vorstellung sprachen, dabei auf Allah swt vertrauten und am Ende siegten. So war das, so wird es sein und bleiben. Aber der Mensch, der Allah swt liebt, der bricht seine Gesetze nicht, weil es ein anderes Gesetz fordert. Auch wenn man leidet, dann bleibt man Geduldig, denn wenn man auf dieser Erde nicht sein Recht erhält, erhält man es danach. Dass jetzt nicht jeder diese Überzeugung haben kann, ist mir klar. Das verlangt auch keiner. Aber niemand soll dann meinen, dass er diesen Glauben hat, es aber nicht umsetzen kann. Denn dann stimmt etwas in der Aussage nicht. Der Mensch muss sich fragen, ob er lieber einen Menschen zufriedenstellen will, oder Allah swt. Wenn dieser poplige Chef hinter seinem Schreibtisch, auf der er seine Beine stellt und so tut, als hätte er diesen Planten mit seinen eigenen Händen aufgebaut, mir verbietet, ein Gebot meiner Religion zu befolgen und dabei noch den Anschein macht, irgendeine Ahnung zu haben, und es wirklich keinen Ausweg mehr gibt, es wirklich die letzte freie Arbeitsstelle im Universum ist, dann verhungere ich lieber, oder lass ihn verhungern. Ein Moslem, gerade der Schiit, muss so auftreten vor allen Menschen, dass sie ihn respektieren. Er darf niemals Angst oder Schwäche zeigen. Denn wenn nicht, dann kennt er Imam Ali #lol# kein bisschen. Imam Ali #lol# ist unser Führer, wenn er was sagt, dann gilt es zu machen, wie wenn es Allah swt sagt, denn die Imame #rose# reden nie von sich aus, sondern geben nur das wieder, was Allah swt befiehlt.

 

Und ausserdem, als Mann hat man eh leicht reden, denn als Mann wird man nie in diese Situation kommen. Und die Frauen, die schon beim Arbeitsamt oder Sozialamt waren, können vielleicht verstehen, wie schlimm es ist, dass man dem nicht gewachsen ist.

 

Ich behaupte jetzt einfach, dass wenn ein Mann den Islam richtig ausleben will und man einen Vergleich zieht, dass er es im Leben eindeutig schwieriger hat als die Frau. Im Islam gilt die Frau als, sagen wir mal Blume. Der Mann kann und darf keine Blume sein, sondern der Versorger. Diese Blume muss der Mann versorgen. Sie bekommt aus islamischer Sicht alles, und dafür muss der Mann ran. Sie hat zwar auch ihre Pflichten, aber wenn die Frau nicht arbeiten will, so arbeitet sie nicht. Die Frau hat weniger Verantwortung dem Mann gegenüber, als der Mann der Frau. Denn die Frau hat nicht die Pflicht, arbeiten zu gehen um ihren Mann zu ernähren oder allgemein zu versorgen. Erst durch seine Pflichtaufgaben entsteht das Verantwortungsbewusstsein. Er ist es, der das Haus versorgt und dafür sorgt, dass die Frau glücklich und zufrieden ist und bleibt, damit auch er zufrieden sein kann. Wenn sie ihrer Pflichten nicht folge leistet und dadurch die Ehe in Schwierigkeiten gerät, dann kann er sich scheiden lassen. Obwohl er dieses Privileg hat, sich scheiden zu lassen wann er es will, darfst du nicht vergessen, dass sein Leben auch davon betroffen ist. Auch sie kann sich scheiden lassen, dieses Recht hat sie natürlich auch, aber erst mit seinem Einverständnis. Auch ein Mann wird ein Haus, in dem es übermäßig viele Schwierigkeiten gibt, viele davon dumm und nichtig, wie immer, nicht die Kraft haben solch ein Leben weiterzuführen. Der Mann hat im Islam genauso viel zu beachten, wie die Frau. Denn wenn es nicht so wäre, dann würde Allah swt Männer bevorzugen, was einem Zalem nahekommt, was aber Allah swt niemals sein kann. Deshalb hat es die Frau nicht schwieriger wenn die islamischen Pflichten beachtet werden, sondern deshalb schwieriger oder zumindest das Gefühl, weil die Frau ein zartes Wesen ist, die sich hilflos und alleine fühlt, wenn ihr keiner hilft. Aber wenn die Gesetze von beiden richtig beachtet und respektiert werden, dann gäbe es dieses Gefühl seitens der Frau nicht.

 

Alhamdullah gibt es Frauen, die stark genug sind, kürzlich noch habe ich von einer Schwester gehört, die es strikt abgelehnt hat, ihren Hijab auszuziehen. Alhamdullah.

Aber ich finde es schlimm, wenn man immer alles schwarz-weiß sieht, wenn man nur sagt, so es ist Pflicht, und basta. Gerade viele gebürtige Muslimas kennen nur dieses Argument ohne es begründen zu können. Und genau aus dem Grund werden viele weich, weil sie es nicht verstehen, oder es wichtiger finden, ihren Lebensunterhalt zu verdienen (gerade bei alleinerziehenden Frauen).

 

Schwarz-Weiß sind Filme aus den 20er Jahren, aber nicht meine Sichtweise. Was heißt, nicht begründen können? Meinst du etwa, dass man einen Menschen ernst nehmen kann, wenn er dir oder anderen was vorschreibt, im selben Augenblick aber keine Erklärung dafür hat? Dann sollte sie zu jemand der Ahnung hat und ihr das erklären kann, aber nicht meinen, nur weil einer keine einleuchtende Erklärung hält, dass es keine Lösung gibt.

 

Weiß du, liebe Schwester, ich erzähl dir mal was. Ich hab das Gefühl, dass manche Schwestern versuchen, einen Ausweg zu finden, wie sie den Hijab loswerden. Dies ist eine Vermutung und keine Unterstellung, trotzdem bin ich bereit für die Schlachtung, wenn es einigen zu hart wird. Übrigens gibt dieser Text auch etwas über den Menschen her, der einiges aufdeckt und erklärt, warum der Mensch so primitiv ist. Das erkläre ich mir so, in dem sie Situationen abwarten, oder sich in diese werfen, wo sie genau wissen, dass sie Probleme haben werden. Das heißt, dass die Frau etwas leisten muss, in dem sie einer bestimmten Arbeit nachgehen müsste, wo das Tragen nicht gern gesehen wird. Anstatt jetzt mal die Fühler zu aktivieren, steigert sie sich in dieses Problem hinein, frisst alles in sich auf, sieht nur noch schwarz und erkennt keinen Ausweg, bis sie verzweifelt und meint, es gäbe nichts und niemanden mehr, der sie versteht oder ihr helfen könnte. Anstatt einen klaren Kopf zu bewahren und nach Alternativen zu suchen, klebt sie sich förmlich an dieses Problem fest. Sie erkennt dann die ganze Welt nur noch als schlimm an, nur noch Probleme und kein Weiterkommen. Sie heult und zieht sich zurück, versteckt sich und versucht wie ein Strauß den Kopf in den Sand zu stecken, mit der Hoffnung, dass sie keiner sieht. Sie findet dann alles so schwierig und meint ein unlösbares Problem zu haben. Dabei schlüpft sie in Rollen, wo sie ihr Talent für Schauspielerei entdeckt. Sie sagt sich immer wieder, dass sie doch ein so lieber Mensch ist, an Allah swt glaubt, Ihn liebt und unheimlich gerne Seine Gebote befolgen möchte, aber da ist dieses Hindernis, welches sie nicht überwinden kann. Warum tust Du mir das an Allah, was hab ich getan um mir das zu verdienen, sind ihre Hilfeschreie. Dabei vergessen sie und der Mensch, dass der Mensch einen Instinkt hat, der immer wieder Laune verbreitet. Man ist gerade dabei ist sich ein Eis zu kaufen, wo man plötzlich sieht, wie jemand Amok läuft und mit seiner MG auf alles schießt, was sich bewegt, um sich dann genau vor dem Amokläufer so zu platzieren, dass man die Zielscheibe ersetzt. Damit will ich sagen, dass der Mensch anscheinend von Natur aus so programmiert ist, dass er immer dahin läuft, wo es die meisten Probleme zu sammeln gibt. Hat man dann diese Problemchen, dann ärgert man sich, dass alle so doof und gemein sind, und keiner hilft oder sich dafür interessiert. Die Frau also, die einen Hijab tragen will, kann es auch, nur muss sie dem Amokläufer nicht unbedingt als Zielscheibe dienen. Dann entsteht aus dem Chaos plötzlich ein kleiner Philosoph und Poet, der die Gesetzte ändern will. Dieser Mensch versucht dann zu begründen, warum Allahs swt Gebot kein Belangen mehr hat. Dabei vergisst der Mensch, dass er nicht alleine ist, sondern das noch andere menschenähnliche Wesen existieren, die entweder dasselbe Problem haben, oder bereits gelöst haben. Aber es ist ihm zu mühsam, nach Lösungen zu suchen, nein, er möchte dass alles für ihn gelöst wird, ohne sich zu bewegen.

 

Damit will ich sagen, dass es nicht sonderlich reif ist zu behaupten oder der Überzeugung zu sein, dass eine Frau in Deutschland keinen Ausweg kennt, als ein Gesetzt Allahs swt zu missachten. Niemand wird verhungern, wenn er verschleiert ist. Sollte das ein Grund sein, dass man davon ausgehen kann, dass bei einer Bedeckung der Hungerstot eilt, dann sollen hiermit auf meine Verantwortung (Spaß) alle Frauen, deren Kinder in Hungersnöten sind, den Hijab ablegen. Oder die Frau sucht sich ein Mann, mal umgekehrt, der sie versorgen kann. Oder sie und ihre Kinder sterben den Hungertod und bekommen dafür im Paradies bei Allah swt ein Zehngänge Menü, mit Nachtisch.

 

Letztendlich zeigt sich daran, wie wichtig eine funktionierende Ehe ist, in der der Mann genug verdient um die Familie zu ernähren, wie wichtig aber auch die Aufklärungsarbeit ist, damit Frauen, wenn sie möchten (oder müssen), mit Hijab arbeiten können (und auch stark genug werden, es durchzusetzen). Nur mit dem Satz "es ist Pflicht" kommt man da nicht weit.

Ausserdem halte ich es auch für falsch, wenn man denkt, dass dies auch gleichzeitig andere Sünden nach sich zieht. Wenn eine Frau den Hijab ablehnt, weil sie ihn für unnötig hält, mag das vielleicht zutreffen. Aber wenn sie andere Gründe hat, dann muss es nicht so sein. Dazu kommt, auch Frauen, die keinen Hijab tragen, können viele gute Taten begehen, die ihnen sicher nicht verloren gehen vor Allah swt.

 

Richtig, nur ist es leider so, dass der Mensch gierig ist. Er will immer mehr und mehr und mehr. Heute können nur die wenigsten Männer ihre Frauen zufriedenstellen. Viele Frauen verlangen einfach zu viel. Im Islam ist Bescheidenheit angesagt. Doch will die Frau etwas, was der Mann nicht umsetzen kann, treten Probleme auf. Sie will das haben, er kann aber nur das besorgen. Sie will auch wie ihre Nachbarin die Vase auf dem roten Fernseher haben, die gibt es aber nur noch aus Plastik, sie aber will dieselbe aus Porzellan. Dann geht der Mann zwei Arbeiten nach, trotzdem bekommt er mit der Pfanne eins übergebraten. Dann schmeckt das Essen nicht, er ist schuld, warum er denn nicht die frische Petersilie vom Fachverkäufer kaufte, sondern die aus der Tiefkühltruhe. Er kommt nach Hause und muss sich anhören, im wahrsten Sinne des Wortes, wie das Kind ununterbrochen schrie. Verlangt einfach nicht so viel, dann werdet auch ihr glücklich. Wäre echt nett von euch. Aber ihr wisst, ohne euch können wir nicht, wir lieben und brauchen euch, ihr seid das Schönste was Allah swt erschaffen hat. Möge Allah swt den gläubigen Frauen helfen und deren Gebete erhören und ihre Bitten erfüllen, jeder Frau einen ebenbürtigen Mann zur Seite stellen, der ihr ein schönes und harmonisches Leben bereiten kann. Und die Männer sollten diese Aufgabe und Verpflichtung als Konkurrenzkampf betrachten, mit der Überschrift: Wer seine Frau am Besten behandelt, ist der Beste.

 

Aber bitte den Hijab nicht vergessen…

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

Salam liebe Geschwister,

 

Ya Mehdi:

 

Salam, ich habe dir nichts unterstellt, ich meinte nur aus deinem Beitrag wahrgenommen zu haben, dass du es verteidigst wenn eine Frau kein Hijab trägt, doch es kann aus islamischer Sicht nicht sein, das eine Frau kein Hijab trägt.

Es ist keiN Zwang ein Niqab, ein Chador oder ein Jilbab zu tragen, es ist nur Pflicht den Kopf bis über den Oberkörper der Frau zu bedecken, und es ist nicht Pflicht mehr als den Körper und die Arme zu bedecken..man muss nicht die Finger, die Augen und das GEsichtverdecken,aber das Haar ist das mindeste..Ich kann das einfach nicht akzeptieren, egal unter welchen Umständen.

Eine Frau kann nicht gezwungen werden, ein Chador zu tragen, das akzeptier ich, aber Hijab..das ist Pflicht, da geht es nicht drum rum.

Sicherlich sollte man einen nicht zwingen, aber man muss sein Kopf verdecken, es ist sicherlich in DEutschland anders als in Iran man kann keine GEsetze entschuldigen.

Sehe es doch so, deine Ehre ist weg, wenn ein Mann der nicht mit dir mahram ist, deine Haare und deine Schönheit die du hast, sieht. Man sollte es nicht drauf ankommen lassen, der Ruf ist dann das ganze Leben hinüber, das geht icht wieder weg. Sicherlich besser spät als nie, dass man sich verschleiert, aber man darf es einfach nicht unterlassen ein Hijab zu tragen. Zumindest das Haar....

Ich hoffe du denkst nicht von mir dass ich jetzt ein Taliban oder sowas bin, aber im Koran steht das so, dass eine Frau sich zu verdecken hat, du kannst doch die qoranische Offenbarung nicht verleugnen.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#winken#

 

Salam liebe Geschwister,

 

Ya Mehdi:

 

Salam, ich habe dir nichts unterstellt, ich meinte nur aus deinem Beitrag wahrgenommen zu haben, dass du es verteidigst wenn eine Frau kein Hijab trägt, doch es kann aus islamischer Sicht nicht sein, das eine Frau kein Hijab trägt.

Es ist keiN Zwang ein Niqab, ein Chador oder ein Jilbab zu tragen, es ist nur Pflicht den Kopf bis über den Oberkörper der Frau zu bedecken, und es ist nicht Pflicht mehr als den Körper und die Arme zu bedecken..man muss nicht die Finger, die Augen und das GEsichtverdecken,aber das Haar ist das mindeste..Ich kann das einfach nicht akzeptieren, egal unter welchen Umständen.

Eine Frau kann nicht gezwungen werden, ein Chador zu tragen, das akzeptier ich, aber Hijab..das ist Pflicht, da geht es nicht drum rum.

Sicherlich sollte man einen nicht zwingen, aber man muss sein Kopf verdecken, es ist sicherlich in DEutschland anders als in Iran man kann keine GEsetze entschuldigen.

Sehe es doch so, deine Ehre ist weg, wenn ein Mann der nicht mit dir mahram ist, deine Haare und deine Schönheit die du hast, sieht. Man sollte es nicht drauf ankommen lassen, der Ruf ist dann das ganze Leben hinüber, das geht icht wieder weg. Sicherlich besser spät als nie, dass man sich verschleiert, aber man darf es einfach nicht unterlassen ein Hijab zu tragen. Zumindest das Haar....

Ich hoffe du denkst nicht von mir dass ich jetzt ein Taliban oder sowas bin, aber im Koran steht das so, dass eine Frau sich zu verdecken hat, du kannst doch die qoranische Offenbarung nicht verleugnen.

 

Wsalam, Mahdi

 

Selam Mahdi,

 

Ich glaube du willst mich entweder nicht verstehen, oder du verstehst mich wirklich nicht!

Ich habe niemals ein Wort gegen die Verdeckung eines Fraues gesagt! Ich behaupte so etwas nicht, du tust das.

Ich verteidige nicht die "Frau" gegen den "Hijab" !

Ich meine nur, dass man eine Frau, die glaubt jedoch "noch" kein Hijab (oder ähnliches) trägt nicht verurteilen darf. Dies ist ihre eigene Angelegenheit. Man kann doch niemals wissen, was in inneren dieser Personen abläuft. Wir können doch nicht behaupten, dass diese Personen nicht an Gott glauben, wir dürfen nicht wegen diesem Grund doch nicht an deren Glauben zweifeln.

Ich weiß genauso gut, das es Pflicht ist bestimmte Bereiche mittels Hijab o.ä zu verdecken, und ich bin ja auch nicht dagegen.

Du hast leider meine Texte nicht verstanden. Und ich denke ganz sicher nicht, dass du ein Taliban bist #salam#

Jemand, der Gottes Worten folgt, ist kein Taliban oder so, sondern ein ganz normaler Gläubiger, glaub mir ich kann das schon unterscheiden #salam#

Ich hoffe, dass du mich spätestens jetzt verstanden hast, sonst kopiere aus meinen Schriften die Textstellen, an denen du meinst, verdächtiges entdeckt zu haben.

Naja bis dann.

 

Veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Naynawa, ich suche nicht nach Ausreden, sondern ich bitte um Verständnis und Unterstützung für die Schwestern, die diesen Weg gehen, aus welchen Gründen auch immer. Anstatt immer nur darauf zu pochen, das sie etwas haram machen. Müsst ihr deren Last und Sünde tragen? Nein, sie müssen sich selbst vor Allah swt. für ihr Handeln verantworten.

Es ist schön, dass du in deinem Glauben so stark bist, dass es dir nichts ausmachen würde am Existenzminimum zu leben (das Strassen fegen seh ich weniger schlimm an). Nur, wenn man selbst in der Lage ist, wenn manche so arm sind, dass sie kaum ihre Rechnungen noch ihren Strom bezahlen können (den man nicht extra bekommt), und das über Monate oder vielleicht Jahre, dann können Frauen sich eben dazu entscheiden, ohne Hijab zu arbeiten oder in einem Supermarkt zu arbeiten. Auch wenn manche das als "Recht" sehen, ist es trotzdem demütigend, alle paar Monate alles offenzulegen, um Geld vom Sozialamt zu bekommen. Davon abgesehen, dass es kein tolles Gefühl ist, lange vom Geld anderer Leute leben zu müssen. Und es wird immer weniger und der Unterhalt immer teurer. Da kann man schon mal verzweifeln. Das bedeutet nicht, dass man an Allah swt. zweifelt, sondern einen Weg aus der Armut sucht. Das ist auch keine materialistische Einstellung. Aber ich denke eben, wenn man selbst nie in der Lage war, kann man es nur schwer nachvollziehen. Ganz davon abgesehen, dass man, wenn die Frauen arbeiten, oft auch nicht gerade in Reichtum schwimmen, aber wenigstens nicht von fremdem Geld leben und nur zu Hause sind, sondern selbst arbeiten und was tun.

 

@HafelyR, einen rhetorisch sehr schönen Beitrag hast du geschrieben maschaAllah.

Es gibt keinen Grund, der das Ablegen des Hijab "erlaubt", das habe ich nie gesagt. Und man kann auch keine Gründe dafür suchen, damit es erlaubt ist. Die gibt es nicht. Nur, ich habe schon mehrmals gesagt, nicht jeder ist gleich stark, nicht alle Frauen haben dieses Durchhaltevermögen. Und manche haben einen starken Iman, möchten aber trotzdem nicht vom Geld anderer Leute leben. Mir fällt auf, dass ihr den Glauben sehr auf den Hijab reduziert. Wie Ayatollah Yaqoobi sagte, auch die guten Taten einer Frau ohne Hijab werden belohnt. Und wie ein anderer Bruder sagte, sie mag in die Hölle gehen für kurze Zeit, weil sie den Hijab ausgezogen hat. Andererseits kennt doch keiner die Barmherzigkeit Allahs? Sie ist unendich groß. Und keiner von euch weiß, wie ER über die Frau richten wird.

 

Es mag Frauen geben, die so gierig sind, dass ihr Mann ihnen nicht gerecht wird. Aber die Frauen, die ihren Hijab für die Arbeit ausziehen, machen das sicher nicht aus Gier. Davon abgesehen, dass Frauen, die ihren Männern diese Last aufbürden und gierig sind, auch nicht gerade islamisch handeln, auch wenn sie Kopftuch tragen.

Und es gibt auch viele Männer, die ihre Frauen schlecht behandeln, so dass viele Frauen lieber allein sind, als mit einem schlechten (z.B. gewalttätigen, jähzornigen usw.) Mann zusammenzusein. Dann muss sie in der Regel für sich allein sorgen. Natürlich kann sie dann vom Sozialamt leben (denn viele Männer zahlen nun mal keinen Unterhalt, weder für die Frau noch für die Kinder). Aber es gibt Frauen, die das als große Belastung sehen. Sicher wartet so eine Frau nicht darauf, dass jemand anders die Probleme für sie löst. Und oft ist auch kein Mann da, den sie heiraten könnte, damit sie versorgt ist. (Ganz zu schweigen davon, wie wenig Männer es gibt, die fremde Kinder samt Ehefrau und vielleicht noch eigene Kinder aus alter Ehe unterhalten wollen oder können). Dann ist sie eben keine Blume mehr, sondern nur noch eine Mutter, die für ihre Kinder sorgen muss.

 

Und wenn du von Folter sprichst, da fällt mir Abu Ghreib ein. Dort mussten sich die armen Menschen ganz nackt ausziehen. Wie beurteilt ihr dann diese Menschen? Haben sie sich nicht ausreichend gewehrt? Hätten sie was gegen dieses Unbeschreibliche tun können? Nein! Ist natürlich kein Vergleich. Aber erzähl nicht, dass die Menschen standhaft bleiben können. Sie konnten es nicht. Aber ich bin sicher, diese Menschen haben mehr Iman und mehr Stärke als ihr alle zusammen. Obwohl sie sich vollkommen entblösen mussten. Weil sie gefoltert wurden. Aber wie gesagt, es ist kein Vergleich, damit wollte ich nur sagen, diese Menschen haben mehr als nur ihr Hijab ausgezogen. Eine noch größere Sünde, aber denkt ihr nicht, dass Allah swt. mit ihnen barmherzig sein wird für ihre erlittene unbeschreibliche Qual? Obwohl sie eine sehr große Sünde begangen haben (begehen mussten).

 

Hier werden die Frauen nicht gefoltert, damit sie ihren Hijab ausziehen. Man kann das natürlich nicht vergleichen. Aber wenn sie es trotzdem tun, obwohl sie es lieber tragen würden, dann sicher nicht leichtfertig oder aus mangelndem Iman. Ich rede natürlich nicht von den Frauen, die es ausziehen bzw. gar nicht erst anziehen, weil sie es unnötig finden.

Es wurde auch von Unterstützung gesprochen, nun, die gibt es nicht überall. Und innerhalb der Ummah auch oft nicht. Das ist leider so.

 

Und als letztes möchte ich noch fragen, wie viele Sünden gibt es noch, ausser Hijab ausziehen? Die Frauen, die es machen, WISSEN es in der Regel, dass es haram ist. Aber wieviele leichtfertig begangene Sünden schaden dem Islam UND den Muslimen und werden kaum wahrgenommen? Wieviele ziehen den Islam viel mehr in den Dreck als eine Frau, die für ihren Lebensunterhalt ihren Hijab auszieht?

Manche sehen das eine als unendlich große Sünde an, doch es gibt noch viel mehr, welches schwerer wiegt und was sogar oft ohne irgendeine Not getan wird, zum Beispiel Lügen und Ghaiba usw.

 

Naja, mehr werde ich gar nicht dazu sagen, denn ich denke eben etwas humaner, glaube an Allahs swt. Barmherzigkeit, glaube daran, dass alle Menschen nur das aufgebürdet bekommen, was sie auch schaffen. Manche können mehr, andere weniger aushalten. Manche Sünden wiegen schwerer, manche weniger, und manche werden auch vergeben inschaAllah. Das liegt alhamdullah nicht in eurer Hand. Und bei manchen überwiegen die guten Taten im Gegensatz zu ihren Sünden. Das macht die Sünden nicht besser, aber fördert inschaAllah die guten Taten. Und zu allen, die so auf die Einhaltung der Gesetze Allahs swt. pochen, ich geh mal davon aus, dass ihr alle keine Fehler macht und keine Sünden begeht. Denn sonst könnte man euch ja das gleiche vorhalten, wie ihr der Frau, die ihren Hijab auszieht, nämlich, dass ihr keinen, aber auch GAR KEINEN Grund und keine Entschuldigung habt, gegen Allahs Gesetze zu verstoßen und haram zu begehen!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Naynawa, ich suche nicht nach Ausreden, sondern ich bitte um Verständnis und Unterstützung für die Schwestern, die diesen Weg gehen, aus welchen Gründen auch immer. Anstatt immer nur darauf zu pochen, das sie etwas haram machen. Müsst ihr deren Last und Sünde tragen? Nein, sie müssen sich selbst vor Allah swt. für ihr Handeln verantworten.

 

Ich kann kein Verständnis dafür aufbringen, wenn jmd. Haram macht. Unterstützen kann man sie, aber durch Verständnis motiviert man sie in die falsche Richtung. Kannst du diese Verantwortung tragen? Wenn nicht, dann formuliere bitte deine Beiträge anders.

 

Es ist schön, dass du in deinem Glauben so stark bist, dass es dir nichts ausmachen würde am Existenzminimum zu leben (das Strassen fegen seh ich weniger schlimm an). Nur, wenn man selbst in der Lage ist, wenn manche so arm sind, dass sie kaum ihre Rechnungen noch ihren Strom bezahlen können (den man nicht extra bekommt), und das über Monate oder vielleicht Jahre, dann können Frauen sich eben dazu entscheiden, ohne Hijab zu arbeiten oder in einem Supermarkt zu arbeiten. Auch wenn manche das als "Recht" sehen, ist es trotzdem demütigend, alle paar Monate alles offenzulegen, um Geld vom Sozialamt zu bekommen. Davon abgesehen, dass es kein tolles Gefühl ist, lange vom Geld anderer Leute leben zu müssen. Und es wird immer weniger und der Unterhalt immer teurer. Da kann man schon mal verzweifeln. Das bedeutet nicht, dass man an Allah swt. zweifelt, sondern einen Weg aus der Armut sucht. Das ist auch keine materialistische Einstellung. Aber ich denke eben, wenn man selbst nie in der Lage war, kann man es nur schwer nachvollziehen. Ganz davon abgesehen, dass man, wenn die Frauen arbeiten, oft auch nicht gerade in Reichtum schwimmen, aber wenigstens nicht von fremdem Geld leben und nur zu Hause sind, sondern selbst arbeiten und was tun.

 

"Wenigstens nicht von fremdem Geld" #rose#

Dafür entfernt man sich von Allah? Ist das wirklich dein Ernst? Und du tust nichts anderes als nach guten Ausreden suchen, auch wenn du es verneinst.

 

Ich verstehe überhaupt nicht, wie du so reden kannst. Von Hartz IV verhungert man nicht. Sie bezahlen einem Strom und Gas, Miete für eine Wohnung etc. Den Hartz IV Empfängern geht es im Vergleich zu anderen armen Menschen auf der Welt, noch sehr sehr gut. Deshalb ist es eine materialistische Einstellung, wenn es einem nicht genügt und man dafür Haram begeht.

Und die Einstellung, dass man lieber eine große Sünde begeht, anstatt von Unterstützung des Staates zu leben, ist noch schlimmer. Man demütigt sich lieber vor Allah anstatt vor der Gesellschaft #blumen#

 

Die Unterstützung ist ein Recht für jedermann, der kein eigenes Einkommen hat. Und die, die bemüht sind, Arbeit zu finden verdienen es.

 

Und manche haben einen starken Iman, möchten aber trotzdem nicht vom Geld anderer Leute leben.

 

Sie können keinen starken Iman haben, wenn sie täglich sündigen. Das ist ein Widerspruch.

 

Mir fällt auf, dass ihr den Glauben sehr auf den Hijab reduziert.

 

Der Hijab ist ein wichtiger Teil des Glaubens. Er gehört zu den essenziellen Geboten, der mit den Furu'-ud-Din direkt verknüpft ist.

 

Wie Ayatollah Yaqoobi sagte, auch die guten Taten einer Frau ohne Hijab werden belohnt.

 

Das hat er nicht gesagt. Er hat Verse zitiert, aber die Frage nicht direkt beantwortet. Denn niemand kann mit Sicherheit sagen, wessen Taten belohnt werden und welche nicht. Man kann es hoffen.

 

Und wie ein anderer Bruder sagte, sie mag in die Hölle gehen für kurze Zeit, weil sie den Hijab ausgezogen hat. Andererseits kennt doch keiner die Barmherzigkeit Allahs? Sie ist unendich groß. Und keiner von euch weiß, wie ER über die Frau richten wird.

 

Es steht in den Überlieferungen, dass den Frauen eine schmerzvolle Strafe erwartet...

 

Es mag Frauen geben, die so gierig sind, dass ihr Mann ihnen nicht gerecht wird. Aber die Frauen, die ihren Hijab für die Arbeit ausziehen, machen das sicher nicht aus Gier.

 

Natürlich können sie es auch aus Gier machen. Kannst du in ihre Herzen schauen, dass du es mit Sicherheit verneinen kannst?

 

Aber wenn sie es trotzdem tun, obwohl sie es lieber tragen würden, dann sicher nicht leichtfertig oder aus mangelndem Iman.

 

Man begeht große Sünden aus mangelndem Iman. Hier geht es nicht um kleine Sünden, sondern um eine große.

 

Und als letztes möchte ich noch fragen, wie viele Sünden gibt es noch, ausser Hijab ausziehen? Die Frauen, die es machen, WISSEN es in der Regel, dass es haram ist. Aber wieviele leichtfertig begangene Sünden schaden dem Islam UND den Muslimen und werden kaum wahrgenommen? Wieviele ziehen den Islam viel mehr in den Dreck als eine Frau, die für ihren Lebensunterhalt ihren Hijab auszieht?

Manche sehen das eine als unendlich große Sünde an, doch es gibt noch viel mehr, welches schwerer wiegt und was sogar oft ohne irgendeine Not getan wird, zum Beispiel Lügen und Ghaiba usw.

 

Du kannst doch die Sünde des Hijab ablegen nicht dadurch verharmlosen. Diese Sünde schadet der Ummah sehr. Und es gibt noch andere Sünden, die der Ummah schaden und schlimm sind, aber hier im Thread geht es nunmal speziell um den Hijab. Würde jmd. von mir verlangen Verständnis dafür zu haben, dass jmd. aus Not Gheeba begeht, weil er nicht so stark ist wie andere, dann sähen meine Beiträge auch nicht anders aus.

Diese Not den Hijab abzulegen existiert in Deutschland nicht.

 

Naja, mehr werde ich gar nicht dazu sagen, denn ich denke eben etwas humaner, glaube an Allahs swt. Barmherzigkeit, glaube daran, dass alle Menschen nur das aufgebürdet bekommen, was sie auch schaffen. Manche können mehr, andere weniger aushalten. Manche Sünden wiegen schwerer, manche weniger, und manche werden auch vergeben inschaAllah. Das liegt alhamdullah nicht in eurer Hand. Und bei manchen überwiegen die guten Taten im Gegensatz zu ihren Sünden. Das macht die Sünden nicht besser, aber fördert inschaAllah die guten Taten. Und zu allen, die so auf die Einhaltung der Gesetze Allahs swt. pochen, ich geh mal davon aus, dass ihr alle keine Fehler macht und keine Sünden begeht. Denn sonst könnte man euch ja das gleiche vorhalten, wie ihr der Frau, die ihren Hijab auszieht, nämlich, dass ihr keinen, aber auch GAR KEINEN Grund und keine Entschuldigung habt, gegen Allahs Gesetze zu verstoßen und haram zu begehen!

 

Ich verstehe nicht, wieso man in solchen Diskussion persönlich werden und auf die Fehler der Diskutierenden hinweisen muss. Natürlich sind wir nicht fehlerfrei. Aber wir haben dennoch die Pflicht das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren. Dafür muss man nicht ma'sum sein.

 

Du sagst auf der einen Seite, dass man diese Sünde nicht rechtfertigen kann, aber auf der anderen Seite lese ich Rechtfertigungen aus deinen Beiträgen heraus #blumen#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du von Folter sprichst, da fällt mir Abu Ghreib ein. Dort mussten sich die armen Menschen ganz nackt ausziehen. Wie beurteilt ihr dann diese Menschen? Haben sie sich nicht ausreichend gewehrt? Hätten sie was gegen dieses Unbeschreibliche tun können? Nein! Ist natürlich kein Vergleich. Aber erzähl nicht, dass die Menschen standhaft bleiben können. Sie konnten es nicht. Aber ich bin sicher, diese Menschen haben mehr Iman und mehr Stärke als ihr alle zusammen. Obwohl sie sich vollkommen entblösen mussten. Weil sie gefoltert wurden. Aber wie gesagt, es ist kein Vergleich, damit wollte ich nur sagen, diese Menschen haben mehr als nur ihr Hijab ausgezogen. Eine noch größere Sünde, aber denkt ihr nicht, dass Allah swt. mit ihnen barmherzig sein wird für ihre erlittene unbeschreibliche Qual? Obwohl sie eine sehr große Sünde begangen haben (begehen mussten).

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich behaupte jetzt einfach, dass du mich nicht verstanden hast. Dieser Abschnitt ist ein Beweis dafür, dass du mich nicht verstanden hast. Das was du hier sagst, hat absolut keinen Zusammenhang mit dem was ich sage. Da ich aber bereits genug geschrieben habe und vieles bereits erklärt und dargestellt habe, wäre es nur noch widersinnig von mir, wenn ich alles noch definieren und in jedes Detail gehen müsste, denn dann wären meine Texte nun wirklich übertrieben lang, dies aber wäre nicht das Hauptproblem. Aber bei einer Sache kannst du dir Sicher sein, wenn du meinen Text verstanden haben solltest, dass ich nämlich nicht das Gegenteil behauptet habe von dem, was du hier sagst. Nur sind dieser und auch manch anderer Abschnitt leider nutzlos und haben nichts zu tun mit dem, was ich als Meinung wiedergebe, bzw. mit der Tatsache, dass ein islamisches Gesetzt, ein islamisches Gesetzt ist und bleibt. Aber dann auch noch sagen, dass du humaner denkst als ich, halte ich für fehl am Platz.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe sowieso das Gefühl, dass wir uns nur im Kreis drehen und die Argumente mehr als genug wiederholt wurden.

 

Da das Thema mehr als ausführlich diskutiert wurde, kann es geschlossen werden #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...